Wintertransfers

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Der Hunter steht für 2,0 Mios auf dem Hof, das wäre schon ein schönes Spekulationsobjekt für echte Zocker..

Würde es hier jemand riskieren 2 Wolfsburger in einer 4er-Abwehr zu nehmen (Lacroix ist bereits vorhanden) oder doch lieber den Lienhart dazu?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Nut3llaToGo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 13:23

Re: Wintertransfers

Beitrag von Nut3llaToGo »

Guten Morgen, dieses Jahr ist meine erste Saison, leider lief diese bis zu diesem Zeitpunkt nicht sehr gut. Ich würde gerne mal meine Ideen für die Wintertransfers hier reinstellen.

Mein aktuelles Team:

Tor: Baumann | Pentke, Klein
Abwehr: Kabak, Upamecano, Pavard | Schlotterbeck, Thiaw, Bogarde
Mittelfeld: Witsel, Olmo, Reyna, Wirtz | Jeong, Klimowicz, Consbruch, Samarzic
Sturm: Cunha, Mateta, Petersen | Moukoko, Niemann

Wechselideen 1:
Mateta -> Silva
Witsel -> Stindel
Pavard -> Tabsoba
Kabak -> Lacroix

Wechselidee 2:
Cunha-> Jovic
Witsel -> Stindel
Pavard -> Lacroix
Kabak -> Ginter

Wäre cool, wenn einigen ihre Meinung zu meinem Team und meinen Wechselideen schreiben würden.

Vielen Dank im Vorraus. 
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Messer82 »

Nut3llaToGo hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:21 Guten Morgen, dieses Jahr ist meine erste Saison, leider lief diese bis zu diesem Zeitpunkt nicht sehr gut. Ich würde gerne mal meine Ideen für die Wintertransfers hier reinstellen.

Mein aktuelles Team:

Tor: Baumann | Pentke, Klein
Abwehr: Kabak, Upamecano, Pavard | Schlotterbeck, Thiaw, Bogarde
Mittelfeld: Witsel, Olmo, Reyna, Wirtz | Jeong, Klimowicz, Consbruch, Samarzic
Sturm: Cunha, Mateta, Petersen | Moukoko, Niemann

Wechselideen 1:
Mateta -> Silva
Witsel -> Stindel
Pavard -> Tabsoba
Kabak -> Lacroix

Wechselidee 2:
Cunha-> Jovic
Witsel -> Stindel
Pavard -> Lacroix
Kabak -> Ginter

Wäre cool, wenn einigen ihre Meinung zu meinem Team und meinen Wechselideen schreiben würden.

Vielen Dank im Vorraus. 
Oje ziemlich viele Baustellen.
Du hast halt den Fehler vieler Anfänger gemacht 4.Stürmer...

Ich finde deine 1.Variante sehr gut.
Die 2.ergibt wegen des Mateta Wechsel keinen Sinn.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Nut3llaToGo hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:21 Guten Morgen, dieses Jahr ist meine erste Saison, leider lief diese bis zu diesem Zeitpunkt nicht sehr gut. Ich würde gerne mal meine Ideen für die Wintertransfers hier reinstellen.

Mein aktuelles Team:

Tor: Baumann | Pentke, Klein
Abwehr: Kabak, Upamecano, Pavard | Schlotterbeck, Thiaw, Bogarde
Mittelfeld: Witsel, Olmo, Reyna, Wirtz | Jeong, Klimowicz, Consbruch, Samarzic
Sturm: Cunha, Mateta, Petersen | Moukoko, Niemann

Wechselideen 1:
Mateta -> Silva
Witsel -> Stindel
Pavard -> Tabsoba
Kabak -> Lacroix

Wechselidee 2:
Cunha-> Jovic
Witsel -> Stindel
Pavard -> Lacroix
Kabak -> Ginter

Wäre cool, wenn einigen ihre Meinung zu meinem Team und meinen Wechselideen schreiben würden.

Vielen Dank im Vorraus. 
W1: Mateta ist doch auch weg, daher erübrigt sich W2. Abgänge sind dann klar, deine Zugänge sind alle top! Cunha hat ja unter Bruno schon ganz gut gepunktet (ein neuer Trainer wird da ja wahrscheinlich kommen), den würde ich gar nicht mal so kritisch sehen
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Nut3llaToGo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 13:23

Re: Wintertransfers

Beitrag von Nut3llaToGo »

Ja, ist bis jetzt nicht sehr gut gelaufen.

Leider bahnt sich bei Cunha auch eine längere Pause durch seine Verletzung an. ( Ist aber noch nicht sicher)
Nut3llaToGo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 13:23

Re: Wintertransfers

Beitrag von Nut3llaToGo »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:29
Nut3llaToGo hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:21 Guten Morgen, dieses Jahr ist meine erste Saison, leider lief diese bis zu diesem Zeitpunkt nicht sehr gut. Ich würde gerne mal meine Ideen für die Wintertransfers hier reinstellen.

Mein aktuelles Team:

Tor: Baumann | Pentke, Klein
Abwehr: Kabak, Upamecano, Pavard | Schlotterbeck, Thiaw, Bogarde
Mittelfeld: Witsel, Olmo, Reyna, Wirtz | Jeong, Klimowicz, Consbruch, Samarzic
Sturm: Cunha, Mateta, Petersen | Moukoko, Niemann

Wechselideen 1:
Mateta -> Silva
Witsel -> Stindel
Pavard -> Tabsoba
Kabak -> Lacroix

Wechselidee 2:
Cunha-> Jovic
Witsel -> Stindel
Pavard -> Lacroix
Kabak -> Ginter

Wäre cool, wenn einigen ihre Meinung zu meinem Team und meinen Wechselideen schreiben würden.

Vielen Dank im Vorraus. 
W1: Mateta ist doch auch weg, daher erübrigt sich W2. Abgänge sind dann klar, deine Zugänge sind alle top! Cunha hat ja unter Bruno schon ganz gut gepunktet (ein neuer Trainer wird da ja wahrscheinlich kommen), den würde ich gar nicht mal so kritisch sehen
Bin mir leider bei Silva wirklich sehr unsicher, da Jovic zurück ist und er bereits beim nächsten Spiel gegen Bielefeld auf der Bank sitzt.
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Wintertransfers

Beitrag von Notbremse »

Bin mir leider bei Silva wirklich sehr unsicher, da Jovic zurück ist und er bereits beim nächsten Spiel gegen Bielefeld auf der Bank sitzt.
Wieso bist du dir denn so sicher, dass Silva gegen Bielefeld auf der Bank sitzt?
Ich mein, klar kann es sein, dass er mal eine Pause bekommt aber du bist dir ja schon sehr sicher.
Nut3llaToGo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 13:23

Re: Wintertransfers

Beitrag von Nut3llaToGo »

Notbremse hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:47
Bin mir leider bei Silva wirklich sehr unsicher, da Jovic zurück ist und er bereits beim nächsten Spiel gegen Bielefeld auf der Bank sitzt.
Wieso bist du dir denn so sicher, dass Silva gegen Bielefeld auf der Bank sitzt?
Ich mein, klar kann es sein, dass er mal eine Pause bekommt aber du bist dir ja schon sehr sicher.
Klar ist es nicht zu 100% sicher das Silva auf der Bank sitzt, jedoch weis ich allgemein nicht ob es nochmal so performen kann wie in der Hinrunde.
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Wintertransfers

Beitrag von Notbremse »

Nut3llaToGo hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:51
Notbremse hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:47
Bin mir leider bei Silva wirklich sehr unsicher, da Jovic zurück ist und er bereits beim nächsten Spiel gegen Bielefeld auf der Bank sitzt.
Wieso bist du dir denn so sicher, dass Silva gegen Bielefeld auf der Bank sitzt?
Ich mein, klar kann es sein, dass er mal eine Pause bekommt aber du bist dir ja schon sehr sicher.
Klar ist es nicht zu 100% sicher das Silva auf der Bank sitzt, jedoch weis ich allgemein nicht ob es nochmal so performen kann wie in der Hinrunde.
Da davon auszugehen ist, dass die Frankfurter meistens mit einer Doppelspitze spielen werden, wird Silva sicherlich nicht mehr so oft in Abschlusssituationen kommen, wie in der Hinrunde, als er der einzige Zielspieler war. Trotzdem glaube ich, dass er weiterhin seine Tore machen wird, zumal er auch in der Rückrunde die Elfmeter schießen wird. Bezüglich Silva mache ich mir jedenfalls überhaupt keine Gedanken.
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Wintertransfers

Beitrag von schwatzgelb »

schwatzgelb hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 10:27 Hi zusammen,

wem traut ihr in der RR die meisten Punkte zu?
Baumgartner (2,8 Mio), Olmo (3,4 Mio), Arnold (3,0 Mio)... einer der Dreien muss evtl. gehen.

Vielen Dank.
Nach dem Spieltag von gestern müsste es eigentlich Olmo treffen, würde auch am meisten Kohle einbringen.
Andererseits hat er aus meiner Sicht das größte Potential.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wintertransfers

Beitrag von Noir »

Helft mir mal bitte bei meinen zwei Fragen, die mich umtreiben:

1. Eher Bellingham raus oder doch lieber Bensebaini?


2. Mit welcher Kombi fahre ich besser - Grifo/Friedrich oder Stindl/Lienhart? Ich komm leider wegen besch*ssenen 0,1 Mio nicht so hin, dass ich Stindl UND Friedrich holen könnte.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
janns123e
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:28
Wohnort: Vechta

Re: Wintertransfers

Beitrag von janns123e »

Chong (1,80) – Osako (1,80)
Müller (7,50) – Neuhaus (3,20) – Baumgartner (2,80) – Aranguiz (3,60)
Pavard (3,40) – Elvedi (2,60) – Hummels (4,20) - S. Bender (2,90)

Guten Abend,

erstmal mein Lob an dieses kleine Forum. Hätte ich mich hier eher hin verirrt und mich im Sommer ein wenig mehr mit meiner Truppe auseinandergesetzt, dann würde ich mich jetzt wohl nicht so ausführlich bei Euch melden. Mein Kernproblem ist nicht wen ich nächste Woche kaufe, sondern viel mehr, wen ich am besten vorher abgebe. Hier habe ich nämlich mehr als 4 Kandidaten. Meine Einschätzung in Kürze:

Chong und Osako: Verkaufen für 3,6 Mio.

Pavard: Meine Hoffnung: 70 Punkte in der Rückrunde. Daran glaube ich aber nicht, insbesondere nicht, da ich mit einem neuen Verteidiger rechne. Möglich sind hier 3,40 Mio.

S. Bender: Länger verletzt und Karriereende im Sommer. Dies spricht nicht für 70 Punkte. Möglich sind hier bei einem Verkauf 2,90 Mio.

Chong + Osako + Pavard + S. Bender = 9,90 Mio. Das ist jetzt nicht viel.

Meine weiteren Überlegungen:

Baumgartner: 55 Punkte für 2,80 Mio. find ich jetzt nicht verkehrt. Hoffenheim wird sich fangen. Sollte bei mir bleiben.

Aranguiz: 4 Startelfeinsätze aufgrund seiner Verletzung. Das ist schade. Hier erhoffe ich mir mehr. Überzeugt bin ich allerdings nicht, da ich bereits in der letzten Saison einen anderen Leverkusener zu lange mit mir herumgeschleppt habe. Aufgrund der oben genannten Kandidaten, sollte ich hier allerdings die Finger still halten. Er ist nicht der schlechteste in meiner Truppe und der Kapitän von Leverkusen.

Neuhaus, Elvedi, Hummels und meine Torhüter sind safe.

Jetzt zu Thomas Müller. Mit Hummels und Neuhaus war dieser von Anfang an mein Wunschspieler, da ich nicht Lewandowski oder Haaland wollte. Mit 7,50 Mio für 104 Punkte (bis einschl. 16. Spieltag) ist die Ausbeute meiner Meinung nach „befriedigend“ – mehr nicht. 14 Pkt./Mio. schaffen auch andere. Ich überlege deshalb Müller abzugeben und einen aus meiner 4er Gruppe zu behalten.

Mit einem Verkauf von Müller hätte ich rund 4 Mio mehr. Damit kann man schon deutlich mehr auf 4 Positionen anfangen.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

janns123e hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 17:24 Chong (1,80) – Osako (1,80)
Müller (7,50) – Neuhaus (3,20) – Baumgartner (2,80) – Aranguiz (3,60)
Pavard (3,40) – Elvedi (2,60) – Hummels (4,20) - S. Bender (2,90)
Hoffenheim

Guten Abend,

erstmal mein Lob an dieses kleine Forum. Hätte ich mich hier eher hin verirrt und mich im Sommer ein wenig mehr mit meiner Truppe auseinandergesetzt, dann würde ich mich jetzt wohl nicht so ausführlich bei Euch melden. Mein Kernproblem ist nicht wen ich nächste Woche kaufe, sondern viel mehr, wen ich am besten vorher abgebe. Hier habe ich nämlich mehr als 4 Kandidaten. Meine Einschätzung in Kürze:

Chong und Osako: Hier habe ich als Bremer die falsche Brille aufgehabt. 5 Tore und je zehn Starteinsätze mit einer Durchschnittsnote von je 3,00 war meine Hoffnung. Bremen sah ich insgesamt auf einem Einstelligen Tabellenplatz. Heute sehe ich das ganz anders. Da ich zwingend zwei neue Stürmer möchte, würde ich bei einem Verkauf 3,60 Mio. einstreichen.

Pavard: Ich habe die Hoffnung, dass er in der Rückrunde 70 Punkte holt, aber ich glaube nicht daran. Insbesondere wird es für ihn schwer, wenn noch ein weiterer Spieler für seine Position geholt wird. Möglich sind hier 3,40 Mio.

S. Bender: Er war nun länger verletzt und verkündete, dass er so wie sein Bruder seine Karriere im Sommer beendet. Dies spricht so gar nicht für einen „letzten“ Leistungsanstieg mit 70 Punkten oder mehr. Möglich sind hier bei einem Verkauf 2,90 Mio.

Chong + Osako + Pavard + S. Bender = 9,90 Mio. Das ist jetzt nicht viel.

Meine weiteren Überlegungen:

Baumgartner: 55 Punkte für 2,80 Mio. find ich jetzt nicht verkehrt. Hoffenheim fängt sich langsam. Sollte bei mir bleiben.

Aranguiz: 4 Startelfeinsätze aufgrund seiner Verletzung. Das ist schade. Hier erhoffe ich mir mehr. Überzeugt bin ich allerdings nicht, da ich bereits in der letzten Saison einen anderen Leverkusener zu lange mit mir herumgeschleppt habe. Aufgrund der oben genannten Kandidaten, sollte ich hier allerdings die Finger still halten. Er ist nicht der schlechteste in meiner Truppe und der Kapitän von Leverkusen.

Neuhaus, Elvedi, Hummels und meine Torhüter sind safe.

Jetzt zu Thomas Müller. Mit Hummels und Neuhaus war dieser von Anfang an mein Wunschspieler, da ich nicht Lewandowski oder Haaland wollte. Mit 7,50 Mio für 104 Punkte (bis einschl. 16. Spieltag) ist die Ausbeute meiner Meinung nach „befriedigend“ – mehr nicht. 14 Pkt. / 1 Mio. schaffen auch andere. Ich überlege deshalb Müller abzugeben und einen aus meiner 4er Gruppe zu behalten (Pavard/Bender -> Tendenz Pavard). Auch könnte ich einen Bremer halten, da ich immer noch ein wenig Hoffnung habe, aber das wäre wohl wieder ein Fehler ;-).

Mit einem Verkauf von Müller statt Bender, hätte ich 14,50 statt 9,90 Mio. Damit kann man schon deutlich mehr auf 4 Positionen anfangen.

Was meint ihr?

Zb. für Kramaric, Silva, Lienhart, Endo
N’Abend, also bei dir ist es doch absolut klar, wen du abgibst, und zwar deine beiden Stürmer, dazu Pavard und entweder Bender oder Arranguiz. Thomas Müller abzugeben, fände ich bei deiner Truppe voll daneben (es sei denn, du willst UNBEDINGT irgendwie Lewa in dein Team quetschen). Der hat doch auch gar nicht enttäuscht. Ansonsten hast du wahrscheinlich einfach eine absolut falsche Erwartungshaltung gehabt, was seine Punkte betrifft. Müller liegt wieder bei einem guten Schnitt von über 200 Punkten (wenn du vorher 250-300 Punkte von ihm erwartet hattest, war das halt ziemlich unrealistisch), spielt IMMER und hat aktuell sogar mehr Punkte als Haaland erzielt. Wenn du sonst keine Baustellen hättest, okay, aber so, kannst du doch nicht ernsthaft deinen besten Spieler abgeben wollen. Und einen Spieler wie Silva bekommst du ja trotzdem locker unter. Also weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
janns123e
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:28
Wohnort: Vechta

Re: Wintertransfers

Beitrag von janns123e »

Naja, sobald Bender wieder spielt, wird er auch seine Punkte machen. Ebenso Aranguiz. Sehe beide als Stammspieler.

Durch den Verkauf von Müller sehe ich einfach das größere Budget und einen frei werdenden Mittelfeldplatz. Hier gibt es etliche Spieler für < 4 Mio denen man 60-80 Punkte zutraut und ich hätte zudem noch 3,5 Mio extra für die Stürmer.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Da dachte ich meine Transfers stehen fest, hab ich schon wieder gebastelt.

Ursprüngliche Wechsel die ich machen wollte:

Raus: Bense, Bellingham, Caligiuri, Diaby
Rein: Friedrich, Stindl, Wirtz (Grifo), Silas

Da ich aber irgendwie denke, dass Silas und auch Stuttgart etwas einbricht, hab ich mal folgendes probiert.

Raus: Selben wie oben

Rein: Lienhart, Endo, Andrich, Kramaric

Echt schwierig 🤯


Liege derzeit auf Platz 1177 und mein Bestreben ist es nochmal richtig anzugreifen 😎.

Top 1000 Minimum... eher richtig Top 500


Was denkt ihr? Mit welcher Truppe ist das eher möglich 🤔
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von Harry-Tony »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:04 Da dachte ich meine Transfers stehen fest, hab ich schon wieder gebastelt.

Ursprüngliche Wechsel die ich machen wollte:

Raus: Bense, Bellingham, Caligiuri, Diaby
Rein: Friedrich, Stindl, Wirtz (Grifo), Silas

Da ich aber irgendwie denke, dass Silas und auch Stuttgart etwas einbricht, hab ich mal folgendes probiert.

Raus: Selben wie oben

Rein: Lienhart, Endo, Andrich, Kramaric

Echt schwierig 🤯


Liege derzeit auf Platz 1177 und mein Bestreben ist es nochmal richtig anzugreifen 😎.

Top 1000 Minimum... eher richtig Top 500


Was denkt ihr? Mit welcher Truppe ist das eher möglich 🤔
BVBler müssen ja zusammenhalten und deshalb würde ich an deiner Stelle, es so
machen, wie du es anfangs geplant hattest.
Mit Stindl, Grifo und Silas hättest du obendrein 3 Elfmeterschützen, viel Erfolg!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:04 Da dachte ich meine Transfers stehen fest, hab ich schon wieder gebastelt.

Ursprüngliche Wechsel die ich machen wollte:

Raus: Bense, Bellingham, Caligiuri, Diaby
Rein: Friedrich, Stindl, Wirtz (Grifo), Silas

Da ich aber irgendwie denke, dass Silas und auch Stuttgart etwas einbricht, hab ich mal folgendes probiert.

Raus: Selben wie oben

Rein: Lienhart, Endo, Andrich, Kramaric

Echt schwierig 🤯
Komische Logik: Warum Endo, wenn Stuttgart einbricht? Ist der dann der Leuchtturm, während Silas das Schiff auf Grund setzt?
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:36 Helft mir mal bitte bei meinen zwei Fragen, die mich umtreiben:

1. Eher Bellingham raus oder doch lieber Bensebaini?

2. Mit welcher Kombi fahre ich besser - Grifo/Friedrich oder Stindl/Lienhart? Ich komm leider wegen besch*ssenen 0,1 Mio nicht so hin, dass ich Stindl UND Friedrich holen könnte.
Ad 1
Bense hat in dieser Saison noch nix gerissen. Bellingham schon.
Habe die Beiden ebenfalls. Daneben aber noch größere Graupen. Werde daher womöglich Beide behalten (müssen).
Wenn einer von Beiden weg muss, dann klar Bense. Würde aber auch noch berücksichtigen, wieviele Spieler der beiden Clubs im Team vertreten sind und für Streuung statt Bündelung plädieren.

Ad 2
Das Problem kenne ich. Für meinen Wunschwechsel fehlt mir genau der Betrag, den Klimowicz mehr gekostet hat als Coulibaly :banghead:
Grifo, Friedrich und Stindl haben das Zeug (nicht die Garantie!) für eine überdurchschnittliche Punkteausbeute. Lienhart eher nicht. Aber solide.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kick_Off »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 23:22
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:04 Da dachte ich meine Transfers stehen fest, hab ich schon wieder gebastelt.

Ursprüngliche Wechsel die ich machen wollte:

Raus: Bense, Bellingham, Caligiuri, Diaby
Rein: Friedrich, Stindl, Wirtz (Grifo), Silas

Da ich aber irgendwie denke, dass Silas und auch Stuttgart etwas einbricht, hab ich mal folgendes probiert.

Raus: Selben wie oben

Rein: Lienhart, Endo, Andrich, Kramaric

Echt schwierig 🤯
Komische Logik: Warum Endo, wenn Stuttgart einbricht? Ist der dann der Leuchtturm, während Silas das Schiff auf Grund setzt?

Falsch rauskopiert aus Excel 🤦🏻‍♂️

Sollte natürlich Sallai sein.

Mein Fehler 🙄
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 23:48
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 23:22
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:04 Da dachte ich meine Transfers stehen fest, hab ich schon wieder gebastelt.

Ursprüngliche Wechsel die ich machen wollte:

Raus: Bense, Bellingham, Caligiuri, Diaby
Rein: Friedrich, Stindl, Wirtz (Grifo), Silas

Da ich aber irgendwie denke, dass Silas und auch Stuttgart etwas einbricht, hab ich mal folgendes probiert.

Raus: Selben wie oben

Rein: Lienhart, Endo, Andrich, Kramaric

Echt schwierig 🤯
Komische Logik: Warum Endo, wenn Stuttgart einbricht? Ist der dann der Leuchtturm, während Silas das Schiff auf Grund setzt?

Falsch rauskopiert aus Excel 🤦🏻‍♂️

Sollte natürlich Sallai sein.

Mein Fehler 🙄
Aha!
Zwei Freiburger ist mutig. Aber warum nicht...
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Wintertransfers

Beitrag von schwatzgelb »

Guten Morgen,

dann will ich auch einmal:

Kader bisher:
TW: Mainz Kombi
AW: Tabsoba (69), Süle (22), Angelino (105) - Thiaw, Aidonis, Poulsen
MF: Baumgartner (62), Neuhaus (76), Olmo (65), Arnold (66) - Mbon, Consbruch, Jeng, Raschl
ST: Silva (118), Plea (32), Hazard (14) - Redan, Lemperle

V1:
Hazard, Süle, Plea, Olmo -> Müller/Haaland, Friedrich, Wamangituka, Stindl

V2:
Hazard, Süle, Baumgartner, Plea -> Müller/Haaland, Friedrich, Wirtz, Grifo

V3:
Plea, Hazard, Süle, Raschl -> Müller/Haaland, Friedrich, Gonzales, Coulibaly

Das sind meine möglichen Varianten. Ich kann mich ebenfalls nicht zwischen Müller und Haaland entscheiden. Kopf sagt Müller, Herz sagt Haaland :grin:

Was meint Ihr?
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Wintertransfers

Beitrag von Notbremse »

schwatzgelb hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 08:08 Guten Morgen,

dann will ich auch einmal:

Kader bisher:
TW: Mainz Kombi
AW: Tabsoba (69), Süle (22), Angelino (105) - Thiaw, Aidonis, Poulsen
MF: Baumgartner (62), Neuhaus (76), Olmo (65), Arnold (66) - Mbon, Consbruch, Jeng, Raschl
ST: Silva (118), Plea (32), Hazard (14) - Redan, Lemperle

V1:
Hazard, Süle, Plea, Olmo -> Müller/Haaland, Friedrich, Wamangituka, Stindl

V2:
Hazard, Süle, Baumgartner, Plea -> Müller/Haaland, Friedrich, Wirtz, Grifo

V3:
Plea, Hazard, Süle, Raschl -> Müller/Haaland, Friedrich, Gonzales, Coulibaly

Das sind meine möglichen Varianten. Ich kann mich ebenfalls nicht zwischen Müller und Haaland entscheiden. Kopf sagt Müller, Herz sagt Haaland :grin:

Was meint Ihr?
Müller ist Mittelfeldspieler, Haaland ist Stürmer... Du gibst in allen drei Varianten zwei Stürmer ab, also musst du auch bei jeder Variante zwei Stürmer einkaufen. Du solltest deine Versionen also nochmal überdenken. :wink:
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Punkteeinschätzung Wintertransferkandidaten

Beitrag von weni83 »

bräuchte da eure Einschätzung, ob meine Annahmen für die zu erwartenden Punkte im Frühjahr zurtreffen können, bzw. wo ich total daneben liege:

Angelino: 90
Tapsoba: 75
Friedrich: 60
Lacroix: 50
Orban: 70
Guerreiro: 50
Bensebaini: 40
Baumgartner 70
Wirtz 80
Stindl 100
Neuhaus 75
Reyna 90
Grifo 80
Forsberg 90
Musiala 20
Yunes 60
Silva 100
Kramaric 100
Gonzalez 80
Cunha 60
Haaland 100
Weghorst 90
Lewa 150

Würde mir bei der Fixierung meiner Wintertransfers extrem helfen.
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wintertransfers

Beitrag von Noir »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 23:40
Noir hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:36 Helft mir mal bitte bei meinen zwei Fragen, die mich umtreiben:

1. Eher Bellingham raus oder doch lieber Bensebaini?

2. Mit welcher Kombi fahre ich besser - Grifo/Friedrich oder Stindl/Lienhart? Ich komm leider wegen besch*ssenen 0,1 Mio nicht so hin, dass ich Stindl UND Friedrich holen könnte.
Ad 1
Bense hat in dieser Saison noch nix gerissen. Bellingham schon.
Habe die Beiden ebenfalls. Daneben aber noch größere Graupen. Werde daher womöglich Beide behalten (müssen).
Wenn einer von Beiden weg muss, dann klar Bense. Würde aber auch noch berücksichtigen, wieviele Spieler der beiden Clubs im Team vertreten sind und für Streuung statt Bündelung plädieren.

Ad 2
Das Problem kenne ich. Für meinen Wunschwechsel fehlt mir genau der Betrag, den Klimowicz mehr gekostet hat als Coulibaly :banghead:
Grifo, Friedrich und Stindl haben das Zeug (nicht die Garantie!) für eine überdurchschnittliche Punkteausbeute. Lienhart eher nicht. Aber solide.
Ach, ich weiß doch auch nicht. Irgendwie komme ich so gar nicht zu Potte. Weder auf der Abgaben-, noch auf der Zugangsseite. Mein Kader sieht so aus:

AW: Angelino, Bensebaini, Davies, Lacroix
MF: Baumgartner, Bellingham, Neuhaus, Wirtz + Coulibaly
ST: Chong, Diaby, Haaland

Wirklich tausendprozentig weg sind Chong und Davies. Beides ein echter Griff ins Klo. Dahinter treibt mich Diaby in den Wahnsinn, weil er überall trifft, nur in der BuLi nicht. Ist wie mit Kamada letzte Saison. Da hab ich auch schon geflucht wie ein Droschkenkutscher. Also geht Diaby ebenfalls über die Planke. Tja, und dann ist es eben eine Sache zwischen Bellingham und Bensebaini.

Im Sturm wollte ich kostenneutral Chong und Diaby gegen Silva und Wamangituka tauschen. Aber was dann? Es stimmt schon, dass Bellingham deutlich solider gepunktet hat als Bensebaini. Meine Überlegung ist halt die, dass ich mit einem neuen Mann für Davies auch ohne Bensebaini eine taugliche 3er-Kette hinbekäme, falls der Gladbacher weiterhin abraucht. Und im Mittelfeld könnte ich mir dann mit Grifo oder Stindl einen zusätzlichen Elferschützen einbauen. Ist das eine blöde Überlegung?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Noir hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 11:01
Im Sturm wollte ich kostenneutral Chong und Diaby gegen Silva und Wamangituka tauschen. Aber was dann? Es stimmt schon, dass Bellingham deutlich solider gepunktet hat als Bensebaini. Meine Überlegung ist halt die, dass ich mit einem neuen Mann für Davies auch ohne Bensebaini eine taugliche 3er-Kette hinbekäme, falls der Gladbacher weiterhin abraucht. Und im Mittelfeld könnte ich mir dann mit Grifo oder Stindl einen zusätzlichen Elferschützen einbauen. Ist das eine blöde Überlegung?
Nö - ist absolut keine blöde Überlegung.
Viel Glück.