Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Nehme alles zurück, was ich am letzten Spieltag gesagt habe mit dem guten Saisonstart. Dieser Spieltag war ein einziges Brechmittel, hänge seit Stunden über der Schüssel.
Kaum einer hat überhaupt von Anfang an gespielt, Mateta und v.a. Amiri der Abschuss. Wären sie Hoffenheimer, hätten sie beide eine 3,5. Wenigstens hat Haaland noch ne Note bekommen, das machts aber auch nur sehr wenig besser. 7 Punkte, über 30.000 Plätze in der Gesamtwertung verloren (50.385) - heute bitte nicht mehr ansprechen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:


Kobel (6) - Lacroix (-2), Nilsson (-), Aindonis (-) - Bellingham (1), Stindl (0), Sallai (0), Amiri (-4) - Haaland (8), Dost (2), Mateta (-4)

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von bolz_platz_kind »

Die Vorzeichen für den 4. Spieltag standen schlecht.
Schick und Wirtz verletzt, Davies, Ballingham und Baumgartner nur auf der Bank. Nichtsdestotrotz war ich von meinem Team überzeugt und stellte auf 4-5-1 um.
In die Verteidigung rückte erstmals der hochgelobte Lacroix - welcher mir auch gleich Minuspunkte bescherte - und im Mittelfeld brachte ich nach langem Überlegen Klimowicz für den verletzten Leverkusener Jungspund.

Gebracht hat mir dieser Spieltag sensationelle 31 Punkte. Was soll ich sagen, immerhin hat Süle mal von Anfang an gespielt und auch gleich überzeugt.
Auch ohne Haaland und Lewandowski gefällt mir mein Team. Mit ein wenig mehr Spielglück (Schick, Süle, Davies) hätte ich nach vier Spieltagen mit Sicherheit 40-50 Punkte mehr. Aber das ist das Spiel, Jammern ist nicht angesagt, da ich glaube, dass es ab jetzt nach vorne geht.

Hier die Auswertung vom 4. Spieltag:

Ortega (4)
Süle (6), Ginter (4), Davies (1), Lacroix (-2)
Ballingham (1), Olmo (13), Baumgartner (3), Neuhaus (2), Klimowicz (1)
Cunha (-2)

Bank: Bozdogan (0) ... Schick und Wirtz verletzt

Punkte 4. Spieltag: 31
Punkte gesamt: 140
Gesamtplatzierung: 43.253


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Nach der herben Klatsche letzten Spieltag heißt es erstmal Wunden lecken für mich. Ungünstig, dass Dost in München ran muss. Da Sané wohl zumindest auf der Bank sitzen wird, erlaube ich mir mal, den Frankfurter rauszulassen. Akanji gebe ich nach der blamablen BVB-Abwehrleistung in Rom sogar Startelfchancen im Derby. Amiri scheint sich darauf spezialisiert zu haben, diese Saison nur in Pokalspielen zu glänzen und in der Liga herumzustuhlen oder gleich gar nicht zu spielen - da lacht das Managerherz. Bei Minus-Mateta hoffe ich dagegen darauf, dass die Gladbacher ihn für den Geist von Lukaku halten, dann könnt's was werden. Ansonsten gibts da noch Kobel, bei dem ich zum Glück abwarten kann, ob es bei ihm für die Startelf reicht (Proud Bredlow, stand back and stand by!) und wie jedesmal die spannende Frage, an welchem Spieltag Herr Nilsson endlich alt genug sein wird, um seine ersten Bundesligaminütchen zu bekommen. Es bleibt spannend.

Kobel - Lacroix, Akanji, Nilsson - Sané, Bellingham, Stindl, Sallai, Amiri - Haaland, Mateta

Bank: Bredlow - Aidonis - Tauer - Dost
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von ChrisDangerous »

Sieht ja diesmal dank Akanji, Stindl, Mateta und Sané gar nicht schlecht aus..
Bei mir geht ohne Kramaric gar nix mehr, bin froh, wenn ich endlich wechseln kann
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Oh ja, das ist mehr als ein kleines Wiedergutmachungspflästerchen nach dem brutalen Absturz letztes Mal. Dost rauszulassen war goldrichtig, ich hätte den sogar noch weitaus schlechter bewertet. Sané nicht nur mit Garbagepunkt sondern gleich mit Turboto - prima für die Bilanz und für die Moral. Lacroix, Akanji, Stindl und vor allem Mateta (1,5 plus SDS ist deutlich mehr als ich erwartet habe - er hatte allerdings auch was gutzumachen...) mit ordentlich Punkten abseits des Mainstreams. Damit kann ich sogar die erneute Lewa-Gala gut wegstecken, denke ich. Nur bei Sallai wird mir langsam klar, warum er so billig war: Nicht das erste Mal, dass der scheiße bewertet wird. Bin mir sicher, wenn ich ihn nächste Woche auf die Bank setze, trifft er wieder. :wuerg:

Aber das verdirbt mir die Laune diesmal bestimmt nicht. Bei jetzt schon 62 (!) Punkten (Amiri steht noch aus) und zwei neuen Alternativen in Mittelfeld und v.a. Abwehr sieht das doch schon wieder deutlich freundlicher aus als noch vor einer Woche.

Kobel (6 Punkte) - Lacroix (6), Akanji (11), Nilsson (- :lol: ) - Sané (5), Bellingham (-), Stindl (8), Sallai (-4), Amiri (?) - Haaland (11), Mateta (19)

Bank: Thiaw (0) - Reitz (4) - Dost (-2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 22:51 Oh ja, das ist mehr als ein kleines Wiedergutmachungspflästerchen nach dem brutalen Absturz letztes Mal. Dost rauszulassen war goldrichtig, ich hätte den sogar noch weitaus schlechter bewertet. Sané nicht nur mit Garbagepunkt sondern gleich mit Turboto - prima für die Bilanz und für die Moral. Lacroix, Akanji, Stindl und vor allem Mateta (1,5 plus SDS ist deutlich mehr als ich erwartet habe - er hatte allerdings auch was gutzumachen...) mit ordentlich Punkten abseits des Mainstreams. Damit kann ich sogar die erneute Lewa-Gala gut wegstecken, denke ich. Nur bei Sallai wird mir langsam klar, warum er so billig war: Nicht das erste Mal, dass der scheiße bewertet wird. Bin mir sicher, wenn ich ihn nächste Woche auf die Bank setze, trifft er wieder. :wuerg:

Aber das verdirbt mir die Laune diesmal bestimmt nicht. Bei jetzt schon 62 (!) Punkten (Amiri steht noch aus) und zwei neuen Alternativen in Mittelfeld und v.a. Abwehr sieht das doch schon wieder deutlich freundlicher aus als noch vor einer Woche.

Kobel (6 Punkte) - Lacroix (6), Akanji (11), Nilsson (- :lol: ) - Sané (5), Bellingham (-), Stindl (8), Sallai (-4), Amiri (?) - Haaland (11), Mateta (19)

Bank: Thiaw (0) - Reitz (4) - Dost (-2)
Prima, Amiri hat auch zum ersten Mal mehr als einen Punkt eingefahren. 1a Assist zum 2:1, auch ansonsten fand ich ihn offensiv wie defensiv (!) ziemlich gut im Spiel (habe allerdings erst in HZ 2 eingeschalten). Wenn er so weitermacht, spielt er sich vielleicht doch noch in der LEV-Startelf fest.
Insgesamt wurden es so 67 Punkte und damit Bestplatzierungen bei den Spieltagswertungen gesamt (4313) Triathlon (3) und SDB (2). Mateta, ick drück dir. Im Gesamtranking ging es achterbahnmäßig wieder 25.000 Plätze nach oben auf Platz 25.708. Diese Saison ist alles, nur nicht gut für meinen Blutdruck.


Kobel (6 Punkte) - Lacroix (6), Akanji (11), Nilsson (-) - Sané (5), Bellingham (-), Stindl (8), Sallai (-4), Amiri (5) - Haaland (11), Mateta (19)

Bank: Thiaw (0) - Reitz (4) - Dost (-2)


Ach so, bevor ichs vergesse: Alles Scheiße, Saison im Eimer, nur Pech am Stecken etc. pp. :heul: :heul: :heul:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

6. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

So, Herr Nilsson: ES REICHT! Nachdem sich endlich eine Abwehr-Alternative aufgetan hat, fliegst du mit deiner 0-Minuten-Performance jetzt hochkant aus der Startelf. Und tädää, Herr Thiaw trifft sogar gleich! Das nenne ich Timing. Einziger Wermutstropfen ist sein Verein. Ob ein Schalker Abwehrspieler mich diese Saison nachhaltig glücklich machen wird... schau mer mal.
Ansonsten sind endlich mal wieder alle einsatzfähig. Das heißt, Sallai wandert nach seinen schwachen Performances der letzten Wochen raus, Dost ist nach der Bayern-bedingten Pause gesetzt.

Kobel - Lacroix, Akanji, Thiaw - Stindl, Sané, Bellingham, Amiri - Haaland, Dost, Mateta

Bank: Sallai
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 6. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von false10 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 09:39 So, Herr Nilsson: ES REICHT!
Und genau jetzt steht Nilsson in der Startelf :D Wird aber wohl eine besondere Maßnahme gegen den BVB sein.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 6. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

false10 hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 16:06
alemao82 hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 09:39 So, Herr Nilsson: ES REICHT!
Und genau jetzt steht Nilsson in der Startelf :D Wird aber wohl eine besondere Maßnahme gegen den BVB sein.
Im Prinzip freue ich mich, weil alles richtig gemacht. In den Spielen vorher war mit Bielefelder Abwehrspielern sowieso nix zu holen. Hätte ich gewusst, dass er spielt, hätte ich ihn am Ende noch aufgestellt und Thiaws Tor wäre mir entgangen. So (Systemänderung von Neuhaus?) bekommt er vielleicht jetzt einen Fuß in die Tür und ich habe in der Abwehr sogar Auswahlmöglichkeiten. Davon hätte ich vor 2 Wochen nicht mal zu träumen gewagt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von EFO »

@alemao82. Für deine Strafversetzung von Nilsson auf die Bank hat dir im Gegenzug Sane von den Bayern eine 5 beschert. :lol!: Hättest du mal besser Nilsson drin gelassen und Sane auf die Bank gesetzt. :wink:

Allerdings wurde ich ebenfalls bestraft. Mbom bescherte mir eine 5,5. Das geht gar nicht und wird entsprechend sanktioniert. :evil:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

6. Spieltag: Auswerung

Beitrag von alemao82 »

Puh. Extremely mixed business diesmal. Ganz stark natürlich die Leistung von Thiaw beim Debüt für mich, auch Bellingham mit erfreulich guter Note. Dagegen hatte Mateta mal wieder seinen Mr.-Hyde-Tag und auch Leroy leider wieder mit schwacher Leistung. Außerdem lachhafte Note für Amiri - nach DEM Tor eine 3,5, geht's noch, kicker? Dafür ist Dost schon wieder sehr billig weggekommen, den scheinen sie abgöttisch zu lieben. Sallai auch geil, zumindest im Spielbericht genauso unsichtbar wie letztes Mal, dafür gibts diesmal aber statt einer 5 eine 3. Manchmal glaubt man echt an gar nix mehr. Insgesamt sind die 30 Punkte aber eine Ausbeute, über die ich mich nicht beschweren kann. Der Spieltag wird wohl ohnehin nicht so wahnsinnig punktreich werden, da die Scoring-Monster Lewa und Haaland ja salomonisch-gleichzeitig geschont wurden.

Kobel (4 Punkte) - Lacroix (4), Akanji (6), Thiaw (11) - Stindl (1), Sané (-4), Bellingham (8), Amiri (6) - Haaland (-), Dost (0), Mateta (-6)

Bank: Nilsson (2) - Sallai (4)

P.S.: Die viel gescholtene Abwehr ("keine 100 Punkte...") nach 6 Spieltagen jetzt schon mit 57 Zählern (55 geholt). :smileygiantred:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von DerHerrGraf »

Normal sollte Nilsson jetzt erstmal drin bleiben. Kannst du dir eine Woche lang überlegen, ob du Akanji gegen Bayern über den Weg traust. Ich würd's eher nicht tun. :fiep:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

6. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 23:03 Puh. Extremely mixed business diesmal. Ganz stark natürlich die Leistung von Thiaw beim Debüt für mich, auch Bellingham mit erfreulich guter Note. Dagegen hatte Mateta mal wieder seinen Mr.-Hyde-Tag und auch Leroy leider wieder mit schwacher Leistung. Außerdem lachhafte Note für Amiri - nach DEM Tor eine 3,5, geht's noch, kicker? Dafür ist Dost schon wieder sehr billig weggekommen, den scheinen sie abgöttisch zu lieben. Sallai auch geil, zumindest im Spielbericht genauso unsichtbar wie letztes Mal, dafür gibts diesmal aber statt einer 5 eine 3. Manchmal glaubt man echt an gar nix mehr. Insgesamt sind die 30 Punkte aber eine Ausbeute, über die ich mich nicht beschweren kann. Der Spieltag wird wohl ohnehin nicht so wahnsinnig punktreich werden, da die Scoring-Monster Lewa und Haaland ja salomonisch-gleichzeitig geschont wurden.

Kobel (4 Punkte) - Lacroix (4), Akanji (6), Thiaw (11) - Stindl (1), Sané (-4), Bellingham (8), Amiri (6) - Haaland (-), Dost (0), Mateta (-6)

Bank: Nilsson (2) - Sallai (4)

P.S.: Die viel gescholtene Abwehr ("keine 100 Punkte...") nach 6 Spieltagen jetzt schon mit 57 Zählern (55 geholt). :smileygiantred:
Platz 41.372 wurde es am Spieltag, was für eine leichte Verbesserung um 1.500 Plätze auf Gesamtrang 24.153 reichte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

7. Spieltag: Auswertung Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Ich konnte es mir endlich mal leisten, Sallai auf der Bank zu lassen, wenn ich es auch will. Die richtig miesen Noten bekommt er aber anscheinend immer nur, wenn ich ihn aufstelle. :? Macht nix, seine Vertreter haben es überwiegend recht gut gemacht (auch wenn Leroy seine Zaubertore demnächst gerne wieder schießen darf, wenn er auch benotet wird :P). Etwas enttäuschend, dass sowohl Nilsson als auch vor allem Thiaw wieder punktlos auf der Bank Platz nehmen mussten. Speziell bei letzterem hätte ich nach seiner Top-Leistung gegen Stuttgart damit gerechnet, dass er sich in die Startelf gespielt hat. Na ja, vielleicht hilft es ja Herrn Neuhaus beim Nachdenken, dass die Bielefelder Abwehr ohne das Kapuzineräffchen immer mehr zur Schießbude wird. A propos Schießbude: Meine Dortmunder Dreierreihe (inklusive Akanji) gegen Bayern komplett drinzulassen, hat sich ja mal richtig gelohnt. Junge, Junge, Bellingham 2, sehe ich da recht?!? Und Stindl Note 1?!? Auch völlig überzogen m.M.n. Meiner Treu, das könnte richtig prima werden diesen Spieltag!

Kobel (8 Punkte) - Lacroix (4), Akanji (4), Thiaw (-) - Stindl (20), Sané (5), Bellingham (7), Amiri (1) - Haaland (11), Dost (0), Mateta (8)

Bank: Sallai (0)

Acht - und - sechzig Punkte! Pari mit dem Topwert vom 1. Spieltag. Damit hätte ich ehrlich gesagt im Traum nicht gerechnet. Die Top 20.000 dürften dadurch wieder geknackt werden, der grauenhafte 4. Spieltag ist so wieder ausgemerzt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 7. Spieltag: Auswertung Teil 1

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 22:32 Ich konnte es mir endlich mal leisten, Sallai auf der Bank zu lassen, wenn ich es auch will. Die richtig miesen Noten bekommt er aber anscheinend immer nur, wenn ich ihn aufstelle. :? Macht nix, seine Vertreter haben es überwiegend recht gut gemacht (auch wenn Leroy seine Zaubertore demnächst gerne wieder schießen darf, wenn er auch benotet wird :P). Etwas enttäuschend, dass sowohl Nilsson als auch vor allem Thiaw wieder punktlos auf der Bank Platz nehmen mussten. Speziell bei letzterem hätte ich nach seiner Top-Leistung gegen Stuttgart damit gerechnet, dass er sich in die Startelf gespielt hat. Na ja, vielleicht hilft es ja Herrn Neuhaus beim Nachdenken, dass die Bielefelder Abwehr ohne das Kapuzineräffchen immer mehr zur Schießbude wird. A propos Schießbude: Meine Dortmunder Dreierreihe (inklusive Akanji) gegen Bayern komplett drinzulassen, hat sich ja mal richtig gelohnt. Junge, Junge, Bellingham 2, sehe ich da recht?!? Und Stindl Note 1?!? Auch völlig überzogen m.M.n. Meiner Treu, das könnte richtig prima werden diesen Spieltag!

Kobel (8 Punkte) - Lacroix (4), Akanji (4), Thiaw (-) - Stindl (20), Sané (5), Bellingham (7), Amiri (1) - Haaland (11), Dost (0), Mateta (8)

Bank: Sallai (0)

Acht - und - sechzig Punkte! Pari mit dem Topwert vom 1. Spieltag. Damit hätte ich ehrlich gesagt im Traum nicht gerechnet. Die Top 20.000 dürften dadurch wieder geknackt werden, der grauenhafte 4. Spieltag ist so wieder ausgemerzt.
Gut schauts aus :D :thumbup:
Damit aber tatsächlich "nur" zwei Punkte mehr als bei mir... Das hält mich gut in der Pace.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

7. Spieltag: Auswertung Teil 2

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 22:32 Ich konnte es mir endlich mal leisten, Sallai auf der Bank zu lassen, wenn ich es auch will. Die richtig miesen Noten bekommt er aber anscheinend immer nur, wenn ich ihn aufstelle. :? Macht nix, seine Vertreter haben es überwiegend recht gut gemacht (auch wenn Leroy seine Zaubertore demnächst gerne wieder schießen darf, wenn er auch benotet wird :P). Etwas enttäuschend, dass sowohl Nilsson als auch vor allem Thiaw wieder punktlos auf der Bank Platz nehmen mussten. Speziell bei letzterem hätte ich nach seiner Top-Leistung gegen Stuttgart damit gerechnet, dass er sich in die Startelf gespielt hat. Na ja, vielleicht hilft es ja Herrn Neuhaus beim Nachdenken, dass die Bielefelder Abwehr ohne das Kapuzineräffchen immer mehr zur Schießbude wird. A propos Schießbude: Meine Dortmunder Dreierreihe (inklusive Akanji) gegen Bayern komplett drinzulassen, hat sich ja mal richtig gelohnt. Junge, Junge, Bellingham 2, sehe ich da recht?!? Und Stindl Note 1?!? Auch völlig überzogen m.M.n. Meiner Treu, das könnte richtig prima werden diesen Spieltag!

Kobel (8 Punkte) - Lacroix (4), Akanji (4), Thiaw (-) - Stindl (20), Sané (5), Bellingham (7), Amiri (1) - Haaland (11), Dost (0), Mateta (8)

Bank: Sallai (0), Dardai (1)

Acht - und - sechzig Punkte! Pari mit dem Topwert vom 1. Spieltag. Damit hätte ich ehrlich gesagt im Traum nicht gerechnet. Die Top 20.000 dürften dadurch wieder geknackt werden, der grauenhafte 4. Spieltag ist so wieder ausgemerzt.
Yippie yeah, die Achterbahn fährt weiter nach oben: Gesamtplatzierung fast halbiert! Zudem mit Rang 3.611 die beste Spieltagsplatzierung der Saison abgeliefert. Mit 299 Punkten und auf Rang 12.964 im Gesamtranking kann ich jetzt etwas entspannter in die Länderspielpause gehen.

P.S.: Marton Dardai hat doch in der 91. Minute in Augsburg glatt seinen ersten Einwechselpunkt gemacht (und hätte daher von mir in der Abwehr unbedingt aufgestellt werden müssen! :birdiedoublegreen: )
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

8. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Soso, der Leroy soll also laut kicker-Orakel nicht spielen dürfen. Na ja, das ist mir mal egal (es sei denn, er fliegt aus dem Kader, worauf ich wg Deadline 15:30 aber glücklicherweise reagieren könnte). Bisschen ärgerlicher schon, dass der BVB erst um 18:30 aufschlägt. Bellingham und wg. Corona auch Haaland sind keine No-Brainer für die Startelf und Sallai spielt diesmal zu Hause gegen Mainz.
Bleibt die Abwehrfrage: "Im Abwehrzentrum könnte auch Nilsson für den zuletzt formschwachen van der Hoorn eine Chance erhalten", mutmaßt das Flachmagazin, das mir am 1. Spieltag einen Stammplatz fürs Äffchen garantiert hat. Ob ich das gegen Leverkusen aber auch will? In den letzten Spielen waren Bielefelder Abwehrspieler ja nicht gerade Grund für Jubelgesänge ihrer Manager. Sollte Thiaw Startelf spielen, würde ich den allemal vorziehen.
Also Stand heute dürfen ran:

Kobel - Akanji, Lacroix, Thiaw - Stindl, Bellingham, Sané, Amiri - Haaland, Dost, Mateta

Bank: Nilsson, Dardai - Sallai
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 8. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 14:45 Soso, der Leroy soll also laut kicker-Orakel nicht spielen dürfen. Na ja, das ist mir mal egal (es sei denn, er fliegt aus dem Kader, worauf ich wg Deadline 15:30 aber glücklicherweise reagieren könnte). Bisschen ärgerlicher schon, dass der BVB erst um 18:30 aufschlägt. Bellingham und wg. Corona auch Haaland sind keine No-Brainer für die Startelf und Sallai spielt diesmal zu Hause gegen Mainz.
Bleibt die Abwehrfrage: "Im Abwehrzentrum könnte auch Nilsson für den zuletzt formschwachen van der Hoorn eine Chance erhalten", mutmaßt das Flachmagazin, das mir am 1. Spieltag einen Stammplatz fürs Äffchen garantiert hat. Ob ich das gegen Leverkusen aber auch will? In den letzten Spielen waren Bielefelder Abwehrspieler ja nicht gerade Grund für Jubelgesänge ihrer Manager. Sollte Thiaw Startelf spielen, würde ich den allemal vorziehen.
Also Stand heute dürfen ran:

Kobel - Akanji, Lacroix, Thiaw - Stindl, Bellingham, Sané, Amiri - Haaland, Dost, Mateta

Bank: Nilsson, Dardai - Sallai
Dortmund spielt um 20.30 Uhr, um 18.30 Uhr spielt Frankfurt-Leipzig.
Thiaw wird wohl vorerst nicht mehr spielen, da Kabak spielt und S04 mit Dreierkette agiert.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 8. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 16:40
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 14:45 Soso, der Leroy soll also laut kicker-Orakel nicht spielen dürfen. Na ja, das ist mir mal egal (es sei denn, er fliegt aus dem Kader, worauf ich wg Deadline 15:30 aber glücklicherweise reagieren könnte). Bisschen ärgerlicher schon, dass der BVB erst um 18:30 aufschlägt. Bellingham und wg. Corona auch Haaland sind keine No-Brainer für die Startelf und Sallai spielt diesmal zu Hause gegen Mainz.
Bleibt die Abwehrfrage: "Im Abwehrzentrum könnte auch Nilsson für den zuletzt formschwachen van der Hoorn eine Chance erhalten", mutmaßt das Flachmagazin, das mir am 1. Spieltag einen Stammplatz fürs Äffchen garantiert hat. Ob ich das gegen Leverkusen aber auch will? In den letzten Spielen waren Bielefelder Abwehrspieler ja nicht gerade Grund für Jubelgesänge ihrer Manager. Sollte Thiaw Startelf spielen, würde ich den allemal vorziehen.
Also Stand heute dürfen ran:

Kobel - Akanji, Lacroix, Thiaw - Stindl, Bellingham, Sané, Amiri - Haaland, Dost, Mateta

Bank: Nilsson, Dardai - Sallai
Dortmund spielt um 20.30 Uhr, um 18.30 Uhr spielt Frankfurt-Leipzig.
Thiaw wird wohl vorerst nicht mehr spielen, da Kabak spielt und S04 mit Dreierkette agiert.
Schau mer mal. Wo ein Ludewig spielt, ist vielleicht auch für einen Thiaw noch Platz. Schalke und Bielefeld spielen ja zum Glück beide um 15:30 h, und ob Dortmund jetzt 2 Stunden früher oder später spielt, ist zumindest fürs Managerspiel dann auch nicht mehr so maßgeblich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von alemao82 »

Mit Thiaw lag ich richtig, Grund für Jubelsprünge war seine Leistung überraschenderweise aber leider nicht. Schon ärgerlich, dass Schalke gar so einen Mist spielt, bei ihm sehe ich nämlich durchaus Ansätze, die in einer funktionierenden Mannschaft ganz anders zum Tragen kommen könnten.

Doof auch die späte Dost-Einwechslung. Hoffe mal, Sallai erwischt nicht wieder seinen Sahnetag (jetzt wo ichs geschrieben hab, kann ich denke ich Gift drauf nehmen...).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Mateta!!!

Beitrag von alemao82 »

Wow, das ist wirklich der verrückteste Spieler der Liga. Horrende Minuspunkte oder ein Dreierpack, man weiß echt nie was man kriegt - oft sogar an 2 Spieltagen hintereinander. Grade nachgeschaut: 8 Spieltage - 8 verschiedene Noten! :grin: :grin: :grin: Da hätte ich gerne ne Glaskugel. Trotzdem insgesamt eine durchaus lohnende Angelegenheit bisher, der Junge.

Haaland und Mateta sorgen für ziemlich sichere 52 Punkte an diesem Spieltag. Leider gibt meine Support Cast so gut wie gar nix her diesmal. Kobel sah beim 2:2 nicht gut aus, Akanji hat einen Elfer verursacht (lächerlich und irrelevant, aber ich kenn meinen kicker... :crazy: ), Thiaw Aktien am ersten Gegentor und der vogelwilden ersten halben Schalker Stunde, Amiri mal wieder ziemlich unsichtbar, ansonsten 3 späte Einwechslungen und ein solider Stindl. Also wenn es noch 10 Punkte oben drauf gäbe, wäre ich schon hochzufrieden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Mateta!!!

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 17:55 Wow, das ist wirklich der verrückteste Spieler der Liga. Horrende Minuspunkte oder ein Dreierpack, man weiß echt nie was man kriegt - oft sogar an 2 Spieltagen hintereinander. Grade nachgeschaut: 8 Spieltage - 8 verschiedene Noten! :grin: :grin: :grin: Da hätte ich gerne ne Glaskugel. Trotzdem insgesamt eine durchaus lohnende Angelegenheit bisher, der Junge.

Haaland und Mateta sorgen für ziemlich sichere 52 Punkte an diesem Spieltag. Leider gibt meine Support Cast so gut wie gar nix her diesmal. Kobel sah beim 2:2 nicht gut aus, Akanji hat einen Elfer verursacht (lächerlich und irrelevant, aber ich kenn meinen kicker... :crazy: ), Thiaw Aktien am ersten Gegentor und der vogelwilden ersten halben Schalker Stunde, Amiri mal wieder ziemlich unsichtbar, ansonsten 3 späte Einwechslungen und ein solider Stindl. Also wenn es noch 10 Punkte oben drauf gäbe, wäre ich schon hochzufrieden.
Ja, mit Thiaw hattest du recht, hätte ich nicht gedacht, dass er den Vorzug vor Kabak bekommt.
War dennoch eine schlechte Idee ihn aufzustellen, hab ich aber leider mangels Alternativen auch
gemacht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

8. Spieltag: Prognose

Beitrag von alemao82 »

Das könnte ein ziemlich guter Spieltag werden, v.a. weil Haaland Lewa diesmal sehr deutlich ausgestochen hat und fat niemand meine Geheimwaffe Mateta hat. Wermutstropfen ist Cunha, der macht bislang einfach zu viele Punkte, als dass sich mein Verzicht auf ihn zugunsten der Combo Mateta/Dost bislang gelohnt hätte. Kann aber noch werden, wenn Bas sich demnächst ein Beispiel an Mateta nimmt. :grin:

Kobel: Sah schlecht aus beim 2:2, kurz danach aber schöne Parade. Tippe auf eine 3,5. (2 Punkte)

Akanji: Ganz ok bis Herr Guendouzi seine Flugkünste im Strafraum ausgepackt hat. Wie ich den kicker kenne, gibt das Abzüge. Hoffe noch auf 3,5. (2)
Lacroix: Leichtestes Spiel der Saison gegen die Schalke-Offensive. Reibungslos gelöst. Note 3. (4)
Thiaw: Auf der anderen Seite ist man einfach sauber angeschmiert, wenn man in diesem Team spielen muss. 30 Minuten Vollchaos inklusive 2. Sieger beim Kopfball gegen Abrissbirne Weghorst beim 0:1 (allerdings auch ein 1a-Risikotackle etwas später), danach wurde es etwas ruhiger. Ich hoffe auf Welpenschutz und eine 4,5. (-2)

Stindl: Der Return von seinem Schuss fand Verwertung bei Neuhaus' 1:0. Danach auch noch eine gute Vorlage für Herrmann und ein netter Freistoß. Sollte trotz enttäuschendem Ergebnis für Gladbach mindestens eine 3 werden. (4)
Bellingham: Fände es besser, wenn er demnächst mal wieder etwas regelmäßiger Startelf spielen (oder zumindest früher eingewechselt) würde. Immerhin noch mit einer Vorlage. (2)
Sané: Diesmal leider nicht mit dem fast schon liebgewonnenen Einwechsel-Tor. Sondern nur mit Vorlage, die Blindfisch Choupo allerdings verbaselt hat. (1)
Amiri: Wieder mal auffällig unauffällig. Immerhin haben die Pillen gewonnen, also vielleicht noch ne 4. (0)

Haaland: Klar Note 6. (27)
Mateta: Dito. (24)
Dost: Schade, dass ihm nicht die Startelf zugetraut wurde. Er hätte der Plörre einen Fünferpack eingeschenkt. Glaubt ihr nicht? Schaut euch doch meine anderen Stürmer an... (1)

Wären dann 65 Zähler. Könnte man lassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

8. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Stindl 4, schiebs dir hinten rein. Diese Scheiße ist so vorhersehbar dämlich, macht Gladbach ein paar von seinen hundert Großchancen rein, ist das ne 2,5. Immerhin haben sie ihm im Nachhinein noch den verdienten Assist gutgeschrieben. Die 4,5 von Amiri und die 5 von Thiaw kann ich akzeptieren. Akanji und Lacroix dafür mit je ner halben Note besser, ein kleines Trostpflaster.

Kobel (2 Punkte) - Akanji (4), Lacroix (6), Thiaw (-4) - Stindl (1), Bellingham (2), Sané (1), Amiri (-2) - Haaland (27), Mateta (24), Dost (1)

Bank: Sallai (3)

62 warens summa summarum dann doch noch. Sallai natürlich mit der besten Leistung aller meiner Mittelfeldspieler... :crazy: :crazy: :crazy:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: 8. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von Fazer »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 22:27 Stindl 4, schiebs dir hinten rein. Diese Scheiße ist so vorhersehbar dämlich, macht Gladbach ein paar von seinen hundert Großchancen rein, ist das ne 2,5. Immerhin haben sie ihm im Nachhinein noch den verdienten Assist gutgeschrieben. Die 4,5 von Amiri und die 5 von Thiaw kann ich akzeptieren. Akanji und Lacroix dafür mit je ner halben Note besser, ein kleines Trostpflaster.

Kobel (2 Punkte) - Akanji (4), Lacroix (6), Thiaw (-4) - Stindl (1), Bellingham (2), Sané (1), Amiri (-2) - Haaland (27), Mateta (24), Dost (1)

Bank: Sallai (3)

62 warens summa summarum dann doch noch. Sallai natürlich mit der besten Leistung aller meiner Mittelfeldspieler... :crazy: :crazy: :crazy:
62 Punkte sind top.👍

Ich hab 5 verletzte Stammspieler und Lewa mit Note 5 🙄 das haut mächtig rein.
Dürften 8 Punkte werden und extrem viele Plätze nach hinten. Schlimm sind meine verletzten Spieler 😔
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926