Angelino ist der neue Werner

Helmiego
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 23:13

Angelino ist der neue Werner

Beitrag von Helmiego »

Der Typ trifft zur Zeit aus allen Lagen. Hoffentlich hält sein Lauf noch lange an.
Ulreich - Nicolas - Grahl
Chabot - Grimaldo - Kaderabek
Dina Ebimbe - Cerny - Honorat - Sabitzer - Wirtz
Kane - Haller
SL86

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von SL86 »

Ja gibts nicht - letzte Saison wurde 30 Tore Skov zum LV gemacht, jetzt Angelino zum LA :shifty:
Helmiego
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 23:13

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von Helmiego »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 21:45 Ja gibts nicht - letzte Saison wurde 30 Tore Skov zum LV gemacht, jetzt Angelino zum LA :shifty:
Das war aber abzusehen. Sowas auszunutzen gehört auch zum Kicker-Managerspiel.
Ulreich - Nicolas - Grahl
Chabot - Grimaldo - Kaderabek
Dina Ebimbe - Cerny - Honorat - Sabitzer - Wirtz
Kane - Haller
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von bolz_platz_kind »

Helmiego hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 21:33 Der Typ trifft zur Zeit aus allen Lagen. Hoffentlich hält sein Lauf noch lange an.
Aus allen Lagen ist der springende Punkt.
Im modernen Fußball brauchst du keinen 10er mehr, auch keine falsch 9.
Einen Zielspieler ebenso wenig. Es sei denn, du spielst das System der Bayern mit dem besten aller Zielspieler, sprich Robert Lewandowski.
Andere Mannschaften verteilen die Offensivkraft auf mehrere Schultern. Alle sind technisch perfekt und haben eine gewisse Torgefährlichkeit, welche man übrigens trainieren kann.
Im Fall Angelino - um auf Deinen Ausgangstext zurück zu kommen - ist es ein gewisses Muster. Der Laufweg bestimmt den Pass, nicht umgekehrt. Und Kopfballstärke hat auch nichts mit Größe zu tun, sondern mit Stellungsspiel.

Was ich damit sagen will: Mit Werner hätte Leipzig niemals das Champions League Halbfinale erreicht, denn mit dieser Aufstellung - ohne ihn - waren sie einfach unberechenbarer.

PS: Auch Lewa hat im Finale nicht getroffen ... nur mal so am Rande.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
SL86

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von SL86 »

Helmiego hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 22:21
SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 21:45 Ja gibts nicht - letzte Saison wurde 30 Tore Skov zum LV gemacht, jetzt Angelino zum LA :shifty:
Das war aber abzusehen. Sowas auszunutzen gehört auch zum Kicker-Managerspiel.
Abzusehen? Hör mal wo war das zu sehen, das der LA spielt? LV in der 5er Kette.

Ist genau sein erstes Spiel als LA in seiner Karriere gewesen und das soll also abzusehen gewesen sein, vor allem wenn noch Sörloth und Hwang auf der Bank sitzen :eh:
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von Atticus_F »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:52
Helmiego hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 22:21
SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 21:45 Ja gibts nicht - letzte Saison wurde 30 Tore Skov zum LV gemacht, jetzt Angelino zum LA :shifty:
Das war aber abzusehen. Sowas auszunutzen gehört auch zum Kicker-Managerspiel.
Abzusehen? Hör mal wo war das zu sehen, das der LA spielt? LV in der 5er Kette.

Ist genau sein erstes Spiel als LA in seiner Karriere gewesen und das soll also abzusehen gewesen sein, vor allem wenn noch Sörloth und Hwang auf der Bank sitzen :eh:
Es war abzusehen, weil Nagelsmann sich vor der Saison und Ende der letzten Saison mehrfach dazu geäußert hat, dass er mehr Fokus auf die Torgefährlichkeit der Außenverteidiger legen will. Siehe z.B. hier:

https://rblive.de/mannschaft/zu-wenig-t ... iger-12966

Dass Angelino zum Top-Scorer wird hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Der spielt mitunter fast offensiver als die ZOMs...
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von Happosai »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:52
Helmiego hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 22:21
SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 21:45 Ja gibts nicht - letzte Saison wurde 30 Tore Skov zum LV gemacht, jetzt Angelino zum LA :shifty:
Das war aber abzusehen. Sowas auszunutzen gehört auch zum Kicker-Managerspiel.
Abzusehen? Hör mal wo war das zu sehen, das der LA spielt? LV in der 5er Kette.

Ist genau sein erstes Spiel als LA in seiner Karriere gewesen und das soll also abzusehen gewesen sein, vor allem wenn noch Sörloth und Hwang auf der Bank sitzen :eh:
Mein Gott Leute, fahrt euch mal alle ein bisschen runter. Weder meinte hier jemand, dass Angelinos neue Rolle hätte vorhergesehen werden müssen, noch dass sie anhalten wird. Es gibt doch immer mal Verteidiger, die auf einmal in fünf Spielen in Folge Tore schießen und dann war es das. Ein Schienenspieler in der Fünfer-Kette ist allerdings schon etwas offensiver eingeplant als ein LV einer Vierer-Kette. Aus diesem Grund waren für mich z.B. genaue diese Schienenspieler in der Kaderplanung sehr interessant. Bei mir sind dabei aber Angelino und Da Costa rausgekommen. Ein Volltreffer und eine Volltreffer ins Klo. So, ich hoffe das konnte jetzt alle etwas belustigen und beruhigen. Einem Davies hätte ich aber auch exakt die Rolle zugetraut, die Angelino jetzt ausfüllt. Soll heißen: Nur weil Schienenspieler interessant sind, muss man bei der Auswahl schon auch noch Glück haben.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von Wolfgang11 »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:52
Helmiego hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 22:21
SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 21:45 Ja gibts nicht - letzte Saison wurde 30 Tore Skov zum LV gemacht, jetzt Angelino zum LA :shifty:
Das war aber abzusehen. Sowas auszunutzen gehört auch zum Kicker-Managerspiel.
Abzusehen? Hör mal wo war das zu sehen, das der LA spielt? LV in der 5er Kette.

Ist genau sein erstes Spiel als LA in seiner Karriere gewesen und das soll also abzusehen gewesen sein, vor allem wenn noch Sörloth und Hwang auf der Bank sitzen :eh:
Du hast wie immer absolut keine Ahnung, aber das wurde dir ja bereits mehrmals bescheinigt.
Dass Angelino als LAV oder LA eingesetzt wird weiss jeder der sich mit dieser Personalie beschäftigt, letzte Saison verfolgt sowie Medienberichte gelesen hat.

Da du ja immer so Ligainsider fixiert bist was die Noten betrifft, hättest du das also auch sehen können.
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von Happosai »

Och Leute, da versucht man zu deeskalieren, freut sich schon, dass es scheinbar geklappt hat und dann kommt wieder einer mit Beleidigungen um die Ecke... Also vielleicht möchten noch ein paar Leute irgendwen dafür dumm machen dass irgendwas nicht vorhergesehen wurde? Vielleicht gehen wir mal auf alle Davies-Manager ein? Oder darauf, dass Uduokhai mir durch das Lesen im Forum ausgeredet wurde? Was ist mit Chong? Oder mit Kalajdzic? Sich in seinen Vorhersagen zu irren ist doch völlig normal in diesem Spiel. Dafür muss man sich doch nicht gegenseitig an die Wäsche gehen.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
SL86

Re: Angelino ist der neue Werner

Beitrag von SL86 »

Happosai hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 14:31 Och Leute, da versucht man zu deeskalieren, freut sich schon, dass es scheinbar geklappt hat und dann kommt wieder einer mit Beleidigungen um die Ecke... Also vielleicht möchten noch ein paar Leute irgendwen dafür dumm machen dass irgendwas nicht vorhergesehen wurde? Vielleicht gehen wir mal auf alle Davies-Manager ein? Oder darauf, dass Uduokhai mir durch das Lesen im Forum ausgeredet wurde? Was ist mit Chong? Oder mit Kalajdzic? Sich in seinen Vorhersagen zu irren ist doch völlig normal in diesem Spiel. Dafür muss man sich doch nicht gegenseitig an die Wäsche gehen.
Ja, kannst du vergessen, das einzige was hier Gratis ist - sind diese Beleidigungen und Belehrungen.
Halte mich aus dem Mist jetzt auch raus - denn wie du auch schreibst, offen ist der Meinungstausch hier sicherlich nicht, noch in der Hinsicht ergiebig gewesen.