Team Tyrion 20/21

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 21:32
studenttrier hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:51
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 16:29 Ortega (6) - Angelino (3), Davies (-4), Bensebaini (6), Günter (7) - Wirtz (verletzt), Olmo (4), Baumgartner (-4), Coulibaly (1) - Schick (3), Cunha (verletzt)

Bank: Bogarde (-2), Thiaw (1) - Klimowicz (7), Wolf (1), Bellingham (verletzt) - Chong (-6)

Mannschaft wäre dann:

Ortega
Angelino, Günter, Bensebaini
Olmo, Wirtz, Baumgartner, Bellingham
HAALAND, SILVA, Cunha

Bank: Tor Bielefeld - Thiaw, Bogarde - Klimowicz, Coulibaly

Wäre wohl punktemäßig am Erfolgsversprechendsten. Problem nur: Ist mir irgendwie aktuell noch zu „langweilig. :|
ich frage mich ja noch immer wen ich rauswerfen soll bzw was ich mit BENSEBAINI, MEUNIER und DAVIES mache.

Einziger sicherer Abgang bisher Hwang, dafür wird je nach Budget Silas oder Jovic reinkommen.

Im Mittelfeld wird wenn überhaupt Bellingham rausgeworfen oder ein Spieler ergänzend hinzugefügt.

Aktuell sieht es für mich nach DAVIES und MEUNIER (trotz Tor im letzten Spieltag) aus ... oder würdest du bei folgender Mannschaft etwas komplett anderes raten?:

Mainz-Kombi
Angelino Meunier Davies Bensebaini
Stindl Neuhaus Wirtz Bellingham
Silva Schick Hwang

Nach einem recht stotterndem Start befinde ich mich aktuell mit dieser Truppe gar in den Top 10.000.

Oder macht vielleicht gar folgendes Sinn:
Mainz-Kombi
Angelino HUMMELS HINTEREGGER Bensebaini
Stindl Neuhaus Wirtz Bellingham
Silva JOVIC SILAS

Für Ginter reicht das Geld leider knapp nicht, wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Außerdem habe ich eigentlich keine Lust Schick rauszuwerfen...
Bei deiner Konstellation würde ich auf jeden Fall Davies, Meunier und Hwang abgeben. Dann wird’s knifflig: Bellingham oder Schick. Bensebaini würd ich behalten, 3 mal in der Abwehr wechseln würd ich nicht.
Die Variante mit Hinti, Silva und Jovic wäre All-In auf die Eintracht. Kann man machen. Jovic reizt mich auch total und habe bereits eine entsprechende Variante in petto. Bellingham bleibt bei mir wohl. Die Leistung gegen Mainz war schon sehr stark. Schick habe ich ja auch und Bauchschmerzen, ob das noch richtig was wird. Er hat aber natürlich auch Potenzial zum absoluten Unterschiedsspieler!
Danke für deinen Eindruck (und den vom Vorredner natürlich auch). :)

Ja die drei stehen auf jeden Fall fest und Nummer 4 wird tatsächlich auch eine preisliche Sache sein was da hinkommt. Als Neuzugänge steht für mich bis dato nur Hummels absolut fest. Dazu mindestens Silas oder Jovic überaus wahrscheinlich, wenn nicht sogar beide.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (6) - Angelino (2), Davies (-2), Günter (2), Bensebaini (-4) - Olmo (4), Klimowicz (-2), Bellingham (8), Wolf (1) - Cunha (5), Schick (-2)

Bank: Coulibaly (1) - Redan (1) verletzt: Wirtz gesperrt: Baumgartner

Es geht, wie erwartet, bescheiden weiter mit 18 Punkten. Positiv hervorzuheben immerhin die starke Leistung von Bellingham, Ortega zu Null und Cunha zeigte nach der Einwechslung wieder, wie wichtig er für die Hertha ist. Da es ein allgemein bescheidener Spieltag war, ging es immerhin nur leicht runter auf 21.844.

Heut hab ich zu allem Übel auch noch Wirtz auf der Bank gelassen, da ich ihn max. von der Bank erwartet habe. Immerhin wird er nicht auch noch SdS. Soll bitte am WE direkt so weitermachen.

Bzgl. der Winterwechsel ist die Variante mit Haaland und Silva vom Tisch. Brauche einfach 3 vernünftige Neuzugänge und Erling hat mir die letzten beiden Spiele überhaupt nicht gefallen! Werde 1-2-1 oder 1-1-2 wechseln.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 23:06 Ortega (6) - Angelino (2), Davies (-2), Günter (2), Bensebaini (-4) - Olmo (4), Klimowicz (-2), Bellingham (8), Wolf (1) - Cunha (5), Schick (-2)

Bank: Coulibaly (1) - Redan (1) verletzt: Wirtz gesperrt: Baumgartner

Es geht, wie erwartet, bescheiden weiter mit 18 Punkten. Positiv hervorzuheben immerhin die starke Leistung von Bellingham, Ortega zu Null und Cunha zeigte nach der Einwechslung wieder, wie wichtig er für die Hertha ist. Da es ein allgemein bescheidener Spieltag war, ging es immerhin nur leicht runter auf 21.844.

Heut hab ich zu allem Übel auch noch Wirtz auf der Bank gelassen, da ich ihn max. von der Bank erwartet habe. Immerhin wird er nicht auch noch SdS. Soll bitte am WE direkt so weitermachen.

Bzgl. der Winterwechsel ist die Variante mit Haaland und Silva vom Tisch. Brauche einfach 3 vernünftige Neuzugänge und Erling hat mir die letzten beiden Spiele überhaupt nicht gefallen! Werde 1-2-1 oder 1-1-2 wechseln.
Erling ist noch nicht richtig fit, dass merkt man aktuell. Aber mit seinem Ehrgeiz sollte der wieder schnell zurück zur alten Stärke finden.

Bei mir steht er zumindest weiterhin auf dem Zettel, könnte mich aber trotzdem für einen anderen Stürmer entscheiden, weil ich das Geld für nen "besseren" Abwehrspieler benötige. Aber an Haaland hätte ich wenig Zweifel, denke der sollte zudem in der Zukunft auch die 11er für den BVB schießen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 12:08
Tyrion hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 23:06 Ortega (6) - Angelino (2), Davies (-2), Günter (2), Bensebaini (-4) - Olmo (4), Klimowicz (-2), Bellingham (8), Wolf (1) - Cunha (5), Schick (-2)

Bank: Coulibaly (1) - Redan (1) verletzt: Wirtz gesperrt: Baumgartner

Es geht, wie erwartet, bescheiden weiter mit 18 Punkten. Positiv hervorzuheben immerhin die starke Leistung von Bellingham, Ortega zu Null und Cunha zeigte nach der Einwechslung wieder, wie wichtig er für die Hertha ist. Da es ein allgemein bescheidener Spieltag war, ging es immerhin nur leicht runter auf 21.844.

Heut hab ich zu allem Übel auch noch Wirtz auf der Bank gelassen, da ich ihn max. von der Bank erwartet habe. Immerhin wird er nicht auch noch SdS. Soll bitte am WE direkt so weitermachen.

Bzgl. der Winterwechsel ist die Variante mit Haaland und Silva vom Tisch. Brauche einfach 3 vernünftige Neuzugänge und Erling hat mir die letzten beiden Spiele überhaupt nicht gefallen! Werde 1-2-1 oder 1-1-2 wechseln.
Erling ist noch nicht richtig fit, dass merkt man aktuell. Aber mit seinem Ehrgeiz sollte der wieder schnell zurück zur alten Stärke finden.

Bei mir steht er zumindest weiterhin auf dem Zettel, könnte mich aber trotzdem für einen anderen Stürmer entscheiden, weil ich das Geld für nen "besseren" Abwehrspieler benötige. Aber an Haaland hätte ich wenig Zweifel, denke der sollte zudem in der Zukunft auch die 11er für den BVB schießen.
Erling wird wieder liefern, keine Frage. Bei den Elfern wäre ich mir aber nicht so sicher. Freiwillig wird Reus das Amt als Elferschütze Nr. 1 nicht hergeben. Mir ist er letztlich einfach zu teuer, da man auch nicht so richtig weiß, wo die Reise dieser unkonstanten Mannschaft in dieser Saison noch hingehen wird.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Armin_Duck »

Ich glaube das mit Elferschütze Nr. 1 ändert sich nicht, weil Reus das so unbedingt will sondern der Trainer / Mitspieler. 0 von 2 verwandelten Elfern diese Saison ist eine miese Quote, das sollte als Begründung eigentlich reichen.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (15) - Angelino (4), Günter (4), Davies (-) - Olmo (-1), Wolf (-2), Coulibaly (-2), Bellingham (0), Baumgartner (7) - Schick (1), Cunha (0)

Bank: Bensebaini (1), Bogarde (1) - Wirtz (10), Klimowicz (0) - Redan (1)

Punkte Spieltag: 26
Punkte Gesamt: 605
Platz Gesamt: 22.151

Schwache Ausbeute, Ortega rettet mir halbwegs den Allerwertesten. Offensiv ein Offenbarungseid. Wirtz auf der Bank geht auf meine Kappe, aber Bosz hatte sich vorher eben sehr zurückhaltend bzgl. der Einsatzchancen geäußert.

Immerhin stehen nun meine Verkäufe sicher fest. Da Schick heute schon wieder ausfällt, ist meine Geduld mit ihm am Ende. Super Fußballer, aber zu verletzungsanfällig und mit Alario ein starker Konkurrent im Nacken.

Für meine Zugänge habe ich genau zwei Varianten: Ein Spieler taucht in beiden auf und ist somit sicher. Dürfte durch den Schick Verkauf auch nicht schwer zu erraten sein.
In einer Variante spielt zudem der Name Max Kruse eine Rolle. Hätte schon richtig Bock, müsste nur bis Freitag in etwa wissen, wann er wieder spielfähig ist. Wenn ich mich noch deutlich verbessern möchte, brauche ich aber genau so einen Unterschiedsspieler wie ihn.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Kick_Off »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 17:31 Ortega (15) - Angelino (4), Günter (4), Davies (-) - Olmo (-1), Wolf (-2), Coulibaly (-2), Bellingham (0), Baumgartner (7) - Schick (1), Cunha (0)

Bank: Bensebaini (1), Bogarde (1) - Wirtz (10), Klimowicz (0) - Redan (1)

Punkte Spieltag: 26
Punkte Gesamt: 605
Platz Gesamt: 22.151

Schwache Ausbeute, Ortega rettet mir halbwegs den Allerwertesten. Offensiv ein Offenbarungseid. Wirtz auf der Bank geht auf meine Kappe, aber Bosz hatte sich vorher eben sehr zurückhaltend bzgl. der Einsatzchancen geäußert.

Immerhin stehen nun meine Verkäufe sicher fest. Da Schick heute schon wieder ausfällt, ist meine Geduld mit ihm am Ende. Super Fußballer, aber zu verletzungsanfällig und mit Alario ein starker Konkurrent im Nacken.

Für meine Zugänge habe ich genau zwei Varianten: Ein Spieler taucht in beiden auf und ist somit sicher. Dürfte durch den Schick Verkauf auch nicht schwer zu erraten sein.
In einer Variante spielt zudem der Name Max Kruse eine Rolle. Hätte schon richtig Bock, müsste nur bis Freitag in etwa wissen, wann er wieder spielfähig ist. Wenn ich mich noch deutlich verbessern möchte, brauche ich aber genau so einen Unterschiedsspieler wie ihn.

Kruse stand bei mir auch bei einer möglichen Variante auf meinem Plan für die Winterwechsel...

Dan habe ich aber irgendwo gelesen, dass er voraussichtlich bis Mitte Februar ausfällt.

Somit hatte sich dann das Thema erledigt.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Kick_Off hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 17:35
Tyrion hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 17:31 Ortega (15) - Angelino (4), Günter (4), Davies (-) - Olmo (-1), Wolf (-2), Coulibaly (-2), Bellingham (0), Baumgartner (7) - Schick (1), Cunha (0)

Bank: Bensebaini (1), Bogarde (1) - Wirtz (10), Klimowicz (0) - Redan (1)

Punkte Spieltag: 26
Punkte Gesamt: 605
Platz Gesamt: 22.151

Schwache Ausbeute, Ortega rettet mir halbwegs den Allerwertesten. Offensiv ein Offenbarungseid. Wirtz auf der Bank geht auf meine Kappe, aber Bosz hatte sich vorher eben sehr zurückhaltend bzgl. der Einsatzchancen geäußert.

Immerhin stehen nun meine Verkäufe sicher fest. Da Schick heute schon wieder ausfällt, ist meine Geduld mit ihm am Ende. Super Fußballer, aber zu verletzungsanfällig und mit Alario ein starker Konkurrent im Nacken.

Für meine Zugänge habe ich genau zwei Varianten: Ein Spieler taucht in beiden auf und ist somit sicher. Dürfte durch den Schick Verkauf auch nicht schwer zu erraten sein.
In einer Variante spielt zudem der Name Max Kruse eine Rolle. Hätte schon richtig Bock, müsste nur bis Freitag in etwa wissen, wann er wieder spielfähig ist. Wenn ich mich noch deutlich verbessern möchte, brauche ich aber genau so einen Unterschiedsspieler wie ihn.

Kruse stand bei mir auch bei einer möglichen Variante auf meinem Plan für die Winterwechsel...

Dan habe ich aber irgendwo gelesen, dass er voraussichtlich bis Mitte Februar ausfällt.

Somit hatte sich dann das Thema erledigt.
Ja, es müssten bis Freitag schon belastbare Infos vorliegen, dass er in Kürze zurückkehrt, sonst mache ich das nicht. Aber grade weil ihn kaum jemand holen wird, ist er umso interessanter. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (0) - Bensebaini (11), Günter (6), Angelino (2), Davies (0) - Baumgartner (16), Bellingham (4), Wirtz (0), Olmo (-2) - Cunha (-2), Schick (-)

Bank: Bogarde (1) - Coulibaly (-2), Klimowicz (1), Wolf (1) - Redan (1)

Punkte Spieltag: 35
Punkte Gesamt: 640
Platz Gesamt: 25.657

Zum Abschluss vor den Wechseln ging es leider nochmal um ca. 3.500 Plätze runter. Zum Glück hat Baumi gestern noch einen rausgehauen, sonst wär es richtig bitter geworden. Egal - Mund abputzen - Wechselzeit.

Die Gründe für mein bisher bescheidenes Abschneiden sind schnell eruiert: Mit diesem Katastrophen-Sturm war einfach nicht mehr drin. Dazu der Mega-Flop Davies: Ich frage mich wirklich, ob er letzte Saison ein One-Hit-Wonder war. Der ist wirklich zu einem reinen Durchschnitts-Kicker mutiert. Da hat man den Brazzo wohl doch etwas zu früh für diesen Transfer abgefeiert.

Ansonsten hab ich jedoch auch mit einigem richtig gelegen: Ortega, Günter, Angelino, Baumgartner und Wirtz haben zumindest meine Erwartungen bislang mindestens erfüllt.

Meine Wechsel stehen zum Glück nun fest, sind eingeloggt und werden nicht mehr geändert. Probiere mal was Unkonventionelles aus. Zu verlieren habe ich ja schließlich nichts mehr.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Winterwechsel

Beitrag von Tyrion »

Abgänge: Davies, Wolf, Schick, Chong
Zugänge: Lacroix, Hofmann, Silva, Jovic

Neuer Kader:
Ortega (+Combo)
Angelino, Günter, Bensebaini, LACROIX, Bogarde, Thiaw
Wirtz, Baumgartner, Olmo, HOFMANN, Bellingham, Klimowicz, Coulibaly, Consbruch
SILVA, JOVIC, Cunha, Redan, Lemperle

Aufstellung 19.Spieltag:
Ortega - Angelino, Lacroix, Bensebaini - Hofmann, Olmo, Wirtz, Bellingham - Silva, Jovic, Cunha

Die Wechsel habe ich bereits Montag Nachmittag eingeloggt und danach auch keine ernsthaften Gedanken an Änderungen verschwendet. Auf den Eintracht-Sturm hab ich einfach richtig Bock! Ist zwar sehr unkonventionell, aber wenn ich noch richtig was gut machen möchte, muss ich auch was riskieren. :wink: Hofmann ist mittlerweile einer der wichtigsten Spieler bei den Fohlen und gesetzt. Zudem mit überragendem Notenschnitt und sehr viel Zug zum Tor. Am Ende blieben dann genau 1,4 Mios übrig, da war Lacroix die logische Konsequenz. Wollte den Kader zwar erst verschlanken und für die Abwehr nen 0,5er holen. Aber für die 0,9 Mio Differenz gab es in der Offensive keine Spieler, die mich mehr überzeugen (z.b. war Weghorst statt Jovic für mich null attraktiv).
Denke, dass ich da eine spannende Truppe beisammen habe, bei der zudem einige Spieler (z.b. Bensebaini, Bellingham, Cunha) in der Hinrunde underperformt haben.

Freue mich jedenfalls auf die Restrunde und bin gespannt, was unterm Strich dabei rauskommt. :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (6) - Lacroix (5), Angelino (4), Bensebaini (0) - Olmo (4), Hofmann (3), Bellingham (1), Wirtz (0) - Silva (18), Jovic (1), Cunha (5)

Bank: Günter (0), Thiaw (1) - Baumgartner (2), Coulibaly (1)

Punkte Spieltag: 47
Punkte Gesamt: 687
Platz Gesamt: 25.145

Der Abwärtstrend konnte erstmal gestoppt werden, wobei die 47 Punkte an diesem Spieltag auch nicht mehr als solide sind. Dass Jovic noch von der Bank kam und ein Silas für die Konkurrenz in einem Spiel gegen Mainz gut punktet, war alles erwartbar und einkalkuliert. Zudem mein Mittelfeld diesmal mit zu wenig Punkten, aber hatten bis auf Bellingham auch alle starke Gegner. Das alles reichte dennoch zu einer Verbesserung um ca. 500 Plätze.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Nachdem es am 20. Spieltag sagenhafte 66 Plätze im Ranking nach oben ging (+ Nachholspiel Ortega), könnten es diesmal hoffentlich ein paar Plätze mehr werden.

Ortega (?) - Lacroix (6), Angelino (4), Günter (4) - Olmo (10), Baumgartner (4), Hofmann (0), Wirtz (-2) - Silva (14), Cunha (4), Jovic (1)

Bank: Bensebaini (0) - Bellingham (0)

Die 45 Punkte könnten diesmal bisschen was wert sein. Kommt natürlich noch drauf an, wie sich für mich Ortega morgen in München schlägt und allgemein was Lewy so zeigt.

Leider mal wieder kein Fortune bei den SdS gehabt. Olmo und Lacroix hätten es auch werden können.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 21.Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 23:23 Nachdem es am 20. Spieltag sagenhafte 66 Plätze im Ranking nach oben ging (+ Nachholspiel Ortega), könnten es diesmal hoffentlich ein paar Plätze mehr werden.

Ortega (?) - Lacroix (6), Angelino (4), Günter (4) - Olmo (10), Baumgartner (4), Hofmann (0), Wirtz (-2) - Silva (14), Cunha (4), Jovic (1)

Bank: Bensebaini (0) - Bellingham (0)

Die 45 Punkte könnten diesmal bisschen was wert sein. Kommt natürlich noch drauf an, wie sich für mich Ortega morgen in München schlägt und allgemein was Lewy so zeigt.

Leider mal wieder kein Fortune bei den SdS gehabt. Olmo und Lacroix hätten es auch werden können.
Ergänzung: Ortega (4)

Punkte Spieltag: 49
Punkte Gesamt: 777
Platz Gesamt: 21.599

Guter Spieltag und endlich mal wieder ein nennenswerter Sprung um ca. 3.500 Plätze im Ranking nach oben in Richtung Top 20.000.

Aufstellung 22. Spieltag
Ortega - Angelino, Günter, Lacroix - Olmo, Wirtz, Baumgartner, Hofmann, Bellingham - Cunha, Jovic

Bank: Bensebaini, Thiaw, Bogarde - Coulibaly, Klimowicz - Silva

Positiv: Mit der Aufstellung hab ich richtig gezockt, da Silva nicht im Kader und Bensebaini mit enttäuschender Heimniederlage.
Negativ: Es sieht bisher trotzdem bescheiden aus. Ortega mit Patzer, Bellingham 20 Sekunden zu spät eingewechselt und Jovic ohne Torbeteiligung. Morgen kommen jedoch noch fünf meiner Jungs mit hohem Scorerpotenzial.

Trotz der wohl recht guten Leistung von Hofmann heute, muss ich bis jetzt konstatieren, dass Younes/ Weghorst die bessere Winter-Kombi gewesen wäre im Vergleich zu Hofmann / Jovic.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (-4) - Lacroix (6), Angelino (4), Günter (0) - Baumgartner (6), Bellingham (2), Hofmann (1), Olmo (1), Wirtz (-4) - Jovic (0), Cunha (4)

Bank: Bogarde (2), Bensebaini (0), Thiaw (-2) - Coulibaly (1), Klimowicz (1) - Silva (verletzt)

Punkte Spieltag: 16
Punkte Gesamt: 793
Platz Gesamt: 27.113

Katastrophaler Spieltag und ein empfindlicher Rückschlag, nachdem ich mich immerhin an die Top 20.000 rangearbeitet hatte. Mein Topstürmer verletzt, Ortega mit ungewohntem Patzer, Baumgartner zu schlecht bewertet, Wirtz wie ganz Bayer im Tief: Da kann man auch nicht viel mehr erwarten...

Als letztes Ziel bleiben bei mir weiterhin die Top 20.000 stehen. Sollte noch drin sein, zumal sich zumindest Wirtz und Baumgartner nun auch voll auf die Liga konzentrieren können.

Aufstellung 23. Spieltag
Ortega - Lacroix, Angelino, Günter - Olmo, Wirtz, Baumgartner, Bellingham - Silva, Jovic, Cunha
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (8) - Lacroix (13), Günter (4), Angelino (-) - Olmo (7), Bellingham (4), Baumgartner (2), Wirtz (-4) - Silva (9), Jovic (1), Cunha (0)

Bank: Hofmann (10)

44 Punkte. Tja, hätte ein richtig guter Spieltag werden können, wenn nicht alles danach ausgesehen hätte, dass Hofmann ausfällt. Es nervt mich einfach immer mehr, dass man hier samstags nicht mehr nachjustieren kann. In diesem Fall hätte ich sehr wahrscheinlich Hofmann noch für Wirtz gebracht. :evil:

So werde ich ziemlich auf der Stelle treten, ein großer Sprung wird nicht drin sein. Von Baumgartner und Wirtz muss nach dem Ausscheiden aus dem UEFA-Cup demnächst wieder mehr kommen und Jovic hat mal ne Startelf-Chance neben Silva verdient.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 24. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (11) - Lacroix (2), Bensebaini (2), Günter (0), Angelino (-) - Baumgartner (15), Olmo (2), Bellingham (1), Hofmann (-) - Jovic (2), Silva (0)

Solide 35 Punkte, die trotz insgesamt torarmen Spieltag durch die Haalandowskis dieser Welt natürlich nix wert sind. Ortega und Baumgartner betreiben Schadensbegrenzung, mehr war auch aufgrund der Ausfälle von Angelino und Hofmann kaum zu erwarten.

Mein breiter Kader bringt mir aktuell gar nix: Cunha, Wirtz, Angelino und Hofmann im Krankenstand, dazu Lacroix nun mit 5. Gelber. Da gehen selbst mir die Alternativen aus...

Nächste Saison gibts wohl wieder nen 11er-Kader und Lewy ist Pflicht!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Mal wieder ein kleines Update, passend zum Saisonendspurt:
An den Spieltagen 25-28 gab es 30, 70, 30 und 58 Punkte, was für einen Sprung im Gesamtklassement von Platz 29.xxx auf den aktuellen Rang 20.019 reichte. Der Trend ist jedenfalls deutlich positiv.

Aufstellung 29. Spieltag
Ortega - Günter, Bensebaini, Lacroix, Angelino - Hofmann, Olmo, Bellingham, Wirtz - Silva, Jovic

Bank: Thiaw, Bogarde - Baumgartner, Coulibaly, Klimowicz - Cunha

Schwer einzuschätzen, zu was es diesen Spieltag reicht: Auf der einen Seite mit Ortega, Günter, Hofmann drei SdS Kandidaten + Torschütze Bensebaini, auf der anderen Seite dürften meine Leipziger+Frankfurter einige Minuspunkte einbringen. Mal sehen, ob Bellingham morgen wieder ran darf und seine Topform bestätigen kann.
Der kurzfristige Ausfall von Wirtz mal wieder sehr ärgerlich, da Cunha auf der Bank. :roll: Wollte allerdings erst Cunha statt Bensebaini oder Hofmann bringen. Von daher darf ich mich nicht beschweren. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Vor den letzten beiden Spieltagen stehe ich mittlerweile mit 1.194 Pkt. auf Rang 18.305. Das verbliebene Ziel besteht darin, unter den Top 20.000 abzuschließen. Mit einem Kader ohne Lewa, Haaland und in der Hinrunde auch noch ohne Silva (dafür Schick und Chong), wär ich damit zufrieden. Mehr war mit der ziemlich verkorksten Stürmerwahl nicht drin.

In den 33. Spieltag ging’s, trotz breitem Kader, mit dem letzten Aufgebot:

Ortega - Angelino, Günter, Lacroix, Bensebaini - Wirtz, Olmo, Bellingham, Hofmann - Silva, Jovic

Verletzt: Baumgartner, Coulibaly, Klimowicz - Cunha
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Etwas spät, aber der Vollständigkeit halber: Meine Saison endete mit 1.278 Punkten auf Platz 18.970. Geht in Ordnung, immerhin Top 20.000. Für einen Platz weiter vorn, bin ich wohl zu wenig Risiko eingegangen. Nächste Saison werd ich es wohl mit schmalerem Kader und 1-2 Stars probieren. Wobei die neuesten Regeländerungen wohl eher dagegen sprechen, bleibt knifflig. :grin:

Meine Tops der Saison: Ortega (!!!), Günter (Neu-Nationalspieler), Angelino, Wirtz (jeweils Hinrunde), Lacroix, Silva (jeweils Rückrunde)

Meine Flops: Schick, Davies, Chong (jeweils Hinrunde), Jovic (Rückrunde), Bensebaini
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller