Der Sammelthread für alle Kader

Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Sebaldus »

Moin Manager,

mein erstes Resumee zur Weihnachtspause.

Trotz Fehlkäufen Davis/Bense und den temporären Ausfällen von Schick und Kramaric steht mein Team überraschend gut da.
Punkt: 586
Platz 2.232
Abstand zur Top 100 - 66 Punkte

Einzelkritik

Erwartungen erfüllt und wird sicher im Kader bleiben:
Bielefelder Torkombi
Angelino
Tapsoba
Wirtz
Coulibaly

Wird gehen müssen
Bensebaini 2,8 Mio

Wackelkandidaten
Kramaric 6,2 Mio
Schick 4,6 Mio
Neuhaus 3,2 Mio
Olmo 3,4 Mio
Belli 2,5 Mio
ein 0,5er

Welche 3 Wackelkandidaten würdet Ihr behalten?

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von invisible_man »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 15:01
Welche 3 Wackelkandidaten würdet Ihr behalten?
Kramaric, Schick, Neuhaus.
White Lives Matter
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Kick_Off »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 15:01

Wackelkandidaten
Kramaric 6,2 Mio
Schick 4,6 Mio
Neuhaus 3,2 Mio
Olmo 3,4 Mio
Belli 2,5 Mio
ein 0,5er

Welche 3 Wackelkandidaten würdet Ihr behalten?
Da würde ich invisible_man zustimmen...

Kramaric, Neuhaus & Schick behalten
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von 19Paul96 »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 15:01 Moin Manager,

mein erstes Resumee zur Weihnachtspause.

Trotz Fehlkäufen Davis/Bense und den temporären Ausfällen von Schick und Kramaric steht mein Team überraschend gut da.
Punkt: 586
Platz 2.232
Abstand zur Top 100 - 66 Punkte

Einzelkritik

Erwartungen erfüllt und wird sicher im Kader bleiben:
Bielefelder Torkombi
Angelino
Tapsoba
Wirtz
Coulibaly

Wird gehen müssen
Bensebaini 2,8 Mio

Wackelkandidaten
Kramaric 6,2 Mio
Schick 4,6 Mio
Neuhaus 3,2 Mio
Olmo 3,4 Mio
Belli 2,5 Mio
ein 0,5er

Welche 3 Wackelkandidaten würdet Ihr behalten?
Warum ist denn Neuhaus mit der bisherigen Ausbeute bei dir ein Wackelkandidat ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von DorKev »

Also Neuhaus finde ich auch erstaunlich. Von dem musst du ja grandiose Dinge erwartet haben. Der steht bei mir auf der Einkaufsliste.
Ich würde Olmo, Bellingham und tatsächlich Dacies + Kramaric verkaufen und dafür Bensebaini behalten.

Davies + Bensebaini werden beide denke ich eine wesentlich stärkere Rückrunde spielen, aber meiner Meinung nach brauchst du Haaland oder Lewandowski, wenn du nach ganz vorne willst. Und da bringt ein Downgrade von Davies zu Lacroix, Kempf, Lienhart etc. die nötige Kohle, um Kramaric Upzugraden.

Aber auf jedenfall Glückwunsch zu der jetzt schon bockstarken Truppe :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Sebaldus »

Neuhaus ist wahrlich noch der Punkte/Mio Beste von den Jungs. Von daher bleibt er wohl erhalten.
Von Lewa und Haarland halte ich wenig, ich schau nach Punkte/Mio und dann erst aufs Budget.

Die Frage ist, reichen die 12 Mann oder dünne ich auf 11 aus (Risiko) oder geh auf Nummer sicher und geh auf 13 Spieler hoch.

Beim Kaufen mache ich es ähnlich, nicht die Punktbesten, sondern die Punkte/Mio Besten (natürlich je gespielten Spiel und mit einer Prognose wie die Rückrunde wohl laufen wird). Nur wenn Budget übrig bleibt (und das tut es auf die Methode leider immer), dann kaufe ich teurere Spieler, die allerdings weniger Punkte/Mio bringen.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von DorKev »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 03:11 Von Lewa und Haarland halte ich wenig, ich schau nach Punkte/Mio und dann erst aufs Budget.
Ich finde deinen mathematischen Ansatz sehr interessant und auch sehr gut. Allerdings glaube ich, dass dieser Ansatz nur als Grundgerüst dienen sollte und nicht kompromisslos unaufweichbar sein sollte.
Ich habe in diesem Jahr für mich den Fehler gemacht, aufgrund einer ähnlichen Überlegung wie du auf Lewa zu verzichten, da mir 10Mio einfach zu viel waren. Klar setzt du in deinem Fall auf Kramaric und sparst damit 3,8Mio ein, die du wieder gut in andere Spieler investieren kannst.
Die große Schwierigkeit dabei besteht aber darin, diese 3,8Mio genau so gut zu investieren, dass sie die fehlenden Punkte eines Lewandowskis wieder reinholen.

Kurzes Rechenbeispiel:
Lewa (aktuell 152Pkt) / Kramaric (aktuell 84Pkt) --> Differenz: 68Pkt

Dazu nehme ich jetzt mal zwei Spieler, die bisher sehr gut performt haben wie Stindl 4,2 (82Pkt) & Hummels 4,2 (74Pkt) - wären zusammen mit Kramaric 240Pkt.

Bei dem Vergleich mit Lewa habe ich für die anderen beiden Spieler also knapp 4Mio weniger zur Verfügung. Selbst wenn ich diese fehlenden Millionen eher in zwei Spieler stecke, die durchschnittlich bis leicht unterdurchschnittlich gepunktet haben, z.B. Rode 2,4 (42Pkt) & Vogt 2,2 (37 Pkt), komme ich zusammen auf 231Pkt. (also knapp weniger)

Mache ich das Rechenbeispiel aber mit zwei besseren Picks wie Friedrich 2,2 (93Pkt) & Wirtz 2,2 (67Pkt), die beide durchaus häufig im Forum genannt wurden, dann komme ich mit der Truppe auf insgesamt 312Pkt.

Was ich damit sagen will und da schließt sich für mich der Bogen zu deiner mathematischen Herangehensweise - aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit insgesamt größer neben den überragenden Lewandowski-Punkten zwei gute Picks zu landen, als die fehlenden Punkte durch bessere Geldverteilung wieder rauszuholen. Deswegen finde ich dein System als Grundlage super, aber nicht ohne Wenn und Aber.

Zum Abschluss möchte ich noch feststellen, dass ich mit meinen schlauen Sprüchen insgesamt 82Pkt und rund 13.000Plätze hinter dir liege :drinkingdrunk:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Sebaldus »

Da gebe ich Dir leider Recht, rückblickend wäre ein Team um Lewa sicher besser und vorallem einfacher zu basteln gewesen.
Ich denke mein Ego wollte einfach zeigen, dass es auch ohne geht.

Eins ist sicher, es bleibt spannend!

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von DorKev »

Und das ist dir mit 585Pkt nach 13 Spieltagen und knapp an den Top 1000 dran ja auch absolut gelungen!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Messer82 »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:06 Da gebe ich Dir leider Recht, rückblickend wäre ein Team um Lewa sicher besser und vorallem einfacher zu basteln gewesen.
Ich denke mein Ego wollte einfach zeigen, dass es auch ohne geht.

Eins ist sicher, es bleibt spannend!
Ich denke deine Vernunft hat im Sommer gesiegt.
Lewa spielt eine absolute Ausnahme Saison welche nochmals besser ist als letzte Saison und das in Corona Zeiten!!!
Über 12pkt pro Spiel,Haaland über 10.
beide auf Kurs über 300pkt.

Was wäre gewesen wenn er Corona bekommen hätte oder noch bekommt?

Der Aufschrei wäre riesig.


Im Sommer wäre eine 10mio Investitionen in Lewa nicht ohne Risiko gewesen und schränkt einen bei andere Einkäufen ein.Das,es dieses Jahr gefühlt mehr günstige Spieler gibt und man dadurch ein gutes Lewa Team bauen kann(könnte) weiß man aber leider immer erst im Winter.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Happosai »

Am Ende geht es darum, so viele Gesamtpunkte wie möglich zu erzielen. Und da ist Lewy (oder Haaland) ein ziemlicher No-Brainer. Klar, er kostet viel. Aber das ausgegebene Geld verwandelt sich sehr direkt in Punkte. Ist Lewy fit, spielt er (fast) immer. Spielt Lewy, dann punktet er (fast) immer gut. Du kannst dein Budget kaum direkter in Punkte investieren als mit Lewy. Und das auf "nur" einer Position. bestenfalls punkten deine anderen 10 Spieler ja auch. Natürlich gilt, jede Verletzung oder Corona kann dein "Geld" auf die Bank schicken und das Punkten stoppen, aber das gilt für jeden Spieler, auch für die günstigeren. Und Lewy ist nicht besonders verletzungsanfällig. Lewy hört erst dann auf ein No-Brainer zu sein, wenn sein Preis tatsächlich so hoch ist, dass keine vernünftige Mannschaft (also ein 12 oder 13 Mann Team) mit ihm aufgebaut werden kann. Und davon waren wir auch im Sommer noch sehr weit entfernt.

Verteile ich die 10 Mio für Lewy auf 5 Mittelfeldspieler zu je 2 Mio, dann sitzt, ein 3-4-3 vorausgesetzt, einer der 5 Spieler auf der Bank und 2 Mio erspielen mir keine Punkte. Und ich muss die richtige Auswahl treffen, Fehler sind da vorprogrammiert. Das fällt bei Lewy (fast) weg.

Der Schnitt für Punkte pro Million ist eine interessante Information, um bei günstigen Spielern die richtigen zu finden. Aber diese Ratio macht bei Lewy aufgrund seines hohen Preises nicht besonders viel Sinn. Sein aktueller Schnitt von 15,2 Punkte pro Million multipliziert sich am Ende eben mit seinem Preis von 10 Mio und ergibt so 152 Punkte. Da kann Wamangituka mit seinen beeindruckenden 48,9 Punkten pro Million am Ende auch einpacken, multipliziert mit seinen 1,8 Mio ergibt das eben "nur" 88 Punkte. Je geringer der Preis, umso eher kann die Punkte pro Million Bilanz richtig, richtig gut aussehen. Und für preiswerte Spieler ist das auch richtig wichtig und maßgebend. Man sollte einen Wamangituka als Stürmer haben - nicht einen Sargent... :banghead: Aber bei den teuren Spielern kommt es nicht mehr so sehr auf den Schnitt an, der hohe Preis runiert ihn einfach. Aber ins Sachen Gesamtpunktzahl kommst du an einem oder zwei schweren Kalibern einfach nicht vorbei. Und Lewy ist das beste schwere Kaliber.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Abi85 »

Ich zeige euch mal mein Team

Welche Spieler sollten denn eurer Meinung nach die Mannschaft verlassen?

Horn 62

Posch 23
Bensebani 9
Hinteregger 26
Günther 33

Steffen 28
Coulibaly 42
Neuhaus 62
Nkunku 44

Schick 45
Kramaric 84

Pacienca - 2

Insgesamt 468 Punkte

Über Pacienca gibt es keine 2 Meinungen
Bensebani ist auch ziemlich fix.

Als wackelkandidaten sehe ich steffen hinteregger und irgendwie auch Nkunku.
Ich glaube das mir 2 wechsel in der Abwehr weniger helfen als 2 Wechsel im mittelfeld.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Zum Abschluss der Hinrunde hier Eine kleine Zusammenfassung von mir und ein paar Wechselgedanken.
Generell lief die Hinrunde klasse fuer mich. Ich habe mit 3-4-3 gespielt und aufgrund der speziellen Saison einen vollwertigen Abwehrspieler als Ersatz gehabt. Ausserdem hatte ich die zwei guenstigen Stuttgarter MF-Ersatzspieler in Form von Coulibaly und Klimowicz. Aufgrund dessen konnte ich fast immer mit 11 Mann auflaufen, dazu hatte ich mit Ortega-Angelino-Stindl-Silva eine sehr starke Achse, die jeweils in ihrer Kategorie zweitbesten der gesamten Liga mit Ausnahme Stindl, der sogar erstbester Mittelfeldspieler wurde.

Ich habe zur Halbzeit 779 Punkte erreicht und liege damit auf Gesamtplatz 627 - damit haette ich nicht gerechnet.
Mein Team mit Gesamtpunkten (ich habe sie nicht alle erreicht, da nicht zwingend immer aufgestellt):

Silva (118) - Schick (43) - Matheus Cunha (62)
Steffen (40) - Stindl (115) - Bellingham (37) - Baumgartner (62) Bank Coulibaly (41) und Klimo (21)
Tapsoba (69) - Angelino (105) - Bornauw (33) Bank Bensebaini (13)
Ortega (92)

Sorgen machen mir Schick, Cunha, Steffen, Bellingham, Bensebaini und Bornauw, auch wenn es sich mit Ausnahme von Bense nicht um Totalausfaelle handelt.

Meine favorisierte Wechselvariante ist bislang

Schick -> Weghorst (glaubt ihr, er bleibt in der Liga?)
Steffen -> Younes
Bellingham -> Forsberg oder Grifo (ich werde eine Muenze werfen)
Bensebaini -> Friedrich

Ich bin in meiner 17er Liga momentan fuehrender mit 25 Punkten Vorsprung. Mein erstes Ziel ist es, diese zu gewinnen, da es mir in 7 Jahren noch nie gelungen ist. In den Top 1000 zu bleiben ist mein Sekundaerziel.Ich bin gespannt!

Euch weiterhin viel Erfolg fuer die Rueckrunde!
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Der Lutz »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 05:29 Zum Abschluss der Hinrunde hier Eine kleine Zusammenfassung von mir und ein paar Wechselgedanken.
Generell lief die Hinrunde klasse fuer mich. Ich habe mit 3-4-3 gespielt und aufgrund der speziellen Saison einen vollwertigen Abwehrspieler als Ersatz gehabt. Ausserdem hatte ich die zwei guenstigen Stuttgarter MF-Ersatzspieler in Form von Coulibaly und Klimowicz. Aufgrund dessen konnte ich fast immer mit 11 Mann auflaufen, dazu hatte ich mit Ortega-Angelino-Stindl-Silva eine sehr starke Achse, die jeweils in ihrer Kategorie zweitbesten der gesamten Liga mit Ausnahme Stindl, der sogar erstbester Mittelfeldspieler wurde.

Ich habe zur Halbzeit 779 Punkte erreicht und liege damit auf Gesamtplatz 627 - damit haette ich nicht gerechnet.
Mein Team mit Gesamtpunkten (ich habe sie nicht alle erreicht, da nicht zwingend immer aufgestellt):

Silva (118) - Schick (43) - Matheus Cunha (62)
Steffen (40) - Stindl (115) - Bellingham (37) - Baumgartner (62) Bank Coulibaly (41) und Klimo (21)
Tapsoba (69) - Angelino (105) - Bornauw (33) Bank Bensebaini (13)
Ortega (92)

Sorgen machen mir Schick, Cunha, Steffen, Bellingham, Bensebaini und Bornauw, auch wenn es sich mit Ausnahme von Bense nicht um Totalausfaelle handelt.

Meine favorisierte Wechselvariante ist bislang

Schick -> Weghorst (glaubt ihr, er bleibt in der Liga?)
Steffen -> Younes
Bellingham -> Forsberg oder Grifo (ich werde eine Muenze werfen)
Bensebaini -> Friedrich

Ich bin in meiner 17er Liga momentan fuehrender mit 25 Punkten Vorsprung. Mein erstes Ziel ist es, diese zu gewinnen, da es mir in 7 Jahren noch nie gelungen ist. In den Top 1000 zu bleiben ist mein Sekundaerziel.Ich bin gespannt!

Euch weiterhin viel Erfolg fuer die Rueckrunde!
Wow, Du hast echt viele gute Entscheidungen im Sommer gefällt! Glückwunsch und weiter viel Erfolg!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Bondscoach »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 05:29 Zum Abschluss der Hinrunde hier Eine kleine Zusammenfassung von mir und ein paar Wechselgedanken.
Generell lief die Hinrunde klasse fuer mich. Ich habe mit 3-4-3 gespielt und aufgrund der speziellen Saison einen vollwertigen Abwehrspieler als Ersatz gehabt. Ausserdem hatte ich die zwei guenstigen Stuttgarter MF-Ersatzspieler in Form von Coulibaly und Klimowicz. Aufgrund dessen konnte ich fast immer mit 11 Mann auflaufen, dazu hatte ich mit Ortega-Angelino-Stindl-Silva eine sehr starke Achse, die jeweils in ihrer Kategorie zweitbesten der gesamten Liga mit Ausnahme Stindl, der sogar erstbester Mittelfeldspieler wurde.

Ich habe zur Halbzeit 779 Punkte erreicht und liege damit auf Gesamtplatz 627 - damit haette ich nicht gerechnet.
Mein Team mit Gesamtpunkten (ich habe sie nicht alle erreicht, da nicht zwingend immer aufgestellt):

Silva (118) - Schick (43) - Matheus Cunha (62)
Steffen (40) - Stindl (115) - Bellingham (37) - Baumgartner (62) Bank Coulibaly (41) und Klimo (21)
Tapsoba (69) - Angelino (105) - Bornauw (33) Bank Bensebaini (13)
Ortega (92)

Sorgen machen mir Schick, Cunha, Steffen, Bellingham, Bensebaini und Bornauw, auch wenn es sich mit Ausnahme von Bense nicht um Totalausfaelle handelt.

Meine favorisierte Wechselvariante ist bislang

Schick -> Weghorst (glaubt ihr, er bleibt in der Liga?)
Steffen -> Younes
Bellingham -> Forsberg oder Grifo (ich werde eine Muenze werfen)
Bensebaini -> Friedrich

Ich bin in meiner 17er Liga momentan fuehrender mit 25 Punkten Vorsprung. Mein erstes Ziel ist es, diese zu gewinnen, da es mir in 7 Jahren noch nie gelungen ist. In den Top 1000 zu bleiben ist mein Sekundaerziel.Ich bin gespannt!

Euch weiterhin viel Erfolg fuer die Rueckrunde!
Warum nicht die offensichtlichere Variante mit Silva und Stindl statt Wout und Forsberg?
Und wieso Younes? Er wird doch öfters in der 2. Riege bei Frankfurt stehen, da ihm andere wie Silva und Jovic die Show stehlen und damit SDS Punkte. Er muss schon wie am Wochenende treffen glaube ich um richtig zu punkten. Zudem ist er einer von 3 Kandidaten für maximal 2 Plätze. Bei 2 Stürmern gibt es sogar nur einen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 07:57
IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 05:29 Zum Abschluss der Hinrunde hier Eine kleine Zusammenfassung von mir und ein paar Wechselgedanken.
Generell lief die Hinrunde klasse fuer mich. Ich habe mit 3-4-3 gespielt und aufgrund der speziellen Saison einen vollwertigen Abwehrspieler als Ersatz gehabt. Ausserdem hatte ich die zwei guenstigen Stuttgarter MF-Ersatzspieler in Form von Coulibaly und Klimowicz. Aufgrund dessen konnte ich fast immer mit 11 Mann auflaufen, dazu hatte ich mit Ortega-Angelino-Stindl-Silva eine sehr starke Achse, die jeweils in ihrer Kategorie zweitbesten der gesamten Liga mit Ausnahme Stindl, der sogar erstbester Mittelfeldspieler wurde.

Ich habe zur Halbzeit 779 Punkte erreicht und liege damit auf Gesamtplatz 627 - damit haette ich nicht gerechnet.
Mein Team mit Gesamtpunkten (ich habe sie nicht alle erreicht, da nicht zwingend immer aufgestellt):

Silva (118) - Schick (43) - Matheus Cunha (62)
Steffen (40) - Stindl (115) - Bellingham (37) - Baumgartner (62) Bank Coulibaly (41) und Klimo (21)
Tapsoba (69) - Angelino (105) - Bornauw (33) Bank Bensebaini (13)
Ortega (92)

Sorgen machen mir Schick, Cunha, Steffen, Bellingham, Bensebaini und Bornauw, auch wenn es sich mit Ausnahme von Bense nicht um Totalausfaelle handelt.

Meine favorisierte Wechselvariante ist bislang

Schick -> Weghorst (glaubt ihr, er bleibt in der Liga?)
Steffen -> Younes
Bellingham -> Forsberg oder Grifo (ich werde eine Muenze werfen)
Bensebaini -> Friedrich

Ich bin in meiner 17er Liga momentan fuehrender mit 25 Punkten Vorsprung. Mein erstes Ziel ist es, diese zu gewinnen, da es mir in 7 Jahren noch nie gelungen ist. In den Top 1000 zu bleiben ist mein Sekundaerziel.Ich bin gespannt!

Euch weiterhin viel Erfolg fuer die Rueckrunde!
Warum nicht die offensichtlichere Variante mit Silva und Stindl statt Wout und Forsberg?
Und wieso Younes? Er wird doch öfters in der 2. Riege bei Frankfurt stehen, da ihm andere wie Silva und Jovic die Show stehlen und damit SDS Punkte. Er muss schon wie am Wochenende treffen glaube ich um richtig zu punkten. Zudem ist er einer von 3 Kandidaten für maximal 2 Plätze. Bei 2 Stürmern gibt es sogar nur einen.
Zur ersten Frage: Vermutlich, weil er sie nicht zweimal im Kader haben kann... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Bondscoach »

Ok, Sorry, wer lesen kann ist einfach im Vorteil. Ja dann muss man natürlich Alternativen suchen wenn die offensichtlich scho im Kader sind.
Forsberg sehe ich besonders aufgrund der hohen Dichte in der RB Offensive halt scho als kritisch. Zuletzt kam er ja auch von der Bank. Szobolszai kommt noch dazu... etc etc
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von EFO »

@IonischerEckkonflikt.

Gemessen an der erzielten Gesamtpunktzahl ist Bornauw eher der "Totalausfall", Bensebaini fiel wegen Corona einige Zeit aus und ist aktuell noch nicht zu 100 % fit !

Was die Wechsel angeht würde ich Schick, Cunha, Steffen & Bornauw abgeben. Dafür Lewandowski plus 3 andere oder falls du ohne Lewandowski die Top 100 angreifen möchtest wäre Kramaric anstatt Weghorst eine alternative. Kimmich für das Mittelfeld, Ginter in der Abwehr.

Vielleicht findest du aus diesen Vorschlägen einen Mix. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für das Erreichen der Top 100. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Vielen Dank für die Anregungen und danke für die zwischenzeitliche Verwirrung, Bondscoach :lol!:
Ich bin kein Fan von unausgewogenen Teams mit extrem teuren Spielern. Ich bin froh, dass es sich bei mir gut verteilt mit meinen Spielern die alle unter 5 Mio liegen. Deswegen fällt Lewa für mich schon mal raus.
Bei Younes habe ich ein gutes Bauchgefühl, zudem ist er ja auch nur meine Nummer 10 oder 11 in der Hackordnung und somit nicht meine wichtigste Entscheidung.
Haaland ist mir zu teuer, Kramaric auch fast noch. Und den Weghorst hat kein Mensch in meiner Liga, was mich reizt. Andere Stürme reizen mich irgendwie wenig mit Ausnahme Silas und Gonzalez aber da bin ich mir auch unsicher, wie es weiterläuft mit dem VfB.
Bei Forsberg und Grifo sehe ich es bezüglich Forsberg nicht ganz so kritisch. Grifo natürlich der absolute Platzhirsch aber dafür beim kleinen Verein. Forsberg beim Tabellenzweiten mit spektakulärem Offensivfußball dafür vielleicht ab und an mal nur von der Bank.
Ich warte jetzt freilich nochmal den 18. Spieltag ab und werde dann Bescheid geben, was ich tue.

PS: Mein Unterschiedspieler sollte eigentlich Steffen sein witzigerweise. In einer durchschnittlichen Saison meinerseits hätte ich ihn behalten. Aber er fällt doch etwas ab, hat jetzt gerade eine 5 kassiert trotz 2:0-Sieg, verrückt!
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Sutti »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 10:40 Vielen Dank für die Anregungen und danke für die zwischenzeitliche Verwirrung, Bondscoach :lol!:
Ich bin kein Fan von unausgewogenen Teams mit extrem teuren Spielern. Ich bin froh, dass es sich bei mir gut verteilt mit meinen Spielern die alle unter 5 Mio liegen. Deswegen fällt Lewa für mich schon mal raus.
Bei Younes habe ich ein gutes Bauchgefühl, zudem ist er ja auch nur meine Nummer 10 oder 11 in der Hackordnung und somit nicht meine wichtigste Entscheidung.
Haaland ist mir zu teuer, Kramaric auch fast noch. Und den Weghorst hat kein Mensch in meiner Liga, was mich reizt. Andere Stürme reizen mich irgendwie wenig mit Ausnahme Silas und Gonzalez aber da bin ich mir auch unsicher, wie es weiterläuft mit dem VfB.
Bei Forsberg und Grifo sehe ich es bezüglich Forsberg nicht ganz so kritisch. Grifo natürlich der absolute Platzhirsch aber dafür beim kleinen Verein. Forsberg beim Tabellenzweiten mit spektakulärem Offensivfußball dafür vielleicht ab und an mal nur von der Bank.
Ich warte jetzt freilich nochmal den 18. Spieltag ab und werde dann Bescheid geben, was ich tue.

PS: Mein Unterschiedspieler sollte eigentlich Steffen sein witzigerweise. In einer durchschnittlichen Saison meinerseits hätte ich ihn behalten. Aber er fällt doch etwas ab, hat jetzt gerade eine 5 kassiert trotz 2:0-Sieg, verrückt!
Bei Weghorst hast du aber immer noch die Gefahr dass er wechselt. Das wurde von keiner Seite bisher ausgeshclossen
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von bolz_platz_kind »

So, die Hinrunde ist Geschichte. Nicht ganz zufrieden aber auch nicht total unglücklich.
Etwas enttäuscht bin ich von meinen beiden Bayern in der Abwehr. Aber die dürfen ab Montag gerne meinen Kader verlassen.

Hier mein Team der Hinrunde:

Tor
Ortega (Linner, Rehnen)

Abwehr
Süle, Ginter, Davies (Lacroix, Aidonis, Özkan)

Mittelfeld
Dani Olmo, Baumgartner, Neuhaus, Wirtz, Ballingham (Klimowicz, Bozdogan, Cisse)

Angriff
Schick, Cunha (Bennetts, Schönfelder, Makanda)


Unterm Strich ergibt das nach dem 17. Spieltag 642 Punkte und macht Platz 11.784 in der Gesamtwertung.
Ich wünsche allen Interactiven ein glückliches Händchen bei ihren Wechseln.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Supergrobi »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 05:29 Zum Abschluss der Hinrunde hier Eine kleine Zusammenfassung von mir und ein paar Wechselgedanken.
Generell lief die Hinrunde klasse fuer mich. Ich habe mit 3-4-3 gespielt und aufgrund der speziellen Saison einen vollwertigen Abwehrspieler als Ersatz gehabt. Ausserdem hatte ich die zwei guenstigen Stuttgarter MF-Ersatzspieler in Form von Coulibaly und Klimowicz. Aufgrund dessen konnte ich fast immer mit 11 Mann auflaufen, dazu hatte ich mit Ortega-Angelino-Stindl-Silva eine sehr starke Achse, die jeweils in ihrer Kategorie zweitbesten der gesamten Liga mit Ausnahme Stindl, der sogar erstbester Mittelfeldspieler wurde.

Ich habe zur Halbzeit 779 Punkte erreicht und liege damit auf Gesamtplatz 627 - damit haette ich nicht gerechnet.
Mein Team mit Gesamtpunkten (ich habe sie nicht alle erreicht, da nicht zwingend immer aufgestellt):

Silva (118) - Schick (43) - Matheus Cunha (62)
Steffen (40) - Stindl (115) - Bellingham (37) - Baumgartner (62) Bank Coulibaly (41) und Klimo (21)
Tapsoba (69) - Angelino (105) - Bornauw (33) Bank Bensebaini (13)
Ortega (92)

Sorgen machen mir Schick, Cunha, Steffen, Bellingham, Bensebaini und Bornauw, auch wenn es sich mit Ausnahme von Bense nicht um Totalausfaelle handelt.

Meine favorisierte Wechselvariante ist bislang

Schick -> Weghorst (glaubt ihr, er bleibt in der Liga?)
Steffen -> Younes
Bellingham -> Forsberg oder Grifo (ich werde eine Muenze werfen)
Bensebaini -> Friedrich

Ich bin in meiner 17er Liga momentan fuehrender mit 25 Punkten Vorsprung. Mein erstes Ziel ist es, diese zu gewinnen, da es mir in 7 Jahren noch nie gelungen ist. In den Top 1000 zu bleiben ist mein Sekundaerziel.Ich bin gespannt!

Euch weiterhin viel Erfolg fuer die Rueckrunde!
Glückwunsch! :grin:
Starkes Team ohne Lewa oder Haaland!

Mein Kommentar zu Deinen Wechselideen:

Steffen -> Younes
Kann man machen. Ob das der große Wurf wird? Macht jedenfalls nichts kaputt. Insofern Nobrainer.

Schick/Bellingham/Bensebaini -> Weghorst/Forsberg/Grifo/Friedrich
Ich habe die Spieler auch in meinem Kader, daher meine Gedanken:
Bensebaini hat nicht gepunktet, aber die Rückrunde kann ganz anders laufen. Da sehe ich eher Bornauw auf der Abschussliste.
Bellingham punktet für Dich wahrscheinlich auch in der Rückrunde zu schwach, obwohl ich denke, dass er als Risikovariante immer noch interessant ist. Aber natürlich sind Forsberg/Grifo eine andere Liga. Also macht das schon Sinn.
Schick hat nicht gezündet und in Leverkusen ist einiges in Bewegung. Alles keine allzuguten Nachrichten. Die Frage ist nur, wen stattdessen? Weghorst, hm. Du hast noch Cunha, der aktuell auch ziemlich wackelt. Eventuell den noch anstelle Bense raus und noch einen Stürmer holen. Aber wen als Stürmer? Wenn Du das weißt, sag mir Bescheid. :grin:
Gibt schon interessante in der mittleren Kategorie: Silva/Jovic/Silas/Awoniyi/Kruse/Bailey/Poulsen
Aber wie gesagt, da brauche ich auch noch nen Rat. :wink:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von McGi87 »

Moinsen!
Nachdem eine Durchführung der Transfers in der App jetzt gerade doch möglich war, hab ich die Wechsel nun eingeloggt (man weiß ja nie..).

Ich bin letztlich froh, dass die Knieverletzung von Forsberg gestern bekanntgegeben wurde und nicht erst Morgen...Forsberg war bei mir von Anfang an gesetzt, bitter, dass er jetzt nicht dabei ist, das Risiko ist mir bei Kniesachen einfach zu groß. Transfers sind dann weitgehend Mainstream, aber das ist halt so ohne Winterpause..

Ausgangsposition: 752 Pkte. bisher, Platz 4.487 (Ziel: Minimum Top 5.000 halten, gerne Top 2.000, letzte Saison waren es die Top 500, aber das ist dieses Jahr unrealistisch):

Team bisher (4-5-1)
Zentner + Combo
Angelino, Lacroix, Bensebani, Pavard (+0,5er, u.a. Bogarde)
Müller, Bellingham, Wirtz, Geiger, Coulibaly (+0,5er)
Lewandowski (+0,5er)


Team NEU (4-4-2):
Zentner + Combo
Angelino, Lacroix, Bensebani, N. SCHLOTTERBECK (+0,5er, u.a. Bogarde)
Müller, HOFMANN, Wirtz, YOUNES, (Coulibaly (+0,5er))
Lewandowski, WAMANGITUKA (+0,5er)

Die Wechsel standen dieses Mal relativ schnell fest: Wäre Forsberg gekommen, hätte ich wohl Durm oder Oxford für die Abwehr geholt. Die neuen Spieler sind ja weitegehend umfassend analysiert worden, da fällt mir auch nichts Neues zu ein. Schlotti finde ich schon sehr cool, hoffe, dass er den Stammplatz hält..

Weitere Namen, die mich beschäftigt haben: Sosa (sehr interessant, aber ich will nicht mehr als einen Stuttgarter in der Stammformation haben), Tapsoba (1:1 Wechsel für Bense war angedacht, halte ich auch weiterhin für stärker als Bense, aber wollte die Wechselposition nicht aufgeben), Bailey (geiler Spieler, budgetmäßig war Silas halt deutlich interessanter)

Soweit erstmal ...vor dem HR-Start habe ich um 20:20 h noch Pavard für Davies, Zenti für Fährmann und Bense für Tapsoba gewechselt, mal schauen was heute Abend noch passiert..

Viel Glück allen Mitspielern! :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Tobo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. September 2020, 14:14
Wohnort: Häuslingen
Lieblingsverein: BVB

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Tobo »

Guten Tag, Freunde des runden Leders.

Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde mit 619 Punkten und Platz 32.556 in der Gesamtwertung, soll es nun in der Rückrunde deutlich besser laufen. Ziel ist auf jeden Fall ein Platz in den Top 10.000.

Team der HR:

Kobel (Bank: Grün/Tschauner)

Guerreiro - Lacroix - Lienhart - Bensebaini (Bank: Thiaw/J.Horn)

Aranguiz - Bellingham - Baumgartner - Guilavogui (Bank: Coulibaly/Keitel/Consbruch/Cisse)

Haaland - Diaby (Bank: Chong/Sargent/Niemann)


Team der RR:

Kobel (Bank: Grün/Tschauner)

Bensebaini - Lacroix - Lienhart (Bank: Netz/J.Horn/Thiaw)

Bellingham - Guilavogui - Baumgartner - Endo (Bank: Coulibaly/Keitel/Consbruch/Cisse)

Haaland - Kramaric - Silva (Bank: Sargent/Niemann)

Ihr könnt hierzu ja gerne mal eure Gedanken schreiben. :thumbup: :smile:

Auf eine erfolgreiche Rückrunde und viel Glück euch allen! :angel:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von bolz_platz_kind »

Wer möchte, kann hier seinen Kader der Rückrunde reinstellen.
Aber bitte erst ab 20:30 Uhr.


Ich wünsche allen Interactiven ein glückliches Transfer-Händchen und weiterhin viel Spaß mit ihren Teams.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier