Wintertransfers

brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:43
brob hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:40 Hallo,

ich habe zwei Varianten, wobei ich Variante 1 bevorzuge. Was meint ihr?
Kurz gesagt: in Variante 1 behalte ich Cunha, in Variante 2 tausche ich ich ihn gegen Diaby, ich hätte aber sogsr 3,2 Mio. Euro noch für den Stürmerwechsel übrig.

Variante 1

Davies - Friedrich
Bellingham - Stindl
Nebel - Mbom
Chong - Wamangituka

Variante 2:

Davies - Friedrich
Bellingham - Stindl
Chong - Wamangituka
Cunha- Bailey

In Variante 2 hätte ich noch Geld übrig und könnte aus Friedrich auch Topsoba machen.

Danke!!
Variante 2. Aufgrund des aktuellen Rankings (Tobsoba vor Hummles in IK) wird er vom Kicker mehr als gepusht.
Danke und der Variante lasse ich mir halt die ganzen Tore von Friedrich entgehen :)

Ist Bailey eigentlich Stamm? Will mich ja hier nicht verschlechtern. Cunha könnte mit dem neuen Trainer wieder Aufwind bekommen und er schießt die Elfer. Er war gerade sehr schwach, aber könnte sich vielleicht auch wieder steigern. Alles nicht so einfach.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

brob hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:02
Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:43
brob hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 12:40 Hallo,

ich habe zwei Varianten, wobei ich Variante 1 bevorzuge. Was meint ihr?
Kurz gesagt: in Variante 1 behalte ich Cunha, in Variante 2 tausche ich ich ihn gegen Diaby, ich hätte aber sogsr 3,2 Mio. Euro noch für den Stürmerwechsel übrig.

Variante 1

Davies - Friedrich
Bellingham - Stindl
Nebel - Mbom
Chong - Wamangituka

Variante 2:

Davies - Friedrich
Bellingham - Stindl
Chong - Wamangituka
Cunha- Bailey

In Variante 2 hätte ich noch Geld übrig und könnte aus Friedrich auch Topsoba machen.

Danke!!
Variante 2. Aufgrund des aktuellen Rankings (Tobsoba vor Hummles in IK) wird er vom Kicker mehr als gepusht.
Danke und der Variante lasse ich mir halt die ganzen Tore von Friedrich entgehen :)

Ist Bailey eigentlich Stamm? Will mich ja hier nicht verschlechtern. Cunha könnte mit dem neuen Trainer wieder Aufwind bekommen und er schießt die Elfer. Er war gerade sehr schwach, aber könnte sich vielleicht auch wieder steigern. Alles nicht so einfach.
Ob er nach dem schwachen Versuch vom Wochenende weiter schießen darf, darf zumindest bezweifelt werden. Mal sehen, was der neue „alte?“ Trainer für Pläne hat...
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
wawa
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 4. September 2020, 10:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von wawa »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erbitte mir etwas hilfe bei einem einzigen Wintertransfer:

Ich habe noch 2,2 Mio übrig für einen Mittelfeldspieler (Wirtz habe ich schon)

Daher die Frage: Endo oder Younes?

Endo spielt beim VfB Stamm und spielt dazu noch eine sehr sehr überzeugende Runde. Er tritt nicht oft als Scorer in Erscheinung, aber macht die Drecksarbeit und punktet durch seine guten Noten (2,94)

Younes hatte etwas anlaufschwierigkeiten bei der SGE aber im Jahr 2021 läuft es bei der Eintracht und Younes hat auch seinen Anteil an diesem Lauf. Wenn Jovic nicht verpflichtet worden wäre, hätte ich mich ganz klar für Younes entschieden (Notenschnitt 2,9), da sowohl der Notenschnitt besser ist und er hin und wieder ein Tor schießt / eine Vorlage gibt.

Aber was ist wenn Jovic jetzt in die Startelf rückt? Silva werden sie nicht raus nehmen... also trifft es entweder Kamada oder Younes. HILFE!
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chris0129 »

Winterpause. Es läuft super. Momentan bin ich mit 857 Punkten auf Rang 337. Meine irre Überlegung von vor ein paar Spieltagen Lewa zusätzlich zu Haaland zu holen hat sich eigentlich erledigt, da ich Torunarigha ersetzen will und nicht mit 3 Verteidigern in die Rückrunde gehen will.

Der Hinrundenkader (Preis, Punkte):

Silva (4, 134) - Haaland (7.5, 114) - Cunha(3.5, 60) --- (Redan)
Neuhaus (3.2, 84) - Wirtz (2.2, 78) - Baumgartner (2.8, 78) - Sallai (1.4, 62) --- (Coulibaly, Mbom)
Angelino (2.8, 107) - Günter (2.8, 60) - Bensebaini (2.8, 24) --- Torunarigha (2, 3) - Thiaw (0.5) - Bogarde (0.5)
Zentner (2, 76) --- 2 x Mainz (1.2)

Sicherer Abgang:
  • Torunarigha (Selbst mit Trainerwechsel ist unklar ob er spielt. Dafür kostet er einfach zu viel.)
Weitere Kandidaten (in absteigender Wahrscheinlichkeit):
  • Cunha (Kann gut sein, dass er in der Rückrunde wieder wie erwartet performt. Allerdings gibt es im Angriff einige gute Alternativen)
  • Bensebaini (Hat sich zuletzt gesteigert, aber trotzdem immer mit ein paar riskanten Aktionen.
  • Haaland (Spielt eigentlich eine super Saison, allerdings ist Dortmund einfach zu selten erfolgreich. )
  • Tor (Falls ich zwei Wechsel übrig habe, könnte man hier was machen.)
Sollen eigentlich bleiben:
  • Angelino (war ganz ok)
  • Silva (Ich denke er wird auch mit Jovic noch genug Punkte sammeln. Vermutlich seltener SdS.)
  • Sallai (Für den Preis top. Ich hab ihn nur dummerweise 2 mal nicht aufgestellt.)
  • Wirtz (Könnte häufiger spielen, aber performt sehr gut)

Tja. Die Qual der Wahl. Schade, dass Hertha erst jetzt reagiert hat. 2-3 Spieltage früher und man hätte Cunha etwas besser einschätzen können. So muss er wohl gehen. Relativ wahrscheinliche Wechsel scheinen mir momentan:

Bensebaini -> Friedrich (+0.6) UND
Torunarigha -> Lacroix/Lienhart/... (+0.2 bis 0.6) UND

Dann ist die Frage was ich mit Cunha mache. Ich könnte ihn gegen Jovic/Weghorst tauschen und dann nicht mehr allzu viel Budget übrig haben:

Cunha -> Jovic UND
Wirtz -> Hofmann (Variante 1a) ODER
Baumgartner -> Grifo (Variante 1b)

ODER

Cunha -> Weghorst UND
Günter -> Tapsoba (Variante 2)

ODER Cunha gegen Wamangituka tauschen und dafür im Mittelfeld oder Sturm noch einmal deutlich upgraden:

Cunha -> Wamangituka UND
Haaland -> Lewa (Variante 3a) ODER
Sallai -> Stindl (Variante 3b) ODER
0.5er -> Grifo/Hofmann (Variante 3c)

Momentan tendiere ich am ehesten zu Variante 3a oder 3c, aber grade Jovic lockt mich schon auch ein bisschen. Ich denke nicht, dass Silas seine Hinrunde nochmal so wiederholen kann, weil die meisten Gegner Stuttgart nicht mehr so viel Platz lassen. Allerdings muss er das ja auch nicht um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erreichen.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wintertransfers

Beitrag von Rothirsch »

Sehr geehrter Herr wawa :wink:

Die Entscheidung ob Endo oder Younes kann ich dir nicht abnehmen oder erleichtern.

Geht es aber um die Frage wer rotiert raus bei Frankfurt, wenn sie mit einem 2er Sturm Silva/Jovic spielen lautet die Antwort: Kamada!

Habe Kamada selbst (noch) im Team und habe das ganze bei Frankfurt schon relativ genau beobachtet, also alles was an Aussagen von Hütter getroffen wurde etc.

- Jovic soll analog zu Younes langsam an die Startelf rangeführt werden, jedoch sagt das Hütter mit einem kleinen Augenzwinkern, da dies bei weitem nicht so lange dauern wird wie bei Younes
- Frankfurt spielt kann jetzt offensiv mit 2 Varianten spielen, eine mit zwei Stürmern --> Silva, Jovic, Younes und eine mit einem Stürmer und zwei 10ern --> Silva/Jovic, Younes, Kamada/Barkok
- Hütter schwärmt von Younes und dieser scheint sich in Frankfurt auch pudelwohl zu fühlen, also Kamada streitet sich eher mit Barkok um den zweiten 10er und Younes ist gesetzt.

Kann natürlich sein, dass ich mir alles schön rede, da ich momentan selber Younes eingeloggt habe :mrgreen:
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Wintertransfers

Beitrag von Timmy »

Hallo Leute,
Ich würde mehr sehr über eure Meinungen freuen! :P

Abgänge: Diaby, S. Bender, Sane und Witsel
Zugänge: Baku, Kramaric, Kimmich und Endo

Allerdings bin ich am Schwanken, ob ich für Endo Baumgartner nehme und für Kimmich Kostic.
Was würdet ihr machen? Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tastentoelpel »

So ich probiere meine Anfrage mal mit Variantenvorschlägen:

Aktuelles Team

Zentner
Lacroix - Klostermann - Meunier - (Bograde Ersatz)
Stindel - Baumgartner - Didavi - Hartel - (Keitel Ersatz)
Lewandowski - Diaby - Sargent


Die markierten Spieler stehen zum Verkauf

Variate 1:

Meunier <-> Friedrich
Hartel <-> Wirtz
Diaby <-> Silva
Sargent <-> Silas W.

Variante 2:

Meunier <-> Angelino
Hartel <-> Grifo
Diaby <-> Bailey
Sagrent <-> Silas W.

Variante 3:

Meunier <-> Topsoba
Hartel <-> Hofmann
Diaby <-> Gonzales
Sargent <-> Demirovic

Variante 4: (Meunier zündet + Systemänderung 3-5-2)

Hartel <-> Wirtz
Keitel <-> Forsberg
Sargent <-> Gonzales
Diaby <-> Becker


Ich danke Euch :hsv:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tastentoelpel »

Timmy hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:48 Hallo Leute,
Ich würde mehr sehr über eure Meinungen freuen! :P

Abgänge: Diaby, S. Bender, Sane und Witsel
Zugänge: Baku, Kramaric, Kimmich und Endo

Allerdings bin ich am Schwanken, ob ich für Endo Baumgartner nehme und für Kimmich Kostic.
Was würdet ihr machen? Danke für eure Antworten!
Endo, Kimmich, Kramaric :clap:

Statt Baku würde ich Lacroix vorziehen
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Joe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Joe »

Hallo zusammen!

Kurz eine Übersicht über mein aktuelles Team:

Ortega + Bielefeld Ersatz
Abwehr:
Tapsoba
Davies
Bensebaini

Neuhaus
Rode
Bellingham
Baumgartner
+ Klimowicz als Backup

Haaland
Diaby
Dost

Derzeit überlege ich was meine Wechsel angeht folgende Varianten:

Variante 1:

Davis -> Angelino 2,8
Rode -> Kostic 4,0
Dost -> Wamangituka 1,8
Diaby -> Silva 4,0
Hier würde ich die frei werdenden 12,6 Mio exakt wieder verrbrauchen.

Variante 2:
Diaby -> Jovic
Dost -> Gonzalez
Rode -> Kostic
Davies -> Lacroix oder Sosa

Bei Variante 2 hätte ich sogar noch 0,5 (wenn ich Lacroix nehme) oder 0,6 (bei Sosa) übrig. Aber irgendwie finde ich für die vorgegebenen Positionen hier gerade keine besseren Optionen. Vielleicht ein Upgrade von Lacroix/Sosa auf Kempf. Falls hier jemand was passendes hat, bin ich gerne offen für Vorschläge.

Variante 3:

Davies -> Sosa 1,3
Rode -> Kostic 4,0
Bellingham -> Endo 1,8 oder Mangala 1,7 (ich finde ja, dass Managala der bessere Fußballer ist. Aber irgendwie kommt er beim Kicker meist schlechter weg als Endo)
Dost -> Silva 4,0
Hier hätte ich die frei werdenden 11,1 Mios auch wieder exakt investiert (Endo) oder 0,1 Mio übrig (Mangala).

Welche Variante würdet ihr davon denn wählen?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Bei Hertha gibt es einen Spieler Dardai für 0,5?

Ist das jetzt gut für den, wenn sein Opa sein neuer Trainer ist oder eher schlecht?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tastentoelpel »

McGi87 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:52 Bei Hertha gibt es einen Spieler Dardai für 0,5?

Ist das jetzt gut für den, wenn sein Opa sein neuer Trainer ist oder eher schlecht?
Sein Opa :lovelove:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Wintertransfers

Beitrag von Rothirsch »

Chris0129 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:42 Winterpause. Es läuft super. Momentan bin ich mit 857 Punkten auf Rang 337. Meine irre Überlegung von vor ein paar Spieltagen Lewa zusätzlich zu Haaland zu holen hat sich eigentlich erledigt, da ich Torunarigha ersetzen will und nicht mit 3 Verteidigern in die Rückrunde gehen will.

Der Hinrundenkader (Preis, Punkte):

Silva (4, 134) - Haaland (7.5, 114) - Cunha(3.5, 60) --- (Redan)
Neuhaus (3.2, 84) - Wirtz (2.2, 78) - Baumgartner (2.8, 78) - Sallai (1.4, 62) --- (Coulibaly, Mbom)
Angelino (2.8, 107) - Günter (2.8, 60) - Bensebaini (2.8, 24) --- Torunarigha (2, 3) - Thiaw (0.5) - Bogarde (0.5)
Zentner (2, 76) --- 2 x Mainz (1.2)

Sicherer Abgang:
  • Torunarigha (Selbst mit Trainerwechsel ist unklar ob er spielt. Dafür kostet er einfach zu viel.)
Weitere Kandidaten (in absteigender Wahrscheinlichkeit):
  • Cunha (Kann gut sein, dass er in der Rückrunde wieder wie erwartet performt. Allerdings gibt es im Angriff einige gute Alternativen)
  • Bensebaini (Hat sich zuletzt gesteigert, aber trotzdem immer mit ein paar riskanten Aktionen.
  • Haaland (Spielt eigentlich eine super Saison, allerdings ist Dortmund einfach zu selten erfolgreich. )
  • Tor (Falls ich zwei Wechsel übrig habe, könnte man hier was machen.)
Sollen eigentlich bleiben:
  • Angelino (war ganz ok)
  • Silva (Ich denke er wird auch mit Jovic noch genug Punkte sammeln. Vermutlich seltener SdS.)
  • Sallai (Für den Preis top. Ich hab ihn nur dummerweise 2 mal nicht aufgestellt.)
  • Wirtz (Könnte häufiger spielen, aber performt sehr gut)

Tja. Die Qual der Wahl. Schade, dass Hertha erst jetzt reagiert hat. 2-3 Spieltage früher und man hätte Cunha etwas besser einschätzen können. So muss er wohl gehen. Relativ wahrscheinliche Wechsel scheinen mir momentan:

Bensebaini -> Friedrich (+0.6) UND
Torunarigha -> Lacroix/Lienhart/... (+0.2 bis 0.6) UND

Dann ist die Frage was ich mit Cunha mache. Ich könnte ihn gegen Jovic/Weghorst tauschen und dann nicht mehr allzu viel Budget übrig haben:

Cunha -> Jovic UND
Wirtz -> Hofmann (Variante 1a) ODER
Baumgartner -> Grifo (Variante 1b)

ODER

Cunha -> Weghorst UND
Günter -> Tapsoba (Variante 2)

ODER Cunha gegen Wamangituka tauschen und dafür im Mittelfeld oder Sturm noch einmal deutlich upgraden:

Cunha -> Wamangituka UND
Haaland -> Lewa (Variante 3a) ODER
Sallai -> Stindl (Variante 3b) ODER
0.5er -> Grifo/Hofmann (Variante 3c)

Momentan tendiere ich am ehesten zu Variante 3a oder 3c, aber grade Jovic lockt mich schon auch ein bisschen. Ich denke nicht, dass Silas seine Hinrunde nochmal so wiederholen kann, weil die meisten Gegner Stuttgart nicht mehr so viel Platz lassen. Allerdings muss er das ja auch nicht um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erreichen.
WOW Glückwunsch zu der TOP Platzierung, wenn man sich deinen Kader so durchliest, denkt man irgendwie gar nicht, dass du damit so weit vorne landest :lol!:

Liest sich für mich teilweise stark nach Verschlimmbesserung. Baumgartner, Haaland, Wirtz würde ich auf keinen Fall abgeben.
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chris0129 »

wawa hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:23 Daher die Frage: Endo oder Younes?

Endo spielt beim VfB Stamm und spielt dazu noch eine sehr sehr überzeugende Runde. Er tritt nicht oft als Scorer in Erscheinung, aber macht die Drecksarbeit und punktet durch seine guten Noten (2,94)

Younes hatte etwas anlaufschwierigkeiten bei der SGE aber im Jahr 2021 läuft es bei der Eintracht und Younes hat auch seinen Anteil an diesem Lauf. Wenn Jovic nicht verpflichtet worden wäre, hätte ich mich ganz klar für Younes entschieden (Notenschnitt 2,9), da sowohl der Notenschnitt besser ist und er hin und wieder ein Tor schießt / eine Vorlage gibt.

Aber was ist wenn Jovic jetzt in die Startelf rückt? Silva werden sie nicht raus nehmen... also trifft es entweder Kamada oder Younes. HILFE!
Ich würde wohl eher Younes nehmen.
Ich denke deine Analyse ist ganz richtig. Insofern ist für mich die Frage was deine Risikobereitschaft ist. Endo macht seine Punkte recht sicher, aber Younes Potential ist sicherlich deutlich höher. Insbesondere weil ich bei Frankfurt eine bessere Rückrunde erwarte als bei Stuttgart. Und wenn er seine Leistung weiter so bringt wird er auch spielen.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:53
McGi87 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:52 Bei Hertha gibt es einen Spieler Dardai für 0,5?

Ist das jetzt gut für den, wenn sein Opa sein neuer Trainer ist oder eher schlecht?
Sein Opa :lovelove:
Wieso? Dardai ist doch schon fast 60 oder? Zudem ist das Ostblock, da sind die immer ein bißerl früher dran mit dem Nachwuchs :welcomewave:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tastentoelpel »

McGi87 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 15:01
Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:53
McGi87 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:52 Bei Hertha gibt es einen Spieler Dardai für 0,5?

Ist das jetzt gut für den, wenn sein Opa sein neuer Trainer ist oder eher schlecht?
Sein Opa :lovelove:
Wieso? Dardai ist doch schon fast 60 oder? Zudem ist das Ostblock, da sind die immer ein bißerl früher dran mit dem Nachwuchs :welcomewave:
:clap: ist aber sein kleinster Sohn und Pal Dardai ist 44 Jahre alt und nicht 60 :grin:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Endo oder Wirtz...

Wirtz auf jeden Fall das größere Potential, wird aber bestimmt öfter geschont wegen Dreifachbelastung.

Endo macht sicher seine Punkte. Wird sicher Stamm spielen.

Was denkt ihr darüber?

Wenn ich Endo nehme, kann ich mir Sallai als BU leisten...

Wenn es Wirtz wird, Coulibaly als BU...

🤔🤯🤔🤯
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chris0129 »

Rothirsch hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:58
Chris0129 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:42 Tja. Die Qual der Wahl. Schade, dass Hertha erst jetzt reagiert hat. 2-3 Spieltage früher und man hätte Cunha etwas besser einschätzen können. So muss er wohl gehen. Relativ wahrscheinliche Wechsel scheinen mir momentan:

Bensebaini -> Friedrich (+0.6) UND
Torunarigha -> Lacroix/Lienhart/... (+0.2 bis 0.6) UND

Dann ist die Frage was ich mit Cunha mache. Ich könnte ihn gegen Jovic/Weghorst tauschen und dann nicht mehr allzu viel Budget übrig haben:

Cunha -> Jovic UND
Wirtz -> Hofmann (Variante 1a) ODER
Baumgartner -> Grifo (Variante 1b)

ODER

Cunha -> Weghorst UND
Günter -> Tapsoba (Variante 2)

ODER Cunha gegen Wamangituka tauschen und dafür im Mittelfeld oder Sturm noch einmal deutlich upgraden:

Cunha -> Wamangituka UND
Haaland -> Lewa (Variante 3a) ODER
Sallai -> Stindl (Variante 3b) ODER
0.5er -> Grifo/Hofmann (Variante 3c)

Momentan tendiere ich am ehesten zu Variante 3a oder 3c, aber grade Jovic lockt mich schon auch ein bisschen. Ich denke nicht, dass Silas seine Hinrunde nochmal so wiederholen kann, weil die meisten Gegner Stuttgart nicht mehr so viel Platz lassen. Allerdings muss er das ja auch nicht um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erreichen.
WOW Glückwunsch zu der TOP Platzierung, wenn man sich deinen Kader so durchliest, denkt man irgendwie gar nicht, dass du damit so weit vorne landest :lol!:

Liest sich für mich teilweise stark nach Verschlimmbesserung. Baumgartner, Haaland, Wirtz würde ich auf keinen Fall abgeben.
Danke, erstmal. Absolute Volltreffer sind sicherlich nur Silva und Angelino. Der Rest ist nicht herausragend aber doch bis auf Bense und Torunarigha zumindest gut. Das zeigt mMn, dass es eigentlich gar nicht den absoluten Superkader braucht um vorne mit dabei zu sein, wenn wenige Ausfälle dabei sind.

Du würdest auf keinen Fall Haaland gegen Lewa tauschen? Oder beziehst du dich in erster Linie auf Variante 1? Da stimme ich dir durchaus zu. Die Frage da wäre halt, was ich mit dem freigewordenen Budget anfange.
Ich kann sonst höchstens noch im Tor tauschen. Aber auch da würde ich nicht ausschließen, dass Zentner in der Rückrunde besser punktet als z.B. Ortega oder Kobel. Dann muss aber halt Cunha oder Bensebaini bleiben. Ohne Ersatzkeeper tausche ich den Torwart nicht.

Kick_Off hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 15:18 Endo oder Wirtz...

Wenn ich Endo nehme, kann ich mir Sallai als BU leisten...
Wenn es Wirtz wird, Coulibaly als BU...
Ich wäre ja bei Wirtz und Coulibaly. Grundsätzlich find ich Endo + Sallai super, allerdings hat Sallai sich grade einen Bänderriss eingefangen und wird zumindest mal ein paar Spiele ausfallen. Ich plane nicht ihn zu verkaufen, aber ihn jetzt zu holen ist sicher nicht weniger riskant als auf Wirtz zu setzten.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Chris0129 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 15:28
Rothirsch hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:58
Chris0129 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:42 Tja. Die Qual der Wahl. Schade, dass Hertha erst jetzt reagiert hat. 2-3 Spieltage früher und man hätte Cunha etwas besser einschätzen können. So muss er wohl gehen. Relativ wahrscheinliche Wechsel scheinen mir momentan:

Bensebaini -> Friedrich (+0.6) UND
Torunarigha -> Lacroix/Lienhart/... (+0.2 bis 0.6) UND

Dann ist die Frage was ich mit Cunha mache. Ich könnte ihn gegen Jovic/Weghorst tauschen und dann nicht mehr allzu viel Budget übrig haben:

Cunha -> Jovic UND
Wirtz -> Hofmann (Variante 1a) ODER
Baumgartner -> Grifo (Variante 1b)

ODER

Cunha -> Weghorst UND
Günter -> Tapsoba (Variante 2)

ODER Cunha gegen Wamangituka tauschen und dafür im Mittelfeld oder Sturm noch einmal deutlich upgraden:

Cunha -> Wamangituka UND
Haaland -> Lewa (Variante 3a) ODER
Sallai -> Stindl (Variante 3b) ODER
0.5er -> Grifo/Hofmann (Variante 3c)

Momentan tendiere ich am ehesten zu Variante 3a oder 3c, aber grade Jovic lockt mich schon auch ein bisschen. Ich denke nicht, dass Silas seine Hinrunde nochmal so wiederholen kann, weil die meisten Gegner Stuttgart nicht mehr so viel Platz lassen. Allerdings muss er das ja auch nicht um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erreichen.
WOW Glückwunsch zu der TOP Platzierung, wenn man sich deinen Kader so durchliest, denkt man irgendwie gar nicht, dass du damit so weit vorne landest :lol!:

Liest sich für mich teilweise stark nach Verschlimmbesserung. Baumgartner, Haaland, Wirtz würde ich auf keinen Fall abgeben.
Danke, erstmal. Absolute Volltreffer sind sicherlich nur Silva und Angelino. Der Rest ist nicht herausragend aber doch bis auf Bense und Torunarigha zumindest gut. Das zeigt mMn, dass es eigentlich gar nicht den absoluten Superkader braucht um vorne mit dabei zu sein, wenn wenige Ausfälle dabei sind.

Du würdest auf keinen Fall Haaland gegen Lewa tauschen? Oder beziehst du dich in erster Linie auf Variante 1? Da stimme ich dir durchaus zu. Die Frage da wäre halt, was ich mit dem freigewordenen Budget anfange.
Ich kann sonst höchstens noch im Tor tauschen. Aber auch da würde ich nicht ausschließen, dass Zentner in der Rückrunde besser punktet als z.B. Ortega oder Kobel. Dann muss aber halt Cunha oder Bensebaini bleiben. Ohne Ersatzkeeper tausche ich den Torwart nicht.

Kick_Off hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 15:18 Endo oder Wirtz...

Wenn ich Endo nehme, kann ich mir Sallai als BU leisten...
Wenn es Wirtz wird, Coulibaly als BU...
Ich wäre ja bei Wirtz und Coulibaly. Grundsätzlich find ich Endo + Sallai super, allerdings hat Sallai sich grade einen Bänderriss eingefangen und wird zumindest mal ein paar Spiele ausfallen. Ich plane nicht ihn zu verkaufen, aber ihn jetzt zu holen ist sicher nicht weniger riskant als auf Wirtz zu setzten.
Oh, das er sich verletzt hat ist an mir vorbei gegangen.

Dann ist ja die Sache schon geklärt. Danke dir 😊


Aber... grad nochmal nachgedacht.

Sallai wäre ja mein Backup im MF, also wäre es nicht so dramatisch wenn er noch 2-3 Spiele ausfallen sollte.

Ich glaub mein Kopf platzt 🤪😅🤔😤
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Joe hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:52 Hallo zusammen!

Kurz eine Übersicht über mein aktuelles Team:

Ortega + Bielefeld Ersatz
Abwehr:
Tapsoba
Davies
Bensebaini

Neuhaus
Rode
Bellingham
Baumgartner
+ Klimowicz als Backup

Haaland
Diaby
Dost

Derzeit überlege ich was meine Wechsel angeht folgende Varianten:

Variante 1:

Davis -> Angelino 2,8
Rode -> Kostic 4,0
Dost -> Wamangituka 1,8
Diaby -> Silva 4,0
Hier würde ich die frei werdenden 12,6 Mio exakt wieder verrbrauchen.

Variante 2:
Diaby -> Jovic
Dost -> Gonzalez
Rode -> Kostic
Davies -> Lacroix oder Sosa

Bei Variante 2 hätte ich sogar noch 0,5 (wenn ich Lacroix nehme) oder 0,6 (bei Sosa) übrig. Aber irgendwie finde ich für die vorgegebenen Positionen hier gerade keine besseren Optionen. Vielleicht ein Upgrade von Lacroix/Sosa auf Kempf. Falls hier jemand was passendes hat, bin ich gerne offen für Vorschläge.

Variante 3:

Davies -> Sosa 1,3
Rode -> Kostic 4,0
Bellingham -> Endo 1,8 oder Mangala 1,7 (ich finde ja, dass Managala der bessere Fußballer ist. Aber irgendwie kommt er beim Kicker meist schlechter weg als Endo)
Dost -> Silva 4,0
Hier hätte ich die frei werdenden 11,1 Mios auch wieder exakt investiert (Endo) oder 0,1 Mio übrig (Mangala).

Welche Variante würdet ihr davon denn wählen?

Servus ✌🏻

Mein Favorit wäre Variante 1
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Mr.Smith83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 13:44

Re: Wintertransfers

Beitrag von Mr.Smith83 »

Brauche mal eure Hilfe bzgl. meiner Wechsel:

Das Team der Hinrunde:

TW: Mainz-Kombo
ABW: Bensebaini , Lacroix, Pavard
MIT: Bellingham, Baumgartner, Neuhaus, Steffen
STU: Schick, Lewandowski, Sargent

Pavard und Sargent muss ich unbedingt loswerden, aber dann tun sich 2 Optionen auf:

Option 1:
Pavard --> Angelino
Steffen --> Forsberg
Sargent --> Wamangituka
Schick --> Jovic

Option 2:
Pavard --> Angelino
Bensebaini --> Ginter
Sargent --> Wamangituka
Schick --> Silva


Steffen hatte ich vor der Saison mit ca. 80 Punkten eingeplant, da ist er mit 45 Punkten eigentlich voll auf Kurs.
Bellingham und Bensebaini machen Sorgen, aber Bellingham würde ich mehr zutrauen als Bensebaini, deshalb bleibt er drin.
Bei Schick habe ich ein ungutes Gefühl, aber wer soll ihn ersetzen.

Welche Option macht mehr Sinn, bzw. übersehe ich ne gute Option?
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von LesterBurnham77 »

Chris0129 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:42 Winterpause. Es läuft super. Momentan bin ich mit 857 Punkten auf Rang 337. Meine irre Überlegung von vor ein paar Spieltagen Lewa zusätzlich zu Haaland zu holen hat sich eigentlich erledigt, da ich Torunarigha ersetzen will und nicht mit 3 Verteidigern in die Rückrunde gehen will.

Der Hinrundenkader (Preis, Punkte):

Silva (4, 134) - Haaland (7.5, 114) - Cunha(3.5, 60) --- (Redan)
Neuhaus (3.2, 84) - Wirtz (2.2, 78) - Baumgartner (2.8, 78) - Sallai (1.4, 62) --- (Coulibaly, Mbom)
Angelino (2.8, 107) - Günter (2.8, 60) - Bensebaini (2.8, 24) --- Torunarigha (2, 3) - Thiaw (0.5) - Bogarde (0.5)
Zentner (2, 76) --- 2 x Mainz (1.2)

Sicherer Abgang:
  • Torunarigha (Selbst mit Trainerwechsel ist unklar ob er spielt. Dafür kostet er einfach zu viel.)
Weitere Kandidaten (in absteigender Wahrscheinlichkeit):
  • Cunha (Kann gut sein, dass er in der Rückrunde wieder wie erwartet performt. Allerdings gibt es im Angriff einige gute Alternativen)
  • Bensebaini (Hat sich zuletzt gesteigert, aber trotzdem immer mit ein paar riskanten Aktionen.
  • Haaland (Spielt eigentlich eine super Saison, allerdings ist Dortmund einfach zu selten erfolgreich. )
  • Tor (Falls ich zwei Wechsel übrig habe, könnte man hier was machen.)
Sollen eigentlich bleiben:
  • Angelino (war ganz ok)
  • Silva (Ich denke er wird auch mit Jovic noch genug Punkte sammeln. Vermutlich seltener SdS.)
  • Sallai (Für den Preis top. Ich hab ihn nur dummerweise 2 mal nicht aufgestellt.)
  • Wirtz (Könnte häufiger spielen, aber performt sehr gut)

Tja. Die Qual der Wahl. Schade, dass Hertha erst jetzt reagiert hat. 2-3 Spieltage früher und man hätte Cunha etwas besser einschätzen können. So muss er wohl gehen. Relativ wahrscheinliche Wechsel scheinen mir momentan:

Bensebaini -> Friedrich (+0.6) UND
Torunarigha -> Lacroix/Lienhart/... (+0.2 bis 0.6) UND

Dann ist die Frage was ich mit Cunha mache. Ich könnte ihn gegen Jovic/Weghorst tauschen und dann nicht mehr allzu viel Budget übrig haben:

Cunha -> Jovic UND
Wirtz -> Hofmann (Variante 1a) ODER
Baumgartner -> Grifo (Variante 1b)

ODER

Cunha -> Weghorst UND
Günter -> Tapsoba (Variante 2)

ODER Cunha gegen Wamangituka tauschen und dafür im Mittelfeld oder Sturm noch einmal deutlich upgraden:

Cunha -> Wamangituka UND
Haaland -> Lewa (Variante 3a) ODER
Sallai -> Stindl (Variante 3b) ODER
0.5er -> Grifo/Hofmann (Variante 3c)

Momentan tendiere ich am ehesten zu Variante 3a oder 3c, aber grade Jovic lockt mich schon auch ein bisschen. Ich denke nicht, dass Silas seine Hinrunde nochmal so wiederholen kann, weil die meisten Gegner Stuttgart nicht mehr so viel Platz lassen. Allerdings muss er das ja auch nicht um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erreichen.
Erstmal Glückwunsch!
Ich würde an Deiner Stelle soweit es Sinn macht, volles Risiko gehen und auf Backup verzichten in der Rückrunde.
Abgeben würde ich Torunarigha, wohl Bensebaini (oder einen 0,5er) Sallai (oder einen 0,5er), Cunha.
Aber was dann mit dem Geld machen?
Oder wirklich Lewa für Haaland und zusätzlich Torunarigha, Sallai und Cunha raus und basteln. Bensebaini wird denke ich wieder gut performen in der Rückrunde. Also Lewa für Haaland, Silas W. für Cunha, 0,5er in der AW für Torunarigha.
Im Mittelfeld gibt es dann einige interessante Leute. Falls Du in keiner "Geldliga" spielst, vielleicht Risiko gehen und jemanden wie Younes holen, der wohl eher "Anti-Mainstream" sein wird?
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
adlerhorst
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 16:47

Re: Wintertransfers

Beitrag von adlerhorst »

So, erstmal "Gude" in die Runde. Hab mir auch mal einen Account zugelegt.

Mein HR-Team wie folgt:

Fährmann (Langer, 0,5)
Bensebaini-Davies-Angelino (Thiaw, Bogarde)
Nkunku-Stindl-Baumgartner-Wirtz (Mbom, Coulibaly)
Silva-Cunha-Plea (Redan)

Restbudget 0,1 Mio.

Gesamtplatzierung nach 18 Spieltagen: 8.517
Punkte: 717

Rückstand auf TOP 5.000: 30 Punkte
Vorsprung auf Platz 10.000:10 Punkte

Es ist also in beide Richtungen extrem knapp. Ich finde mein Team schwächer als die Platzierung und gefühlt steht mein Team auch nur wegen der Haaland-Verletzung in den TOP 10.000.

Mein Ziel für die RR ist Angriff auf TOP 5.000 anstatt Verteidigung von TOP 10.000

Cunha, Plea und Davies sind fix. Um den 4. Platz streiten sich Fährmann, Nkunku und Bense. Aktuell tendiere ich dazu, dass Risiko mit Fährmann einzugehen. Eigentlich wollte ich Nkunku behalten, aber ich schätze ihn in der RR auf 75 Punkte und da gibt es günstigere Kandidaten.

Nun zu den Wechselvarianten:

Variante 1:
Bense raus

1.1
Davies --> Lacroix
Bense --> Verteidiger bis 1,5 ( Schlotterbeck, Sosa etc.)
Plea --> Jovic
Cunha --> Haaland

1.2
Davies --> Lacroix
Bense --> Tapsoba
Plea --> Jovic
Cunha --> Kramaric

1.3
Davies --> Lacroix
Bense --> Tapsoba
Plea --> Bailey / Gonzalez / Wamangituka
Cunha --> Haaland


Variante 2: Nkunku raus

2.1
Davies --> Lacroix
Nkunku --> Grifo / Hofmann
Plea --> Jovic
Cunha --> Haaland

2.2
Davies --> Friedrich / Lacroix
Nkunku --> Kostic
Plea --> Gonzalez
Cunha --> Haaland

2.3
Davies --> Lacroix
Nkunku --> Kostic
Plea --> Jovic
Cunha --> Kramaric

Letzten Endes sind die Kernfragen:
1. Lohnt sich der Aufpreis für Jovic ggü Gonzalez oder Silas
2. Silas oder Gonzalez?
3. Kramaric oder Haaland?

Freue mich über euer Feedback (gerne auch nen ganz anderen Vorschlag außerhalb der Reihe).

Gruß aus dem Adlerhorst, wo gerade die Vorbereitung gegen die Hertha stattfinden.
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Wintertransfers

Beitrag von schwatzgelb »

Hallo zusammen,

dann will ich auch einmal meine bisherigen Wechsel präsentieren:

Kader bisher:
TW: Mainz Kombi
AW: Tabsoba , Süle , Angelino - Thiaw, Aidonis, Poulsen
MF: Baumgartner, Neuhaus, Olmo, Arnold - Mbon, Consbruch, Jeng, Raschl
ST: Silva, Plea, Hazard - Redan, Lemperle


RAUS:
Süle - zu wenige gute Spiel, für den Preis klar weg
Olmo - Hatte die Wahl zwischen Arnold, Baumgartner und Olmo... letzteren hat es erwischt
Plea: Zu viele verpasste Spiele
Hazard: s. oben

REIN:
Bensebaini: In der Hoffnung, dass er in der RR richtig abgeht
Müller: Getreu dem Motto "Müller spielt immer" (und punktet)
Gonzales: Wahl zwischen ihm und SIlas... Bauchgefühl tendiert zu Gonzales
Bailey: Immer für Punkte gut, guter Preis

IM BLICKFELD (sind/waren)
Cunha, Haaland, Wirtz, Ginter, Friedrich, Lacroix, Weghorst, Plea (behalten)

Gerne lese ich die ein oder andere Meinung ;-)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tastentoelpel »

adlerhorst hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 19:31 So, erstmal "Gude" in die Runde. Hab mir auch mal einen Account zugelegt.

Mein HR-Team wie folgt:

Fährmann (Langer, 0,5)
Bensebaini-Davies-Angelino (Thiaw, Bogarde)
Nkunku-Stindl-Baumgartner-Wirtz (Mbom, Coulibaly)
Silva-Cunha-Plea (Redan)

Restbudget 0,1 Mio.

Gesamtplatzierung nach 18 Spieltagen: 8.517
Punkte: 717

Rückstand auf TOP 5.000: 30 Punkte
Vorsprung auf Platz 10.000:10 Punkte

Es ist also in beide Richtungen extrem knapp. Ich finde mein Team schwächer als die Platzierung und gefühlt steht mein Team auch nur wegen der Haaland-Verletzung in den TOP 10.000.

Mein Ziel für die RR ist Angriff auf TOP 5.000 anstatt Verteidigung von TOP 10.000

Cunha, Plea und Davies sind fix. Um den 4. Platz streiten sich Fährmann, Nkunku und Bense. Aktuell tendiere ich dazu, dass Risiko mit Fährmann einzugehen. Eigentlich wollte ich Nkunku behalten, aber ich schätze ihn in der RR auf 75 Punkte und da gibt es günstigere Kandidaten.

Nun zu den Wechselvarianten:

Variante 1:
Bense raus

1.1
Davies --> Lacroix
Bense --> Verteidiger bis 1,5 ( Schlotterbeck, Sosa etc.)
Plea --> Jovic
Cunha --> Haaland

1.2
Davies --> Lacroix
Bense --> Tapsoba
Plea --> Jovic
Cunha --> Kramaric

1.3
Davies --> Lacroix
Bense --> Tapsoba
Plea --> Bailey / Gonzalez / Wamangituka
Cunha --> Haaland


Variante 2: Nkunku raus

2.1
Davies --> Lacroix
Nkunku --> Grifo / Hofmann
Plea --> Jovic
Cunha --> Haaland

2.2
Davies --> Friedrich / Lacroix
Nkunku --> Kostic
Plea --> Gonzalez
Cunha --> Haaland

2.3
Davies --> Lacroix
Nkunku --> Kostic
Plea --> Jovic
Cunha --> Kramaric

Letzten Endes sind die Kernfragen:
1. Lohnt sich der Aufpreis für Jovic ggü Gonzalez oder Silas
2. Silas oder Gonzalez?
3. Kramaric oder Haaland?

Freue mich über euer Feedback (gerne auch nen ganz anderen Vorschlag außerhalb der Reihe).

Gruß aus dem Adlerhorst, wo gerade die Vorbereitung gegen die Hertha stattfinden.

Ganz klar 1.2 oder 2.3
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tastentoelpel »

Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:49 So ich probiere meine Anfrage mal mit Variantenvorschlägen:

Aktuelles Team

Zentner
Lacroix - Klostermann - Meunier - (Bograde Ersatz)
Stindel - Baumgartner - Didavi - Hartel - (Keitel Ersatz)
Lewandowski - Diaby - Sargent


Die markierten Spieler stehen zum Verkauf

Variate 1:

Meunier <-> Friedrich
Hartel <-> Wirtz
Diaby <-> Silva
Sargent <-> Silas W.

Variante 2:

Meunier <-> Angelino
Hartel <-> Grifo
Diaby <-> Bailey
Sagrent <-> Silas W.

Variante 3:

Meunier <-> Topsoba
Hartel <-> Hofmann
Diaby <-> Gonzales
Sargent <-> Demirovic

Variante 4: (Meunier zündet + Systemänderung 3-5-2)

Hartel <-> Wirtz
Keitel <-> Forsberg
Sargent <-> Gonzales
Diaby <-> Becker


Ich danke Euch :hsv:

Keiner von euch ein Tipp?
Tendiere seit 2 Stunden zu Variante 3.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv: