Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 18

Beitrag von Supergrobi »


Spieltag 18

Punkte Spieltag 57

Punkte Gesamt 778
Platzierung Gesamt 2604


Lewandowski (7) – Schick (0)
Neuhaus (8) – Bellingham (4) – Kamada (9) – Wirtz (0)
Bensebaini (11) – Angeliño (2) – Tapsoba (4) – Anton (4)
Zentner (8)


Lewandowski (7)

Die Bayern erfüllen ihre Pflichtaufgabe gegen Schalke und enteilen der Konkurrenz. Braucht man sich nicht über den Dauer-Meister ärgern, sondern mal vor der eigenen Haustüre kehren. Kein Konkurrent punktet dreifach. Lewa punktet weiter konstant gut. Ein Traum! :lol!:


Schick (0)
Auch noch angeschlagen! Das ist nix. Was ist da los? :crazy:


Neuhaus (8)
Starkes Spiel von Borussia gegen Borussia! So sollen Fußballspiele sein! Neuhaus ackert und kämpft. Zwar weder Tor noch Vorlage, aber trotzdem ein gutes Spiel von ihm.


Bellingham (4)
Dortmund unterliegt am Ende deutlich, aber Bellingham zeigt was er kann. Klasse den Ball beim Tor erobert. Insgesamt sehr umtriebig. Er ist definitiv im Aufwind. Gegen Gladbach kann man auch mal in so einem Spiel verlieren. Trotzdem muss in Dortmund mal der Schalter umgelegt werden, sonst kann das übel enden.


Kamada (9)
Eintracht zerlegt Bielefeld. Die SGE das qualitativ deutlich bessere Team. Kamada macht ein starkes Spiel, liefert eine Vorlage und der Kicker benotet ihn mal endlich fair. So sieht das gut aus! :grin:


Wirtz (0)
Wolfsburg spielt aus meiner Sicht in dieser Saison unerwartet stark, aber Leverkusen sollte trotzdem nicht verlieren. Wirtz kann auch nicht glänzen. Kein Problem.


Bensebaini (11)
Gegen starke Gegner besonders stark? Gegen Bayern und Dortmund punktet Bensebaini deutlich. In diesem Spiel gewohnt aggressiv. Hat auch mal Glück gehabt. Aber trotzdem eine sehr gute Partie mit einem Traumtor! :grin:


Angeliño (4)
Leipzig verliert gegen Mainz. Das beweist, dass der Fußballgott Humor besitzt. Nicht falsch verstehen, Mainz gewinnt verdient! Leipzig geht wohl etwas die Luft aus. Angeliño war ok. Er hätte mehr draus machen können, aber an diesem Tag war wohl nicht mehr drin.


Tapsoba (4)
Leverkusen verliert gegen Wolfsburg, aber Tabsoba punktet. Er hat auch seinen Job gemacht. Leverkusen hat kein Mittel gegen Wolfsburg gefunden. Offensive Fehlanzeige. Die Defensive war ok.


Anton (4)
Stuttgart verliert gegen Freiburg 2:1 und auch mein nächster Verteidiger punktet. War eine solide Vorstellung. Stuttgart momentan auch nicht ganz auf der Höhe. War es das?


Zentner (8)
Mainz liefert ein starkes Spiel gegen Leipzig und Zentner kämpft wie ein Löwe. Macht ein gutes Spiel und hält mit einigen Aktionen den Sieg fest. Er ist definitiv im Aufwind.



Fazit
57 Punkte sind super!
Zum Beginn der Transferperiode legt sich mein Kader nochmal richtig ins Zeug. Lewa solide, Neuhaus und Kamada stark. Bellingham auch gut. Bensebaini zeigt es seinen Kritikern. Zentner holt kräftig auf. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Schick verletzt wieder nicht dabei. Genügend Konkurrenz gibt es ja in der Leverkusener Offensive. Naja, was solls.
Jetzt kommt die Transferphase und die ein oder andere Idee habe ich ja schon gepostet. Da muss ich noch einige Runden überlegen. Klar ist da noch nichts! :lol!:

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 18

Beitrag von Der Lutz »

Glueckwunsch zum starken Spieltag! Aber eine kleine Korrektur zu Deiner Zusammenfassung:
Supergrobi hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 23:40 Neuhaus (8)
Starkes Spiel von Borussia gegen Borussia! So sollen Fußballspiele sein! Neuhaus ackert und kämpft. Zwar weder Tor noch Vorlage, aber trotzdem ein gutes Spiel von ihm.
Er machte zwei Vorlagen... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Sutti »

Hmm. Schwer da jemanden raus zu holen der zwingend gehen muss, ausser Schick.
Tippe auf Anton, einen 0,5er im Sturm um damit auf 3er Sturm um zu satteln.

Evtl noch Kamada oder Bellingham...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Hallo zusammen!

folgende Ideen gibt es momentan für die Winterwechsel:

RAUS:
S: Schick
S: 0,5er
M: Bellingham
A: Anton

Eines vorweg: Schick, Bellingham und auch Anton können auch eine gute Rückrunde spielen. Aber ich sehe eben die Möglichkeit, dass andere mehr punkten.
Kann alles aber ne Verschlimmbesserung werden. :crazy:

V1
REIN:

S: Jovic
S: Silas
M: Guendouzi :shock:
A: Dardai

Jovic ist ja anscheind schon der Nobrainer, wenn man die Forenbeiträge liest. Also, dass der kicken kann ist klar. Ob er so punktet wie hier angenommen wird, aus meiner Sicht nicht. Silva als Konkurrent, den Hütter nicht fallen lassen wird. Warum auch? Doppelspitze ist möglich. Jovic wird noch nicht alle Spiele von Anfang an machen. Also für mich kein Nobrainer. Trotzdem verführerisch. :wink:
Silas ist ja mittlerweile absoluter Mainstream. Kann er die Rückrunde so spielen wie die Hinrunde? Darf bezweifelt werden. Aber bei dem Preis geht nicht viel kaputt.
Guendouzi wird ja überhaupt nicht genannt. Wegen der Unsicherheit bei Hertha? Oder um keine Geheimtipps zu verraten? Der ist gut. Hat seine Anlaufschwierigkeiten überwunden und macht Betrieb. Im Abschwung der Hertha nicht gut bewertet. Trainer Dardai sollte wieder etwas stabilisieren. Trotzdem natürlich Kategorie Risikospieler.
Dardai, der Abwehrspieler, ist natürlich ohne Einsatzerwartung, obwohl, eventuell läuft da was. Familienbande?

V2
REIN:

S: Kramaric
S: Silas
M: Musiala :shock:
A: Dardai

Kramaric punktet. Ja, viele seiner Tore sind Elfmeter, aber warum sollten das weniger werden? Hoffenheim momentan nicht solide, aber die müssten sich wieder fangen.
Musiala wird auch nicht viel genannt. Die Bayern sind in der CL unterwegs und werden rotieren, was das Zeug hält. Musiala kann was, aber wird nicht wie verrückt punkten, es sei denn es verletzt sich jemand.

V3
REIN:

S: Jovic
S: Awoniyi :shock:
M: Grifo
A: Dardai

Awoniyi stürmt für die Eisernen und macht das ziemlich gut. Sollte auch was machen, wenn Kruse wieder zurück ist. Auch bei ihm Kategorie: Macht nicht viel kaputt. Und er ermöglicht Grifo.
Grifo kann was und ist der Dreh- und Angelpunkt im Freiburger Mittelfeld. Pluspunkt: Elfmeterschütze! Nobrainer? Hm. Dass er diese Hinrunde bestätigen kann, darf bezweifelt werden. Er hat in der Vergangenheit schon richtig schlechte Saisons gehabt. Trotzdem verführerisch.

Zum krönenden Abschluss noch ein paar andere wilde Wechselideen:

Mal ohne Bense...
V4
RAUS:

S: Schick
M: Bellingham
A: Bensebaini
A: Anton

REIN:
S: Silva
M: Kostic
A: Friedrich
A: Lacroix

Mal ohne Kamada...
V5
RAUS:

S: Schick
M: Bellingham
M: Kamada
A: Anton

REIN:
S: Herrmann
M: Grifo
M: Baumgartner
A: Lacroix

Na los, zerreist mich! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von glocke »

Würde mich zwischen V1 und V4 entscheiden. Leichte Tendenz zu V1, da kommt ein interessanter Spieler vor!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Der Lutz »

Dich zerreißen? Das machst Du doch schon selber! Weniger als 24 Stunden und (mindestens) 5 Varianten zur Auswahl... ;)

Du hast interessant Ansätze. Ich wäre am ehesten bei V1 oder V4. Aber große neuen Erleuchtungen kann ich auch nicht beisteuern.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:20 Dich zerreißen? Das machst Du doch schon selber! Weniger als 24 Stunden und (mindestens) 5 Varianten zur Auswahl... ;)

Du hast interessant Ansätze. Ich wäre am ehesten bei V1 oder V4. Aber große neuen Erleuchtungen kann ich auch nicht beisteuern.
Hehe, da ist was dran :lol!:

Bist Du echt schon durch? Respekt!
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Soooo, Freunde der Nacht, Ich habe mich mal mit ner Frage zur Großwetterlage an meine Glaskugel gewandt. Das ist dabei rausgekommen...

Supergrobi´s Glaskugel:

Bayern
- verhältnismäßig schlechte Saison, aber alle anderen zu unkonstant, daher wieder Meister
- Leider frühes CL-Aus und große Transfer-Offensive angekündigt, großer Umbruch, bla, bla
- Lewa knackt Müller´s Rekord (sry Glaskugel ist wohl kaputt :crazy: )

Leipzig
- Wird wieder stärker und blüht trotz Mehrfachbelastung auf.
- Vizemeister
- Mittelfeld und Sturm ohne den einen überperformenden Superstar

Leverkusen
- In der Offensive wird es nicht Schick sondern ein alter Bekannter richten
- Gegen starke Teams fehlen weiter die kreativen Ideen und Torchancen
- Wirtz spielt eine etwas schwächere Rückrunde

Wolfsburg
- Keine CL, aber solide EL
- Weghorst schießt mehr Tore als Jovic :wink:
- Lacroix/Baku mit guter Saison

Gladbach
- starke Formschwankungen bis zum Saisonende
- Der Sturm bleibt schwach, aber das Mittelfeld richtet es
- Elvedi spielt eine starke Rückrunde

Frankfurt
- Der Jovic-Hype chrasht hart in den Realitäts-Check, trotzdem solide Leistung von Jovic :grin:
- Gute Rückrunde und solide EL
- Mittelfeld rotiert und punktet trotzdem

Dortmund
- Einzelspieler reißen es diesmal raus
- Harter Kampf um Platz 2-4
- Dreier-Sturm Moukoko - Haaland - Sancho das neue Dream-Team :grin:

Union
- Kämpft anfangs noch um EL, bricht dann etwas ein
- Kruse kommt zurück, aber bleibt unbeständig
- Friedrich spielt solide, aber nicht mehr ganz so stark

Freiburg
- Kämpft um EL
- Streich bringt wieder eine geniale Pressekonferenz :grin:
- Überraschungsspieler punktet stark in der Rückrunde

Stuttgart
- Die starken Punkter sind etwas schwächer, aber immer noch ziemlich gut
- Die Unruhe in der Führung hat Einfluss auf die Kicker
- Solider Mittelfeldplatz

Hoffenheim
- Starke Formschwankungen
- Rudy punktet und ärgert die Minus-Teams :lol!:
- Hoeness erreicht Mittelfeldplatz

Augsburg
- Rutscht nochmal unten rein, fängt sich aber
- Vargas darf immer noch nicht rocken
- Caligiuri kann seine Hinrunde bestätigen

Bremen
- Beton wird angerührt
- Rashica legt den Schalter um
- Geheimtip Toprak verletzt sich leider

Hertha
- Dardai stabilisiert wie erwartet die Defensive
- Viele Manager ärgern sich Cunha verkauft zu haben
- Mittelfeld punktet solide

Bielefeld
- Kämpft um den Abstieg und schafft es nicht
- Doam punktet trotzdem
- Ortega bleibt Top 5 Torhüter

Mainz
- Abstiegskampf leider nicht erfolgreich
- Schaffen noch einen Sensationsieg
- Sportdirektor wird noch mal Trainer :wink:

Köln
- Kämpft lange mit Schalke um die Relegation
- Modeste macht ein bisschen was, aber nicht viel
- Bornauw bester Punkter

Schalke
- Neue Luft, Dank Hunter
- Achterbahnfahrt um der Relegation zu entgehen
- Harit spielt eine gut Rückrunde :shock:


Spinnt die Glaskugel? Was sagt Eure?

Wie seht ihr die Lage? :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Der Lutz »

Supergrobi hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 00:19
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:20 Dich zerreißen? Das machst Du doch schon selber! Weniger als 24 Stunden und (mindestens) 5 Varianten zur Auswahl... ;)

Du hast interessant Ansätze. Ich wäre am ehesten bei V1 oder V4. Aber große neuen Erleuchtungen kann ich auch nicht beisteuern.
Hehe, da ist was dran :lol!:

Bist Du echt schon durch? Respekt!
Naja, so richtig durch bin ich wohl erst, wenn das Transferfenster schließt, aber ich habe meine Montag eingeloggten Wechsel zumindest nicht mehr angefasst. Weiß auch nicht, was mit los ist... ;)

Aber ich spiele natürlich immer mal wieder Alternativen durch (hat zB auch mit Deiner Glaskugelvorhersage zu Hertha zu tun...), aber bis jetzt stehen die Wechsel noch (übrigens ohne irgendwelche „Überraschungszugänge“, also alles „Mainstream“... :) ).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Noir »

*lol*

Geil, deine Kugel scheint wesentlich besser geschliffen zu sein als meine. Ich sehe mit meinem Billigmodel leider nicht ganz so klar und scharf. Teils sogar Abweichungen. Kann natürlich eine perspektivische Verzerrung sein, aber...

Bayern
...es droht kein frühes CL-Aus. Dennoch kein Grund, auf den kompletten Einbruch zu spekulieren. Und Musiala ist deswegen weiterhin eine passable Joker-Option für den schmalen Geldbeutel.

Leverkusen
...in der Kusener Offensive bleibt das job sharing angesagt. Wirtz bestätigt seine Hinrunde, macht alle Manager für 21/22 wuschig und zahlt die 4-5 Mio dann in der Hinrunde mit 19 Punkten zurück. Forenmeltdown incoming.

Gladbach
...starke Formschwankungen zum Saisonende hin! Nicht bis zum Saisonende. Elvedi kann spielen wie er will, er verkümmert punktetechnisch weiterhin im Schatten Ginters.

Stuttgart
...die starken Punkter pendeln sich bei solide ein. Macht bei dem Preis immer noch einen vernünftigen Deal, aber die erhoffte Punkteexplosion beschränkt sich auf ein leises "Plopp".

Hoffenheim
... mit den Formschwankungen isses vorbei, da inzwischen gefühlte 95% Corona bereits hinter sich haben. Allerdings ohne steilen Anstieg der Leistungskurve. Mittelfeldplatz ist korrekt.

Bremen
...Rashica legt gar nix um.

Hertha
...punktetechnisch stiehlt Cordoba Cunha die Show.

Bielefeld
... der Kampf um den Abstieg wird erfolgreich sein, weil Mainz es noch in die Relegation packt.

Schalke
...der Hunter als Revier-Ibra? Think again! Leider geht mit der Revierlegende der zweite NRW-Klub runter und packt im Jahr darauf hoffentlich direkt wieder den Aufstieg. Keine Ahnung wie. Aber eine Saison ohne Derby fühlt sich trotz meines Desinteresses an dieser Lokalrivalitätsscheiße falsch an.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 07:24 *lol*

Geil, deine Kugel scheint wesentlich besser geschliffen zu sein als meine. Ich sehe mit meinem Billigmodel leider nicht ganz so klar und scharf. Teils sogar Abweichungen. Kann natürlich eine perspektivische Verzerrung sein, aber...

Bayern
...es droht kein frühes CL-Aus. Dennoch kein Grund, auf den kompletten Einbruch zu spekulieren. Und Musiala ist deswegen weiterhin eine passable Joker-Option für den schmalen Geldbeutel.

Leverkusen
...in der Kusener Offensive bleibt das job sharing angesagt. Wirtz bestätigt seine Hinrunde, macht alle Manager für 21/22 wuschig und zahlt die 4-5 Mio dann in der Hinrunde mit 19 Punkten zurück. Forenmeltdown incoming.

Gladbach
...starke Formschwankungen zum Saisonende hin! Nicht bis zum Saisonende. Elvedi kann spielen wie er will, er verkümmert punktetechnisch weiterhin im Schatten Ginters.

Stuttgart
...die starken Punkter pendeln sich bei solide ein. Macht bei dem Preis immer noch einen vernünftigen Deal, aber die erhoffte Punkteexplosion beschränkt sich auf ein leises "Plopp".

Hoffenheim
... mit den Formschwankungen isses vorbei, da inzwischen gefühlte 95% Corona bereits hinter sich haben. Allerdings ohne steilen Anstieg der Leistungskurve. Mittelfeldplatz ist korrekt.

Bremen
...Rashica legt gar nix um.

Hertha
...punktetechnisch stiehlt Cordoba Cunha die Show.

Bielefeld
... der Kampf um den Abstieg wird erfolgreich sein, weil Mainz es noch in die Relegation packt.

Schalke
...der Hunter als Revier-Ibra? Think again! Leider geht mit der Revierlegende der zweite NRW-Klub runter und packt im Jahr darauf hoffentlich direkt wieder den Aufstieg. Keine Ahnung wie. Aber eine Saison ohne Derby fühlt sich trotz meines Desinteresses an dieser Lokalrivalitätsscheiße falsch an.
Würd ich so unterschreiben :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Sutti hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 09:52
Noir hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 07:24 *lol*

Geil, deine Kugel scheint wesentlich besser geschliffen zu sein als meine. Ich sehe mit meinem Billigmodel leider nicht ganz so klar und scharf. Teils sogar Abweichungen. Kann natürlich eine perspektivische Verzerrung sein, aber...

Bayern
...es droht kein frühes CL-Aus. Dennoch kein Grund, auf den kompletten Einbruch zu spekulieren. Und Musiala ist deswegen weiterhin eine passable Joker-Option für den schmalen Geldbeutel.

Leverkusen
...in der Kusener Offensive bleibt das job sharing angesagt. Wirtz bestätigt seine Hinrunde, macht alle Manager für 21/22 wuschig und zahlt die 4-5 Mio dann in der Hinrunde mit 19 Punkten zurück. Forenmeltdown incoming.

Gladbach
...starke Formschwankungen zum Saisonende hin! Nicht bis zum Saisonende. Elvedi kann spielen wie er will, er verkümmert punktetechnisch weiterhin im Schatten Ginters.

Stuttgart
...die starken Punkter pendeln sich bei solide ein. Macht bei dem Preis immer noch einen vernünftigen Deal, aber die erhoffte Punkteexplosion beschränkt sich auf ein leises "Plopp".

Hoffenheim
... mit den Formschwankungen isses vorbei, da inzwischen gefühlte 95% Corona bereits hinter sich haben. Allerdings ohne steilen Anstieg der Leistungskurve. Mittelfeldplatz ist korrekt.

Bremen
...Rashica legt gar nix um.

Hertha
...punktetechnisch stiehlt Cordoba Cunha die Show.

Bielefeld
... der Kampf um den Abstieg wird erfolgreich sein, weil Mainz es noch in die Relegation packt.

Schalke
...der Hunter als Revier-Ibra? Think again! Leider geht mit der Revierlegende der zweite NRW-Klub runter und packt im Jahr darauf hoffentlich direkt wieder den Aufstieg. Keine Ahnung wie. Aber eine Saison ohne Derby fühlt sich trotz meines Desinteresses an dieser Lokalrivalitätsscheiße falsch an.
Würd ich so unterschreiben :D
Hehe, ja so ist das mit den blöden Glaskugeln, alles unzuverlässiger Firlefanz... :lol!:
Vielen Dank für den Blick in Eure Glaskugel! :grin:

Hat sonst noch jemand seine Glaskugel angeworfen?
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Kurzes Update:

Bense bleibt im Kader.

Die Entscheidung ist durch. Das steht fest. Braucht ihr auch nicht mehr dran rütteln. :grin:

Damit gibt es für mich nur noch folgende Optionen der Abgänge - mit oder ohne Kamada:

S: Schick
S/M/A: 0,5er
M: Bellingham
A: Anton

Hier würde Kamada bleiben. Budget 9,3 Mio.

Oder eben

S: Schick
M: Bellingham
M: Kamada
A: Anton

Hier ist er raus und das Budget ist 11 Mio.

So, toll, und welche Kicker kommen jetzt aus den vielen Möglichkeiten?

Ist ja noch Zeit.... Ewig Zeit... :lol!:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Der Lutz »

Supergrobi hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 14:41 Ist ja noch Zeit.... Ewig Zeit... :lol!:
Hoffentlich hast Du wenigstens schonmal eine Variante eingeloggt, mir der Du gut leben koenntest. Man weiss ja nie, was die Kicker Server kurz vor Transferende so treiben... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von j.ko »

Mir gefällt V1. :grin:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

So, na, dann....

Ich habe wie ihr wahrscheinlich auch alle möglichen Varianten durchgespielt.

Eine Rolle hat die Frage gespielt Backup(s) oder nicht. In dieser besonderen Situation mit Corona, Englischen Wochen und wer weiß noch was kommt, finde ich mehr Optionen wichtiger als sonst.

In meinen Überlegungen hat sich dann durchgesetzt, dass ich Kostic im Mittelfeld lieber haben will als Jovic/Silva. Das ist vielleicht komisch, aber meine Gründe sind:
1.) Wenn einer spielt, dann Kostic. Alle anderen rotieren potentiell mehr.
2.) Bauch sagt, Kostic spielt ne gute Rückrunde. :lol!:
3.) Jovic/Silva sind super und ganz ehrlich, ich hätte sie eingebaut, aber das Budget gibt es nicht her. Dazu später mehr.

Dann ist die Frage Kamada raus (Budget 11 Mio.) oder nicht (9,3 Mio).

Ohne Kamada würde das Budget auch für Silva/Jovic reichen, dann aber Abstriche im Mittelfeld/Abwehr und kein Backup!
Außerdem ist mir das ein bischen zu viel SGE.

Ich kürz es hier ein bischen ab. Die ganzen Varianten mit 11 Mio ohne Kamada haben mich am Ende nicht überzeugt, weil
1.) ich dann nur einen Stürmer holen kann
2.) die Kombinationen aus Spielern, die ich will und Backups die möglich sind, auch nicht der Brüller waren.

Damit ist es erstmal folgende Variante geworden:

RAUS:
S: Schick
S/M/A: 0,5er
M: Bellingham
A: Anton

Ich halte also auch Kamada.

Damit habe ich entweder mit Kostic und Kamada zwei Frankfurter oder eben Kamada als vollwertigen Backup.

So, also 2 Stürmer....
Bei dem Budget ist Silas klar.
Zweiter Mann ist tatsächlich Demirovic geworden.
Leider ist der Kollege ja in den letzten Tagen im Forum sehr häufig aufgetaucht. Also mal sehen wieviele den am Ende haben.
Das kann übrigens voll in die Hose gehen. Abder da kommt dann wieder der vollwertige Backup ins Spiel.

Abwehr auch kein Thema mit Lacroix.

REIN:
S: Demirovic
S: Silas
M: Kostic
A: Lacroix

Damit sieht die Rückrundenmanschaft mit einem vollwertigen Backup wie folgt aus:


Lewandowski – Silas - Demirovic
Neuhaus – Kostic – Kamada – Wirtz
Bensebaini – Angeliño – Tapsoba – Lacroix
Zentner

(Mbom/Thiaw/Bogarde)


Schau mer mal hat der Franzl gsagt. :wink:

Ich wünsche Euch viel Glück und vor allem Spaß in der Rückrunde! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Ibrakadabra »

Hi Grobi, ich find dein Team super. :thumbup: Mit Kostic und Demirovic zwei absolute X-Faktoren, die beide in der Rückrunde explodieren könnten. Da wir ja punktetechnisch auch absolut gleich auf sind, bin ich bei dir ebenfalls sehr gespannt, in welche Richtungen sich unsere Teams im Vergleich zueinander entwickeln. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Jungs. :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Danke, Ibra! :grin:

2x eher Mainstream mit Lacoix und Silas und 2 mal eher nicht Mainstream mit Kostic und Demirovic. Soll ja auch Spaß machen :wink:
Ja, ich bin auch gespannt wie sich unsere Teams entwickeln. Gibt überschneidungen, aber auch klar andere Ansätze.

Ich wünsche Dir auch viel Spaß und Erfolg! :grin:

PS:
Silas schießt gleich mal ein Tor! :love:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 19

Beitrag von Supergrobi »


Etwas verspätet, aber besser spät als nie...

Spieltag 19

Punkte Spieltag 44

Punkte Gesamt 822
Platzierung Gesamt 3070


Lewandowski (12) – Silas (14) – Demirovic (-2)
Neuhaus (-1) – Kostic (9) – Kamada (2) – Wirtz (0)
Bensebaini (0) – Angeliño (4) – Tapsoba (4)
Zentner (2)


Lewandowski (12)

Bayern revangiert sich gegen Hoffenheim für die Klatsche in der Hinrunde. Lewa einmal mehr der Punktegarant. Vorlage, Tor, gutes Spiel, was will man mehr?


Silas (14)
Wow! Mein erster Neuzugang mit dem Solo über 70 Meter! Deckel drauf gemacht und SDS! Starker Typ! War aus meiner Sicht ein Pflichtkauf und nach dem Spieltag fühle ich mich natürlich bestätigt. :grin:


Demirovic (-2)
Freiburg hat sich in Wolfsburg schwer getan und ging letztlich 3:0 unter. Da kein mein zweiter Neuzugang im Sturm natürlich nicht punkten. War nicht so schlecht. Er ist für die Rückrunde der Unterschiedsspieler Marke Risiko. Schaun wir mal, ob das was wird.


Neuhaus (-1)
Gladbach müht sich gegen Union zum 1:1. Gegen die Eisernen werden sich diese Saison noch andere die Zähne ausbeißen. In solchen Spielen zeigt sich, wo man steht. Da fehlt noch was in Gladbach. Neuhaus nur eingewechselt, aber dann noch schlechte Note. Danke Kicker! :crazy:


Kostic (9)
Eintracht mit starkem Auftritt gegen Hertha. Ja, sie kommen langsam in Fahrt. Ist ja auch der einzige Wettbewerb, Pokal raus und nicht international unterwegs. Mein dritter Neuzugang zeigt auch gleich was er drauf hat. Auch er ist für mich ein Unterschiedsspieler in dem Fall aber eher weniger Risiko. :grin:


Kamada (2)
Kamada im selben Spiel ok, aber nicht super. Die Konkurrenz auf seiner Position ist groß. Ich hoffe, dass er sich deswegen anstrengt und mehr zeigt. In dem Spiel war das noch nichts.


Wirtz (0)
Leverkusen verliert 1:0 gegen Leipzig. War kein einfaches Spiel. Beide Mannschaften haben gekämpft und waren etwas verkrampft. Wirtz hat sich auch schwergetan. Kein Problem!


Bensebaini (0)
Gegen Union nicht sein bestes Spiel. Seine Leistungen schwanken schon noch ganz schön. War nichts, aber ich schau mal. Lacroix ist notfalls auf der Bank.


Angeliño (4)
Leipzig gewinnt gegen Leverkusen und Angeliño wieder mit solider Leistung. Ja, der ein oder andere mag meckern, weil er nicht mehr so punktet wie zu Beginn der Saison, aber das war ja schon eher verrückt. Ist schon momentan etwas glücklos, aber das kommt wieder.


Tapsoba (4)
Leverkusen verliert, aber Tabsoba punktet. Nach seiner Coronaerkrankung ist keine Leistungseinbuse zu erkennen. Defensiv stark und nach vorne bemüht. Alles gut!


Zentner (2)
Gegen starke Stuttgarter hat Mainz keine Chance. War zwar kein schlechtes Spiel, aber so reicht es eben nicht. Zentner hat auch schon bessere Tage gehabt. Naja, ok.



Fazit
44 Punkte sind ok.
Am ersten Spieltag nach der Transferperiode haben meine 2 Gladbacher und 2 Leverkusener etwas Punkte liegen lassen. Demirovic hat noch nicht gezündet, aber Kostic und vor allem Silas hauen gleich rein. Super!
Lewa weiter stark, Kamada muss mehr Gas geben, Zentner auch. Insgesamt etwas durchwachsen, aber kein Grund unzufrieden zu sein. Die Spieltage sind spannend und es macht Spaß "seine" Jungs zu verfolgen! :lol!:

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 20

Beitrag von Supergrobi »


Spieltag 20

Punkte Spieltag 64

Punkte Gesamt 886
Platzierung Gesamt 2.235


Lewandowski (0) – Silas (6) – Demirovic (-2)
Neuhaus (6) – Kostic (19) – Kamada (4) – Wirtz (12)
Bensebaini (1) – Angeliño (10) – Tapsoba (0)
Zentner (8)


Lewandowski (0)

Bayern im Schnee von Berlin knapp gewonnen. Das war Arbeit und ziemlich eng. Aber am Ende sind es auch 3 Punkte. War nicht Lewas Tag. Auch noch einen Elfer verschossen. Egal.


Silas (6)
Stuttgart bekommt ne 5:2 Packung gegen Leverkusen. Das war interessant zu sehen. Kommt da jetzt der Einbruch? Ich denke nicht. Leverkusen hat mal seine Klasse auf den Platz gebracht. Silas bekommt trotzdem ordentlich Punkte. Das habe ich definitiv nicht so erwartet. Nehme ich gerne mit, an anderer Stelle lief das ja auch schon umgekehrt.


Demirovic (-2)
Hm, Freiburg gewinnt zum ersten Mal mit Streich gegen Dortmund und Dmirovic macht Minus. :crazy: Da muss ich genau hinschauen, weil Lacroix auf meiner Bank sitzt und punket...


Neuhaus (6)
Gladbach verliert gegen Köln 1:2. Gladbach momentan nicht so im Schwung. Da geht mehr! Neuhaus Dank seines Tores mit ordentlich Punkten.


Kostic (19)
Eintracht kommt ins Rollen. Hoffenheim kann nicht viel dagagen setzen und verliert zu Hause 3:1. Kostic ganz stark. Da hatte ich wohl die richtige Idee ihn im Winter zu holen. Er ist an allen Toren beteiligt und macht selbst einen rein. SDS auch verdient, da hätte es auch ne glatte 1 geben können. Aber alles gut. Bitte mehr davon. :grin:


Kamada (4)
Kamada auch ordentlich. Ich denke, er hat erkannt, dass er liefern muss, sonst ist er raus bei der Konkurrenz. Bin gespannt, ob er jetzt konstanter punktet oder abschmiert. Bitte ersteres. :lol!:


Wirtz (12)
Leverkusen haut Stuttgart weg und Wirtz mach mit. Sehr gutes Spiel! Er darf sogar als Kopfball-Ungeheuer glänzen. :lol!: Das wird ihm wohl nicht so häufig passieren bei der Körpergröße. Spaß beiseite: Was spielt der Junge für eine Saison!


Bensebaini (1)
Er kommt nicht so richtig in Schwung, was auch an Roses Rotation liegt. Aus meiner Sicht ist das etwas zuviel des Guten. Gladbach muss punkten und darf nicht mehr viel liegenlassen, um die CL zu erreichen. Bei Bensenaini hoffe ich auf ein Durchstarten wie im letzten Jahr.


Angeliño (10)
Leipzig gewinnt klar 3:0 gegen Schalke. Angeliño sehr stark. Hier hätte es aus meiner Sicht sogar für einen SDS reichen müssen. Er liefert auch noch 2 Vorlagen!. Er macht Spaß und wird im nächsten Jahr wohl unbezahlbar sein. :grin:


Tapsoba (0)
Leverkusen gewinnt zwar, aber bekommt auch 2 Tore und Tabsoba hat in eingen Situationen nicht gut ausgesehen. Letzte Woche bei Niederlage Punkte, diesmal bei Sieg keine. So kann es laufen. Macht nichts, ich halte einiges von ihm.


Zentner (2)
Mainz gewinnt 1:0 gegen die Eisernen. Das hätte ich nicht gedacht. Ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Union in einer etwas schwächeren Phase. Zentner spielt immer besser. Gut so! Diesmal hält er auch die Null fest.



Fazit
64 Punkte sind stark! :grin:
Lewa steuert diesmal gar nichts dazu bei. Dafür reißt Kostic alles raus. Mein Mittelfeld insgesamt ganz stark. Gladbach noch etwas schwach auf der Brust.
Die Neuzugänge Kostic und Silas haben sich 100%ig gelohnt. Da bin ich gespannt wie es weiter geht und ob mein Move Kostic statt Silva am Ende Sinn gemacht hat. Demirovic hat bisher nichts gebracht und wird wohl für Lacroix weichen müssen. Da muss ich aber noch drüber nachdenken. Wie seht ihr das?


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 21

Beitrag von Supergrobi »


Spieltag 21

Punkte Spieltag 29

Punkte Gesamt 915
Platzierung Gesamt 2752


Lewandowski (7) – Silas (-4)
Neuhaus (2) – Kostic (9) – Kamada (5) – Wirtz (-2)
Bensebaini (0) – Angeliño (4) – Tapsoba (2) – Lacroix (6)
Zentner (0)


Lewandowski (7)

Bayern 3:3 gegen Bielefeld. Schnee mögen sie nicht so. Kiel lässt grüßen. 3 Gegentore sind zuviel. Die Konkurrenz freut sich, dass die Bayern ausgerechnet gegen Bielefeld zu Hause Punkte liegen lassen. Lewa gut und schießt ein sehenswertes Tor.


Silas (-4)
Stuttgart 1:1 gegen Hertha. Ist das der erwartete Einbruch? Jedenfalls ist der VfB in den letzten Speilen etwas glücklos. Silas auch nicht toll. Das wird schon wieder.


Neuhaus (2)
Gladbach 0:0 gegen Wolfsburg und die Kollegen müssen damit froh sein. Ja, Wolfsburg spielt eine starke Saison, aber Gladbach hat mehr Qualität im Kader. Deutlich mehr. Das bekommen sie aber schon eine Weile nicht mehr auf den Platz. Das liegt auch am Trainer mit seiner abenteurlichen Rotation. :crazy: Hat sich ja bald erledigt. Neuhaus gänzt auch nicht gerade.


Kostic (9)
Kommen wir zu den erfreulicheren Ergebnissen. Die SGE macht einfach weiter. 2:0 gegen Köln. Kostic dreht wie erhofft in der Rückrunde auf. Sehr umtriebig. Macht wieder eine Vorlage. Das macht Spaß! :grin:


Kamada (5)
Kamada gefällt mir auch. Wird vom Kicker nicht sehr wohlwollend benotet, aber er macht sein Ding. Etwas besser im Abschluss bitte. Auch er macht ne Vorlage. Bin Gespant wie es weiter geht. SGE auf CL-Kurs.


Wirtz (-2)
Leverkusen, was soll das? Schon in der Kabine beim Duschen gewesen, oder was? Nach 2:0 Führung kurz vor Ende noch den Ausgleich zu fangen ist dämlich. :crazy: Ich reg mich schon wieder ab. Wirtz war auch nicht so gut. Ihm kreide ich das aber nicht an.


Bensebaini (0)
Bisher mit Zitronen gehandelt. Gladbach ist einfach zu unkonstant. Natürlich auch den CL-Träumen geschuldet. Und dann klassisch in der Liga abfallend. Egal, Bensebaini, zeig uns, was Du kannst! Wie z.B. im Bayern-Spiel, oder so. Nach dem Aus in der CL. Gerne auch vorher.


Angeliño (4)
Leipzig erst gut, dann noch mal ganz schön eng geworden gegen Augsburg. Angeliño gut. Hat in der Hinrunde so krass gespielt, dass 4 Punkte schon wenig wirken. Was Quatsch ist. Alles gut!


Tapsoba (2)
Er hat auch schon bessere Spiele gemacht, aber ok.


Lacroix (6)
Mein Debüt mit ihm gegen Gladbach und gleich mal die beste Leistung hingelegt. Sauber! :grin: Demirovic ist bisher ein Ausfall und Lacroix punktet und punktet. Mit dem breiten Kader also einem vollwertigen Ersatz war das ja so gedacht.


Zentner (0)
Das war nicht sein Spiel. Einige Wackler. Das kann er besser. Jetzt nicht so schächeln wie zu beginn der Saison.



Fazit
29 Punkte sind schwach.
In Summe war das von Gladbach und Leverkusen zu wenig. So wird es eng mit den Punkten. Die SGE momentan nicht aufzuhalten. Deshalb bin ich sehr mit Kostic und Kamada zufrieden.
Nächsten Spieltag darf Gladbach gegen Mainz ran. Wehe, die tun sich auch so schwer wie Leverkusen...
Showdown Frankfurt gegen Bayern auch interessant.
Und Silas darf gerne gegen Köln treffen. :lol!:
Auf jeden Fall dürfen meine Jungs mal wieder Gas geben!


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von EFO »

@Supergrobi

Du arbeitest mit allen Tricks, stellst heimlich 12 Spieler in deiner Signatur auf, in der Hoffnung, dass die Kickerredaktion dies nicht mitbekommt. :nenene:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Hehe, da sagst Du was! :grin:
Ja, in der Signatur stehen momentan 12, aber wenn klar ist, was meine S11 ist, setzte ich den Ersatz in Klammer. :wink:

Momentan ist Demirovic raus. Leider... :crazy:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 22

Beitrag von Supergrobi »


Spieltag 22

Punkte Spieltag 50

Punkte Gesamt 965
Platzierung Gesamt 2277


Lewandowski (7) – Silas (2)
Neuhaus (0) – Kostic (9) – Kamada (13) – Wirtz (-4)
Bensebaini (0) – Angeliño (4) – Tapsoba (11) – Lacroix (6)
Zentner (2)


Lewandowski (7)

Die Bayern verlieren gegen die Adler 2:1. Bayern läßt 5 Punkte in einer Woche liegen. Na, da sollten die Verfolger doch nochmal Morgenluft schnuppern. Lewa macht sein Tor. In der Liga haben sie jetzt kein Polster mehr und müssen Gas geben. Bitte mit Lewa-Toren. :grin:


Silas (2)
Stuttgart hat momentan nicht mehr die Spritzigkeit der Hinrunde. Zum 1:0 Sieg über Köln reicht es noch. Silas ohne Tor, aber trotzdem aktiv. Er hängt etwas durch, aber das wird schon wieder.


Neuhaus (0)
Gladbach verliert 1:2 gegen Mainz. Das ist lächerlich. Nichts gegen Mainz, aber Gladbach kann so die CL vergessen und muss sogar auf die EL hoffen. Alles nicht einfach, Trainer geht, CL gegen ManCity, bla bla. Fakt ist: In der Rückrunde 5 Punkte aus 5 Spielen. Da bin ich sauer! Neuhaus reißt da auch nichts raus. Das ist einer, der es kann, aber in der jetzigen Situation/Mannschaft nicht.


Kostic (9)
Die SGE zerlegt Bayern in der 1. Halbzeit. Auch Dank Kostic. Wieder ein klasse Spiel mit Vorlage. In der Hinrunde schwach, bin ich sehr zufrieden ihn in der Rückrunde geholt zu haben. Einwandfrei! :grin:


Kamada (13)
Kamada diesmal besser als Kostic! Ein Tor, eine Vorlage! Danke! Bitte! Bin froh ihn gehalten zu haben. Klar, die Punkte liegen auch am derzeitigen Eintracht-Hoch. Aber er fügt sich gut mit Younes zusammen. Sehr schön! :grin:


Wirtz (-4)
Leverkusen 1:1 gegen Augsburg. Auch das ist albern. Leverkusen spielt wie mit dem Stecker gezogen. Wirtz auch. Es fehlt absolut die Durchschlagskraft. Die Ambitionen Richtung CL können sie so getrost vergessen. Bei dem Kader eine Schande. Wirtz mit 17 Jahren mache ich da keine Vorwürfe. Trotzdem darf er gerne mal wieder punkten.


Bensebaini (0)
Das ist mein bisheriger Tranferfehler oder besser Nicht-Transferfehler. Dass es bei ihm so weiter geht, liegt an der insgesamt schwachen Phase von Gladbach. Verstehen soll das wer will. Ähnlich wie Leverkusen komplett raus aus dem Rennen. Klar, kann alles werden, sieht aber nicht danach aus.


Angeliño (4)
Leipzig mit klarem 3:0 Sieg gegen Herta kommen Sie auf 2 Punkte an den Bayern dran. Angeliño punktet solide. Sehr schön, alles gut. Wird zwar stärker gedeckt mitllerweile und kann so etwas weniger Tore machen, aber er schafft so Freiräume für andere. Der macht auch nochmal seine Tore in der Rückrunde.


Tapsoba (11)
Der Lichtblick in Leverkusen. Hier muss der Innenverteidiger die Tore schießen, nicht köpfen. Klar ohne das wichtige Tor wäre er sicher nicht so gut bewertet worden, aber er ist nicht nur der klassische Defensive, sondern setzt Aktionen nach vorne. Danke! :lol!:


Lacroix (6)
Wolfsburg und Lacroix machen so weiter. Gut, gegen die Arminia sollte das schon gehen, aber 3:0 ist schon ordentlich, nicht wahr liebe Bayern?! Hat was von Rehagels kontrollierter Offensive. Wolfsburg steht unheimlich sicher. Die Gegner tun sich schwer. Nach vorne machen auch alle mit. Ich bin beeindruckt! :lol!:


Zentner (2)
Die Punkte nehme ich mit. Momentan ist er etwas schwächer, aber nach dem was z.B. in Schalke auf der Torwart-Position los ist, ist das ok. Trotzdem darf es demnächst gerne wieder etwas mehr sein.



Fazit
50 Punkte sind stark. :grin:
Gladbach und Leverkusen sind Totalausfälle was mir nicht weiter hilft. Mein Frankfurter Mittelfeld rockt gerade ordentlich ab. Lacroix ist ziemlich solide und damit erstmal gesetzt. Freiburg ist auch etwas schwächer und damit Demirovic. Die Frage ist, was in den nächsten Wochen passiert. Leverkusen und Gladbach werden sich so natürlich international verabschieden. Ob dann nochmal in der Liga was geht, bleibt abzuwarten. Bei Wolfburg und Frankfurt hingegen ist kein Grund für ein Nachlassen zu sehen. Bayern muss auch was machen, damit sie Leipzig auf Distanz halten.
So weit, so gut. Die Spannung steigt!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 23

Beitrag von Supergrobi »


Spieltag 23

Punkte Spieltag 26

Punkte Gesamt 991
Platzierung Gesamt 3368


Lewandowski (14) – Silas (4)
Neuhaus (1) – Kostic (1) – Kamada (-2) – Wirtz (-4)
Bensebaini (1) – Angeliño (0) – Tapsoba (2) – Lacroix (13)
Zentner (-4)


Lewandowski (14)

Die Bayern gewinnen letztlich klar 5:1 gegen Köln. Lewa macht ein gutes Spiel und zwei Tore. Nimmt man schon gar nicht mehr als besonders zu Kenntnis. Stark! Und Danke fürs Retten des Spieltags. :lol!:


Silas (4)
Stuttgart haut Schalke 5:1 weg. Spätestens jetzt geht leider der nächste Traditionsverein in die 2. Liga. Tradition alleine reicht nicht. Machen wir uns nichts vor. Es geht um Leistung und die muss auf dem Platz und neben dem Platz stimmen, sonst bekommt man eben die Rechung. Silas ohne Tor, aber hat gearbeitet. Gerne wieder mal scoren.


Neuhaus (1)
Ok, gegen Leipzig kann man verlieren. Keine Frage. Wenn mann aber 2:0 führt, kann man schon mal fragen: Was war da los? Gladbach hat ja auch vor CL zu spielen, oder? Naja, so nicht. Mit Glück EL. Dann müssen jetzt aber Punkte her. Das Thema Rose darf dafür nicht herhalten. Neuhaus nur eingewechselt. Egal.


Kostic (1)
Die Adler stürzen gegen Bremen ab, obwohl sie das Spiel machen. Ja, aber Bremen macht eben die Tore. Kostic mit Vorlage, aber defensiv hektisch. Macht nichts.


Kamada (-2)
Naja, keine Glanzleistung und der Kicker beschenkt ihn auch nicht. Wird schon wieder.


Wirtz (-4)
Leverkusen verliert zu Hause gegen Freiburg. Meine Einschätzung war umgekehrt. Vercoacht. Sonst hätte ich Demirovic für Wirtz gebracht und das hätte einen schlechten Spieltag zu einem guten gemacht. Mein Fehler. Aber zurück zu Leverkusen. Was geht? Kein Bock mehr auf CL? Ach so. Ok. Zu Wirtz. Geht ihm jetzt die Puste aus? Ich hoffe nicht. Möglich wärs. Erstmal Corona auskurieren und dann wieder angreifen.


Bensebaini (1)
Siehe Neuhaus. Ein Kommentar zum DFB-Pokalspiel: Bense, Du kannst es! Zeig es mal in der Liga!


Angeliño (0)
Geschont wegen leichter Verletzung. Bitte Wechselmöglichkeit im "Interactive" einbauen. Danke! Und lieber schonen als richtig verletzen also Saison-Aus.


Tapsoba (2)
Hat gekämpft. Trotz Niederlage gepunktet. Auf ihn lass ich eh nichts kommen.


Lacroix (13)
Wolfsburg gewinnt 2:0 gegen Hertha und Lacroix macht ein Tor! Sauber! :grin: In Wolfsburg schießen auch die Defensiven Tore. Offensiv ist ja ohne Weghorst nicht so viel drin. Aber mal ehrlich: Gladbach und Leverkusen hätten gerne diese Probleme. Nein, Wolfsburg ist der Shootingstar (neben der SGE) der Rückrunde und ich sehe bei der Defensivarbeit auch nicht, dass sie extrem einbrechen.


Zentner (-4)
Robin, was war das denn? :crazy: Aua. Gegen Augsburg hätte Mainz nicht verlieren müssen. Aber bei dem Aussetzer... Bitte wieder sortieren. Danke!



Fazit
26 Punkte sind schwach.
Das geht diesmal klar auf mich. Hab ich natürlich vercoacht. Freiburg in Leverkusen habe ich umgekehrt eingeschätzt und ich bringe Wirtz für Demirovic. Macht -4 anstatt 11 Punkte. :crazy: So ist das Leben. Naja.
Lewa und Lacroix retten mir den Spieltag. Zentner mit Blackout auch nicht hilfreich. Kommt halt alles zusammen. Gladbach und Leverkusen bleiben schwach und dürfen jetzt erstmal gegeneinander antreten. Wirtz mit Corona erstmal raus. Gute Besserung! Angeliño sollte aus meiner Sicht auch nochmal geschont werden. Und schon ist der breite Kader ausgedünnt. Manno! Im Topspiel Bayern gegen Dortmund hoffe ich auf Lewa. Das Spiel SGE gegen Stuttgart verspricht von beiden Seiten einige Offensivaktionen. Mal schauen wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen