Notenabweichung

ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Notenabweichung

Beitrag von ChrisWalker »

Zwischen Ligainsider und dem Kicker gab es dieses WE ja wieder einige deutliche Notenabweichungen:

Kaderabek: 2
Dost: 2
Andersson: 1,5
Boateng: 1,5
Fährmann: 1,5
Bicakcic: 1,5
Abraham: 1,5
Mittelstädt: 1,5
Wendt: 1,5
Sinkgraven: 1,5

Bei Union-Augsburg war für Ligainsider Framberger SdS mit einer 2 und Uduokhai mit einer 3,5. Im Kicker bekam Udokhai die 2,5 und Framberger ne 3.
Bei Hertha war für Ligainsider Mittelstädt bester Abwehrspieler mit einer 2(zusammen mit Pekarik). Im Kicker ist Mittelstädt mit einer ganzen Note Abstand der schlechte in der Viererkette.

Finde die Unterschiede immer wieder faszinierend :roll:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Notenabweichung

Beitrag von hittmar_otzfeld »

ChrisWalker hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 08:46 Finde die Unterschiede immer wieder faszinierend :roll:
Ich fände es ungleich faszinierender, wenn es gar keine Unterschiede gäbe.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Notenabweichung

Beitrag von brob »

Wie kommt man beim Fährmann auf eine 1,5? Der hat einen krassen Fehler gemacht und 8 Tore kassiert. Ich hätte ihm eine 4,5 oder 5 gegeben.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Notenabweichung

Beitrag von ChrisWalker »

1,5 Abweichung. Kicker 3,5 und Ligainsider 5
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Notenabweichung

Beitrag von ChrisWalker »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 09:01
Ich fände es ungleich faszinierender, wenn es gar keine Unterschiede gäbe.
Das stimmt. Aber 2 ganze Noten?
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Notenabweichung

Beitrag von Papperlapapp »

Bei Ligainsider werden die Noten mit einem Algorithmus berechnet, der sich nach den einzelnen Statistiken im Spiel richtet.

Dass da manchmal Käse rauskommt im Vergleich zu der Bewertung von jemanden, der das Spiel live sieht, ist meiner Meinung nach nicht faszinierend, sondern logisch.

Ich persönlich finde die subjektiven Eindrucke von einem Kicker Redakteur auch ausschlaggebender, als eine einfache Berechnung mit Statistiken. Deshalb nehme ich die Ligainsider Noten vielleicht mal als Indikator, aber nicht als Maßstab.
SL86

Re: Notenabweichung

Beitrag von SL86 »

ChrisWalker hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 08:46 Zwischen Ligainsider und dem Kicker gab es dieses WE ja wieder einige deutliche Notenabweichungen:

Kaderabek: 2
Dost: 2
Andersson: 1,5
Boateng: 1,5
Fährmann: 1,5
Bicakcic: 1,5
Abraham: 1,5
Mittelstädt: 1,5
Wendt: 1,5
Sinkgraven: 1,5

Bei Union-Augsburg war für Ligainsider Framberger SdS mit einer 2 und Uduokhai mit einer 3,5. Im Kicker bekam Udokhai die 2,5 und Framberger ne 3.
Bei Hertha war für Ligainsider Mittelstädt bester Abwehrspieler mit einer 2(zusammen mit Pekarik). Im Kicker ist Mittelstädt mit einer ganzen Note Abstand der schlechte in der Viererkette.

Finde die Unterschiede immer wieder faszinierend :roll:
Kann ich dir sagen, dt. Nationalspieler oder Jungnationalspieler kommen häufig besser weg, als solide andere Spieler.
Dann werden von kicker Redakteure einzelne Szenen stärker gewichtet 1,5 Unterschied ist schon oft die Regel, 2 ganze Noten daneben sollte eine Beurteilung aber wirklich nicht liegen
ebenso wirst du hier allgemeine Ablehnung der Ligainsider Noten vorfinden.