(H)wan(g) geht er ab?

Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

(H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Peppo »

Sind hier paar Bullen-Kenner unter euch und können mir zu seiner Situation etwas sagen? In der Vorbereitung hochgelobt und zur Beginn der Saison wenigstens ein paar Einwechslungen. Jetzt sitzt er artig auf der Bank und wird nicht einmal mehr eingewechselt.

Da hätte ich meine 2,5 Mio. besser anlegen können :fiep:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5990
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von studenttrier »

Ich bin kein Kenner, aber eines lässt sich sagen: Seine formidablen Chancen in der CL hat er kläglich versiebt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Papperlapapp »

Für mich auch ein absolutes Rätsel. Vielleicht soll er ja in der Champions League starten und wurde geschont :clap: .
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Messer82 »

Also hochgelobt wurde er nicht.
Wenn man die letzten Kommentare bzw Berichte aus Leipzig anschaut ist man etwas enttäuscht von ihm.
Hwang sollte die Rb Spielweise eigentlich aus Salzburg kennen.
Ich habe Nagelsmann auch selten so sauer gesehen wie in der Cl.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von McGi87 »

Das wird nix mit dem , der hat ja schließlich schon bei uns (nicht) gespielt. Irgendwie schon hoch veranlagt, aber bekommt es nicht auf die Straße. Wenn es selbst Nagelsmann nicht schafft, dann fällt mir auch nichts mehr ein..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
SL86

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von SL86 »

Nagelsamanns Wortlaut im kicker-interview:
"Es gebe "eine klare Struktur, auf die der Spieler immer zurückgreifen kann", er habe aber trotzdem eine Plattform, "um selbst Entscheidungen zu treffen. Wenn er irgendwann mal keine Entscheidung hat, weil es gerade vielleicht schnell geht, kann er auf die Grundmuster zurückgreifen. Und die sind bei beiden noch nicht so präsent."

Und überhaupt: "Wie soll ein Spieler, der viermal unter meiner Leitung trainiert hat, so gut sein wie der Spieler, der 70 Mal trainiert hat? Das wäre komisch, dann brauchen wir keinen Trainer."

Deswegen spielte also Kluivert, alles klar - also nur bla bla.

Das liest sich noch weniger gut auf RBLive:
"Salzburg ist nicht Leipzig: Hwang braucht Geduld
Bis dahin muss Hwang nun "Vollgas geben." Die Performance des Südkoreaners war sicher nicht mit seiner Zeit bei Salzburg zu vergleichen, wo er beispielsweise gegen den FC Liverpool groß aufspielte. "Da hat er in einer gefestigten, für ihn bekannten Mannschaft gespielt. Bei uns sind die Abläufe anders, wir haben eine andere Grundordnung als in Salzburg. Und dort war er Stamm, bei uns nicht. Selbstvertrauen und Fitness sind nicht bei 100 Prozent."
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 13:15

Deswegen spielte also Kluivert, alles klar - also nur bla bla.

Naja, mal darüber nachgedacht dass Nagelsmann die Situation einfach genutzt hat um sich Kluivert mal im Wettkampfmodus anzuschauen, um zu sehen welche Richtung man bei ihm einschlagen kann/soll/muss.?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von SL86 »

Sutti hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 13:22
SL86 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 13:15

Deswegen spielte also Kluivert, alles klar - also nur bla bla.

Naja, mal darüber nachgedacht dass Nagelsmann die Situation einfach genutzt hat um sich Kluivert mal im Wettkampfmodus anzuschauen, um zu sehen welche Richtung man bei ihm einschlagen kann/soll/muss.?
Also so wie man sich Hwang gg. Nürnberg angeguckt hat und er direkt SdS im Pokal war, nur um dann nicht wieder in der S11 aufzutauchen?

Vom Gedanken her wirst du sogar Recht haben, trotzdem hat Nagelsmann sich jetzt zumindest zweimal nur mit der Einwechselung von Poulsen, also einem Stürmer gerettet, in der Art und Weise wie es Favre ja auch in Hoffenheim gemacht hat.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema und muss er ja selber wissen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 13:58
Sutti hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 13:22
SL86 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 13:15

Deswegen spielte also Kluivert, alles klar - also nur bla bla.

Naja, mal darüber nachgedacht dass Nagelsmann die Situation einfach genutzt hat um sich Kluivert mal im Wettkampfmodus anzuschauen, um zu sehen welche Richtung man bei ihm einschlagen kann/soll/muss.?
Also so wie man sich Hwang gg. Nürnberg angeguckt hat und er direkt SdS im Pokal war, nur um dann nicht wieder in der S11 aufzutauchen?

Vom Gedanken her wirst du sogar Recht haben, trotzdem hat Nagelsmann sich jetzt zumindest zweimal nur mit der Einwechselung von Poulsen, also einem Stürmer gerettet, in der Art und Weise wie es Favre ja auch in Hoffenheim gemacht hat.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema und muss er ja selber wissen.

Find ich schwierig vergleichbar. Klar ist Nürnberg auch keine Laufkundschaft und ja, Hwang war dort bockstark, dennoch auch für mich als Nicht-Trainer, kein Grund ihn überschwänglich gleich als Stammspieler einzupegeln.

Den Vergleich mit dem BVB sehe ich anders. Dort hat man keinen anderen 100% Stürmer als Haaland. Derer hat man in Leipzig nun 3.
Der Nagelsmannschen Schlussfolgerung kann ich durchaus folgen und zustimmen.

UND: Es sind erst 5 Spiele plus Pokal... Vllt allesamt etwas mehr Geduld haben.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von SL86 »

Sutti hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 14:15 Find ich schwierig vergleichbar. Klar ist Nürnberg auch keine Laufkundschaft und ja, Hwang war dort bockstark, dennoch auch für mich als Nicht-Trainer, kein Grund ihn überschwänglich gleich als Stammspieler einzupegeln.

Den Vergleich mit dem BVB sehe ich anders. Dort hat man keinen anderen 100% Stürmer als Haaland. Derer hat man in Leipzig nun 3.
Der Nagelsmannschen Schlussfolgerung kann ich durchaus folgen und zustimmen.

UND: Es sind erst 5 Spiele plus Pokal... Vllt allesamt etwas mehr Geduld haben.
Ja und dazu hat er seine Saison va auch in der CL aus RB Salzburg mitgebracht - und logisch du machst in dem ersten Spiel mit der neuen Mannschaft gleich so ein Spiel und spielst danach nicht mehr, wo soll da das Selbstvertrauen herkommen, wenn du es nicht vom Trainer bekommst :eh:

Ja von der Anzahl her, das ist der einzige Unterschied, von der Situation her trotzdem gleich, va im Spiel gegen Augsburg / BVB -> Hoffenheim.

Ja es sind erst 5 Spiele bzw. schon fast 1/3 der Hinrunde rum, kann man so oder so sehen. 3-4 gute Spiele können noch alles rausreißen, aber die Punkte eines Lewandowksi, Kramaric muss man bisher haben, die holt man nicht mehr auf.

Und im Falle Hwang, ebenso so wie auch Bensebaini sind das ~ 2,5 - 3 Millionen jeweils die viel besser investiert worden hätten können. Vor allem auch vor dem Hintergrund, das man weiß wie unterschiedlich Hin und Rückrunden laufen
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 14:34 ]

Ja und dazu hat er seine Saison va auch in der CL aus RB Salzburg mitgebracht - und logisch du machst in dem ersten Spiel mit der neuen Mannschaft gleich so ein Spiel und spielst danach nicht mehr, wo soll da das Selbstvertrauen herkommen, wenn du es nicht vom Trainer bekommst :eh:
Keiner kennt Interna, keiner kennt die genaue Planung des Trainerstabs, keiner weiß welche Form Hwang bspw derzeit hat. Und vor allem sind alles Spekulationen ohne Grundlage. Sowohl von dir als auch von mir.
Nochmal: Nagelsmann ist der Cheftrainer mit deutlich geschulterem Blick. Ich denke er wird schon wissen was er tut.
Ja von der Anzahl her, das ist der einzige Unterschied, von der Situation her trotzdem gleich, va im Spiel gegen Augsburg / BVB -> Hoffenheim.
Hmm. Subjektiv. Ich seh es tatsächlich anders. Mag an der Brille liegen ?!
Ja es sind erst 5 Spiele bzw. schon fast 1/3 der Hinrunde rum, kann man so oder so sehen. 3-4 gute Spiele können noch alles rausreißen, aber die Punkte eines Lewandowksi, Kramaric muss man bisher haben, die holt man nicht mehr auf.

