Davies

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Davies

Beitrag von glocke »

Mich würde echt mal eure Meinung interessieren.

Das er ein guter Spieler ist, ist sowieso klar, für mich im letzten Jahr einer der besten LV weltweit. Aber Hernandez war die ersten 2 Spiele wirklich bockstark, seine mit Abstand besten Auftritte im Bayerndress.

Ich denke zwar auch, dass Davies am Wochenende durchaus starten könnte, aber die Gesamtsituation sehe ich dann nicht so eindeutig. Könnte z. B. oft vorkommen, dass Davies in der CL spielt und Hernandez dafür in der Bundesliga, vielleicht aber auch umgekehrt. Weil in der Form, kannst du eigentlich Hernandez auch nicht rausnehmen...

Grundsätzlich bin ich weiterhin von Davies überzeugt und er wird seine Spiele bekommen, aber ob es wirklich 25 oder mehr werden bezweifle ich langsam etwas.

Wie seht ihr das, vor allem die Davies Besitzer?

Ich würde, wenn ich es ändern könnte, aktuell eher einen anderen Spieler in der Verteidigung bevorzugen(Ginter, Tapsoba).
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Davies

Beitrag von Smi04 »

Wurde der Hernandez nicht als linker Innenverteidiger verpflichtet?
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Davies

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Es gab dazu heute bereits einen kleinen Austausch in meinem Saisonthread, siehe hier:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =25#p84392
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Davies

Beitrag von Ibrakadabra »

Moin Glocke, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, sehe ich es genauso.

Es gibt bei den Bayern vermutlich nur eine Handvoll Spieler, die fast alle Spiele (30+ Partien) von Beginn an in der Bundesliga in der Startelf stehen werden. Dazu gehören sicherlich Lewa, Kimmich, Alaba und Thomas Müller. Ich sehe Davies auch bei ca. 25 Spielen von Beginn an und da musst du dir unter Umständen bis zum Winter überlegen, ob sich das für seinen Preis lohnt. Diesmal gibt es ja auch noch den Faktor Corona, der jeden Spieler zwischendurch treffen könnte und ihn dann für 2-4 Wochen außer Gefecht setzt. Am Wochenende wird Phonsi vermutlich in Hoffenheim starten und dir die ersten Punkte erspielen, also einfach mal abwarten wie sich die Situation bei ihm entwickelt. Er ist schließlich noch jung und kann die Linie rauf und runter rennen. Dass er dann vielleicht mal gegen Union oder Köln auf der Bank sitzt, um in der Champions League gegen Inter, Chelsea oder Barca fit zu sein, kann aber durchaus vorkommen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Davies

Beitrag von glocke »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 14:51 Wurde der Hernandez nicht als linker Innenverteidiger verpflichtet?
Das war aber bevor man Alaba in die IV stellte. Und Flick betonte ja erst wieder, dass Alaba sein absoluter Abwehrchef ist.

@Ibra: Panik habe ich nicht, denke auch das Davies seine Punkte machen wird, ob diese dann aber seinen Preis (>130 Punkte) rechtfertigen, daran zweifel ich langsam etwas ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Davies

Beitrag von Smi04 »

glocke hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 15:40
Smi04 hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 14:51 Wurde der Hernandez nicht als linker Innenverteidiger verpflichtet?
Das war aber bevor man Alaba in die IV stellte. Und Flick betonte ja erst wieder, dass Alaba sein absoluter Abwehrchef ist.
Und Alaba wird auch mal pausieren, dann kann Hernandez in die Mitte und Davies auf links. Und Davies dürfte doch auch Ersatzmann sein im linken Mittelfeld? Also ich mache mir keine Sorgen über zu wenige Einsätze.
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Davies

Beitrag von ChristianMer »

der junge war doch letzte woche angeschlagen.flick hat ihn bestimmt noch geschont.
der spielt am sonntag!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Davies

Beitrag von false10 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Davies nicht Stammspieler ist. Er bringt im Gegensatz zu Hernandez einen großen Offensivdrang mit und für Bayern ist das gegen den Großteil der Ligakonkurrenz deutlich wichtiger als etwas mehr defensive Stabilität. Dass Davies nicht annähernd 34 Spiele macht, sollte bei dem Programm der Bayern eigentlich klar gewesen sein.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Davies

Beitrag von Fussel »

Ich mach mir bei Davies so gar keine Sorgen über zu wenig Einsätze. Ich rechne diese Saison bei den meisten Spielern aber auch nicht mit 30+ Einsätzen, dafür ist der Terminplan einfach zu vollgestopft und es wird einige Quarantänefälle geben.
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Davies

Beitrag von Fazer »

Hab ihn selber im Team, da er ja angeschlagen war und Schalke aktuell nicht so die Gefahr ist, war es klar das er nicht gesetzt ist. Ich denke Flick führt ihn langsam wieder ran. Ich rechne locker mit 25 Einsätzen und er wird es uns mit Punkten zurück zahlen 👍
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
SL86

Re: Davies

Beitrag von SL86 »

Davies könnte doch auch ohne Probleme auf rechts spielen oder nicht? - hab die Möglichkeit schon gesehen wenn Hernandez zurückkommt, aber man holt ja jetzt für die Seite auch noch Dest.
Frank2409
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 20:46
Wohnort: Im Bergischen
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Davies

Beitrag von Frank2409 »

Er könnte auch offensiv eingesetzt werden. Coman ist ja noch nicht dabei :smile:
Trapp (Simoni, Grahl)
Kaderabek, Knoche, Chabot, Mainka (Krätzig, Papadop.)
Sabitzer, Ngoumou, Simons, Olmo, Ebimbe. Röhl (2x 0,5)
Cvancara, Guirassy, Openda (2x 0,5)

Huth (2x Paderborn)
Kleine-Bekel, Herold, M.Hoffmeier, Musliu, Johansson, Fellhauer
Muslija, Rochelt, Wanitzek, Stindl, Ouedraogo, (3x 0,1)
Terodde, Glatzel, Schnellbacher (2x 0,1)

Ortag (2x Ulm)
Koronkiewicz, Ochojski, Bastians, Kölle (2x 0,05)
Guttau, Vrenezi, Günther-Schmidt, Sijaric, Mühling, Krattenmacher
Bar, Hennings, Mustafa, Keller, Krupa
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Davies

Beitrag von Ibrakadabra »

Spielt heute wieder von Beginn an. Lewa bekommt eine Verschnaufpause und sitzt zunächst auf der Bank.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Davies

Beitrag von glocke »

Wie befürchtet, hat Hernandez Davies erstmal verdrängt...

https://www.ligainsider.de/mobile/alpho ... ez-294758/

Man kann nur hoffen, dass Hernandez dann eher in der CL zum Zug kommt und Davies seine Einsatzzeiten in der Liga bekommt!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Davies

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 17:20 Wie befürchtet, hat Hernandez Davies erstmal verdrängt...

https://www.ligainsider.de/mobile/alpho ... ez-294758/

Man kann nur hoffen, dass Hernandez dann eher in der CL zum Zug kommt und Davies seine Einsatzzeiten in der Liga bekommt!
Echt Mist, ich hab ihn bei Classic (bei IA fehlten dann 0,4 Mio weil ich kurzfristig doch noch Abstand von Fährmann genommen habe) ich dachte, er spielt immer: entweder Abwehr oder Mittelfeld.Aber das läuft einfach gar nicht diese Saison, kann nur besser werden..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)