Wintertransfers

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 09:45 Mal sehen was Szoboszlai kosten wird. Gibts da bereits Vermutungen? Und auch ob er Stürmer oder Mittelfeld Spieler sein wird. Spannend!
Ich hoffe auf 3 Mio im Mittelfeld!
Vorsicht bei diesen RB-Reimporten! Lieber erstmal eine Halbserie auf die Sommerweide mit dem & abwarten wie`s läuft. Sörloth wurde hier auch als Heiland bzw. geklonter Haaland angekündigt & der Typ trifft bisher keinen Möbelwagen...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Federer Fussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Montag 7. September 2020, 09:42

Re: Wintertransfers

Beitrag von Federer Fussballgott »

Vielleicht muss man dieses Thema auch mal von der anderen Seite betrachten: welche Spieler haben denn bisher noch nicht ihr Potenzial abgerufen? Bei den teureren denke ich da an Kostic oder Sancho...aber wie sieht es im Billigbereich (<2,0 Mio) aus?

Hättet ihr jetzt ein Budget von 6 bis 8 Mio und wollt jeden Mannschaftsteil einmal verstärken...was wären eure Kombis? ;)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

So, da das Spiel des BVB gestern Abend so wahnsinnig aufregend war, hab ich mich nebenbei hingesetzt und mal wieder an meinen möglichen Wintertransfers getüftelt...

Sollte sich keiner mehr böse verletzen sind aktuelle folgende Varianten möglich:

1.
Bensebaini > Hummels
Bellingham > Grifo/Reyna/ Forsberg
0,5er MF > Coulibaly
Diaby > Wamangituka

2.
Bensebaini > Friedrich
Bellingham > Grifo/Reyna/ Forsberg
0,5er MF > Coulibaly
Diaby > Kruse

3.
Bensebaini > Friedrich
Bellingham > Wirtz
Diaby > Wamangituka
Haaland > Lewa

Da sich Zentner einigermaßen stabilisiert hat, wird er höchstwahrscheinlich in meinem Team drin bleiben.

Euch allen ein schönes WE mit vielen Punkten ✌🏻😎
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Federer Fussballgott hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 16:15 Vielleicht muss man dieses Thema auch mal von der anderen Seite betrachten: welche Spieler haben denn bisher noch nicht ihr Potenzial abgerufen? Bei den teureren denke ich da an Kostic oder Sancho...aber wie sieht es im Billigbereich (<2,0 Mio) aus?

Hättet ihr jetzt ein Budget von 6 bis 8 Mio und wollt jeden Mannschaftsteil einmal verstärken...was wären eure Kombis? ;)
Kempf
Reyna
Kruse
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Federer Fussballgott hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 16:15 Vielleicht muss man dieses Thema auch mal von der anderen Seite betrachten: welche Spieler haben denn bisher noch nicht ihr Potenzial abgerufen? Bei den teureren denke ich da an Kostic oder Sancho...aber wie sieht es im Billigbereich (<2,0 Mio) aus?

Hättet ihr jetzt ein Budget von 6 bis 8 Mio und wollt jeden Mannschaftsteil einmal verstärken...was wären eure Kombis? ;)
Kleiner Geldbeutel, nicht Mainstream- verdächtig, hoch spekulativ:
Kouassi
Thielmann
Kluivert
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Die diskutierten Spieler driften derzeit doch etwas ins unrealistische ab. :smokingjoint:
Reyna mag noch sein, aber auch net ganz günstig.
Kruse noch ewig verletzt...
Und was sollen die drei letztgenannten?
Wer wird als nächstes empfohlen? Joao Victor? :shh:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 14:57 Die diskutierten Spieler driften derzeit doch etwas ins unrealistische ab. :smokingjoint:
Reyna mag noch sein, aber auch net ganz günstig.
Kruse noch ewig verletzt...
Und was sollen die drei letztgenannten?
Wer wird als nächstes empfohlen? Joao Victor? :shh:

Die einleitenden Worte hatten natürlich schon ihren Sinn, aber ich kümmere mich gern um eine Übersetzung ins Niederländische... :geek:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 14:57 ...
Kruse noch ewig verletzt.
...
ebendrum
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Wintertransfers

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Ich wollte an meinem Schick - Silva - Matheus Cunha - Sturm eigentlich nichts verändern. Aber die Aussagen von Labbadia über seinen Offensivmann, was die letzten zwei Spiele angeht, waren schon deutlich. Muss ihn im Januar verstärkt beobachten.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Wintertransfers

Beitrag von ChrisWalker »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 20:49 Ich wollte an meinem Schick - Silva - Matheus Cunha - Sturm eigentlich nichts verändern. Aber die Aussagen von Labbadia über seinen Offensivmann, was die letzten zwei Spiele angeht, waren schon deutlich. Muss ihn im Januar verstärkt beobachten.
Vielleicht auch nur um ne Reaktion aus ihm zu kitzeln. Hertha kann auf Cunha nicht verzichten. An ihm hängt 90% der Offensive. Aber zum Glück hat man im Januar ja noch einige Spiele um sich ein genaueres Bild zu machen und muss nicht ins Blaue entscheiden.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 19:42
Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 14:57 ...
Kruse noch ewig verletzt.
...
ebendrum
Versteh ich immer noch nicht egal ob holländisch oder deutsch.
Wieso sollte man sich jemanden holen der 3,4 Mio kostet und wo die Rückkehr nicht ganz klar sein wird.
Da kann man auch auf einen günstigen Moukoko setzen für deutlich weniger Geld. Man darf gespannt sein wie viele den holen!
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 00:47
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 19:42
Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 14:57 ...
Kruse noch ewig verletzt.
...
ebendrum
Versteh ich immer noch nicht egal ob holländisch oder deutsch.
Wieso sollte man sich jemanden holen der 3,4 Mio kostet und wo die Rückkehr nicht ganz klar sein wird.
Da kann man auch auf einen günstigen Moukoko setzen für deutlich weniger Geld. Man darf gespannt sein wie viele den holen!
Erstens: 3, 4 Mio für 70 Punkte bei nur wenigen Spielen finde ich jetzt nicht
überteuert.
Zweitens: Wenn er nicht zum Start der RR sucher Startelf ist, dann werden ihn nicht viele engagieren. Also weiterhin kein Mainstreamer, eher Unterschiedsspieler.
Drittens: Anders als das BvB-Jüngelchen ist Kruse sicherer Stammspieler.
Mann kann natürlich auch auf den preiswerteren Bailey setzen, so wie die vielen anderen...
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Kruse hat halt einen wichtigen Punkt. Er ist Elfmeterschütze. In Zeiten des VAR und Gleichstellung der Elftore gegenüber „normalen“ Toren ein wichtiger Aspekt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 10:53 Kruse hat halt einen wichtigen Punkt. Er ist Elfmeterschütze. In Zeiten des VAR und Gleichstellung der Elftore gegenüber „normalen“ Toren ein wichtiger Aspekt.
Genau diesen Faktor muss man diese Saison sehr hoch mit einfließen lassen. Gibts ne Statistik dazu, vom Gefühl her würde ich sagen, dass es in dieser Saison deutlich mehr Elfmeter gibt als die Jahre davor?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Wintertransfers

Beitrag von Wolfgang11 »

Wann öffnet das Wintertransferfenster eigentlich? :think:
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 15:33 Wann öffnet das Wintertransferfenster eigentlich? :think:
1. Liga: 25. bis 29. Januar 2021
2. Liga: 18. bis 22. Januar 2021
3. Liga: 18. bis 22. Januar 2021
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Wintertransfers

Beitrag von Wolfgang11 »

Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 16:14
Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 15:33 Wann öffnet das Wintertransferfenster eigentlich? :think:
1. Liga: 25. bis 29. Januar 2021
2. Liga: 18. bis 22. Januar 2021
3. Liga: 18. bis 22. Januar 2021
Danke dir, dann muss ich ja noch die eine oder andere Runde mit meiner Ka...wursttruppe weiter aushalten :banghead:
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Wintertransfers

Beitrag von MrBoogie »

Das kurz Transferfenster wurde ja schon genug thematisiert.
Ok man kann sich ja seine Gedanken schon vorher machen und es hat zumindest den Vorteil, dass danach nur noch 2 Tag das reguläre Transferfenster in Deutschland offen ist. Also so weit so gut.
Aber da das Fenster auch schon am 1.1.21 öffnet, muss man im schlimmsten Fall 5 Spieltage auf einen oder mehrere Spieler verzichten, ehe man reagieren kann. Wie es aussieht, wird mich dieses Schicksal wohl mit Dost treffen. 🙄
Team 2022/2023
Rönnow
Ginter, Frimpong, Leitsch, (Weiser, Sildillia)
Olmo, Andrich, Neuhaus, Arnold, (Ahamada)
Schick, Kramaric, Rutter
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Na bei der Entwicklung zuletzt stand er eh auf der Abschussliste. Hab ihn auch.
Sehs so, du kannst 2 gute Stürmer nachrüsten. :-) die 5 Pünktchen die er noch gebracht hätte kann man sich auch schenken.
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Wintertransfers

Beitrag von MrBoogie »

Da hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings ist er damit nach Fährmann auch schon mein 2. fixer Wechsel. Das ängt meinen Handlungsspielraum doch arg ein.
Team 2022/2023
Rönnow
Ginter, Frimpong, Leitsch, (Weiser, Sildillia)
Olmo, Andrich, Neuhaus, Arnold, (Ahamada)
Schick, Kramaric, Rutter
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Aber dieses Jahr ist es wirklich mal verrückt. Man kann sich zwar bereits jetzt wie üblich Gedanken machen zu den Transfers, aber es kommen noch 5 Spieltage!
Da kann sich ja noch einiges ändern. Ein Lewandowski hat bis dahin vermutlich bereits 200 Punkte. Frankfurt hat dann sicher einen Ersatz für Dost. Und bei Dortmund wird man sehen, ob der neue Trainer bis dahin etwas aus dem Team rausholen kann oder ob man Bellingham getrost abschieben kann - wie es wohl einige derzeit bereits überlegen.
Und insgesamt wird es dann sicher mehr Klarheit geben bzgl Perspektiven und Transferaktivitäten.
Wie in so vielen Bereichen einiges anders dieses Jahr :shock:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

MrBoogie hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 18:28 Das kurz Transferfenster wurde ja schon genug thematisiert.
Ok man kann sich ja seine Gedanken schon vorher machen und es hat zumindest den Vorteil, dass danach nur noch 2 Tag das reguläre Transferfenster in Deutschland offen ist. Also so weit so gut.
Aber da das Fenster auch schon am 1.1.21 öffnet, muss man im schlimmsten Fall 5 Spieltage auf einen oder mehrere Spieler verzichten, ehe man reagieren kann. Wie es aussieht, wird mich dieses Schicksal wohl mit Dost treffen. 🙄
Ich finds irgendwie schade, dass das Transferfenster nicht jetzt schon offen ist und das liegt nicht nur an meinem schlechten Team :D

Jetzt hätte man aufgrund des Lockdowns wirklich genug Zeit gehabt, finde es irgendwie blöd, dass man die Transfers innerhalb von 5 Tagen machen muss.

Ich hätte es schon vor der Saison auf den jetzigen Zeitpunkt festgelegt, weil es halt doch die "richtige" wenn auch kurze Winterpause ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

glocke hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 17:38 ...

Jetzt hätte man aufgrund des Lockdowns wirklich genug Zeit gehabt, finde es irgendwie blöd, dass man die Transfers innerhalb von 5 Tagen machen muss.
Die Wechsel legt man sich doch schon deutlich vor dem eigentlichen Transferzeitraum zurecht.
Wartet doch keiner, bis das Fenster aufgeht. Und ich bin sicher nicht der einzige, der jetzt schon die in Frage kommenden Varianten auf dem Zettel hat.
In den 5 Tagen wird nur noch exekutiert, was vorher geurteilt wurde.
glocke hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 17:38 Ich hätte es schon vor der Saison auf den jetzigen Zeitpunkt festgelegt, weil es halt doch die "richtige" wenn auch kurze Winterpause ist.
Zustimmung: Je früher die Möglichkeit für Korrekturen, umso schneller wird man seine Graupen los. :wink:
Helmiego
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 23:13

Re: Wintertransfers

Beitrag von Helmiego »

Meine Psyche stimmt dem sehr kurzen Wechselzeitraum zu. 5 Jahre Lebenszeit geschenkt. Danke Kicker!
Ulreich - Nicolas - Grahl
Chabot - Grimaldo - Kaderabek
Dina Ebimbe - Cerny - Honorat - Sabitzer - Wirtz
Kane - Haller
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

Helmiego hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 19:05 Meine Psyche stimmt dem sehr kurzen Wechselzeitraum zu. 5 Jahre Lebenszeit geschenkt. Danke Kicker!
Ich werde, Stand jetzt, wohl Gnabry und Hummels verkaufen und mir dafür
4 Bessere holen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)