Wintertransfers

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 20:12
glocke hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:46
Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:14 Servus Leute,

ich hab mir auch schon Gedanken über mögliche Wechsel im Winter gemacht (auch wenn noch Zeit ist, schaue ich gerne schonmal voraus 😉).

Aktuelles Team:
Zentner
Bensebaini, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Bellingham, Baumgartner, Neuhaus
Diaby, Haaland, Silva

Punkte bisher: 490, Gesamtplatz: 848

Ganz ordentlich für meine 2. Saison 😎✌🏻


Sicher verkauft werden Bensebaini & Diaby.

Fast sicher weg sind Bellingham (Favre lässt ihn einfach zu oft in der CL ran) & Zentner.

Meine 3 möglichen Teams für die Rückrunde:

1.)
Kobel
Hummels, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Reyna, Neuhaus, Baumgartner
Wamangituka, Haaland, Silva

2.)
Rönnow
Friedrich, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Endo, Neuhaus, Baumgartner
Kramaric, Haaland, Silva

3.)
Kobel
Friedrich, Tapsoba, Angelino
Caligiuri, Reyna, Neuhaus, Baumgartner
Kruse, Haaland, Silva


Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch alles tut bzw. ändert.
Hast du nur Zentner oder die Kombo? Eine Kombo würde ich auf jeden Fall nicht zerstören, vor allem nicht um dann Rönnow zu holen, der bei Schalke spielt.

Bellingham habe ich jetzt auch ein paar mal gelesen, für mich könnte das wieder so ein Spieler sein, der zur Rückrunde explodiert.
Ja ich hab die Mainzer Kombo.

Ich weiß, ne Kombo sollte man nicht opfern, aber Mainz und gerade Zentner gefallen mir so überhaupt nicht.


Daran hab ich auch schon denken müssen.... Bellingham könnte zur Rückrunde richtig was raushauen.
Gefällt mir gerade auch wieder richtig gut in der CL gegen Zenit.

Aber sollte Favre ihm weiterhin in der Liga nicht so oft von Anfang an bringen, würde ich ihn leider opfern.
Das wäre schon schade für mich als BVB Fan.
Ich glaube nicht, dass Dortmund in der CL weit kommen wird. Mjr gefällt er heute auch wieder am besten, starker Spieler.

Die Mainzer Kombo würde ich nur opfern, wenn der andere Torhüter klar besser ist und das Risiko nicht zu hoch ist. Deswegen könnte ich Kobel verstehen, aber die Kombo würde ich definitiv nicht für Ronnow opfern. Lass den mal Corona bekommen, dann hast du 2-3 Spiele kein Torwart.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Happosai hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 16:42
brob hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:22 Davies ist zurück, aber ich werde ihn trotzdem abgeben
Wieso? Die Bayern haben ohne Davies die schlechteste Defensive seit Jahrzehnten. Ich denke, dass eine Rückkehr von Davies durchaus Potential haben könnte. Entweder kann er tatsächlich alleine der Bayern-Defensive helfen und dafür gute Noten bekommen oder aber die Bayern reißen sich mal zusammen und verbessern ihre Defensive, was mit Davies Rückkehr zeitlich zusammenfallen und mit entsprechenden Noten honoriert werden könnte. Dazu die angespannte Personalsituation in der Abwehr, die Davies Einsatzzeiten bei entsprechender Fitness geradezu garantieren. So ärgerlich die bisherige Saiosn für alle Davies Besitzer auch verlief, ich sehe in ihm jetzt keinen Verkauf, den man auf jeden Fall durchziehen muss. Also, was sind deine Beweggründe?

P.S.: Ich habe Davies nicht im Team und werde ihn mit aus Kostengründen auch nicht im Winter holen. Trotzdem diese Gedanken dazu.
Ich hoffe natürlich, dass er jetzt wenigstens noch paar Punkte holt, aber ich sehe ihn nicht als Stamm und mit 3,8 Mio kann man einiges machen, sich zum Beispiel einen Topsoba holen und das restliche Geld woanders investieren.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

glocke hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 20:20
Kick_Off hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 20:12
glocke hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 19:46

Hast du nur Zentner oder die Kombo? Eine Kombo würde ich auf jeden Fall nicht zerstören, vor allem nicht um dann Rönnow zu holen, der bei Schalke spielt.

Bellingham habe ich jetzt auch ein paar mal gelesen, für mich könnte das wieder so ein Spieler sein, der zur Rückrunde explodiert.
Ja ich hab die Mainzer Kombo.

Ich weiß, ne Kombo sollte man nicht opfern, aber Mainz und gerade Zentner gefallen mir so überhaupt nicht.


Daran hab ich auch schon denken müssen.... Bellingham könnte zur Rückrunde richtig was raushauen.
Gefällt mir gerade auch wieder richtig gut in der CL gegen Zenit.

Aber sollte Favre ihm weiterhin in der Liga nicht so oft von Anfang an bringen, würde ich ihn leider opfern.
Das wäre schon schade für mich als BVB Fan.
Ich glaube nicht, dass Dortmund in der CL weit kommen wird. Mjr gefällt er heute auch wieder am besten, starker Spieler.

Die Mainzer Kombo würde ich nur opfern, wenn der andere Torhüter klar besser ist und das Risiko nicht zu hoch ist. Deswegen könnte ich Kobel verstehen, aber die Kombo würde ich definitiv nicht für Ronnow opfern. Lass den mal Corona bekommen, dann hast du 2-3 Spiele kein Torwart.

Ja wegen Rönnow hätte ich auch Bauchschmerzen...

Würde ich nur riskieren wenn mich für die Variante mit Kramaric entscheiden würde.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Stand jetzt gehen Bensebaini, Davies, Nebel und chong und ich hole mir vier Stammspieler, dann habe ich einen breiten Kader. Alternativ noch Baumgartner im Mittelfeld
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

brob hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 21:25 Stand jetzt gehen Bensebaini, Davies, Nebel und chong und ich hole mir vier Stammspieler, dann habe ich einen breiten Kader. Alternativ noch Baumgartner im Mittelfeld
Ich könnte gut 10 neue gebrauchen...geht das auch ? :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 21:50
brob hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 21:25 Stand jetzt gehen Bensebaini, Davies, Nebel und chong und ich hole mir vier Stammspieler, dann habe ich einen breiten Kader. Alternativ noch Baumgartner im Mittelfeld
Ich könnte gut 10 neue gebrauchen...geht das auch ? :grin:
Wenn du ganz neu anfängst schon ;

So richtig unzufrieden bin ich mit meinem Team nicht. Chong statt wamagituka war natürlich doof, dass ändere ich, Davies war einfach Pech und das bensebaini so schlecht abschneidet war nicht zu erwarten. Habe aber auch mit lacroix und Angelino und Reyna echte Toptransfers gemacht.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

brob hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 22:22
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 21:50
brob hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 21:25 Stand jetzt gehen Bensebaini, Davies, Nebel und chong und ich hole mir vier Stammspieler, dann habe ich einen breiten Kader. Alternativ noch Baumgartner im Mittelfeld
Ich könnte gut 10 neue gebrauchen...geht das auch ? :grin:
Wenn du ganz neu anfängst schon ;

So richtig unzufrieden bin ich mit meinem Team nicht. Chong statt wamagituka war natürlich doof, dass ändere ich, Davies war einfach Pech und das bensebaini so schlecht abschneidet war nicht zu erwarten. Habe aber auch mit lacroix und Angelino und Reyna echte Toptransfers gemacht.
Bensebaini haben wohl Viele überschätz, da ist wohl Jeder davon ausgegangen, dass er weiterhin
die Elfer schießt, aber das hatte er nur in Vertretung für Stindl getan, solange dieser verletzt war.
Davies habe ich genau so wenig, wie Bensebaini, aber hätte ich ihn, würde ich ihn auch behalten.
Bayern hat in dieser Saison nun wirklich keinen breiten Kader und deshalb gehe ich Mal davon aus,
dass er seine Spiele, jetzt, nach der Verletzung bekommen wird und gut punktet.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Davies warte ich mal ab.

Stand bisher mache ich folgendes:

Davies- Friedrich
Bensebaini- Uduokhai
Nebel - Forsberg
Chong - Wamagituka

Wegen Forsberg hat es um 0,2 nicht für topsoba gereicht.

Damit hätte ich jetzt mehrere Backups. Was denkt ihr?
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

brob hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 13:26 Davies warte ich mal ab.

Stand bisher mache ich folgendes:

Davies- Friedrich
Bensebaini- Uduokhai
Nebel - Forsberg
Chong - Wamagituka

Wegen Forsberg hat es um 0,2 nicht für topsoba gereicht.

Damit hätte ich jetzt mehrere Backups. Was denkt ihr?
Sieht natürlich nach Aufwertung aus. ABER wäre immer vorsichtig mit den Überperformern aus einer Halbserie schon oft einen Sinkflug von denen gesehen.
Personaltechnisch kann man tdm nichts gegen deine Transfers sagen :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 13:37
brob hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 13:26 Davies warte ich mal ab.

Stand bisher mache ich folgendes:

Davies- Friedrich
Bensebaini- Uduokhai
Nebel - Forsberg
Chong - Wamagituka

Wegen Forsberg hat es um 0,2 nicht für topsoba gereicht.

Damit hätte ich jetzt mehrere Backups. Was denkt ihr?
Sieht natürlich nach Aufwertung aus. ABER wäre immer vorsichtig mit den Überperformern aus einer Halbserie schon oft einen Sinkflug von denen gesehen.
Personaltechnisch kann man tdm nichts gegen deine Transfers sagen :smile:
Ja, da ist was dran: Habe letzes Jahr im Winter auch die Kombo Laimer/ Mascarell der geldtechnisch gleichen -und mir persönlich eigentlich etwas "sympathischeren"- Kombo Boyata/ Davies vorgezogen, und zwar nur wg. der Punkte der HR: Ergebnis bekannt (ok, Mascarell war die ganze RR verletzt, das war am Ende noch gut..., aber die anderen beiden Jungs haben halt schon derbe abgeräumt!)

Man sollte daher normalerweise nicht übermäßig auf die VR-Punkte schauen, sondern auch weiterhin das Potenzial der einzelnen Spieler berücksichtigen. Allerdings gibt es ja diese Saison keine Winterpause und damit auch keinen wirklichen cut, so dass wahrscheinlich auch kein Spieler, der in der HR gut performed hat, leistungsmäßig direkt gnadenlos abfallen wird. Daher ist dieser Ansatz in diese Saison ausnahmsweise eher zu vernachlässigen.

Insofern decken sich die o.g. Spieler auch weitgehend mit meinen Vorstellungen, außer Wamagituka vielleicht, denke Stuttgart wird in der RR schwächer werden. Forsberg hat bei mir im Moment auch die Nase leicht vor Neuhaus, auch weil ich RB noch mehr zutraue als Gladbach (da kommt außerdem Zakaria noch zurück, wird eng)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Das mit der nicht vorhanden Winterpause ist natürlich ein Argument, ist eine Abweichung zu den vorherigen Jahren :wink:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 14:55
JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 13:37
brob hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 13:26 Davies warte ich mal ab.

Stand bisher mache ich folgendes:

Davies- Friedrich
Bensebaini- Uduokhai
Nebel - Forsberg
Chong - Wamagituka

Wegen Forsberg hat es um 0,2 nicht für topsoba gereicht.

Damit hätte ich jetzt mehrere Backups. Was denkt ihr?
Sieht natürlich nach Aufwertung aus. ABER wäre immer vorsichtig mit den Überperformern aus einer Halbserie schon oft einen Sinkflug von denen gesehen.
Personaltechnisch kann man tdm nichts gegen deine Transfers sagen :smile:
Ja, da ist was dran: Habe letzes Jahr im Winter auch die Kombo Laimer/ Mascarell der geldtechnisch gleichen -und mir persönlich eigentlich etwas "sympathischeren"- Kombo Boyata/ Davies vorgezogen, und zwar nur wg. der Punkte der HR: Ergebnis bekannt (ok, Mascarell war die ganze RR verletzt, das war am Ende noch gut..., aber die anderen beiden Jungs haben halt schon derbe abgeräumt!)

Man sollte daher normalerweise nicht übermäßig auf die VR-Punkte schauen, sondern auch weiterhin das Potenzial der einzelnen Spieler berücksichtigen. Allerdings gibt es ja diese Saison keine Winterpause und damit auch keinen wirklichen cut, so dass wahrscheinlich auch kein Spieler, der in der HR gut performed hat, leistungsmäßig direkt gnadenlos abfallen wird. Daher ist dieser Ansatz in diese Saison ausnahmsweise eher zu vernachlässigen.

Insofern decken sich die o.g. Spieler auch weitgehend mit meinen Vorstellungen, außer Wamagituka vielleicht, denke Stuttgart wird in der RR schwächer werden. Forsberg hat bei mir im Moment auch die Nase leicht vor Neuhaus, auch weil ich RB noch mehr zutraue als Gladbach (da kommt außerdem Zakaria noch zurück, wird eng)
Einen kleinen Cut gibt es zwischen dem 13. und 14. Spieltag. Ich werde mir deswegen vor den Transfers nochmal die restlichen 5 Spiele(14.-18.Spieltag) bis zum Transferfenster gesondert anschauen, wobei meine Transfers eh schon ziemlich feststehen, weil ich kaum Alternativen habe :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Davies übrigens gestern mit einem ganz starken Comeback, wie ich finde.

Abgeschrieben hab ich den noch nicht, auch wenn er natürlich starke Konkurrenz hat. In der Spitze finde ich ihn aber in Form stärker als Hernandez.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 12:16 Davies übrigens gestern mit einem ganz starken Comeback, wie ich finde.

Abgeschrieben hab ich den noch nicht, auch wenn er natürlich starke Konkurrenz hat. In der Spitze finde ich ihn aber in Form stärker als Hernandez.
Er scheint aber am Wochenende erstmal wieder für Hernandez weichen zu müssen, trotzdem
wird er sicher noch seine Einsätze bekommen.
Viel schlimmer finde ich ist, das Luthe für Karius weichen musste.
Jetzt geht es mir so, wie den Fährmann-Besitzern, man hat 3 Torhüter vom
Verein, aber es spielt der "Neuling", den man nicht haben konnte, zu Spielbeginn.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Mal sehen welche Spieler am Ende im Winter am beliebtesten sein werden.
Meine Prognose:

Rönnow - Preis Leistungs Sieger
Angelino - Scorerwerte extrem überzeugend
Forsberg - hätte man gewusst dass er wieder Stamm spielt, wäre er sicher bereits beliebter gewesen: Preis Scorer Potenzial kaum zu überbieten
Silas - ideale Ergänzung im Sturm ohne Risiko, daher Pflicht
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Wintertransfers

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 00:15 Mal sehen welche Spieler am Ende im Winter am beliebtesten sein werden.
Meine Prognose:

Rönnow - Preis Leistungs Sieger
Angelino - Scorerwerte extrem überzeugend
Forsberg - hätte man gewusst dass er wieder Stamm spielt, wäre er sicher bereits beliebter gewesen: Preis Scorer Potenzial kaum zu überbieten
Silas - ideale Ergänzung im Sturm ohne Risiko, daher Pflicht
Du meinst, beliebtester Spieler pro Position, richtig?

Beim Torwart stimme ich zu. Sofern es bei der aktuellen Schalker TW Hierarchie bleibt. Aber bei Schalke weiß man nie. Vielleicht holen die Anfang Januar noch n neuen Trainer, der alles ändert... ;)
Bei der Abwehr ist es für mich am eindeutigsten. Würde Angelino sogar als meistgekauften Spieler überhaupt tippen.
Im Mittelfeld bin ich mir nicht ganz so sicher. Was ist, wenn die jetzt auch noch Szoboszlai holen zu dem ohnehin schon hohen Angebot? Könnte mir vorstellen, dass Endo wegen des Preises bei vielen aufm Wunschzettel steht. Oder Hofmann, der ja bis zur Verletzung echt stark war.
Im Sturm werfe ich noch Kruse in den Ring.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gut für mich - werde in keinem der genannten Fälle auf den Mainstreamzug aufspringen.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 00:15 Mal sehen welche Spieler am Ende im Winter am beliebtesten sein werden.
Meine Prognose:

Rönnow - Preis Leistungs Sieger
Angelino - Scorerwerte extrem überzeugend
Forsberg - hätte man gewusst dass er wieder Stamm spielt, wäre er sicher bereits beliebter gewesen: Preis Scorer Potenzial kaum zu überbieten
Silas - ideale Ergänzung im Sturm ohne Risiko, daher Pflicht
Bin bei allen bei dir, wobei Schalke auch erneut nach hinten losgehen kann, aber um Budget einzusparen, ist Rönnow natürlich eine gute Möglichkeit. Wo ich auch eher skeptisch bin, ist Emil Forsberg. Sehe es wie Lutz, dass falls Leipzig noch Szobozlai verpflichtet, es ein Hauen und Stechen um die Plätze in der Offensive (Forsberg, Szoboszlai, Nkunku, Olmo, Kluivert, Poulsen und Sörloth wollen alle ihre Spielanteile) geben wird. Falls der Ungar im Winter noch nicht von Leipzig geholt wird, ist Forsberg aber eine gute Wahl, da er sich das Standing bei Nagelsmann wieder erarbeitet hat. Hier sehe ich den jungen Dortmunder Reyna ganz vorne. Könnte nach meiner Meinung nach Angeliño der meist genommene Spieler im Winter überhaupt werden.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wintertransfers

Beitrag von Linden »

Ich bin eigentlich zufrieden und weiß noch nicht ob ich die Wechsel komplett nutze. In der Abwehr evtl. da kann man fast immer noch mal einen günstigen ziehen. Wie viele Punkte hat Plea bisher? Habe Thuram und das Gefühl, dass Plea mehr Punkte macht. Letztes Jahr war es genau andersrum :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 09:45 Ich bin eigentlich zufrieden und weiß noch nicht ob ich die Wechsel komplett nutze. In der Abwehr evtl. da kann man fast immer noch mal einen günstigen ziehen. Wie viele Punkte hat Plea bisher? Habe Thuram und das Gefühl, dass Plea mehr Punkte macht. Letztes Jahr war es genau andersrum :wink:
Deshalb hatte ich letzte Saison Thuram. Und diese Saison Plea. :wink:
Thuram aktuell 29 Punkte, Plea 33 :thumbup:

Die Punktzahl der einzelnen Spieler kannste übrigens im Spiel unter "Transfermarkt" feststellen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wintertransfers

Beitrag von Linden »

Ah, danke für die Info mit dem Transfermarkt. Ok, da ist der Unterschied eher marginal, fühlte sich nach mehr an. Sind aber auch noch 8? Spieltage bis zum Fenster, bis dahin kann noch viel passieren. Von daher spare ich mir erstmal weitere Überlegungen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Wintertransfers

Beitrag von MrCatenaccio »

Wen gibt es denn interessantes in der Abwehr für 1.0 oder 1.2 Mio? Bei 1.4 würde es wohl sofort Lacroix werden.

Die Spieler ohne (X) sind mit aktuellem Stand wohl eher sicher in der Rückrunde dabei:

Fährmann (X), Tschauner (X), Rehnen (X) - Davies (X), Tapsoba, Bensebaini (X), Angelino, Becker (X), Thiaw - Olmo (X), Neuhaus, Reyna, Baumgartner (X), Wirtz, Klimowicz, Bozdogan (X), Consbruch (X), Schick (X), Cunha, Issah (X), Woltemade, Redan

Aktuell anvisierte Wechsel:

Rehnen o. Tschauner -> Rönnow -0.5
Davies -> 1.2er +2.6 o. 1.0er +2.8 -> Passlack +3.2
Baumgartner -> H.Wolf +0.5 o. T.Adams +0.3
Bozdogan -> Forsberg -2.6

Die Spieler die daraus wohl überhaupt Einsatzchancen hätten (angedacht im 3-5-2 bzw. 4-5-1):

Fährmann/Rönnow
Angelino, Tapsoba, Bensebaini, Passlack, Thiaw
Dani Olmo, Forsberg, Neuhaus, Reyna, H.Wolf/T.Adams, Wirtz, Klimowicz
Cunha, Schick, Woltemade

Eine Erste Elf mit je 3 x Leipzig Gladbach Leverkusen. Dann sind so ca. 2-4 Partien pro Spieltag überhaupt noch interessant. Gerade Cunha und Reyna kann man ungeachtet der Performance derer Teams laufen lassen.

Bei der Variante mit T.Adams 4 Leipziger, müsste immer einer draußen bleiben, wird es aber wohl auch zuverlässig. Die Variante mit Passlack (eher "Blockbildung" innerhalb des Kickerteams) hätte auch den Charme, dass Baumgartner noch nicht ganz abgeschrieben wäre und sich durch Leistungen bis zum Transferfenster weiter bewerben darf. Entfällt der Baumgartner-Wechsel kann stattdessen Coulibaly für Consbruch eingetauscht werden.

Mit der Kombo Fährmann/Rönnow wäre dann zu hoffen, dass sich nicht noch der Langer auf der Position festspielt... :grin:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Dir ist aber schon klar, dass du mit einem Wechsel Wolf (oder Adams) für Baumgartner dein Team klar verschlechtern würdest?! Baumi liegt doch voll im Soll (aktuell bei einem Saisonschnitt von 130 Punkten). Er ist bei Hoeneß absolut gesetzt, spielt in einer guten Mannschaft und hat noch Potential nach oben.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

MrCatenaccio hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 11:51 Wen gibt es denn interessantes in der Abwehr für 1.0 oder 1.2 Mio? Bei 1.4 würde es wohl sofort Lacroix werden.

Die Spieler ohne (X) sind mit aktuellem Stand wohl eher sicher in der Rückrunde dabei:

Fährmann (X), Tschauner (X), Rehnen (X) - Davies (X), Tapsoba, Bensebaini (X), Angelino, Becker (X), Thiaw - Olmo (X), Neuhaus, Reyna, Baumgartner (X), Wirtz, Klimowicz, Bozdogan (X), Consbruch (X), Schick (X), Cunha, Issah (X), Woltemade, Redan

Aktuell anvisierte Wechsel:

Rehnen o. Tschauner -> Rönnow -0.5
Davies -> 1.2er +2.6 o. 1.0er +2.8 -> Passlack +3.2
Baumgartner -> H.Wolf +0.5 o. T.Adams +0.3
Bozdogan -> Forsberg -2.6

Die Spieler die daraus wohl überhaupt Einsatzchancen hätten (angedacht im 3-5-2 bzw. 4-5-1):

Fährmann/Rönnow
Angelino, Tapsoba, Bensebaini, Passlack, Thiaw
Dani Olmo, Forsberg, Neuhaus, Reyna, H.Wolf/T.Adams, Wirtz, Klimowicz
Cunha, Schick, Woltemade

Eine Erste Elf mit je 3 x Leipzig Gladbach Leverkusen. Dann sind so ca. 2-4 Partien pro Spieltag überhaupt noch interessant. Gerade Cunha und Reyna kann man ungeachtet der Performance derer Teams laufen lassen.

Bei der Variante mit T.Adams 4 Leipziger, müsste immer einer draußen bleiben, wird es aber wohl auch zuverlässig. Die Variante mit Passlack (eher "Blockbildung" innerhalb des Kickerteams) hätte auch den Charme, dass Baumgartner noch nicht ganz abgeschrieben wäre und sich durch Leistungen bis zum Transferfenster weiter bewerben darf. Entfällt der Baumgartner-Wechsel kann stattdessen Coulibaly für Consbruch eingetauscht werden.

Mit der Kombo Fährmann/Rönnow wäre dann zu hoffen, dass sich nicht noch der Langer auf der Position festspielt... :grin:
Aber okay, dein Mittelfeld ist natürlich insgesamt sehr sehr stark. Verkaufen MUSST du von den Jungs eigentlich keinen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Wintertransfers

Beitrag von MrCatenaccio »

Ja, dem kann ich allem nicht widersprechen. :wink: Gegen Baumgartner spricht an sich nichts. Vermute eigentlich auch, dass die zweite Saisonhälfte für Hoffenheim noch besser laufen könnte, nachdem das Team ja erstmal einen neuen Trainer zu verkraften hatte. Zusammen mit Kramaric evtl. sehe ich Möglichkeiten. Aber das Argument (hier des "neuen" Teams), dass es auch besser laufen kann gilt denke ich auch insbesondere bei H.Wolf (heute Startelf). Szobozlai ist je nach Preis und Ankunftsdatum auch interessant, danke für den Hinweis. Wieviel kam Haidara? Der performt ja auch ordentlich.

So eine 3-Team-Blockbildung, die würde mir derzeit eben schon sehr gefallen. Und trotz der ganzen 0.6-0.8 im Team scheint da einiges möglich zu sein beim Wintertransfer :angel:

Und ja, läuft gerade auch wieder ziemlich gut im Mittelfeld. Dein Sturm und mein Mittelfeld zusammen (wohl nicht finanzierbar), wozu braucht es da noch eine Verteidigung :lol!:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville