Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von Clepto »

Hätte ich 2,3 würde ich Hector nehmen und alles wäre gut... Wen würdet ihr bis 2,2 Mio in den Raum werfen?
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von Vincent »

Keine Ahnung wer sonst noch so viel kostet, aber Friedrich ist eine Bank.
Absoluter Stammspieler in einem defensiven Team, dazu stark im Offensivkopfball (sehe es noch vor mir, wie er im Relegationshinspiel in Stuttgart hochsteigt).
Hatte ihn schon letztes Jahr und war sehr zufrieden.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von glocke »

Akanji

Scheint sich zumindest in der Vorbereitung deutlich stabilisiert zu haben. Stammspieler vom BVB für das Geld sieht man selten.

Torunarigha finde ich vom Potential her auch gut, die Frage ist nur, wie gut steht die Hertha allgemein defensiv.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6034
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von studenttrier »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:10 Akanji

Scheint sich zumindest in der Vorbereitung deutlich stabilisiert zu haben. Stammspieler vom BVB für das Geld sieht man selten.
das habe ich letztes jahr auch gedacht. :D
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von McGi87 »

Vogt

Der wird sogar wieder zünden diese Saison, aber so was von...!!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Alafpolak
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 12:56

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von Alafpolak »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:18
glocke hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:10 Akanji

Scheint sich zumindest in der Vorbereitung deutlich stabilisiert zu haben. Stammspieler vom BVB für das Geld sieht man selten.
das habe ich letztes jahr auch gedacht. :D
Dito, habe mich letztes Jahr bei ihm auch ganz übel verhoben. Zwar bei dem Preis schon wieder ein wenig gezuckt, aber mich gezwungen dieses Jahr die Finger von ihm zu lassen.
Er ist einfach zu inkonstant, sicher auch kein Liebling des Kicker - wie bspw. sein Nebenmann - und zudem nicht für seine Torgefahr bekannt. Außerdem bleibt auch immernoch die Gefahr, dass Favre wieder mit 4er-Kette spielen lässt, mit der ich den BVB allgemein total unsicher sehe. Wenn es ganz übel läuft, könnte er sogar hinter Hummels, Can, Zagadou (wenn wider fit) komplett aus der Start11 fallen.

Ich würde von ihm abraten.
nugget82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:39
Lieblingsverein: 1.FC K´lautern

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von nugget82 »

Abraham.

60 Punkte in der Vorrunde, trotz seines Ausrasters gegen Streich mit roter Karte und 6-Wochen Sperre.
Ohne diese Aktion wären es wohl 80-90 Punkte geworden, und die traue ich ihm auch diese Runde allemal zu.
Muss nur seine Nerven im Griff behalten.

Ansonsten würde ich auch Friedrich empfehlen.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von ChiliSzabo »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:19 Vogt

Der wird sogar wieder zünden diese Saison, aber so was von...!!
Der taucht hier seltsamerweise nie auf... :wink:
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von Clepto »

Ja ich hadere momentan zwischen Vogt und da Costa.. frage ist nur, ob wirklich beide absolute Stammspieler sind. Hoffenheim wird mit Sicherheit eine gute Saison spielen und so sehr ich die SGE mag, glaub ich an keine gute Saison..
JKF
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. September 2020, 20:57

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von JKF »

Vogt wirkte in der Vorbereitung eigentlich selten gut und hatte meistens das Spiel verlangsamt. Aber da ja nun die gesamte Verteidigung von Hoffenheim angeschlagen ist wird er sicher seine Spielzeit bekommen.
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von Clepto »

andere Möglichkeit wäre angelino mit boyata tauschen und dann Hector rein.. Hector wird halt nach dem Abgang von Cordoba Elfmeterschütze sein und ist immer für einen Scorer gut
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von j.ko »

Ein 2,8er muss ja auch nicht in Stein gemeiselt sein, oder?
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von Kick_Off »

Vincent hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:10 Keine Ahnung wer sonst noch so viel kostet, aber Friedrich ist eine Bank.
Absoluter Stammspieler in einem defensiven Team, dazu stark im Offensivkopfball (sehe es noch vor mir, wie er im Relegationshinspiel in Stuttgart hochsteigt).
Hatte ihn schon letztes Jahr und war sehr zufrieden.
Den hab ich momentan auch drin...

War letzte Saison ne Bank und macht vielleicht bei Standards nen Kopfballtor.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von LesterBurnham77 »

Akanji hatte ich letzte Saison leider auch.
Andererseits kann er ja nur besser werden und hatte sich zuletzt ja etwas stabilisiert.
Dazu hat man jetzt Meunier als RV, der defensiv stabiler sein sollte als Hakimi, was auch Akanji mit zugute kommen könnte.
Wenn es unbedingt die ganzen 2,2 sein müssen, dann würde ich wohl Akanji nehmen.
Alternativen wurden ja genannt.
Für mich wären die Lienhart, einer der beiden Bielefelder 1,8er Innenverteidiger (Tendenz zu Pieper), Torunarigha, evtl. Posch oder Iago noch. Friedrich von Union sollte zumindest auch einigermaßen solide punkten.
Zuletzt geändert von LesterBurnham77 am Donnerstag 17. September 2020, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von Atticus_F »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:57 Akanji hatte ich letzte Saison leider auch.
Andererseit kann er ja nur besser werden und hatte sich zuletzt ja etwas stabilisiert.
Dazu hat man jetzt Meunier als RV, der defensiv stabiler sein sollte als Hakimi, was auch Akanji mit zugute kommen könnte.
Wenn es unbedingt die ganzen 2,2 sein müssen, dann würde ich wohl Akanji nehmen.
Alternativen wurden ja genannt.
Für mich wären die Lienhart, einer der beiden Bielefelder 1,8er Innenverteidiger (Tendenz zu Pieper), Torunarigha, evtl. Posch oder Iago noch. Friedrich von Union sollte zumindest auch einigermaßen solide punkten.
Akanji leidet mMn zu stark darunter, dass Hummels IMMER die bessere Note bekommt. Das allein kostet ihn eine Menge Punkte, deshalb für mich auch uninteressant.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von LesterBurnham77 »

Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:04
LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:57 Akanji hatte ich letzte Saison leider auch.
Andererseit kann er ja nur besser werden und hatte sich zuletzt ja etwas stabilisiert.
Dazu hat man jetzt Meunier als RV, der defensiv stabiler sein sollte als Hakimi, was auch Akanji mit zugute kommen könnte.
Wenn es unbedingt die ganzen 2,2 sein müssen, dann würde ich wohl Akanji nehmen.
Alternativen wurden ja genannt.
Für mich wären die Lienhart, einer der beiden Bielefelder 1,8er Innenverteidiger (Tendenz zu Pieper), Torunarigha, evtl. Posch oder Iago noch. Friedrich von Union sollte zumindest auch einigermaßen solide punkten.
Akanji leidet mMn zu stark darunter, dass Hummels IMMER die bessere Note bekommt. Das allein kostet ihn eine Menge Punkte, deshalb für mich auch uninteressant.
An Deiner These ist was dran. Macht der Kicker ja fast immer so bei zwei IV aus einem Verein. Letzte Saison in Dortmund war es ja ganz extrem. Hummels "Supermann", Akanji "Suppenkasper"...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von Vincent »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:08
Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:04
LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:57 Akanji hatte ich letzte Saison leider auch.
Andererseit kann er ja nur besser werden und hatte sich zuletzt ja etwas stabilisiert.
Dazu hat man jetzt Meunier als RV, der defensiv stabiler sein sollte als Hakimi, was auch Akanji mit zugute kommen könnte.
Wenn es unbedingt die ganzen 2,2 sein müssen, dann würde ich wohl Akanji nehmen.
Alternativen wurden ja genannt.
Für mich wären die Lienhart, einer der beiden Bielefelder 1,8er Innenverteidiger (Tendenz zu Pieper), Torunarigha, evtl. Posch oder Iago noch. Friedrich von Union sollte zumindest auch einigermaßen solide punkten.
Akanji leidet mMn zu stark darunter, dass Hummels IMMER die bessere Note bekommt. Das allein kostet ihn eine Menge Punkte, deshalb für mich auch uninteressant.
An Deiner These ist was dran. Macht der Kicker ja fast immer so bei zwei IV aus einem Verein. Letzte Saison in Dortmund war es ja ganz extrem. Hummels "Supermann", Akanji "Suppenkasper"...
Machen die immer. Heintz und Sörensen mal bei Köln oder davor Abraham und Vestergaard bei Hoffenheim, Tah und XY bei Leverkusen bis vor 2 Jahren usw.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Beitrag von McGi87 »

Clepto hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:46 andere Möglichkeit wäre angelino mit boyata tauschen und dann Hector rein.. Hector wird halt nach dem Abgang von Cordoba Elfmeterschütze sein und ist immer für einen Scorer gut
Jo, aber bei einem potentiellen Absteiger. Er wird zwar ingesamt keine Minuspunkte machen, da er dort immer noch einer der Besseren ist, aber viel wird das nicht werden. Sehe die Eintracht zudem deutlich besser als Köln. Da Costa wäre da schon ne Option, ist ne Lunge & spielt immer bei Hütter
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)