Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von El_Mr___ »

Ein langes Gewurste hat nun endlich ein Ende. Ganz so Eisern ist das Team nun doch nicht geworden. Ich hoffe ich werde es bereuen... :wink:

Am schwersten fiel es mir tatsächlich das Mittelfeld aufzustellen und zu entscheiden mit wievielen Backups ich spielen möchte.
Am Ende ist ein breiter Kader nur sinnvoll wenn man nicht schon am Freitag entscheiden muss wen man einsetzt. Die Aufstellung mit ner Glaskugel macht bei so viel Rotation keinen Sinn. Ich habe ein paar Entwürfe mit breiteren Kadern gehabt aber am Ende ist es ein 12er Kader geworden mit ein paar Luschen als Füllmasse. Solange das nicht geändert wird, ist wohl ein schlanker Kader die bessere Option.

Welche Vereine sind im Team Eisern vertreten?

2x Gladbach
2x Dortmund
2x Leipzig
2x Union
1x Bayern
1x Bielefeld
1x Hertha
1x Wolfsburg

Ich bin gespannt wie es los geht und wünsche allen eine gute und verletzungsfreie Saison!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von El_Mr___ »

Team Eisern präsentiert sich mit folgender Besetzung für 20/21:

Tor:
Ortega

Abwehr:
Davies, der Quotenbayer bleibt direkt im Team von der Vorsaison
Bensabaini, zusammen mit Neuhaus meine Gladbach Achse
Friedrich(Fussballgott), bleibt direkt im Team von der Vorsaison
Lacroix (Wundertuete) ist als Backup eingeplant

Mittelfeld:
Neuhaus, bitte wiederhole die letzte Saison
Olmo, endlich mal ein Spanier im Team
Bellingham, do it Jude dude!
Gentner(Fussballgott), wenn Ente Gente nochmal 100 Punkte holt mache ich drei Kreuze

Sturm:
Haaland, der junge Lewandowski
Hwang, der billige Brausestürmer und könnte einschlagen
Cunha, Unglaublich das es ein Charlottenburger in meine Elf geschafft hat. Er hat aber tatsächlich den Vorzug vor Kruse und vor Embolo bekommen weil er einfach besser ist. Im Sinne von Union, bitte straf mich Luegen Max!

Folgende Kandidaten waren noch auf der Shortlist:

Tor
Zentner -> gut und sehr günstig
Flekken -> Hat sich selbst aus dem Spiel genommen, war eigentlich meine erster Wahl
Luthe -> eigentlich die logische Wahl für Team Eisern

Abwehr
Guerreiro -> mit Haaland und Bellingham ein Dortmunder zu viel und teuer, dazu noch verletzt
Lienhart -> am Ende ging es Blockbildung
Schlotterbecks -> Lacroix schien mir irgendwie mehr Potenzial zu haben
Hector -> hat mich letzte Saison nicht wirklich enttäuscht waäe statt Friedrich eine Option gewesen

Mittelfeld
Gnabry -> Hätte ich echt gern genommen aber mit Haaland und Davies zu teuer. Gerade hat er schon getroffen :wuerg:
Nkunku -> zu teuer, mit Haaland und Davies nur ohne Backup möglich
Zakaria -> noch nicht 100% fit aber im Prinzip wie Neuhaus nur nicht so offensiv
Stindl -> ähnliche Problematik wie bei Knunku
Haidara -> eine Wundertüte zu viel
Adams -> noch eine Wundertüte zu viel
Reyna -> da habe ich mich tatsächlich von der Pokalpartie und den +0,5M€ gegenüber Bellingham leiten lassen.
Amiri -> wer weiss was da kommt in Leverkusen ohne Havertz
Kostic -> war letzte Saison schon top aber ich denke er wird wechseln.. sonst wäre er drin

Sturm
Kruse -> Bei Union bin ich mir dieses Jahr zu Unsicher nach dem Weggang von Andersson, Subotic, Schlotterbeck,
Embolo -> leicht verletzt und etwas teurer, dadurch hätte Geld für mein Backup gefehlt
Mateta -> top Preis-Leistungsverhältnis aber vom falschen Verein


Ich sehe schon ein Bayer im Team ist zu wenig. Kein Schalker auf jeden Fall richtig!

Gutes Spiel Herrschaften!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von false10 »

Bei Union bist du dir unsicher und hast 2 im Team ;) Gibt dem Team aber seinen eigenen Charakter und könnte dir bei einer erneut guten Saison wieder Bonuspunkte bringen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Rational kann ich den Verzicht ja vollkommen nachvollziehen, aber Kruse hätte ich jetzt schon von dir erwartet.

Sehr enttäuschend :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 15:04 Bei Union bist du dir unsicher und hast 2 im Team ;) Gibt dem Team aber seinen eigenen Charakter und könnte dir bei einer erneut guten Saison wieder Bonuspunkte bringen.
Ja, zu unsicher, insbesondere nach dem Abgang von Andersson. Aber zwei Unioner sind Pflicht. Unsicher ist nicht. Opa Gentner gleich mal verletzt...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von El_Mr___ »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 15:47 Rational kann ich den Verzicht ja vollkommen nachvollziehen, aber Kruse hätte ich jetzt schon von dir erwartet.

Sehr enttäuschend :grin:
Ich bin auch von mir enttäuscht. :wink: Aber vielleicht wird es was zur Winterpause...

Kruse war auch lange drin aber nach dem Abgang von Andersson war das Thema durch.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

1. Spieltag - Merke, schau Freitag nochmal rein bevor es los geht

Beitrag von El_Mr___ »

Kein ganz schlechter Start für Team Eisern.

56 Punkte allerdings mit dem ärgerlichen Fakt das ich die 11 Punkte von Lacroix nicht mitgenommen habe. Ich hatte nicht nochmal geschaut ob Davies in der Startelf steht, war fest davon ausgegangen...

Mit den 11 Punkten wäre es echt gut gewesen. Die Abwehr macht sonst mal gar nichts diesen Spieltag..

Ortega 2 - solide

Davies nicht gespielt
Lacroix (11) nicht eingesetzt
Friedrich 0 - Glück gehabt
Bensebaini 0 - Glück gehabt, Elfmeter verursacht

Neuhaus 2
Bellingham 7 - das wird ein Spaß mit dem Jungen
Gentner 2 (verletzt raus, mal sehen wo es zwickt)
Olmo 10 - sah sehr gut aus

Haaland 19 - recht so!
Cunha 11 - nicht schlecht für den Charlottenburger
Hwang 1 - nur eingewechselt

So kann es weiter gehen.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

2.Spieltag - 1 Punkt für Union - 6 für Team Eisern

Beitrag von El_Mr___ »

Union mit einem guten Spiel gegen Gladbach. Ein verdienter Punkt in der Fremde wo andere Mannschaften noch Punkte lassen werden. Gute Sache! Jetzt mal schauen was mit Luthe passiert. Gut das ich kurz vor Schluss noch auf Ortega umgestiegen bin.

Ortega 7
Der war auch der Einzige der überzeugt hat.

Friedrich 4
Davies - 2
Bensebaini - 2
Lacroix nicht gespielt

Abwehr null Punkte

Bellingham 2
Olmo 0
Neuhaus - 2
Gentner verletzt

Mittelfeld null Punkte

Haaland - 4
Hwang 3
Der Charlottenburger 0

Sturm -1

Spieltagpunkte sechs! Und sechs auf der Bank in Form meiner Stuttgarter Klimowicz, Coulibaly

Gesamt 62

Macht einen Platz an Arsch...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

3.Spieltag - Eiserner Kantersieg der Erste

Beitrag von El_Mr___ »

Vier Stück gegen Mainz so kann es gegen Schalke gerne weiter gehen. Das war verdient war aber auch nur Mainz...

Team Eisern profitiert natürlich davon auch wenn Gente noch verletzt ist, Hwang nicht gespielt hat und Davies noch nicht der Alte ist. Problemspieler Hwang wird wohl mein Rohrkrepierer 20/21, der macht mir am meisten Sorgen. Die anderen Beiden werden schon wieder...

Ortega 4

Friedrich 18
Lacroix 4
Bensebaini 4
Davies -2

Neuhaus 4
Dani Olmo 6
Bellingham 4
Gentner verletzt

Cunha 10
Haaland 17
Hwang Bank


Spieltagpunkte 69
Gesamtpunkte 131

Platzierung Gesamt: 14825
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

4. Spieltag – Fast ein Dreier auf Schalker – Team Eisern solide

Beitrag von El_Mr___ »

Ortega 4, konstant, trotz kleinem Lapsus

Friedrich – STARK! 11
33 Punkte in 4 Spielen, Notenschnitt 2,75... kann eigentlich nur schlechter werden.. 😉

Bensebaini 1, nur eingewechselt
Lacroix -2, schöner Fehlpass Monsieur
Davies 1, wider nur eingewechselt

Olmo 13, Top
Neuhaus 2, schwach, da muss mehr kommen
Coulibaly 4, in die Startelf gerutscht nachdem Bellingham und Gentner(wieder eine Option) erstmal draussen waren. Vielleicht auch eine Option für nächste Woche geben Köln. Sah ganz griffig aus was er so gemacht hat.

Der Charlottenburger, - 2, einmal um die Welt gereist um zwei Spiele auf der Bank zu sitzen, schwach gegen Stuttgart wie die gesamte Hertha

Hwang 1, nur eingewechselt, mein Sorgenkind
Haaland 8, nur eingewechselt aber stark wie immer

Punkte am Spieltag 41 (6 Punkte verpasst)
Gesamt: 172

Platzierung: 14.124
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von false10 »

Vom Platz am Arsch geht es langsam vorwärts. Und jetzt kommt noch Supermann Gentner zurück. ;)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von El_Mr___ »

Ja so langsam... Aber du bist schon ein Stück(32) weit weg, das wird auch Superopa Gentner nicht ändern. Aber der spielt wohl wenigstens und wird hoffentlich nicht rausrotiert wenn nicht gibt s ja auch Ersatz. Bisher punkten aber ein paar Unioner ganz gut.

Es bleibt spannend. Viel Erfolg weiterhin. Was ist mit deinem Fred? Kein Update?

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

5.Spieltag – Friedrich hält die Fahne hoch

Beitrag von El_Mr___ »

Union mit einem verdienten Punkt. Ein Dreier wäre drin gewesen genau wie gegen Schalke.
Sieht bisher solide aus was Union macht. Nächstes Spiel in Hoffenheim. Das wird ein harter Brocken. Da ist noch was offen von letzter Saison.


Team Eisern:

Ortega 0

Friedrich – 9, mein persönlicher Angelino.....scheint eine gewisse Konstanz zu entwickeln.
Lacroix – 6, mein Backup mausert sich bei mir zum Stammspieler gerade jetzt wo Davies ausfällt
Davies – 2, bitter bitter...erster Verkaufskandidat in der Winterpause aber warten wir mal ab. Bringt ein gutes Sümmchen
Bensebaini – 0, nicht eingesetzt. Da muss mehr kommen insbesondere ohne Davies.

Coulibaly – 6, zweites Backup was ganz gut funktioniert.
Bellingham – ist raus rotiert, weil Coulibaly in der Startelf stand
Gentner – 2, erstes Spiel von Anfang an seit der Verletzung. Ich erwarte keine Wunderdinge aber konstant punkten, wenn auch auf niedtrigem Niveau sollte drin sein
Neuhaus – 3, bringt noch nicht das was er soll. Hofmann macht es weit besser. Verkaufskandidat
Olmo – 1, nur eingewechselt

Haaland – 11, konstant gut! Wie zu erwarten war.
Cunha – -2, das war nix Big City Charlottenburger!
Hwang – 0, ist erstmal aus der Startelf


Spieltagpunkte: 39
Gesamtpunkte: 210
Platzierung: 19379
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von Ibrakadabra »

Das sieht doch bislang ziemlich gut aus. :thumbup: Im Tor bist du mit der Bielefelder Konstante gut aufgestellt. Mit der Davies Verletzung ist natürlich ärgerlich, aber dafür hast du ja noch die starken Angeliño und Friedrich, die beide hervorragend gestartet sind. Bense und Neuhaus kommen bestimmt noch und werden dir noch ein paar Pünktchen einfahren. Olmo und Hofmann im Mittelfeld sind auch absolut top. Vor allem Hofmann war ein richtiger Top-Pick, den aktuell nicht viele in ihrem Kader haben werden. Ist auch bei mir für den Winter momentan neben Reyna im Mittelfeld ganz oben auf der Liste. Einer von beiden soll mein Team in der Rückrunde verstärken. Haaland war eine super Wahl, der Junge macht dieses Jahr die 200+ Punkte voll. Auch Cunha ist ein richtig Guter, nur die Hertha hat noch nicht gezündet. Hwang war nix, für ihn kannst du dir aber im Winter einen guten dritten Stürmer holen. Füllkrug, Silva, Dost, Thuram, Weghorst, Andersson, Mateta, González, Wamangituka, da gibt es eine Menge Alternativen. Wenn du irgendwie das Geld zusammen bekommst, vielleicht ja sogar Kramaric. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von El_Mr___ »

Naja Angeliño und Hofmann hätte ich gern statt Neuhaus und Davies. Das ist der Wunschzettel. Mit den beiden wäre ich ein ganzes Stück weiter vorn auch ohne Lewa. Aber da muss ich bis zur Winterpause warten.

Vielleicht berappelt sich ja noch der Eine oder Andere dann komme ich noch ein Stück ran.

Mal sehen was das nächste Wochenende bringt.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
SL86

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von SL86 »

El_Mr___ hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:22 Naja Angeliño und Hofmann hätte ich gern statt Neuhaus und Davies. Das ist der Wunschzettel. Mit den beiden wäre ich ein ganzes Stück weiter vorn auch ohne Lewa. Aber da muss ich bis zur Winterpause warten.

Vielleicht berappelt sich ja noch der Eine oder Andere dann komme ich noch ein Stück ran.

Mal sehen was das nächste Wochenende bringt.
Ja Stand jetzt hätte man sich mit Friedrich, Udokhai und Hofmann gut die Topspieler Lewandowski, Kramaric ua leisten können.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Eisern 20/21 mit Charlottenburger

Beitrag von Ibrakadabra »

El_Mr___ hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:22 Naja Angeliño und Hofmann hätte ich gern statt Neuhaus und Davies. Das ist der Wunschzettel. Mit den beiden wäre ich ein ganzes Stück weiter vorn auch ohne Lewa. Aber da muss ich bis zur Winterpause warten.

Vielleicht berappelt sich ja noch der Eine oder Andere dann komme ich noch ein Stück ran.

Mal sehen was das nächste Wochenende bringt.
Oh, das hatte ich oben falsch gelesen. :smile: hattest ja geschrieben „mein Angeliño...“ und „Hofmann macht es da besser“. Na ja, vielleicht ja dann im Winter. :grin:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

6. Spieltag – 3 Puntke in Hoffenheim – Team Eisern konstant

Beitrag von El_Mr___ »

Mit Glück und viel Biss gab es einen Dreier in Hoffenheim. Ich habe es mir über fast 90Minuten angetan. Die rote Karte war ne harte Entscheidung, außerdem Hoffe ohne Kramaric. Union ohne den Etatmäßigen Flankengott Trimmel. Union jetzt mit dem höchsten Tabellenstand ever... .Weiter so!

Team Eisern geht beständig seinen Weg. Kein Spieler mit Minus. 5 Punkte verschenkt bei optimaler Aufstellung, Klimowicz 4, Hwang 1 statt Olmo 0 und Haaland 0 aber das macht ja keiner...

Ortega 4, wie immer

Friedrich 4, gutes Spiel
Bensebaini 6, endlich kommt da mal was. Top im Spiel gegen Leipzig
Lacroix 4, kosntant

Olmo 0, mal ein schwächeres Spiel gegen Gladbach, es sei ihm gegönnt
Neuhaus 4, gut gegen Leipzig
Coulibaly 4, Stuttgart spielt nicht schlecht. Mein backup bis Hwang zündet, also bis zur Winterpause
Bellingham 8, gutes Spiel! So will ich das sehen
Gentner 4, da ist der Opa wieder und ordnet das Spiel

Cunha 9, bester Mann bei den Charlottenburgern
Haaland 0, verletzt, Pause

Punkte am Spieltag 47
Platzierung Spieltag: 6494

Gesamt: 257
Platzierung: 10093
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

7.Spieltag Union stark - Bielefeld schwach - Team Eisern konstant

Beitrag von El_Mr___ »

Tormaschine Union kaum zu fassen. Kruse sei Dank! 16 Tore Platz zwei hinter Bayern was die geschossenen Tore angeht... Historischer 5.Platz in der Tabelle. Und schon ärgere ich mich das ich Kruse nicht genommen habe. Sieht insgesamt viel besser aus als gedacht bei Union.

Was macht team Eisern? Hält sich wacker! Die üblichen Verdächtigen bleiben die gleichen. Ortega, Bensebaini, Hwang und natürlich Davies.
Der Davies Ausfall wiegt, finde ich, am schwersten. Für das gleiche Geld wären mal ohne Probleme und ohne Downgrade bei anderen Spielern 30-50 Punkte mehr drin gewesen. Egal mit welchen Top Verteidiger (Tapsoba, Ginter, Angeliño, Upamecano....)
Immerhin gab es an diesem Spieltag mehr Punkte als erwartet Dank den geneigten Kicker Redakteuren. Insgesamt geht's ein Stück rauf.

Ortega 0

Friedrich 4
Lacroix 4
Bensebaini 0

Bellingham 7
Neuhaus 8
Gentner 4
Olmo 1

Haaland 11 - hat auch einige versiebt die Lewa gemacht hätte, der muss eben noch ein bisschen reifen
Cunha 17 - stark der Charlottenburger.
Hwang 1

57 Punkte Gesamt

Punkte Gesamt: 314
Platzierung Gesamt: 7902

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

8.Spieltag - Union jetze besser als Gladbach...

Beitrag von El_Mr___ »

Man kann sich eigentlich nur die Augen reiben. Union 5ter Platz.
2:1 verdienter Sieg in Köln. Weiter so. Fehlt nur noch das Gentner endlich wieder zurück ist und sich das Lazarett von Team Eisern etwas lichtet.

Wie gings in den Spieltag?
Ausfälle: Davies, Bense, Gentner, Hwang
Dafür im Kader: Lacroix (Dauerbackup für Davies), Bogarde, Coulibaly, Klimowicz

Ortega 4

Bogarde (Ohne Einsatz)
Lacroix 6
Friedrich 6

Neuhaus 12
Olmo 0
Bellingham 2
Coulibaly 0
Klimowicz -1

Haaland 27
Der Charlottenburger 12

Punkte Spieltag: 68
Platzierung Spieltag: 3628

Die Stuttgarter Backup-Combo hat sich diesen Spieltag nicht ausgezahlt aber egal. Insgesamt sieht die Gesamtwertung mittlerweile recht erfreulich aus. 4900 Plätze ging es rauf. Ich hoffe es geht so weiter.

Punkte Gesamt: 382
Platzierung Gesamt: 2996

Schlag de Benni: 9.
Kicker Expertenliga: 4.
SandalenLazareth: 12.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 8.Spieltag - Union jetze besser als Gladbach...

Beitrag von Sutti »

El_Mr___ hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 11:54 Man kann sich eigentlich nur die Augen reiben. Union 5ter Platz.
2:1 verdienter Sieg in Köln. Weiter so. Fehlt nur noch das Gentner endlich wieder zurück ist und sich das Lazarett von Team Eisern etwas lichtet.

Wie gings in den Spieltag?
Ausfälle: Davies, Bense, Gentner, Hwang
Dafür im Kader: Lacroix (Dauerbackup für Davies), Bogarde, Coulibaly, Klimowicz

Ortega 4

Bogarde (Ohne Einsatz)
Lacroix 6
Friedrich 6

Neuhaus 12
Olmo 0
Bellingham 2
Coulibaly 0
Klimowicz -1

Haaland 27
Der Charlottenburger 12

Punkte Spieltag: 68
Platzierung Spieltag: 3628

Die Stuttgarter Backup-Combo hat sich diesen Spieltag nicht ausgezahlt aber egal. Insgesamt sieht die Gesamtwertung mittlerweile recht erfreulich aus. 4900 Plätze ging es rauf. Ich hoffe es geht so weiter.

Punkte Gesamt: 382
Platzierung Gesamt: 2996

Schlag de Benni: 9.
Kicker Expertenliga: 4.
SandalenLazareth: 12.
Du holst ganz schön auf so langsam. Noch führe ich die Expertenliga mit 19 Punkten Vorsprung an... :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: 8.Spieltag - Union jetze besser als Gladbach...

Beitrag von SL86 »

El_Mr___ hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 11:54 Man kann sich eigentlich nur die Augen reiben. Union 5ter Platz.
2:1 verdienter Sieg in Köln.
Ne, so ganz wundert das nicht wirklich, haben den Freiburg Spielplan von letzter Saison - spielen noch gegen alle von oben (ausgenommen Gladbach) + Hertha und Frankfurt
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 8.Spieltag - Union jetze besser als Gladbach...

Beitrag von El_Mr___ »

Sutti hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 13:05
El_Mr___ hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 11:54 Man kann sich eigentlich nur die Augen reiben. Union 5ter Platz.
2:1 verdienter Sieg in Köln. Weiter so. Fehlt nur noch das Gentner endlich wieder zurück ist und sich das Lazarett von Team Eisern etwas lichtet.

Wie gings in den Spieltag?
Ausfälle: Davies, Bense, Gentner, Hwang
Dafür im Kader: Lacroix (Dauerbackup für Davies), Bogarde, Coulibaly, Klimowicz

Ortega 4

Bogarde (Ohne Einsatz)
Lacroix 6
Friedrich 6

Neuhaus 12
Olmo 0
Bellingham 2
Coulibaly 0
Klimowicz -1

Haaland 27
Der Charlottenburger 12

Punkte Spieltag: 68
Platzierung Spieltag: 3628

Die Stuttgarter Backup-Combo hat sich diesen Spieltag nicht ausgezahlt aber egal. Insgesamt sieht die Gesamtwertung mittlerweile recht erfreulich aus. 4900 Plätze ging es rauf. Ich hoffe es geht so weiter.

Punkte Gesamt: 382
Platzierung Gesamt: 2996

Schlag de Benni: 9.
Kicker Expertenliga: 4.
SandalenLazareth: 12.
Du holst ganz schön auf so langsam. Noch führe ich die Expertenliga mit 19 Punkten Vorsprung an... :D
Ja das war jetzt mal ein echt guter Spieltag bei mir. Mal sehen ob ich noch ein Stück ran komme. Deine Truppe ist aber auch stark. Insbesondere die Abwehr mit Hummels, Tapsoba und Angelino...wenn sich jetzt Baumgartner und vor allem Kamada mit Frankfurt noch steigert dann wirst du wieder davon ziehen...Ich bin gespannt auf den nächsten Spieltag.
20 Punkte machen 2300 Plätze aus? Es wird eng an der Spitze.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 8.Spieltag - Union jetze besser als Gladbach...

Beitrag von Sutti »

El_Mr___ hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 10:43

Ja das war jetzt mal ein echt guter Spieltag bei mir. Mal sehen ob ich noch ein Stück ran komme. Deine Truppe ist aber auch stark. Insbesondere die Abwehr mit Hummels, Tapsoba und Angelino...wenn sich jetzt Baumgartner und vor allem Kamada mit Frankfurt noch steigert dann wirst du wieder davon ziehen...Ich bin gespannt auf den nächsten Spieltag.
20 Punkte machen 2300 Plätze aus? Es wird eng an der Spitze.
Wenns bei dir läuft, kommt Davies wieder zurück. Das hilft wohl auch anderen, sofern er den Stammplatz zurückbekommt.
Da darf bei mir vergleichsweise nix mehr passieren.
hab grad mal überlegt was wohl die Top-Elf mit Bense und Tapso noch zusätzlich Punkte hätten bringen können... :D

Meine Abwehr ist halt ne Königslösung. Letztes Jahr Billighaufen hat mich so arg geärgert...

Die Spitze ist echt eng zusammen. 100 Punkte von mir zu Platz 1 klingen zwar auf den ersten Blick viel, mit ein paar richtig guten Spieltagen sind die aber auch ruck zuck geschmolzen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: 8.Spieltag - Union jetze besser als Gladbach...

Beitrag von El_Mr___ »

SL86 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 13:25
El_Mr___ hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 11:54 Man kann sich eigentlich nur die Augen reiben. Union 5ter Platz.
2:1 verdienter Sieg in Köln.
Ne, so ganz wundert das nicht wirklich, haben den Freiburg Spielplan von letzter Saison - spielen noch gegen alle von oben (ausgenommen Gladbach) + Hertha und Frankfurt
Also wenn ich mir die Personalbudgets so ansehe dann spielt Union quasi immer gegen Top Teams von daher ist der Spielplan mal völlig egal. Ich glaube einzig Bielefeld hat ein kleineres Budget. Gegen direkte Konkurrenten punkten oder sogar gewinnen ist extrem wichtig. Wenn gegen Gladbach oder beispielsweise Hoffenheim auch noch was rausspringt um so besser. 15 Punkte am 8 Spieltag hatte ich nicht erwartet.
Du hast natürlich Recht, jetzt kommen schwere Aufgaben. Aber viele Mannschaften haben noch 3-4, auf dem Papier, schwere Spiele. Union hat 1-2 mehr wenn du Hertha und Frankfurt dazu zählst. OK.
Warten wir mal ab. Nicht vergessen es geht einzig und allein gegen den Abstieg und 15 von 35 Punkten sind schon mal im Sack. Das ist das was zählt.