Pickel-Ernst sein Team

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 20:38 Merke: Einen Torjäger setzt man nicht auf die Bank, und wenn er über Monate nur 4en und 5en sammelt.
So lange ich Trainer bei Fortuna Pickel bin, kann jeden Spieler ein Bankplatz treffen.

56 Punkte. Ordentlich. Thiaw raus und Demirbay statt Kamada rein wären 7 Punkte mehr gewesen.

Abwehr bleibt das Prunkstück: 140 Punkte auf 4 Spieler verteilt. Wobei Hinti mit 14 Punkten etwas hinter den 3 Granaten hinterherhinkt. Tuta ist bisher als Backup nicht geeignet, aber das habe ich so früh in der Saison auch nicht erwartet. Eher RR.

MF: 124 Punkte auf 5 Spieler verteilt. Demirbay bisher schwach + viel zu teuer (7 Punkte). Neuhaus hat nach schwachem Beginn aufgedreht. Auch Baumgartner, Bellingham und Kamada kommen auf jeweils knapp 30 Punkte.

Angriff: 112 Punkte auf 3 Spieler verteilt. Risikotransfer Kruse scheint sich auszuzahlen. Mateta mit unglaublichen Leistungsschwankungen. Thuram hinkt nach ordentlichem Beginn zuletzt hinterher, aber an den glaube ich.

Klar, wären ein Lewa oder Haaland Garanten für bessere Platzierungen, aber FCB + Rote Plörre hatte ich eh ausgeschlossen. Vom BVB sollte es ursprünglich auch keiner sein, bis ich mich doch noch vom Bellingham-Hype habe anstecken lassen. In der Gesamtwertung in den Top 13.000. Sehr ordentlich. Hoffentlich mit Luft nach oben (Hinti, Demirbay, Thuram).
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

62 Punkte. Fein gemacht. Die Hälfte davon durch Kruse und Neuhaus, die derzeit in Granatenform sind. Zum ersten Mal keine Punkte durch Kobel. Kann passieren. Hinti schwächelt und brachte zwei Minuspunkte. Bin insgesamt zufrieden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Harry-Tony »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 12:56 62 Punkte. Fein gemacht. Die Hälfte davon durch Kruse und Neuhaus, die derzeit in Granatenform sind. Zum ersten Mal keine Punkte durch Kobel. Kann passieren. Hinti schwächelt und brachte zwei Minuspunkte. Bin insgesamt zufrieden.
Hi,
da kannst du auch mehr als zufrieden mit sein!
Ich habe mit Lewa und Haaland sensationelle 20 P. geschafft :oops:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Mit einem Platz unter den besten 22.000 geht es an die Tauschbörse. Die Ausgangslage war schon öfters schlechter, aber ab und an auch besser. Alles kann und auch morgen gibt es wieder Wetter. Vielleicht gut, aber schlecht ist ebenfalls möglich.

Vorne: Eine Bilanz aus Pech, Pleiten und Pannen.
Kruse an sich ein Top-Transfer, dann recht früh langfristig verletzt. Ob Union die Hinrundenform auch nur annähernd halten kann? Ich bin skeptisch.
Thuram: In den hatte ich sooo viele Hoffungen gesetzt. Leider nur gut beim Spucken. Scheiß Gladbach!
Ob der Vater doch ein anderer ist? Klarer Fehler der Scouting-Abteilung.
Mateta: Am Ende wäre es wohl um die 15 Tore geworden, aber letztlich eine hohle Nuss. Der steht für das Meiste, was ich am aktuellen Fußball hasse. Durchschnitt, der sich im Bereicht Weltklasse wähnt. Grauenhafte Formschwankungen. Crystal Palace ist die gerechte sportliche Strafe. Mäxchen Meyer lässt grüßen.

In between: Eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber nur 2 von 5 erfüllen höhere Ansprüche.
Baumgartner + Neuhaus: I'll always love Schluchtenscheißer und super VfL Borussia. Kamada ist nock ok, zuletzt allerdings stark schwächelnd. Bellingham ganz ok, aber da habe ich mich leider vom Hype leider anstecken lassen. Demirbay ist eine Katastrophe. Abführmittel? Da gab es doch was von Bayer...

Hinten: Da gibt es fast nix zu meckern.
Kobel, Ginter und Tapsoba: Absolut top. Von Hintergegger hätte ich ein paar Punkte mehr erwartet, aber das ist noch eine gute Leistung. Der Abwehr-Cheftrainer wird daher zum Chef des ganzen Teams befördert.

Tauschbörse:
Mateta abgeben ist alternativlos. Demirbay beinahe. Am Ende wird die Frage bleiben, behalte ich Bellingham, Demirbay oder Thuram? Zwei von euch drei'n müssenwohl gehn. Und wen hole ich für hinten? In der RR wird mit Viererkette gespielt. Der Beton muss gut gemischt sein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Die wichtigste Meldung vorweg: Jetzt koan FCB, Plörre + BVB im Team. Ich hatte mich vor der Saison vom Bellingham-Hype anstecken lassen.

Herzlich willkommen ist zunächst einmal der Mainstream von the trend is your friend: Silva, Stindl + Grifo. Dazu als Spieler zum Zocken - ''Unterschiedsspieler'' :lol!: : Der Dennis vom Effzeh. Hab noch nie etwas von dem gehört. Entweder Obergurke oder Überraschungscoup als Kakao auf der Sahne. Der Silas war mir eine zu einfache Lösung.

0,4 sind zudem noch für nächste Saison im Pott. Gespannt bin ich, wie Tuta sich entwickelt, jetzt wo Abraham weg ist. Der Anfang war vielversprechend. Wie so viele andere traue ich der SGE eine starke RR zu. Auch die Gladbacher sollten etwas zulegen können.

Letztlich war es eine radikale OP am offenen Herzen: Zwei Drittel vom Sturm und 2 MF mussten weg. Abwehr war eh mein Prunkstück. Den Stiefel bekamen:
Thuram - das war einfach zu wenig, Spucken geht gar nicht und mir fehlte die Überzeugung, es wird deutlich besser.
Mateta: Logisch.
Demirbay: Ohne Spucken ansonsten das gleiche wie bei Thuram. Scheint nicht ins Bosz-System als Stammspieler zu passen.
Bellingham: Performance war für den Preis und bei der Konkurrenz im BVB-MF gar nicht schlecht. Aber das Team, so wie es sich die letzten Wochen präsentiert hat, überzeugt mich als Ganzes nicht und ich sehe keinen Hoffnungsschimmer, dass sich das radikal ändert und Bellingham dabei auch noch eine tragende Rolle spielt.

Systemmäßig kann ich in der RR stärker variieren. Auch eine Viererkette ist denkbar, wobei ich allerdings dadurch etwas eingeschränkt bin, dass 4 SGE-Spieler im Kader sind.

Kobel
Ginter / Tapsoba / Hinteregger / Tuta
Stindl / Neuhaus / Grifo / Baumgartner / Kamada
Silva / Kruse / Dennis
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:42 4 SGE-Spieler im Kader
Angeber!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:45
Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:42 4 SGE-Spieler im Kader
Angeber!
Wer hat, der kann. In der Stadt der Banken gehört mir ein Drittel. Somit Mittelstand.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

49 Punkte. Nach dem Draft ist wie davor: Lief schon mal schlechter, aber auch mal besser.
Tuta statt Kamada hätte 2 Punkte mehr gebracht. Bombig mal wieder mein Punkstück, die Abwehr: 27 Punkte.
Neue Spieler: Volltreffer Silva. Stindl, Grifo + Dennis zusammen 1 Punkt. Stark ausbaufähig.
Hoffentlich ist Kruse bald wieder am Start.

Kobel
Ginter / Tapsoba / Hinteregger
STINDL / Neuhaus / GRIFO / Baumgartner / Kamada
SILVA / DENNIS
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

43 Punkte. Wie schon zuletzt gilt: Nicht schlecht, aber auch nicht gut. In der Gesamtwertung seit dem Draft um 1.000 Plätze verbessert, aber noch nicht unter 20.000. Silva natürlich ein Volltreffer. Grifo enttäuschend. Stindl eher auch, aber da ist auch der Trainer mit Schuld. Rose rrrrraus! Dennis - bisher keine Gurke, aber ein Bringer wird er nicht. Kein Wunder, Kölner. Am letzten Spieltag zum Glück Kruse ''eingesetzt'', so dass es statt minus 4 wenigstens 0 Punkte waren. Mit Silas hätte ich es mir einfacher machen können, wollte ich aber nicht. Kruse ist mein Hoffnungsträger. Wie erwartet: Mit meinen 4 SGE-Spielern habe ich ein kleines Problem: nur 3 können spielen. Vorletzten Spieltag wurde Hinteregger eingesetzt, da brachte Tuta 2 Punkte mehr. Jetzt umgekehrt. Und Kamada setzt man nicht so einfach auf die Bank.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Obwohl es in der Gesamtwertung minimal auf knapp oberhalb 20.000 hinauf ging, war es mit 42 Punkten ein bitterer Spieltag. Denn 54 wären im Bestfall möglich gewesen. Das Ganze fing schon mit dem Ausfall Silvas an. Der hätte, wenn ich das rechtzeitig gewusst hätte, einen Einsatz Hinterggers als dritten SGE-Spieler ermöglicht. Ob nun idealerweise als Ersatz für Ginter, der normalerweise keine Minuspunkte macht, oder als vierten Abwerrecken. Ein null Punkte Spieler von der Bank für Grifo wäre ebenfalls sinnvoll gewesen. Der ist bisher eh ein Flop. Einzig Kölns neuen Wunderstürmer Dennis auf der Bank zu lassen, erwies sich bei Minus 4 Punkten als gute Idee und Licht am ansonsten trüben Firmament. Statt ihm ''spielte'' Kruse.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Bilardo »

Ginter ? Selbstkasteiung ? So nen bayerisches Katholikending, was ? Mir als Atheisten fremd.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 16:16 Ginter ? Selbstkasteiung ? So nen bayerisches Katholikending, was ? Mir als Atheisten fremd.
Ginter, ein Fels in der Brandung. Extremst solide. Aber letzteres ist natürlich für den Kölner ein Fremdwort. Zwischen Karneval und Bordsteinschwalbe ist mehr son Jeföhl der Gosse inne Stadt am Rhing. Atheist, das war bei deinem Vereinsgeschmack nicht schwer zu erraten. Oliver Held war Schalker. Und wo war der Papst Vereinsmitglied?

Wenn der Dennis in den nächsten zwei Spielen keine ansprechende Leistung zeigt, schick ich ihn zum Seehofer Horst.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

43 Punkte. Davon 22 durch die Abwehr. Und auch sonst eine Fortsetzung der vergangenen Spieltage: Am Spieltg bei rund 40.000 gelandet, in der Gesamtwertung aber ganz leicht vorangekommen und die 20.000er Marke geknackt. Ein Traumeinkauf ist natürlich Dennis. Ein Kölner, wie er im Buche steht. Der kann bestimmt gut feiern, aber dass der vor 2021 schon mal gegen einen Ball getreten hat, kann nur ein Gerücht sein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Bilardo »

Dennis aus Hürth - den hättest du besser mal genommen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 14:26 Dennis aus Hürth - den hättest du besser mal genommen.
Weil der die passende Körpersprache hat?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Bilardo »

Der tanzt !
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 15:23Der tanzt !

Vor allem ist er extrem schnell. Zumindest außerhalb des Fußballplatzes:
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... h-38135852
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Bilardo »

Lol. Busse & Autos. Nicht sein Gebiet.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Was für ein verkackter Spieltag: 29 Punkte. Zurück auf Platz 23.000. Eigentlich nur Ausfälle: Stindl war vorher klar. Dann kurzfristig Kamada und Tuta. Für den hätte ich Hintergger bringen können. Wären immerhin 4 Trostpünktchen mehr gewesen. Dazu Minuspunkte auf breiter Front: Kruse, Grifo + Neuhaus jeweils 2. Die Punkte kamen über Baumgartner (15) und meine Abwehr mit Kobel, Tapsoba + Ginter (18). Dazu noch 2 Points - aufpasst, Herr Bilardo - von Dennis. Man muss den Schwarzen einfach mal zeigen, dass nur wer Medizinbälle schleppt auch Meister wird. Die kennen ja sonst nur Medizinmänner. Auweia, dafür gibbet bestimmt Ärger. :mrgreen: Ich hab es nicht geschrieben, es war mein Praktikant für den Social Media Bereich..
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von false10 »

Dann richte deinem Praktikanten mal aus, dass er seine rassistischen Witzchen für sich behalten kann. :)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Bilardo

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 13:37 Was für ein verkackter Spieltag: 29 Punkte. Zurück auf Platz 23.000. Eigentlich nur Ausfälle: Stindl war vorher klar. Dann kurzfristig Kamada und Tuta. Für den hätte ich Hintergger bringen können. Wären immerhin 4 Trostpünktchen mehr gewesen. Dazu Minuspunkte auf breiter Front: Kruse, Grifo + Neuhaus jeweils 2. Die Punkte kamen über Baumgartner (15) und meine Abwehr mit Kobel, Tapsoba + Ginter (18). Dazu noch 2 Points - aufpasst, Herr Bilardo - von Dennis. Man muss den Schwarzen einfach mal zeigen, dass nur wer Medizinbälle schleppt auch Meister wird. Die kennen ja sonst nur Medizinmänner. Auweia, dafür gibbet bestimmt Ärger. :mrgreen: Ich hab es nicht geschrieben, es war mein Praktikant für den Social Media Bereich..
Der Dennis is halt auch ne Granate. Auf dem seinen Minuswert Ende der Saison bin ich mal gespannt. Du kannst ja noch von Glück sagen dass der Kicker -warum auch immer- den Ginter grundsätzlich unter 5,3 Promille Gesichtspunkten bewertet. Für mich ein handfester Skandal !
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 14:12 Du kannst ja noch von Glück sagen dass der Kicker -warum auch immer- den Ginter grundsätzlich unter 5,3 Promille Gesichtspunkten bewertet. Für mich ein handfester Skandal !

Auf den Ginter lass ich nix kommen. Leuchtturm! Elegant und mit dem gewissen Extra, so wie früher der Franz.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

27 Punkte und damit sogar aus den Top 25.000 rausgefallen. Außer Neuhaus, Kobel und Kamada könnt ihr alle gehn. Und jetzt will der Bilardo auch noch die Saison abbrechen. Spätkölsche Dekadenz. Aber nicht mit mir. Ich hup' euch was. ¡No pasaran! Freies Interactive für freie Manager. Kein Fußbreit den Bilardos. Weiter so, Dennis!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Bilardo »

Alleine schon für Neuhaus gehörst du disqualifiziert !
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 17:30 Alleine schon für Neuhaus gehörst du disqualifiziert !
Der Flo ist eine Stütze meines Teams. Ihr in Köln kennt Stütze natürlich nur vom Amt. Nach zwei Tagen und vier Stangen Kölsch ist die dann futsch. Außerdem hast du mir den Stindl und den Grifo doch in der Winterpause aufgeschwatzt. Und statt Dennis wollt ich schwäbischen Kaladingenskirchen holen. Hat den wenigstens die Provision gestimmt, Herr Bilardo-Nüßlein? Aber kein Wunder, wer sich bei Bild-Kolumnisten wie Wolfgang Kleff anbiedert, der...



Kobel 131 Punkte
Ginter 115
Baumgartner 105
Neuhaus 100
Tapsoba 96
Kamada 85
Kruse 78
Hinteregger 74
Tuta 23
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.