Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 8 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Auswertung ST 8

Die Themen des Spieltages in meinem Team waren Corona in der Abwehr (Tapsoba, Bensebaini - ich liebe die Laenderspielreisen immer mehr... :wuerg: ) und die Menschwerdung des Uebermenschen (Lewandowski) waehrend der Konkurrenz-Uerbermensch (Haaland) mal wieder richtig rockt... Super war dabei zumindest, dass so viele Spiele Samstags parallel gestartet sind, so dass ich kurzfristig Thiaw bringen konnte, mit dem ich eigentlich nicht in der S11 gerechnet hatte... :wuerg: :wuerg:

Zentner [2]
Bogarde [-] - Thiaw [-4] - Pieper [4]
Neuhaus [12] - Bellingham [2] - Wirtz [7] - Coulibaly [0] (Mbom [1] - Klimowicz [-1])
Lewandowski [-4] - Silva [-2] - Cunha [12]

Neuhaus, Wirtz und Cunha sorgen dafuer, dass es kein Katastrophenspieltag ist. Vor allem letzterer erfuellt immer haeufiger meine in Ihn gesetzten Hoffnung: Positiv herausragen, auch wenn der Big City Club keine Punkte holt (und auch bei Siegen :) )...

Dieses Wochenende gabs insgesamt 29 Punkte, was nur Rang 65865 bedeutet! In der Gesamtwertung gings damit wieder raus aus den Top 1000 und runter von 472 auf 1268. (bei insgesamt 401 Punkten).


Und noch zu meinem persoenlichen "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [2/31] - Wirtz [7/31] - Cunha [12/55] => 21/117

vs

Arnold [7/37] - Baumgartner [10/28] - Rode [-/25] => 17/90


Silva [-2/50]

vs

Diaby [-4/15]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 9 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Die Abwehr ist weiter Corona geschwaecht (Tapsoba, Bensebaini) und ich bin weiter zu bloed, mich an meine eigenen Vorgaben zu halten ("Solange Nilsson keine Rolle spielt ist Coulibaly mein 11. Mann! Ignoriere Klimowicz, Bogarde, Thiaw, Mbom...!). Freitag Abend, 2020: "Mhm, Mbom in der S11, und nicht als LV/LA sondern eher da, wo er anfangs auch regelmaessig 4 Punkte geholt hat. Gegen WOB geht da vielleicht was. Und Coulibaly morgen gegen Bayern... Wer weiss, ob er spielt und selbnst wenn, ob nicht ne Packung gibt..." :banghead: :banghead: :banghead: Hat mich runde 10 Punkt gekostet.

Zentner [11] (:clap: Hab nie an Dir gezweifelt! Also, nur n bisschen vielleicht... ;) )
Bogarde [-] - Pieper [-4] - Nilsson (1) (Thiaw [0])
Neuhaus [18] :grin: - Bellingham [-] - Wirtz [2] - Mbom [-2] (Coulibaly [8] :banghead: - Klimowicz [-1])
Lewandowski [9] - Silva [14] - Cunha [-2]

Neuhaus kommt in Rollen! Silva wieder stark und Zentner endlich mal stark! Lewandowski wieder normal... ;) Vom Rest (den ich eingesetzt hab...) kam eher nichts. Dazu Pieper moeglicherweise verletzt, aber dann wuerde wohl zumindest Nilsson mehr spielen.

Dieses Wochenende gabs damit insgesamt 47 Punkte, was Rang 13993 bedeutet! In der Gesamtwertung gings damit wieder rein in die Top 1000 und rauf von 1268 auf 874. (bei insgesamt 448 Punkten). Bin damit sehr zufrieden, aber aergere mich auch sehr, da es ohne meinen Wechsel gut 300 Plaetze besser waere...

---

Und noch zu meinem persoenlichen "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [-/31] - Wirtz [2/33] - Cunha [-2/53] => 0/117

vs

Arnold [4/41] - Baumgartner [4/32] - Rode [1/26] => 9/99


Silva [14/64]

vs

Diaby [-4/11]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von false10 »

Starke Mannschaft, an der ich endlich ganz nahe dran bin. Der Stürmervergleich ist mehr oder weniger schon gelaufen, beim anderen Vergleich wird sich deine gewählte Variante meiner Meinung nach konstant weiter absetzen. Ich bin gespannt auf deine Winterwechsel.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Stark, wir sind weiterhin recht nah beieinander. Du kratzt mit nur 7 Punkten Rückstand ordentlich an meiner Tür :D

Es bleibt spannend und DAS find ich klasse :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

false10 hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 20:18 Starke Mannschaft, an der ich endlich ganz nahe dran bin. Der Stürmervergleich ist mehr oder weniger schon gelaufen, beim anderen Vergleich wird sich deine gewählte Variante meiner Meinung nach konstant weiter absetzen. Ich bin gespannt auf deine Winterwechsel.
Danke! Ich bin auch gespannt auf meine Winterwechsel... ;) Vor n paar Wochen war Neuhaus noch n heisser Kandidat fuer n Abgang bei mir. Das sieht jetzt schon wieder etwas anders aus... Wenn ich rein auf die erspielten Punkte im Verhaeltniss zu meinen Erwartungen gucke, sind Nilsson und Bensebaini gerade heisse Wechselkandidaten. Mindestens einem davon traue ich aber weiterhin ne deutliche Steigerung zu. Wird nicht so leicht, die richtigen Abgaenge zu finden. Und bei den Zugaengen ist es nicht viel leichter. Wenn man mal von unrealistischen Zugaengen wie Haaland absieht, steht fuer mich Stand jetzt eigentlich nur fest, dass ich Angelino will! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 09:51 Stark, wir sind weiterhin recht nah beieinander. Du kratzt mit nur 7 Punkten Rückstand ordentlich an meiner Tür :D

Es bleibt spannend und DAS find ich klasse :)
Ja, ist echt spannend und macht Spass diese Saison (wie das halt so ist, wenns ganz gut laeuft... ;) ). Wuerde jetzt ja sagen, dass ich die 7 Punkte Rueckstand nur wegen meines bloeden Coulibaly - Mbom Wechsels habe, aber das Schicksal teilst Du ja... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 10 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Die Abwehr leidet weiter an den Folgen von Corona, wobei Tapsoba immerhin schon wieder eingewechselt wurde. Bensebaini ist aber noch nicht wieder im Kader. Dazu ist Pieper verletzt, dafuer konnte Nilsson aber mal von Beginn an ran und hat immerhin 2 Punkte geholt. Im Sturm war Lewandowski leider nur knapp besser als der verletzte Haaland bei der Konkurrenz..

Zentner [6]
Tapsoba [1] - Nilsson [2] - Bogarde [-] (Thiaw [-1])
Neuhaus [5] - Bellingham [1] - Wirtz [8] - Coulibaly [0] (Bozdogan [1])
Lewandowski [2] - Silva [-2] - Cunha [7]

Favre sollte endlich mal aufhoeren, Bellingham in der CL zu bringen und ihn sich auf die Liga konzentrieren lassen... ;) Aber das wird wohl auch diese Woche nichts.

Dieses Wochenende gabs damit insgesamt 30 Punkte, was nur Rang 59339 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit wieder raus aus den Top 1000 und runter von 874 auf Platz 1423. (bei insgesamt 478 Punkten).

---

Und noch zu meinem persoenlichen "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [1/32] - Wirtz [8/41] - Cunha [7/60] => 16/133

vs

Arnold [10/51] - Baumgartner [7/39] - Rode [6/32] => 23/122


Silva [-2/62]

vs

Diaby [0/11]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 11 - Die Aufstellung

Beitrag von Der Lutz »

Dieses Wochenende gibt es wieder einige sichere Ausfaelle und einige mehr oder weniger grosse Fragezeichen:

Cunha fehlt gelb gesperrt.
Pieper ist weiter verletzt. Dafuer wohl Nilsson wieder sicher.
Silva ist angeschlagen, Einsatz unklar. Wenigestens weiss ich es heute Abend und kann dann ggf noch reagieren (wie auch immer...).
Wie es Bensebaini nach seiner Corona Erkrankung geht ist unklar. Man hoert nicht viel, ist wohl maximal n Bankplatz drin.
Bei Tapsoba hoffe ich auf n Startelf Einsatz nach der Corona Erkrankung und der Einwechslung letzte Woche.
Bellingham war unter der Woche wieder im Einsatz. Wenn Favre seiner Linie treu bleibt, heisst es am WE wieder maximal Einwechslung.
Lewandowski und Wirtz standen unter der Woche beide nicht im Kader. Ich geh mal davon aus, dass das der Belastungssteuerung geschuldet war und beide in der Startelf am WE stehen.

Sollte Silva spielen, werd ich wohl so starten:

Zentner
Tapsoba - Bensebaini - Nilsson - Thiaw
Neuhaus - Bellingham - Witz - Coulibaly
Lewandowski - Silva

Alternativen waeren noch
Bogarde
Klimowicz, Mbom, Bozdogan

Falls Silva ausfaellt werd ich wohl entweder Klimowicz oder Bozdogan bringen und auf ne spaete Einwechslung hoffen...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Hi Lutz, also Bellingham sollte diesmal eigentlich - trotz Champions League - von Beginn an neben Witsel auflaufen, da sowohl Dahoud als auch Delaney voraussichtlich mit verschiedenen Wehwehchen ausfallen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 11:02 Hi Lutz, also Bellingham sollte diesmal eigentlich - trotz Champions League - von Beginn an neben Witsel auflaufen, da sowohl Dahoud als auch Delaney voraussichtlich mit verschiedenen Wehwehchen ausfallen.
:thumbup:

Danke fuer die Info! Das waere mal ne gute Nachricht fuer mein Team! Also zumindest hoffe ich, dass er dann auch gute Leistung zeigt. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 11:02 Hi Lutz, also Bellingham sollte diesmal eigentlich - trotz Champions League - von Beginn an neben Witsel auflaufen, da sowohl Dahoud als auch Delaney voraussichtlich mit verschiedenen Wehwehchen ausfallen.
Zudem sehe ich Bellingham aktuell in überragender Form und eigentlich keine Gründe ihn nicht spielen zu lassen. Aber das ist halt wieder das Favre Ding...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 15:42 Zudem sehe ich Bellingham aktuell in überragender Form und eigentlich keine Gründe ihn nicht spielen zu lassen. Aber das ist halt wieder das Favre Ding...
Ja, aufgestellt haette ich ihn auf jeden Fall. Allein schon, weil die Alternativen ausgehen... Ich hoffe auch immer zumindest darauf, dass er vor der 60. eingewechselt wird. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Bellingham startet. :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Sehr gut!

Da Silva und Bensebaini ja noch sicher ausgefallen sind, hab ich gestern Abend die beiden noch zu Bogarde und Klimowicz gewechselt. Wird wohl nicht 3stellig dieses WE... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Vielleicht ist es doch keine so gute Nachricht gewesen, dass er in der S11 steht...
Immerhin die beiden Stuttgarter auf der anderen Seite sollten ganz gut wegkommen :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Alles andere als ne glatte 5 für Bellingham wäre gelogen. Totalausfall heute.. so wie 90% des restlichen BVB
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 16:57 Alles andere als ne glatte 5 für Bellingham wäre gelogen. Totalausfall heute.. so wie 90% des restlichen BVB
Der einzige Dortmunder der kein Minus bekommen sollte, ist Reyna. Echt schwach...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 16:57 Alles andere als ne glatte 5 für Bellingham wäre gelogen. Totalausfall heute.. so wie 90% des restlichen BVB
Ich befürchte leider bei der Leistung und dem Ergebnis wird es für Jude sogar schlechter als ne 5 werden. :sad:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von mdra »

Sutti hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 16:57 Alles andere als ne glatte 5 für Bellingham wäre gelogen. Totalausfall heute.. so wie 90% des restlichen BVB
Mit ner glatten 5 wäre ich sogar noch glücklich.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 11 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Die Vorzeichen fuer diesen Spieltag waren eigentlich eher unguenstig. Das erste Mal konnte ich mein "Prunkstueck" den 3er Sturm nicht komplett bringen, da gleich sowohl Cunha als auch Silva fehlten. Dazu kamen dann weiterhin die Ausfaelle von Bensebaini und Pieper. Ich musste also einige meiner Reservespieler reinwerfen, die ihre Sache aber hervorragend gemeistert haben (leider auf Kosten meiner "Stammkraft" Bellingham)...

Zentner [4]
Tapsoba [8] - Nilsson [0] - Bogarde [1] - Thiaw [-]
Neuhaus [6] - Bellingham [-6] - Wirtz [12] - Coulibaly [14] - Klimowicz [7] (Mbom [1], Bozdogan [-1])
Lewandowski [7] (Redan [1])

Zitat aus der Auswertung vom letzten Spieltag:
"Favre sollte endlich mal aufhoeren, Bellingham in der CL zu bringen und ihn sich auf die Liga konzentrieren lassen... ;) Aber das wird wohl auch diese Woche nichts."
Wurde doch was, war aber nicht so schoen... Mal gucken, wie es mit ihm unter dem neuen Trainer weitergeht. Coulibaly zeigt dafuer immer mehr das Potential mit ihm als eingeplanten Stammspieler in die Rueckrunde zu gehen. Mal sehen, was die naechsten Wochen noch bringen.

Dieses Wochenende gabs damit insgesamt gute 53 Punkte, was Rang 9640 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit wieder leicht nach oben von 1423 auf Platz 1220. (bei insgesamt 531 Punkten).

---

Und noch zu meinem persoenlichen "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [-6/26] - Wirtz [12/53] - Cunha [-/60] => 6/139

vs

Arnold [4/55] - Baumgartner [12/51] - Rode [0/32] => 16/138


Silva [-/62]

vs

Diaby [4/15]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 12 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Schnell die Uebersicht, bevor der naechste ST startet...

Zentner [6]
Tapsoba [1] - Nilsson [4] - Thiaw [-]
Bellingham [2] - Wirtz [12] - Coulibaly [1] - Klimowicz [-2] (Mbom [0])
Lewandowski [17] - Silva [17] - Cunha [-4]

Dieses Wochenende gabs damit insgesamt gute 54 Punkte, was Rang 6414 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit weiter nach oben von 1220 auf Platz 789. (bei insgesamt 585 Punkten).

---

Und noch zu meinem persoenlichen "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [2/28] - Wirtz [12/65] - Cunha [-4/56] => 10/149

vs

Arnold [4/59] - Baumgartner [6/57] - Rode [4/36] => 14/152


Silva [17/79]

vs

Diaby [17/32]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Mittlerweile hast du bereits 17 Punkte Vorsprung. So schnell kanns gehen...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 18:15 Mittlerweile hast du bereits 17 Punkte Vorsprung. So schnell kanns gehen...
Naja, wenn bei mir Lewandowski, so wie bei Dir Haaland, über Wochen fehlen würde, sähe es auch anders aus... Bislang hab außer mit Bensebaini und kurz Tapsoba Glück gehabt mit Verletzungen/Krankheiten
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 13 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Das letzte Mal Bundesliga vor Weihnachten und doch noch kein Wintertransferfenster. Damit muss ich noch klarkommen... ;)

Zentner [6]
Tapsoba [2] - Pieper [4] - Thiaw [-5]
Neuhaus [2] - Bellingham [1] - Wirtz [2] - Coulibaly [2] (Klimowicz [3])
Lewandowski [19] - Silva [4] - Cunha [-8] (Redan [1])

Fuer den Einsatz von Thiaw musste ich natuerlich bestraft werden... Cunha dagegen bringt mich immer mehr ins Gruebeln. Eigentlich war mein Sturm ueber jeden Zweifel erhaben, aber nachdem er satte -12 Punkte in Summe der letzen 3 Spiele geholt hat, ist sein Schnitt schon stark an die Grenzen zum Wackelkandidaten gesunken... Immerhin rettet Lewandowski den Spieltag einigermassen.

Dieses Wochenende gabs damit insgesamt noch 29 Punkte, was Rang 39540 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit wieder etwas runter von 789 auf Platz 931. (bei insgesamt 614 Punkten).

---

Und noch zu meinem persoenlichen "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [1/29] - Wirtz [2/67] - Cunha [-8/48] => -5/144

vs

Arnold [-/59] - Baumgartner [2/59] - Rode [6/42] => 8/160


Silva [4/83]

vs

Diaby [-4/28]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Zwischenstand und erste Wechselgedanken

Beitrag von Der Lutz »

Zum Jahreswechsel wird es mal Zeit, sich die bisherige Leistung des Teams anzugucken und erste Ueberlegungen zu Wechseln zu machen:

Tor

Zentner (plus Kombo)
Bisher erspielt (pro Mio): 49 (24,5)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 128 / 140

Er ist schwer in die Saison gekommen, so dass ich nach den ersten Wochen mit nem TW Wechsel im Winter gerechnet habe. Hat sich inzwischen aber stabilisiert und ist nahe dran an dem, was ich von ihm erwartet habe.

Wechselwahrscheinlichkeit: 10%.


Abwehr

Tapsoba
Bisher erspielt (pro Mio): 55 (19,6)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 144 / 120

Trotz Corona Pause grandios. Der Kicker liebt ihn. Zu Recht! :)

Wechselwahrscheinlichkeit: 0%.

Bensebaini
Bisher erspielt (pro Mio): 9 (3,2)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 24 / 120

Grosse Enttaeuschung! Bis zu seiner Corona Pause (die noch kein definiertes Ende zu haben scheint) hatte ich immer noch die Hoffnung, dass er in der RR stark aufholt, aber inzwischen hab ich daran meine Zweifel. Ausserdem hab ich nicht viele Wechselkandidaten, die auch Kapital einbringen wuerden...

Wechselwahrscheinlichkeit: 85%.

Nilsson
Bisher erspielt (pro Mio): 9 (5)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 24 / 75

Hat leider so gut wie keine Rolle gespielt. Wenn er mal ran durfte aber solide. Zuletzt verletzt, nachdem er mal 2 Spiele machen durfte...

Wechselwahrscheinlichkeit: 95%.


Pieper
Bisher erspielt (pro Mio): 23 (12,8)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 60 / 75

Knapp unter den Erwartungen, aber OK.

Wechselwahrscheinlichkeit: 60%.

Thiaw, Bogarde

Nicht der Rede wert...


Mittelfeld

Neuhaus
Bisher erspielt (pro Mio): 64 (20)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 167 / 130

Hat sich immer mehr gesteigert. Top! Einziger Grund fuer nen Wechsel, waere, dass er der MF Spieler ist, der mir am meisten Geld bringen wuerde...

Wechselwahrscheinlichkeit: 5%.

Bellingham
Bisher erspielt (pro Mio): 29 (11,6)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 76 / 80

Ist zwar nahe dran an meiner Erwartung aber mit Trend nach unten. Wird die naechsten Spiele unter neuem Coach genau beobachtet.

Wechselwahrscheinlichkeit: 60%.

Wirtz
Bisher erspielt (pro Mio): 67 (30,5)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 175 / 80

Top! Und wurde immer besser... :)

Wechselwahrscheinlichkeit: 0%.

Klimowicz, Bozdogan, Coulibaly, Consbruch, Mbom

Hatte gehofft, dass sie mir in Summe so 20 Punkte bringen, wenn ich sie mal bringen muss. Die Hoffnung wurde weit uebertroffen! Fast in jedem Spiel war mindestenes einer von Ihnen auf dem Platz und hat gut geliefert. Vor allem Coulibaly ist hervorzuheben.


Sturm

Lewandowski
Bisher erspielt (pro Mio): 152 (15,2)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 398 / 280

Kein Kommentar!

Wechselwahrscheinlichkeit: 0%.

Silva
Bisher erspielt (pro Mio): 83 (20,8)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 217 / 130

Top! Die Last Minute Entscheidung fuer ihn statt Diaby war ne gute... :)

Wechselwahrscheinlichkeit: 0%.

Cunha
Bisher erspielt (pro Mio): 48 (13,7)
Hochgerechnet auf die Saison / Erwartung: 126 / 120

Hat meine Erwartungen eigentlich erfuellt, aber die letzten Wochen stimmen nachdenklich. Wird beobachtet...

Wechselwahrscheinlichkeit: 30%.

Lemperle, Redan

Nicht der Rede wert...




Die groesste Frage, die ich mir stellen werde die naechsten Wochen ist, was mit Cunha passiert. Bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Abwehr zweimal wechseln werde. Die anderen Wechsel stehen noch auf der Kippe... 0-3-1-0? 0-2-1-1? 0-2-2-0? 0-3-0-1? Mal schauen... (Alles natuerlich unter der Praemisse, dass es keine schweren Verletzungen mehr gibt...)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA