Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Hallo liebe Kicker-Manager!

Es freut mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und erstelle gleich mal meinen Saisonthread für 20/21.

Supergrobi - Style:
Fliegt mal super krass, crasht auch manchmal hart, also durchaus wild und riskant, aber meint es immer gut und bleibt optimistisch. :grin:

Daher folgendes Team:

Lewandowski (10,0) – Schick (4,6)
Neuhaus (3,2) –  Bellingham (2,5) – Wirtz (2,2) – Kamada (2,2)
Bensebaini (2,8) – Tapsoba (2,8) – Angeliño (2,8) – Anton (1,7)
Zentner (2,0)


Meine Ideen zu den Spielern:

Lewandowski
Für meinen Kader die Gretchen-Frage "mit oder ohne"? Dass Lewa der Ausnahmestürmer ist und ordentlich punktet, braucht nicht diskutiert werden, wohl aber, ob er für der Preis angemessen punktet. Ich traue es ihm zu. Deshalb ist er drin und damit hat der Kader an anderer Stelle Engpässe und Risiken.


Schick
Starker Stürmer in Top 5 Club mit sehr hoher Einsatzgarantie. Preislich ok. Muss punkten klar, wird er aber. Die Unberechenbarkeit des Trainers sehe ich als Risiko, denke aber, dass Schick als Typ sehr gut zum Club passt.


Neuhaus
Solider Stammspieler in Gladbach. Preislich fair. Aus meiner Sicht nicht aus dem Gladbacher Mittelfeld wegzudenken. Trainer steht auch voll hinter ihm. Der Nobrainer in meinem Mittelfeld.


Bellingham
Wundertüte Nr. 1 ganz klare Risiko Entscheidung. Die Varianz ist bei ihm natürlich sehr hoch: junger Spieler, neu im Club, Deutschland, etc. Auf der Haben-Seite ein kreativer Spieler mit dem gewissen Etwas. Hier ist klar die Hoffnung, den Potentialspieler in Dortmund gefunden zu haben, der explodiert. Natürlich ist er absolut kein Alleinstellungsmerkmal, den werden einige risikobereite Manager im Kader haben.


Kamada
Wieder etwas solider. Hat international besser performt als in der Bundesliga, aber die SGE ist dieses Jahr ohne dreifach Belastung. Sollte sich im Mittelfeld der Eintracht durchsetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass er für den Preis sogar ein Schnäppchen ist.

Nach diesem vermeintlich sicheren Spieler wird es wieder wilder...

Wirtz
Wundertüte Nr. 2. Hat seine Klasse Ende letzter Saison aufblitzen lassen. Auch hier bin ich mir bewusst, dass wir von einem 17 jährigen reden, der nur erste Schritte in diesem Zirkus gemacht hat. Er hat in Leverkusen viel Konkurrenz und wird nicht alle Spiele machen. Ich trau ihm trotzdem einiges zu und scheinbar der Trainer auch.


Bensebaini
Solider Verteidiger in Top 5 Club. Habe ich letzte Saison schon verfolgt, diese ist er fällig. Preislich aus meiner Sicht sehr fair, deshalb wohl auch häufiger in Teams vertreten. Stammspieler und hat aus meiner Sicht Luft nach oben.


Tapsoba
Dritter Spieler aus Leverkusen, war so nicht beabsichtigt und birgt auch ein Risiko. Aber er ist ein spielstarker Verteidiger dessen Preisleistungsverhältnis sehr gut ist. Nächster Stammspieler eingeloggt.


Angeliño
Auch noch ein Leipziger Abwehrspieler mit Drang nach vorne. Nicht umsonst hat man dort alle Hebel in Bewegung gesetzt den zu bekommen. Sehr flexibel und das schätzt auch Nagelsmann. Sollte gut punkten eventuell sogar etwas mehr als das.


Anton
Ja, ein Stuttgarter. Natürlich auch dem Budget geschuldet, aber er hat Erfahrung in der Bundesliga. Bekommt in Stuttgart sicher einiges zu tun, ich traue ihm das aber zu. Klar in der Kategorie Risiko einzuordnen.


Zentner
Nach der Entscheidung der Torwart-Frage in Mainz war das eine klare Sache für mich. Günstiger Torwart, der viel zu tun bekommt und weiß wie man einen Ball festhält. Ich erwarte aber auch keine Wunder.

Ersatz:
Niemann, Redan, Lemperle / Consbruch, Mbom, Taz, Cissé /Thiaw, Bogarde / Dahmen, Liesegang


So sieht mein Team dieses Jahr aus. Ja, ich weiß 4-4-2 und kein Dritter Stürmer. Eine Mischung aus soliden Spielern und riskanten Potentialspielern.

Sturm mit Lewa und Schick aus meiner Sicht ziemlich stark. Dritter Stürmer kommt vielleicht in der Winterpause.
Mittelfeld 50% solide 50% wild. Ist ja immer noch ein Spiel. Kann in die Hose gehen oder fliegen. Supergrobi halt.
Abwehr dieses Jahr teuer aber stabil. Da sollte nicht viel anbrennen.

Nichts Genaues weiß man nicht. Schau mer mal :P

Ich wünsche Euch allen, dass ihr gesund bleibt und eure Spieler auch, aber vor allem viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
DerHerrGraf

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von DerHerrGraf »

Soll mal noch einer behaupten, man hätte um Lewa rum kein Team bauen können, daß als Sieganwärter bezeichnet werden kann.
Nur bei Anton hätte ich Bauchschmerzen, glaube, daß Stuttgart oft die Hütte voll kriegt. Aber wenn die anderen alle das abliefern, was sie versprechen, dann bist du weit vorne.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Super Team 20/21

Beitrag von j.ko »

Ich hatte im Prinzip den gleichen Lewan Kader lang drin. 😉

Bei Anton und Schick wäre ich persönlich etwas mehr bei Pieper & Nkunku gewesen, zudem hatte ich in der Verteidigung noch den billigen Torunarigha statt einem der 2,8er und im Mittelfeld dafür Baumgartner statt einem der 2,2 er (mit Egloff & Nebel auf der Bank), aber dein Kader gefällt mir persönlich absolut!
(möchte ich verfolgen ☺)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

DerHerrGraf hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 01:21 Soll mal noch einer behaupten, man hätte um Lewa rum kein Team bauen können, daß als Sieganwärter bezeichnet werden kann.
Nur bei Anton hätte ich Bauchschmerzen, glaube, daß Stuttgart oft die Hütte voll kriegt. Aber wenn die anderen alle das abliefern, was sie versprechen, dann bist du weit vorne.
Freut mich, dass Dir mein Lewa-Kader gefällt! Wo das ganze hinführt wird man sehen. :P

Du deckst natürlich sofort die größte Schwachstelle auf: Anton

Wie Du Dir vorstellen kannst, hab ich hin und her gebastelt.
Vielleicht noch einen anderen Spieler raus und upgraden? Dann hätte ich 2 Spieler hinter denen ich nicht 100%ig stand. Da war es mir in einem lieber.

Günstiger Stürmer (Sargent?) oder Mittelfeldspieler, anderer Verteidiger wären möglich. Wenn bei ihm am Ende die klassischen 30 Punkte je Mio. rauskommen, mach ich nen Haken dran. :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Super Team 20/21

Beitrag von Supergrobi »

j.ko hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 05:55 Ich hatte im Prinzip den gleichen Lewan Kader lang drin. 😉

Bei Anton und Schick wäre ich persönlich etwas mehr bei Pieper & Nkunku gewesen, zudem hatte ich in der Verteidigung noch den billigen Torunarigha statt einem der 2,8er und im Mittelfeld dafür Baumgartner statt einem der 2,2 er (mit Egloff & Nebel auf der Bank), aber dein Kader gefällt mir persönlich absolut!
(möchte ich verfolgen ☺)
Ja, Pieper war auch auf der Liste der Billigheimer. :grin:

Nkunku ist ein ganz feiner Kicker. Ist bei mir rausgeflogen, weil er mir in seinem Preissegment etwas zu unbeständig erscheint. Hinzu kommt, dass Leipzig so viele Optionen auf seiner Position hat. Wer weiß, vielleicht eine komplette Fehleinschätzung und er spielt die Saison seines Lebens...

Dein Ansatz mit Torunarigha, Baumgartner etc. hätte es auch werden können. Am Ende des Sudokus konnte ich mit diesem Ansatz am ehesten leben.

Danke für Dein Feedback! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Heinzvomstein »

Sehr schöner Lewa-Kader, wir haben 7 Übereinstimmungen - habe mich mit für folgende Elf (und 2x 0.6er) entschieden:

Lewandowski (10,0) Cunha (3,5) Chong (1,8)
Olmo (3,4) Neuhaus (3,2) Bellingham (2,5) Kamada (2,2)
Bensebaini (2,8) Tapsoba (2,8) Angeliño (2,8)
Fährmann (1,8)

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Heinzvomstein hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 08:52 Sehr schöner Lewa-Kader, wir haben 7 Übereinstimmungen - habe mich mit für folgende Elf (und 2x 0.6er) entschieden:

Lewandowski (10,0) Cunha (3,5) Chong (1,8)
Olmo (3,4) Neuhaus (3,2) Bellingham (2,5) Kamada (2,2)
Bensebaini (2,8) Tapsoba (2,8) Angeliño (2,8)
Fährmann (1,8)

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!
Danke sehr! :P

Ja, Wahnsinn 7 gleiche. Mit dem Dritten Stürmer hab ich es auch probiert. Und Cunha war ein heißer Kandidat. Mal schauen wo wir landen.

Dir auch eine erfolgreiche Saison :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Vergleichbarer Lewan Kader

Beitrag von j.ko »

Ich hatte auch die folgende Lewan Elf auf dem Schirm:
Zentner - Pieper, Tapsoba, Torunarigha, Bensebaini - Baumgartner, Bellingham, Neuhaus, Nkunku - Lewandowski, Mateta
Die wäre auch vergleichbar gewesen mit deiner, Grobi. Da wären die jeweiligen Spieler auch genau in der gleichen Preisklasse gewesen.
Anton/Pieper
Angeliño/Baumgartner
Wirtz/Torunarigha
Kamada/Mateta
Schick/Nkunku

Aber Mateta wäre einfach zu riskant gewesen bei den Trade rumors.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 1

Punkte 42

Lewandowski (14)– Schick (1)
Neuhaus (2) –  Bellingham (7) – Wirtz (4) – Kamada (-2)
Bensebaini (0) – Tapsoba (6) – Angeliño (6) – Anton (-2)
Zentner (6)


Lewandowski (14)

Maschine! Natürlich wurde ihm die Show von Sane und Gnabry gestohlen. Trotzdem mit Tor und 3 Assists, davon einer Weltklasse. :shock:


Schick (1)
Nur eingewechselt. Leverkusen noch nicht im Rhythmus. Da wird noch mehr kommen.


Neuhaus (2)
Gegen Dortmund ok, aber da geht natürlich deutlich mehr.


Bellingham (7)
Wundertüte Nr. 1 mit starkem Spiel gegen Gladbach. Starker Assist! Kann das so weitergehen?


Kamada (-2)
SGE fahrig und Kamada ohne Bindung. Die Eintracht muss sich noch deutlich besser sortieren.


Wirtz (4)
Wundertüte Nr. 2 macht ein gutes Spiel. Noch etwas ungestüm, aber logisch: 17 Jahre!


Bensebaini (0)
Gegen Dortmund richtig am kämpfen. Nicht sein stärkstes Spiel, aber an genau solchen Spielen wächst man. Alles gut, das wird schon.


Tapsoba (6)
Solide Partie. Ich bin sehr zufrieden.


Angeliño (6)
Gewohnt aktiv mit starkem Drang nach vorne. Bin froh ihn zu haben.


Anton (-2)
Meine Risikoposition gleich mit Minus. Ich fand ihn nicht sooo schlecht. Bleibt unter Beobachtung.


Zentner (6)
Hat seine Sache ordentlich gemacht. Kann so gerne weiter punkten.


Fazit
Mit 42 Punkten bin ich hier im Forum wohl eher in der unteren Hälfte. Das ist ein Spieltag von 34. Die Frage ist also, sehe ich irgendwo schon eine Baustelle? Nein. Ich sehe es so, dass Frankfurt und Leverkusen noch nicht auf der Höhe sind. Den Rhythmus müssen sie eben aufnehmen. Die Breite meines Kaders hat gepunktet. Alles gut. :grin:


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Ibrakadabra »

Starkes Team Supergrobi, von vorne bis hinten. Dass du keinen Dortmunder hast, könnte auf die Saison gesehen, weh tun. Wenn Schick aber vorne bei dir funktioniert und zwischen 120 und 150 Punkte holt, dann kannst du oben mitspielen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Ibrakadabra »

Gerade gesehen, dass du ja doch den Bellingham hast, dann kann das wirklich was werden. :smile:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 2

Punkte 11

Lewandowski (-3)– Schick (4)
Neuhaus (-2) –  Bellingham (2) – Wirtz (0) – Kamada (6)
Bensebaini (-2) – Tapsoba (6) – Angeliño (-2) – Anton (4)
Zentner (-2)


Lewandowski (-3)

Wurde geschont, nur eingewechselt und dann noch ne schlechte Note. Autsch! Die Bayern von Hoffenheim abgekocht. Das sollte für Lewa die Ausnahme bleiben...


Schick (4)
Diesmal in S11. Gut gespielt, aber noch kein Tor. Ich wittere hier aber ein baldiges Zünden. :P


Neuhaus (-2)
Schwaches Spiel gegen Union. Kann passieren, sollte Gladbach aber nicht zu häufig unterlaufen.


Bellingham (2)
In der S11 und noch gepunktet. Auch Dortmund geht gegen Augsburg unter. An ihm lag es nicht.


Kamada (6)
Starkes Spiel der SGE. Kamada mit den Assits, aber viel wichtiger stark hinter den Spitzen anspielbar. War ein Unruheherd. Weiter so!


Wirtz (0)
Nullnummer kein Problem. Muss ruhiger werden. Klar, erst 17. Ob er diese Saison schon explodiert? Leverkusen insgesamt noch in der Findungsphase, aber war ja auch gegen Leipzig.


Bensebaini (-2)
Noch nicht seine Saison. Aber das wird. Keine Frage. Passt zu diesem Katastrophen-Spieltag. :wink:


Tapsoba (6)
Ein Lichtblick! Spielt stark und macht einfach Freude! :grin:


Angeliño (-2)
Fahrig. Offensivdrang schön und gut, aber Hausaufgaben nicht vergessen! Im Leipziger Allerlei gibt es viele Optionen für Nagelsmann. Allzu viele grobe Schnitzer sollte er sich nicht mehr leisten.


Anton (4)
Stuttgart ist bereit für die Liga. Klar werden noch einige Partien verloren gehen, aber das Team ist besser eingespielt als einige andere! Mein Risikospieler hat gepunktet und das nehme ich gerne mit.


Zentner (-2)
Mainz schwach. Zentner auch wackelig. Bei ihm mache ich mir weniger Sorgen als beim Rest der Mannschaft.


Fazit
Was für ein Horror-Spieltag! Kommt einiges zusammen. Bayern und Dortmund gehen unter, was bei denen auch nicht so geplant war. Leverkusen und Leipzig neutralisieren sich. Das macht natürlich keinen Spaß, kommt leider vor. Ich bin damit ja nicht alleine. Wir leiden gemeinsam.
So Spieltage gibt es, das hätten wir jetzt auch erledigt. Kann jetzt gerne losgehen. :grin:
Ich bleibe optimistisch!


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 3

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 3

Punkte 91

Lewandowski (28) – Schick (5)
Neuhaus (4) –  Bellingham (4) – Wirtz (5) – Kamada (12) – Mbom (5)
Bensebaini (4) – Tapsoba (11) – Angeliño (13)
Zentner (0)


Lewandowski (28)

Bayern unter Strom, ein heftiges Programm: Supercups und Bundesliga. Letzte Woche dem Ganzen Tribut gezollt und gegen Hoffenheim untergegangen. Diese Woche trotzdem stark gestartet mit Lewa Doppelpack, dann den Ausgleich gefangen. Na gut, dann dann macht Lewa halt noch eins... Hertha schafft tatsächlich noch das 3:3, Wahnsinn! :wtf: Ja, dann muss Lewandowski eben noch das 4. Tor schießen. Macht er auch. Unglaublich! :shock:


Schick (5)
Diese Woche von Beginn an und dem Tor! Ein Traum! Hätte gerne so weiter gehen können. Verletzung und raus nach 20 Minuten! Das darf doch nicht wahr sein! Wie wichtig er für Leverkusen ist, hat man anschließend gesehen: Es blieb das einzige Tor. Jetzt kommt erstmal die Länderspielpause, so dass die Ausfallzeit nicht ganz so hoch ist. Leichte Entwarnung zur Schwere der Verletzung gab es schon. Ich drücke die Daumen.


Neuhaus (4)
Mein Nobrainer im Mittelfeld solide, aber noch etwas blass in dieser Saison. Andere stehlen ihm momentan etwas die Show. Macht nichts, er ist gut! Gladbach insgesamt noch unrund.


Bellingham (4)
Diese Woche im Schatten von Reyna. Er macht sich trotzdem prächtig und hamstert weiter Punkte. Hat 3 Spiele gemacht und darf in der Länderspielpause das Ganze mal verarbeiten. Weiter so!


Kamada (12)
Erneut starkes Spiel und ein Tor vom Japaner. Hoffenheim ist ja definitiv keine Laufkundschaft. Die SGE hat das Spiel durch konsequentes Arbeiten gedreht. Kamada war maßgeblich an vielen Offensivaktionen beteiligt. So macht es Spaß! Die Konstanz ist ja eher sein Thema.


Wirtz (5)
Auch mein zweiter 17 jähriger spielt sich als Stammspieler fest. Diesmal mit Assist! Ziemlich abgeklärt der Junge. Super! Leverkusen absolut noch in der Findungsphase. 3 mal unentschieden genügt natürlich nicht dem eigenen Anspruch.


Mbom (5)
Diese Woche habe ich gewechselt und die Formation in 3-5-2 geändert. Warum? Heißt ja schließlich Interactive. :grin: Bei Stuttgart gegen Leverkusen habe ich den ersten Sieg von Bosz erwartet. Da hätte Anton aus meiner Sicht Minuspunkte gesammelt. Mbom als Debütant diese Saison mit gutem Auftritt letzte Woche. Werder gegen Bielefeld, also machbar. Diese Woche wieder gut, sogar mit Assist! Der Junge ist ein echter Ersatz, eventuell sogar eventuell mehr. Schick fällt ja eventuell aus. Aber locker bleiben! Bremen hat gegen leichtere Gegner gespielt. Wohin die Fahrt diese Saison geht, ist definitiv noch nicht ausgemacht. Das Ganze bleibt unter Beobachtung.


Bensebaini (4)
Kämpft sich rein. Bekommt nichts geschenkt. Wird stärker. Diesmal knapp am Tor vorbei. Schade, Stindl hat den Elfer geschossen. Aber auch wenn andere gerade eher am Leuchten sind, er ist da und eine der wesentlichen Säulen in Gladbach. Alles gut, da kommt noch mehr!


Tapsoba (11)
Der Junge ist super! Diesmal sogar SDS. Wird er eher nicht so häufig bekommen. Fakt ist: Solide verteidigt und offensiv eingebracht. Macht Spaß! Im Gegensatz zu vielen anderen bei Leverkusen ist er schon voll da. Da werden noch ganz andere auf ihn Aufmerksam werden.


Angeliño (13)
Starkes Spiel von RB gegen Schalke in der Krise. Absolutes Offensivfeuerwerk in dem Angeliño kräftig mitgemischt hat. Einige Abschlüsse und ein traumhafter Flugkopfball. Top! Bitte auch gegen stärkere Mannschaften bestätigen.


Zentner (0)
Mainz hat deutlich größere Probleme als ich dachte. Dass sie gegen den Abstieg spielen, hab ich schon erwartet, aber das sieht nach Auflösungserscheinungen aus. Zentner noch ok, aber so geht das nicht weiter. Da muss was kommen. Vielleicht hilft die Pause.


Fazit
91 Punkte sind es am dritten Spieltag geworden! :grin: Das ist natürlich stark, aber ich kann das einordnen: Das ist ein Ausreißer nach oben, um den schlechten 2. Spieltag zu kompensieren.
Interessanter Spieltag: Lewa Wahnsinn, Schick Tor und Verletzung. Kamada aufgewacht. Einwechslung Mbom gelungen. Die Youngster fleißig am Punkte sammeln. Die Abwehr glänzt.
Generell einiges los zum Ende der Transferperiode. Und jetzt die Länderspielpause... Hätte doch jetzt einfach mal mit der Bundesliga weiter gehen können. Da werd ich mich wohl nie dran gewöhnen. Naja, wegen Schick's Verletzung vielleicht von Vorteil. :wink:

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 4

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 4

Punkte Spieltag 57

Punkte Gesamt 201
Platzierung Gesamt 3025


Lewandowski (22)– Lemperle (0)
Neuhaus (2) –  Bellingham (1) – Kamada (12) – Mbom (0) – Consbruch (0)
Bensebaini (1) – Tapsoba (6) – Angeliño (13)
Zentner (0)


Lewandowski (22)

Bayern gegen Bielefeld war die erwartete einfache Aufgabe. Aber Lewa mit Prellung in der Länderspielpause. Dann doch für die NM gespielt und natürlich 2x getroffen. Ich dachte, er wird geschont für die CL. War nicht abzusehen, dass er so abgeht. Er ist absolut unglaublich und definitiv aktuell der stärkste Stürmer der Welt. 2 Tore, 1 Vorlage, Note 1 Danke! Bitte! :grin:


Lemperle (0)
Damit ich sagen kann, dass ich auch mal einen Kölner aufgestellt habe. :lol!:
Nee, Schick ist verletzt und mir gingen die Alternativen aus. Leverkusen braucht Schick dringend in der Offensive. Generell sollte in der Leverkusener Offensive nach dem bisherigen Geplänkel mal eine deutliche Steigerung kommen.


Neuhaus (2)
In der NM stark, freut mich, darf sich gerne weiterentwickeln. In der Bundesliga bisher noch zu unauffällig. Gladbach insgesamt noch ausbaufähig. Das Potenzial für die kommenden Spieltage ist da.


Bellingham (1)
Diesmal nur von der Bank. Wurde geschont für die CL. Schon interessant welchen Stellenwert der sich schon als sehr junger Spieler erarbeitet hat. Alles gut, auch hier natürlich Potential für mehr.


Kamada (12)
Sehr umtriebig, ständiger Aktivposten in der Frankfurter Offensive. Praktisch jede Aktion lief über ihn. Note 2 und SDS! Darf noch etwas die Hektik rausnehmen. So kann er nicht über den Ball hauen. Das sollte ein Tor sein. Die SGE ohne Dreifachbelastung groovt sich langsam ein. Kamada scheint das auch gut zu tun. Weiter so! :thumbup:


Mbom (0)
Diese Woche wieder dabei gegen Freiburg. Diesmal ohne Punkte. Schade, aber kein Problem. Kann sich aber durchaus als Alternative für Anton im Kader festspielen.


Consbruch (0)
Naja, habe eben einige Verletzte. Diesen Spieltag für Wirtz drin. Habe auf nen Einwechsel-Punkt gehofft. Wurde nichts, ok.


Bensebaini (1)
In der NM gespielt, und angeschlagen. Mist. Diesmal nur von der Bank. Wurde für die CL geschont. Momentan mein Sorgenkind. Wann kann er sein Niveau in der Bundesliga zeigen? Das Positive ist, dass hier natürlich viel ungenutztes Potential steckt.


Tapsoba (6)
Wieder sehr solides Spiel! Natürlich hat er Glück, dass die Rote Karte zurück genommen wurde. Trotzdem, er ist sehr aktiv und fällt definitiv positiv auf. Insgesamt war die Defensive von Leverkusen stark.


Angeliño (13)
Ja, gut, wieder 13 Punkte, kann ich mir das Anpassen sparen. :lol!: Spaß beiseite, der Junge ist stark! Kopfball-Ungeheuer mit 1,75 m. Leipzig behauptet die Tabellenführung und Angeliño wieder als Aktivposten dabei. Sauber! :grin:


Zentner (0)
Wieder keine Punkte. Das wird langsam schwierig. Ich erwarte ja keine Wunderdinge, aber das ist zu wenig auf der Torhüter-Position! Generell Mainz instabil.



Fazit
57 Punkte freuen mich sehr! Ich musste nämlich einige Ausfälle kompensieren. Schick, Wirtz, Anton verletzt und mit Mbom aktuell nur einen relevanten Ersatz, Consbruch vielleicht noch. Dafür ist das Ergebnis super.
Lewa macht einfach weiter, Kamada stark, Angeliño top. Die Gladbacher Neuhaus und Bensebaini in der Bundesliga noch nicht wo sie hingehören. Einige Spieler für die Champions League geschont. Wirtz sollte nächste Woche wieder dabei sein, Schick wahrscheinlich noch nicht. Deshalb sehe ich bei einigen Spielern noch Potential in den nächsten Spieltagen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von false10 »

Den Spaß hast du auf jeden Fall mit dem Team, sieht gut aus. Sobald Gladbach und Leverkusen auf ihr Vorjahresniveau kommen (ich gehe davon aus, dass das irgendwann eintritt), bist du weit oben mit dabei.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

false10 hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 17:45 Den Spaß hast du auf jeden Fall mit dem Team, sieht gut aus. Sobald Gladbach und Leverkusen auf ihr Vorjahresniveau kommen (ich gehe davon aus, dass das irgendwann eintritt), bist du weit oben mit dabei.
Da kommen jetzt die Wochen der Wahrheit: Champions League
Hauptsache es verletzt sich niemand! :wink:

Wie siehst Du Zentner?
Momentan kommt da gar nichts. Fängt der sich noch?
Ich war schon froh Fährmann bzw. Luthe nicht genommen zu haben, weil die jetzt raus sind oder zumindest starke Konkurrenz haben. :roll:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von false10 »

Zentners Zahlen sind unterirdisch: Save% von 57,7 und PSxG+-/90 von -1,3. Wenn dir die Statistiken nichts sagen, dann so viel: das ist so schlecht, dass es extrem unwahrscheinlich ist, die restliche Saison über so miserabel im Fangen von Schüssen zu sein. Seine Werte der letzten beiden Jahre sind leicht unterdurchschnittlich, auf das Niveau wird es wohl langfristig hinauslaufen, vor allem wenn Mainz sich etwas stabilisiert und er nicht mehr so stark bombardiert wird, was seine Schwächen bisher sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

false10 hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 19:07 Zentners Zahlen sind unterirdisch: Save% von 57,7 und PSxG+-/90 von -1,3. Wenn dir die Statistiken nichts sagen, dann so viel: das ist so schlecht, dass es extrem unwahrscheinlich ist, die restliche Saison über so miserabel im Fangen von Schüssen zu sein. Seine Werte der letzten beiden Jahre sind leicht unterdurchschnittlich, auf das Niveau wird es wohl langfristig hinauslaufen, vor allem wenn Mainz sich etwas stabilisiert und er nicht mehr so stark bombardiert wird, was seine Schwächen bisher sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat.
Danke für Deine Einschätzung! :thumbup:
Ich habe von ihm keine Wunder erwartet. Kobel wäre aktuell die bessere Wahl gewesen.
Die große Frage ist: Wie geht es in Mainz weiter? Fangen sie sich, wird wohl auch Zentner punkten. Stecken sie tief in den Abstiegsplätzen, kann er bisher offensichtlich nicht den Laden zusammenhalten. :roll:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Ibrakadabra »

In den nächsten drei Spielen (zuhause gegen Gladbach, in Augsburg und zuhause gegen Schalke) muss Zentner schon mal 10-16 Punkte holen, um mit allen anderen Torhütern (außer Fährmann) zumindest ansatzweise mitzuhalten.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 21:00 In den nächsten drei Spielen (zuhause gegen Gladbach, in Augsburg und zuhause gegen Schalke) muss Zentner schon mal 10-16 Punkte holen, um mit allen anderen Torhütern (außer Fährmann) zumindest ansatzweise mitzuhalten.
Gute Analyse. Aber 2 - 6 Punkte je Spiel sind bei den Partien ja durchaus möglich.
Kobel bzw. Ortega sind aktuell besser, aber auch das kann sich ändern.
Kann man jetzt eh nichts mehr machen. :roll:

Bliebe das so bis zum Winter, muss man einen Transfer dafür opfern, was natürlich sehr ärgerlich wäre.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 5

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 5

Punkte Spieltag 42

Punkte Gesamt 243
Platzierung Gesamt 5064


Lewandowski (24)– Redan (0)
Neuhaus (3) –  Bellingham (0) – Kamada (-4) – Mbom (0) – Wirtz (1)
Bensebaini (0) – Tapsoba (8) – Angeliño (6)
Zentner (4)


Lewandowski (24)

Bayern gegen Frankfurt habe ich nicht so eindeutig erwartet. Lewa in phänomenaler Form. 3 Tore! Jetzt 10 in 5 Spielen. :shock: Das ist dann doch mehr als man auch von ihm erwarten konnte. Kann eigentlich nicht so weitergehen, oder?


Redan (0)
Schick ist noch verletzt und mir gingen die Alternativen aus. Habe nur auf eine Einwechslung gehofft. War leider nichts.


Neuhaus (3)
Na toll, Neuhaus auf der Bank. Wurde noch eingewechselt und Note 3. Okay für den Spieltag. Insgesamt hinter den Erwartungen. Gladbach voll in der Belastungssteuerung wegen CL gegen Real. Da bin ich insgesamt mal gespannt, wie das weitergeht.


Bellingham (0)
Diesmal nur auf der Bank und nicht eingewechselt. Schade. Wie gesagt, er ist nicht als konstanter Punkter geplant gewesen (im Gegensatz zu Neuhaus), sondern eher mit hoher Volatilität.


Kamada (-4)
Gegen die Bayern können Minuspunkte schon mal passieren. Die SGE konnte kaum eigene Szenen generieren. Kamada in diesem Zuge auch blass. Da ist er noch nicht soweit, mit einem genialen Moment dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Macht nichts, Schwamm drüber.


Mbom (0)
Diese Woche wieder im Kader und wieder ohne Punkte. Hat sich trotzdem als Alternative etabliert. Bleibt unter Beobachtung wie sich Werder entwickelt.


Wirtz (1)
Wieder fit, aber nur eingewechselt. Ich finde, er macht seine Sache sehr gut. Noch etwas ungeschliffen, aber logisch in dem Alter. Für mich weiter absoluter Hoffnungsträger.


Bensebaini (0)
Nicht gespielt! Mannomann, da ist absolut der Wurm drin. Jeder weiß, was er kann, aber bisher nix wegen ner lauen Leistung oder Belastungssteuerung (Kickermanager Unwort des Jahres?). Bei dem Spiel geht es um Punkte in der Bundesliga, was nutzt mir seine Klasse in der CL. :crazy:


Tapsoba (8)
Der Lichtblick! Kicker-Liebling? Nee! Mal drauf achten: Solide Verteidigung, sehr starke Spieleröffnung, gute Passquote. Gegen Augsburg wieder wie ein Uhrwerk! :grin:


Angeliño (6)
Leipzig gegen Herta war ein ziemlicher Schlagabtausch. Er macht auf seiner Seite kräftig Dampf. Hoffentlich bleibt das so. Bei Nagelsmann gesetzt, auch in der CL. Gegen ManU ziemlich untergegangen. Hoffentlich wieder was Ordentliches am Wochenende.


Zentner (4)
Mal wieder Punkte. Mainz weiterhin im Abwärtstaumel. Aktuell ist er ein ziemlicher Wackelkandidat. Generell ist die sichere Bank der Torwart-Position dieses Jahr alles andere als sicher. Zumindest ist er die Nummer Eins. Jetzt bitte ein paar Spiele mit positiven Punkten.



Fazit
42 Punkte sind ok. Es wäre soviel mehr drin gewesen. Wäre, wäre, Fahrradkette. :lol!:
Schick und Anton verletzt, Mbom einziger Ersatz. Im Spiel Leverkusen gegen Augsburg hat man gesehen, dass Leverkusen in der Offensive der Zielspieler fehlt. Schick sollte bald wieder fit sein und dann hoffentlich fleißig punkten.
Ärgerlich ist Bensebaini. Kurve kriegen! Bellingham und Wirtz, naja Welpenschutz. Kamada geht in München unter. Damit ist das Mittelfeld eine Nullnummer. Ich mache mir nichts vor, Lewa trägt mich wieder mal diesen Spieltag mit Tabsoba und Angeliño. Die anderen Herren sind noch nicht so dabei. Schaun mer mal. Von Schick, Neuhaus, Bensebaini erhoffe ich mir in den nächsten Spieltagen mehr.


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 6

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 6

Punkte Spieltag 35

Punkte Gesamt 278
Platzierung Gesamt 4055


Lewandowski (0)
Neuhaus (4) –  Bellingham (8) – Kamada (1) – Mbom (-6) – Wirtz (5)
Bensebaini (6) – Tapsoba (2) – Angeliño (2) – Thiaw (11)
Zentner (2)


Lewandowski (0)

Gegen Köln nicht mal im Kader und geschont für die CL. Aus Sicht der Belastungssteuerung perfekt von Flick gemacht. Für uns Manager ein Graus. :roll:


Neuhaus (4)
Gladbach siegt im Spitzenspiel gegen Leipzig. Neuhaus kämpft sich rein. Hat mir gut gefallen. Da geht noch deutlich mehr, vor allem gegen schwächere Gegner.


Bellingham (8)
Gegen die Arminia wieder in der Startelf. Dortmund ohne Halland hat auch kein Feuerwerk abgebrannt. Solide gewonnen. Bellingham hat sich gut eingefügt. 8 Punkte sind stark.


Kamada (1)
Aber warum die Eintracht gegen Werder die Punkte liegen lässt, weiß keiner so genau. Insgesamt keine Glanzleistung. Ich fand Kamada nicht so schlecht. Nächste Woche bitte ausgleichen.


Mbom (-6)
Ja, das war nix. Egal no risk no fun. Junger Spieler mit nem schwachen Spiel gegen die SGE. Naja das muss ich mir weiter überlegen. :crazy:


Wirtz (5)
Sehr schön! Konnte beim Sieg gegen Freiburg mit ordentlicher Leistung aufwarten. Ich bin sehr zufrieden mit ihm!


Bensebaini (6)
Endlich! So kennen wir ihn. Es spricht für Bensebaini gegen eine Top-Mannschaft gut zu spielen. Ich hoffe, dass jetzt der Knoten geplatzt ist!


Tapsoba (2)
Diesmal etwas weniger stark. Waren ein paar Wackler drin. Kein Problem. Der darf auch mal ein schwächeres Spiel machen. Alles gut.


Angeliño (2)
Leipzig hat in Gladbach seinen Meister gefunden. Zweite Niederlage hintereinander. Da muss der Schalter wieder umgelegt werden. Angeliño ist auch etwas die Luft ausgegangen. Aber da kommt wieder was.


Thiaw (11)
Ich hab mich getraut! Wahnsinn, ein Schalker, ein Abwehrspieler! :shock: Naja, gegen Stuttgart und Schalke muss punkten. No risk no fun und hier hat es geklappt. Der Junge köpft auch noch den Führungstreffer! Mal schauen wie das weitergeht. Dass er eine Option ist, hat er ja jetzt bewiesen. :grin:


Zentner (2)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Man muss sich ja schon drüber freuen. Mainz aus meiner Sicht fast schon wieder vor einem Trainerwechsel. Hallo: Aufwachen! Mit dem Kader sollte man nicht so da stehen. Zentner reißt das Ruder jedenfalls noch nicht rum.


Fazit
35 Punkte sind nicht so toll. Diesmal komplett ohne Sturm gespielt, weil Schick noch verletzt ist und Lewa für die Champions League geschont wurde. Mannomann! Kann ja nur besser werden, oder!? Dafür vielleicht doch nicht so schlecht.
Aufgrund der Ausfälle bin ich ins Risiko gegangen und habe Mbom und Thiaw aufgestellt. Eine Niete und ein Treffer. Kader und Bank sind ok und macht so Spaß zu wechseln.
Bensebaini und Neuhaus in Leipzig ok. Ich hoffe, dass es bei den beiden jetzt weiter nach oben geht. Bellingham und Wirtz diese Woche stark! Kamada und die SGE belohnen sich nicht gegen Werder. Naja.
Vielleicht spiele ich nächste Woche mal mit Sturm. Mal schauen. :lol!:
Lewa muss natürlich zurück kommen und Schick endlich punkten, dann würde das Team in allen Mannschaftsteilen ins Rollen kommen. Toi toi toi! :lol!:


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Schick logischerweise noch nicht fit für die Startelf, eventuell gar nicht im Kader.
Vielleicht kommt er von der Bank?

Anton nach Verletzung zurück. Stuttgart gegen SGE. Hm, weiß nicht. :eh:

Alternativen dazu sind Mbom (gegen Köln) oder Thiaw (gegen Mainz).
Kann man beides machen.

Was sagen die Foren-Gurus dazu?
Danke für Eure Ideen im Voraus. :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 7

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 7

Punkte Spieltag 62

Punkte Gesamt 340
Platzierung Gesamt 2711


Lewandowski (17) – Schick (0)
Neuhaus (8) –  Bellingham (7) – Kamada (2) – Mbom (-2) – Wirtz (9)
Bensebaini (0) – Tapsoba (4) – Angeliño (13)
Zentner (4)


Lewandowski (17)

Im Spitzenspiel gegen Dortmund im Vollgas-Modus: 1 Tor, 1 Vorlage, jede Menge Torgefahr. Trotz all der Stars noch deutlich herausgestochen. Spieler des Spiels, klar. Da gehen einem langsam die Superlative aus. :grin:


Schick (0)
Mal in der Hoffnung auf einen Einwechselpunkt aufgestellt, wurde aber nix. Thiaw wollte ich diese Woche nicht, blieb aber eh auch auf der Bank.


Neuhaus (8)
Ziemlich wildes Spiel gegen Leverkusen. Neuhaus zur Halbzeit raus mit guter Note. Nehme ich gerne mit nachdem er diese Saison noch nicht so viel gepunktet hat. Ich hoffe, dass nach der Länderspielpause die erwartete Konstanz rein kommt.


Bellingham (7)
Gegen die Bayern nur von der Bank, aber dann sehr mutig. Einige gute Szenen und das bei dem Druck. Das ist wichtig. Das zeigt sein Potenzial. Sicher nicht immer einfach bei dem Dortmunder Kader und dem Trainer. Aber mit der Leistung hat er sich in den Vordergrund gespielt. :grin:


Kamada (2)
Hm das Spiel habe ich so nicht erwartet. Stuttgart geht 2:0 in Führung und die SGE dreht noch auf unentschieden. Kamada nicht Fisch, nicht Fleisch. Naja.


Mbom (-2)
Habe ihn für Anton gebracht und das ging in die Hose. Werder sehr schwach, Mbom auch. Bleibt im Hinterkopf, aber auch nicht mehr.


Wirtz (9)
Wow! Einfach nur Wow! Sehr gutes Spiel mit Vorlage und das im Spiel gegen Gladbach. Es freut mich, dass der Junge in Leverkusen die Möglichkeit hat auf diesem Niveau Spiele zu machen. Bosz vertraut ihm und er zahlt es bemerkenswert zurück. :clap:


Bensebaini (0)
Hm, schade. Schnuppert am Tor, macht er es, gibt es eine bessere Note. 4:3 verloren kann ja normalerweise keine super Punktzahl werden für einen Verteidiger.


Tapsoba (4)
Im wilden Kick gegen Gladbach bei 3 Gegentoren als Verteidiger schwierig. Aber er ist solide. Gefällt mir sehr gut, auch im Spielaufbau.


Angeliño (13)
Das ist ja nicht mehr normal! Jetzt macht der auch noch Freistoßtore! Und was für eins. Tor des Monats lässt grüßen. Gut, Freiburg war für Leipzig kein Gradmesser, aber das war schon überzeugend. :shock:


Zentner (4)
Hätte nicht gedacht, dass ich mit ihm im Tor so zittern muss. War eigentlich als Nobrainer gedacht. Jetzt freue ich mich auf jeden Punkt. Mainz verunsichert und er leider nicht der Fels in der Brandung. Aber das kann ja noch werden.


Fazit
62 Punkte sind es geworden, sehr gut! Lewa ist Wahnsinn und kompensiert den Ausfall von Schick. Aber im Sturm bleiben die Augen offen für die Wechsel im Winter.
Die Youngster Wirtz und Bellingham lassen die Etablierten blass aussehen. Neuhaus ok, Kamada naja, bitte nach der Länderspielpause etwas konstanter.
Tabsoba alles in Ordnung, Angeliño wie im Traum (bitte nicht aufwachen), kommen wir zum Sorgenkind Bensebaini. Das hätte ich vor der Saison nie gedacht. Aber nein er ist nicht auf der Verkaufsliste für den Winter! Da ist noch etwas hin. Ich denke, er ist auch nicht zufrieden und manchmal braucht es da ein kleines Schlüsselerlebnis und dann läuft's.
Insgesamt ein guter Spieltag für meinen Kader und mich. Für die kommenden Spiele hoffe ich, dass Schick dem Lewa endlich Gesellschaft leistet und Bensebaini abgeht. Hab ich schon gesagt, dass die Länderspielpause nervt? :lol!:


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Spieltag 7

Beitrag von Ibrakadabra »

Supergrobi hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 13:02 Spieltag 7

Punkte Spieltag 62

Punkte Gesamt 340
Platzierung Gesamt 2711


Lewandowski (17) – Schick (0)
Neuhaus (8) –  Bellingham (7) – Kamada (2) – Mbom (-2) – Wirtz (9)
Bensebaini (0) – Tapsoba (4) – Angeliño (13)
Zentner (4)


Lewandowski (17)

Im Spitzenspiel gegen Dortmund im Vollgas-Modus: 1 Tor, 1 Vorlage, jede Menge Torgefahr. Trotz all der Stars noch deutlich herausgestochen. Spieler des Spiels, klar. Da gehen einem langsam die Superlative aus. :grin:


Schick (0)
Mal in der Hoffnung auf einen Einwechselpunkt aufgestellt, wurde aber nix. Thiaw wollte ich diese Woche nicht, blieb aber eh auch auf der Bank.


Neuhaus (8)
Ziemlich wildes Spiel gegen Leverkusen. Neuhaus zur Halbzeit raus mit guter Note. Nehme ich gerne mit nachdem er diese Saison noch nicht so viel gepunktet hat. Ich hoffe, dass nach der Länderspielpause die erwartete Konstanz rein kommt.


Bellingham (7)
Gegen die Bayern nur von der Bank, aber dann sehr mutig. Einige gute Szenen und das bei dem Druck. Das ist wichtig. Das zeigt sein Potenzial. Sicher nicht immer einfach bei dem Dortmunder Kader und dem Trainer. Aber mit der Leistung hat er sich in den Vordergrund gespielt. :grin:


Kamada (2)
Hm das Spiel habe ich so nicht erwartet. Stuttgart geht 2:0 in Führung und die SGE dreht noch auf unentschieden. Kamada nicht Fisch, nicht Fleisch. Naja.


Mbom (-2)
Habe ihn für Anton gebracht und das ging in die Hose. Werder sehr schwach, Mbom auch. Bleibt im Hinterkopf, aber auch nicht mehr.


Wirtz (9)
Wow! Einfach nur Wow! Sehr gutes Spiel mit Vorlage und das im Spiel gegen Gladbach. Es freut mich, dass der Junge in Leverkusen die Möglichkeit hat auf diesem Niveau Spiele zu machen. Bosz vertraut ihm und er zahlt es bemerkenswert zurück. :clap:


Bensebaini (0)
Hm, schade. Schnuppert am Tor, macht er es, gibt es eine bessere Note. 4:3 verloren kann ja normalerweise keine super Punktzahl werden für einen Verteidiger.


Tapsoba (4)
Im wilden Kick gegen Gladbach bei 3 Gegentoren als Verteidiger schwierig. Aber er ist solide. Gefällt mir sehr gut, auch im Spielaufbau.


Angeliño (13)
Das ist ja nicht mehr normal! Jetzt macht der auch noch Freistoßtore! Und was für eins. Tor des Monats lässt grüßen. Gut, Freiburg war für Leipzig kein Gradmesser, aber das war schon überzeugend. :shock:


Zentner (4)
Hätte nicht gedacht, dass ich mit ihm im Tor so zittern muss. War eigentlich als Nobrainer gedacht. Jetzt freue ich mich auf jeden Punkt. Mainz verunsichert und er leider nicht der Fels in der Brandung. Aber das kann ja noch werden.


Fazit
62 Punkte sind es geworden, sehr gut! Lewa ist Wahnsinn und kompensiert den Ausfall von Schick. Aber im Sturm bleiben die Augen offen für die Wechsel im Winter.
Die Youngster Wirtz und Bellingham lassen die Etablierten blass aussehen. Neuhaus ok, Kamada naja, bitte nach der Länderspielpause etwas konstanter.
Tabsoba alles in Ordnung, Angeliño wie im Traum (bitte nicht aufwachen), kommen wir zum Sorgenkind Bensebaini. Das hätte ich vor der Saison nie gedacht. Aber nein er ist nicht auf der Verkaufsliste für den Winter! Da ist noch etwas hin. Ich denke, er ist auch nicht zufrieden und manchmal braucht es da ein kleines Schlüsselerlebnis und dann läuft's.
Insgesamt ein guter Spieltag für meinen Kader und mich. Für die kommenden Spiele hoffe ich, dass Schick dem Lewa endlich Gesellschaft leistet und Bensebaini abgeht. Hab ich schon gesagt, dass die Länderspielpause nervt? :lol!:


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Hi Grobi, haben aktuell fast die gleiche Punktzahl. Ich stehe im Moment bei 336 Punkten. Deine starke Abwehr mit Angeliño und Tapsoba kompensiere ich mit Haaland neben Lewa im Sturm. Im Tor zittern wir beide mit dem bislang schwachen Zentner. Hab ich so auch nicht erwartet, letzte Runde hat er noch richtig stark gehalten. Im Mittelfeld setzten wir beide auf junge Wilde. Werde verfolgen, wie sich unsere Teams bis zum Winter entwickeln. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848