Wintertransfers

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Punkteeinschätzung Wintertransferkandidaten

Beitrag von McGi87 »

weni83 hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 10:35 bräuchte da eure Einschätzung, ob meine Annahmen für die zu erwartenden Punkte im Frühjahr zurtreffen können, bzw. wo ich total daneben liege:

Angelino: 90
Tapsoba: 75
Friedrich: 60
Lacroix: 50
Orban: 70
Guerreiro: 50
Bensebaini: 40
Baumgartner 70
Wirtz 80
Stindl 100
Neuhaus 75
Reyna 90
Grifo 80
Forsberg 90
Musiala 20
Yunes 60
Silva 100
Kramaric 100
Gonzalez 80
Cunha 60
Haaland 100
Weghorst 90
Lewa 150

Würde mir bei der Fixierung meiner Wintertransfers extrem helfen.
Ein weitgehend sehr optimistischer Ansatz. Bei den folgenden Spielern, die in der HR sehr stark (über-)performed haben, sehe ich die range für die RR eher 10-20 P. niedriger:

Angelino, Orban, Wirtz, Stindl, Reyna, Grifo, Younes, Silva, Gonzalez, Lewa .

Habe noch ein paar Ergänzungen:
Hofmann, der bei einigen auf dem Zettel stehen dürfte, würde ich bei 80 sehen. Bellingham, derzeit bei vielen im Fokus: 50.
Dazu Jovic: 70, Huntelaar: 30.

Niedrigpreissement (Stammspieler): Baku 40, Brooks 40, Hoppe: 20, Wamangituka 50, Hasebe 40, Sosa 30,
Ergänzungsspieler in diesem Bereich: Coulibaly 10, Klimowicz 20, John 10, aber das ist in diesem Bereich wirklich hoch spekulativ
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Punkteeinschätzung Wintertransferkandidaten

Beitrag von Bondscoach »

Spannend! Ich lege meine Tipps mal daneben:

Angelino: 90 - 70
Tapsoba: 75 - 90
Friedrich: 60 - 60
Lacroix: 50 - 70
Orban: 70 - 50
Guerreiro: 50 - 50
Bensebaini: 40 - 40
Baumgartner 70 - 60
Wirtz 80 - 60
Stindl 100 - 70
Neuhaus 75 - 60
Reyna 90 - 60
Grifo 80 - 60
Forsberg 90 - 70
Musiala 20 - 20
Yunes 60 - 60
Silva 100 - 80
Kramaric 100 - 100
Gonzalez 80 - 70
Cunha 60 - 60
Haaland 100 - 100
Weghorst 90 - 80
Lewa 150 - 150

Und ergänze mal noch:

Silas 40
Schick 80
Jovic 100
Bellingham 60
Hofmann 70
Kostic 80
Nkunku 80
Tah 70
Hinteregger 70
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Wintertransfers

Beitrag von mdra »

Meine Transfers stehen eigentlich fest, nur an einer Sache hab ich noch ein bisschen zu überlegen. Und zwar, wen von Amiri und Bellingham ich verkaufe.
Mal kurz meine Sicht:
Amiri
Pro:
- absoluter Stammspieler
- relativ viele Torbeteiligungen

Contra:
- vom Kicker meist (zu) schlecht bewertet

Dass ein Spieler, der beim drittplatzierten Team 8 Scorer gesammelt hat ubd absolut gesetzt war, einen Notenschnitt von 3,54 ht, sagt da wohl alles.

Bellingham ist dann quasi das exakte Gegenteil

Pro:
- Relativ gute Bewertungen vom Kicker
- eventuell noch mit viel Potenzial für die Rückrunde

Contra:
- nicht gesetzt (Dazu kommt auch noch, dass er jetzt drei mal hintereinander aufgrund der gelben Karten der anderen Optionen (vermutlich) startet, was mir dabei auch nicht weiterhilft. Ich denke dennoch, dass er eher die dritte Option hinter Can und Delaney ist
- kaum Torbeteiligungen und auch wenig Gefahr offensiv (nur zwei Assists und kein Tor in der Hinrunde)

Wie seht ihr das?
Da beide auch exakt das gleiche kosten, beide im Mittelfeld sind und meine Transfers ansonsten fest stehen, gibt es auch keine externen Einflussfaktoren auf die Entscheidung.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Punkteeinschätzung Wintertransferkandidaten

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 13:07 Spannend! Ich lege meine Tipps mal daneben:

Angelino: 90 - 70
Tapsoba: 75 - 90
Friedrich: 60 - 60
Lacroix: 50 - 70
Orban: 70 - 50
Guerreiro: 50 - 50
Bensebaini: 40 - 40
Baumgartner 70 - 60
Wirtz 80 - 60
Stindl 100 - 70
Neuhaus 75 - 60
Reyna 90 - 60
Grifo 80 - 60
Forsberg 90 - 70
Musiala 20 - 20
Yunes 60 - 60
Silva 100 - 80
Kramaric 100 - 100
Gonzalez 80 - 70
Cunha 60 - 60
Haaland 100 - 100
Weghorst 90 - 80
Lewa 150 - 150

Und ergänze mal noch:

Silas 40
Schick 80
Jovic 100
Bellingham 60
Hofmann 70
Kostic 80
Nkunku 80
Tah 70
Hinteregger 70
Sehr guter Hinweis mit Nkunku..habe ich hier selbst als möglichen Unterschiedsspieler für die RR angepriesen und jetzt vergesse ich ihn selbst.. :facepalm: Kostic ist -wiedervereint mit Jovic-auch nicht zu verachten..

Tah ist mit 70 hoch angesetzt, da Ede sein Nebenmann ist...der hat ihm den Status als Kickerliebling abgelaufen. Dürfte in der Bewertung dann wie bei anderen vergleichbaren Kombis (Ginter/ Elvedi oder Hummels/ Akanji) laufen: Der Junior-Partner kommt immer schlechter weg!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Kurze Anmerkung noch in eigener Sache:

Das Spiel heute Abend hat fast finalen Charakter für die Winterwechsel: Es geht um die Frage, ob ich Benser oder Belli oder beide abgebe..nicht mehr und nicht weniger.

Sollten beide nicht sonderlich auffallen, müssen wahrscheinlich auch beide gehen...außer Hofmann spielt richtigen Schrott zusammen! Oder der Super-GAU: Reyna macht 3 Tore!!!! :cussingblack: :think:

Soweit die Vorgaben, also 2 Buden/ Vorlagen von einem der genannten Protagonisten (außer Reyna) wären für die Entscheidungsfindung super! ...Aber wahrscheinlich stehe ich nach dem Spiel trotzdem wieder da wie Blücher vor Troja, weil keiner irgendwas abgeliefert hat... :geek: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 16:30 Kurze Anmerkung noch in eigener Sache:

Das Spiel heute Abend hat fast finalen Charakter für die Winterwechsel: Es geht um die Frage, ob ich Benser oder Belli oder beide abgebe..nicht mehr und nicht weniger.

Sollten beide nicht sonderlich auffallen, müssen wahrscheinlich auch beide gehen...außer Hofmann spielt richtigen Schrott zusammen! Oder der Super-GAU: Reyna macht 3 Tore!!!! :cussingblack: :think:

Soweit die Vorgaben, also 2 Buden/ Vorlagen von einem der genannten Protagonisten (außer Reyna) wären für die Entscheidungsfindung super! ...Aber wahrscheinlich stehe ich nach dem Spiel trotzdem wieder da wie Blücher vor Troja, weil keiner irgendwas abgeliefert hat... :geek: :think:
Wird das klassische 0:0 mit nem SDS von einem der beiden Torleute :smileygiantred:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Wintertransfers

Beitrag von chaka »

Ich benötige Eure Hilfe bei den Wintertransfers (Kicker Interactive).

Mein aktuelles Team.

TW: Kobel,Bredlow
AW: Davies, Bensebaini, Anton, Hector (Bogarde)
MF: Olmo, Neuhaus, Kampl, Bellingham (Klimowicz, Mbom)
ST: Cunha, Plea, Diaby

Variante 1:
Plea > Haaland
Diaby > Silva
Kampl > Wirtz
Hector > Passlack oder Thiaw

Variante 2:
Plea > Haaland
Diaby > Silva
Cunha > Hoppe oder Awoniyi
Davies > Angelino

Variante 3:
Plea > Jovic
Diaby > Silva
Kampl > Stindl
Hector > Lacroix oder Baku oder Lienhart
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Wintertransfers

Beitrag von chaka »

Variante 4:
Plea > Haaland
Diaby > Wamangituka
Kampl > Wirtz
Anton > Friedrich
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
DerHerrGraf

Re: Wintertransfers

Beitrag von DerHerrGraf »

Ja, schade, den hätten sicher einige abgegeben.
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Wintertransfers

Beitrag von mdra »

DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 21:46 Ja, schade, den hätten sicher einige abgegeben.
Finde es deswegen tatsächlich auch fast schade. Hätte er nicht noch ne Woche warten können?
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Bensebaini macht es mir nicht leicht mit der Entscheidung
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Jo Gladbach stark, Bense könnte jetzt doch bleiben, aber Hofmann offenbar angeschlagen..
Bellingham wird gehen müssen
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Tor: Zenter, Dahmen, Hanin

Abwehr: Davies, Bensebaini, Angelino, Backup: Lacroix, Aidonis, Thiae

Mittelfeld: Reyna, Belligham, Baumgartner, Neuhaus
Backup: Coulibaly, Egloff, Nebel, Consbruch

Sturm: Haaland, Matheus Cunha, Chong
Backup: Redan, Lemperle

Ich überlege jetzt doch den Bensebaini zu behalten.

Die Idee wäre dann:

Davies - Friedrich
Bellingham - Stindl
Egloff - Mbom
Chong - Wamangituka

Stammelf wäre dann

Zenter (Dahmen)

Friedrich, Bensebaini, Angelino (Lacroix)

Reyna, Stindl, Baumgartner, Neuhaus (Coulibaly, Mbom)

Haaland, Matheus Cunha, Wamangituka
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

brob hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 22:03 Bensebaini macht es mir nicht leicht mit der Entscheidung

Genau das gleich hab ich mir auch schon gedacht 🤪🤯
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wintertransfers

Beitrag von Noir »

Wie zu erwarten war, hat mich Bensebaini gestern den letzten Nerv gekostet. Nicht nur, dass er meiner Borussia ein Tor eingeschenkt hat. Nein, er hat auch noch richtig gut gespielt. Also was tun mit ihm? Ich hatte mich vor dem Spiel auf eine Variante festgelegt, bei der ich ihn als eine Art Edel-Backup behalte und je nach Bedarf reinwerfe oder halt nicht. Aber seit gestern Abend überlege ich ernsthaft, ob ich es mit ihm in der Rückrunde doch noch mal riskieren sollte. Helft doch bitte kurz einem alten Mann und sagt mal, was ihr besser findet:

Variante 1: Breiter Kader

AW: Angelino, Bensebaini, Tapsoba, Lacroix
MF: Baumgartner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Gonzalez, Silva, Haaland


Variante 2: Bensebaini als Stammkraft

AW: Angelino, Bensebaini, Lacroix, 0,5er
MF: Baumgartner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Bailey, Kramaric, Haaland


Variante 3: Variante 2 mit weniger Schwerpunkt auf BMG

AW: Angelino, Bensebaini, Lacroix, 0,5er
MF: Baumgartner, Grifo, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Gonzalez, Kramaric, Haaland
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:22 Wie zu erwarten war, hat mich Bensebaini gestern den letzten Nerv gekostet. Nicht nur, dass er meiner Borussia ein Tor eingeschenkt hat. Nein, er hat auch noch richtig gut gespielt. Also was tun mit ihm? Ich hatte mich vor dem Spiel auf eine Variante festgelegt, bei der ich ihn als eine Art Edel-Backup behalte und je nach Bedarf reinwerfe oder halt nicht. Aber seit gestern Abend überlege ich ernsthaft, ob ich es mit ihm in der Rückrunde doch noch mal riskieren sollte. Helft doch bitte kurz einem alten Mann und sagt mal, was ihr besser findet:

Variante 1: Breiter Kader

AW: Angelino, Bensebaini, Tapsoba, Lacroix
MF: Baumgartner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Gonzalez, Silva, Haaland


Variante 2: Bensebaini als Stammkraft

AW: Angelino, Bensebaini, Lacroix, 0,5er
MF: Baumgartner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Bailey, Kramaric, Haaland


Variante 3: Variante 2 mit weniger Schwerpunkt auf BMG

AW: Angelino, Bensebaini, Lacroix, 0,5er
MF: Baumgartner, Grifo, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Gonzalez, Kramaric, Haaland
Ich find aus dem Bauch heraus V2 am attraktivsten.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Freizeit-Franke
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:14

Re: Wintertransfers

Beitrag von Freizeit-Franke »

Habe es schon häufiger hier beobachtet, aber jetzt mit Bensebaini wieder besonders: Wieso werden denn einzelne Spiele so dermaßen hoch gehängt? Bei Bensebaini war doch auch vor dem Spiel gestern klar davon auszugehen, dass er sich vor Wendt als LV #1 bei Gladbach wieder etabliert und seine Spiele kriegt. An dem großen Potenzial, dass ihr im Sommer in ihm gesehen habt, gibt es doch trotz schwächerer Hinrunde keine großen Zweifel, oder?

Und falls doch: warum sollte dieses eine Spiel die Zweifel zerstreuen?
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Wintertransfers

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:22 Wie zu erwarten war, hat mich Bensebaini gestern den letzten Nerv gekostet. Nicht nur, dass er meiner Borussia ein Tor eingeschenkt hat. Nein, er hat auch noch richtig gut gespielt. Also was tun mit ihm? Ich hatte mich vor dem Spiel auf eine Variante festgelegt, bei der ich ihn als eine Art Edel-Backup behalte und je nach Bedarf reinwerfe oder halt nicht. Aber seit gestern Abend überlege ich ernsthaft, ob ich es mit ihm in der Rückrunde doch noch mal riskieren sollte. Helft doch bitte kurz einem alten Mann und sagt mal, was ihr besser findet:

Variante 1: Breiter Kader

AW: Angelino, Bensebaini, Tapsoba, Lacroix
MF: Baumgartner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Gonzalez, Silva, Haaland


Variante 2: Bensebaini als Stammkraft

AW: Angelino, Bensebaini, Lacroix, 0,5er
MF: Baumgartner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Bailey, Kramaric, Haaland


Variante 3: Variante 2 mit weniger Schwerpunkt auf BMG

AW: Angelino, Bensebaini, Lacroix, 0,5er
MF: Baumgartner, Grifo, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Gonzalez, Kramaric, Haaland
Ich wäre bei Variante 1. Allerdings mit Bensebaini als Stammkraft (womit ich nach den Eindrücken der Spiele gegen Bayern und Dortmund plötzlich selber plane, obwohl er bei mir als Abgang nahezu feststand...).
Ich würde V1 vor allem deshalb nehmen, da ich nicht davon überzeugt bin, dass Bailey und Kramaric in V2 wirklich viel stärker als Silva und González in V1 sind und Du mit V1 einfach mehr Möglichkeiten hast, um auf Ausfälle und Formeinbrüche zu reagieren.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Freizeit-Franke hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:37 Habe es schon häufiger hier beobachtet, aber jetzt mit Bensebaini wieder besonders: Wieso werden denn einzelne Spiele so dermaßen hoch gehängt? Bei Bensebaini war doch auch vor dem Spiel gestern klar davon auszugehen, dass er sich vor Wendt als LV #1 bei Gladbach wieder etabliert und seine Spiele kriegt. An dem großen Potenzial, dass ihr im Sommer in ihm gesehen habt, gibt es doch trotz schwächerer Hinrunde keine großen Zweifel, oder?

Und falls doch: warum sollte dieses eine Spiel die Zweifel zerstreuen?
Bensebaini ist so ne Sache. Erstmal finde ich ihn absolut genial, aber für den Kicker-Manager ist er auch schon ein Risiko, weil er teilweise am Rande der Legalität spielt und halt eine sehr aggressive Zweikampfführung hat.
Beispiel: Gestern absolut bockstark, aber wenn das Foul an Reus nur einen Augenblick zu spät kommt, gibt's Elfmeter und wahrscheinlich ne 5 für Bense... Er kann halt seine guten Spiele durch eine Dummheit kaputt machen, siehe auch 16. Spieltag.

Fazit:
Man kann ihn durchaus behalten, wenn man genug andere Baustellen hat oder dieses Risiko bewusst eingehen möchte. Wenn ich aber ein allgemein gutes Team hätte, bei dem mir vielleicht Tapsoba oder Angelino fehlen, würde ich ihn eher tauschen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Ansich gilt was schon erwähnt wurde: an den hohen Erwartungen an Bensebainis Leistungsfähigkeit hat sich nichts geändert. Seine geringe Punktzahl war doch nicht seinen Fähigkeiten sondern seiner Corona Pause gedchuldet. Einzig, dass er keine Elfer schießt ist mittlerweile klar. Aber selbst das kann sich nochmal ändern. Stindl spielt nicht immer oder wird öfters ausgewechselt.

Ergo: Bensebaini halten! Optimisten könnten in ihm auch den Rückrunden-Angelino sehen.

Einziger Punkt der mittlerweile dagegen sprechen könnte ist, wenn man Geld braucht und ein günstigerer Spieler gleiche Punkte verspricht.
janns123e
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:28
Wohnort: Vechta

Chong, Müller, Aranguiz oder Mbom

Beitrag von janns123e »

Moin,
ich hatte schon einmal weiter oben ins Blaue hineingefragt. Diesmal habe ich mich selbst bemüht und ein paar wirklich interessante "Verkaufsmöglichkeiten" generiert. Sicher verkauft sind Osako, Pavard und Bender. Chong eigentlich auch, allerdings kann ich ihn auch "mitschleppen". Aber seht bitte selbst. Über jede Antwort eines guten Managers freue ich mich :angel:

Hinrunde:
Osako 1,8 Chong 1,8
Müller 7,5 Neuhaus 3,2 Baumgartner 2,8 Aranguiz 3,6 Mbom 0,5
Hummels 4,2 Elvedi 2,6 Pavard 3,4 S.Bender 2,9

Möglichkeit 1 (9,9 Mio):
Osako -> Silva
Chong -> Wamangituka
Pavard -> Friedrich
S.Bender -> Lienhart

Möglichkeit 2 (15,6 Mio):
Osako -> Weghorst/Kramaric/Haaland
Müller -> Hofmann
Pavard -> Angelino
S.Bender -> Friedrich

Möglichkeit 3 (11,7 Mio):
Osako -> Silva
Aranguiz -> Hofmann
Pavard -> Tapsoba
S.Bender -> Lienhart

Möglichkeit 4 (8,6 Mio):
Osako -> Wamangituka
Mbom -> Hofmann
Pavard -> Friedrich
S.Bender -> Lienhart
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wintertransfers

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:44
Noir hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:22 Wie zu erwarten war, hat mich Bensebaini gestern den letzten Nerv gekostet. Nicht nur, dass er meiner Borussia ein Tor eingeschenkt hat. Nein, er hat auch noch richtig gut gespielt. Also was tun mit ihm? Ich hatte mich vor dem Spiel auf eine Variante festgelegt, bei der ich ihn als eine Art Edel-Backup behalte und je nach Bedarf reinwerfe oder halt nicht. Aber seit gestern Abend überlege ich ernsthaft, ob ich es mit ihm in der Rückrunde doch noch mal riskieren sollte. Helft doch bitte kurz einem alten Mann und sagt mal, was ihr besser findet:

Variante 1: Breiter Kader

AW: Angelino, Bensebaini, Tapsoba, Lacroix
MF: Baumgartner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Gonzalez, Silva, Haaland


Variante 2: Bensebaini als Stammkraft

AW: Angelino, Bensebaini, Lacroix, 0,5er
MF: Baumgartner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Bailey, Kramaric, Haaland


Variante 3: Variante 2 mit weniger Schwerpunkt auf BMG

AW: Angelino, Bensebaini, Lacroix, 0,5er
MF: Baumgartner, Grifo, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Gonzalez, Kramaric, Haaland
Ich wäre bei Variante 1. Allerdings mit Bensebaini als Stammkraft (womit ich nach den Eindrücken der Spiele gegen Bayern und Dortmund plötzlich selber plane, obwohl er bei mir als Abgang nahezu feststand...).
Ich würde V1 vor allem deshalb nehmen, da ich nicht davon überzeugt bin, dass Bailey und Kramaric in V2 wirklich viel stärker als Silva und González in V1 sind und Du mit V1 einfach mehr Möglichkeiten hast, um auf Ausfälle und Formeinbrüche zu reagieren.
Vielen Dank für das Feedback! Und das gilt selbstredend auch für Sutti. Dir ebenfalls vielen Dank!


Aber mal noch 'ne ganz andere Frage, die hier wohl einige betreffen dürfte: Wie hoch schätzt ihr das Risiko eines Verkaufs bei den Spielern Gonzalez, Wamangituka, Coulibaly und Weghorst ein?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Mega-Mainstream oder Kramaric? Orangeblue wo bist Du?

Beitrag von ivox »

Mein bisheriges Team war schon zu 85% Mainstream, aber mit 700 Punkten in der Hinrunde bin ich nicht unzufrieden

Zentner, Dahmen, 0,5
Bensebaini, HInteregger, Bornauw, Torunarigha, 0,5er
Grifo, Hofmann, Baumgartner, Bellingham, Wirtz, 0,5er
Schick, Silva, Cunha, 0,5er

Der Kader mit zwei BUs ist Absicht und soll auch so bleiben, weil ich in einer head-to-head-Liga spiele und in dieser Saison von einigen weiteren Ausfällen ausgehe.

Also: Die Mega-Mainstream-Variante wäre die folgende:

Raus: Bornauw, Torunarigha, Bellingham, Schick
Rein: Angelino, M. Friedrich, Stindl, Silas

Zentner, Dahmen, 0,5
Bensebaini, Angelino, M. Friedrich, Hinteregger, 0,5er
Grifo, Hofmann, Baumgartner, Stindl, Wirtz, 0,5er
Silas, Silva, Cunha, 0,5er

Bauchschmerzen hätte ich allerdings wegen der drei Gladbacher, obwohl die gerade echt gut drauf sind... Orangeblue könnte vielleicht helfen :smile:

2. Variante:
Raus: Hinteregger, Torunarigha, Schick, Cunha
Rein: Angelino, M. Friedrich, Kramaric, Silas

Zentner, Dahmen, 0,5
Bensebaini, Angelino, M. Friedrich, Bornauw, 0,5er
Grifo, Hofmann, Baumgartner, Bellingham, Wirtz, 0,5er
Kramaric, Silva, Silas, 0,5er

Evtl. ginge sogar Haaland statt Kramaric, wenn ich z.B. Lienhart statt Angelino nähme, aber Dortmund funktioniert ja z.Z. auch nicht so richtig...

Also, für Tipps bin ich dankbar, natürlich nicht nur von Orangeblue :grin:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mega-Mainstream oder Kramaric? Orangeblue wo bist Du?

Beitrag von glocke »

ivox hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 09:37 Mein bisheriges Team war schon zu 85% Mainstream, aber mit 700 Punkten in der Hinrunde bin ich nicht unzufrieden

Zentner, Dahmen, 0,5
Bensebaini, HInteregger, Bornauw, Torunarigha, 0,5er
Grifo, Hofmann, Baumgartner, Bellingham, Wirtz, 0,5er
Schick, Silva, Cunha, 0,5er

Der Kader mit zwei BUs ist Absicht und soll auch so bleiben, weil ich in einer head-to-head-Liga spiele und in dieser Saison von einigen weiteren Ausfällen ausgehe.

Also: Die Mega-Mainstream-Variante wäre die folgende:

Raus: Bornauw, Torunarigha, Bellingham, Schick
Rein: Angelino, M. Friedrich, Stindl, Silas

Zentner, Dahmen, 0,5
Bensebaini, Angelino, M. Friedrich, Hinteregger, 0,5er
Grifo, Hofmann, Baumgartner, Stindl, Wirtz, 0,5er
Silas, Silva, Cunha, 0,5er

Bauchschmerzen hätte ich allerdings wegen der drei Gladbacher, obwohl die gerade echt gut drauf sind... Orangeblue könnte vielleicht helfen :smile:

2. Variante:
Raus: Hinteregger, Torunarigha, Schick, Cunha
Rein: Angelino, M. Friedrich, Kramaric, Silas

Zentner, Dahmen, 0,5
Bensebaini, Angelino, M. Friedrich, Bornauw, 0,5er
Grifo, Hofmann, Baumgartner, Bellingham, Wirtz, 0,5er
Kramaric, Silva, Silas, 0,5er

Evtl. ginge sogar Haaland statt Kramaric, wenn ich z.B. Lienhart statt Angelino nähme, aber Dortmund funktioniert ja z.Z. auch nicht so richtig...

Also, für Tipps bin ich dankbar, natürlich nicht nur von Orangeblue :grin:
Da du schon oben dabei bist, kannst du ruhig auf Mainstream setzen.

Finde deine 2. Variante aber besser, weil einen von Kramaric oder Haaland würde ich schon einsetzen, wenn man keinen Lewa hat!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Chong, Müller, Aranguiz oder Mbom

Beitrag von glocke »

janns123e hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 20:26 Moin,
ich hatte schon einmal weiter oben ins Blaue hineingefragt. Diesmal habe ich mich selbst bemüht und ein paar wirklich interessante "Verkaufsmöglichkeiten" generiert. Sicher verkauft sind Osako, Pavard und Bender. Chong eigentlich auch, allerdings kann ich ihn auch "mitschleppen". Aber seht bitte selbst. Über jede Antwort eines guten Managers freue ich mich :angel:

Hinrunde:
Osako 1,8 Chong 1,8
Müller 7,5 Neuhaus 3,2 Baumgartner 2,8 Aranguiz 3,6 Mbom 0,5
Hummels 4,2 Elvedi 2,6 Pavard 3,4 S.Bender 2,9

Möglichkeit 1 (9,9 Mio):
Osako -> Silva
Chong -> Wamangituka
Pavard -> Friedrich
S.Bender -> Lienhart

Möglichkeit 2 (15,6 Mio):
Osako -> Weghorst/Kramaric/Haaland
Müller -> Hofmann
Pavard -> Angelino
S.Bender -> Friedrich

Möglichkeit 3 (11,7 Mio):
Osako -> Silva
Aranguiz -> Hofmann
Pavard -> Tapsoba
S.Bender -> Lienhart

Möglichkeit 4 (8,6 Mio):
Osako -> Wamangituka
Mbom -> Hofmann
Pavard -> Friedrich
S.Bender -> Lienhart
Ob ein Haaland oder Kramaric besser punkten wird als Müller weiß keiner. Deswegen würde ich Müller auf jeden Fall behalten.

Aranguiz nach der schlimmeren Verletzung von Baumgartlinger ebenfalls kein Verkaufskandidat für mich.

Im Sturm hast du am meisten Nachholbedarf, deswegen klar V1!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066