Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

SL86

Re: 8.Spieltag - Union jetze besser als Gladbach...

Beitrag von SL86 »

El_Mr___ hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 11:23 Also wenn ich mir die Personalbudgets so ansehe dann spielt Union quasi immer gegen Top Teams von daher ist der Spielplan mal völlig egal. Ich glaube einzig Bielefeld hat ein kleineres Budget. Gegen direkte Konkurrenten punkten oder sogar gewinnen ist extrem wichtig. Wenn gegen Gladbach oder beispielsweise Hoffenheim auch noch was rausspringt um so besser. 15 Punkte am 8 Spieltag hatte ich nicht erwartet.
Du hast natürlich Recht, jetzt kommen schwere Aufgaben. Aber viele Mannschaften haben noch 3-4, auf dem Papier, schwere Spiele. Union hat 1-2 mehr wenn du Hertha und Frankfurt dazu zählst. OK.
Warten wir mal ab. Nicht vergessen es geht einzig und allein gegen den Abstieg und 15 von 35 Punkten sind schon mal im Sack. Das ist das was zählt.
Na scheint er ja nicht zu sein, oben halten ist einfacher als unten rauskommen.

Und zum Budget - dafür müssten andere Trainer erstmal ihr Budget, sprich neue Spieler los lassen (-> Freiburg; Demirovic, Til)

Hast eig. Recht in der zweiten Saison spricht man eigentlich nur davon, aber solange bei Köln, und S04 alles so bleibt, sieht das mal anders aus.

Und ggü. anderen mit größerem Budget ist es ja auch von Vorteil, hat ja keine Begehrlichkeiten geweckt, bis auf Anderson, aber im Gegensatz zu Freiburg, lässt man dann einen Kruse und Awoniyi los.

Somit in allem sieht das Gesamtbild dann schon besser aus - Gikiewicz hatte ich jetzt vergessen
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von Happosai »

Union hat eine funktionierende Mannschaft und spielt vernünftigen, etwas biederen (Konter)Fußball. Kriegt man das in der BuLi hin (und es ist nicht gesagt, dass man es in einer neuen Saison wieder hinkriegt), dann bleibt man in der BuLi drin. Sehe da durchaus Parallelen zu Frankfurt, Augsburg und Freiburg (wobei die dieses Jahr irgendwie keine funktionierende Mannschaft mehr sind) und vor einiger Zeit noch Mainz. Es gibt immer mindestens drei Mannschaften, eher fünf oder sechs, die das in einer Saison einfach nicht hinbekommen werden. Ich mache mir um den Klassenerhalt von Union in dieser Saison keine Sorgen. Die gute Position von Union zu diesem Zeitpunkt in der Saison liegt aber auch ein Stück weit am Spielplan. Union traf bisher oft auf Gegner, die schon vorm Spiel gegen Union so ihre Probleme hatten. Am Ende wird es "graues Mittelmaß" werden, was für Union auch (noch) völlig okay ist.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 8.Spieltag - Union jetze besser als Gladbach...

Beitrag von El_Mr___ »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 16:58 Hast eig. Recht in der zweiten Saison spricht man eigentlich nur davon, aber solange bei Köln, und S04 alles so bleibt, sieht das mal anders aus.

Und ggü. anderen mit größerem Budget ist es ja auch von Vorteil, hat ja keine Begehrlichkeiten geweckt, bis auf Anderson, aber im Gegensatz zu Freiburg, lässt man dann einen Kruse und Awoniyi los.

Somit in allem sieht das Gesamtbild dann schon besser aus - Gikiewicz hatte ich jetzt vergessen
Also bei den Abgängen sollte man nicht Schlotterbeck und Subotic vergessen. Die haben eigentlich fast immer gespielt, wenn fit und nicht gesperrt. Im Sommer wurden mal eben vier Leistungsträger(Tor, 2xIV und Sturm) ersetzt. Da wurde ein guter Job gemacht.

Insbesondere Schalke macht ja wirklich alles um sich als erster sicherer Absteiger zu qualifizieren. Weiter so!
Um Köln fände ich es wirklich Schade aber es sieht nicht sonderlich gut aus. Die Saison ist noch lang.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von El_Mr___ »

Happosai hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 18:45 Union hat eine funktionierende Mannschaft und spielt vernünftigen, etwas biederen (Konter)Fußball. Kriegt man das in der BuLi hin (und es ist nicht gesagt, dass man es in einer neuen Saison wieder hinkriegt), dann bleibt man in der BuLi drin. Sehe da durchaus Parallelen zu Frankfurt, Augsburg und Freiburg (wobei die dieses Jahr irgendwie keine funktionierende Mannschaft mehr sind) und vor einiger Zeit noch Mainz. Es gibt immer mindestens drei Mannschaften, eher fünf oder sechs, die das in einer Saison einfach nicht hinbekommen werden. Ich mache mir um den Klassenerhalt von Union in dieser Saison keine Sorgen. Die gute Position von Union zu diesem Zeitpunkt in der Saison liegt aber auch ein Stück weit am Spielplan. Union traf bisher oft auf Gegner, die schon vorm Spiel gegen Union so ihre Probleme hatten. Am Ende wird es "graues Mittelmaß" werden, was für Union auch (noch) völlig okay ist.
Das graue Mittelmaß würde jeder in Köpenick sofort mitnehmen. Du hast völlig recht mit dem was du schreibst. :thumbup:

Ich bin besonders von Frankfurt überrascht. Die hatte ich ohne Euroleague wesentlich stärker erwartet. Aber kann ja noch werden, nur bitte nicht nächstes Wochenende.

Zurück zum ManagerSpiel...
Jetzt muss dringend Davies wieder fit werden damit ich eventuell mal Gentner oder Friedrich gegen die Großen draußen lassen kann. Im Winter kommt dann endlich Kruse für Hwang. Gentner wird wohl gehen..
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

9. Spieltag - Kruuusse!

Beitrag von El_Mr___ »

Union mit einem gerechten aber etwas glücklichen Unentschieden gegen Frankfurt. Kruse sei Dank! Satter Schuss mein Freund... Kruse statt Hwang ist wohl ziemlich fix für den Winter.

Team Eisern: Ohne vier geplante Stammspieler, dazu Bellingham ohne Einsatz wird es ein eher bescheidener Spieltag. Immerhin hat sich der Einsatz von Coulibaly gelohnt. Der kompensiert die totale Flaute im Sturm.

Ausfälle: Davies, Bensebaini, Gentner, Hwang

Ortega, die obligatorischen 4 Punkte...

Friedrich 2
Lacroix 3, glücklich
Bogarde, nicht eingesetzt

Coulibaly 8, Risiko gegen Bayern hat sich ausgezahlt
Klimowicz -1
Neuhaus 18, stark!
Olmo 5
Bellingham, nicht eingesetzt

Haaland -4
Cunha -2


Spieltagpunkte: 33
Spieltagswertung: 43872

Gesamtpunkte: 415
Platzierung: 3509
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Berliner Derby

Beitrag von El_Mr___ »

Mit 4 Ersatzspielern geht es in den zehnten Spieltag und der beginnt mit dem Berliner Derby.

Es fehlen Hwang, Haaland, Davies, Gentner und Bense... Dafür spielen Coulibaly, Klimowicz, Bogarde und mit Dardai ein weiterer Charlottenburger.

Der Plot für den Spieltag:

Cunha als mein einziger Stürmer sollte für mich ein paar Punkten holen, ohne das Friedrich schlecht aussieht. Während Union natürlich gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen soll. Das wird nicht einfach.
Bei Dardai und Bogarde hoffe ich mal auf einen Einwechselpunkt. Die beiden Stuttgarter könnten eventuell gegen Bremen was positiv zählbares einsacken.

Insgesamt sieht es an diesem Spieltag, wie bei so Einigen, eher düster aus mit Punkten. Ich tippe mal optimistisch auf 20.

Ich bin gespannt. Allen einen Guten Spieltag!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Berliner Derby

Beitrag von glocke »

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 19:56 Mit 4 Ersatzspielern geht es in den zehnten Spieltag und der beginnt mit dem Berliner Derby.

Es fehlen Hwang, Haaland, Davies, Gentner und Bense... Dafür spielen Coulibaly, Klimowicz, Bogarde und mit Dardai ein weiterer Charlottenburger.

Der Plot für den Spieltag:

Cunha als mein einziger Stürmer sollte für mich ein paar Punkten holen, ohne das Friedrich schlecht aussieht. Während Union natürlich gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen soll. Das wird nicht einfach.
Bei Dardai und Bogarde hoffe ich mal auf einen Einwechselpunkt. Die beiden Stuttgarter könnten eventuell gegen Bremen was positiv zählbares einsacken.

Insgesamt sieht es an diesem Spieltag, wie bei so Einigen, eher düster aus mit Punkten. Ich tippe mal optimistisch auf 20.

Ich bin gespannt. Allen einen Guten Spieltag!
Cunha sollte uns beiden denke ich 5 Punkte bringen. Die 5. gelbe Karte nach 10 Spielen als Offensivspieler zu holen, ist aber auch eine Ansage...

Dein Kruse Winterwechsel hat sich wohl auch erledigt, sah nicht wirklich gut aus.

Allgemein war das gestern kein gutes Spiel, aber für Union war das natürlich auch schwer nach der frühen roten Karte. Bei Hertha gefallen mir einfach Darida und Stark überhaupt nicht, gerade bei Stark frage ich mich oft, wie der Bundesliga spielen kann, der kann ja am Ball teilweise weniger als ein Oberligist...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Berliner Derby

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Samstag 5. Dezember 2020, 08:49
El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 19:56 Mit 4 Ersatzspielern geht es in den zehnten Spieltag und der beginnt mit dem Berliner Derby.

Es fehlen Hwang, Haaland, Davies, Gentner und Bense... Dafür spielen Coulibaly, Klimowicz, Bogarde und mit Dardai ein weiterer Charlottenburger.

Der Plot für den Spieltag:

Cunha als mein einziger Stürmer sollte für mich ein paar Punkten holen, ohne das Friedrich schlecht aussieht. Während Union natürlich gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen soll. Das wird nicht einfach.
Bei Dardai und Bogarde hoffe ich mal auf einen Einwechselpunkt. Die beiden Stuttgarter könnten eventuell gegen Bremen was positiv zählbares einsacken.

Insgesamt sieht es an diesem Spieltag, wie bei so Einigen, eher düster aus mit Punkten. Ich tippe mal optimistisch auf 20.

Ich bin gespannt. Allen einen Guten Spieltag!
Cunha sollte uns beiden denke ich 5 Punkte bringen. Die 5. gelbe Karte nach 10 Spielen als Offensivspieler zu holen, ist aber auch eine Ansage...

Dein Kruse Winterwechsel hat sich wohl auch erledigt, sah nicht wirklich gut aus.

Allgemein war das gestern kein gutes Spiel, aber für Union war das natürlich auch schwer nach der frühen roten Karte. Bei Hertha gefallen mir einfach Darida und Stark überhaupt nicht, gerade bei Stark frage ich mich oft, wie der Bundesliga spielen kann, der kann ja am Ball teilweise weniger als ein Oberligist...
Ja das war nix gestern. Schade, mit 11 gegen 11 wäre es sicher ein spannenderes und besseres Spiel gewesen. Mein herzlicher Dank geht hier nochmal an Eisen-Andrich..
:wink:

Hertha fand ich jetzt aber auch nicht zum fürchten. Stark habe ich nicht umsonst im Minusteam. Da ist er einer feste Größe und einer der wenigen Top Spieler. :grin:

Der nächste Spieltag wird ein Spaß. Da spiele ich dann mal ohne Stürmer, es sei denn Hwang kommt zu einem Einsatz. :lol!:
Fünf gelbe in zehn Spielen ist schon beachtlich. Defensiv eher schwach dafür stark in der Offensive der Charlottenburger. Selbst Andrich hat bisher nur eine Gelbe.

Bei Kruse warten wir mal die Diagnose ab. Ich hoffe auf eine ähnliche wie bei Hummels. In jedem Fall wird das nächste Spiel ohne Kruse, ohne Andrich gegen Bayern ein ganz ganz schweres. Da gibt's wahrscheinlich ordentlich auf die Nuss...
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

10.Spieltag - Derbyverlierer

Beitrag von El_Mr___ »

Derby mit 10 Mann verloren und nun kommen die Bayern. Dazu Kruse lange verletzt und Andrich gesperrt. Es wird nicht einfacher...

Bei Team Eisern ein Spieltag der eher bescheiden daher kommt.

Ortega 8

Friedrich 2
Lacroix 0
Bogarde nicht gespielt
Dardai nicht gespielt

Neuhaus 5
Olmo 1
Bellingham 1
Coulibaly 0
Klimowicz 0

Cunha 7

Spieltagspunkte: 24
Platzierung Spieltag: 80771

Gesamtpunkte: 439
Gesamtplatzierung: 5571

Es geht raus aus der Top5000. Ohne 5 geplante Stammspieler könnte es schlimmer sein....dennoch ist in der Winterpause in allen Mannschaftsteilen akuter Handlungsbedarf. Zur Disposition stehen:
Hwang, Bense, Davies, Gentner und Ortega

Für die kommenden Spieltage ruhen die Hoffnungen auf den Rückkehrern Davies, Gentner und Bensebaini. Mal sehen wann die wieder ins Geschehen eingreifen. Die anderen Alternativen wie Hwang und Cissé(ist wieder im Training) sind weit entfernt von Zählbaren Einsätzen.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Vorschau elfter Spieltag

Beitrag von El_Mr___ »

Team Eisern kommt etwas gerupft daher. Genau genommen kann es nur bergab gehen.

Union spielt gegen Bayern also sind Friedrich und Gentner(wenn er denn spielt) stark gefährdet negativ zu punkten, in der Abwehr sind Davies und Bense zudem fraglich.

Der Sturm wird durch Niemann(d) vertreten. Jetzt ergibt seine Verpflichtung doch noch Sinn sowohl vom Namen als auch von der Durchschlagskraft. Cunha gesperrt, Haaland verletzt, Hwang Corona

Wer soll es richten..?

Olmo gegen Bremen, da sind ein paar Pluspunkte drin
Neuhaus gegen Berlin, könnte auch ein paar Punkte geben
Bellingham war gegen Zenit im Einsatz und wird wieder mal verschnaufen
Coulibaly gegen den BVB das könnte auch Minus geben
Klimowicz wird wohl nicht spielen

Lacroix gegen Frankfurt wird kein leichtes Spiel

Ortega gegen Freiburg, gute Ansätze waren am letzten Spieltag da

Ich sag mal dieser Spieltag wird schlechter als der Letzte. Also 10-15 max...Damit wäre die Top 5000 dann noch ein ganzes Stück weiter weg.

Einen guten Spieltag allen.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

11.Spieltag - Union stark gegen müde Bayern - Team Eisern punktet besser als erwartet

Beitrag von El_Mr___ »

Union war stark gegen Bayern auch ohne Kruse, Andrich und Gentner... Das macht Mut für die kommenden Aufgaben, als da wären Stuttgart, BVB, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig,...

Team Eisern punktet trotz diverse Ausfälle ganz ordentlich. Ohne vier, deutlich mehr als erwartet. Ohne Sturm und in Abwehr und Mittelfeld ohne zwei Stammspieler.
Zum Glück ist Coulibaly ein absolut vollwertiger Ersatz. Klimowicz hatte ich mich gegen den BVB nicht getraut. Schade. Trotz der Minuspunkte von Davies und Bellingham war die Ausbeute ganz ordentlich. Aber dennoch ging es raus aus der Top 5000.

40 Punkte

Ortega 8, weiter so!

Friedrich 4
Lacroix 4
Davies -4, ganz schwache Performance nach seinem guten Auftritt in der Champions League
Bogarde 1, eingewechselt

Bellingham -6, war das schwach
Neuhaus 6
Gentner 1, eingewechselt
Olmo 12
Coulibaly 14

Niemann(d) 0, nicht gespielt

Klimowicz 7, Bank
Bensebaini nicht gespielt
Haaland verletzt
Cunha gesperrt
Hwang nicht fit..

Punkte Gesamt: 479
Platzierung Gesamt: 6235

Ausblick 12.Spieltag:

Neuhaus die fünfte Gelbe, Gentner ist angeschlagen und spielt wohl nicht gegen Stuttgart aber wenigstens ist Cunha wieder dabei. Als anderen Ausfälle bleiben unverändert.

Im Prinzip stellt sixh damit das Team, wie am letzten Spieltag, von selbst auf... Heute Abend lässt sich lediglich sehen ob Gentner, Klimowicz und Coulibaly direkt von Beginn an spielen... Danach werde ich entscheiden.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 11.Spieltag - Union stark gegen müde Bayern - Team Eisern punktet besser als erwartet

Beitrag von false10 »

El_Mr___ hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 09:30 Heute Abend lässt sich lediglich sehen ob Gentner, Klimowicz und Coulibaly direkt von Beginn an spielen... Danach werde ich entscheiden.
Leider nicht, 18:30-Spiel sei Dank...
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 11.Spieltag - Union stark gegen müde Bayern - Team Eisern punktet besser als erwartet

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 09:51
El_Mr___ hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 09:30 Heute Abend lässt sich lediglich sehen ob Gentner, Klimowicz und Coulibaly direkt von Beginn an spielen... Danach werde ich entscheiden.
Leider nicht, 18:30-Spiel sei Dank...
Danke für den Hinweis. Das wäre auch zu einfach gewesen...
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

12.Spieltag - Union verschenkt Punkte - Team Eisern verliert an Boden

Beitrag von El_Mr___ »

Union gegen Stuttgart läuft grandios in Hälfte eins, mäßig in Hälfte zwei, mit dem besseren Ende für Stuttgart. Nach den Leistungen gegen Stuttgart und Bayern kann auch gegen den BVB ein Pünktchen drin sein.

Team Eisern schleppt sich Richtung Weihnachten. In welche Richtung ist klar, raus aus den Top 10.000.

Ausfälle: Neuhaus, Haaland, Bense, Gentner, Hwang
Nicht gespielt: Davies, Gentner

Mit 4-5-1 geht's in den Spieltag. Immerhin war der Charlottenburger wieder dabei, allerdings hat er seine Sache schlechter gemacht als Niemann(d).

Ortega 4

Lacroix 2
Friedrich 13, Fußballgott und Retter des Spieltags
Davies, 0 nicht gespielt
Bogarde 0, nicht gespielt

Klimowicz - 2
Coulibaly 1
Bellingham 2
Olmo 0
Gentner 0, nicht gespielt

Cunha - 4

Punkte: 16
Gesamt: 495
Platzierung : 10235

Morgen geht's weiter mit einem schönen Spiel an der alten Försterei. Gerne wieder wie letztes Jahr.

Team Eisern stellt sich von selbst auf. Gleiche Formation, Gentner tauscht mit Neuhaus, mehr Optionen gibts nicht.

Viel Spaß Allen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 12.Spieltag - Union verschenkt Punkte - Team Eisern verliert an Boden

Beitrag von Harry-Tony »

El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:32 Union gegen Stuttgart läuft grandios in Hälfte eins, mäßig in Hälfte zwei, mit dem besseren Ende für Stuttgart. Nach den Leistungen gegen Stuttgart und Bayern kann auch gegen den BVB ein Pünktchen drin sein.

Team Eisern schleppt sich Richtung Weihnachten. In welche Richtung ist klar, raus aus den Top 10.000.

Ausfälle: Neuhaus, Haaland, Bense, Gentner, Hwang
Nicht gespielt: Davies, Gentner

Mit 4-5-1 geht's in den Spieltag. Immerhin war der Charlottenburger wieder dabei, allerdings hat er seine Sache schlechter gemacht als Niemann(d).

Ortega 4

Lacroix 2
Friedrich 13, Fußballgott und Retter des Spieltags
Davies, 0 nicht gespielt
Bogarde 0, nicht gespielt

Klimowicz - 2
Coulibaly 1
Bellingham 2
Olmo 0
Gentner 0, nicht gespielt

Cunha - 4

Punkte: 16
Gesamt: 495
Platzierung : 10235

Morgen geht's weiter mit einem schönen Spiel an der alten Försterei. Gerne wieder wie letztes Jahr.

Team Eisern stellt sich von selbst auf. Gleiche Formation, Gentner tauscht mit Neuhaus, mehr Optionen gibts nicht.

Viel Spaß Allen
Tut mir leid, aber wenn das Ergebnis so wird wie letztes Jahr, kann ich keinen Spaß haben.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 12.Spieltag - Union verschenkt Punkte - Team Eisern verliert an Boden

Beitrag von El_Mr___ »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 23:16
El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:32 Union gegen Stuttgart läuft grandios in Hälfte eins, mäßig in Hälfte zwei, mit dem besseren Ende für Stuttgart. Nach den Leistungen gegen Stuttgart und Bayern kann auch gegen den BVB ein Pünktchen drin sein.

Team Eisern schleppt sich Richtung Weihnachten. In welche Richtung ist klar, raus aus den Top 10.000.

Ausfälle: Neuhaus, Haaland, Bense, Gentner, Hwang
Nicht gespielt: Davies, Gentner

Mit 4-5-1 geht's in den Spieltag. Immerhin war der Charlottenburger wieder dabei, allerdings hat er seine Sache schlechter gemacht als Niemann(d).

Ortega 4

Lacroix 2
Friedrich 13, Fußballgott und Retter des Spieltags
Davies, 0 nicht gespielt
Bogarde 0, nicht gespielt

Klimowicz - 2
Coulibaly 1
Bellingham 2
Olmo 0
Gentner 0, nicht gespielt

Cunha - 4

Punkte: 16
Gesamt: 495
Platzierung : 10235

Morgen geht's weiter mit einem schönen Spiel an der alten Försterei. Gerne wieder wie letztes Jahr.

Team Eisern stellt sich von selbst auf. Gleiche Formation, Gentner tauscht mit Neuhaus, mehr Optionen gibts nicht.

Viel Spaß Allen
Tut mir leid, aber wenn das Ergebnis so wird wie letztes Jahr, kann ich keinen Spaß haben.
Das ist schlecht... :eh:
Ich mag die Dortmunder ja und wenn alles normal läuft dann werden das drei Punkte für Dortmund. Solange es ein gutes Spiel wird und Friedrich und Bellingham eine gute Note bekommen ist alles ok. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 12.Spieltag - Union verschenkt Punkte - Team Eisern verliert an Boden

Beitrag von Harry-Tony »

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 12:05
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 23:16
El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:32 Union gegen Stuttgart läuft grandios in Hälfte eins, mäßig in Hälfte zwei, mit dem besseren Ende für Stuttgart. Nach den Leistungen gegen Stuttgart und Bayern kann auch gegen den BVB ein Pünktchen drin sein.

Team Eisern schleppt sich Richtung Weihnachten. In welche Richtung ist klar, raus aus den Top 10.000.

Ausfälle: Neuhaus, Haaland, Bense, Gentner, Hwang
Nicht gespielt: Davies, Gentner

Mit 4-5-1 geht's in den Spieltag. Immerhin war der Charlottenburger wieder dabei, allerdings hat er seine Sache schlechter gemacht als Niemann(d).

Ortega 4

Lacroix 2
Friedrich 13, Fußballgott und Retter des Spieltags
Davies, 0 nicht gespielt
Bogarde 0, nicht gespielt

Klimowicz - 2
Coulibaly 1
Bellingham 2
Olmo 0
Gentner 0, nicht gespielt

Cunha - 4

Punkte: 16
Gesamt: 495
Platzierung : 10235

Morgen geht's weiter mit einem schönen Spiel an der alten Försterei. Gerne wieder wie letztes Jahr.

Team Eisern stellt sich von selbst auf. Gleiche Formation, Gentner tauscht mit Neuhaus, mehr Optionen gibts nicht.

Viel Spaß Allen
Tut mir leid, aber wenn das Ergebnis so wird wie letztes Jahr, kann ich keinen Spaß haben.
Das ist schlecht... :eh:
Ich mag die Dortmunder ja und wenn alles normal läuft dann werden das drei Punkte für Dortmund. Solange es ein gutes Spiel wird und Friedrich und Bellingham eine gute Note bekommen ist alles ok. :wink:
Na dann, schaun wir Mal!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 12.Spieltag - Union verschenkt Punkte - Team Eisern verliert an Boden

Beitrag von El_Mr___ »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 14:32
El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 12:05
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 23:16

Tut mir leid, aber wenn das Ergebnis so wird wie letztes Jahr, kann ich keinen Spaß haben.
Das ist schlecht... :eh:
Ich mag die Dortmunder ja und wenn alles normal läuft dann werden das drei Punkte für Dortmund. Solange es ein gutes Spiel wird und Friedrich und Bellingham eine gute Note bekommen ist alles ok. :wink:
Na dann, schaun wir Mal!
Na das war jetzt sicher nicht ganz nach deinem Geschmack aber wer Ecken so verteidigt braucht sich nicht wundern.
Aus den Spiel heraus ging für Dortmund auch nicht so wahnsinnig viel. Das wird schwer für Dortmund dieses Jahr ganz oben ran zu kommen. Schade...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 12.Spieltag - Union verschenkt Punkte - Team Eisern verliert an Boden

Beitrag von Harry-Tony »

El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 20:49
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 14:32
El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 12:05

Das ist schlecht... :eh:
Ich mag die Dortmunder ja und wenn alles normal läuft dann werden das drei Punkte für Dortmund. Solange es ein gutes Spiel wird und Friedrich und Bellingham eine gute Note bekommen ist alles ok. :wink:
Na dann, schaun wir Mal!
Na das war jetzt sicher nicht ganz nach deinem Geschmack aber wer Ecken so verteidigt braucht sich nicht wundern.
Aus den Spiel heraus ging für Dortmund auch nicht so wahnsinnig viel. Das wird schwer für Dortmund dieses Jahr ganz oben ran zu kommen. Schade...
Ja, das war wirklich sehr seltsam!
Zumal man erst gegen Köln gesehen hatte, dass man mit jeweils einem Mann am Torpfosten, diese
Tore hätte verhindern können, macht man kurze Zeit später dieselben Fehler.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen und kann Bürki und Hummels gut verstehen.
Man hat auch gesehen, dass Union es immer wieder darauf angelegt hatte, Ecken zu bekommen
und Dortmund viel immer wieder darauf rein. Profihaft hat sich der BVB wahrlich nicht angestellt!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

13. Spieltag - Union Sieg gegen den BVB - Team Eisern punktet

Beitrag von El_Mr___ »

Union war wie gegen Bayern auch stark gegen Dortmund. Jetzt haben die Eisernen bereits einen Punkt mehr als in der gesamten letzten Hinrunde. Es folgen noch Bremen, Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig um die Hinrunde komplett zu machen. Heute leider das Aus im Pokal... Egal, trodden gut gekämpft und fast noch belohnt.

Team Eisern punktet trotz der Ausfälle und trotz des Charlottenburgers ganz annehmbar. 33 Punkte sind es geworden Dank des überragenden Friedrich! Danke nochmal an den BVB und besonders Emre fürs frei stehen lassen. Gefühlt kann der BVB diese Schwäche seit Jahren nicht abstellen. Schade so wird nichts mit den vorderen Plätzen....gewünscht hätte ich es ihnen.

Ortega 6, wird langsam besser

Friedrich 16, zweitbester Spieler bisher, unglaublich
Lacroix 4, Standard
Davies 8, so wendet er seinen Verkauf vielleicht noch ab
Dardai 0 nicht gespielt

Bellingham 1, eingewechselt
Neuhaus 2
Olmo - 1
Coulibaly 2
Klimowicz 3

Der Charlottenburger, MINUS Acht, Danke mein Lieber!

Nicht mitgewürgt haben :
Bensebaini
Haaland
Hwang
Gentner

Punkte Gesamt: 528
Platzierung Gesamt: 9456

Immerhin wieder in den Top 10.000.

Schöne und gesunde Weihnachten!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

14. Spieltag - Union weiter stark - Team Eisern solide

Beitrag von El_Mr___ »

Ein gesundes neues Jahr allen.

Union macht da weiter so die vor Weihnachten aufgehört haben. Der nächste verdiente Dreier. Jetzt wird es interessant gegen Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig. In jedem Fall ist es jetzt schon eine Top Hinrunde.

Team Eisern berappelt sich etwas. Solide 42 Punkte sind es geworden und das mit drei Einwechselspielern(Lacroix, Bense, Coulibaly) und den Ausfällen Hwang, Gentner, Bellingham.

Ortega 8, langsam kommt er in die gewünschte Form

Friedrich 6, weiter meinTop Spieler
Lacroix 1, immerhin eingewechselt
Davies 0, nach der Ligainsidernote hatte ich mit etwas mehr gerechnet
Bense 1,eingewechselt

Bellingham 0, nicht gespielt
Neuhaus 4
Olmo 10, stark
Coulibaly -1, diesmal die falsche Wahl. Klimowicz wäre besser gewesen

Der Charlottenburger, 9, Danke mein Lieber!
Haaland 4, mehr als erwartet

Punkte Gesamt: 570
Platzierung Gesamt: 8813
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

15.Spieltag - 1 Punkt für UNION - 51 für Team Eisern

Beitrag von El_Mr___ »

Die Eisernen punkten weiter. Ein Punkt gegen Wolfsburg ist gut. Da wäre sogar noch mehr drin gewesen ohne den Handelfmeter. Ich freue mich auf die Rückkehr von Kruse und Gentner. Nächsten Freitag gegen Leverkusen wartet der nächste Top Gegner.

Team Eisern schlägt sich ohne vier Stammspieler besser als gedacht. Nachdem sich Davies und Bogarde nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben hat der Rest doch ganz manierlich gepunktet. Es geht knapp 2000 Plätze rauf.

Ortega 6, alle Achtung, zu Null

Friedrich 4, jetzt bei 103, grandios
Davies -4, da gleicht er den Friedrich aus...ob das was mit uns beiden wird in der Rückrunde...
Bense 6, so will ich das sehen
Bogarde -2, da bekommt er mal das Vertrauen und dann sowas...es gibt auf die Nuss von Schalke 04

Neuhaus 10, Stark
Olmo 4, immerhin...
Coulibaly 1, immerhin eingewechselt macht nun schon 42 Punkte
Klimowicz 7, Top für einen 0,6er, immerhin schon mit 23 Punkten in meinem Team

Der Charlottenburger, nicht gespielt und fällt aus....
Haaland 19, da ist er wieder, nun bei 108, Recht SO!

Nicht aufgestellt:
Lacroix, Coronaspätfolgen
Bellingham, Trainingsrückstand aber wohl nächste Woche wieder dabei und nun wohl häufiger wegen Witsels Ausfall....
Hwang 1, immerhin eingewechselt... wird mir den Cunha ersetzen müssen
Gentner weiter verletzt aber auf dem Weg zurück

Spieltagspunkte: 51
Punkte verschenkt: 7...

Punkte Gesamt: 621
Platzierung Gesamt: 6899
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

16.Spieltag - Union griffig und mit Dreier - Team Eisern mit schwach

Beitrag von El_Mr___ »

Union mit nicht unverdienten drei Punkten. Starke Defensive, vorne mit etwas Pech und am Ende mit etwas Glück. Bin gespannt ob gegen Leipzig auch ein paar Punkte drin sind. Wie auch immer, grandiose Vorrunde!

Team Eisern mit schlappen 15 Punkten. Ein bisschen habe ich mich verzockt. Mit Coulibaly statt Klimowicz und Lacroix statt Hwang wären 5 Punkte mehr drin gewesen. Gleich mal wieder 2000 Plätze runter... Egal. Heute geht es gleich weiter.

Ortega 6, gut!

Friedrich 4, weiter konstant
Davies - 2, oh oh... Die Zeichen stehen auf Abschied
Bensebaini - 4

Bellingham 8, stark, weiter so!
Neuhaus 0
Olmo 4, gut
Klimowicz - 2

Haaland - 4
Cunha 5
Hwang 0, Bank

Nicht mitgewürgt haben :
Coulibaly 1, Bank
Lacroix 2, Bank
Gentner verletzt /Bank


Punkte Gesamt: 636
Platzierung Gesamt: 8816

Wechselkandidaten:
Bense 2,8M€
Davies 3,8M€
Gentner 2M€
Hwang 2,5M€
-> 31 Punkte, 11,1M€ was eine Fehlinvestition

Cunha 3,5 M€, wegen seiner Verletzung


Das wird keine leichte Entscheidung. Gut das nicht viel Zeit zum wechseln ist...
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

17.Spieltag - Union geht leer aus - Team Eisern kackt ab

Beitrag von El_Mr___ »

Für Union war nicht viel drin in Leipzig. Dennoch Top Defensiv- und Laufleistung. Das erste Mal in dieser Saison ohne Torerfolg. Aber mit satten 28 Punkten nach der Hinrunde. Was will man mehr. Es wird Zeit das die Verletzen zurück kommen. Ich hätte gern gesehen wie es mit Kruse, Becker und Trimmel ausgegangen wäre. Aber das ist dann hoffentlich in der Rückrunde dran.

Team Eisern macht vier Punkte mehr als letzten Spieltag.. 19. Das ist vor allem dem zweitbesten Torhüter der Hinrunde zu verdanken. Ortega mit starken 15 Punkten. Ein Top Spieltag reicht um an so einigen vorbei zu ziehen. Mehr davon bitte Herr Ortega! Du bleibst definitiv an Board. Lacroix ebenfalls starke 8 Punkte. Der Rest hat Summasuamrum 4 Punkte geholt. Raus gehts aus den Top 10.000.

Ortega 15
Lacroix 8, Davies 0, Friedrich 4
Bellingham 0, Neuhaus -2, Olmo -1, Coulibaly -2, Gentner 1
Cunha 0, Haaland -4

Punkte Spieltag 19
Punkte Gesamt: 655
Platzierung: 10484

Hinrundenfazit:

Ortega 92
Friedrich 111, Besenbahn 13, Davies -3, Lacroix 57, Dardai 2
Neuhaus 76, Olmo 65, Bellingham 37, Gentner 15, Coulibaly 41, Klimowicz 21, Cisse 1
Cunha 62, Haaland 100, Hwang 8

Meine geplante Startzwölf hat nur 633 Punkte geholt.
65 Punkte durch Backups.

Die absolute Enttäuschung der Hinrunde bilden sicher Davies und Hwang ab. Gentner mit seiner Verletzung war natürlich auch enttäuschend aber kann passieren.

Was war gut? Es hat sich in jedem Fall gelohnt auf Lacroix als extra Startelfspieler zu setzen. Außerdem war es gut die Stuttgarter <1M€ Spieler als Backup im Mittelfeld zu holen. "Die" Unioner also besser der Unioner Friedrich ist natürlich herausragend und war so nicht zu erwarten.

Was wäre besser gewesen ausgehend von meinen Überlegungen zu Saisonbeginn?
Kruse statt des Charlottenburgers hätte 8 Punkte mehr gebracht und nun einen Transfer weniger. Hittmar hatte also doch Recht und war zurecht enttäuscht. ;) Guerreiro statt Davies wären auch 55 Punkte mehr gewesen.

Meine 4 neuen Spieler werden sicher 4 von denen hier unten ersetzten.

Bense 2,8M€
Davies 3,8M€
Gentner 2M€
Hwang 2,5M€
Cunha 3,5 M€

Welche das sein werden habe ich noch nicht klar. Irgendwelche Vorschläge?
Genug Geld bringen die auserwählten auf jeden Fall.

Eisern
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

18.Spieltag - Union verliert in Augsburg - Team Eisern berappelt sich

Beitrag von El_Mr___ »

So war in Augsburg nichts zu holen. Niederlechner ist aufgewacht und Elfer verschossen. Schade. Nächstes Wochenende gegen Gladbach, das wird nicht einfacher...Was machen Kruse???

Team Eisern macht ganz manierliche 49 Punkte. Ortega mit guten 0 Punkten bei fünfmal hinter sich greifen. Die Abwehr stark. Bense und Lacroix Top. Im Mittelfeld überzeugt nur Neuhaus, Bellingham auch mit einer guten Partie. Haaland stark und der Charlottenburger geht im Hertha Chaos unter.

Ortega 0
Lacroix 11, Bensebaini 11, Friedrich 4, Davies 0
Olmo -2, Belingham 4, Gentner 1, Neuhaus 8
Haaland 14, Der Charlottenburger -2

Bank:
Hwang 1, Coulibaly -2, Klimowicz 1

Gesamtpunkte: 704
Gesamtplatzierung: 10495

So richtig zufrieden bin ich nicht mit der Ausbeute bis hier her. Wie jedes Jahr einen falschen Stürmer gewählt, einen top Mann(Davies) der nicht performed und dazu Gentner praktisch die ganze Hinrunde verletzt(3 Spiele von Begin an und ein paar mal eingewechselt). Dafür haben die Backups, in Form von Coulibaly, Klmiowicz und Lacroix wenigstens funktioniert.

Nun wird gewechselt.
Zu der Liste vom letzten Spieltag kommt noch Bellingham dazu. Obwohl er gut war an diesem Spieltag bin ich noch nicht überzeugt ihn zu halten.

Sicher gehen:
Gentner
Hwang

Um die anderen zwei Plätze streiten sich:
Bense
Davies
Bellingham
Cunha

Viel Spass beim wechseln.....