Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Vincent »

Und wenn ja, wieviel mag er kosten?

Poulsen kostet 4,2 Mio und Schick, der sich in der BuLi schon bewiesen hat und für mutmaßlich etwas mehr Geld gewechselt ist, verschlingt 4,6 Mio.
Mehr kann man für Sörloth eigentlich nicht verlangen, oder legt der kicker hier was drauf für Königstransfer oder Tore in der Türkei?

Was, wenn er zB Freitag Mittag offiziell vorgestellt wird von RB - ist der kicker so auf Zack, dass er ihn kurzfristig einpflegt?

Und ist er dann überhaupt eine Option in der Preisklasse oder eine teure Wundertüte (in England, Belgien und Holland ‚gescheitert‘, während bspw. Haaland Österreich zerlegt hat)?

Fragen über Fragen!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von glocke »

Glaube das wird nichts mehr bis Freitag, wenn er kommt sehe ich ihn im Bereich von Poulsen(4,2-4,5).
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von SL86 »

Dann müsste sich der Transfer heute noch vollziehen - weil Freitag noch eingebaut, wäre schon ein bißchen auf die letzte Minute. Sollte 5 Millionen kosten da er vom Team her über Leverkusen und Gladbach steht
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Man kann Sörloth m.E. nicht wirklich einschätzen.

Die wenigen Male, die ich ihn habe spielen sehen, fand ich ihn zwar ganz gut - ich sitze seinetwegen aber auch nicht auf glühenden Kohlen (wie du anscheinend) ;-)

Wäre für mich nur eine Option, wenn er zum absoluten Schnäppchenpreis angeboten würde (3 Mio. oder weniger), wovon wohl nicht auszugehen ist.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Papperlapapp »

Fairer Preis wäre meines Erachtens bei 4 Mio. Die Vergleiche mit Haaland und Schick sind schon ganz treffend.

Ein Haaland ist mit 5,5 gestartet als absolutes Top Talent, dass sich zumindest schon in Österreich und der Champions League bewiesen hat. Finde nicht, dass ein Sörloth in einer ähnlichen Preisklasse angesetzt werden sollte.

Und auch Schick hat sich schon in Deutschland bewiesen und wird als Stürmer in einer sehr offensiven Mannschaft der Top 5 gesetzt sein. Da sehe ich Schick auch in einer höheren Preisklasse.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Ibrakadabra »

Sörloth soll bis Sonntag ein Spieler von RB Leipzig sein.

Quelle: https://www.ligainsider.de/alexander-so ... in-293267/
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von ChristianMer »

3,5-4mio mehr dürfte er nicht kosten.
Der Kicker hat aber schon oft verkackt :grin:
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Vincent »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 15:00 Sörloth soll bis Sonntag ein Spieler von RB Leipzig sein.

Quelle: https://www.ligainsider.de/alexander-so ... in-293267/
Das ist auch mein Stand.

Ich schaue fast stündlich nach neuen Quellen.

Hat jemand superfans Handynummer?? Falls es Freitag Nachmittag eng wird :lol:
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Papperlapapp »

Vincent hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 15:12 Ich schaue fast stündlich nach neuen Quellen.
Dito. Inklusive übersetzen der türkischen News mit Google Translate :grin: .
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Vincent »

Papperlapapp hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 15:27
Vincent hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 15:12 Ich schaue fast stündlich nach neuen Quellen.
Dito. Inklusive übersetzen der türkischen News mit Google Translate :grin: .
Ich schreibe mal dem Kicker und frage nach der Handhabe.

Und RB Leipzig, dass sie sich bitte beeilen sollen, vielleicht hilft es ja :smokingjoint:
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Bra »

Der neue Stammstürmer(zumindest wird man das erwarten) von RB wird eher nicht unter 4Mio weggehen.
Fair wäre vermutlich iwas zwischen Plea und Weghorst. kann mir aber gut vorstellen, dass man die verwaiste Preisspanne zwischen 5mio und 6,2mio noch füllt...
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Sutti »

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Sörloth als Neuankömmling teuerer wird, als ein Haaland der in der Winterpause kam... also 5,0 oder minimal darunter würd ich mal schätzen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Vincent »

Eig. kann er ohne Leistungsnachweis in einer Topliga zumindest nicht mehr kosten als Plea, der bereits seine 150 Pkt oder was geholt hat.
Dazu von der Ablöse her unter Schick, also vermute ich 4,5 Mio.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von glocke »

Vincent hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 17:28 Eig. kann er ohne Leistungsnachweis in einer Topliga zumindest nicht mehr kosten als Plea, der bereits seine 150 Pkt oder was geholt hat.
Dazu von der Ablöse her unter Schick, also vermute ich 4,5 Mio.
Sehe ich auch so, der darf maximal 4,5 Millionen kosten, eher etwas weniger. 4,3 halte ich für einen fairen Preis.

Ein paar Leute hier im Forum würden die Spieler echt überteuern, dass ist mir schon bei Schick aufgefallen, als da manche über 5 Millionen gefordert haben...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Nightknight »

ich tippe mal 4.2
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Bra »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 17:32
Vincent hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 17:28 Eig. kann er ohne Leistungsnachweis in einer Topliga zumindest nicht mehr kosten als Plea, der bereits seine 150 Pkt oder was geholt hat.
Dazu von der Ablöse her unter Schick, also vermute ich 4,5 Mio.
Sehe ich auch so, der darf maximal 4,5 Millionen kosten, eher etwas weniger. 4,3 halte ich für einen fairen Preis.

Ein paar Leute hier im Forum würden die Spieler echt überteuern, dass ist mir schon bei Schick aufgefallen, als da manche über 5 Millionen gefordert haben...
Hab das mehr auf Stürmer Nr. 1 bei RB bezogen als auf den Spieler selbst. ;)
Chiggo17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:27

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Chiggo17 »

Spielen die dann mit Doppelspitze Hwang/Sörloth und nur einem ZOM? Oder doch mit Nkunku und Olmo und nur einem Stürmer?
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Vincent »

Chiggo17 hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 18:16 Spielen die dann mit Doppelspitze Hwang/Sörloth und nur einem ZOM? Oder doch mit Nkunku und Olmo und nur einem Stürmer?
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwas dazwischen wird und sich Hwang situativ mit den beiden genannten abwechselt.
Vllt kommt aber ohnehin noch ein weiterer Offensivmann per Leihe, der quasi die Rashica-Planstelle einnimmt (Hudson-Odoi war in der Verlosung).

Glaube aber auch, dass er viele Flanken von Angelino und Klostermann/Henrichs einköpfen wird.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Vincent »

https://mobile.twitter.com/simenpe/stat ... 3067604993

Norwegischer Sportjournalist, Google Übersetzer:

„ Alexander Sørloth wird für RB Leipzig unterschreiben. Vor dem Übergang bleiben nur kleine Details übrig. Die persönlichen Bedingungen sind seit langem vereinbart. Trabzonspors Trainer hat bestätigt, dass Sørloth in der Türkei fertig ist.“

„ Laut VG fliegt Sørloth derzeit nach Deutschland.“

Anscheinend inzwischen in Frankfurt gelandet.

„Kleine Details“ = morgen Medizincheck, Freitag Verkündung? Ich brauche ihn :smileygiantred:
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Vincent »

Sorry for Spam :imgay:

Antwort vom kicker (hatte auch noch Civeja (Augsburg), Arrey-Mbi und Dajaku vorgeschlagen als neue Spieler):


„Hallo Herr XY,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die unten genannten Spieler schauen wir uns an und tragen sie nach, sofern es aus unserer Sicht Sinn ergibt.

Sobald ein Wechsel offiziell ist, können wir den Spieler mit relativ wenigen Handgriffen einbauen, also auch am späten Freitagnachmittag.

Daher liegt es primär an RB Leipzig, ob es Sörloth noch in das Managerspiel schafft. Unsere Redaktion wird Freitag rund um die Uhr besetzt sein.

Viele Grüße, YZ vom kicker-Team“


Etwaiger Kaufpreis wurde nicht beantwortet, aber vielleicht trotzdem interessant auch für etwaige andere Neuzugänge! :thumbup:
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Fussel »

Vincent hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 19:08 "Unsere Redaktion wird Freitag rund um die Uhr besetzt sein. “
Mal sehen, ob die Server dann auch rund um die Uhr einsatzfähig sind. Wäre ja mal was neues.
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Bra »

Als Boateng zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist hab ich diesen damals noch bekommen... 13:54Uhr wurde der Transfer damals zumindest bei Ligainsider bekannt gegeben und abends war er in meinem Kader.
Das läuft eigentlich ziemlich gut. Zumindest wenn ich nen Spieler bisher wollte. Die Wechsel gestern innerhalb der Liga waren quasi sofort beim neuen Team.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Vincent »

Bra hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 19:18 Als Boateng zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist hab ich diesen damals noch bekommen... 13:54Uhr wurde der Transfer damals zumindest bei Ligainsider bekannt gegeben und abends war er in meinem Kader.
Das läuft eigentlich ziemlich gut. Zumindest wenn ich nen Spieler bisher wollte. Die Wechsel gestern innerhalb der Liga waren quasi sofort beim neuen Team.
Wahrscheinlich sind sie hinten raus mehr auf Zack und die Urlaubszeit dürfte jetzt auch vorbei sein.

Cordova zu Bielefeld vor ein paar Wochen hatten sie zB erst nach rund 2 Wochen upgedatet.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von Papperlapapp »

Vincent hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 19:08 Etwaiger Kaufpreis wurde nicht beantwortet, aber vielleicht trotzdem interessant auch für etwaige andere Neuzugänge! :thumbup:
Sag denen mal, dass alles über 4 Mio übertrieben ist :grin: .
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Schafft es Sörloth noch ins Spiel?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Vincent hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 19:08 Antwort vom kicker (hatte auch noch Civeja (Augsburg), Arrey-Mbi und Dajaku vorgeschlagen als neue Spieler):
Gute Idee, danke.
Hoffentlich ergibt es aus Redakteurssicht Sinn. Ich sehe eigentlich nicht viel dagegen sprechen.

Und auch danke für die anderen Infos.

Warum bist du eigentlich so wahnsinnig scharf auf Sörloth? :cool:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND