Wintertransfers

Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Wintertransfers

Beitrag von Mintal1706 »

Servus in die Runde:) Bin neu hier und war damals auch im alten Kicker Forum angemeldet. War bisher nur stiller Leser.. :)

Ich wäre dankbar über 1-2 Tipps über meine Trümmertruppe. Hab heuer nicht ganz so tief in die Scheisse gelangt wie letztes Jahr, aber bin in meiner Liga trotzdem eher unten drin.

Torwart:
Fährmann // Langer, 0,5

Abwehr
Akanji, Hinteregger, Bensebaini, S. Bender // Thiaw, Rest 0,5

Mittelfeld
Kostic, Bellingham, Wirtz // Joeng, Rest 0,5

Sturm
Lewandowski, Dost, Paciencia // 0,5er

Wie man unschwer erkennen kann, hab ich einige Baustellen. Fährmann hat sich vermutlich erledigt. Ich bin schon froh wenn er spielt und kein Minus bzw bissl Plus macht!

Nun die Frage der Fragen.. Wer muss weg?

V1: Ich tendiere zu Bender, Bellingham, Dost und Paciencia. Warum? Bender noch etwas verletzt, Bellingham kein Stammspieler (evtl ändert noch was die Witsel Verletzung), Dost und Paciencia sollte klar sein.

Somit hätte ich in der Summe 10,3 Millionen.

Dafür tendiere ich zu Silva, Awoniy, Hofmann und Baku. Zwar ziemlich Mainstream, aber nicht komplett, da ich ja Punkte aufholen will.

V2: Kostic, Bellingham, Dost und Paciencia = 11,3 Millionen

Haaland, Awoniy, Klimowicz (Coulibaly) und Endo

Variante 1 wäre in der Breite recht gut und würde auch ohne Tore im Schnitt viele Punkte bringen.

Variante 2 spielt sich zunächst meistens mit 10 Spielern, da man auf Bender warten müsste. Und durchaus Risikoreicher..

Welche Variante würdet ihr nehmen?
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Messer82 »

Ich wäre für V1.
Diese ist im Zusammenhang mit deinem Team auch nicht Mainstream.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
PasOlm2607
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:20

Re: Wintertransfers

Beitrag von PasOlm2607 »

Guten Morgen, ich bin auch recht neu hier und wollte gerne mit euch ein paar Namen diskutieren :)

Meine Truppe:
Kobel | Bredlow Wiedwald
Angelino Hector Guerreiro | Bogarde Thiaw Horn
Caligiuri Castro Arnold Baumgartner | Bbom Massimo Gruev Consbruch
Schick Haaland Silva | Redan Lemperle

Als Verkaufskandidaten sehe ich:
- Hector (sicher) - lange verletzt; Köln spielt schwache Saison
- Schick (unsicher) - länger ausgefallen; paar Tore; schlechte Spiele; Alario als Konkurrent; hoher Preis
- Baumgartner (unsicher) - gute Spiele im Wechsel mit schechten; Hoffe noch international dabei
- Castro - Preis/Punkte Verhältnis gut, aber vielleicht bessere Alternativen

Als mögliche Wechsel hatte ich folgende ins Auge gefasst:
Hector - Tapsoba (oder Friedrich)
Castro - Grifo
Baumgartner - Hofmann
Schick - Gonzalez

Die Startelf wäre dann:
Kobel
Angelino Tapsoba Guerreiro
Caligiuri Hofmann Arnold Grifo
Gonzalez Haaland Silva

Was ist eure Meinung zu Baumgartner, Castro und Schick? Lieber tauschen oder behalten? Seht ihr evtl andere Verkaufskandidaten?

Vielen Dank! Ich freue mich auf Feedback und eine Diskussion :)
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Wintertransfers

Beitrag von Mintal1706 »

Hört sich doch alles plausibel an. Ich würde es eigentlich genauso machen, wie du es vorgeschlagen hast.
Eventuell würde ich eher Baku statt Tabsoba holen, da dieser teilweise offensiver spielen darf.
PasOlm2607
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:20

Re: Wintertransfers

Beitrag von PasOlm2607 »

Mintal1706 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 09:14 Hört sich doch alles plausibel an. Ich würde es eigentlich genauso machen, wie du es vorgeschlagen hast.
Eventuell würde ich eher Baku statt Tabsoba holen, da dieser teilweise offensiver spielen darf.

Danke für deine Einschätzung :-)

Baku ist tatsächlich interessant, habe ich auch schon überlegt. Hätte dann auch die Möglichkeit Stindl oder Kostic statt Grifo zu holen. Bei Stindl tue ich mir nur schwer da es dann 2 Gladbacher Offensive sind (Hofmann/Stindl)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

PasOlm2607 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 07:32
Die Startelf wäre dann:
Kobel
Angelino Tapsoba Guerreiro
Caligiuri Hofmann Arnold Grifo
Gonzalez Haaland Silva


Vielen Dank! Ich freue mich auf Feedback und eine Diskussion :)
Genau so einloggen, die Truppe ist bockstark und hat keinen Schwachpunkt (außer dass du keinen Ersatz hast, aber für eine 11er Truppe echt premium)!
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 10:24
PasOlm2607 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 07:32
Die Startelf wäre dann:
Kobel
Angelino Tapsoba Guerreiro
Caligiuri Hofmann Arnold Grifo
Gonzalez Haaland Silva


Vielen Dank! Ich freue mich auf Feedback und eine Diskussion :)
Genau so einloggen, die Truppe ist bockstark und hat keinen Schwachpunkt (außer dass du keinen Ersatz hast, aber für eine 11er Truppe echt premium)!
Mannschaft ist top, wenn Gonzalez bleibt!

Habe Hofmann seit letztem WE auch im engeren Kreis, Problem ist grundsätzlich die Verletzungsanfälligkeit bei dem, aber die dürfte er jetzt ja schon überwunden haben..

Bei Silva muss man halt abwarten, wie sich das Zusammenspiel mit Jovic entwickelt, denke aber er wird weiter gut punkten
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Andere Frage:
Stehe vor der Frage, ob ich Müller behalten soll oder ihn verkaufe und dafür Haaland für den Sturm neben Lewy hole.

Da ich hinten gleichzeitig Pavard mit Überschuss verkaufen werde, bliebe noch genug Kohle um im MF Bellingham auf einen der üblichen Verdächtigen im Segment bis 3,6 Mio zu pimpen..

Bis vor einer Woche, war ich sicher, Müller nicht abgeben zu wollen: Er hat in der HR punktemäßig voll abgeliefert, hat so ziemlich jedes Spiel gemacht. Er wirkt aktuell allerdings doch ein wenig überspielt, da ihm Flick auch wirklich überhaupt keine Pause gönnt (Gestern auch wieder volle Distanz mit Verlängerung). Glaube zwar, dass er in der RR auch eine ähnliche Punktzahl liefern wird, dafür hat er einfach die Qualität, aber nach dem Spektakel gegen Leipzig könnte das Riesenbaby in der RR tatsächlich voll abgehen...das macht es gerade ein wenig schwierig.

Zur Info: Gesamt-Team aktuell schaut so aus: Zenti + Combo- Pavard, Bense, Lacroix, Angelino- Müller, Wirtz, Geiger, Bellingham, Coulibaly- Lewandowski

Würde jemand Müller behalten?

(Als Anti-Mainstream hätte ich noch was mit Coman im Kopf, aber das ist sehr weit weg & doch arg riskant)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Wintertransfers

Beitrag von false10 »

Die Bayern haben (für ihre Verhältnisse) viele Probleme diese Saison, zumindest defensiv. Ich denke, dass Haaland deutlich besser punkten wird als Müller. Versuch mal, den Kader zu verbreitern, also Haaland plus drei Stammspieler zu holen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich halte nicht viel davon „stark gegen stark“ zu tauschen, wenn sich ein Spieler nicht verletzt, seinen Stammplatz verliert oder der Unterschied zwischen den beiden Spielern nicht exorbitant ist (und selbst das kann ein Fehler sein, siehe beispielsweise letztes Jahr Kai Havertz für 8,0 Mio. Hinrunde ca. 30 Punkte, Rückrunde über 100). Die Entscheidung Müller oder Haaland hast du schließlich VOR der Saison getroffen. Und Müller ist mit aktuell 88 Punkten der zurzeit 3. beste Mittelfeldspieler von allen. Und das bei einer bislang relativ schwachen Runde der Bayern (im Vergleich zu den Vorjahren). Er ist aktuell bei einem Schnitt von 200 Punkten auf die gesamte Saison gesehen. Also plädiere ich für behalten. Wenn du aber denkst, dass Haaland 250-300 Punkte macht, dann nimm halt den „stark gegen stark“ Wechsel vor.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Messer82 »

Ich gebe dem Zauberer recht in den Punkten Starker Spieler gegen starken Spieler tauschen.
Im Punkt Bayern spielt schlecht nur bedingt.
Die Offensive der Bayern läuft gut nur die Abwehr macht Sorgen.
Ich würde Müller daher auch behalten wollen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Wintertransfers

Beitrag von Abi85 »

Müller würde ich auch nie verkaufen ohne Verletzung.

Hast schon ein sehr gutes Team bei dem Müller noch den Unterschied machen kann.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Wintertransfers

Beitrag von Abi85 »

Ich zeige euch mal mein Team und stelle bewusst keine Namen in drn raum da i h eigentlich fast immer zwischen 2 Varianten tendiere ohne davon zu 100 Prozent überzeugt zu sein.

Es sind im Kader

Tw :Köln

Abw: hinteregger, Bensebani, Günther, Posch, Thiaw

Mf : Nkunku, Steffen, neuhaus, Klimowic, Coulibaly

St: schick, Kramaric, Pacienca


Pacienca ist klar aber für die restlichen 3 bräuchte ich etwas input
.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Wintertransfers

Beitrag von Mintal1706 »

Ich würde zu Posch, Steffen, Schick und Pacienca tendieren.

Posch ist klar, der hat wenig Punkte gemacht. Steffen weil er aus Preis/Leistung heraus der schwächste ist. Schick spielt auch nicht immer Stamm. Er war zwar verletzt, aber Alario ist auch nicht ohne. Zudem ist Bayer auf dem leicht absteigenden Ast. Pacienca ist klar. Macht zsm 11,5 Millionen.

Baku - Grifo - Silva - Awoniy (Gonzales)

Durch dein vieles Geld hast du natürlich Möglichkeiten zum wechseln. Baku (Tapsoba, Friedrich), Silva wäre gesetzt m.M.n., Grifo (evtl Stindl, Hofmann), Awoniy (Gonzales oder Wamangituka).

Sind natürlich nur meine Favoriten!
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Wintertransfers

Beitrag von Abi85 »

Mintal1706 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:47 Ich würde zu Posch, Steffen, Schick und Pacienca tendieren.

Posch ist klar, der hat wenig Punkte gemacht. Steffen weil er aus Preis/Leistung heraus der schwächste ist. Schick spielt auch nicht immer Stamm. Er war zwar verletzt, aber Alario ist auch nicht ohne. Zudem ist Bayer auf dem leicht absteigenden Ast. Pacienca ist klar. Macht zsm 11,5 Millionen.

Baku - Grifo - Silva - Awoniy (Gonzales)

Durch dein vieles Geld hast du natürlich Möglichkeiten zum wechseln. Baku (Tapsoba, Friedrich), Silva wäre gesetzt m.M.n., Grifo (evtl Stindl, Hofmann), Awoniy (Gonzales oder Wamangituka).

Sind natürlich nur meine Favoriten!
Dankeschön für dein Feedback und die Vorschläge.

Posch oder Bensebani stelle ich mir auch vor.
Steffen und schick haben nicht überragend gepunktet aber auch nicht so schlecht weswegen ich da ganz offen an die Sache rangehe und froh uber jede Meinung bin
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
DerHerrGraf

Re: Wintertransfers

Beitrag von DerHerrGraf »

Huh, der Hunter will vielleicht noch ein letztes Mal auf die Pirsch gehen. Ob er wohl noch etwas Zielwasser im Tank hat?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:49 Huh, der Hunter will vielleicht noch ein letztes Mal auf die Pirsch gehen. Ob er wohl noch etwas Zielwasser im Tank hat?
Gott bewahre...den habe ich einmal nach seiner Torschützenkönig-Saison gehabt: wenn der nicht trifft, hat der aufgrund seiner Spielweise als reiner Stoßstürmer immer ne 5 bekommen...und in der Saison hat er nicht oft getroffen... :thumbdown: :thumbdown:

Danke auch schon mal in die Runde für die vielen Rückmeldungen zu meiner "Müller-Haaland-Thematik" :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
DerHerrGraf

Re: Wintertransfers

Beitrag von DerHerrGraf »

Ich weiß, ich weiß 😜
Aber mich stört diese News, denke ernsthaft über den Beach Boy nach.
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Wintertransfers

Beitrag von Mintal1706 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 18:01
DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:49 Huh, der Hunter will vielleicht noch ein letztes Mal auf die Pirsch gehen. Ob er wohl noch etwas Zielwasser im Tank hat?
Gott bewahre...den habe ich einmal nach seiner Torschützenkönig-Saison gehabt: wenn der nicht trifft, hat der aufgrund seiner Spielweise als reiner Stoßstürmer immer ne 5 bekommen...und in der Saison hat er nicht oft getroffen... :thumbdown: :thumbdown:

Danke auch schon mal in die Runde für die vielen Rückmeldungen zu meiner "Müller-Haaland-Thematik" :thumbup:
Willst du ernsthaft am Mythos des Hunters kratzen? Scheiß auf Lewandowski, wenn der Hunter auf dem Markt ist wird zugeschlagen. :geek:
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wintertransfers

Beitrag von Peppo »

Ich brauche eure Einschätzung mal ...

Würdet ihr Jovic kaufen, wenn das bedeuten würde, dass ihr Hinteregger downgraden müsstet auf Friedrich?

Bzw. anders gefragt: Bleibt Union ähnlich stabil wie in der Hinrunde und was traut ihr Frankfurt in der Rückrunde zu?
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: Wintertransfers

Beitrag von Notbremse »

Peppo hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 10:37 Ich brauche eure Einschätzung mal ...

Würdet ihr Jovic kaufen, wenn das bedeuten würde, dass ihr Hinteregger downgraden müsstet auf Friedrich?

Bzw. anders gefragt: Bleibt Union ähnlich stabil wie in der Hinrunde und was traut ihr Frankfurt in der Rückrunde zu?
Ich glaube, dass Union in der Rückrunde sicherlich nicht so stark aufspielt, wie sie das bisher getan haben. Trotzdem glaube ich, dass Friedrich eine starke Restsaison spielen wird. Das ein oder andere Kopfballtor wird bestimmt auch noch dazu kommen.

Frankfurt habe ich als eine von drei Mannschaften auf meiner Liste, denen ich eine bessere Rück-, als Hinrunde zutraue.

Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, würde ich machen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Peppo hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 10:37 Ich brauche eure Einschätzung mal ...

Würdet ihr Jovic kaufen, wenn das bedeuten würde, dass ihr Hinteregger downgraden müsstet auf Friedrich?

Bzw. anders gefragt: Bleibt Union ähnlich stabil wie in der Hinrunde und was traut ihr Frankfurt in der Rückrunde zu?
Also ich bin mit vorrangig defensiven Wechseln im Winter bisher immer schlecht gefahren, würde immer die offensivere Variante bevorzugen: Daher ganz klar. Jovic holen (denke Hütter wird den gut hinbekommen), Friedrich wird sicher nicht mehr so gnadenlos abräumen wie bisher, aber Hinti wird auch nicht deutlich besser punkten als er.

Union und deren Trainer (den ich ähnlich gut einschätze wie Streich) machen zudem nicht den Eindruck, dass dort ein gnadenloser Absturz erfolgen könnte, dazu wird das vorgegebene Spielsystem, von den Spielern einfach auch zu gut umgesetzt.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wintertransfers

Beitrag von Peppo »

Danke für die beiden Rückmeldungen, die mein geplantes Vorgehen unterstreichen.

Vielleicht noch eine Einschätzung eurerseits zum VfB Stuttgart und Hoffenheim:

Ich behaupte, dass Stuttgart in der Hinrunde überperformt hat und in der Rückrunde ein kleiner Knacks erfolgen wird. Dennoch werden die nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Würdet ihr wie folgt tauschen:

Hoffenheim (Skov) abgeben und Endo (Stuttgart) reinnehmen?

Hintergrund: Ich belege derzeit Platz 3 von 40 und würde gerne noch Platz 1 oder 2 ergattern :angel:
Benutzeravatar
Beerismyfuel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 16:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Beerismyfuel »

Im Gamechanger Podcast meinte der Stuttgartexperte, dass Endo überspielt wirkt.
Eckfahnenfan

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eckfahnenfan »

Peppo hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 11:45
Hoffenheim (Skov) abgeben und Endo (Stuttgart) reinnehmen?
Wenn die Kohle nicht für Younes reicht, dann ja.