Wintertransfers

Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Wintertransfers

Beitrag von KickerMan »

Dieses Jahr hat man nur 4 Tage Zeit, dies zwischen dem 18. und 19. Spieltag.

Also ein zusätzlicher Spieltag mit der "Hinrunden-Mannschaft"
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Wintertransfers

Beitrag von Fussel »

Kann schnell passieren, dass man das Transferfenster verpasst diesmal.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wintertransfers

Beitrag von Rabo87 »

Gilt das für alle 3 Ligen ? Oder nur für die Bundesliga ?
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ralleri »

1. Bundesliga: zwischen 18. und 19. Spieltag, vom 25. bis 29. Januar 2021

2. Bundesliga: zwischen 16. und 17. Spieltag, vom 18. bis 22. Januar 2021

3. Liga: zwischen 19. und 20. Spieltag, vom 18. bis 22. Januar 2021
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

Na ja, im Grunde sind es fünf Tage, aber das anscheinend auch in allen drei
Ligen, nur zwischen unterschiedlichen Spieltagen.
Da aber die Meisten hier schon vor Wochen damit begonnen haben, sich über
diese Transfers Gedanken zu machen, dürfte Dieses kein Problem sein.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 5. Dezember 2020, 18:06 Na ja, im Grunde sind es fünf Tage, aber das anscheinend auch in allen drei
Ligen, nur zwischen unterschiedlichen Spieltagen.
Da aber die Meisten hier schon vor Wochen damit begonnen haben, sich über
diese Transfers Gedanken zu machen, dürfte Dieses kein Problem sein.
Die Vorbereitung laufen in diesem Forum schon seit dem Abpfiff des ersten Spieltags :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 5. Dezember 2020, 18:20
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 5. Dezember 2020, 18:06 Na ja, im Grunde sind es fünf Tage, aber das anscheinend auch in allen drei
Ligen, nur zwischen unterschiedlichen Spieltagen.
Da aber die Meisten hier schon vor Wochen damit begonnen haben, sich über
diese Transfers Gedanken zu machen, dürfte Dieses kein Problem sein.
Die Vorbereitung laufen in diesem Forum schon seit dem Abpfiff des ersten Spieltags :wink:
Oder so!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wintertransfers

Beitrag von Nightknight »

das stimmt, aber die breite masse ürfte das noch mehr verärgern wenn sie diese verpassen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wintertransfers

Beitrag von alemao82 »

KickerMan hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:15 Dieses Jahr hat man nur 4 Tage Zeit, dies zwischen dem 18. und 19. Spieltag.

Also ein zusätzlicher Spieltag mit der "Hinrunden-Mannschaft"
Vielen Dank fürs Weckerstellen. Werde nun also meinen lange geplanten Urlaub in der Antarktis (Corona-frei!) stornieren müssen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Kruse fällt 8 Wochen aus 😱🤦🏻‍♂️😩...

Dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut ihn im Winter zu holen...


https://www.kicker.de/kruse-fehlt-union ... 10/artikel
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

Kick_Off hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 19:16 Kruse fällt 8 Wochen aus 😱🤦🏻‍♂️😩...

Dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut ihn im Winter zu holen...


https://www.kicker.de/kruse-fehlt-union ... 10/artikel
Das würde ja passen, fehlt er nach der Transferphase noch eine Woche.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 19:28
Kick_Off hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 19:16 Kruse fällt 8 Wochen aus 😱🤦🏻‍♂️😩...

Dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut ihn im Winter zu holen...


https://www.kicker.de/kruse-fehlt-union ... 10/artikel
Das würde ja passen, fehlt er nach der Transferphase noch eine Woche.

Ja, wenn er nur ein Spieltag verpasst, könnte man überlegen ihn trotzdem zu holen.

Aber ist ja noch lange hin, mal schauen was alles noch passiert.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Messer82 »

Die normale Ausfallzeit beträgt 6-8.Wochen bei normalen Verlauf.Er ist zur Wechselfrist wieder fit...
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wintertransfers

Beitrag von bolz_platz_kind »

Diese Saison hatte ich mir zwei Spieler vom Champions League Sieger in Form von Davies und Süle in der Abwehr gegönnt. Pustekuchen!
Die Einzigen die wirklich punkten, sind Ginter und Lacroix. Das heißt im Umkehrschluss, dass beide Bayern mein Team verlassen müssen. Auch Bellingham fliegt, da dieser Trainer einfach unberechenbar ist.
Den vierten Wechsel habe ich noch nicht im Blick, da ich da keine Notwendigkeit sehe.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Favre ist schon kräftig am Rotieren. Finde aber, dass Bellingham und Reyna trotz der Rotation noch sehr gut punkten können für ihre erste vollständige Saison in der Bundesliga.
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Davies ist zurück, aber ich werde ihn trotzdem abgeben
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Die in Frage kommenden Spieler stehen bei mir weitgehend fest (in Klammern: Mögliche Transferpartner aktueller Stand):

Team aktuell: Zentner- Bense, Lacroix, Angelino, Pavard- Bellingham, Wirtz, Müller, Geiger, Thiaw bzw. Consbruch- Lewy.
Punkte derzeit: 427, Platz 7924

Sichere Abgänge:
Pavard (Udokai/Pekarik/Baku wg. Kohle & bisherige Performance Pavard)

Fast Sicher:
Zentner (Rönnow wg. der Kohle)

Noch völlig offen:
Der "Müller/ Haaland-Komplex", Problem: Es wäre ein "2-Positionen-Drift" erforderlich

Falls ich Müller behalte & auf Haaland verzichte (=aktuelle Tendenz):
Bensebaini (Tapsoba) & 0,5er MF abgeben und dafür Neuhaus oder Forsberg holen. Das Endprodukt gefällt mir im Moment etwas besser, mal schauen wie sich das mit der Verletzung bei Haaland entwickelt...
Zuletzt geändert von McGi87 am Dienstag 8. Dezember 2020, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Wintertransfers

Beitrag von Happosai »

brob hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:22 Davies ist zurück, aber ich werde ihn trotzdem abgeben
Wieso? Die Bayern haben ohne Davies die schlechteste Defensive seit Jahrzehnten. Ich denke, dass eine Rückkehr von Davies durchaus Potential haben könnte. Entweder kann er tatsächlich alleine der Bayern-Defensive helfen und dafür gute Noten bekommen oder aber die Bayern reißen sich mal zusammen und verbessern ihre Defensive, was mit Davies Rückkehr zeitlich zusammenfallen und mit entsprechenden Noten honoriert werden könnte. Dazu die angespannte Personalsituation in der Abwehr, die Davies Einsatzzeiten bei entsprechender Fitness geradezu garantieren. So ärgerlich die bisherige Saiosn für alle Davies Besitzer auch verlief, ich sehe in ihm jetzt keinen Verkauf, den man auf jeden Fall durchziehen muss. Also, was sind deine Beweggründe?

P.S.: Ich habe Davies nicht im Team und werde ihn mit aus Kostengründen auch nicht im Winter holen. Trotzdem diese Gedanken dazu.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Happosai hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 16:42
brob hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:22 Davies ist zurück, aber ich werde ihn trotzdem abgeben
Wieso? Die Bayern haben ohne Davies die schlechteste Defensive seit Jahrzehnten. Ich denke, dass eine Rückkehr von Davies durchaus Potential haben könnte. Entweder kann er tatsächlich alleine der Bayern-Defensive helfen und dafür gute Noten bekommen oder aber die Bayern reißen sich mal zusammen und verbessern ihre Defensive, was mit Davies Rückkehr zeitlich zusammenfallen und mit entsprechenden Noten honoriert werden könnte. Dazu die angespannte Personalsituation in der Abwehr, die Davies Einsatzzeiten bei entsprechender Fitness geradezu garantieren. So ärgerlich die bisherige Saiosn für alle Davies Besitzer auch verlief, ich sehe in ihm jetzt keinen Verkauf, den man auf jeden Fall durchziehen muss. Also, was sind deine Beweggründe?

P.S.: Ich habe Davies nicht im Team und werde ihn mit aus Kostengründen auch nicht im Winter holen. Trotzdem diese Gedanken dazu.
Ich habe ihn auch und im Moment ist er natürlich klarer Verkaufskandidat, weil er mit 3,8 ein Haufen Budget bringt und kein Stammspieler ist, nachdem Hernandez gut drauf ist.

Trotzdem muss man hier noch die weiteren Spiele abwarten, grundsätzlich halte ich als LV immer noch mehr von Davies, der war in Form nochmal ne Stufe besser als Hernandez aktuell. Wird interessant zusehen, wie er nach der Verletzungspause zurück kommt, zuvor wirkte er überspielt und vom Kopf her nicht ganz klar in seinen Aktionen.

Ich habe ihn auf jeden Fall noch nicht abgeschrieben, aber jetzt muss er natürlich liefern!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Servus Leute,

ich hab mir auch schon Gedanken über mögliche Wechsel im Winter gemacht (auch wenn noch Zeit ist, schaue ich gerne schonmal voraus 😉).

Aktuelles Team:
Zentner
Bensebaini, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Bellingham, Baumgartner, Neuhaus
Diaby, Haaland, Silva

Punkte bisher: 490, Gesamtplatz: 848

Ganz ordentlich für meine 2. Saison 😎✌🏻


Sicher verkauft werden Bensebaini & Diaby.

Fast sicher weg sind Bellingham (Favre lässt ihn einfach zu oft in der CL ran) & Zentner.

Meine 3 möglichen Teams für die Rückrunde:

1.)
Kobel
Hummels, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Reyna, Neuhaus, Baumgartner
Wamangituka, Haaland, Silva

2.)
Rönnow
Friedrich, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Endo, Neuhaus, Baumgartner
Kramaric, Haaland, Silva

3.)
Kobel
Friedrich, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Reyna, Neuhaus, Baumgartner
Kruse, Haaland, Silva


Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch alles tut bzw. ändert.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Wintertransfers

Beitrag von Happosai »

Ich würde an deiner Stelle auch Augsburg im Auge behalten. Ich habe ebenfalls Caligiuri im Kader und bin zufrieden. Sollte sich bei Augbsurg der Abwärtstrend allerdings fortsetzen, wird das irgendwann auch Auswirkungen auf Caligiuri haben...
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:14 Servus Leute,

ich hab mir auch schon Gedanken über mögliche Wechsel im Winter gemacht (auch wenn noch Zeit ist, schaue ich gerne schonmal voraus 😉).

Aktuelles Team:
Zentner
Bensebaini, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Bellingham, Baumgartner, Neuhaus
Diaby, Haaland, Silva

Punkte bisher: 490, Gesamtplatz: 848

Ganz ordentlich für meine 2. Saison 😎✌🏻


Sicher verkauft werden Bensebaini & Diaby.

Fast sicher weg sind Bellingham (Favre lässt ihn einfach zu oft in der CL ran) & Zentner.

Meine 3 möglichen Teams für die Rückrunde:

1.)
Kobel
Hummels, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Reyna, Neuhaus, Baumgartner
Wamangituka, Haaland, Silva

2.)
Rönnow
Friedrich, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Endo, Neuhaus, Baumgartner
Kramaric, Haaland, Silva

3.)
Kobel
Friedrich, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Reyna, Neuhaus, Baumgartner
Kruse, Haaland, Silva


Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch alles tut bzw. ändert.
Hast du nur Zentner oder die Kombo? Eine Kombo würde ich auf jeden Fall nicht zerstören, vor allem nicht um dann Rönnow zu holen, der bei Schalke spielt.

Bellingham habe ich jetzt auch ein paar mal gelesen, für mich könnte das wieder so ein Spieler sein, der zur Rückrunde explodiert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Happosai hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:25 Ich würde an deiner Stelle auch Augsburg im Auge behalten. Ich habe ebenfalls Caligiuri im Kader und bin zufrieden. Sollte sich bei Augbsurg der Abwärtstrend allerdings fortsetzen, wird das irgendwann auch Auswirkungen auf Caligiuri haben...
Ja die hab ich auch im Blick...

Das sind dann halt so Kleinigkeiten die es dann in der Wechselperiode zu beachten gibt.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

glocke hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:46
Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:14 Servus Leute,

ich hab mir auch schon Gedanken über mögliche Wechsel im Winter gemacht (auch wenn noch Zeit ist, schaue ich gerne schonmal voraus 😉).

Aktuelles Team:
Zentner
Bensebaini, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Bellingham, Baumgartner, Neuhaus
Diaby, Haaland, Silva

Punkte bisher: 490, Gesamtplatz: 848

Ganz ordentlich für meine 2. Saison 😎✌🏻


Sicher verkauft werden Bensebaini & Diaby.

Fast sicher weg sind Bellingham (Favre lässt ihn einfach zu oft in der CL ran) & Zentner.

Meine 3 möglichen Teams für die Rückrunde:

1.)
Kobel
Hummels, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Reyna, Neuhaus, Baumgartner
Wamangituka, Haaland, Silva

2.)
Rönnow
Friedrich, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Endo, Neuhaus, Baumgartner
Kramaric, Haaland, Silva

3.)
Kobel
Friedrich, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Reyna, Neuhaus, Baumgartner
Kruse, Haaland, Silva


Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch alles tut bzw. ändert.
Hast du nur Zentner oder die Kombo? Eine Kombo würde ich auf jeden Fall nicht zerstören, vor allem nicht um dann Rönnow zu holen, der bei Schalke spielt.

Bellingham habe ich jetzt auch ein paar mal gelesen, für mich könnte das wieder so ein Spieler sein, der zur Rückrunde explodiert.
Ja ich hab die Mainzer Kombo.

Ich weiß, ne Kombo sollte man nicht opfern, aber Mainz und gerade Zentner gefallen mir so überhaupt nicht.


Daran hab ich auch schon denken müssen.... Bellingham könnte zur Rückrunde richtig was raushauen.
Gefällt mir gerade auch wieder richtig gut in der CL gegen Zenit.

Aber sollte Favre ihm weiterhin in der Liga nicht so oft von Anfang an bringen, würde ich ihn leider opfern.
Das wäre schon schade für mich als BVB Fan.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wintertransfers

Beitrag von Gaius B. »

Ich kann es kaum erwarten meine größten Flops endlich umzutauschen. Ausgerechnet meine "Stars" Sane, Diaby, Bensebaini und Davies werden gehen müssen. Jeder der mir dies vor der Saison erzählt hätte, wäre von mir nur herzlich ausgelacht und für nicht zurechnungsfähig erklärt worden.

Plan zurzeit:
Lewa -> Diaby
Forsberg -> Sane
Angelino -> Bense
Lacroix -> Davies

Diese Saison ist ohnehin nur noch Schadensbegrenzung angesagt.