Zeefuik

Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Zeefuik

Beitrag von 19Paul96 »

Was denkt ihr, wird er eine Note erhalten? Er hat ja sozusagen das Spiel entschieden, da ja Hertha auch verloren hat. Dann die Frage, glatte 6 ? Meiner Meinung nach, ja !

Wie seht ihr das ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Zeefuik

Beitrag von Ibrakadabra »

Auf jeden Fall. Wenn das keine 6 ist, was dann?! 5 Minuten auf dem Platz, gelb/rot abgeholt und auf Wiedersehen. Richtig bitterer Auftritt.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
SL86

Re: Zeefuik

Beitrag von SL86 »

Alberner Platzverweis, der zweite war ja noch lächerlicher - ebenso der Elfmeter - bekommen dann einfach das Label 'harte' Entscheidungen, und fertig.

Und mal wieder Leipzig, erinnert direkt an das Plea Spiel letzte Saison.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6701
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zeefuik

Beitrag von glocke »

SL86 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 23:45 Alberner Platzverweis, der zweite war ja noch lächerlicher - ebenso der Elfmeter - bekommen dann einfach das Label 'harte' Entscheidungen, und fertig.

Und mal wieder Leipzig, erinnert direkt an das Plea Spiel letzte Saison.
Bist du eigentlich immer aus Prinzip einer anderer Meinung? Ist wirklich sehr anstrengend...

Zeefuik war da einfach dumm, die zweite Karte war alternativlos, da Nkunku schon an ihm vorbei war und er dann ein taktisches Foul zieht.

Auch der Elfmeter war eindeutig, Cordoba hat da einfach richtig schlecht verteidigt.

Beim zweiten Platzverweis gebe ich dir Recht, aber den hat er ja zum Glück zurück genommen. Denke er hat das aus seinem Blickwinkel anders wahrgenommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DerHerrGraf

Re: Zeefuik

Beitrag von DerHerrGraf »

Finde nicht, daß der Platzverweis für Zeefuik absolut zwingend war. Die 1. Gelbe war es, aber bei der 2. (war ja nichts brutales) hat der Schiri denk ich auch die Möglichkeit zu kommunizieren: noch eine Sache, egal wie geringfügig, und du fliegst. Dann kann Labbadia noch entscheiden, ob er ihn wieder runternimmt.
Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Zeefuik

Beitrag von SeKra »

Scheiß egal wie du das drehst und wendest.
Wenn das keine Note für “eine besondere Leistung” gibt weiß ich es auch nicht.
Note 6 und gut. Alle zufrieden.
DerHerrGraf

Re: Zeefuik

Beitrag von DerHerrGraf »

Hör mal, Kollege Schnürschuh, bisschen mehr Gesprächskultur am Sonntag morgen, ja? Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann mach dich besser auf den Weg zu deinem Stammtisch.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6701
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zeefuik

Beitrag von glocke »

DerHerrGraf hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 08:57 Finde nicht, daß der Platzverweis für Zeefuik absolut zwingend war. Die 1. Gelbe war es, aber bei der 2. (war ja nichts brutales) hat der Schiri denk ich auch die Möglichkeit zu kommunizieren: noch eine Sache, egal wie geringfügig, und du fliegst. Dann kann Labbadia noch entscheiden, ob er ihn wieder runternimmt.
Die Brutalität des Fouls spielt bei der zweiten gelben Karte für mich keine Rolle. Nkunku wäre auf links durch gewesen und Zeefuik zieht das "taktische" Foul, dafür sollte es normalerweise immer gelb geben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DerHerrGraf

Re: Zeefuik

Beitrag von DerHerrGraf »

So kann man das natürlich auch sehen. Ich bin auch nicht der Ansicht, daß die Entscheidung falsch war, aber sie hatte halt erheblichen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Da kann man dann bei einem sehr jungen Spieler, der übermotiviert und überdreht versucht, seine Chance zu nutzen, als Schiri auch ruhig mal abseits der geltenden Norm agieren, finde ich zumindest.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Zeefuik

Beitrag von Papperlapapp »

Hab mir vor der Saison ein paar Videos von Zeefuik angeschaut und finde, dass er da bei Tacklings schon immer nur ganz knapp an den Ball gekommen ist beziehungsweise eine Tendenz dazu hat, zu spät zu kommen. Wird nicht der letzte Platzverweise sein, den wir von ihm zu sehen bekommen diese Saison :grin: .
SL86

Re: Zeefuik

Beitrag von SL86 »

Ist ja auch nur wieder Stieler gewesen - der es bei Plea auch schon war.

Wo waren dann im Gegensatz dazu die gelbe für Thiaw gegen Guerreiro und der Handelfmeter für den BVB?

Ne, reine Willkür.
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Zeefuik

Beitrag von mdra »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 12:12 Ist ja auch nur wieder Stieler gewesen - der es bei Plea auch schon war.

Wo waren dann im Gegensatz dazu die gelbe für Thiaw gegen Guerreiro und der Handelfmeter für den BVB?

Ne, reine Willkür.
Querverweise über verschiedene Spiele sind ja wohl wirklich mehr als sinnlos.
SL86

Re: Zeefuik

Beitrag von SL86 »

mdra hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 12:35
SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 12:12 Ist ja auch nur wieder Stieler gewesen - der es bei Plea auch schon war.

Wo waren dann im Gegensatz dazu die gelbe für Thiaw gegen Guerreiro und der Handelfmeter für den BVB?

Ne, reine Willkür.
Querverweise über verschiedene Spiele sind ja wohl wirklich mehr als sinnlos.
Okay, dann vergeben wir doch auch einfach 5 Punkte für den Sieg des BVB - wenn Regeln nicht verbindlich sind, sondern Auslegungssache.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Zeefuik

Beitrag von Sutti »

... und daher bist du auch nur Foren-Jammerlappen und Meckerfritze Nr.1 geworden und kein Schiri.

Aber du weißt eh IMMER alles besser.

Schon mal ne Bewerbung als Clown abgeschickt?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Zeefuik

Beitrag von mdra »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 12:45
mdra hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 12:35
SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 12:12 Ist ja auch nur wieder Stieler gewesen - der es bei Plea auch schon war.

Wo waren dann im Gegensatz dazu die gelbe für Thiaw gegen Guerreiro und der Handelfmeter für den BVB?

Ne, reine Willkür.
Querverweise über verschiedene Spiele sind ja wohl wirklich mehr als sinnlos.
Okay, dann vergeben wir doch auch einfach 5 Punkte für den Sieg des BVB - wenn Regeln nicht verbindlich sind, sondern Auslegungssache.
Mit dir kann man sich wirklich jegliche Diskussion sparen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6701
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zeefuik

Beitrag von glocke »

Das wichtigste an einem guten Schiedsrichter ist eine klare Linie in seinem Spiel. Deswegen macht es keinen Sinn Szenen aus unterschiedlichen Spielen zu vergleichen. Den der eine Schiri pfeift etwas kleinlicher, der andere lässt dafür mehr laufen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Zeefuik

Beitrag von SL86 »

Glückwunsch - so kann man natürlich alles absegnen, auch die gelungene Manipulation.
Aber das darf man ja nicht denken, ihr schreibt es ja natürlich vor.

VAR auch geschenkt, so wie ihr argumentiert, in dem einen Fall Elfmeter in dem anderen nicht, aber damit kommt ihr ja auch klar.

Und glaub du vor allem weiter was du meinst Dortmunder Junge
Mittelmaß
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Montag 7. September 2020, 21:19

Re: Zeefuik

Beitrag von Mittelmaß »

Habe die erste gelbe nicht gesehen aber die zweite muss man geben, da es ein klares taktisches Foul ist.
Und in 5 Minuten dämlich mit gelb-rot vom Platz zu fliegen ist eine spielentscheidende Leistung, die der Kicker wohl mit einer glatten 6 benoten wird.
Atubolu
Raum- Grimaldo - Pacho - Zagadou
Wirtz - Sabitzer - Millot - Kimmich (Reitz)
Wind - Undav - (Beier)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Zeefuik

Beitrag von 19Paul96 »

Mittelmaß hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 18:28 Habe die erste gelbe nicht gesehen aber die zweite muss man geben, da es ein klares taktisches Foul ist.
Und in 5 Minuten dämlich mit gelb-rot vom Platz zu fliegen ist eine spielentscheidende Leistung, die der Kicker wohl mit einer glatten 6 benoten wird.
Die erste war klar gelb, keine Frage. Die zweite normalerweise auch, aber MUSS man da wirklich Gelb-Rot zeigen ? So krass war das Foul ja nun auch nicht. So wirklich taktisch sah ich das auch nicht. Also meiner Meinung nach kann man da Zeefuik vom Platz schicken, hätte mir da aber in der Szene bisschen mehr Fingerspitzengefühl vom Schiri gewünscht. Der hatte das komplette Spiel über so viel Mist gepfiffen, siehe die angebliche rote Karte.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Zeefuik

Beitrag von Ralleri »

Das dürfte eine 6 geben. Ganz unabhängig davon, ob / wie berechtigt die jeweiligen Karten waren.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Zeefuik

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 17:49 Glückwunsch - so kann man natürlich alles absegnen, auch die gelungene Manipulation.
Aber das darf man ja nicht denken, ihr schreibt es ja natürlich vor.

VAR auch geschenkt, so wie ihr argumentiert, in dem einen Fall Elfmeter in dem anderen nicht, aber damit kommt ihr ja auch klar.

Und glaub du vor allem weiter was du meinst Dortmunder Junge
Heul leise Chantal.

Und melde für deine Verschwörungen bitte eine eigene Telegram-Gruppe an... :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Zeefuik

Beitrag von bolz_platz_kind »

@ 19Paul96

Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Der Junge kommt völlig übermotiviert von der Bank, geht beim ersten Zweikampf mit offener Sohle in Richtung Sprunggelenk, trifft dieses auch noch und begeht nur wenige Sekunden später ein taktisches Foul beim Umschaltspiel der Leipziger.
Sorry Leute, es gibt Regeln, welche ein jeder Schiri auch befolgen sollte. Die Gelb-Rote geht für mich völlig in Ordnung. Nennen wir es Lehrgeld zahlen ...

Inwieweit das der kicker bestraft (Note), oder ob er es beim Welpenschutz belässt, sehen wir heute Abend.
Ich tendiere aber eher zu einer glatten 6, da er der alten Dame - welche bis dahin gut im Spiel war - einen Bärendienst erwiesen hat.

PS: Die Leistung von Stieler war an diesem Tag nicht überragend. Das Foul von Orban hätte Elfer für Hertha geben müssen. Die Rote am Ende war natürlich völlig überzogen. Ich denke, in beiden Fällen hatte der Schiri einen falschen Blickwinkel, nur sollte dann der VAR ein Machtwort sprechen, welches er bei der Roten zum Schluss ja auch gemacht hat.

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
SL86

Re: Zeefuik

Beitrag von SL86 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 20:07 PS: Die Leistung von Stieler war an diesem Tag nicht überragend. Das Foul von Orban hätte Elfer für Hertha geben müssen. Die Rote am Ende war natürlich völlig überzogen. Ich denke, in beiden Fällen hatte der Schiri einen falschen Blickwinkel, nur sollte dann der VAR ein Machtwort sprechen, welches er bei der Roten zum Schluss ja auch gemacht hat.
Stieler war es wie schon geschrieben auch letzte Saison schon gegen Plea.

WahreTabelle weist zu der Zeefuik Aktion im Moment 56% als falsche Entscheidung im Voting aus.
Mittelmaß
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Montag 7. September 2020, 21:19

Re: Zeefuik

Beitrag von Mittelmaß »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 21:21
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 20:07 PS: Die Leistung von Stieler war an diesem Tag nicht überragend. Das Foul von Orban hätte Elfer für Hertha geben müssen. Die Rote am Ende war natürlich völlig überzogen. Ich denke, in beiden Fällen hatte der Schiri einen falschen Blickwinkel, nur sollte dann der VAR ein Machtwort sprechen, welches er bei der Roten zum Schluss ja auch gemacht hat.
Stieler war es wie schon geschrieben auch letzte Saison schon gegen Plea.

WahreTabelle weist zu der Zeefuik Aktion im Moment 56% als falsche Entscheidung im Voting aus.

Eine falsche Entscheidung war es definitiv nicht wenn man die Regeln kennt.
Es war vielleicht eine harte Entscheidung aber falsch definitiv nicht, zumindest die zweite gelbe nicht. Die erste habe ich nicht gesehen.
Atubolu
Raum- Grimaldo - Pacho - Zagadou
Wirtz - Sabitzer - Millot - Kimmich (Reitz)
Wind - Undav - (Beier)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Zeefuik

Beitrag von bolz_platz_kind »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 21:21
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 20:07 PS: Die Leistung von Stieler war an diesem Tag nicht überragend. Das Foul von Orban hätte Elfer für Hertha geben müssen. Die Rote am Ende war natürlich völlig überzogen. Ich denke, in beiden Fällen hatte der Schiri einen falschen Blickwinkel, nur sollte dann der VAR ein Machtwort sprechen, welches er bei der Roten zum Schluss ja auch gemacht hat.
Stieler war es wie schon geschrieben auch letzte Saison schon gegen Plea.

WahreTabelle weist zu der Zeefuik Aktion im Moment 56% als falsche Entscheidung im Voting aus.
Und was willst Du mir jetzt damit sagen?
Plea in der letzten Saison war für mich eine klare Rezension-Entscheidung. Nach Schulung und neuer Regelauslegung wollte man die Autorität der "Pfeife" auf dem Rasen stärken. Und weißt Du was, das finde ich auch gut so! Dieses ständige Gejammere, das aggressive Zulaufen in Richtung Unparteiischen, Rudelbildung oder diese ständigen, abfälligen Gästen gingen mir schon lange auf die Eier/stöcke.
Gut, dass man da endlich mal durchgegriffen hat. Dass das nun ausgerechnet auf Stieler zurück kommt, geschenkt, hätte auch jeden anderen Referee treffen können. So war es eben Plea gegen das gehasste RB Leipzig. Passt doch, da kann man Schlagzeilen generieren.

Zurück zum Thema: Ich bleibe bei meiner Meinung. Beide Fouls waren für mich gelbe Karten.

Begründung:

1. Foul: Offene Sohle gegen das Sprunggelenk, dazu noch zu spät.

2. Foul: Taktisches Foul gegen Nkunku, welcher durch Geschwindigkeitsüberschuss schon längst am Gegner vorbei war und so eine torgefährliche Aktion hätte einleiten können.

Nun Du! Aber bitte sachlich, fachlich, kompetent ... Danke.

PS: ich halte es für sinnvoller, wenn Du nicht nur die Hälfte meiner Beiträge zitierst. Das ist nicht böse gemeint, verwirrt aber andere Leser. Denn der Kontext ergibt sich meist aus dem gesamten Beitrag.


MfG
b_p_k
Zuletzt geändert von bolz_platz_kind am Sonntag 25. Oktober 2020, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
E = mc² und zwei mal drei macht vier