Und im Falle Hwang, ebenso so wie auch Bensebaini sind das ~ 2,5 - 3 Millionen jeweils die viel besser investiert worden hätten können. Vor allem auch vor dem Hintergrund, das man weiß wie unterschiedlich Hin und Rückrunden laufen

Das ist aber letztlich kalkuliertes Risiko. Ich glaube nicht dass man direkt eine Hwangsche Explosion erwarten konnte.
Bei einem Kramaric, Lewa und auch Haaland weiß man was man hat. Silva von der SGE, Weghorst... Alles beispiele die sich bereits etabliert haben.
Bei der letztlichen Performance selbst spielen ja mehr Faktoren eine Rolle.. Das hat im Grunde aber viel mehr auch mit Glück zu tun als nur mit "Fachwissen" ...
Ich denke grad bei deinem Beispiel Bensebaini hat hier niemand erwartet dass er plötzlich Ladehemmung hat.. oder? Klar kann man sein Geld anders investieren. Garantiert aber nicht unbedingt mehr Punkte. ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von SL86 »

Sutti hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 15:06 Keiner kennt Interna, keiner kennt die genaue Planung des Trainerstabs, keiner weiß welche Form Hwang bspw derzeit hat. Und vor allem sind alles Spekulationen ohne Grundlage. Sowohl von dir als auch von mir.
Nochmal: Nagelsmann ist der Cheftrainer mit deutlich geschulterem Blick. Ich denke er wird schon wissen was er tut.
Jetzt versteht man das nun wirklich nicht mehr - der Junge hat letzte Saison 8(!) Scorer gemacht, aber naja das 0 Stürmer Nagelsmann-System hat ja heute Abend schön die Leviten gelesen bekommen.
Ne, Nagelsmann hat vorallem seinen -> Tunnelblick - sein System über Stärken der Spieler, lt. seinem Wortlaut
Hat schon seinen Grund, weswegen er trotz seiner "Firmenteams" jedes Jahr für ein Spitzenteam, so viele Unentschieden geholt hat. Klar weiß er was er tut - nach seinem Kopf - das das gegen 2/3 der BL von den gegebenen Verhältnissen funktioniert, ist alleine schon von den Gegebenheiten erfüllt.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von El_Mr___ »

Da er gestern bei der Desaster schon wieder komplett auf der Bank saß kommt er ja vielleicht am Wochenende zum Einsatz... Aber gegen Gladbach wird das auch nicht einfach. Ich lasse ihn glaube ich draußen.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von El_Mr___ »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 23:47
Sutti hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 15:06 Keiner kennt Interna, keiner kennt die genaue Planung des Trainerstabs, keiner weiß welche Form Hwang bspw derzeit hat. Und vor allem sind alles Spekulationen ohne Grundlage. Sowohl von dir als auch von mir.
Nochmal: Nagelsmann ist der Cheftrainer mit deutlich geschulterem Blick. Ich denke er wird schon wissen was er tut.
Jetzt versteht man das nun wirklich nicht mehr - der Junge hat letzte Saison 8(!) Scorer gemacht, aber naja das 0 Stürmer Nagelsmann-System hat ja heute Abend schön die Leviten gelesen bekommen.
Ne, Nagelsmann hat vorallem seinen -> Tunnelblick - sein System über Stärken der Spieler, lt. seinem Wortlaut
Hat schon seinen Grund, weswegen er trotz seiner "Firmenteams" jedes Jahr für ein Spitzenteam, so viele Unentschieden geholt hat. Klar weiß er was er tut - nach seinem Kopf - das das gegen 2/3 der BL von den gegebenen Verhältnissen funktioniert, ist alleine schon von den Gegebenheiten erfüllt.
Kicker:
Nagelsmann: Trotz 0:5 war es "gar nicht so verkehrt"

:grin: :thumbup:

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Nightknight »

erste halbzeit war ja auch echt nicht verkehrt, dann kriegt man n irreguläres tor trotz var und muss mehr aufmachen. klar muss das nicht 5-0 deshalb ausgehen, man hätte es auch zum 1-0 mauern können, aber die ersten 45 minuten haben eigentlich was aderes anmuten lassen.

diese ständige kritik an etablierten bundesligatrainern die fast jeder verein in europa mit handkuss nehmen würde ist so maßlos überzogen weil ein eigener gekaufter spieler nicht so oft drankommt wie man das erne hätte für managerpunkte. habe selbst hwang aber wenn man den kauft kennt man doch das risiko. dachte er ersetzt werner neben poulsen, ist jetzt nicht so, sie sind tabellenführer, wer bin ich das zu kritisieren...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von El_Mr___ »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 12:09 erste halbzeit war ja auch echt nicht verkehrt, dann kriegt man n irreguläres tor trotz var und muss mehr aufmachen. klar muss das nicht 5-0 deshalb ausgehen, man hätte es auch zum 1-0 mauern können, aber die ersten 45 minuten haben eigentlich was aderes anmuten lassen.

diese ständige kritik an etablierten bundesligatrainern die fast jeder verein in europa mit handkuss nehmen würde ist so maßlos überzogen weil ein eigener gekaufter spieler nicht so oft drankommt wie man das erne hätte für managerpunkte. habe selbst hwang aber wenn man den kauft kennt man doch das risiko. dachte er ersetzt werner neben poulsen, ist jetzt nicht so, sie sind tabellenführer, wer bin ich das zu kritisieren...
Also ich weiß nicht ob du mich meinst aber ich halte Nagelsmann für einen super Trainer. Egal ob er Hwang aufstellt oder nicht.

Ich fand nur dieses Schöngerede lächerlich. ManU war einfach mal die klar bessere Mannschaft und hatte Leipzig sehr gut im Griff insbesondere in der zweiten Hälfte. Das sollte man anerkennen. Wer fünf Stück kriegt hat sehr viel mehr falsch gemacht als richtig. Leipzig war einfach deutlich schlechter über 90min.
Ich vermag aber nicht zu sagen ob es des Trainers schuld war. Ich verstehe auch Nagelsmann wenn er wenigstens noch das bisschen positive aus der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte ziehen will.
SL86

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von SL86 »

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 12:47 Also ich weiß nicht ob du mich meinst aber ich halte Nagelsmann für einen super Trainer. Egal ob er Hwang aufstellt oder nicht.

Ich fand nur dieses Schöngerede lächerlich.
Natürlich meinte er nicht dich - wen denn sonst wohl nur - Kritik an den Herren Sonnengöttern Vorständen/Trainern ist ja hier verpönt, dazu watscht man dann lieber hier diejenigen ab :shh:

Ja einerseits Schöngerede, andererseits Lobhudelei - hier wird dann (nicht von dir) aufeinmal mit Statisken argumentiert, wo es dann jmd. passt.
:problem:

Wenn man mal genauer hinguckt, hat JN mit RBL bisher 4 Teams geschlagen die alle in Abstiegssorgen letzte Saison waren, und mit Müh und Not gerade mit den beiden letztjährigen Aufsteigern mithalten konnten. :!:
Und dafür soll er jetzt also abgefeiert werden? :crazy:

Das es sobald ein Gegner mal sich etwas mehr wehren konnte, absolut eng wurde, bzw. nur glückliche Umstände (Elfer, Platzverweis, Herrlich's Aufstellungsgeschenk, Jensen als MS) so gerade gereicht hat gegen diejenigen Teams, wird hier natürlich unter den Tisch gekehrt.

Also an den Nachtkönig, die Frage ist nicht ob Nagelsmann gewonnen hat, sondern ob er es unter seinen Möglichkeiten besser hätte machen können, und ohne das hier erwähnte Glück oder Gegnern wie z.B. BMG wäre ein Nagelsmann, mit seinen Entscheidungen bisher ganz sicherlich eines, aber nicht 1.

Zurück zur Threadfrage, habe grade irgendwo gelesen, dass JN den Vielspielern (evtl.) wohl eine Pause geben möchte, und wenn er sich ebenso an letzte Saison zurückerinnert, hat gerade T. Werner mit seinem Tempo, den Nationalverteidiger Ginter schwindelig gespielt - heißt als für Hwang, wenn nicht jetzt wann dann?! :roll:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Ibrakadabra »

Es ist so geil und lachhaft wie du hier den wahrscheinlich begehrtesten und vielleicht besten jungen Trainer Europas kritisierst. :lol!: Auch wenn die Gegner bislang nicht Bayern oder Dortmund waren, ist Leipzig aktuell 1., Punkt aus. Zudem darf man nicht vergessen, dass mit Werner der absolute Top-Torjäger die Roten Bullen verlassen hat, dazu noch ein weiterer guter Knipser des letzten Jahres mit Schick. Da kann es vorne ja noch nicht immer 100%ig funktionieren. Die Gefahr, die ein Werner durch seine Schnelligkeit und Torgefahr ausgestrahlt hast, bekommt man nicht einfach so ersetzt. Diskutier doch einfach mal nicht alles tot. Hwang war einfach nicht der von dir erhoffte Knaller und gut is.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Atticus_F »

SL86 hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 13:55
El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 12:47 Also ich weiß nicht ob du mich meinst aber ich halte Nagelsmann für einen super Trainer. Egal ob er Hwang aufstellt oder nicht.

Ich fand nur dieses Schöngerede lächerlich.
Natürlich meinte er nicht dich - wen denn sonst wohl nur - Kritik an den Herren Sonnengöttern Vorständen/Trainern ist ja hier verpönt, dazu watscht man dann lieber hier diejenigen ab :shh:

Ja einerseits Schöngerede, andererseits Lobhudelei - hier wird dann (nicht von dir) aufeinmal mit Statisken argumentiert, wo es dann jmd. passt.
:problem:

Wenn man mal genauer hinguckt, hat JN mit RBL bisher 4 Teams geschlagen die alle in Abstiegssorgen letzte Saison waren, und mit Müh und Not gerade mit den beiden letztjährigen Aufsteigern mithalten konnten. :!:
Und dafür soll er jetzt also abgefeiert werden? :crazy:

Das es sobald ein Gegner mal sich etwas mehr wehren konnte, absolut eng wurde, bzw. nur glückliche Umstände (Elfer, Platzverweis, Herrlich's Aufstellungsgeschenk, Jensen als MS) so gerade gereicht hat gegen diejenigen Teams, wird hier natürlich unter den Tisch gekehrt.

Also an den Nachtkönig, die Frage ist nicht ob Nagelsmann gewonnen hat, sondern ob er es unter seinen Möglichkeiten besser hätte machen können, und ohne das hier erwähnte Glück oder Gegnern wie z.B. BMG wäre ein Nagelsmann, mit seinen Entscheidungen bisher ganz sicherlich eines, aber nicht 1.

Zurück zur Threadfrage, habe grade irgendwo gelesen, dass JN den Vielspielern (evtl.) wohl eine Pause geben möchte, und wenn er sich ebenso an letzte Saison zurückerinnert, hat gerade T. Werner mit seinem Tempo, den Nationalverteidiger Ginter schwindelig gespielt - heißt als für Hwang, wenn nicht jetzt wann dann?! :roll:
Ich hab' ja oft Spaß an deinen Rundumschlägen, aber man kann auch einfach mal zugeben, wenn man sich verzockt hat. Ich hab z.B. auch auf Hwang gesetzt vor der Saison. Und?! War halt für 2,5 Mio. ein kalkuliertes Risiko. Wenn du ernsthaft sagen willst, dass Hwang eine richtige Wahl war, die lediglich durch Nagelsmann ruiniert wird...also, da braucht man schon viel Fantasie für. Leipzig hat eine Menge Konkurrenz im Kader und wer nicht sofort Leistung bringt, sitzt halt erstmal draußen.

Und zur Qualitätsfrage: Leipzig spielt neben den Bayern als einziges Team in der Bundesliga fast personalunabhängig einen wiedererkennbaren und erfolgreichen Stil. Das schaffen meine Dortmunder z.B. nicht. Viel mehr kann man als Trainer kaum erreichen.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von SL86 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 14:30 Es ist so geil und lachhaft wie du hier den wahrscheinlich begehrtesten und vielleicht besten jungen Trainer Europas kritisierst. :lol!: Auch wenn die Gegner bislang nicht Bayern oder Dortmund waren, ist Leipzig aktuell 1., Punkt aus. Zudem darf man nicht vergessen, dass mit Werner der absolute Top-Torjäger die Roten Bullen verlassen hat, dazu noch ein weiterer guter Knipser des letzten Jahres mit Schick. Da kann es vorne ja noch nicht immer 100%ig funktionieren. Die Gefahr, die ein Werner durch seine Schnelligkeit und Torgefahr ausgestrahlt hast, bekommt man nicht einfach so ersetzt. Hwang war einfach nicht der von dir erhoffte Knaller und gut is.
Gelächter ist also der neue Applaus oder wie? Ja die 'Mainstream'- Meinung hier, die ist ja soviel wert :idea:

Sörloth, Hwang sind also Nichtskönner ?! - ein Y. Poulsen hat jetzt in seiner 3.ten CL Saison genau 0 Tore, in 2 EL Jahren genau 1 :!: Treffer
:clap:
Punkt aus.
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 14:30 "Diskutier doch einfach mal nicht alles tot"
Wie wäre es damit, mal die anderen Sichtweisen bestehen zu lassen und eben nicht im Keim ersticken/angleichen zu wollen?
Das ist nämlich genau das Lächerliche hier, das nur auf das persönliche hier runterbrechen zu wollen.

Aber habe es ja genauso bei Haaland gesehen, wieviel haben den letzte Saison nochmal kleingeredet als der kam - auch wieder die 95% hier? - und jetzt diese Runde in mind. jedem zweiten Team.
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 14:30 Hwang war einfach nicht der von dir erhoffte Knaller und gut is.
Wie kommst du dazu, das bereits wissen zu können? bei 0 Startelf-Einsätzen? :oops:

Naja, soll mir ja egal sein, ist dasselbe wie am Bundesjogi darf nichts kritisiert werden, ist ja Weltmeister, hat in 6 Turnieren somit alles richtig gemacht - oder?

Soll jetzt dann auch gut sein, ist es meinetwegen ja auch, Hwang kann dann ja zeigen was er wert ist, wenn er die Chance erhält.

Und um zu zeigen das das letzte Zitat absoluter Humbug ist - das könnte hier genauso gut eben Demirovic heißen, wo ein Freiburger Streich die Torungefährlichkeit bemängelt, aber immer wieder auf einen Höler setzt
- wo sind wir da, wenn solche 'Irrsinne' nicht mal thematisiert werden dürfen, von den halben Dutzend Blogwarten hier. :banplz:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Ibrakadabra »

SL86 hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 14:52
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 14:30
Wie kommst du dazu, das bereits wissen zu können? bei 0 Startelf-Einsätzen? :oops:

[/quote]

Du sagst es doch schon selbst...0 Startelf Einsätze. :wink:

Ich habe auch nie gesagt, Hwang kann nichts oder Sörloth ist eine Niete, darum geht es überhaupt nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es aus deiner Argumentation lächerlich ist, Nagelsmann zu kritisieren als wüsstest du es besser und dass Hwang eben für den Kicker ein Fehlgriff war. Aber vielleicht trifft er ja am Wochenende doppelt, spielt sich fest und dann bist du der König. :mrgreen:

Jeder soll seine Meinung haben, wir sind ja zum Glück ein liberales Land, aber man muss auch mal einsehen, wenn die eigene Meinung Käse ist. :wave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
SL86

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von SL86 »

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 14:46
Ich hab' ja oft Spaß an deinen Rundumschlägen, aber man kann auch einfach mal zugeben, wenn man sich verzockt hat. Ich hab z.B. auch auf Hwang gesetzt vor der Saison. Und?! War halt für 2,5 Mio. ein kalkuliertes Risiko. Wenn du ernsthaft sagen willst, dass Hwang eine richtige Wahl war, die lediglich durch Nagelsmann ruiniert wird...also, da braucht man schon viel Fantasie für. Leipzig hat eine Menge Konkurrenz im Kader und wer nicht sofort Leistung bringt, sitzt halt erstmal draußen.

Und zur Qualitätsfrage: Leipzig spielt neben den Bayern als einziges Team in der Bundesliga fast personalunabhängig einen wiedererkennbaren und erfolgreichen Stil. Das schaffen meine Dortmunder z.B. nicht. Viel mehr kann man als Trainer kaum erreichen.
Hey, das unterschreibe ich doch bzw. habe es doch so auch genau schon im Saisonthread betitelt - Fehlgriff bisher.

"wer nicht sofort Leistung bringt" - genau das hat er getan - siehe Pokal.

Das bei den Dortmundern hat andere Gründe, die auch ganz klar in einem Favre Stil problematisiert sind - ebenso, der fehlenden Klasse in der Breite.

Das z.B. ein Augustin in Leipzig nicht funktioniert hat, ein Schick verletzungsanfällig ist, also die Dingen klingen für mich ähnlich wie Isak und Paco Alcacer.

Und diese These kann ich so nicht unterschreiben, Nagelsmann ist schon weit weg vom Rangnick/Hasenhüttl Stil des 4-4-2 (4-3-3) - und genau da legt ja eben der größte Kritikpunkt, der auch letzte Rückrunde schon so zu erkennen war, wo Nagelsmann schon das System auf das derzeitige umgestellt angepasst hat.

15 Spiele in der vergangenen Runde im 4-4-2 noch;
10 davon in der Hinrunde, 5 in der Rückrunde, und vor allem 4 davon vom 27-30. Spieltag nachdem 3 mal hintereinander im 3-1-4-2 Unentschieden gespielt wurde

Im 4-4-2 standen nach 15 Spielen(10 davon in jenem) System 7 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage gg. S04 da, jene Serie vor allem 6 Siege in Folge, gab es danach nicht mehr.
Rückrundenbilanz - 7 Siege, 8 Unentschieden, 2 Niederlagen

aber vor allem Hinrunde 48-20 Tore, Rückrunde 33-17 und genau da setzt sich die Nagelsmann Entwicklung fort.
Letzte Saison zum Saisonstart stand man eben ähnlich gut da, hatte aber schon 3 Spiele gegen Bayern, BMG und Frankfurt.

Also um wider zurückzukommen zum Punkt, das System mag ja für JN das richtige sein, die eingesetzten Spieler dafür sind aber zt. die falschen -> siehe Sabitzer; sein bestes Rückrundenspiel hat der genau an dem Spieltag gemacht, wo wieder in das 4-4-2 zurückgewechselt wurde

Und da sind wir wieder bei Favre, das System Favre funktioniert(e) mit Alcacer+Reus und jetzt auch mit Haaland+Reus bzw. Sancho
(bei BMG Raffael+Kruse; bzw. Hanke, Reus)
oder siehe noch weiter zurück Hertha 07/08 - lief erst in der Rückrunde als Raffael geholt wurde, und somit wieder das Favre "key element" aus Raffael + Pantelic bestand.

Und da wirst du mir ja wohl kaum erzählen wollen, das das mit der falschen 9 Götze, genauso gut lief siehe 18/19 Hin-/Rückrunde
und genau da setzt Nagelsmann an, bzw. macht genau da weiter, womit sich der Kreis schließt -(brauch ja hier kaum das 0-5 in München aus der Saison erwähnen, das war so ziemlich der Gipfel der Anti Trainer Leistung - und auch hier brauch ich kaum erwähnen das da in München ein M. Philipp noch auf der Bank saß, und auch wenn der nicht viele Tore geschossen hat, aber zu Saisonbeginn wo der gespielt hat, muss ich dir als BVB Fan nicht sagen wie es da gelaufen ist

soviel dazu das vieles dann doch ähnlich ist, und das Kritik jawohl doch ganz berechtigt ist - wir werden es ja sehen wie es kommt, und für Hwang und auch Paciencia, ist es jetzt die Zeit das zu zeigen(auch da waren die 7 Tore nach 10 Spielen ja dem Hütter nicht gut genug)

Also siehst du auch wieder hier, das die völlig dumme Reduzierung auf meinen Spieler ein absolut billiges Diskreditierungselement ist, da es bei den 2-3 anderen Beispielen dasselbe in 1:1 ist.
So nun aber auf ein besseres Wochenende :popcorn: :thumbup:
SL86

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von SL86 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 15:12
Du sagst es doch schon selbst...0 Startelf Einsätze. :wink:

Ich habe auch nie gesagt, Hwang kann nichts oder Sörloth ist eine Niete, darum geht es überhaupt nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es aus deiner Argumentation lächerlich ist, Nagelsmann zu kritisieren als wüsstest du es besser und dass Hwang eben für den Kicker ein Fehlgriff war. Aber vielleicht trifft er ja am Wochenende doppelt, spielt sich fest und dann bist du der König. :mrgreen:

Jeder soll seine Meinung haben, wir sind ja zum Glück ein liberales Land, aber man muss auch mal einsehen, wenn die eigene Meinung Käse ist. :wave:
Siehe Kommentar zu Atticus

Und wie auch letzte Saison mit der Kritik zu Streich, Hütter, Schreuder, Dardai (Vogt ua.)

Es bleiben immer noch 2 unterschiedliche Fakten -
1.) Hwang war (zumindest bis jetzt) ein Fehlkauf für die Hinrunde
2.) Die Kritik ist weiterhin unabhängig von seiner Person, und so auch nahezu identisch bei den genannten Favre, Streich und eben Nagelsmann zu finden.

-> hierzu siehe Flick 23. Spieltag gegen Paderborn, da hat der den Mist mit 3er Kette und drei kleinen Verteidigern gebracht, ist grade ebenso noch mit einem blauen Auge gut gegangen dank Lewandowski, danach eingesehen worden, und so nie wieder vorgekommen
die anderen genannten haben/setzen ihren Kopf aber bis teils ins Verderben durch, brauche auch kaum zu erwähnen das ein Hütter wieder zum 3-5-2 zurückgekehrt ist, und trotzdem noch solche Tuta, Ilsanker Fehlgriffe in der Abwehr einbaut.
Dem ganzen setzt aber immer noch S04 mit Stambouli und Wagner den Gipfel auf :lol!: :shh:

Das ich davon nicht gescheut bin, könntest du auch so in meinem Saisonthread lesen, und auch erkennen, das ich mich da selbst auch nicht so wirklich an die Vorgaben gehalten habe, die ich ja in dem letztjährigen Thread mit dem erwähnten Modellteam oder in dem diesjährigen Vorbereitungsthread eingeworfen habe, und ja auch da trage ich grade die verpasste Quittung für
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Nightknight »

warum flick ein mieses gegenbeispiel is: in bayern dartf man nicht experimentieren/entwickeln. mit dem spielermaterial und umfeld muss man jede woche gewinnen oder es war vercoacht. dass eventuell andere system optionen auf lange sicht mehr efolg versprechen könnten kann da nicht berücksichtigt werden. nagelsmann wurde nach leipzig geholt mit ganz anderen ambitionen, der soll da was entwickeln was er für richtig hält, was hoffenheim zuvor von einer möglichen fahrstuhlmannschaft zur gefestigten international spielenden mannschaft geführt hat. ihm wird dort die freiheit gegeben spieler so zu trainieren dass sie in sein system passen, ohne den druck möglichst viel erfolg in kürzester zeit zu haben mit einem system was die spieler vllt schon können. es wurde klar zu beginn ausgerufen dass das ziel titel sind, herbstmeisterschaft war ja schon ein guter ansatz, aber wenn man nur das gleiche weiterführt was rangnick und hasenhüttl vorher versucht haben mit ähnlichem spielermaterial und lediglich einem neuen trainer wird das nichts gegen bayern und dortmund.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: (H)wan(g) geht er ab?

Beitrag von Ibrakadabra »

...heute wohl noch nicht. :wink: Sitzt wieder nur auf der Bank. Dafür beginnen Sörloth UND Poulsen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848