Der Sammelthread für alle Kader

Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von superzarate »

73 pkt ganz ok für meinen 5 Minuten Kader. Früher hab ich mir den Kopf zerbrochen.... :geek:
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Sebaldus »

superzarate hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:14 73 pkt ganz ok für meinen 5 Minuten Kader. Früher hab ich mir den Kopf zerbrochen.... :geek:
und heute reicht ein Griff an den Sack dafür :clap:

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von katzweiler »

Tor: Müller + Uphoff
Abwehr: Bensebaini, Hinteregger, Angelinho
Mittelfeld: Bellingham, Zakaria, Reyna, Adams
Sturm: Haaland, Cunha, Silva

Rest: Bozdogan + 0,5er

Hatte dieses Jahr leider keine Zeit mich groß zu beschäftigen, habe deshalb auch nicht ins Forum geschaut und den Kader innerhalb einer halben Stunde aufgestellt gehabt
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von MrCatenaccio »

Einer weiterer Fährmann/Davies-Geschädigter :roll:

Fährmann (Tschauner, Rehnen) - Davies, Tapsoba, Bensebaini, Angelino (Becker, Thiaw) - Olmo, Neuhaus, Reyna, Baumgartner, Wirtz (Klimowicz, Bozdogan, Consbruch) - Schick, Cunha (Issah, Woltemade, Redan)

Mal gucken, was Woltemade (heute Startelf gewesen, aber zur Pause raus) so zusammengpunktet hat... :lol!:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Cerny, Maier - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von j.ko »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 20:26
superzarate hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:14 73 pkt ganz ok für meinen 5 Minuten Kader. Früher hab ich mir den Kopf zerbrochen.... :geek:
und heute reicht ein Griff an den Sack dafür :clap:
🤣🤣🤣🤣
MrCatenaccio hat geschrieben: Samstag 17. Oktober 2020, 16:53 Einer weiterer Fährmann/Davies-Geschädigter :roll:

Fährmann (Tschauner, Rehnen) - Davies, Tapsoba, Bensebaini, Angelino (Becker, Thiaw) - Olmo, Neuhaus, Reyna, Baumgartner, Wirtz (Klimowicz, Bozdogan, Consbruch) - Schick, Cunha (Issah, Woltemade, Redan)

Mal gucken, was Woltemade (heute Startelf gewesen, aber zur Pause raus) so zusammengpunktet hat... :lol!:
Reyna & Angeliño hätte ich auch sehr gern gehabt, Mr. Defense ....
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von MrCatenaccio »

Ich warte ja aufs 5-4-1 als Aufstellung und dass man die Ersatzplätze flexibler positionieren kann. Also 8 Verteidiger, maximal 3 Stürmer... :lol!:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Cerny, Maier - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die Systemfrage

Beitrag von j.ko »

Sie überlegen sich erweiterte Systeme für die neue Saison.

Ich würde dank Torunarigha ganz klar ein 3-6-1 brauchen! 😅😅
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5983
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von studenttrier »

Oh wow, bin nun endlich in den top 30.000! Eigentlich noch immer kein berauschendes Ergebnis. Aber nachdem ich lange um Platz 90.000-100.000 herumgammelte, ist das ein echter Fortschritt - und das obwohl ich eigentlich nur mit 8-9 Spielern unterwegs bin, da Schick und Davies verletzt und Hwang nicht aufgestellt von nagelsmann.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von bolz_platz_kind »

studenttrier hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 10:45 Oh wow, bin nun endlich in den top 30.000! Eigentlich noch immer kein berauschendes Ergebnis. Aber nachdem ich lange um Platz 90.000-100.000 herumgammelte, ist das ein echter Fortschritt - und das obwohl ich eigentlich nur mit 8-9 Spielern unterwegs bin, da Schick und Davies verletzt und Hwang nicht aufgestellt von nagelsmann.
Willkommen im Club. Bei mir sind ebenfalls Davies und Schick verletzt. Dazu kommt noch, dass Süle am letzten Spieltag Corona hatte, jetzt allerdings nicht mehr. :lol!:
Langsam beschleicht mich das Gefühl der Lustlosigkeit, bezogen auf meinen Kader sowie die teilweise Benotung meiner Spieler.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Akumu »

Läuft heute trotz der covid 19 Ausfälle von Bensebaini,Tapsoba und Hwang "ganz gut".
Neuhaus, Baumgartner mit Toren und Angelino mit ner Vorlage. Jetzt Cunha 2 und Haaland 4, dazu Lewa mal nicht total übertrieben :)
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von bolz_platz_kind »

Nach 9 Spieltagen einer verrückten Saison mit vielen Verletzungen sowie COVID-19 Fällen kann man das erste Fazit ziehen.

Der Vollständigkeit halber, ohne auf Davies, Schick oder Süle einzugehen:

5. Spieltag: 26 Punkte

6. Spieltag: 37 Punkte

7. Spieltag: 54 Punkte

8. Spieltag: 58 Punkte

9. Spieltag: 39 Punkte


Punkte gesamt: 354
Gesamtplatzierung: 20.279

Mein Team:

Ortega
Süle, Ginter, Davies
Ballingham, Olmo, Baumgartner, Wirtz, Neuhaus
Schick, Cunha

Bank: Lacroix, Cisse, Klimowicz, Bozdogan & Co

Und bei Euch so?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Linden »

373 Punkte, Platz 13001. Da ich letztes Jahr zur Halbzeit um die Plätze 50.000 lag bin ich z.Z. recht zufrieden.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Kick_Off »

Letzte Saison war meine erste Zeit im Kicker Managerspiel...
Hab es gar nicht so verfolgt, grad auch wegen Corona.

Glaube am Ende hatte ich irgendwas mit 8XX Punkten.

Dieses Jahr läuft es richtig gut für mich 😎.

Spieltagspunkte: 49

Gesamtpunkte: 457

Gesamtplatzierung: 551

Aktuelle Wechselkandidaten: Zentner, Bensebaini, Diaby
Unter Beobachtung: Baumgartner
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DerHerrGraf

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von DerHerrGraf »

383 P, Platz 9915 - zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben. Rückstand auf ganz vorne schon deutlich über 100, da muss ich im Januar wohl nochmal was beklopptes probieren, Davies vielleicht, maguckn.
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Zwischenstand nach 10 Spieltagen

Beitrag von NoSu »

Will auch mal kurz mein Team vorstellen, weil es anders aufgebaut ist als 99% der hier geposteten Kader, nämlich im neu angebotenen 5-3-2. Hintergrund war, dass ich bei meinen Punkte/Mio.-Berechnungen das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Abwehr vorgefunden habe (vgl. Bennis Ausführungen vor der Saison). Dazu wollte ich wegen dem engen Spielplan auf möglichst viele absolute Säulen der Topteams setzen - und die gibt es meist in der Abwehr. Ginter, Angelino und Hummels werden eben nur in absoluten Ausnahmefällen rausrotiert.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich ohne Torwart spiele (Fährmann+Schubert). Bitter auch, dass Sabitzer anfangs länger als erhofft gefehlt hat. Dafür läuft's eigentlich ganz ordentlich. Negativ zu erwähnen ist, dass dadurch dass kein 5-4-1-System angeboten wird, eine Systemumstellung kaum möglich ist. So kann ich z.B. Klimowicz nicht für Hwang aufstellen. Werde daher im Winter voraussichtlich auf 3 Stürmer umstellen. Merke für die Zukunft: das neu angebotene 5-3-2 kann durchaus funktionieren, dann aber am besten nicht mit Elferkader, sondern mit einem Wechsler im Sturm, da sonst keine Umstellungen möglich sind.

Derzeit liege ich mit 455 Punkten auf Rang 3.260. Finde es spannend, dass ich damit in etwa gleichauf mit z.B. @Ibrakadabra liege, dessen Team komplett anders mit absolutem Megasturm aufgebaut ist (einzige Überschneidung ist Baumgartner). Man sieht mal wieder, dass mehrere Wege nach Rom führen können.

Fährmann (4) - Angelino (77), Hummels (70), Ginter (53), Tapsoba (44), Bensebaini (9) - Neuhaus (56), Baumgartner (39), Sabitzer (30) - Cunha (60), Hwang (7)
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team NoSu: Zwischenstand nach 10 Spieltagen

Beitrag von Ibrakadabra »

NoSu hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:35 Will auch mal kurz mein Team vorstellen, weil es anders aufgebaut ist als 99% der hier geposteten Kader, nämlich im neu angebotenen 5-3-2. Hintergrund war, dass ich bei meinen Punkte/Mio.-Berechnungen das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Abwehr vorgefunden habe (vgl. Bennis Ausführungen vor der Saison). Dazu wollte ich wegen dem engen Spielplan auf möglichst viele absolute Säulen der Topteams setzen - und die gibt es meist in der Abwehr. Ginter, Angelino und Hummels werden eben nur in absoluten Ausnahmefällen rausrotiert.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich ohne Torwart spiele (Fährmann+Schubert). Bitter auch, dass Sabitzer anfangs länger als erhofft gefehlt hat. Dafür läuft's eigentlich ganz ordentlich. Negativ zu erwähnen ist, dass dadurch dass kein 5-4-1-System angeboten wird, eine Systemumstellung kaum möglich ist. So kann ich z.B. Klimowicz nicht für Hwang aufstellen. Werde daher im Winter voraussichtlich auf 3 Stürmer umstellen. Merke für die Zukunft: das neu angebotene 5-3-2 kann durchaus funktionieren, dann aber am besten nicht mit Elferkader, sondern mit einem Wechsler im Sturm, da sonst keine Umstellungen möglich sind.

Derzeit liege ich mit 455 Punkten auf Rang 3.260. Finde es spannend, dass ich damit in etwa gleichauf mit z.B. @Ibrakadabra liege, dessen Team komplett anders mit absolutem Megasturm aufgebaut ist (einzige Überschneidung ist Baumgartner). Man sieht mal wieder, dass mehrere Wege nach Rom führen können.

Fährmann (4) - Angelino (77), Hummels (70), Ginter (53), Tapsoba (44), Bensebaini (9) - Neuhaus (56), Baumgartner (39), Sabitzer (30) - Cunha (60), Hwang (7)
Hi NoSu, du hast absolut Recht. Gerade in dieser Saison (Lewa Preis auf 10 Mio. erhöht; 0,2er Preise auf 0,5 Mio. erhöht) gab es sehr viele verschiedene Möglichkeiten, ein erfolgreiches Team zu bauen. Es gibt viele Kandidaten, die im Sturm stark punkten (Lewa, Haaland, Kramaric, Silva, Cunha, Kruse, Wamangituka). In der Abwehr stehen die Abwehrsäulen Hummels, Ginter, Angeliño und Tapsoba für massig Punkte. Im Mittelfeld rocken die Mainstreamer Reyna und Neuhaus kräftig und natürlich - wie immer - Thomas Müller. Ich war der Meinung, dass man entweder Lewa oder Haaland im Kader haben MUSS, um ganz nach vorne zu kommen. Wenn Haaland sich nicht verletzt hätte, würde ich meinen, dass die Aussage auch nach wie vor Bestand hat. Aber wie dein Team zeigt, geht eine starke Gesamtplatzierung auch ohne. In meiner Geld Liga hat der Führende Lewa + Angeliño. Ich als Zweiter habe eben den Super Sturm, aber bislang kaum Abwehrpunkte. Platz 3 hat weder Lewa, noch Haaland, noch Müller, dafür aber beispielsweise Hummels, Angeliño, Cunha und Neuhaus, also ähnlich wie dein Team. Es bleibt spannend, wie sich das bis zum Winter noch entwickelt, die Teams ohne Haaland haben durch seine Verletzung und die dadurch fehlenden Punkte jetzt erstmal einen Vorteil. Nach den Transfers werden viele Teams sehr ähnlich aussehen, da bin ich froh, dass mein Super Sturm nicht so einfach nachzubauen ist und ich mich dadurch auch in der Rückrunde von vielen Kadern abheben kann. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von false10 »

Tatsächlich interessant, vor allem der Vergleich mit Ibras Kader. Du hast mit deinen Abwehrspielern auch eine gute Auswahl gehabt (Bensebaini war so nicht vorherzusehen). Was mir bei dem System widerstrebt ist, dass die guten günstigen Abwehrspieler zu den Topleuten normalerweise weniger Unterschied haben als das im Sturm oder Mittelfeld der Fall ist. Somit geht man bei den vielen Abwehrspielern zwar weniger Risiko, aber man hat im Mittelfeld und Sturm weniger Möglichkeiten, genau die Topleute zu picken.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von Ibrakadabra »

In der Abwehr Angeliño statt Elvedi und Lacroix statt Otavio (die Kombi passt preislich exakt) und mein Kader wäre in der Hinrunde schon nah am Optimum und ich wäre mit dem Team in der Top 10 der Gesamtwertung. Genauso hätte ich aber statt Angeliño auch Bensebaini picken können und es hätte keinen großen Unterschied zu meinem jetzigen Team gemacht. Also alles Theorie, ich bin mit Praxis bislang aber auch absolut zufrieden. Jetzt noch ein paar Abwehrpunkte bis zur Winterpause und in der Rückrunde greife ich mit guten Transfers dann vielleicht sogar die Top 1000 an. :angel: Genauso kann es mit falschen Einkäufen/Verkäufen aber auch in die andere Richtung gehen (siehe letztes Jahr der meistgekaufte Spieler Harit, Hinrunde bester Mittelfeldspieler, Rückrunde -20 Punkte). Es bleibt also spannend...
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von false10 »

In dieser Saison wird verstärkt zu sehen sein, wie viel ein unbalancierter Kader mit Verbesserungspotential gegenüber einem ausgeglichenen Kader wert ist. Schlechte Spieler bedeuten eine große Punktezahl, die man mit einem Wechsel gutmachen kann. Bei ausgeglichenen Kadern hat man es deutlich schwerer, den richtigen Spieler zum Verkauf zu wählen, und macht zusätzlich nicht so viele Punkte gut, da der Unterschied zu den neuen Spielern nicht so groß ist. Der Vorteil ist, dass man eine größere Auswahlmöglichkeit bei auf bedien Seiten hat. Natürlich ist die konkrete Spielerwahl letztlich immer entscheidend, aber grundsätzlich würde ich meinen, dass bei gleicher Punktzahl ein unbalancierter Kader zu bevorzugen ist.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von NoSu »

false10 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 11:39 Tatsächlich interessant, vor allem der Vergleich mit Ibras Kader. Du hast mit deinen Abwehrspielern auch eine gute Auswahl gehabt (Bensebaini war so nicht vorherzusehen). Was mir bei dem System widerstrebt ist, dass die guten günstigen Abwehrspieler zu den Topleuten normalerweise weniger Unterschied haben als das im Sturm oder Mittelfeld der Fall ist. Somit geht man bei den vielen Abwehrspielern zwar weniger Risiko, aber man hat im Mittelfeld und Sturm weniger Möglichkeiten, genau die Topleute zu picken.
Da hast du sicher Recht. Problem ist halt, die richtigen günstigen Abwehrspieler zu picken. Ich habe jahrelang oft mit Billigabwehr gespielt, mal mehr mal weniger erfolgreich. Letztes Jahr ist es z.B. mit Toprak und Ehizibue völlig in die Hose gegangen. Mit den Top-Abwehrspielern hast du einfach sichere Punkte garantiert. Wobei ich heuer auch das Glück habe, dass sich Angelino und Hummels erstaunlich torgefährlich präsentieren. Klar ist, dass es mit dem 5-3-2-System wohl eher nicht für ganz, ganz vorne reichen kann.

Im Winter habe ich durch die offensichtlichen Baustellen Fährmann/Schubert, Bensebaini und Hwang relativ klare Abgänge und durch Sabitzer z.B. auch das Kapital um vernünftig shoppen zu gehen, eventuell eben auch um den Kader durch einen dritten Stürmer zu verbreitern und eine Systemumstellung zu ermöglich. Mit Gonzalez, Kruse (jetzt leider verletzt) oder Silva gibt es da auch spannende Möglichkeiten abseits der Lewas und Haalands.

Vor der Kruse-Verletzung hatte ich an folgende Wechsel gedacht:

Schubert, Sabitzer, Hwang, Redan raus
Rönnow, Reyna, Gonzalez, Kruse rein

Neues Team: Rönnow (Fährmann) - Angelino, Hummels, Ginter, Tapsoba (Bensebaini) - Baumgartner, Neuhaus, Reyna - Cunha, Kruse, Gonzalez

Durch einen Fährmann-Verkauf ließe sich auch Silva finanzieren. Aber es ist ja eh noch lange hin bis zum Wintertransferfenster, da kann noch vieles passieren.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der 10. Spieltag brachte mir 46 Punkte.
Schön, dass Schick wieder fit ist und Davies wieder trainieren kann. Vielleicht gehört er ja am kommenden Spieltag wieder zum Kader.

Ortega (8) - Ginter (4), Süle (-4), Lacroix (0) - Neuhaus (5), Olmo (1), Wirtz (8), Baumgartner (7), Bellingham (1) - Schick (9), Cunha (7)

Bank: Davies (-), Klimowicz (-), Bozdogan (1)

Punkte Spieltag: 46
Punkte gesamt: 400
Gesamtplatzierung: 15.622


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der 11. Spieltag steht vor der Tür.
Da ich nur mit zwei Stürmern spiele und Cunha seine Gelbsperre absitzen muss, bin ich gezwungen auf 4-5-1 umzustellen.

Aufstellung:

Ortega - Ginter, Süle, Davie, Lacroix - Olmo, Wirtz, Neuhaus, Baumgartner, Bellingham - Schick

Allen viel Glück ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
DerHerrGraf

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von DerHerrGraf »

Da hast du dein Pech wohl für's erste schon aufgebraucht, die Sperre für Cunha kommt eigentlich auch ganz passend.
Ich muss auf Haaland, Bender und wahrscheinlich auch Bensebaini verzichten.
Nilsson, Angelino, Bogarde, Stindl, Neuhaus, Bellingham, Coulibaly werden auch nicht unbedingt alle in der S11 stehen, womöglich sogar keiner.
Dreistellig wird's wohl eher nicht werden...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der 11. Spieltag brachte mir trotz der desolaten Leistung von Bellingham sowie Davies stolze 63 Punkte.
Damit geht es ab in die Top 10.000. :clap:

Auswertung 11. Spieltag:

Ortega (8) - Ginter (12), Lacroix (4), Süle (-), Davies (-4) - Wirtz (12), Olmo (12), Baumgartner (12), Neuhaus (6), Bellingham (-6) - Schick (7)

Bank: Klimowicz (7), Bozdogan (-1), Cunha (Gelbsperre)

Punkte Spieltag: 63
Punkte gesamt: 463
Gesamtplatzierung: 9.257


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5983
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Beitrag von studenttrier »

Oh je, das nenne ich verkackt: Ganz vergessen meine Aufstellung zu aktualisieren und deshalb jetzt 2 Tore Silva (mindestens) auf der Bank. Na Danke!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).