Noten 4. Spieltag

scooll
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 00:20

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von scooll »

Ich will noch einen letzten Satz bzw Beitrag beifügen, es geht nicht darum das ein Spieler nicht Spieler des werden kann der keine 30 min, spielt, ich erinnere mich noch Ebbe Sand eingewechselt irgendwann in der 80. und noch 2 Tore gemacht, klar war der SDS, aber die Regeln schieben und schieben, seit Jahren schreibe ich gebt jedem ne Note, und wenn nichts geht, weil es wirklich nicht bewertbar ist, dann eben ne 3,5. Aber willkür , wie der Kicker es macht, macht keinen sinn.
Auch ein Torwart mit 8 Gegentoren, kann gut sein wenn er 10 verhindert hat, mit Weltklasseparaden, und keins ein patzer war was rein ging.
Aber der Kicker macht Regeln, um sie selber zu brechen, das ist nicht ok, und komme mir nun keiner, da steht in Ausnahmefällen, die machen Ausnahmefälle wie andere Kleingeld haben.
Ich erinnere nur an die Schwalben 6, das hat dann selbst der Kicker eingesehen, das das zu weit geht, Schafrichter zu spielen....undundund....
Mittelmaß
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Montag 7. September 2020, 21:19

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Mittelmaß »

EFO hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:13 Die Note von Cunha finde ich richtig, die von Tapsoba nicht. Letzterer bekam sogar einen Platzverweis der nur dank des VAR zurückgenommen wurde da der Gegenspieler zuvor abseits stand.

Wo steht eigentlich, dass es ab Minute 60 keine Noten mehr für eingewechselte Spieler gibt ? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es ab Minute 70 oder 75 keine Noten mehr gibt. So war es zumindest die letzten Jahre. Oder ich liege komplett falsch und rede von Comunio. :crazy:

@scooll. Ich kann deinen Unmut über die zum Teil seltsamen Notenvergaben einzelner Kickerredakteure absolut verstehen. Ich ärgre mich da auch oft.

Deswegen würde ich aber nie meinen Account dort löschen. Dazu macht mir das Mangerspiel viel zu sehr Spaß. Willst du ernsthaft nach so langer Zeit alles aufgeben, nur weil irgendwelche Leute beim Kicker ihre Lieblinge besser benoten als sie teilweise spielten und andere dafür schwächer obwohl sie nachweislich besser waren ?

Das sind diese Leute doch gar nicht Wert ! Also bleibe bitte uns hier und dem Kicker erhalten. :smile:

Lg EFO

Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen.

https://www.kicker.de/die-bewertungsgru ... 91/artikel
Atubolu
Raum- Grimaldo - Pacho - Zagadou
Wirtz - Sabitzer - Millot - Kimmich (Reitz)
Wind - Undav - (Beier)
Mittelmaß
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Montag 7. September 2020, 21:19

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Mittelmaß »

scooll hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:18 Ich will noch einen letzten Satz bzw Beitrag beifügen, es geht nicht darum das ein Spieler nicht Spieler des werden kann der keine 30 min, spielt, ich erinnere mich noch Ebbe Sand eingewechselt irgendwann in der 80. und noch 2 Tore gemacht, klar war der SDS, aber die Regeln schieben und schieben, seit Jahren schreibe ich gebt jedem ne Note, und wenn nichts geht, weil es wirklich nicht bewertbar ist, dann eben ne 3,5. Aber willkür , wie der Kicker es macht, macht keinen sinn.
Auch ein Torwart mit 8 Gegentoren, kann gut sein wenn er 10 verhindert hat, mit Weltklasseparaden, und keins ein patzer war was rein ging.
Aber der Kicker macht Regeln, um sie selber zu brechen, das ist nicht ok, und komme mir nun keiner, da steht in Ausnahmefällen, die machen Ausnahmefälle wie andere Kleingeld haben.
Ich erinnere nur an die Schwalben 6, das hat dann selbst der Kicker eingesehen, das das zu weit geht, Schafrichter zu spielen....undundund....
Mit Haaland finde ich auch absolut lächerlich.
Das jetzige System ergibt so keinen Sinn.
Atubolu
Raum- Grimaldo - Pacho - Zagadou
Wirtz - Sabitzer - Millot - Kimmich (Reitz)
Wind - Undav - (Beier)
scooll
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 00:20

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von scooll »

Kann sich noch jemand an Jan Koller erinner, in Mänchen, der war inder Elf des Tges, als Stürmer und als Torwart, ok als Stürmer , aber da hat man uns alle verarscht, die beim Kicker lagen unterm Tisch, ich fand das nie Lustig.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

Mittelmaß hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:24
scooll hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:18 Ich will noch einen letzten Satz bzw Beitrag beifügen, es geht nicht darum das ein Spieler nicht Spieler des werden kann der keine 30 min, spielt, ich erinnere mich noch Ebbe Sand eingewechselt irgendwann in der 80. und noch 2 Tore gemacht, klar war der SDS, aber die Regeln schieben und schieben, seit Jahren schreibe ich gebt jedem ne Note, und wenn nichts geht, weil es wirklich nicht bewertbar ist, dann eben ne 3,5. Aber willkür , wie der Kicker es macht, macht keinen sinn.
Auch ein Torwart mit 8 Gegentoren, kann gut sein wenn er 10 verhindert hat, mit Weltklasseparaden, und keins ein patzer war was rein ging.
Aber der Kicker macht Regeln, um sie selber zu brechen, das ist nicht ok, und komme mir nun keiner, da steht in Ausnahmefällen, die machen Ausnahmefälle wie andere Kleingeld haben.
Ich erinnere nur an die Schwalben 6, das hat dann selbst der Kicker eingesehen, das das zu weit geht, Schafrichter zu spielen....undundund....
Mit Haaland finde ich auch absolut lächerlich.
Das jetzige System ergibt so keinen Sinn.
wenn reus sds wird muss haaland eigentlich auch ne note kriegen, beide gleich wichtig für die 3 punkte. insofern sehe ich da keinen fehler
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
scooll
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 00:20

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von scooll »

Die Regel mit den 30 Minuten, wurde mal angepsst, damit der Kicker sich nicht immer rechtfertigen muss, wenn sie alles schwammig auslegen, es war 30 Minuten ohne Zusat, wie gesagt, auch 2 Minuten reichen wie bei Ebbe, , aber nicht heute so und Morgen so....
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von EFO »

Hach scooll, wenn ich dein Temperament hier so verfolge wäre ich froh dich im Trikot meiner Fohlen auf dem Platz zu sehen. Dann gäbe es dort endlich mal Feuer während des Spieles und nicht diese fast schon einschläfernde Ball hin und Herschieberei einzelner Spieler wie von Kramer. Du würdest ihn dafür zurecht anschnauzen dass es auch der am weitestwegsitzender Stadionzuschauer zu hören bekäme. :clap:

Genau solche Leute wie dich machen den Reiz des Managerspieles aus. Sie verwalten nicht nur schnöde ihren Kader, sondern leben ihren Managerjob auch aus ! :clap: :clap: :clap:

Ich bin da komplett bei dir. Fährmann bekam in all seinen Einsätzen jeweils die 3,5. Soweit in Ordnung. Umso unverständlicher die 3,5 für Rönnow da er 3 bis 4 glasklare Chancen von Union Berlin vereitelte. Er hätte zumindest eine 3 bekommen müssen !

Selbst Zentner bekam damals beim 1:8 gegen Leipzig eine 3 oder 2,5 !


@Mittelmaß. Danke dir für die Info. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
SL86

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Nightknight hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:27 wenn reus sds wird muss haaland eigentlich auch ne note kriegen, beide gleich wichtig für die 3 punkte. insofern sehe ich da keinen fehler
siehe 2018 6. Spieltag Leverkusen - Dortmund 2:4 -> Alcacer, Sancho
SL86

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von SL86 »

EFO hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:31 Umso unverständlicher die 3,5 für Rönnow da er 3 bis 4 glasklare Chancen von Union Berlin vereitelte. Er hätte zumindest eine 3 bekommen müssen !
Das interessiert nicht - 1 Fehler = alle Pluspunkte futsch, so senkt der kicker seinen Zeigefinger - ist eigentlich bei Ortega auch so gewesen, aber da war es wohl nicht ganz so schlimm, weil es kein Tor gab.

War auch bei Sommer letztes Jahr so, den Ball den er sich eig. selber reingehauen hatte, aber mit dem einen Finger noch rettete - 4 .
SL86

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von SL86 »

scooll hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:30 Die Regel mit den 30 Minuten, wurde mal angepsst, damit der Kicker sich nicht immer rechtfertigen muss, wenn sie alles schwammig auslegen, es war 30 Minuten ohne Zusat, wie gesagt, auch 2 Minuten reichen wie bei Ebbe, , aber nicht heute so und Morgen so....
Hast vollkommen Recht damit.
Alario -> keiner drauf reagiert, hat nichts anderes als Reus, Paciencia gemacht - jene 1,5 Noten Willkür

Ja also wenn jetzt schon eine Vorlage für eine 2 reicht - und vor 2 Jahren jene 2 Vorlagen von Sancho 2 Punkte wert waren, da ist es Verarschung.

Wenn man dann Noten gibt im Fall Haaland, Reus darf man gerne eine 3 und 2,5 verteilen - aber doch nicht direkt ne 2.

Das sollte der kicker da sowieso überdenken, bei 45 Minuten Einsätzen gibts direkt ne viel schlechtere oder bessere Note
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von EFO »

Weiß Jemand zufällig weshalb es überhaupt halbe Noten gibt ?

Sinnvoller wäre ab der kommenden Saison nur noch ganze Noten, also 1 bis 6 ohne die ganzen Zwischennoten 1,5 usw. Dann wäre die Notenvergabe insgesamt gerechter.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Papperlapapp »

EFO hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:13 Die Note von Cunha finde ich richtig, die von Tapsoba nicht. Letzterer bekam sogar einen Platzverweis der nur dank des VAR zurückgenommen wurde da der Gegenspieler zuvor abseits stand.
Sehe ich genauso. Tabsoba kommt schon auffallend gut weg. Kamada wird bis jetzt auch extrem gut benotet. Hat jemand das Frankfurt Spiel gesehen? Im Bericht steht ja nicht viel von ihm, außer dass er eine Großchance vergeben hat. Wenn ein Offensivspieler bei einem Unentschieden in Köln die Note 2 bekommt und SdS wird, dann muss er ja wirklich überragende Chancen herausgespielt haben.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Papperlapapp »

EFO hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 01:49 Weiß Jemand zufällig weshalb es überhaupt halbe Noten gibt ?

Sinnvoller wäre ab der kommenden Saison nur noch ganze Noten, also 1 bis 6 ohne die ganzen Zwischennoten 1,5 usw. Dann wäre die Notenvergabe insgesamt gerechter.

Lg EFO
Weil man dann die Leistung besser einordnen kann. Kann nicht nachvollziehen, warum das gerechter sein sollte.
van Basten
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 13:40

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von van Basten »

Hallo zusammen.

Ich bin ja eigentlich nur lesenden Mitglied in diesem Forum, aber bei den Noten an diesem Spieltag möchte ich mich doch mal äußern:

Die Benotung von Haaland und Reus ist ein absolutes Ärgernis und eine Frechheit!

Beim Erstellen des Kaders war Haaland für mich ein No-Go. Dieses No-Go ergab sich für mich einzig aus dem folgenden Argument. Favre wird viel Rotieren und Haaland häufig nicht zum Stamm zählen. Als Einwechselspieler wird er entsprechend wenig Punkte erhalten.

Ja, wenn ein Spieler spielentscheidend ist, dann bekommt er eine Note.
Aber: Wer war den spielentscheidend? Reus oder Haaland? Beide geht ja wohl nicht. Und waren die Leistungen der beiden Spieler, benotet mit 2,0, außergewöhnlich?

Das beide Spieler in diesem Spiel für diese Leistungen eine Note bekommen haben, ist eine Farce!
Dann schließe ich mich dem Vorschlag aus dem Forum an, dass jeder Spieler eine Note bekommen soll.
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von ChrisWalker »

Papperlapapp hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 08:44
EFO hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 00:13 Die Note von Cunha finde ich richtig, die von Tapsoba nicht. Letzterer bekam sogar einen Platzverweis der nur dank des VAR zurückgenommen wurde da der Gegenspieler zuvor abseits stand.
Sehe ich genauso. Tabsoba kommt schon auffallend gut weg. Kamada wird bis jetzt auch extrem gut benotet. Hat jemand das Frankfurt Spiel gesehen? Im Bericht steht ja nicht viel von ihm, außer dass er eine Großchance vergeben hat. Wenn ein Offensivspieler bei einem Unentschieden in Köln die Note 2 bekommt und SdS wird, dann muss er ja wirklich überragende Chancen herausgespielt haben.
Tapsoba hat schon ein sehr solides Spiel gemacht. Mit der Note gehe ich voll mit.

Kamada war definitiv der auffälligste Offensivakteur bei Köln-Frankfurt. Allerdings gelang ihm sehr vieles nicht und er hatte die Siegchance für Frankfurt, wo er freistehend vor dem Tor am Ball vorbei tritt. SdS ist okay, aber für mich nicht zwingend. Mehr als ne 2,5 darf es da aber niemals geben.

Gehen wir mal die verschiedenen Noten durch, die alle zu einem ähnlichen Ergebnis kommen:
Bei Sportbild trennen Müller und Kamada ganze 3 Noten. Bei Ligainsider 2, bei Communio umgerechnet 1,5-2.
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von ChrisWalker »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 23:52 Was ist denn mit der Demirbay 5 im Gegensatz zur Rudy 3 im Hoffenheimspiel? wie siehst du das?
Hoffenheim habe ich nicht gesehen.
Da keiner aus unserer Managergruppe Demirbay hat, habe ich jetzt nicht gesondert auf ihn geachtet. Positiv ist er nicht aufgefallen, ob er wirklich der schlechteste Akteur auf dem Platz war?
Grad im Verhältnis zu den lächerlich guten Mainzer Mittelfeld-Noten (Latza 3,5 Öztunali 4 Boëtius 3 Kunde 3,5) passt das nicht.
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Also lachhaft finde ich:

1) Haaland bekommt ne Note, wegen einem Assist?

Da brauchst du sonst schon 2 Scorerpunkte für ne Note.

Für mich nicht nachvollziehbar, Sancho hat letzte Saison
2 Tore vorbereitet und das war auch zum Sieg, bekam aber nix.

2) Kamada 2 + SdS

der Japse haut über den Ball, das wäre das sichere 2:0 und der Sieg gewesen,
im Gegenzug fällt der Ausgleich, wie kann der dann eine 2 + SdS bekommen?

Müller wurde eine halbe Note besser bewertet.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Leverkusen gewinnt das Spiel & hat drei glatte Fünfer drin, wie schlecht waren die denn bitte (habe das Spiel nicht gesehen)?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Sutti »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 09:57 Also lachhaft finde ich:

1) Haaland bekommt ne Note, wegen einem Assist?

Da brauchst du sonst schon 2 Scorerpunkte für ne Note.
Ich find das schon richtig, da ohne seine Vorlage ein Reus kein Tor macht (Situativ)
Für mich nicht nachvollziehbar, Sancho hat letzte Saison
2 Tore vorbereitet und das war auch zum Sieg, bekam aber nix.
Da lag dann nämlich eher der Fehler. Die Note hätte er damals definitiv bekommen müssen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Dekubitus
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 18. September 2020, 21:17
Wohnort: Stuttgart
Lieblingsverein: VFB Stuttgart

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Dekubitus »

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich reg mich nach paar Spieltagen mega über die teils lächerlichen Noten auf, so dass ich keine Lust mehr auf das Spiel hab, und trotzdem bin ich dann in der kommenden Saison wieder dabei :lol:
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 22:14 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Baumann 2,5
Posch 3
Vogt 3
Akpoguma 4
Skov 2,5
Samassékou 3
Rudy 3
Geiger 4
Gaćinović 3,5
Bebou 4
Belfodil 3
Baumgartner 3
Bruun Larsen 3
Sessegnon -
Grillitsch -
Dabbur -

Hitz 3
Hummels 3
Meunier 3,5
Passlack 3
Can 2,5
Piszczek -
Dahoud 3,5
Brandt 4,5
Witsel 3
Sancho 4
Reyna 2,5
Delaney 2,5
Reus 2 (SdS)
Haaland 2
Raphaël Guerreiro -
Bellingham -

SC Freiburg - SV Werder Bremen

F. Müller 3
Lienhart 3
J. Schmid 2,5
Heintz 3
C. Günter 3
Sallai 4
Santamaria 3,5
Grifo 4
Höfler 4,5
Höler 3,5
Petersen 3,5
Kwon -
Jeong -
Demirović -

Pavlenka 2,5 (SdS)
Friedl 3,5
Mbom 4
Gebre Selassie 4
Veljković 4
Augustinsson 3,5
Bittencourt 3
M. Eggestein 4
Sargent 4,5
Woltemade 4,5
Füllkrug 3
Möhwald 3,5
Rashica -
Toprak -
Selke -
C. Groß -

Hertha BSC - VfB Stuttgart

Schwolow 4
Pekarik -
Plattenhardt 4,5
Boyata 4,5
N. Stark 5
Mittelstädt 4
Tousart 5
Darida 4,5
Jhon Córdoba 4,5
Leckie 5
Matheus Cunha 4,5
Zeefuik 5
Lukébakio 4
Dilrosun -
Löwen -
Piątek -

Kobel 3
Karazor 3
Kempf 2,5
Stenzel 4
Wamangituka 4
W. Endo 2,5
Castro 2 (SdS)
Mangala 4
Didavi 3,5
T. Coulibaly 3
Kalajdžić 3,5
M. Klimowicz -
González -
Al Ghaddioui -
Kaminski -
Egloff -

1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Zentner 4
Brosinski 4
St. Juste 2,5
Kilian 3
Niakhaté 3
Latza 3,5
Öztunali 4
Boëtius 3
Kunde 3,5
Mateta 5
Burkardt 3,5
E. Fernandes 3,5
Quaison 4,5
Onisiwo -
Nebel -
Ji -

Hradecky 3
S. Bender 2,5 (SdS)
Sinkgraven 5
Tapsoba 2,5
L. Bender 2,5
Demirbay 5
Charles Aránguiz 3
Amiri 5
Bailey 3,5
Diaby 4
Lucas Alario 3,5
Baumgartlinger 3
Palacios -
Bellarabi -

FC Augsburg - RB Leipzig

Gikiewicz 3,5
Pedersen 3,5
Uduokhai 3
Gouweleeuw 4
Framberger 4,5
Jensen 5
D. Caligiuri 4,5
R. Khedira 3,5
Strobl 3,5
Hahn 4,5
Gregoritsch 4
Carlos Gruezo 3,5
Vargas 4
Niederlechner 4
Richter -

Gulácsi 3
Mukiele 3
Henrichs 3,5
Halstenberg 3
Klostermann 3,5
Angeliño 2
Upamecano 2,5
T. Adams 3
Dani Olmo 2 (SdS)
Forsberg 3,5
Nkunku 4
Orban 3
Y. Poulsen -
Hwang -
Sørloth -
Kluivert -

Arminia Bielefeld - FC Bayern München

Ortega Moreno 3
van der Hoorn 5
de Medina 4
Lucoqui 4,5
Pieper 4,5
Kunze 4,5
Hartel 4,5
Prietl 4
Gebauer 5
Doan 2,5
F. Klos 4
Yabo -
Schipplock -
Behrendt -
Seufert -
Edmundsson -

Neuer 2,5
Lucas Hernández 3,5
Pavard 4
Alaba 3
Süle 2,5
Goretzka 2
Tolisso 4
Lewandowski 1 (SdS)
T. Müller 1,5
Coman 4
Gnabry 3
Douglas Costa -
Javi Martínez -
Musiala -
Choupo-Moting -
Davies -

Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg

Sommer 2,5
Elvedi 3,5
Lainer 3
Ginter 3
Wendt 4
Hofmann 2,5 (SdS)
Neuhaus 3,5
Kramer 3
Thuram 3,5
Stindl 4
Embolo 4,5
H. Wolf -
P. Herrmann -
Jantschke -
Bensebaini -
Traoré -

Casteels 3
Brooks 2,5
Roussillon 4
Baku 2,5
Lacroix 4,5
Guilavogui 3
Arnold 3,5
Schlager 4
Mehmedi 4
Weghorst 3
Brekalo 3,5
Gerhardt 4
R. Steffen -
M. Philipp -

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

T. Horn 2,5
Bornauw 4
J. Horn 4,5
Ehizibue 3
Czichos 4
Skhiri 3,5
Rexhbecaj 4,5
Duda 3
Jakobs 4,5
S. Andersson 3,5
M. Wolf 4
S. Özcan -
B. Schmitz -
Modeste -

Trapp 2,5
Hasebe 3
Touré 3,5
Abraham 4
Hinteregger 3
Kamada 2 (SdS)
Ilsanker 4
Zuber 4
Rode 4
Dost 3,5
André Silva 3
Younes -
Barkok -

FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

Rönnow 3,5
Ludewig 3
Oczipka 4
Salif Sané 3
Nastasić 4
Bozdoğan 4
Omar Mascarell 3,5
Bentaleb 4
Skrzybski 3,5
Raman 4
Ibišević 5
Gonçalo Paciência 2 (SdS)
Harit -
Schöpf -

Luthe 3
Knoche 3,5
M. Friedrich 2,5
Trimmel 3
C. Lenz 3,5
Prömel 3,5
Bülter 4
Andrich 3
Pohjanpalo 4,5
M. Kruse 4
S. Becker 4
Awoniyi -
Gentner -
Ingvartsen -
K. Endo -

Elf des Tages:
Reus, Lewandowski
Castro, Dani Olmo, Müller, Goretzka
Angelino, Kempf, Friedrich, Baku
Sommer

Spieler des Tages:
Lewandowski
Danke für die Noten!!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Noir »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 09:57 Also lachhaft finde ich:

1) Haaland bekommt ne Note, wegen einem Assist?

Da brauchst du sonst schon 2 Scorerpunkte für ne Note.

Für mich nicht nachvollziehbar, Sancho hat letzte Saison
2 Tore vorbereitet und das war auch zum Sieg, bekam aber nix.

2) Kamada 2 + SdS

der Japse haut über den Ball, das wäre das sichere 2:0 und der Sieg gewesen,
im Gegenzug fällt der Ausgleich, wie kann der dann eine 2 + SdS bekommen?

Müller wurde eine halbe Note besser bewertet.
Ein Erklärungsversuch: Haalands (und Reus') Wechsel erfolgte(n) in der 64. Spielminute. Das Spiel dauerte 90+4 Minuten, also 94. 94-64 =exakt die geforderten 30 Minuten. Ist aber nur eine spontane Theorie.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von ChrisWalker »

McGi87 hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 10:36 Leverkusen gewinnt das Spiel & hat drei glatte Fünfer drin, wie schlecht waren die denn bitte (habe das Spiel nicht gesehen)?
Ich kann mich über die Noten gar nicht genug aufregen, deswegen noch ein letztes Mal.
Notendurchschnitt Feldspieler:
Leverkusen: 3,65
Mainz: 3,5

Wer das Spiel gesehen hat: War teilweise echt zäh. Mainz hat offensiv gar nicht stattgefunden(Erstaunlich, dass Hradecky ohne eine einzige Aktion im ganzen Spiel so ziemlich die beste Note bekommt). Leverkusen hat nach der frühen Führung mehr verwaltet ohne unnötig ins Risiko zu gehen. Viele Sicherheitspässe, wenig überraschendes, dafür den Gegner komplett kontrolliert. Kann man auch gut an den Statistiken ablesen: Leverkusen hatte deutlich mehr Ballbesitz, bessere Zweikampfquote, mehr Aktionen Richtung Tor und mehr Torschüsse. Auch die Chancen, die der Kicker zählt (3:1), sprechen für Leverkusen.
Vor allem die Noten im zentralen Mittelfeld (Mainz-Schnitt: 3,3 Bayer-Schnitt: 4,3) bilden das Spiel überhaupt nicht ab.
SL86

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von SL86 »

ChrisWalker hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 11:59 Wer das Spiel gesehen hat: War teilweise echt zäh. Mainz hat offensiv gar nicht stattgefunden(Erstaunlich, dass Hradecky ohne eine einzige Aktion im ganzen Spiel so ziemlich die beste Note bekommt). Leverkusen hat nach der frühen Führung mehr verwaltet ohne unnötig ins Risiko zu gehen. Viele Sicherheitspässe, wenig überraschendes, dafür den Gegner komplett kontrolliert. Kann man auch gut an den Statistiken ablesen: Leverkusen hatte deutlich mehr Ballbesitz, bessere Zweikampfquote, mehr Aktionen Richtung Tor und mehr Torschüsse. Auch die Chancen, die der Kicker zählt (3:1), sprechen für Leverkusen.
Vor allem die Noten im zentralen Mittelfeld (Mainz-Schnitt: 3,3 Bayer-Schnitt: 4,3) bilden das Spiel überhaupt nicht ab.
Ja sportal gibt es so wie Mainz-Leverkusen 6-9 Torschüsse, davon 0-5 aufs Tor.
Kann für Hradecky nur ne 3,5 bedeuten, da er nichts zu tun hatte, außer 2 Flanken gefangen hat - das soll dann die gleiche Note sein wie Rönnow der 5 Paraden hatte?

Ein Tapsoba hat wohl wahnsinnige statistische Quoten - 14 Ballsicherungen, 3 klärende Aktionen, 3 abgefangene Bälle, fast 90% Passquote

Demirbay - eine gelungene Flanke + 2 Torschussvorlagen - super schlechte Zweikampfquote

Kunde - hat offensiv gar nichts gebracht bis auf einen geblockten Schuss, 40% Passquote gegnerische Hälfte, und nur 5 Bälle festgemacht in der Rückwärtsbewegung

Kamada hat lt. sportal 5 Torschussvorlagen + 2 Torschüsse abgegeben

Paciencia eben nur den einen Torschuss, aber das kennt man ja schon von Z. Steffen von letzter Saison, einen Ball gehalten genau dasselbe.

Also gefühlt zählen manchmal eben nur jene Werte - wie hier bei Kamada eben jene Vorlagen, die vergebene/n Chance/n fällt/fallen da nicht ins Gewicht -
während das dann bei Rönnow z.B. ganz anders aussieht, da sind direkt alle positiven Aktionen mit einer Aktion nulliert.

Ein Bruun Larsen - bekommt hier ernsthaft für 0 Offensivaktionen, 0 Zweikämpfe gewonnen aber 6 gespielte Kurzpässe ne 3 :wtf:

Ein Haaland hatte eben addiert jene 5 Aktionen, 2 Schüsse vorbei, 2 Torschussvorlagen, 1 Torvorlage

Ein Reus hatte genausoviele Aktionen wie ein Alario.

Gacinovic - 2 Torschüsse, superschlechte Pasquote in der gegnerischen Hälfte, erkläre mir den 1,5 Notenunterschied zu Demirbay?

Bebou - 0 Offensivaktionen = Note 4 - kennen wir ja auch schon von Dost, der aber wenigstens das Spiel gewonnen hatte, aber haben dann beide wohl erstklassig defensiv gearbeitet

erkläre mir auch einer die schlechte Note von Hernandez, achja da wurde wohl einfach auf den Spielbogen geguckt und der war Gegenspieler von Doan,
(in der Aktion wo das Tor passierte stand er nur auf Linksaußen, wo Lewandowski den Ball zu kurz prallen lässt, außer Goretzka ist da keiner zurückgelaufen)
dass er selber einen Torabschluss hatte, 4 erfolgreiche Flanken und 3 Torschussvorlagen gegeben hat interessiert natürlich niemanden, achja schlechte Zweikampfquote, aber vergleiche mit anderen Beispielen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten 4. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

van Basten hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 09:23 Hallo zusammen.

Ich bin ja eigentlich nur lesenden Mitglied in diesem Forum, aber bei den Noten an diesem Spieltag möchte ich mich doch mal äußern:

Die Benotung von Haaland und Reus ist ein absolutes Ärgernis und eine Frechheit!

Beim Erstellen des Kaders war Haaland für mich ein No-Go. Dieses No-Go ergab sich für mich einzig aus dem folgenden Argument. Favre wird viel Rotieren und Haaland häufig nicht zum Stamm zählen. Als Einwechselspieler wird er entsprechend wenig Punkte erhalten.

Ja, wenn ein Spieler spielentscheidend ist, dann bekommt er eine Note.
Aber: Wer war den spielentscheidend? Reus oder Haaland? Beide geht ja wohl nicht. Und waren die Leistungen der beiden Spieler, benotet mit 2,0, außergewöhnlich?

Das beide Spieler in diesem Spiel für diese Leistungen eine Note bekommen haben, ist eine Farce!
Dann schließe ich mich dem Vorschlag aus dem Forum an, dass jeder Spieler eine Note bekommen soll.
Hallo,
da die wichtigen Ersatzspieler so gut wie immer erst nach der 60ten Min eingewechselt werden und dementsprechend dann so gut wie keine Chance haben noch mindestens 30 Min mitspielen zu können, ist diese alte Kicker-Regel eigentlich völliger Quatsch und müsste dringend "renoviert" werden.
Ich hatte mir auch, vor Saisonbeginn erlaubt beim Kicker darauf hinzuweisen, was natürlich nichts genutzt hat.
Diese 30 Min auf 20 Min zu verkürzen dürfte doch eigentlich nicht so kompliziert sein. Diese Spieler sollten dann aber ohne Ausnahme keine Punkte mehr bekommen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)