Meine 11

Marc_a96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. September 2020, 12:33

Meine 11

Beitrag von Marc_a96 »

So ich bitte um eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge:

Tor: Stuttgart
Abwehr: Bensebaini, Davies, Angelino, Meunier
Mittelfeld: Baumgartner, Bellingham, Neuhaus, Wirtz
Sturm: Haaland, Diaby

Backups 0,5 und 0,6 Mio mit leichten Chancen

Wirtz + Bellingham ist eine riskante Kombi aber meiner Meinung nach steckt hier unglaublich viel Potential.

Ich freu mich auf euer Feedback
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: Meine 11

Beitrag von Hermanion »

Tor: lass es!

Wirtz & Bellingham keine Stammspieler und es gibt im Preissegment definitiv bessere Alternativen.

Meunier war lange verletzt und ist nicht Alternativlos plus neue Liga etc.

Mal die Statistiken aus Paris angeguckt? Was erhoffst du dir für Punktbringende Stärken von ihm?

Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.

Sturm ist top!
Marc_a96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. September 2020, 12:33

Re: Meine 11

Beitrag von Marc_a96 »

Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41 Tor: lass es!

Wirtz & Bellingham keine Stammspieler und es gibt im Preissegment definitiv bessere Alternativen.

Meunier war lange verletzt und ist nicht Alternativlos plus neue Liga etc.

Mal die Statistiken aus Paris angeguckt? Was erhoffst du dir für Punktbringende Stärken von ihm?

Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.

Sturm ist top!
Danke für die Rückmeldung!

Wir wäre es mit Bornauw für Meunier und Arnold für Wirtz?
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Meine 11

Beitrag von DorKev »

Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41 Tor: lass es!

Wirtz & Bellingham keine Stammspieler und es gibt im Preissegment definitiv bessere Alternativen.

Meunier war lange verletzt und ist nicht Alternativlos plus neue Liga etc.

Mal die Statistiken aus Paris angeguckt? Was erhoffst du dir für Punktbringende Stärken von ihm?

Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.

Sturm ist top!
Ich bin bei nahezu allen Aussagen absolut gegenteiliger Meinung :angel: (Ausnahme Sturm)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: Meine 11

Beitrag von Hermanion »

Man sollte nicht immer automatisch vom letzten Jahr auf dieses schließen.

Zb arnold war vor 2 Jahren quasi nicht existent, hatte jetzt wieder mal ne gute Saison.

Um ca. 2,2mio (Preis wirtz) finde ich interessant:

„Sicher“: kaderbarek, Schmid, Steffen, Rode
„Risiko“: hartel, thommy

Würde ich alle irgendwo zwischen 70-100pkt sehen - und sie haben definitiv Stammplätze.

Leverkusen hat viel Geld und wirtz hat jetzt schon Konkurrenz genug...
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Meine 11

Beitrag von Happosai »

Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41 Tor: lass es!

Wirtz & Bellingham keine Stammspieler und es gibt im Preissegment definitiv bessere Alternativen.

Meunier war lange verletzt und ist nicht Alternativlos plus neue Liga etc.

Mal die Statistiken aus Paris angeguckt? Was erhoffst du dir für Punktbringende Stärken von ihm?

Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.

Sturm ist top!
Tor: Mir konnte noch niemand nachvollziehbar begründen, was an Kobel falsch oder wieso die Mainzer Kombi besser sein soll.

Wirtz und Bellingham sind beide 17! Wenn du in ihnen kommende Weltstars siehst, die immun gegen Formkrisen und das körperliche Spiel der BuLi sind, dann nimm sie. Mir ist das Risiko zu groß. Aber es wird viele Manager geben, die beide im Team haben. Gehen beide durch die Decke, muss man Sie im Team haben um was zu reißen. Klassische Risiko-Spieler.

Meunier kann man machen. Ich weiß nicht, wer ihm auf der RV Position bei Dortmund ernsthaft Konkurrenz machen soll, der wird seine Punkte reinholen. So viele wie Guerreiro wohl nicht, dafür kostet er halt auch weniger.

Diese AV und IV Punkteverteilung ist meiner Meinung nach Zufall. Ich denke, mit Davies haben wir in dieser Saison den punktstärksten Verteidiger als AV. Wenn er fit bleibt. Überhaupt sorgt der 3-5-2 Trend dafür, dass viele AV eigentlich MF sind, mit entpsrechenden Chancen auf Scorer und Glanzleistungen. Musst halt AV von 3-5-2 Mannschaften nehmen... oder von den Bayern.

Dein Sturm ist super.

Wenn du von Bellingham und Wirtz voll überzeugt bist, lass es so. Du kannst außer Davies sicherlich auch alle AV noch zu gleich potenten IV umändern, wenn du magst.

Schlagen Bellingham und Wirtz voll ein, spielst du sehr weit oben mit. Wenn nicht, dann eben nicht.
Zuletzt geändert von Happosai am Dienstag 15. September 2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Meine 11

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Super Team.


Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41 Tor: lass es!
Was zur Hölle soll das?
Wirtz & Bellingham keine Stammspieler und es gibt im Preissegment definitiv bessere Alternativen.
"DEFINITIV" hast du herzlich wenig Ahnung. Kann natürlich sein, daß irgendeiner der von dir immer genannten über sich hinauswächst und knapp über 100 Punkte holt. Vielleicht bekommt Wirtz auch tatsächlich zu wenig Einsätze oder Leverkusen kackt ab. Vielleicht verletzt sich Bellingham am zweiten Spieltag schwer. Ich möchte trotzdem wetten, daß zumindest letzterer am Ende der Saison mindestens doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat wie z.B. Kaderabek oder Steffen (um nur mal zwei deiner halbseidenen Lieblinge herauszupicken).
Und Stammplätze werden ohnehin überbewertet. Es geht um Punkte pro Einsatz und nicht darum, daß man mit jedem Spieler jeden Spieltag zwischen -4 und 4 Zähler einfährt. Damit kommt man am Ende eben nur knapp über Null.
Meunier war lange verletzt und ist nicht Alternativlos plus neue Liga etc.

Mal die Statistiken aus Paris angeguckt? Was erhoffst du dir für Punktbringende Stärken von ihm?
Meunier ist KOMPLETT alternativlos. Vielleicht bekommt Morey ein paar Einsätze, damit ihm nicht langweilig wird, aber dauerhaft führt kein Weg an dem Belgier vorbei, der das Team im Vergleich zu Hakimi defensiv stabilisieren und offensiv nicht sonderlich schwächen wird (wenn auch auf andere Art).
Wenn man den Spieler schonmal öfter hat spielen sehen, muss man sich für diese Erkenntnis auch keine Statistiken aus der Französischen Liga reinziehen.
Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.
Ist zwar grundsätzlich nicht ganz falsch, aber auch hier zählt in erster Linie die individuelle Qualität (auf die du offenbar null Wert legst, anders kann ich mir deine Argumente nicht erklären).
Sturm ist top!
Na, wenigstens eine Aussage, der man zustimmen kann.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Kaiser
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 14:00

Re: Meine 11

Beitrag von Kaiser »

Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41 Tor: lass es!

Wirtz & Bellingham keine Stammspieler und es gibt im Preissegment definitiv bessere Alternativen.

Meunier war lange verletzt und ist nicht Alternativlos plus neue Liga etc.

Mal die Statistiken aus Paris angeguckt? Was erhoffst du dir für Punktbringende Stärken von ihm?

Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.

Sturm ist top!
Lese nun schon länger hier im Forum mit und geb jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu :wink:
Mein aller erster Beitrag übrigens und dann gleich richtig Kontra :grin:

Ich find den Entwurf äußerst gelungen. Natürlich sind Wirtz und Bellingham Wundertüten. Aber zweifellos hoch veranlagte Wundertüten. Die werden ihre Einsätze bekommen und dann auch Punkten. Klar kann es am Ende bei beiden auf 50 Punkte rauslaufen. Das wäre etwas wenig. Aber die können auch richtig durch die Decke gehen. Und im gleichen Preissegment seh ich keine Spieler die auch 150 Punkte machen können. Die beiden aber schon (Betonung auf können). Vielleicht noch am ehesten Kamada, Richter, Caligiuri, Wolf, Tousart .... aber alle genau das gleiche Risiko oder eher noch größer! Aber verstehe auch wenn man die Finger von beiden lässt.

Hast du einen Tipp zu den besseren Alternativen? In der Region wird man da nicht zu viele Geheimnisse verraten!

Bei der Verteidigung bin ich ganz anderer Meinung. Ja generell machen die Innenverteidiger mehr Punkte (zumindest die Top-Verteidiger). Aber nehmen wir mal den Meunier her: In der Grundformation (3-5-2) spielen nur 3 von 11 Spieler offensiver als die Außenverteidiger vom BVB! Bei Leipzig genau das Gleiche! Also sind das für mich fast Mittelfeldspieler - gerade bei den Clubs im vorderen Drittel. Bensebaini ist im Preis/(potentielle)Leistungs-Verhältnis fast nicht schlagbar und Davies.....meep meep - da lässt man sich vielleicht etwas täuschen von seinen spektakulären Aktionen, aber bei Bayern wird er - wenn er auf seine Spiele kommt - immer Punkten! Und er ist nach Pavard (auch interessanter Außenverteidiger) und Süle der günstigste Startelfspieler von Bayern!

Meine Meinung: Die Mannschaft kann (!) 1.400 Punkte+ machen! Und das seh ich nicht so viele andere Entwürfe...
„Es tut mir Leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein.“
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Meine 11

Beitrag von MaxMorlock »

Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41
Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.
Der Gedanke lässt mich auch nicht los denn ich hab aktuell 3 AV und einen IV eingeloggt...die drei AV's sind aber gefühlt punktesicherer als Hummels, Hinteregger o.ä.

Sehr schwer zu sagen
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Meine 11

Beitrag von glocke »

MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 14:46
Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41
Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.
Der Gedanke lässt mich auch nicht los denn ich hab aktuell 3 AV und einen IV eingeloggt...die drei AV's sind aber gefühlt punktesicherer als Hummels, Hinteregger o.ä.

Sehr schwer zu sagen
Kommt halt aufs System an. Davies ist teilweise so offensiv, dass er eigentlich als Mittelfeldspieler zu planen ist. Angelino, Guerreiro usw. als Schienenspieler sowieso.

Nachtrag: Punktesicherer als Hummels? Den Verteidiger würde ich gerne hören! Hummels wird ziemlich sicher 140-150 Punkte holen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Meine 11

Beitrag von Atticus_F »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 14:45 Super Team.


Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41 Tor: lass es!
Was zur Hölle soll das?
Wirtz & Bellingham keine Stammspieler und es gibt im Preissegment definitiv bessere Alternativen.
"DEFINITIV" hast du herzlich wenig Ahnung. Kann natürlich sein, daß irgendeiner der von dir immer genannten über sich hinauswächst und knapp über 100 Punkte holt. Vielleicht bekommt Wirtz auch tatsächlich zu wenig Einsätze oder Leverkusen kackt ab. Vielleicht verletzt sich Bellingham am zweiten Spieltag schwer. Ich möchte trotzdem wetten, daß zumindest letzterer am Ende der Saison mindestens doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat wie z.B. Kaderabek oder Steffen (um nur mal zwei deiner halbseidenen Lieblinge herauszupicken).
Und Stammplätze werden ohnehin überbewertet. Es geht um Punkte pro Einsatz und nicht darum, daß man mit jedem Spieler jeden Spieltag zwischen -4 und 4 Zähler einfährt. Damit kommt man am Ende eben nur knapp über Null.
Meunier war lange verletzt und ist nicht Alternativlos plus neue Liga etc.

Mal die Statistiken aus Paris angeguckt? Was erhoffst du dir für Punktbringende Stärken von ihm?
Meunier ist KOMPLETT alternativlos. Vielleicht bekommt Morey ein paar Einsätze, damit ihm nicht langweilig wird, aber dauerhaft führt kein Weg an dem Belgier vorbei, der das Team im Vergleich zu Hakimi defensiv stabilisieren und offensiv nicht sonderlich schwächen wird (wenn auch auf andere Art).
Wenn man den Spieler schonmal öfter hat spielen sehen, muss man sich für diese Erkenntnis auch keine Statistiken aus der Französischen Liga reinziehen.
Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.
Ist zwar grundsätzlich nicht ganz falsch, aber auch hier zählt in erster Linie die individuelle Qualität (auf die du offenbar null Wert legst, anders kann ich mir deine Argumente nicht erklären).
Sturm ist top!
Na, wenigstens eine Aussage, der man zustimmen kann.

Langes Zitat, kurze Aussage: +1
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Meine 11

Beitrag von MaxMorlock »

glocke hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 14:49
MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 14:46
Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41
Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.
Der Gedanke lässt mich auch nicht los denn ich hab aktuell 3 AV und einen IV eingeloggt...die drei AV's sind aber gefühlt punktesicherer als Hummels, Hinteregger o.ä.

Sehr schwer zu sagen
Kommt halt aufs System an. Davies ist teilweise so offensiv, dass er eigentlich als Mittelfeldspieler zu planen ist. Angelino, Guerreiro usw. als Schienenspieler sowieso.
Das stimmt schon aber wenn man sich so umschaut kommt z.B. bei Hummels, Alaba und Hinti mehr rum als bei Guerreiro, Davies und Da Costa

Besagte IV finde ich aber schlichtweg zu teuer
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Meine 11

Beitrag von glocke »

Hummels und Alaba zähle ich auch zu den Besten, aber kosten halt auch etwas mehr als der Rest.
Alaba kommt wegen der Wechselgefahr eh nicht in Frage. Mit Hummels kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
marcodj
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 13:32
Lieblingsverein: FCB

Re: Meine 11

Beitrag von marcodj »

Super Team :clap:

Hab in meinem Team auch 3 Außenverteidiger :wink:
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: Meine 11

Beitrag von Hermanion »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 14:45 Super Team.


Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:41 Tor: lass es!
Was zur Hölle soll das?
Wirtz & Bellingham keine Stammspieler und es gibt im Preissegment definitiv bessere Alternativen.
"DEFINITIV" hast du herzlich wenig Ahnung. Kann natürlich sein, daß irgendeiner der von dir immer genannten über sich hinauswächst und knapp über 100 Punkte holt. Vielleicht bekommt Wirtz auch tatsächlich zu wenig Einsätze oder Leverkusen kackt ab. Vielleicht verletzt sich Bellingham am zweiten Spieltag schwer. Ich möchte trotzdem wetten, daß zumindest letzterer am Ende der Saison mindestens doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat wie z.B. Kaderabek oder Steffen (um nur mal zwei deiner halbseidenen Lieblinge herauszupicken).
Und Stammplätze werden ohnehin überbewertet. Es geht um Punkte pro Einsatz und nicht darum, daß man mit jedem Spieler jeden Spieltag zwischen -4 und 4 Zähler einfährt. Damit kommt man am Ende eben nur knapp über Null.
Meunier war lange verletzt und ist nicht Alternativlos plus neue Liga etc.

Mal die Statistiken aus Paris angeguckt? Was erhoffst du dir für Punktbringende Stärken von ihm?
Meunier ist KOMPLETT alternativlos. Vielleicht bekommt Morey ein paar Einsätze, damit ihm nicht langweilig wird, aber dauerhaft führt kein Weg an dem Belgier vorbei, der das Team im Vergleich zu Hakimi defensiv stabilisieren und offensiv nicht sonderlich schwächen wird (wenn auch auf andere Art).
Wenn man den Spieler schonmal öfter hat spielen sehen, muss man sich für diese Erkenntnis auch keine Statistiken aus der Französischen Liga reinziehen.
Deine Abwehr besteht nur aus Aussenverteidigern. Die Punktbesten Verteidiger sind steht’s Innenverteidiger.
Ist zwar grundsätzlich nicht ganz falsch, aber auch hier zählt in erster Linie die individuelle Qualität (auf die du offenbar null Wert legst, anders kann ich mir deine Argumente nicht erklären).
Sturm ist top!
Na, wenigstens eine Aussage, der man zustimmen kann.
Wenn man eins weis, der Mainstream gewinnt eher nicht.

Wenn mich eins abschreckt, dann Spieler die hier irgendwo in Masse auftauchen.

Kobel ist so ein Kandidat. Durchschnitt in der 2. Liga - über Schnitt in der 1.?

Meunier: Pisczcek ist weg?

Bellingham/Wirtz: Wenn ihr den nächsten Havertz hier erwartet Bitteschön. Aber wie wahrscheinlich ist das...

Ich lege viel wert auf individuelle Qualität. Aber eben auch auf Statistik, Wahrscheinlichkeiten und Kaderzusammensetzungen, Spielplan, etc.

Und sorry - ein 17 jähriger 2. Ligaspieler aus England, mit der Konkurrenz auf der Position bei dem Verein fällt einfach durchs Raster.

Potential mega - Managerspiel eher nein.

Das mit den AV kann sich aufgrund des 352 Trends durchaus ändern. Die Frage ist immer, was man sich erhofft. Statistiken helfen ungemein.

Wenn es darum geht, der Masse hinterzulaufen, ohne zu hinterfragen,müssen ja Kobel, Bellingham, bensebaini etc. die Granaten werden, alternativlos.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Meine 11

Beitrag von MaxMorlock »

marcodj hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:06 Super Team :clap:

Hab in meinem Team auch 3 Außenverteidiger :wink:
Same Here

Die Frage ist halt ob ich wie jeder dritte mit Bensebaini, Davies/Pavard, Guerreiro und Angelino ins Rennen gehe oder Ginter, Upamecano, Hummels und Süle hinstell...

Punkten werden beide Varianten - die zweite sicherlich sehr solide und vor allem Anti Mainstream weil ich es so noch nie gelesen habe
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Meine 11

Beitrag von Happosai »

Hermanion, ich bin ehrlich gespannt auf dein Team. Kannst du ja mal am Freitagabend posten.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: Meine 11

Beitrag von Hermanion »

Happosai hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:39 Hermanion, ich bin ehrlich gespannt auf dein Team. Kannst du ja mal am Freitagabend posten.
Das bin ich auch 😂

Katastrophe mit dieser 0,5mio Regelung...

Aber ich hab einige Grundsätze:

- Minimum 1 Stammspieler der Top 4
- keine Torhüter Experimente
- keine Verteidiger von Aufsteigern
- Folge nie dem Hype, sondern deiner Meinung
- Max 2. Spieler aus einem Team
- Beachte den Spielplan! Gerade zu Saisonbeginn!
- Kommt aus dem Unterklassigen Ausland -> Finger weg!
- 2. Jahr Bundesliga? Finger weg!
- bewerte niemals die 1. Runde im DFB Pokal
- beziehe so viele Statistiken mit ein wie geht! (Wie bewertet der Kicker? Gefühl dafür bekommen)
- Versuch die Graupenteams zu vermeiden! (dies Jahr zb Bremen, Union, Schalke, Mainz, Augsburg) - die sind nicht so beliebt bei der Kicker Redaktion...
- nimm steht’s mitspielende Stürmer!

Das ist mein Gerüst 😉
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Meine 11

Beitrag von DorKev »

Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:29 Wenn es darum geht, der Masse hinterzulaufen, ohne zu hinterfragen
Irgendwie hab ich solche Sätze außerhalb des Fußballs schon mal gehört :think:
Wenn ich jetzt also beispielsweise eine Graupe wie Bensebaini ins Team nehme, dann hinterfrage ich das automatisch nicht, sondern mache nur das was alle machen :shock:
Wenn ich das aber nicht tue und der wirklich für ganz viele Manager hier Punkte en masse bringt, habe ich dann trotzdem alles richtig gemacht, weil ich gegen den
Strom geschwommen bin?
Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:29 Ich lege viel wert auf individuelle Qualität.
Das Kriterium spielt bei den meisten Kadern hier überhaupt keine Rolle, ist aber mal ein interessanter Ansatz :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Meine 11

Beitrag von Atticus_F »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 18:50
Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:29 Wenn es darum geht, der Masse hinterzulaufen, ohne zu hinterfragen
Irgendwie hab ich solche Sätze außerhalb des Fußballs schon mal gehört :think:
Wenn ich jetzt also beispielsweise eine Graupe wie Bensebaini ins Team nehme, dann hinterfrage ich das automatisch nicht, sondern mache nur das was alle machen :shock:
Wenn ich das aber nicht tue und der wirklich für ganz viele Manager hier Punkte en masse bringt, habe ich dann trotzdem alles richtig gemacht, weil ich gegen den
Strom geschwommen bin?
Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:29 Ich lege viel wert auf individuelle Qualität.
Das Kriterium spielt bei den meisten Kadern hier überhaupt keine Rolle, ist aber mal ein interessanter Ansatz :clap:

:grin: :clap:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Meine 11

Beitrag von ChiliSzabo »

MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:34
Die Frage ist halt ob ich wie jeder dritte mit Bensebaini, Davies/Pavard, Guerreiro und Angelino ins Rennen gehe oder Ginter, Upamecano, Hummels und Süle hinstell...
Eigentlich musst du Süle zuerst nennen. Wäre fast ein Wunder, wenn der nicht schon sehr bald wieder der Boss in der Bayern-Defensive ist.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Meine 11

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:29 Ich lege viel wert auf individuelle Qualität. Aber eben auch auf Statistik, Wahrscheinlichkeiten und Kaderzusammensetzungen, Spielplan, etc.
Qualität und Kaderzusammensetzungen sind wichtig.
Statistik, Wahrscheinlichkeiten (wie meinen?) und Spielplan interessieren mich allenfalls dann, wenn es sich um einen Spieler eines schlechteren Teams handelt, aber doch nicht bei einem Dortmunder. Und ich bin übrigens mitnichten ein BVB-Fan.

Was zählt, ist aufm Platz (Sutti, wirf mal das Schweinderl rüber).
Und sorry - ein 17 jähriger 2. Ligaspieler aus England, mit der Konkurrenz auf der Position bei dem Verein fällt einfach durchs Raster.
Du kennst die englische zweite Liga?
Und in Sachen Konkurrenz sehe ich da nach aktuellem Planungsstand hauptsächlich Delaney (haha), Brandt (leider wohl für immer zu pomadig) und evtl. Witsel.
Wirklich sehr beeindruckend, muss ich schon sagen :roll:
Potential mega - Managerspiel eher nein.
????
Sorry, aber diese Folgerung erschliesst sich mir nicht.



Ich höre an dieser Stelle jetzt aber auch auf, da ich keine Lust habe, mich hier aufzureiben, um meinen ex-Geheimtipp auch noch dem letzten Mitspieler unterzujubeln.
Macht doch alle, was ihr wollt.



MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:34 Punkten werden beide Varianten - die zweite sicherlich sehr solide und vor allem Anti Mainstream weil ich es so noch nie gelesen habe
Den Punkten ist es relativ egal, wie sie zustande kommen ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Meine 11

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 19:23

Was zählt, ist aufm Platz (Sutti, wirf mal das Schweinderl rüber).
Bild
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)