Wintertransfers

Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Also Wamangituka ist ja mal sowas von Pflicht...

Man ist der Junge gut und abgeklärt

Und bei 1,8 Mio kann man nix falsch machen, außer er verletzt sich noch schwer.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Ärgere mich ständig, dass ich chong statt ihn geholt habe, aber das wird geändert
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wintertransfers

Beitrag von bolz_platz_kind »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 10:07 Favre ist schon kräftig am Rotieren. Finde aber, dass Bellingham und Reyna trotz der Rotation noch sehr gut punkten können für ihre erste vollständige Saison in der Bundesliga.
Bei Reyna bin ich bei Dir. Dennoch lasse ich mir den Rauswurf von Bellingham nicht ausreden. Der fliegt im hohen Bogen raus, genau so wie Favre ... :mrgreen:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wintertransfers

Beitrag von Nightknight »

denke coulibaly holen für nen vollpreisspieler is auch ne realistische option um etat freizumachen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 22:42 denke coulibaly holen für nen vollpreisspieler is auch ne realistische option um etat freizumachen
Das bietet sich an. Denke viele werden Coulibaly als Stammspieler planen um sich Lewy und/oder Haaland ins Team zu holen, falls die da noch nicht drin sind :grin:
Zuletzt geändert von JonathanPEH34 am Samstag 12. Dezember 2020, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 20:49
JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 10:07 Favre ist schon kräftig am Rotieren. Finde aber, dass Bellingham und Reyna trotz der Rotation noch sehr gut punkten können für ihre erste vollständige Saison in der Bundesliga.
Bei Reyna bin ich bei Dir. Dennoch lasse ich mir den Rauswurf von Bellingham nicht ausreden. Der fliegt im hohen Bogen raus, genau so wie Favre ... :mrgreen:


MfG
b_p_k
Favre ist fällig, wäre das Beste was der Mannschaft passieren kann. Kaum vorzustellen was ein guter Trainer mit der Mannschaft anstellen könnte.

Stichwort: Tabellenspitze
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 22:42 denke coulibaly holen für nen vollpreisspieler is auch ne realistische option um etat freizumachen
Den habe ich schon, da hat sich die Recherche nach günstigen Spielern mal gelohnt. Die anderen schlagen nicht so ein. Was ist eigentlich mit Consbruch?
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Szoboszlai kommt im Winter

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 08:34
Bondscoach hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 00:15 Mal sehen welche Spieler am Ende im Winter am beliebtesten sein werden.
Meine Prognose:

Rönnow - Preis Leistungs Sieger
Angelino - Scorerwerte extrem überzeugend
Forsberg - hätte man gewusst dass er wieder Stamm spielt, wäre er sicher bereits beliebter gewesen: Preis Scorer Potenzial kaum zu überbieten
Silas - ideale Ergänzung im Sturm ohne Risiko, daher Pflicht
Du meinst, beliebtester Spieler pro Position, richtig?

Beim Torwart stimme ich zu. Sofern es bei der aktuellen Schalker TW Hierarchie bleibt. Aber bei Schalke weiß man nie. Vielleicht holen die Anfang Januar noch n neuen Trainer, der alles ändert... ;)
Bei der Abwehr ist es für mich am eindeutigsten. Würde Angelino sogar als meistgekauften Spieler überhaupt tippen.
Im Mittelfeld bin ich mir nicht ganz so sicher. Was ist, wenn die jetzt auch noch Szoboszlai holen zu dem ohnehin schon hohen Angebot? Könnte mir vorstellen, dass Endo wegen des Preises bei vielen aufm Wunschzettel steht. Oder Hofmann, der ja bis zur Verletzung echt stark war.
Im Sturm werfe ich noch Kruse in den Ring.
Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/domin ... rg-297123/
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Toptransfer. Mit wem wird sich denn um den Stammplatz streiten?
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Wintertransfers

Beitrag von mdra »

brob hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 12:35 Toptransfer. Mit wem wird sich denn um den Stammplatz streiten?
Olmo, Nkunku, Forsberg, Kluivert

Langsam wird diese Breite fast bisschen gruselig. Bin jetzt doch am Überlegen, Olmo eventuell im Winter abzugeben, weil es da einfach zu viele Spieler für zu wenig Positionen geben wird.
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Dann muss ich mir forsberg auch überlegen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Wintertransfers

Beitrag von mdra »

brob hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 15:28 Dann muss ich mir forsberg auch überlegen.
Wobei ich mich jetzt etwas näher informiert habe und mir auch vorstellen könnte, dass er die sabitzer/kampl position übernimmt. Nebenbei kann ich mir auch vorstellen, dass er ähnlich wie Olmo letztes Jahr sehr langsam ans Team rangeführt wird und in der Rückrunde noch gar nicht so die Rolle spielt und dann im Sommer einen möglichen Abgang auffangen soll. Sicher weiß ich aber natürlich nichts.
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

brob hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 13:26 Davies warte ich mal ab.

Stand bisher mache ich folgendes:

Davies- Friedrich
Bensebaini- Uduokhai
Nebel - Forsberg
Chong - Wamagituka

Wegen Forsberg hat es um 0,2 nicht für topsoba gereicht.

Damit hätte ich jetzt mehrere Backups. Was denkt ihr?
Alternativplan:

Davies- Friedrich
Bensebaini- Topsoba
Egloff - Grifo
Chong - Wamagituka

Damit hätte ich den Kicker Liebling Topsoba drin und mit Friedrich könnte sich mit lacroix um die Backup Position streiten.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chris0129 »

So. Ich hab mir auch mal erste Gedanken gemacht. Die Hinrunde läuft soweit super. Momentan sitze mit 544 Punkten auf Rang 734. Ganz eindeutige Problemspieler gibt es auch nicht (Bensebaini hab ich zwar, traue ihm aber auch eine ordentliche Steigerung zu). Genug Platz zum optimieren gibt es auf jeden Fall.

Der Hinrundenkader nach Punkten sortiert:

Haaland (7.5) - Silva (4) - Cunha(3.5) --- (Redan)
Neuhaus (3.2) - Wirtz (2.2) - Baumgartner (2.8) - Coulibaly (0.5) --- Sallai (1.4) - Mbom (0.5)
Angelino (2.8) - Günter (2.8) - Torunarigha (2) --- Bensebaini (2.8) - Thiaw (0.5) - Bogarde (0.5)
Zentner (2) --- 2xMainz (1.2)

Pflichtkauf ist für mich momentan eigentlich nur Wamangituka. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Auch wenn Stuttgart nicht so weitermacht.

Varianten die ich grade sehe (+0.3 sind noch vom Sommer übrig):

a) Tausche teuer gegen superbillig und hole Lewa zusätzlich zu Haaland. Budgetmäßig gibt es dafür kaum Wahlmöglichkeiten:
- Wamangituka vs Silva (+2.2)
- Pekarik/Lacroix vs Bense/Günter (+1.3/1.4)
- Neuhaus vs. 0.5/0.6er (+2.7/+2.6)
- Lewa vs. Cunha (-6.5)
Mein Mittelfeld ist dank Coulibaly (und Mbom) etwas breiter als geplant und somit könnte der Verlust von Neuhaus verkraftbar sein. Als 0.6er würde sich z.B. Klimowicz anbieten. Der sammelt ja auch ein paar Punkte. Der Sturm wäre so schon absolute Spitze. Allerdings wäre ich damit dann bei 3 Stuttgartern und habe nur noch Klimowicz/Mbom/Thiaw/Bogarde als Ersatz.

b) Tausche eher ausgeglichener mit 2-3 billigeren Transfers um ein oder zwei Upgrades zu finanzieren. Also z.B. irgendwas wie:
- Wamangituka vs Silva (+2.2)
- Lacroix vs Bense (+1.4)
(- Pekarik vs Günter (+1.3) oder Tapsoba, wenn es das Budget erlaubt)
Das gibt ein Budget von (+5.2) und erlaubt z.B.
- Coman/Gnabry vs Sallai (-5.1) ODER
- Kramaric vs. Cunha (-2.8) ODER
- Lewa vs. Haalaand (-2.5)
- Ginter/Hummels vs. Bense/Günter (-1.1/1.7)
- eventuell auch was im Mittelfeld. Je nach Budget z.B. für Sallai.

Interessant wird sicherlich auch die Dortmunder Entwicklung bis zum Transferfenster sein. Vllt. ergibt sich da dann noch was eindeutigeres.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Auf jeden Fall so machen! :ironie:

Cunha verkaufen??? :shock:
Neuhaus verkaufen??? :-o
Okay dazu kann ich nichts mehr sagen. :silent:

Wenn du unbedingt 4x wechseln willst, dann halt Torunarigha, Günter, Sallai und Bense oder ggf. noch eine Verbesserung durch einen Torwart Wechsel. Wenn du Silas unbedingt haben möchtest, dann halt schweren Herzens Silva, obwohl der ja auch überzeugt. Dein Sturm und dein Mittelfeld sind doch top. :think:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Wintertransfers

Beitrag von Der Lutz »

Chris0129 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 14:06 So. Ich hab mir auch mal erste Gedanken gemacht. Die Hinrunde läuft soweit super. Momentan sitze mit 544 Punkten auf Rang 734. Ganz eindeutige Problemspieler gibt es auch nicht (Bensebaini hab ich zwar, traue ihm aber auch eine ordentliche Steigerung zu). Genug Platz zum optimieren gibt es auf jeden Fall.

Der Hinrundenkader nach Punkten sortiert:

Haaland (7.5) - Silva (4) - Cunha(3.5) --- (Redan)
Neuhaus (3.2) - Wirtz (2.2) - Baumgartner (2.8) - Coulibaly (0.5) --- Sallai (1.4) - Mbom (0.5)
Angelino (2.8) - Günter (2.8) - Torunarigha (2) --- Bensebaini (2.8) - Thiaw (0.5) - Bogarde (0.5)
Zentner (2) --- 2xMainz (1.2)

Pflichtkauf ist für mich momentan eigentlich nur Wamangituka. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Auch wenn Stuttgart nicht so weitermacht.

Varianten die ich grade sehe (+0.3 sind noch vom Sommer übrig):

a) Tausche teuer gegen superbillig und hole Lewa zusätzlich zu Haaland. Budgetmäßig gibt es dafür kaum Wahlmöglichkeiten:
- Wamangituka vs Silva (+2.2)
- Pekarik/Lacroix vs Bense/Günter (+1.3/1.4)
- Neuhaus vs. 0.5/0.6er (+2.7/+2.6)
- Lewa vs. Cunha (-6.5)
Mein Mittelfeld ist dank Coulibaly (und Mbom) etwas breiter als geplant und somit könnte der Verlust von Neuhaus verkraftbar sein. Als 0.6er würde sich z.B. Klimowicz anbieten. Der sammelt ja auch ein paar Punkte. Der Sturm wäre so schon absolute Spitze. Allerdings wäre ich damit dann bei 3 Stuttgartern und habe nur noch Klimowicz/Mbom/Thiaw/Bogarde als Ersatz.

b) Tausche eher ausgeglichener mit 2-3 billigeren Transfers um ein oder zwei Upgrades zu finanzieren. Also z.B. irgendwas wie:
- Wamangituka vs Silva (+2.2)
- Lacroix vs Bense (+1.4)
(- Pekarik vs Günter (+1.3) oder Tapsoba, wenn es das Budget erlaubt)
Das gibt ein Budget von (+5.2) und erlaubt z.B.
- Coman/Gnabry vs Sallai (-5.1) ODER
- Kramaric vs. Cunha (-2.8) ODER
- Lewa vs. Haalaand (-2.5)
- Ginter/Hummels vs. Bense/Günter (-1.1/1.7)
- eventuell auch was im Mittelfeld. Je nach Budget z.B. für Sallai.

Interessant wird sicherlich auch die Dortmunder Entwicklung bis zum Transferfenster sein. Vllt. ergibt sich da dann noch was eindeutigeres.
:-o

a) klingt irgendwie verrueckt... Aber vielleicht muss man genau so denken, wenn man sich von nem starken Platz 734 noch weiter verbessern will. Hab Silva, Cunha (bei mir 3er Sturm neben Lewandowski) und Neuhaus auch. Und sie haben bislang mindestens das geliefert, was ich erwartet habe und sind deshalb nicht gerade meine Nummer 1 Verkaufskandidaten. Aber jetzt, wo ich Deinen Beitrag lese: Vielleicht sollte ich dran basteln, Silva und Cunha gegen Haaland und Wamangituka zu tauschen...

Aber ich brauche definitv mehr Bier, um das bis zu Ende zu denken... ;)

:drinkingdrunk:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Messer82 »

Stimme Ibra zu.
Diese Wechsel sorgen bei mir für richtige Bauchschmerzen.

Bei mir sieht es im Mittelfeld ähnlich aus (Olmo,Baumi,Arnold,Neugaus sowie als Ersatzmann Coulibaly)und ich kaufe trotzdem keinen Wirtz oder Reyna.
Ausnahme,es verletzt sich noch jemand... :shh:
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wintertransfers

Beitrag von Nightknight »

brob hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 10:44
Nightknight hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 22:42 denke coulibaly holen für nen vollpreisspieler is auch ne realistische option um etat freizumachen
Den habe ich schon, da hat sich die Recherche nach günstigen Spielern mal gelohnt. Die anderen schlagen nicht so ein. Was ist eigentlich mit Consbruch?
der is bei mir last minute für nebel geflogen, und von stuttgart wars dann lieber klimowicz der näher an startelf schien^^ mbom hatte zwar seine einsätze aber bremen ist halt einfach sehr bieder zurzeit. und jo, consbruch is fürn arsch^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Wintertransfers

Beitrag von Chris0129 »

Mein Gefühl ist halt, dass ich mit normalen Wechseln zu 80% die gleiche Startelf haben werde wie der Rest in den Top 1000. Mein Mittelfeld ist eh ziemlich standard. Wer Angelino nicht hat, wird ihn jetzt holen. Genauso wie Wamangituka. Wenn ich dann dazu noch z.B. Günter gegen Tapsoba und Bense gegen Lacroix oder 2 Torhüter tausche, kommt das absolute Mainstreamteam dabei raus. Das ist dann vllt. gut genug um die Top 500 zu erreichen. Aber mehr? Meine Hoffnung ist, dass Lewa und Haaland mich etwas vom Rest abheben könnten.

Einen Torwartwechsel habe ich mir durchaus überlegt, aber sehe nicht wirklich, dass das sicher mehr Punkte pro Budget bringt. Ich lasse mir aber auch gerne erklären, warum ich da falsch liege. Rönnow ist preislich sicher gut, aber bei Schalke hab ich halt immer etwas Bauchschmerzen. Dazu bin ich mir auch nicht ganz sicher ob der Stammkeeper bleibt. Wer weiß schon, was der nächste Trainer macht^^

Zentner steht momentan bei 18.5 Punkten pro Million Das ist eigentlich schon gut. Nennenswert darüber sind außer Rönnow eigentlich nur Kobel (25), Luthe (22.3) und Horn (20.8). Ich möchte auch die Nummer 2 dazu. Also fliegt Luthe schonmal raus (das ist mit Karius dahinter eh auch etwas riskant was die Stammposition angeht). Bei Kobel gibt es das Problem mit der Anzahl an Stuttgartern. Wenn ich ihn, Bredlow und Wamangituka hole bin ich schon bei 4 Stuttgartern (wenn auch 2 auf der Torwartposition). Also ähnliches Risiko wie bei der oben genannten Variante a. Bleibt noch Horn. Bei dem kostet der Ersatz auch noch 0.8 statt 0.7 also noch etwas teuerer und nicht viel besser.
Ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Zentner ist grade auch etwas im Aufwind (21 Punkte in den letzten 3 Spielen). Mal schauen wie es bei den Torhütern nach dem 18. Spieltag aussieht.

Naja. Es waren ja nur die ersten Überlegungen und ich bin sicher bis zum Transferfenster ändert sich das noch mindestens 5 Mal.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Wintertransfers

Beitrag von Happosai »

Ich finde deine Überlegungen sehr nachvollziehbar. Darüber hinaus ist es sympathisch, dass du nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" vorgehen möchtest. Dir muss halt klar sein, dass die "Risiko-Variante" nicht nur Chancen für die Top 100, sondern eben auch Risiken für einen Absturz auf "nur" Top 10.000 beinhaltet. Aber ich glaube, das ist dir klar. Wird interessant, wie du deinen sehr guten Hinrunden-Kader für die Rückrunde umgestalten wirst.

Bei Wamangituka (Schade, dass sich nicht "Silas" durchgesetzt hat) bin ich auch noch am Überlegen. Ich empfange da irgendwie starke "Harit-Vibes", die mich in der Variante der "Roussillon-Vibes" zu Saisonbeginn immerhin auch von Bensebaini abgehalten haben. Aber natürlich kann ich mich da auch irren. Aber mit seinem und Stuttgarts momentanen Lauf und dem Preis lässt sich gerade schwer sachlich gegen Wamangituka argumentieren, vor allem wenn man im Sturm dringenden Wechsel-Bedarf hat (vor Sargent hat mich kein "Vibe" gewarnt...).
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Verstehe deine Ansätze Chris0129.

Aber glaube man sollte nicht zu sehr Angst davor haben einen Mainstream Kader zu haben, sondern Spieler zu holen die Anti-Mainstream sind und nicht wie gewollt punkten.

Wenn man sich die Top-Punkebringer diese Halbserie anschaut z.B. im Mittelfeld sind da mit Reyna; Neuhaus; Arnold; Wirtz und Baumgartner viele Mainstream-Spieler dabei. Ja und? Meiner Meinung nach bietet die Bundesliga nicht genug Kräfte ohne diese Spieler auf ordentlich Punkte für vorne zu kommen.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Happosai hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 16:36 Ich finde deine Überlegungen sehr nachvollziehbar. Darüber hinaus ist es sympathisch, dass du nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" vorgehen möchtest. Dir muss halt klar sein, dass die "Risiko-Variante" nicht nur Chancen für die Top 100, sondern eben auch Risiken für einen Absturz auf "nur" Top 10.000 beinhaltet. Aber ich glaube, das ist dir klar. Wird interessant, wie du deinen sehr guten Hinrunden-Kader für die Rückrunde umgestalten wirst.

Bei Wamangituka (Schade, dass sich nicht "Silas" durchgesetzt hat) bin ich auch noch am Überlegen. Ich empfange da irgendwie starke "Harit-Vibes", die mich in der Variante der "Roussillon-Vibes" zu Saisonbeginn immerhin auch von Bensebaini abgehalten haben. Aber natürlich kann ich mich da auch irren. Aber mit seinem und Stuttgarts momentanen Lauf und dem Preis lässt sich gerade schwer sachlich gegen Wamangituka argumentieren, vor allem wenn man im Sturm dringenden Wechsel-Bedarf hat (vor Sargent hat mich kein "Vibe" gewarnt...).
Die Harit-Vibes habe ich auch empfangen :wink: Aber 1,8 Mio und 86 Punkte bisher sind halt schon eine Ansage.
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Wintertransfers

Beitrag von Happosai »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 16:42
Happosai hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 16:36 Ich finde deine Überlegungen sehr nachvollziehbar. Darüber hinaus ist es sympathisch, dass du nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" vorgehen möchtest. Dir muss halt klar sein, dass die "Risiko-Variante" nicht nur Chancen für die Top 100, sondern eben auch Risiken für einen Absturz auf "nur" Top 10.000 beinhaltet. Aber ich glaube, das ist dir klar. Wird interessant, wie du deinen sehr guten Hinrunden-Kader für die Rückrunde umgestalten wirst.

Bei Wamangituka (Schade, dass sich nicht "Silas" durchgesetzt hat) bin ich auch noch am Überlegen. Ich empfange da irgendwie starke "Harit-Vibes", die mich in der Variante der "Roussillon-Vibes" zu Saisonbeginn immerhin auch von Bensebaini abgehalten haben. Aber natürlich kann ich mich da auch irren. Aber mit seinem und Stuttgarts momentanen Lauf und dem Preis lässt sich gerade schwer sachlich gegen Wamangituka argumentieren, vor allem wenn man im Sturm dringenden Wechsel-Bedarf hat (vor Sargent hat mich kein "Vibe" gewarnt...).
Die Harit-Vibes habe ich auch empfangen :wink: Aber 1,8 Mio und 86 Punkte bisher sind halt schon eine Ansage.
Gar keine Frage. Ich sage ja, man kann sachlich kaum gegen Wamangituka argumentieren. Vor allem bei dringendem Handlungsbedarf im Sturm.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Na Silas wird denk ich schon am Ende auf seine 265 Punkte kommen :thumbup: oder sagen wir 250, aufgrund 2 Spielen Sperre wegen unsportlichem Ball Jonglierens vor Tor Nr. 20.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers

Beitrag von JonathanPEH34 »

Wenn ich ganz vorne stehen würde. Und Silas im Kader hätte würde ich den Move versuchen ihn rauszunehmen. Aber Gott sei dank stehe ich nicht weit vorne und brauch mir darüber keine Gedanken machen :lol!: