1. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 15:54 Muss Zentner den halten?
Also so richtig gut sieht er da tatsächlich nicht aus, aber sehe den Fehler eher bei der Abwehr, die Poulsen völlig blank stehen lässt. Und sein Kopfball war richtig klasse.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Zum Glück hat Zentner aber auch schon zweimal richtig stark gehalten, also alles gut.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von KickerMan »

Akumu hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 15:56
KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 15:54 Muss Zentner den halten?
Finde schon, dass er zumindest nicht gut dabei aussieht. Dachte wohl der Ball geht drüber und dann wars aber schon zu spät...
dachte ich in Realgeschwindigkeit auch, aber in der Zeitlupe sah es dann so aus als ob der schon richtig gut platziert war... Naja, ansonsten schon 2 starke Paraden von ihm bislang.


Olmo, Angelino und Kampl spielen bislang sehr stark!
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Akumu »

KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 16:05
Akumu hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 15:56
KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 15:54 Muss Zentner den halten?
Finde schon, dass er zumindest nicht gut dabei aussieht. Dachte wohl der Ball geht drüber und dann wars aber schon zu spät...
dachte ich in Realgeschwindigkeit auch, aber in der Zeitlupe sah es dann so aus als ob der schon richtig gut platziert war... Naja, ansonsten schon 2 starke Paraden von ihm bislang.


Olmo, Angelino und Kampl spielen bislang sehr stark!
Ja, wie jemand anderes schon schrieb halt Poulsen einfach viel zu ungedeckt und dann mit diesem super Kopfball.
Angelino und Olmo holen Punkte für mein Team, weiter so :thumbup:
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Papperlapapp »

KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 15:54 Muss Zentner den halten?
Ist halt doof, dass er den so platziert über den Keeper köpft. Dann sieht es natürlich sehr doof aus. Ist der nochmal 50cm weiter rechts diskutiert da niemand mehr.

Ansonsten ist die Mainzer Abwehr wieder eine Katastrophe. Olmo super. Könnte auch gerne schon 4-0 stehen. Mit Hwang das ärgert mich extrem. Ich verzichte schon bewusst auf einige Leipziger wegen der Rotation bei Nagelsmann, aber bei Hwang bin ich echt davon ausgegangen, dass er spielt. Wegen der Rotation wollte ich keinen Nkunku mehr.
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Akumu »

Dieser gelbe obere Teil der Leipzig Stutzen sieht wirklich gruselig aus!
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
SL86

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 16:11 Olmo super. Könnte auch gerne schon 4-0 stehen. Mit Hwang das ärgert mich extrem. Ich verzichte schon bewusst auf einige Leipziger wegen der Rotation bei Nagelsmann, aber bei Hwang bin ich echt davon ausgegangen, dass er spielt. Wegen der Rotation wollte ich keinen Nkunku mehr.
Tja, so ist das immer bei zu wenig Plätzen für zuviele Spieler, kann aber auch mit Sabitzer zusammenhängen - wenn der wieder dabei ist, dann sind es mit Olmo, Forsberg und Sabitzer + Kampl auch schon wieder zuviele Spielgestalter.

Olmo natürlich ärgerlich wenn man den nicht hat - und das bewährt einen wieder eines Besseren, die ersten Gedanken sollten man behalten und nicht erst noch die Hinrunde abwarten :| :roll:
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von KickerMan »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 16:26
Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 16:11 Olmo super. Könnte auch gerne schon 4-0 stehen. Mit Hwang das ärgert mich extrem. Ich verzichte schon bewusst auf einige Leipziger wegen der Rotation bei Nagelsmann, aber bei Hwang bin ich echt davon ausgegangen, dass er spielt. Wegen der Rotation wollte ich keinen Nkunku mehr.
Tja, so ist das immer bei zu wenig Plätzen für zuviele Spieler, kann aber auch mit Sabitzer zusammenhängen - wenn der wieder dabei ist, dann sind es mit Olmo, Forsberg und Sabitzer + Kampl auch schon wieder zuviele Spielgestalter.

Olmo natürlich ärgerlich wenn man den nicht hat - und das bewährt einen wieder eines Besseren, die ersten Gedanken sollten man behalten und nicht erst noch die Hinrunde abwarten :| :roll:
Naja bei Olmo wussten wir doch alle dass er ein begnadeter Fußballer ist. Ich glaube die meisten hat die Konkurrenz abgeschreckt. Mit Olmo, Forsberg, Sabitzer und Nkunku gibt es 4 gleich starke Spieler für 2 Positionen
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von KickerMan »

wenn man den Ticker beim kicker liest, scheint es so als ob Zentner ein super Spiel macht und es ohne ihn es schon 1-6 stehen könnte. Hoffentlich wird er auch so bewertet :mrgreen:
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von brob »

Olmo hab ich am letzten Tag gegen Baumgartner und Lacroix getauscht. Mal sehen, ob das so klug war
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
SL86

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von SL86 »

KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 16:51 wenn man den Ticker beim kicker liest, scheint es so als ob Zentner ein super Spiel macht und es ohne ihn es schon 1-6 stehen könnte. Hoffentlich wird er auch so bewertet :mrgreen:
Bei Ligainsider die gleiche Farbe wie Olmo, Haidara knapp hinter Poulsen, Forsberg die wohl um SdS kämpfen
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von brob »

Laut dem Ticker hört sich das echt nach einem guten Spiel von Zenter an. Die Note sollte in jedem Fall besser sein als von Fährmann.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Zentner find ich schon echt stark heute. Gut, beim Poulsen Kopfball vllt nen Hauch zu weit draußen aber wie schon erläutert hat die Abwehr Selbigen auch sträflich allein gelassen.

SDS halte ich für übertrieben, den sollte Forsberg m.E. bekommen
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Anfänger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 12. September 2020, 10:50

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Anfänger »

Also Hwang hat nach seiner Einwechslung echt gute Ansätze gezeigt. Und er ist vor allem auch sauschnell. Ich denke er wird genügend Spielanteile bekommen. Angelino , Olmo, Forsberg wirklich richtig stark
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Akumu »

Wurde auch hwangsam mal Zeit, dass er eingewechselt wird :wink:
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von KickerMan »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:15 Zentner find ich schon echt stark heute. Gut, beim Poulsen Kopfball vllt nen Hauch zu weit draußen aber wie schon erläutert hat die Abwehr Selbigen auch sträflich allein gelassen.

SDS halte ich für übertrieben, den sollte Forsberg m.E. bekommen
seit dem 2-0 hat er einige Bälle stark pariert, zwei Mal gegen Olmo, zwei Mal gegen Angelino.
Dazu das 1 vs 1 gegen Poulsen wo er den Ball zwar nicht selber pariert aber alles richtig macht indem er lange stehen bleibt.
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von KickerMan »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:06
KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 16:51 wenn man den Ticker beim kicker liest, scheint es so als ob Zentner ein super Spiel macht und es ohne ihn es schon 1-6 stehen könnte. Hoffentlich wird er auch so bewertet :mrgreen:
Bei Ligainsider die gleiche Farbe wie Olmo, Haidara knapp hinter Poulsen, Forsberg die wohl um SdS kämpfen
Ich habe mit den Ligainsider Noten eher schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich diese benutzt habe um die Kicker Noten abzuleiten
SL86

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von SL86 »

Anfänger hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:16 Also Hwang hat nach seiner Einwechslung echt gute Ansätze gezeigt. Und er ist vor allem auch sauschnell. Ich denke er wird genügend Spielanteile bekommen. Angelino , Olmo, Forsberg wirklich richtig stark
Bringt nur heute nicht mehr als den einen Punkt - Zentner nach Ligainsider jetzt bester Mann auf dem Platz - SdS kann er trotzdem nicht werden
SL86

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von SL86 »

KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:19 Ich habe mit den Ligainsider Noten eher schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich diese benutzt habe um die Kicker Noten abzuleiten
Ja die sind ja erstmal eine Tendenz und werden auch nach Abpfiff noch etwas angepasst - manchmal geben die eben nicht die Realität wieder, oft ist der kicker bei einzelnen Spielern aber auch komplett daneben
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von KickerMan »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:21
KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:19 Ich habe mit den Ligainsider Noten eher schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich diese benutzt habe um die Kicker Noten abzuleiten
Ja die sind ja erstmal eine Tendenz und werden auch nach Abpfiff noch etwas angepasst - manchmal geben die eben nicht die Realität wieder, oft ist der kicker bei einzelnen Spielern aber auch komplett daneben
Zentner mit einer 1,5 bei ligainsider :lol!:
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Papperlapapp »

Zentner sehe ich jetzt ohne die Ligainsider Noten mit einzubeziehen bei einer 2,5. Ligainsider Noten einfach am besten nicht anschauen. Hwang leider mit ein paar unpräzisen Zuspielen, aber auch mit ein paar guten Ansätzen. Ich denke Forsberg wird SdS. Das war schon stark. Ansonsten muss es einfach Olmo werden.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Benni007 »

KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:28
Zentner mit einer 1,5 bei ligainsider :lol!:
Die haben die Note von Zentner auf 2,5 angepasst.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von KickerMan »

Benni007 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:54
KickerMan hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 17:28
Zentner mit einer 1,5 bei ligainsider :lol!:
Die haben die Note von Zentner auf 2,5 angepasst.
2,0 oder 2,5 wirds beim kicker sein
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Vincent »

Bisher kein besonders SCHICKes Spiel in Wolfsburg.
Vielleicht WIRTZ ja in der 2. Halbzeit besser.
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von KickerMan »

Vincent hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 18:51 Bisher kein besonders SCHICKes Spiel in Wolfsburg.
Vielleicht WIRTZ ja in der 2. Halbzeit besser.
Tah geht tatsächlich bei beiden noch mehr.