Beratung zwecks Siegerteam ;)

Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von Tyrben »

Moin.

Bin neu dazugestoßen, da ich das Forum in meiner Suche nach unfairen Vorteilen meiner Kicker Trupp gegenüber gefunden habe. Hab letzte Saison als Vierter ganz gut abgeschnitten aber auch ein paar blöde Fehler gemacht.
Bisher hab ich hier nur gelesen und danke allen deren Beiträge ich bisher lesen durfte :clap: Zumindest fühle ich mich etwas informierter :wink:
Ich habe nun ein paar Kader zusammengestellt und stecke in einer Sackgasse...
Es sind wahrscheinlich ein paar der Forums-Lieblinge dabei und der Kader ist auf jeden Fall solide aber ich würde gerne eine Rückmeldung bekommen, was ihr so meint.

Version 1:
Haaland -- Cunha (Woltemade + 0,5er)
Bellingham - Neuhaus - Zakaria - Wirtz (Klimowitz + 0,5er)
Bensebaini - Hinteregger - Tapsoba - Davies (Voloder, Castrup)
Zentner (Mainz)

Denke Risiko aufgrund der Talente im Mittelfeld und der Gladbach-Connection. Abwehr sollte solide punkten, mit dem Sturm bin ich mir recht sicher (zumal ich als BVB Fan gerne Haaland hätte :oops: )

Version 2:
Haaland -- Cunha (Chong + 0,5er)
Baumgartner - Bellingham - Arnold - Neuhaus (nur 0,5er)
Bensebaini - Angelino - Davies - Paolo Otavio (nur 0,5er)
Zentner (Mainz)

Angelino fände ich auch spannend (evtl. auch statt Tapsoba oben), wenn Hoffe gut ist kann Baumgartner wieder überzeugen, Arnold sollte solide sein und Chong als Backup wäre auch spannend (bzw. Chong rein und Otavio als backup).

Version 3 (3-5-2):
Haaland -- Cunha (Woltemade + 0,5er)
Neuhaus - Bellingham - Olmo - Wirtz - Baumgartner (nur 0,5er)
Bensebaini - Angelino - Davies (nur 0,5er)
Zentner (Mainz)

Risikoreich mit Belli/Wirtz und Baumgartner. Abwehr und Sturm sollten solide sein. Nach Kommentaren über den neuen Trainer in Hoffe bin ich von Baumgartner weniger überzeugt. Ich könnte in der Version auch Woltemade nehmen und Baumgartner zu Zacharia upgraden...

Fragen:
1) Welchen Kader findet ihr am ansprechensten?
2) Welche 2 2,8 Mio Verteidiger aus Bense, Angelino und Tapsoba?
-> Hab Davies fest eingeplant und würde entweder 2 + Davies im 3-5-2 nehmen oder 2 + Davies + Hinteregger/Guerreiro oder einen günstigen (Otavio oder so) in einem 4-4-2.
3) Was traut ihr Hoffe zu? Baumgartner nehmen oder lieber nur Top 6 Mannschaften?
4) Ist Olmo das Geld wert oder lieber mit Neuhaus/Zakaria auf Gladbach setzen + Talente?
5) Macht es Sinn den Kader günstiger zu gestalten und Chong als Backup zu kaufen?
6) Sturm so lassen oder seht ihr da Probleme? (evtl. lieber in die Richtung Schick/Silva + Cunha + Höler/Chong gehen?)
Zuletzt geändert von Tyrben am Donnerstag 17. September 2020, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von brob »

1) 2
2) Bense
3) traue hoffe unter dem neuen Trainer viel zu
4) Olmo ist stark
5) Ja
6) Ja
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von Tyrben »

Ich überlege gerade, ob ich bei Version 1 (aktuelle Aufstellung) Hinti und Zakaria gegen Angelino und Olmo tausche. Damit ist Red Bull vertreten und ich bin nicht sooo (3 Spieler) von Gladbach abhängig.
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von Happosai »

Tyrben hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 01:06 Ich überlege gerade, ob ich bei Version 1 (aktuelle Aufstellung) Hinti und Zakaria gegen Angelino und Olmo tausche. Damit ist Red Bull vertreten und ich bin nicht sooo (3 Spieler) von Gladbach abhängig.
Gute Idee
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von Tyrben »

Habe jetzt um Olmo und Red Bull drinnen zu haben Hinti und Zakaria verkauft und Angelino und Olmo gekauft.
Der Kader sieht jetzt so aus:

Haaland -- Cunha (Woltemade + 0,5er)
Bellingham - Neuhaus - Olmo - Wirtz (Klimowitz + 0,5er)
Bensebaini - Angelino - Tapsoba - Davies (Voloder, Castrup)
Zentner (Mainz)

Für einen teureren Backup ist kein Geld da.
Wären 2x BVB, RB, Gladbach und Leverkusen und 1x FCB, Berlin und Mainz
Dazu Talente, die entweder hopp oder top sind (insbes. Wirtz und Belli) und ansonsten recht safe Punktelieferanden von Top-Teams.

Was meint ihr?
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von Bra »

Nichts gegen dein Team aber zumindest im Forum wirst du dieses Team mit ein paar Nuancen ein paar mal finden.
Meins ist aber auch hier und da der Forum Mainstream.
Der Sieger hat vermutlich Reus/Coman/Finnbogason in ner verletzungsfreien Saison und glaubt an ne bessere Saison von Schalke/Bremen (Eggestein, Paciencia, Bentaleb)

Die Eier dafür hab ich aber auch nicht. ;D
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von ChiliSzabo »

Bra hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 13:46 Nichts gegen dein Team aber zumindest im Forum wirst du dieses Team mit ein paar Nuancen ein paar mal finden.
Meins ist aber auch hier und da der Forum Mainstream.
Der Sieger hat vermutlich Reus/Coman/Finnbogason in ner verletzungsfreien Saison und glaubt an ne bessere Saison von Schalke/Bremen (Eggestein, Paciencia, Bentaleb)

Die Eier dafür hab ich aber auch nicht. ;D
Wäre jetzt nun wirklich nicht erstaunlich, wenn S04 und Werder ne bessere Saison spielen. Ich schätze, beide werden am Ende zwischen Platz 7 und 12 zu finden sein.

Wären Kabak, Mascarell und Sane jetzt schon bei 100%.... Könnten echte Schnäppchen sein
Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von Tyrben »

Bra hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 13:46 Nichts gegen dein Team aber zumindest im Forum wirst du dieses Team mit ein paar Nuancen ein paar mal finden.
Meins ist aber auch hier und da der Forum Mainstream.
Das ist mir schon klar ;) Geht ja auch nicht darum, im Forum das beste Team zu haben sondern in meiner Kicker gruppe. Und die Nuancen sind vllt entscheidend.
Und hier haben einige eindeutig mehr Erfahrung als ich.
Am Ende braucht es eh Glück um zu gewinnen. Und im Winter verbocken wir es eh wieder weil wir Spieler holen, die in der Hinrunde gut waren und die in der Rückrunde einbrechen :mrgreen:
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Beratung zwecks Siegerteam ;)

Beitrag von Bra »

ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 15:16 Wäre jetzt nun wirklich nicht erstaunlich, wenn S04 und Werder ne bessere Saison spielen. Ich schätze, beide werden am Ende zwischen Platz 7 und 12 zu finden sein.

Wären Kabak, Mascarell und Sane jetzt schon bei 100%.... Könnten echte Schnäppchen sein
jep deswegen hab ich auch die Teams als Beispiel genommen... Trotzdem gehen die Leute lieber mit den Leverkusener, Gladbacher und co. ;)
Tyrben hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:33 Das ist mir schon klar ;) Geht ja auch nicht darum, im Forum das beste Team zu haben sondern in meiner Kicker gruppe. Und die Nuancen sind vllt entscheidend.
Und hier haben einige eindeutig mehr Erfahrung als ich.
Am Ende braucht es eh Glück um zu gewinnen. Und im Winter verbocken wir es eh wieder weil wir Spieler holen, die in der Hinrunde gut waren und die in der Rückrunde einbrechen :mrgreen:
Iwie hab ich es als Ziel in der Gesamtliste vernommen. ;)