Flekken monatelang raus?

Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Flekken monatelang raus?

Beitrag von Smi04 »

Uphoff 0,7. Do it, Benni. Let's gooooooooo!
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Papperlapapp »

Puhhhhh wenn er echt monatelang raus ist, könnte man die Risikovariante mit Uphoff fahren. Mal schauen, was da noch kommt :mrgreen: .
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Atticus_F »

Gibt's dazu schon Informationen - oder ein reiner Spaßthread? :eh:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von ChrisDangerous »

Atticus_F hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 21:32 Gibt's dazu schon Informationen - oder ein reiner Spaßthread? :eh:
https://www.kicker.de/freiburg-keeper-f ... 27/artikel
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Vincent »

Am Ende holen die vllt aber noch wen?!

Ich schmeiß mal Ulreich, Nübel und Pollersbeck in die Verlosung *duckundweg*
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Atticus_F »

Okay, ...


mhm, also Uphoff war Stammtorhüter beim Ex-Verein. Kann mir kaum vorstellen, dass man dem noch einen Neuzugang vor die Nase setzt in Freiburg.
Das wirft jetzt natürlich nochmal alle Planungen über den Haufen :D

vG
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von akor28 »

Mainstream-Keeper kaputt, überall bricht Panik aus...
:lol!: :lol!: :lol!:
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Vincent hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 21:35 Am Ende holen die vllt aber noch wen?!

Ich schmeiß mal Ulreich, Nübel und Pollersbeck in die Verlosung *duckundweg*
Müller von Mainz evtl..?
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Atticus_F »

Verständnisfrage: Wenn Flekken als Nr.1 eingeplant war für die Saison, warum sollte dann ein TW wie Müller nach Freiburg wechseln, wo er vielleicht ein halbes Jahr spielen kann und dann wieder auf die Bank muss? (oder zumindest in einem offenen Konkurrenzkampf mit Flekken steht)

Wenn Flekken wirklich für die Hinrunde raus ist, dann denke ich, dass Uphoff schon der realistischste Ersatz ist.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Atticus_F hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 22:06 Verständnisfrage: Wenn Flekken als Nr.1 eingeplant war für die Saison, warum sollte dann ein TW wie Müller nach Freiburg wechseln, wo er vielleicht ein halbes Jahr spielen kann und dann wieder auf die Bank muss? (oder zumindest in einem offenen Konkurrenzkampf mit Flekken steht)

Wenn Flekken wirklich für die Hinrunde raus ist, dann denke ich, dass Uphoff schon der realistischste Ersatz ist.
Ich halte Uphoff leider nicht für bundesligatauglich.

Müller nach Freiburg wäre die perfekte Option, dann könnte man guten Gewissens Zentner holen :-)
Ist aber wohl tatsächlich nicht besonders realistisch.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Vincent »

Atticus_F hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 22:06 Verständnisfrage: Wenn Flekken als Nr.1 eingeplant war für die Saison, warum sollte dann ein TW wie Müller nach Freiburg wechseln, wo er vielleicht ein halbes Jahr spielen kann und dann wieder auf die Bank muss? (oder zumindest in einem offenen Konkurrenzkampf mit Flekken steht)

Wenn Flekken wirklich für die Hinrunde raus ist, dann denke ich, dass Uphoff schon der realistischste Ersatz ist.
Die Logik wäre halt, dass man Uphoff das (noch) nicht zutraut, immerhin konnte man ihn noch nicht testen (im Gegensatz zu zB Flekken in der letzten Saison) und somit zB einen Müller oder einen der von mir genannten sportlich weit über Uphoff sieht.
Lieber hat man ja dann eine Konkurrenzsituation, als dass man eine halbe Saison abschenkt.
Vor allem was ist, wenn Uphoff es nicht bringt oder sich auch verletzt?
Irgendeinen bundesligaerfahrenen wird man mMn. in jedem Fall holen zur Absicherung, sollte sich eine längere Ausfallzeit von Flekken abzeichnen (so Kategorie Thomas Kraft vllt).

Bei Müller könnte man sich aber auch eine Leihe vorstellen.
Mainz hätte davon evtl auch etwas, wenn er seinen Marktwert nochmal steigern kann, anstatt jetzt als feststehende Nummer 2 ohnehin ‚über‘ zu sein.
Falls dann doch irgendwer nächstes Jahr nen Keeper sucht (Wolfsburg, wenn Casteels doch nochmal in die PL will? Ansonsten passiert in einer Saison viel), käme einer ihrer beiden sicher in Frage.
DerHerrGraf

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von DerHerrGraf »

Viel schlechter als Kastenmeier wird Uphoff wohl kaum sein, hat die letzten 3 Jahre bei Duisburg komplett durchgespielt. Die etatmäßige Nr. 3 Thiede hatte schon einige Einsätze in den deutschen U-Teams.
Also, zwingender Handlungsbedarf sähe denk ich anders aus. Aber erstmal abwarten, Ellbogen kann so ziemlich alles bedeuten.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Vincent »

DerHerrGraf hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 22:17 Viel schlechter als Kastenmeier wird Uphoff wohl kaum sein, hat die letzten 3 Jahre bei Duisburg komplett durchgespielt. Die etatmäßige Nr. 3 Thiede hatte schon einige Einsätze in den deutschen U-Teams.
Also, zwingender Handlungsbedarf sähe denk ich anders aus. Aber erstmal abwarten, Ellbogen kann so ziemlich alles bedeuten.
Ich weiß ja nicht, welchen Uphoff du meinst, aber der aus Freiburg kam aus Karlsruhe und hat da bisher genau eine Saison 2. Liga gespielt, ansonsten 3. Liga oder niedriger.
Aus Freiburger Sicht darf es da sicherlich etwas mehr sein. Entweder Potenzial oder Erfahrung, Uphoff hat keines von beiden, daher auf dem Papier zumindest klarer Backup und klar hinter Flekken (der ja selbst noch nicht so lange in der 1. Reihe steht).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von j.ko »

Der Graf redet eher vom Verletzten.
Aber selbst da ist Weinkauf schon seit vierzehn Monaten die Numero Uno.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
DerHerrGraf

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von DerHerrGraf »

Oh, ja, dann hat er eben die letzten 3 Jahre bei Karlsruhe durchgespielt und nicht bei Duisburg. Mea Maxima Culpa
Und das ändert jetzt genau was an meiner Aussage?
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Vincent »

DerHerrGraf hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 22:29 Oh, ja, dann hat er eben die letzten 3 Jahre bei Karlsruhe durchgespielt und nicht bei Duisburg. Mea Maxima Culpa
Und das ändert jetzt genau was an meiner Aussage?
Also in erster Linie spricht es mal gegen deine Experteneinschätzung zu dem Spieler, wenn du nichtmal den richtigen Verein wusstest - nichts für ungut!

Und ansonsten kann man sich natürlich durchaus zB in der 2. Liga das Rüstzeug holen.
Aber ob man dann gegen Schäffler oder Serra spielt oder Lewandowski und Haaland, ist dann doch was anderes.
Vor allem eben, weil er sich nicht - wie bspw. Flekken in einer vergleichbaren Situation - auf Liga an sich und das eigene Team einstellen konnte, bevor er ins kalte Wasser geworfen wurde.
DerHerrGraf

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von DerHerrGraf »

Also erstmal, wer bezeichnet das alles hier ernsthaft als Experteneinschätzungen?
Wenn ich als Experte durchginge, würde ich im TV auftreten, oder wenigstens bei YouTube.
So, und wenn ich sehe, daß ein Keeper die letzten 3 Jahre in Folge im deutschen Profifußball durchgespielt hat, egal bei welchem Verein, hab nicht die Muße, das alles auswendig zu lernen, dann geh ich davon aus, daß der auch im Oberhaus ne zumindest halbwegs anständige Rolle spielen kann. Sehen sie ja in Freiburg offensichtlich auch so, sonst hätten sie ja heute Thiede dabei gehabt.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Ralleri »

Ich hatte bislang Freiburg im Tor.

Ich denke mal, daß ich jetzt wechseln werde. Denn Flekken gefiel mir zwar sehr gut - aber Uphoff in Liga 1 kann ich mir kaum vorstellen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Flekken monatelang raus?

Beitrag von Nightknight »

dachte bei schubert auch er packt erste liga. für den preis verlockend, aber wohl doch eher kein schnapper preis-leistungs-technisch
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)