Wintertransfers

Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chris0129 »

Happosai hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 16:36 Dir muss halt klar sein, dass die "Risiko-Variante" nicht nur Chancen für die Top 100, sondern eben auch Risiken für einen Absturz auf "nur" Top 10.000 beinhaltet. Aber ich glaube, das ist dir klar.
Genau. Von Platz 1000 hab ich ja auch nicht wirklich was. Der Start war einfach sehr gut und dann frag ich mich, was nötig wäre um ganz nach vorne zu kommen.

Silas unterscheidet sich von Harit in meinen Augen dadurch, dass er körperlich stärker/schneller ist. Denke auch wenn er, bzw Stuttgart keinen guten Tag haben wird das besser bewertet. Aber natürlich ist da ein gewisses Risiko dabei. Stuttgart ist auch traditionell eine der Mannschaften, die kaum zwei gute Halbserien hintereinander hinbekommen. Es wäre natürlich fatal, wenn ich die Rückrunde mit Silas und Coulibaly als Stammspieler und Klimowicz als BU plane und die kaum Pluspunkte machen. Vielleicht ist das ein Vorteil der kurzen Winterpause.
JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 16:40 Aber glaube man sollte nicht zu sehr Angst davor haben einen Mainstream Kader zu haben, sondern Spieler zu holen die Anti-Mainstream sind und nicht wie gewollt punkten.
Ich hatte auch zu Saisonbeginn keine Skrupel mir ein Team mit vielen Mainstream Spielern zusammen zu bauen. Schließlich ist damit die Chance auf gute Ergebnisse auch recht hoch. Meine Strategie ist deswegen auch schon immer eher konservativ im Sommer und im Winter kann ich dann je nach Position anpassen. Läge ich ganz vorne, oder deutlich weiter hinten, würde ich wohl eher voll auf den Mainstream gehen. So ist einfach die Versuchung groß irgendwas zu versuchen.


Danke euch allen auf jeden Fall schonmal für die Rückmeldungen. Ich werde mich sicherlich nochmal melden, wenn die Transferphase dann tatsächlich vor der Tür steht.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Philirinho94
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 23:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Philirinho94 »

Interessante Überlegungen hier. Wenn man ganz nach oben möchte und schon einen gewissen Rückstand hat, muss man wohl auf eine Mischung auf Mainstream-Spielern und 1-2 Unterschiedsspielern setzen, die keiner hat.

Ich persönlich habe da die Überlegung, nicht auf den Silas-Zug aufzuspringen, sondern auf einen anderen Stuttgarter, nämlich Gonzalez zu setzen. Natürlich in der Hoffnung, dass er jetzt in den nächsten Spielen nicht so gut performt.

Ebenfalls auf meiner Liste stehen Grifo, der bei bisher recht schwachen Freiburgern schon richtig gut gepunktet hat, und Kamada, der momentan 1. viel Pech hat, nicht deutlich mehr Scorer zu haben und 2. vom Kicker viel zu schlecht bewertet wird. Sollte die Eintracht sich fangen und auf dem erwartbaren Platz 7-9 eintrudeln, könnte er ein immenses Punktepotential haben.
Kobel - Thiaw Bensebaini Angelino - Brekalo Olmo Reyna Baumgartner Wirtz - Cunha Haaland

Bank: Bogarde Otavio Torunarigha - Coulibaly - Hwang
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chris0129 »

Philirinho94 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:00 Gonzalez ... Grifo ... Kamada
Grifo steht bei mir auch auf der Liste, falls ich im Mittelfeld Budget für ein Upgrade habe. Kamada ist wegen der schlechten Noten selbst bei ordentlichen Leistungen kein Kandidat für mich. Ich hatte ihn lange im Sommer in meinem Kader und bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe.

Gonzalez ist sicher auch ein guter Kandidat. Allerdings verletzungsanfällig und falls er bis zum Winter fit bleibt und weiter so Torbeteiligungen sammelt, wie du schon sagst, sicherlich nicht unter dem Radar.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich den Namen Bailey hier noch gar nicht gelesen habe. Zeigt schon die ganze Saison konstant gute Leistung und Leverkusen ist sicherlich auch ein Top5 Team mit Ambitionen für die CL. Zudem hat man mit Bosz einen guten Trainer wie ich finde, für 2,6 Millionen nicht gänzlich uninteressant :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Wintertransfers

Beitrag von mdra »

glocke hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 22:21 Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich den Namen Bailey hier noch gar nicht gelesen habe. Zeigt schon die ganze Saison konstant gute Leistung und Leverkusen ist sicherlich auch ein Top5 Team mit Ambitionen für die CL. Zudem hat man mit Bosz einen guten Trainer wie ich finde, für 2,6 Millionen nicht gänzlich uninteressant :wink:
Steht bei mir tatsächlich ganz oben auf der Liste. Läuft zwar die große Gefahr der Inkonstanz, aber ich werde mein Team im Winter ansonsten relativ stark solidisieren.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Chris0129 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:50
Philirinho94 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:00 Gonzalez ... Grifo ... Kamada
Grifo steht bei mir auch auf der Liste, falls ich im Mittelfeld Budget für ein Upgrade habe. Kamada ist wegen der schlechten Noten selbst bei ordentlichen Leistungen kein Kandidat für mich. Ich hatte ihn lange im Sommer in meinem Kader und bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe.

Gonzalez ist sicher auch ein guter Kandidat. Allerdings verletzungsanfällig und falls er bis zum Winter fit bleibt und weiter so Torbeteiligungen sammelt, wie du schon sagst, sicherlich nicht unter dem Radar.
Finde Gonzalez auch einen sehr interessanten Kicker. Ist nomineller Elfmeterschütze und überzeugt in jeglichen Statistiken.

Das mit der Verletzungsanfälligkeit sehe ich anders. Wenn man sich seine Historie anschaut erkennt man das der Muskelbündelriss im September seine erste größere Verletzung war. Normalerweise ist man bei dieser Verletzung mindestens 8 Wochen raus bis man wieder ein Kandidat für ein Bundesligaspiel ist. Gonzalez stand allerdings schon nach einem Monat wieder mit viel Spielzeit auf dem Feld. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man da von Seiten des Spielers übereeilt spielen wollte und so den Innenbandanriss Ende November provoziert hat.

Als Verletzungsanfällig würde ich ihn daher nicht bezeichnen, eher als übereifrig.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

glocke hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 22:21 Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich den Namen Bailey hier noch gar nicht gelesen habe. Zeigt schon die ganze Saison konstant gute Leistung und Leverkusen ist sicherlich auch ein Top5 Team mit Ambitionen für die CL. Zudem hat man mit Bosz einen guten Trainer wie ich finde, für 2,6 Millionen nicht gänzlich uninteressant :wink:
Kann man unterschreiben. Falls Leverkusen das oder so ähnlich durch die Saison bringt warten bei ihm noch einige Scorerpunkte. Schade das er als Stürmer im Managerspiel gesehen wird. Im Mittelfeld wäre er eine Granate.
Benutzeravatar
Chancentodinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 11:25
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia VfL 1900 e.V.

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chancentodinho »

Es sind zwar erst ca. 2/3 der Hinrunde gespielt, aber laut meinen Notizen müssten folgende Spieler auf den meisten Zetteln stehen :
Berechnung : Jeweils aktuelle Punktzahl geteilt durch den Wert

Nach Spieltag 10:
Abwehr:
Pekarik
Angelino
Friedrich
Mittelfeld:
Endo
Forsberg
Reyna
Sturm:
Silas
Kruse
Gonzales

Nach Spieltag 11:
Abwehr:
Pekarik
Friedrich
Angelino
Mittelfeld:
Endo
Wirtz
Reyna
Sturm:
Silas
Bailey
Alario

Für mich führe ich diese Liste immer fort und sehe so nach dem Spieltag 18, wer hier potitieller Kandidat sein könnte.
Zu berücksichtigen dabei ist natürlich noch das Offensichtliche (nur vier Spieler eines Vereins von denen auch immer nur drei spielen dürfen, etc.) und das Eventuelle (Stammspieler, Entwicklung in der Rückrunde, Verletzungen, etc.).

Man könnte sagen, dass ich dieses Jahr einen halb-theoretischen Ansatz wähle. ;-)
TW: Schuhen (Brunst, Behrens)
AW: Grimaldo, Raum, Maehle (Karic, Stenzel, KOSSOUNOU, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Honorat (Ngoumou, Kemlein, Wäschenbach, REITZ, Janes)
ST: Malen, BURKHARDT, Wind, Cvancara, SCHICK (Borges Sanches, Opitz)
Benutzeravatar
Chancentodinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 11:25
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia VfL 1900 e.V.

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chancentodinho »

Entschuldigung, Korrektur :

Nach Spieltag 11:
Abwehr:
Pekarik
Friedrich
Angelino
Mittelfeld:
Endo
Wirtz
Reyna
Sturm:
Silas
Bailey
Kruse
TW: Schuhen (Brunst, Behrens)
AW: Grimaldo, Raum, Maehle (Karic, Stenzel, KOSSOUNOU, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Honorat (Ngoumou, Kemlein, Wäschenbach, REITZ, Janes)
ST: Malen, BURKHARDT, Wind, Cvancara, SCHICK (Borges Sanches, Opitz)
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Wintertransfers

Beitrag von Happosai »

Chancentodinho hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:15 Entschuldigung, Korrektur :

Nach Spieltag 11:
Abwehr:
Pekarik
Friedrich
Angelino
Mittelfeld:
Endo
Wirtz
Reyna
Sturm:
Silas
Bailey
Kruse


Wieso Kruse und nicht Becker? Becker Punkte pro Million: 30; Kruse: 20,6.

Was sind denn deine Kriterien für diese Auswahl, wenn es nicht Punkte pro Million sind? Solltest du diese Berechnungsgrundlage wirklich anwenden, müsste deine Liste wohl ganz anders aussehen.

Die Herangehensweise wäre aber auch mit einem großen Fehler behaftet: Sie blickt nur auf die vergangenen Punkte/Leistungen und nimmt überhaupt kein Prognoseeelement auf. Zudem werden Ausfallzeiten ausgeblendet. Wie viele Punkte konnte ein Bensebaini denn bisher überhaupt machen? Oder Torounariga? Sehr riskantes Auswahlkriterium für Wintertransfers.

P.S.: Sorry fürs fett schreiben. Ich kriege das irgendwie nicht weg. Ich will dich jedenfalls nicht schriftlich anbrüllen oder so :lol:
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von false10 »

Warum nicht etwas ausführlicher:

Bild

Kleine Erklärung:
Auf der x-Achse sind die Spieler nach ihrer Punktzahl sortiert, d.h. je weiter rechts, desto mehr Punkte.
Auf der y-Achse sind sie nach Effizienz (Pkt pro Mio) sortiert, d.h. je weiter oben, desto effizienter.
Beschriftet sind alle Spieler mit mehr als 50 Punkten oder mehr als 25 Pkt/Mio. Außerdem durch die Farben nach Position sortiert. Die Linie gibt den Zusammenhang zwischen Effizienz und Punkten wider, d.h. Spieler über der Linie sind überdurchschnittlich effizient.
Zuletzt geändert von false10 am Dienstag 15. Dezember 2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

Chancentodinho hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:07 Es sind zwar erst ca. 2/3 der Hinrunde gespielt, aber laut meinen Notizen müssten folgende Spieler auf den meisten Zetteln stehen :
Berechnung : Jeweils aktuelle Punktzahl geteilt durch den Wert

Nach Spieltag 10:
Abwehr:
Pekarik
Angelino
Friedrich
Mittelfeld:
Endo
Forsberg
Reyna
Sturm:
Silas
Kruse
Gonzales

Nach Spieltag 11:
Abwehr:
Pekarik
Friedrich
Angelino
Mittelfeld:
Endo
Wirtz
Reyna
Sturm:
Silas
Bailey
Alario

Für mich führe ich diese Liste immer fort und sehe so nach dem Spieltag 18, wer hier potitieller Kandidat sein könnte.
Zu berücksichtigen dabei ist natürlich noch das Offensichtliche (nur vier Spieler eines Vereins von denen auch immer nur drei spielen dürfen, etc.) und das Eventuelle (Stammspieler, Entwicklung in der Rückrunde, Verletzungen, etc.).

Man könnte sagen, dass ich dieses Jahr einen halb-theoretischen Ansatz wähle. ;-)
Ich weiß nicht, ob ich diese Einstellung so gut finden soll, könnte Sie doch dazu führen, dass sich die
Rückrunden-Teams noch mehr ähneln.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

false10 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 14:45 Warum nicht etwas ausführlicher:

Bild
Hilfe. Pflegst du die Daten händisch ein oder kann man sich die von der Kicker Seite ziehen?
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von false10 »

Im Reiter "Transfermarkt" kannst du dir unter der Leiste mit deinem Kader die Daten als csv-Datei exportieren lassen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

false10 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 15:06 Im Reiter "Transfermarkt" kannst du dir unter der Leiste mit deinem Kader die Daten als csv-Datei exportieren lassen.
Oke interessant zu wissen!

Hast du eigentlich schon mal die Daten von einer Seite namens footballcritic.com zur Analyse genutzt? Der Wert Contribution (90 minutes) -> CONT P90 wurde in einem einschlägigen Podcast immer wieder zum Vergleich von Offensivspielern genutzt.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von false10 »

Nein, ist mir tatsächlich gar nicht geläufig. Werde ich mir ansehen, danke.
Sprichst du vom Gamechanger-Podcast von Ligainsider? Von dem habe ich nur die ersten paar Folgen gehört.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

false10 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 17:11 Nein, ist mir tatsächlich gar nicht geläufig. Werde ich mir ansehen, danke.
Sprichst du vom Gamechanger-Podcast von Ligainsider? Von dem habe ich nur die ersten paar Folgen gehört.
Jaaaa genau meine ich. Habe die Folge vom Wochenende gehört da kam es drin vor und konnte am Anfang damit nichts anfangen. Daraufhin bisschen gegoogelt..
Benutzeravatar
Chancentodinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 11:25
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia VfL 1900 e.V.

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chancentodinho »

Happosai hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 14:32
Chancentodinho hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:15 Entschuldigung, Korrektur :

Nach Spieltag 11:
Abwehr:
Pekarik
Friedrich
Angelino
Mittelfeld:
Endo
Wirtz
Reyna
Sturm:
Silas
Bailey
Kruse


Wieso Kruse und nicht Becker? Becker Punkte pro Million: 30; Kruse: 20,6.

Was sind denn deine Kriterien für diese Auswahl, wenn es nicht Punkte pro Million sind? Solltest du diese Berechnungsgrundlage wirklich anwenden, müsste deine Liste wohl ganz anders aussehen.

Die Herangehensweise wäre aber auch mit einem großen Fehler behaftet: Sie blickt nur auf die vergangenen Punkte/Leistungen und nimmt überhaupt kein Prognoseeelement auf. Zudem werden Ausfallzeiten ausgeblendet. Wie viele Punkte konnte ein Bensebaini denn bisher überhaupt machen? Oder Torounariga? Sehr riskantes Auswahlkriterium für Wintertransfers.

P.S.: Sorry fürs fett schreiben. Ich kriege das irgendwie nicht weg. Ich will dich jedenfalls nicht schriftlich anbrüllen oder so :lol:


Ich hatte tatsächlich nur die jew. zehn Besten in der aktuellen Auswertung genommen.
Du hast Recht, die Auswertung ist demnach nicht schlüssig bzw. konsequent, ich werde dies überdenken.

@ false10 : Chapeau ! :thumbup:
TW: Schuhen (Brunst, Behrens)
AW: Grimaldo, Raum, Maehle (Karic, Stenzel, KOSSOUNOU, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Honorat (Ngoumou, Kemlein, Wäschenbach, REITZ, Janes)
ST: Malen, BURKHARDT, Wind, Cvancara, SCHICK (Borges Sanches, Opitz)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wintertransfers

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 22:21 Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich den Namen Bailey hier noch gar nicht gelesen habe. Zeigt schon die ganze Saison konstant gute Leistung und Leverkusen ist sicherlich auch ein Top5 Team mit Ambitionen für die CL. Zudem hat man mit Bosz einen guten Trainer wie ich finde, für 2,6 Millionen nicht gänzlich uninteressant :wink:
psssst, lass uns den doch heimlich genießen.
zum thema silas/harit, sehe in stuttgart kaum den schalkefaktor plus die fehlende winterpause wird keine großen veränderungen der leistungen zur halbzeit bringen imo
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 12:42
glocke hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 22:21 Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich den Namen Bailey hier noch gar nicht gelesen habe. Zeigt schon die ganze Saison konstant gute Leistung und Leverkusen ist sicherlich auch ein Top5 Team mit Ambitionen für die CL. Zudem hat man mit Bosz einen guten Trainer wie ich finde, für 2,6 Millionen nicht gänzlich uninteressant :wink:
psssst, lass uns den doch heimlich genießen.
zum thema silas/harit, sehe in stuttgart kaum den schalkefaktor plus die fehlende winterpause wird keine großen veränderungen der leistungen zur halbzeit bringen imo
....finde ich auch gar nicht mal so toll, dass der hier so öffentlich verhandelt wird...daher ganz leise und pssssst... :shh: :shh:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wintertransfers

Beitrag von Linden »

Ok, Bailey ist schon mal im Einkaufswagen :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Es zeichnet sich bei mir ab, dass folgende Infos durchaus entscheidungserheblich sein könnten:

Tapsoba oder Guerreiro für Bense?
Wie sieht`s mit der Leverkusener Abwehr aus, wenn alle fit sind? Bleibt Tapsoba erste Wahl? Guerreiro scheint auch bei Terzic gesetzt, ggfs. die sicherere Variante.. außerdem hätte ich gerne noch einen BVB-Spieler...
Alternative Optionen: Bense behalten: scheint mir hochspekulativ diese Saison... oder Hernandez, um die Bayern-Achse zu halten? Punktemäßig ist das eher armselig, wenn ich das richtig sehe

Udohokai oder Friedrich für Pavard?
Abhängig von Frage 1 wäre dann der Pick für Pavard zu wählen. Glaube aber aus irgendwelchen irrationalen Gründen nicht daran, dass Friedrich das punktemäßig weiter so durchziehen wird..

Stand jetzt sind die anderen beiden Zugänge mit Rönnow für Zenti und Bailey für 0,5er klar, folgende Szenarien sind allerdings hier durchaus realistisch: Schalke wechselt den Trainer (Funkel) und der setzt auf die Blindschleiche Fährmann, Bailey verletzt sich bzw. sitzt auf Jamaika fest wg. Corona.

Alario fände ich auch noch spannend, aber der spielt ja anscheinend auch nicht mehr Stamm. Dann müsste man ggfs. bei Gladbach schauen, aber ich befürchte dort Unruhe wegen Rose.. oder halt Forsberg...

Den ganzen Stuttgarter Mainstream-Kram sehe ich hintenraus nicht so stark, da hab ich aktuell keinen auf der Liste
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Mal sehen was Szoboszlai kosten wird. Gibts da bereits Vermutungen? Und auch ob er Stürmer oder Mittelfeld Spieler sein wird. Spannend!
Ich hoffe auf 3 Mio im Mittelfeld!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 09:45 Mal sehen was Szoboszlai kosten wird. Gibts da bereits Vermutungen? Und auch ob er Stürmer oder Mittelfeld Spieler sein wird. Spannend!
Ich hoffe auf 3 Mio im Mittelfeld!
Guter Tipp. Mittelfeld dürfte eigentlich klar sein, schätze auch mal zwischen 2,8 - 3,2 Mio.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Messer82 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:25 [quote=Bondscoach post_id=97869 time=<a href="tel:1608281129">1608281129</a> user_id=4069]
Mal sehen was Szoboszlai kosten wird. Gibts da bereits Vermutungen? Und auch ob er Stürmer oder Mittelfeld Spieler sein wird. Spannend!
Ich hoffe auf 3 Mio im Mittelfeld!
Guter Tipp. Mittelfeld dürfte eigentlich klar sein, schätze auch mal zwischen 2,8 - 3,2 Mio.
[/quote]

Preis kommt hin.
Position ist aber offen.Er hat öfter als Außenbahnspieler gespielt und könnte daher durchaus im Sturm landen.
Wahrscheinlichkeit Mittelfeld/Sturm:70-30.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara