Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von IjonT »

Der Saft war draußen. Lange draußen. Zwar habe ich die Spiele erfolgt, aber es wirkte alles leer. Insbesondere, wenn man das Schicksal des Lieblingsvereins mal wieder erleiden durfte.

Aber ganz aufhören will ich nicht. Zumal es ja auch reizvoll ist, mit dem neuen Modus zu arbeiten.

Und so gibt es drei Arbeitsentwürfe: Lea, Müller oder der irre Hallend

Ohne BU (sofern man bitter nicht als BU sieht)

V1:
Tor: Immer Stuttgart
Abwehr: Guerreiro, Bensebaini, Hinteregger (wie heißt es so schön, Sturm gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften)
Mittelfeld: Rode, Lazaro, Müller, Arnold
Sturm: Plea, Niederegger, Hwang

V2
Abwehr: Guerreiro, Friedrich, Hinteregger
Mittelfeld: Rode, Lazaro, Arnold, Reyna
Sturm: Lewa, Niederegger, Hwang

V3
Abwehr: Davies, Bensebaini, Hinteregger
Mittelfeld: Rode, Lazaro, Arnold, Nkunku
Sturm: Haaland, Niederegger, Hwang
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von IjonT »

Bei V3 natürlich auch Friedrich in der Abwehr statt Bensebaini. Risikobewusster wäre Sane drin.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von Vincent »

Der Spieler heißt Hinterlechner!
Also manchmal...
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ääh, du meinst sicher NiederLECHNER.

Stuttgart im Tor darf man nicht nehmen, sagen viele ;-)

Lazaro ist verletzt, ich weiss allerdings nicht, wie lange. Da würde ich mich nochmal schlau machen.

Die Variante mit Haaland sieht mir am ausgewogensten aus.

Schön, von dir zu lesen :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von Vincent »

IjonT hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 00:28 Bei V3 natürlich auch Friedrich in der Abwehr statt Bensebaini. Risikobewusster wäre Sane drin.
Friedrich ist top, evtl Kabak irgendwie leisten.
Dass Lazaro noch einige Wochen verletzt ist, hast du auf dem Radar?
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von Nightknight »

also im prinzip:

Guerreiro Bensebaini Müller Plea
vs
Guerreiro Friedrich Reyna Lewandowski
vs
Davies Bensebaini Nkunku Haaland

finds immer übersichtlicher das so runterzubrechen.

Variante 1 und 3 sind 4 solide spieler, bei Lewa merkt man den Aderlass.
Kopf sagt 3, Herz sagt 1, Müller hätte das gewisse etwas.

edit: wenns bei 3 friedrich ist wäre ich klar bei 1, mit sane könnte mans versuchen wenn man schalke halbwegs was zutraut.
und ja, lazaro ist glaub ich noch relativ lange verletzt. derzeitige prognose (und die wurde schon etwas nach unten korrigiert) ist 1 monat nach saisonstart zur championsleague gruppenphase.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von IjonT »

Mit dem Namen habe ich das jedes Mal. Ja, der Niederlechner.

Die Verletzung Lazaro ist eine Sache. Zuletzt hieß es Anfang Oktober. Können ein zwei Spiel, sein. Aber Qualität in der Preisklasse ist schwer dieses Mal.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von Fussel »

Freut mich, dass du noch da bist.

Bei den Varianten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, die sehen für mich ziemlich gleichwertig aus. Lazaro fällt noch ein paar Wochen aus.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von IjonT »

Bei Lazaro muss ich noch mal drüber schlafen. Wolf wäre eine Gladbach interne Alternative. Wenn man glaubt, dass Bruno die Hertha wie Wolfsburg auf Vordermann bringt Tousart.

Habe ein paar Tage.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von glocke »

Erstmal willkommen zurück, schön wieder von dir zu lesen.
Hat die letzten Jahre immer Spaß gemacht, sich mit dir über PM auszutauschen.

Zu den Teams:

Finde V1 am gelungensten. Wichtig ist hier, dass Plea wieder rechtzeitig fit ist. Das ist er jetzt und deswegen auch sehr interessant für mich!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

10 Männer und ne Memme

Beitrag von IjonT »

Erst mal: Ein Team ohne Lewa. Von mir. Das gibt es. Aber dafür gibt es was vorne drauf

Tor
Fährmann, all alone. Erfahrung schlägt Schubert. Verletze Dich nicht.

Abwehr
Bensebaini - Bei dem Preis und Potential interessant. Mein Quoten Gladbacher, nachdem ich zwischenzeitlich drei hatte. Hat sich so ergeben. No Offense
Mukiele - Preiswerten Abwehrspieler mit Potential gesucht und gefunden
Meunier - Erfahrener guter Mann bei den Dortmundern für 2,7
Anton - Ex Hannoveraner in Stuttgart: Oh mein Gott. Kann was und Stuttgart kann was. Risiko ja, aber Potential

Mittelfeld
Müller - Thomas Müller. Seines Zeichen Assist King. Wie ein guter Wein. Wird im Alter (wieder) besser.
Arnold - Wolfsburg könnte überraschen, Leader, leider verhinderter Nationalspieler. Wohl wieder fit. Für 3 Mio fand ich der Beste in der Verlosung
Wirtz - Risiko. Talent. Aber warum sollte das nicht klappen?

Sturm
Haaland - Kein Lewa. Dann eben so. Der Mann wird weiter knipsen
Cunha - Lange gegen gewehrt. Hertha hat letzte Saison sowas von enttäuscht. Start mies. Aber Bruno wurde schon mal abgeschrieben.
Sargent - Ja bin ich den bekloppt? o.k. Vorbereitungsgewinner. Aber irgendwo musste ich sparen, dass kann auch funktionieren. Und für wenig Geld auch eine geringe Erwartung. Und die Punkte waren für DIE Saison der Bremer nicht mal schlecht.

Wer ist nun die Memme. Und ist es (hoffentlich) nur eine. Oder keine?

Die Story geht los.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von IjonT »

Spannend, wie wenig den Müller wollten. Enge Wahl, und ich bin nicht ganz sicher, ob die andere Wahl optimaler gewesen wäre, es war die Wahl zwischen ihm und Kimmich (für mich der SDS). Gnabry stand auch noch zur Wahl, Sane indes nie.

Müller ist so etwas wie Flicks Identitätsspieler und seine 200 Punkte hat er trotz der katastrophalen Kovac Zeit (in der Kimmich schon gesammelt hatte). Glaube, er würde gerne zur Euro. Wenn es überhaupt eine Chance gibt, dann nur über große Leistungen. Er hat Bock und Spass.

Ein Risiko ist Mukiele. Mir ist bewusst, dass er es nicht einfach hat. Aber er hat mir in seinen Einsätzen gut gefallen, wohingegen mir Angelino immer wieder zu inefizient schien. Talentiert, aber am Strafraum mir nicht schlagkräftig genug. Mal schaun

Nagelsmann rotiert eh wie blöd und es ist bei ihm am Anfang nicht einzuschätzen, wer wo spielt. Mukiele ist polyvalent, Außen, Sechs, IV. Mal sehen.

Ich hoffe, das Tor rächt sich nicht, wobei mir Fährmann gestern "gefiel". Oder sagen wir mal so: An ihm lag es nicht, aber ohne ihn hätte es auch zweistellig werden können. Hoffe, dass der kicker ihm eine würdevolle 4 gibt. 8 Tore ist für ein Torhüter keien Auszeichnung, aber was soll er machen, wenn die Spieler vor ihm im geistigen Tiefschlaf sind.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Gutes Team! Sargent finde ich zwar nicht so dolle, aber ansonsten chapeau!
IjonT hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:59 Ein Risiko ist Mukiele. Mir ist bewusst, dass er es nicht einfach hat. Aber er hat mir in seinen Einsätzen gut gefallen, wohingegen mir Angelino immer wieder zu inefizient schien. Talentiert, aber am Strafraum mir nicht schlagkräftig genug. Mal schaun
Nordi habe nur deswegen nicht genommen, weil ich ihn letzte Saison schon hatte und mit Phonzy und Zak bereits zwei andere aus dem Vorjahreskader eingeplant waren. Der wird schon wieder dreistellig punkten, keine Sorge.
Ich hoffe, das Tor rächt sich nicht, wobei mir Fährmann gestern "gefiel". Oder sagen wir mal so: An ihm lag es nicht, aber ohne ihn hätte es auch zweistellig werden. Hoffe, dass der kicker ihm eine würdevolle 4 gibt. 8 Tore ist für ein Torhüter keien Auszeichnung, aber was soll er machen, wenn die Spieler vor ihm im geistigen Tiefschlaf sind.
Mir "gefiel" er nicht so besonders, wenn ich ehrlich bin. In der ersten Hälfte hatte er ein paar gute Aktionen, aber irgendwie war er auch kein Sicherheitsfaktor. Und mindestens das Müllertor wird ihm der Kicker definitiv ankreiden, weswegen ich persönlich schon mit einer 5 sehr zufrieden wäre. Mehr wird es aber garantiert nicht.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 10 Männer und ne Memme

Beitrag von glocke »

IjonT hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 20:43 Erst mal: Ein Team ohne Lewa. Von mir. Das gibt es. Aber dafür gibt es was vorne drauf

Tor
Fährmann, all alone. Erfahrung schlägt Schubert. Verletze Dich nicht.

Abwehr
Bensebaini - Bei dem Preis und Potential interessant. Mein Quoten Gladbacher, nachdem ich zwischenzeitlich drei hatte. Hat sich so ergeben. No Offense
Mukiele - Preiswerten Abwehrspieler mit Potential gesucht und gefunden
Meunier - Erfahrener guter Mann bei den Dortmundern für 2,7
Anton - Ex Hannoveraner in Stuttgart: Oh mein Gott. Kann was und Stuttgart kann was. Risiko ja, aber Potential

Mittelfeld
Müller - Thomas Müller. Seines Zeichen Assist King. Wie ein guter Wein. Wird im Alter (wieder) besser.
Arnold - Wolfsburg könnte überraschen, Leader, leider verhinderter Nationalspieler. Wohl wieder fit. Für 3 Mio fand ich der Beste in der Verlosung
Wirtz - Risiko. Talent. Aber warum sollte das nicht klappen?

Sturm
Haaland - Kein Lewa. Dann eben so. Der Mann wird weiter knipsen
Cunha - Lange gegen gewehrt. Hertha hat letzte Saison sowas von enttäuscht. Start mies. Aber Bruno wurde schon mal abgeschrieben.
Sargent - Ja bin ich den bekloppt? o.k. Vorbereitungsgewinner. Aber irgendwo musste ich sparen, dass kann auch funktionieren. Und für wenig Geld auch eine geringe Erwartung. Und die Punkte waren für DIE Saison der Bremer nicht mal schlecht.

Wer ist nun die Memme. Und ist es (hoffentlich) nur eine. Oder keine?

Die Story geht los.
Schönes Team mit einigen anderen Namen, als in die üblichen Forumsteams.

Kimmich für mich übrigens auch SdS, ich erlaube es mir jetzt nach dem CL Triumph endlich, ihn mit Xavi zu vergleichen. Seine Pässe sind an Genialität nicht zu überbieten. Wenn einer Lewangoalski noch den Weltfussballertitel abnehmen könnte, kommt für mich nur Kimmich in Frage!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Von Männer und Memmen - IjonT 20/21

Beitrag von IjonT »

50 Punkte. Ganz passabler Start.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.