Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 12:58 Du bist Dortmund-Fan und hast dir ein Hoffenheim-Trikot beflockt mit Tobias Weis gekauft? :eh:
Tatsächlich. Modeste hab ich auch, schon ging er nach Fernost.
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Alles klar :grin:
Dann empfehle ich für diese Saison Kostic für deine Sammlung.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 13:17 Alles klar :grin:
Dann empfehle ich für diese Saison Kostic für deine Sammlung.
Den hatte ich letztes Jahr schon und war sehr zufrieden!
Benutzeravatar
cookie234
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 20:13
Wohnort: RT
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: VfB Stuttgart

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von cookie234 »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 13:07 Grob verrechnet, Freunde :(

37 Mio - 2,0 - 4,0 - 3,8 - 7,5 = 19,7... Entschuldigung! :drinkingdrunk:
Nur um meine Kinder zu beruhigen: Du unterrichtest NICHT Mathe? :angel: :grin:
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Deutsch ;)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Okay einer geht heute noch, muss ja bis morgen Abend fertig werden!

Die Nummer 5 im Kader ist hier für die Forengemeinde so spektakulär wie dieses Puzzle (https://www.der-postillon.com/2015/09/s ... urger.html). Ich denke mein Mittelfeldspieler wird gewiss unter den Top 5 der meistgekauften Spieler über 2 Millionen liegen, vielleicht ist er sogar der Mainstreamer schlechthin. Throwback letzter Spieltag Saison 2018/19. Als 0,2er damals noch im Managerspiel hatte er seinen ersten Startelfeinsatz in der Bundesliga und flog bei einer komfortablen 2:0-Führung (die die Europa League Teilnahme bedeutet hätte) vom Platz. Das Ende ist bekannt, 2:4 verloren. Frankfurt, am Saisonende in München stehend k.o., spielt international. Hoffenheim nicht. Die Rede ist von CHRISTOPH BAUMGARTNER. Saison 2019/20: 21 benotete Einsätze, Schnitt 3,17, 7 Tore, 5 Assists und Schritt für Schritt zur festen Größe bei der TSG. Ich weiß, ihn hat gefühlt jeder – aber den hatte ich seit Februar auf dem Schirm. Hoffenheim sehe ich in der ersten Tabellenhälfte und als einziges Team das vielleicht mit viel Glück in die Phalanx der Top 5 eindringen könnte. Aber nur vielleicht. Die Dreifachbelastung finde ich jetzt nicht überragend, aber gut, alles kann man auch nicht haben.

Er ist der einzige Hoffenheimer im Team, da wie schon geschrieben, Kramaric zu teuer war, Hübner zu verletzungsanfällig, Posch ein „Blinder“, im Sturm für Dabbur kein Platz mehr ist und weil Skov einfach die falsche Position spielt (lt. Benni007 war er ja anfangs sogar im Sturm gelistet - gehts noch, Kicker?). Der war schon noch „heiß“. Hatte auch mal Kevin G. beim BVB als dieser (als MF-Spieler gelistet) die ganze Saison Außenverteidiger spielte. Ist solide, mehr aber auch nicht. Baumgartner wird sicher nicht 34 von 34 machen, allein die Tatsache, dass er in einem Pokalspiel, wo es eng auf eng ist, durchspielt, einen Elfmeter schießen muss/darf, sich bei verschiedenen Trainern trotz seines jungen Alters etabliert und nun auch schon für seine Nationalelf spielt und trifft, spricht für ihn. Für den Preis ein No-Brainer, floppt er, hat ihn eh fast jeder. Er floppt aber nicht.

Haaland - Diaby
Baumgartner - X - X - X
Davies - X - X - X
Zentner
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Ui, die neuen Spielerbilder sind drin.
Ich glaube, ich ändere nochmal alles :umbrella:
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von false10 »

Guter Thread mit schönen Beschreibungen!
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
TheHammer10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 09:03

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von TheHammer10 »

Super geschrieben, macht Spaß zu lesen :thumbup: :clap:
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von ChristianMer »

bester saisonthread,bisher :clap:
bin gespannt wies weiter geht :thumbup:
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Na, schön, wenn der Thread so gut ankommt, gibt’s noch die Nummer 6 heute. Schon wieder ein Mainstreamer, aber irgendwie auch ein No-Brainer… oder doch nicht?
Achja: Was gibt es für Managerspielregeln?
- KEINE SCHALKER mehr
- keine unbekannten Neuzugänge?!
- Blockbildung
- Sichere Stammspieler kaufen
- …

Ach was, alles irgendwie für den Arsch… bis auf die Schalke-Regel :D. Eine Regel, die ich aber schon öfter mal gebrochen habe ist: Kaufe keinen Spieler, der dich schon mal (ein wenig) enttäuscht hat. Zweimal bin ich schon auf Aaron Hunt reingefallen und zweimal auf Harit. Ganz ehrlich, wenn der letztes Jahr im Winter 200 Punkte gemacht hätte, hätte es mich nicht geärgert. Den Vogel hätte ich nicht mehr gekauft. Kostic hatte ich bei Stuttgart schon, war durchschnittlich und meinen sechsten Spieler hatte ich eben bereits letztes Jahr – aber notgedrungen nur bis Winter – ich war jung und brauchte das Geld (3,2 Millionen). :wave:
FLORIAN NEUHAUS. Nach dem Winter überwand er erst aus gefühlt hundert Metern meinen Keeper Zentner (5,0 in dem Spiel) und war fortan unangefochtener Stammspieler und mittlerweile sogar Nationalspieler.

Wann ist mir der zum ersten Mal aufgefallen? Am 26.5.2017. Ich bin Regensburger und war sowohl beim Relegationshinspiel als auch Rückspiel Jahn Regensburg gegen 1860 München dabei. Fliegende Sitze, „Löwen in den Zoo“-Rufe, Regensburger Aufstieg usw. – ihr wisst Bescheid. Und im Hinspiel stach der junge Neuhaus mit einem Tor und einem guten Auftritt aus einer absolut leblosen Münchener Mannschaft einfach heraus. Im Übrigen habe ich noch nie so eine leblose Mannschaft wie die Löwen damals gesehen - mit Neuhaus, Gytkyaer, Mölders, Olic, Pongracic, Ortega, Aigner, Wittek - Alter, wie konnten die absteigen?! :crazy:
Mit Düsseldorf gings dann im nächsten Jahr hoch in die 1.Liga und zu Gladbach. Bereits in seinem ersten Jahr (damals kostete er 1,8 (glaub ich)) habe ich bereits überlegt ihn zu holen. Jetzt habe ich ihn letztes Jahr zu früh verkauft, deshalb muss er heuer nochmal rein. Ganz ehrlich, ich hätte Neuhaus schon auf 3,5 geschätzt. Der Pokalauftritt gegen Oberneuland bestätigte zumindest die Wahl. Ich hoffe er weiß, dass ich ihn nicht wieder im Winter verkaufen will.
An der Stelle mein Tipp: Neuhaus wird der meistgekaufte Spieler im ganzen Spiel sein (der über 2 Mio kostet, noch vor den ganzen Sargents, Davies, Baumgartners, …).

Im Übrigen finde ich etwas ganz wichtig hier im Forum: Man darf sich hier gerne Anregungen geben lassen. Aber das Team bewerten lassen und dann alles umschmeißen, ganz ehrlich, das ist Quatsch. Entweder habe ich meine Spieler oder ich hab sie eben nicht. Bestätigung finden ja, aber sich nen Spieler wirklich ausreden lassen, ne echt nicht.
Mein Team ist Mainstream - zumindest was das Forum betrifft. Aber in meiner Liga (sind heuer so 45 Leute) hab ich im Maximalfall mit einem anderen Konkurrenten 6-7 Übereinstimmungen, mit anderen vielleicht nur 2.

Haaland - Diaby
Baumgartner - Neuhaus - X - X
Davies - X - X - X
Zentner

Es bleiben noch 13,7 für den Rest (1x Gladbach, 1x Lev, 1x Frankfurt, 1x Freiburg, 1x Leipzig) . Diesmal richtig gerechnet.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von DorKev »

Weiter so!
Gefällt mir bisher sehr gut! Spielst du auch in einer DFL-Liga?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Nein, bisher nicht.
Wie heißt denn die Forumsliga?
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von DorKev »

https://dfl-kicker-managerliga.com/wett ... ison-2021/

Wie ich sehe, scheint sogar noch eine Mannschaft frei zu sein :wink:

Übrigens - ergeben die Anfangsbuchstaben deiner fehlenden Leute HALB D? :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:12 https://dfl-kicker-managerliga.com/wett ... ison-2021/

Wie ich sehe, scheint sogar noch eine Mannschaft frei zu sein :wink:

Übrigens - ergeben die Anfangsbuchstaben deiner fehlenden Leute HALB D? :angel:
2 von 5 korrekt.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von false10 »

Rest: Grifo, Kamada, Bensebaini, Angelino, Tapsoba? Wären 13,6 Mio.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Nummer 7: Und wir bleiben im Mainstream, so richtig hart.
Ein Spieler, den ich mir bereits letztes Jahr zur Winterpause kaufen wollte, der dann aber verletzt war. 25 Jahre, Rückennummer 25, 106 Punkte bei 19 bewerteten Einsätzen in der neuen Liga. Und das als Verteidiger. Die Rede ist natürlich von RAMY BENSEBAINI.
Ob er auch dauerhaft Elfmeterschütze ist, steht in den Sternen - tippe da eher auf Stindl (hat ebenso 2 von 2 getroffen wie Ramy, Embolo 1 von 1, Plea 0 von 1). Genauso wenig sollte man sich von seinem Doppelpack gegen die Bayern anno 2019 blenden lassen. Aber dauerhaft Stammkraft sollte er gewiss sein. Er ist flexibel einsetzbar (ggf. IV oder sogar auf der 6), hat den alten Oscar auf der LV nun mal definitiv verdrängt. Selbst bei Niederlagen hagelte es letztes Jahr keine schlechten Noten. Für den Preis kann man wenig falsch machen. Natürlich wäre auch ein Ginter meinem Team gut zu Gesicht gestanden, aber mein Antrag beim Kicker auf mehr Budget wurde leider abgelehnt. Obwohl ich wie gesagt in der Vergangenheit mit dem auf der Bank telefonierenden Augustin, Carlos Eduardo als Millionenente oder den 2.Ligarakteten Terrodde und Occean genug gestraft war… zwei Gladbacher reichen dann auch - aber von denen hätte ich auch vier kaufen können.

Haaland - Diaby
Baumgartner - Neuhaus - X - X
Davies - Bensebaini - X - X
Zentner
samu

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von samu »

Dann tippe ich bei den letzten vier Positionen auf:

S. Bender, Angelino, Grifo und Kamada

Nah dran? :think:
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Nummer 8: Ein Leipziger ist Pflicht.
Bereits im Laufe der letzten Rückrunde habe ich mir eine Liste aller Vereine mit deren „interessanten“ Spielern erstellt. Die meisten Nennungen bekam Leipzig. Eigentlich waren nahezu alle (mehr oder minder) Stamm-Feldspieler aufgezählt. Halstenberg, Angelino, Klostermann, Mukiele, Upamecano, Olmo, Sabitzer, Laimer, Nkunku Kampl, Schick, Werner, Poulsen, usw. – Wechsel (Werner, Schick), hohe Preise (Sabitzer) und Verletzungen (Laimer) taten aber ihr übriges. In meiner engeren Auswahl verblieben somit diverse Abwehrspieler, Kampl und Olmo. Bei Kampl (super Benotungen) schreckte mich dann seine Verletzungsanfälligkeit ab. Nkunku hätte ich super gerne eingebaut, habe den letztes Jahr live gegen Augsburg gesehen und er gefällt mir wahnsinnig gut, aber ich krieg ihn preislich nicht unter (das hat man davon, wenn Haaland und Davies in jeden Entwurf reinwollen). Olmo traue ich viel zu, aber da gibt’s ja dann auch noch Forsberg, einen weiteren Stürmer, ein anderes System – ach, ich weiß nicht, für 3,4 irgendwie zu unsicher. So wartete ich lange auf die finanzielle Einstufung von Schick und Angelino (war beides am selben Tag). Und ich finde meinen achten Mann einfach gut und günstig: JOSE TASENDE oder kurz ANGELINO.
Wie heiß musste Leipzig auf den gewesen sein? Auf Grund der Kaderstruktur der Bullen hätte ich ganz klar Schick verpflichtet und nicht einen weiteren Defensiven (Henrichs, Angelino, Orban, Mukiele, Upamecano, Klostermann, Halstenberg, Konate sind alleine acht Leute für die Fünfer- bzw. Viererkette; rechnet man noch Laimer oder Adams dazu, sind es sogar zehn Leute). Aber die Tatsachen, dass Leipzig den Spanier unbedingt wollte, er gleich im Pokal 90 Minuten spielen durfte, er letztes Jahr quasi unangefochtener Stammspieler war, gut benotet wird und ich viel von ihm halte, waren klare Kaufempfehlungen, die ich eben in der Preisklasse nur schwer finde. Vamos, Jose!

Und an der Stelle sei gesagt: Diese 8 von 11 standen bereits gut eine Woche fest. Blieben noch 8,1 für die restlichen drei Spieler, deren Auswahl am schwersten fiel. Dennoch kann ich letztlich - auch dank der 8 anderen - sehr gut damit leben. 8,1 ist halt nicht der Teufel für drei Spieler. Ohne jetzt auf meine genannten Vereine zu schauen - Was hättet ihr mit den restlichen 8,1 angefangen?

Haaland - Diaby
Baumgartner - Neuhaus - X - X
Davies - Bensebaini - Angelino - X
Zentner
Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von SeKra »

Ich hätte vermutlich bis gestern:
Wirtz, Arnold und Tapsoba eingeloggt. Heute würde ich es mit Grifo, Wirtz und Tapsoba versuchen.
Wir haben stand jetzt 6 Übereinstimmungen :wink:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

Naja, spätestens ab hier ist doch die Katze aus dem Sack. Es fehlen laut der Ankündigung noch jeweils einer aus Leverkusen, Frankfurt und Freiburg. Wirtz und Kamada wurden bereits im Threadtitel verraten, bleibt also ein Freiburger für die Abwehr. Da wegen der beiden 2,2er noch gut Geld übrig ist, ist es problemlos möglich, sich dort sogar den teuersten zu angeln, was Kapitän Günter ist.
Aber völlig egal, wenn die Spannung jetzt weg ist, vielen Dank für den Thread! Hat wirklich Spaß gemacht, hier mitzulesen und zu raten. Bitte dran bleiben, hier werde ich ich gerne öfter mal reinschauen. :clap:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Spannung ist weg, klar. Aber der Titel war/ist ein Entweder Oder!!

Wen hättest du für 8,1 geholt? Losgelöst von meinen genannten Vereinen!
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Fussel »

Ich hätte mir für die restlichen 8,1 Mio Tapsoba, Wirtz und Zakaria geholt.

Edit: Ne doch nicht, da fehlt ja dann der Jude. Also Tapsoba, Faxe und Jude.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

kolomaznik hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 13:33 Spannung ist weg, klar. Aber der Titel war/ist ein Entweder Oder!!

Wen hättest du für 8,1 geholt? Losgelöst von meinen genannten Vereinen!
Vermutlich nennst du mich jetzt Trittbrettfahrer, aber einer der Gründe, warum ich deinen Thread sehr genau verfolgen werde, ist die Ähnlichkeit zu meinem. Wir unterscheiden uns in unserer S11 echt nur auf zwei Positionen und da ich wie üblich mit Backups spiele, bin ich neugierig, ob ich mit einem reinen 11-Mann-Kader echt besser fahren würde als mit mit meinen Ersatzspielern. Ich hab aber ganz, ganz ehrlich nicht abgekupfert. Großes Indianerehrenwort!
Um allerdings endlich deine Frage zu beantworten: Ich finde Fussels Vorschlag bärenstark, mir persönlich wäre eine Blockbildung ausgerechnet bei Leverkusen jedoch zu heiß. Da Tapsoba also bereits unser dritter Kusener wäre, und Bellingham und Wirtz bei mir gesetzt sind, hätte ich noch einen aus Cunha, Ginter, Olmo und Pavard auf dem Schirm. Wen genau? Hmm... ist letztlich echt 'ne Münzwurfentscheidung, aber da die anderen drei Klubs bereits in unseren Kadern repräsentiert werden und mir der Junge wahnsinnig gut gefällt: Cunha.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Noir hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 14:24
kolomaznik hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 13:33 Spannung ist weg, klar. Aber der Titel war/ist ein Entweder Oder!!

Wen hättest du für 8,1 geholt? Losgelöst von meinen genannten Vereinen!
Vermutlich nennst du mich jetzt Trittbrettfahrer, aber einer der Gründe, warum ich deinen Thread sehr genau verfolgen werde, ist die Ähnlichkeit zu meinem. Wir unterscheiden uns in unserer S11 echt nur auf zwei Positionen und da ich wie üblich mit Backups spiele, bin ich neugierig, ob ich mit einem reinen 11-Mann-Kader echt besser fahren würde als mit mit meinen Ersatzspielern. Ich hab aber ganz, ganz ehrlich nicht abgekupfert. Großes Indianerehrenwort!
Um allerdings endlich deine Frage zu beantworten: Ich finde Fussels Vorschlag bärenstark, mir persönlich wäre eine Blockbildung ausgerechnet bei Leverkusen jedoch zu heiß. Da Tapsoba also bereits unser dritter Kusener wäre, und Bellingham und Wirtz bei mir gesetzt sind, hätte ich noch einen aus Cunha, Ginter, Olmo und Pavard auf dem Schirm. Wen genau? Hmm... ist letztlich echt 'ne Münzwurfentscheidung, aber da die anderen drei Klubs bereits in unseren Kadern repräsentiert werden und mir der Junge wahnsinnig gut gefällt: Cunha.
Ach, alles gut! Spricht für dich - oder auch nicht ;).
Noch (!) könnte ich mit den 8,1 auch was anderes anfangen... Cunha find ich mega heiß... wie gesagt, das Tor gegen Leverkusen... ach komm, ich packs hier nochmal rein (https://www.youtube.com/watch?v=aZB-4AoutWg).