Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Der Lutz »

Hallo allerseits! Ich hab mich echt gefreut, als ich vor ein paar Tagen dieses Forum eher zufällig gefunden habe. So viele bekannte Namen aus Kicker-Foren-Zeit, da wusste ich gleich, hier bin ich richtig... :)

Genug geschwafelt, zur Sache: Ich will keinen weiteren „das ist mein Team - was haltet ihr davon?“ Thread erstellen. Allerdings ist mir beim Querlesen der verschiedene Threads hier aufgefallen, dass es zwar recht viele MF Spieler in der Region 2,2 - 2,5 Mio gibt, aber maximal ne Handvoll in den Teams landet. Ist es so offensichtlich, dass die anderen ihr Geld nicht wert sind? Oder sehen einfach alle mehr in Amiri/Bellingham/Wolf/Wirtz als ich?

Hier ist mal meine Einschätzung der Spieler. Die ist natürlich höchst subjektiv, aber vielleicht ist sie für den ein oder anderen trotzdem interessant, und vielleicht belehrt mich ja auch noch jemand hier eines besseren.


2.500.000 €
Amiri Bayer 04 Leverkusen
Wie erwähnt, scheint er hier einigermaßen beliebt zu sein. Hab mich vor nem Jahr geärgert, dass er gewechselt ist. Hätte ihn bei der TSG nach Demirbays Abgang sicher genommen. Bei Bayer traue ich ihm auch nach Havertz Abgang nicht viel mehr zu als zuletzt.
Glaskugel: 42 Pkt

Steffen VfL Wolfsburg
Den hab ich hier glaube ich nur einmal gesehen. Warum? Hat letztes Jahr für das Geld gut gepunktet, zu meinem Leidwesen deutlich besser als JV... Jetzt gerade langfristig verlängert, wohl weiter vor JV und anderen. Was aus meiner Sicht gegen ihn spricht: Wolfsburger... Kann ich als Braunschweiger natürlich eigentlich nicht drüber nachdenken...
Glaskugel: 72 Pkt

Tousart Hertha BSC
Zu ihm hab ich leider gar keine Idee. OK, gestern gegen meine Eintracht verloren, aber die ist natürlich auch stark...
Zweimal gewürfelt: 45 Pkt

Bellingham Borussia Dortmund
Absoluter Liebling des Forums in dieser Kategorie. Pro Argumente brauche ich wohl nicht bringen. Der ein oder andere scheint hier ernsthaft mit 150+ zu kalkulieren und wenn man Hop oder Top spielt, muss man ihn wohl nehmen. Mir fehlt allerdings die Fantasie, das bei nem 17 Jährigen DM zu sehen...
Glaskugel: 52 Pkt


2.400.000 €
Rode Eintracht Frankfurt
Noch so einer, bei dem ich nicht verstehe, warum ich ihn nicht öfter hier sehe. Steht natürlich nicht für Offensivspektakel, scheint aber gesetzt in ner Mannschaft, die dieses Jahr mal keine Euro-Belastung hat und hat die letzen Jahre immer geliefert, wenn er fit war.
Glaskugel: 83 Pkt

Schmid SC Freiburg
Ich weiß nicht warum, aber seit seinen 0,2er Zeiten hab ich ihn in guter Erinnerung (oder ich verwechsle ihn gerade...). Als Verteidiger (so war er im Sonderheft glaube ich kategorisiert) hätte ich ihn genommen.
Glaskugel: 72 Pkt

Bittencourt Werder Bremen
Ist halt Bremer... N Offensiver, der mal was konnte. Traue im Ggs zu anderen weder Bremen noch ihm viel mehr als zuletzt zu.
Glaskugel: 48 Pkt

Schlager VfL Wolfsburg
Bei ihm bin ich n gebranntes Kind... Wie erwähnt, gehen Wolfsburger eigentlich nicht bei mir. Hatte ihn ab letztem Winter trotzdem, da er in der HR bis zur Verletzung echt stark war und ich nach echt mieser persönlicher HR irgendwie gegen den Strom schwimmen wollte. War im Nachhinein natürlich dämlich, dass ich statt ihm nicht Davies genommen habe... Ich mache gerne die gleichen Fehler wieder und gehe davon aus, dass er an seine starke Anfangszeit in der Autostadt anknüpft.
Glaskugel: 87 Pkt

Vargas FC Augsburg
Ist letzte Saison spektakulär gestartet und auch nicht ganz schlecht geworden. Kann Augsburg aber dieses Saison ganz schwer einschätzen. Auf dem Papier eigentlich gut verstärkt und sollte besser sein als zuletzt. Aber für ihn auch mehr Konkurrenz?
Glaskugel: 67 Pkt


2.300.000 €
Kaderabek TSG Hoffenheim
Irgendwie ne Konstante bei der TSG, bei der aber mit neuen Trainer dieses Saison vieles anders läuft. Vielleicht... Keine Ahnung warum, aber ich glaube er wird eher schlechter als besser.
Glaskugel: 55 Pkt

Lazaro Bor. Mönchengladbach
Verletzt

Palacios Bayer 04 Leverkusen
Find ich super spannend (deutlich mehr als Amiri). Durchbruch in der 2. Saison? Wird bestimmt kein 30 Spiele in der s11 machen. Aber wer wird das schon bei Bayer? Viel Potential.
Glaskugel: 92 Pkt

Wolf Bor. Mönchengladbach
Als „Wunschspieler“ des Trainers weiterer Liebling des Forums. Ich selber hatte ihn auch lange im Team... Alles kann, nichts muss... Kategorie „muss“ für All-in Teams.
Glaskugel: 43 Pkt


2.200.000 €
Didavi VfB Stuttgart
Ich hab ihn geliebt, als ich ihn hatte, bevor er Stuttgart verlassen hat. Da ich die 2. Liga letze Saison kaum verfolgt hab, kann ich inzwischen nicht viel zu ihm sagen, glaube aber nicht besonders an Stuttgart dieses Jahr.
Glaskugel: 35 Pkt

Caligiuri FC Augsburg
Wieder schwieriges Thema Augsburg... Ist n großer Name, nicht mehr der Jüngste, aber wohl gesetzt.
Glaskugel: 62 Pkt

Kramer Bor. Mönchengladbach
Wird’s schwer haben im starken Gladbacher MF. Durch CL wird er seine Einsätze bekommen, aber wohl nicht erste Wahl sein, wenn alle fit sind.
Glaskugel: 43 Pkt

Mascarell FC Schalke 04
Jetzt wird’s spannend... Mein Geheimtipp (also jetzt natürlich nicht mehr so geheim...)! Man kann natürlich sagen: Schalke... Und direkt weitermachen. Aber... Hat in der letzten miesen Saison über 70 Punkte gemacht. Hat sich dann verletzt und dann ging’s bergab für Schalke (OK, ne andere Interpretationsweise wäre, es ging bergab, er war zu seinem Glück nicht mehr dabei, und deshalb hat er die Minuspunkte nicht mitgenommen...). Ist jetzt fast zurück von der Verletzung und wurde als Kapitän bestätigt. Da geht was...
Glaskugel: <implodiert ob der Möglichkeiten; von Minus bis dreistellig ist alles drin>

Hartel Arminia Bielefeld
K.A.. Wie gesagt, hab die 2. letzte Saison nicht verfolgt. Er war wichtig, aber Bielefeld wird’s wohl schwer haben.
Glaskugel: 39 Pkt

Richter FC Augsburg
Ein weiterer Augsburger, wechselt ggf. noch. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht wäre...
Glaskugel: 38 Pkt

Boetius 1. FSV Mainz 05
Durchschnittlich, aber gerne mal für n Tor gut, gibt aber auch Wechselgerüchte ins Ausland.
Glaskugel: 56 Pkt

Kamada Eintracht Frankfurt
Gebranntes Kind - Part 2... Hab ihn letzte Saison von Anfang an gehabt und drauf gehofft, dass er und/oder JV der neue Joelinton werden. Hat nicht geklappt. Hab regelmäßig geweint, wenn er in Europa getroffen und in der Liga mal wieder ne 5 kassiert hat. Wegen der Europa Auftritte wurde er wohl preislich hochgestuft. Potential ist ja vorhanden. Ruft er es im 2. Jahr mit regelmäßigen BL Einsätzen und ohne Euro-Tour jetzt ab? Stagniert er auf dem Level der letzten Saison? Wird er womöglich jetzt noch verkauft, da er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will? Wenn ich das nur wüsste...
Glaskugel: 62 Pkt

Wirtz Bayer 04 Leverkusen
Und es endet wie es beginnt... Sehe es ähnlich wie bei Amiri: Scheint hier im Forum recht beliebt zu sein, aber ich traue ihm nicht zu viele Punkte zu.
Glaskugel: 37 Pkt

Hmm, wurde jetzt doch länger als gedacht, mein erster Post... Hoffe, irgendwer hat’s bis zum Ende gelesen. ;) Und vielleicht sagt mir ja jemand, wo ich grandios daneben liege
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Bergmonster »

Garnicht schlecht
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Bergmonster hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 22:07 Garnicht schlecht
Finde ich auch, ich würde da in den meisten Fällen mitgehen. Die Analysen treffen oft ins Schwarze.
Einige Spieler halte ich für zu optimistisch kalkuliert, einige für seehr pessimistisch, aber dafür isses ja auch eine Glaskugel.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DerHerrGraf

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von DerHerrGraf »

Bergmonster hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 22:07 Garnicht schlecht
Sogar richtig gut für nen Einstandspost.
Was mich jetzt mal echt interessiert: Was hat es mit Palacios auf sich? Hab den hier ( und überhaupt) bislang genau einmal gelesen, das aber bei jemandem, der glaub ich Ahnung von der Craft hat.
Und jetzt sieht Kollege Glaskugel mal eben an die 100 für den, und der ist offensichtlich auch eher vorsichtig mit seinen Prognosen.
Hat den sonst noch wer aufm Zettel?

P.S. @Monster Ist deine Höhle eingestürzt?
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Bergmonster »

Ja, is eingestürzt.

Palacios kam mit viel Vorschusslorbeeren, und ja auch nicht ganz billig. Kann mich erinnern dass es das einiges an Schulterklopfer für Tante Käthe gab. Ich muss aber zugeben dass ich ihn nie in einem 90 Minuten Spiel gesehen hab. Ich finde ihn attraktiver als andere in seinem Segment, z.B. Wirtz oder auch Wolf. Würde behaupten dass man mit einem Grillitsch oder auch Skov vermutlich sicherer Punktet, Palacios aber die höhere Standardabweichung hat. (Also kann weit höher hinaus gehen aber eben auch weit drunter bleiben).

Ich komm nicht ins Grübeln, denn ich hab keinen Platz mehr frei im Mittelfeld. Aber: Kann man riskieren
DerHerrGraf

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von DerHerrGraf »

Hm, spannender als Wirtz, meinst du. Na gut, danke für die Einschätzung, schau ich morgen mal genau hin.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Bergmonster »

Liegt hauptsächlich an der Position. Und ist alles natürlich abhängig von Personaländerungen, die ja bei Leverkusen noch kommen können.

Aber sie spielen ja wohl im 4-1-2-3. Aranguiz is wohl gesetzt. Baumgartner sein Backup. Vorne Schick (Alario) Links Diaby (Bailey) und rechts eben Wirtz oder Bellarabi. Da muss er sich erstmal durchsetzen. Auf den zwei freien Achtern wären dann Palacios, Amiri und Demirbay. Demirbay is Linksfuss. Amiri und Palacios rechts. Ich sehe da mehr chancen auf spielanteile. Aber ist natürlich alles etwas Glückssache.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Der Lutz »

Danke für eure Antworten! Es scheinen ja zumindest ein paar Leute bis zum Ende gelesen zu haben... :)

Um kurz auf Palacios zu kommen: Finde ihn wirklich spannend, sollte aber vielleicht auch sagen, dass der Post über 2-3 Tage entstanden ist und meine Glaskugel dabei unterschiedlich euphorisch unterwegs war... ;)

Um mal von den konkreten Punkten wegzugehen (sie ohnehin nicht so eintreffen werden):

Ich sehe hier mehr oder weniger vier Gruppen von Spielern:

1. Spieler, zu denen ich nicht viel sagen kann oder die ich uninteressant finde, zB Didavi oder Richter.

2. Junge „High-Potentials“, die hier (vielleicht zu Recht) sehr beliebt sind, allen voran Bellingham, aber auch Amiri oder Wirtz. Bellingham finde ich selber auch durchaus interessant, aber bin da nicht ganz so euphorisch wie manch anderer hier. N Regal höher hatte ich Reyna lange aufm Schirm und hätte ihn wohl auch genommen, wenn Reus weiterhin „auf unbekannte Zeit verreist“ gewesen wäre. So aber setze ich wohl eher auf weniger riskante Spieler (oder um es mit Bergmonsters Worten zu sagen: Spieler mit ähnlichem Erwartungswert, aber geringerer Standardabweichung) wie Arnold oder Neuhaus.

3. Die schon eben erwähnten weniger riskanten Spieler, die relativ sicher ne solide Ausbeute bringen, aber auch nicht explodieren werden. Die finde ich hier recht selten vertreten. Dazu zähle ich Rode, Schmid und ggf Schlager und Steffen. Liege ich so falsch mit der Einschätzung dieser Spieler?

4. Risiko Spieler, die kaum im Forum zu finden sind. Das wären dann laut meinet Glaskugel vor allem Palacios und Mascarell, ggf noch Kamada. Wobei ich den schon in einiges Kadern hier mal gesehen habe. Sind die so viel weniger sexy als die Jungs aus Kategorie 2?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Atticus_F »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 11:18 Danke für eure Antworten! Es scheinen ja zumindest ein paar Leute bis zum Ende gelesen zu haben... :)

Um kurz auf Palacios zu kommen: Finde ihn wirklich spannend, sollte aber vielleicht auch sagen, dass der Post über 2-3 Tage entstanden ist und meine Glaskugel dabei unterschiedlich euphorisch unterwegs war... ;)

Um mal von den konkreten Punkten wegzugehen (sie ohnehin nicht so eintreffen werden):

Ich sehe hier mehr oder weniger vier Gruppen von Spielern:

1. Spieler, zu denen ich nicht viel sagen kann oder die ich uninteressant finde, zB Didavi oder Richter.

2. Junge „High-Potentials“, die hier (vielleicht zu Recht) sehr beliebt sind, allen voran Bellingham, aber auch Amiri oder Wirtz. Bellingham finde ich selber auch durchaus interessant, aber bin da nicht ganz so euphorisch wie manch anderer hier. N Regal höher hatte ich Reyna lange aufm Schirm und hätte ihn wohl auch genommen, wenn Reus weiterhin „auf unbekannte Zeit verreist“ gewesen wäre. So aber setze ich wohl eher auf weniger riskante Spieler (oder um es mit Bergmonsters Worten zu sagen: Spieler mit ähnlichem Erwartungswert, aber geringerer Standardabweichung) wie Arnold oder Neuhaus.

3. Die schon eben erwähnten weniger riskanten Spieler, die relativ sicher ne solide Ausbeute bringen, aber auch nicht explodieren werden. Die finde ich hier recht selten vertreten. Dazu zähle ich Rode, Schmid und ggf Schlager und Steffen. Liege ich so falsch mit der Einschätzung dieser Spieler?

4. Risiko Spieler, die kaum im Forum zu finden sind. Das wären dann laut meinet Glaskugel vor allem Palacios und Mascarell, ggf noch Kamada. Wobei ich den schon in einiges Kadern hier mal gesehen habe. Sind die so viel weniger sexy als die Jungs aus Kategorie 2?

Vielleicht geben die, die Kategorie 4 auf dem Zettel haben, es bisher auch einfach absichtlich nicht preis ... :think: :shh:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von kolomaznik »

Irgendwer von den Herren wird Ü100 machen... nur wer ist die große Frage...
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Der Lutz »

Atticus_F hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 11:22 Vielleicht geben die, die Kategorie 4 auf dem Zettel haben, es bisher auch einfach absichtlich nicht preis ... :think: :shh:
Möglich... Hätte ich mich bloß nicht hier angemeldet und gepostet. Hab Palacios in den 12 Stunden nach meinem Post gefühlt in doppelt so viel Teams hier im Forum gesehen wie in den 3 Tagen davor... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Atticus_F »

Hehe, die miesen Kaderkopierer sind wieder unterwegs!

Bin auch selbst gespannt auf den Pokal. Mal schauen, was dabei rauskommt heute.

Aber mal inhaltlich: Ich hab Palacios auch schon eine gute Weile auf der Liste. Habe mir allerdings letzte Saison schon an Demirbay die Finger verbrannt und traue Bosz keinen Zentimeter über den Weg. Das sind alles noch Sachen, die mich zweifeln lassen. Andererseits gibt es im 4-3-3 ganze 3 Positionen, die Palacios besetzen könnte. Die Frage ist, wie/wo Bosz neben Demirbay und Aranguiz mit Amiri und Wirtz plant. Letzte Saison dachte man auch kurzzeitig Paulinho hätte vorne eine Chance, bis dann plötzlich so komisch aufgestellt wurde, dass es garkeine Position mehr für ihn gab ...
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von sasguen »

Warum gibt man auch seine Geheimtipps bekannt?

Hilfe/Meinungen bei der grundsätzlichen Zusammenstellung eines Kaders oder Entscheidung zwischen zwei Spielern oder eine Kombi finde ich gut und lobenswert.

Aber jeder will doch am Ende das Spiel auch gewinnen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von j.ko »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 11:18 Danke für eure Antworten! Es scheinen ja zumindest ein paar Leute bis zum Ende gelesen zu haben... :)

Um kurz auf Palacios zu kommen: Finde ihn wirklich spannend, sollte aber vielleicht auch sagen, dass der Post über 2-3 Tage entstanden ist und meine Glaskugel dabei unterschiedlich euphorisch unterwegs war... ;)

Um mal von den konkreten Punkten wegzugehen (sie ohnehin nicht so eintreffen werden):

Ich sehe hier mehr oder weniger vier Gruppen von Spielern:

1. Spieler, zu denen ich nicht viel sagen kann oder die ich uninteressant finde, zB Didavi oder Richter.

2. Junge „High-Potentials“, die hier (vielleicht zu Recht) sehr beliebt sind, allen voran Bellingham, aber auch Amiri oder Wirtz. Bellingham finde ich selber auch durchaus interessant, aber bin da nicht ganz so euphorisch wie manch anderer hier. N Regal höher hatte ich Reyna lange aufm Schirm und hätte ihn wohl auch genommen, wenn Reus weiterhin „auf unbekannte Zeit verreist“ gewesen wäre. So aber setze ich wohl eher auf weniger riskante Spieler (oder um es mit Bergmonsters Worten zu sagen: Spieler mit ähnlichem Erwartungswert, aber geringerer Standardabweichung) wie Arnold oder Neuhaus.

3. Die schon eben erwähnten weniger riskanten Spieler, die relativ sicher ne solide Ausbeute bringen, aber auch nicht explodieren werden. Die finde ich hier recht selten vertreten. Dazu zähle ich Rode, Schmid und ggf Schlager und Steffen. Liege ich so falsch mit der Einschätzung dieser Spieler?

4. Risiko Spieler, die kaum im Forum zu finden sind. Das wären dann laut meinet Glaskugel vor allem Palacios und Mascarell, ggf noch Kamada. Wobei ich den schon in einiges Kadern hier mal gesehen habe. Sind die so viel weniger sexy als die Jungs aus Kategorie 2?
Zunächst einmal, ja, deine Posts sind sehr beeindruckend.
Belli traue ich die notwendigen hundertzwanzig z. B. zu.
Die Frage ist nur, ist er diese Saison denn schon dauerhaft Stammspieler🤔
Da bin ich mir eben noch nicht zu 100 % sicher.
Aber der totale Volltreffer wird bei den Midfieldern ab 2,5 Mio. abwärts wieder dabei sein, das denke ich auch. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Wolly-2009 »

kolomaznik hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 11:31 Irgendwer von den Herren wird Ü100 machen... nur wer ist die große Frage...
Ich schätze 2 bis 3 Spieler bzw. einer wird knapp an die 100 scheitern!
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Der Lutz »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 13:24 Zunächst einmal, ja, deine Posts sind sehr beeindruckend.

Danke, da werd ich ja gleich ganz rot... ;)
sasguen hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 12:05 Warum gibt man auch seine Geheimtipps bekannt?
Die Frage trifft ja im Prinzip auf jeden Beitrag hier zu. Zumindest, wenn der ehrlich geschrieben ist...

Ich für meinen Teil hab ne Weile passiv hier teilgenommen und durchaus Anregungen bekommen, die ich als hilfreich betrachte, und wollte jetzt in gewisser Weise etwas zurückgeben. Außerdem hat das Schreiben des ersten Beitrags mir irgendwie geholfen meine Gedanken zu sortieren. Außerdem habe ich ja auch mit den Antworten wieder etwas zurückbekommen. Genau so, wie man das von so nem Forum erwartet. Und letztendlich glaube ich nicht, dass ich hier wirklich den super hotten, brandneuen Sieger Pick gepostet habe. Ich habe zwar Mascarell als „Geheimtipp“ gepostet, aber der ist und bleibt Schalker... Und Palacios? Sicher, hab meine Meinung dazu kundgetan, die es hier so vielleicht nicht gab. Aber daran ist ja alles völlig spekulativ. Und wer baut denn ernsthaft sein Team um, weil hier jemand neu ins Forum kommt, von dem man kA hat, wie der bisher so abgeschnitten hat und behauptet, der macht 92 Punkte?! Ich hoffe niemand... :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Bondscoach »

Derzeit empfehlen sich Wirtz und Amiri :-o
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 16:07 Derzeit empfehlen sich Wirtz und Amiri :-o
Stimmt! Ich denke, ich werde Schick und Diaby durch die beiden ersetzen, stehen ja nichtmal in der S11. :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DerHerrGraf

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von DerHerrGraf »

Palacios werde ich jedenfalls definitiv lieber noch mindestens für paar Monate weiter beobachten. Werte ich schon als deutlichen Fingerzeig, wenn er bei dem Spielstand erst so spät kommt.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von false10 »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 15:05 Und wer baut denn ernsthaft sein Team um, weil hier jemand neu ins Forum kommt, von dem man kA hat, wie der bisher so abgeschnitten hat und behauptet, der macht 92 Punkte?! Ich hoffe niemand... :grin:
Ich glaube, das kommt häufiger vor als man denkt, zu großen Teilen auch unbewusst. In einem kleinen Forum, in dem ich vor Jahren aktiv war, hat ein Freiburgfan mal eine Lobesrede auf Darida geschrieben und auf einmal ist der in der entsprechenden Forumsliga von vielleicht 10 Leuten in 3 oder 4 Kadern aufgetaucht. Auch in meinem, ich habe mich nach seinem Post mehr mit dem Spieler beschäftigt als ich es sonst getan hätte und habe seinen positiven Eindruck geteilt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Garnet »

false10 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 00:40
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 15:05 Und wer baut denn ernsthaft sein Team um, weil hier jemand neu ins Forum kommt, von dem man kA hat, wie der bisher so abgeschnitten hat und behauptet, der macht 92 Punkte?! Ich hoffe niemand... :grin:
Ich glaube, das kommt häufiger vor als man denkt, zu großen Teilen auch unbewusst. In einem kleinen Forum, in dem ich vor Jahren aktiv war, hat ein Freiburgfan mal eine Lobesrede auf Darida geschrieben und auf einmal ist der in der entsprechenden Forumsliga von vielleicht 10 Leuten in 3 oder 4 Kadern aufgetaucht. Auch in meinem, ich habe mich nach seinem Post mehr mit dem Spieler beschäftigt als ich es sonst getan hätte und habe seinen positiven Eindruck geteilt.
Es gibt bestimmt viele neue Manager die ihre Spieler im Forum scouten.
Das finde ich nicht verwerflich, gerade für neue Manager ist das Forum bestimmt eine große Hilfe Dank eurer vielen sehr sachkundigen Beiträge.
Wer das Spiel etwas länger spielt sucht sich dann auch noch andere zusätzliche Quellen oder kommt zu eigenen Schlussfolgerungen und lernt mit den hier angebotenen Informationen etwas sorgsam umzugehen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Der Lutz »

:banghead: :banghead: :banghead:

Ich werd wahnsinnig... Lese ich zu viel hier im Forum? Gebe ich zu viel auf die Eindrücke des Pokals? Wahrscheinlich...

Als ich den Post hier letzte Woche geschrieben habe, stand mein Team schon seit ner Weile unverändert fest, es war nur einer in der genannten Preisklasse unsicher. Und im wesentlichen wollte ich mich selbst davon überzeugen, dass es richtig ist, einen Spieler „meiner“ Kategorie 3 zu wählen... Inzwischen hab ich mein eingeloggtes Team von 442 auf 433 umgestellt und hab aktuell gleich zwei Spieler der Kategorie 2 drin...

Wird Zeit, dass es losgeht! Ab nächster Woche kann ich mich dann ärgern und die Wintertransfers planen...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mittelfeld 2,2 - 2,5 Mio - Meine Einschätzung

Beitrag von Der Lutz »

So, fast ein Drittel der Saison ist um, da wird es mal Zeit n Blick zurueckzuwerfen auf meine Eingangspost hier im Forum, um zu gucken, wie meine Glaskugel sich denn so gemacht hat bisher, und ob ich fuer die Wintereinkaeufe ggf ne neue brauche...

Recap: Den Post geschrieben habe ich urspruenglich, um mich selbst zu ueberzeugen (und ggf n paar Rueckmeldungen zu bekommen, die mich bestaetigen), dass die im Forum viel genannten MF Spieler im Bereich 2,2 - 2,5 Mio (Amiri, Bellingham, Wirtz, Wolf) vielleicht nicht die beste Wahl sind, sondern dass man ggf besser auf "solide" Leute wie Rode, Schlager oder wenig genannte "Risikospieler" wie Mascarell oder Palacios setzt. Nach den Eindruecken der ersten Pokalrund bin ich dann aber umgeknicht und hab Bellingham und Wirtz eingebaut...

---

2.500.000 €
Amiri Bayer 04 Leverkusentzt.
Glaskugel: 42 Pkt
Bisher erreicht: 21 Pkt
Hochgerechnet: 65 Pkt

Die Glaskugel war etwas pessimistisch, aber viele Forenmeinungen wohl auch zu optimistisch...

Steffen VfL Wolfsburg
Glaskugel: 72 Pkt
Bisher erreicht: 26 Pkt
Hochgerechnet: 81 Pkt

Da hat die Kugel n wirklich guten Job gemacht!

Tousart Hertha BSC
Zweimal gewürfelt: 45 Pkt
Bisher erreicht: 3 Pkt
Hochgerechnet: 9 Pkt

OK, das ging bisher daneben. Selbst die vorsichtige Kugel war noch zu optimistisch...

Bellingham Borussia Dortmund
Glaskugel: 52 Pkt
Bisher erreicht: 26 Pkt
Hochgerechnet: 81 Pkt

Auch da war die Glaskugel etwas pessimistisch, aber aehnlich wie bei Amiri waren viele Forenmeinungen wohl noch zu optimistisch... Ich hab mich ja anstecken lassen und seh das auch nicht als kompletten Fehler. Er kann defeinitv was, hat aber leider oft CL durchgespielt und wurde in der BL geschont. Favres letzter Akt gegen Stutgart hat seinen Schnitt jetzt natuerlich auch deutlich gesenkt. Haette ich das gleiche Spiel nach dem 10. ST gemacht waere er hochgerechnet bei 109, was schon ne andere Hausnummer ist. Steht bei mir unter dem neuen Trainer aber unter Beobachtung und wird ggf im Januar abgegeben.

2.400.000 €
Rode Eintracht Frankfurt
Glaskugel: 83 Pkt
Bisher erreicht: 32 Pkt
Hochgerechnet: 99 Pkt

War urspruenglich meine erste Wahl statt Bellingham. Stand jetzt waere es besser gewesen, aber kein Beinbruch. Hab schon groessere Fehler gemacht und der Weg ist noch lang...

Schmid SC Freiburg
Glaskugel: 72 Pkt
Bisher erreicht: 11 Pkt
Hochgerechnet: 33 Pkt

OK, da war die Kugel wohl Bier-euphorisiert...

Bittencourt Werder Bremen
Glaskugel: 48 Pkt
Bisher erreicht: 22 Pkt
Hochgerechnet: 66 Pkt

Bremen ist bislang zumindest etwas besser als die Kugel erwartet hat und er oft einer der Einaeugigen...

Schlager VfL Wolfsburg
Glaskugel: 87 Pkt
Bisher erreicht: 35 Pkt
Hochgerechnet: 109 Pkt

Was soll ich sagen... War neben Rode meine zweite solide Wahl die ich nehmen wollte.Waere bislang ordentlich angelegtes Geld gewesen. Aber WOB wird schon noch einbrechen...


Vargas FC Augsburg
Glaskugel: 67 Pkt
Bisher erreicht: 26 Pkt
Hochgerechnet: 81 Pkt
Von der Kugel bislang unterschaetzt. Spielt wirklich oft gut, und waere wohl auch noch besser, wenn er am Anfang der Saison nicht so oft auf der Bank gesessen haette.


2.300.000 €
KaderabekTSG Hoffenheim
Glaskugel: 55 Pkt
Bisher erreicht: 12 Pkt
Hochgerechnet: 36 Pkt

Die Kugel hat vorhergesagt, dass er diese Saison deutlich schwaecher wird als die letzten Jahre. Er hat die Kugel sogar noch ueberboten...

Palacios Bayer 04 Leverkusen
Glaskugel: 92 Pkt
Bisher erreicht: 2 Pkt
Hochgerechnet: 6 Pkt

Da hat die Kugel fuer etwas Wirbel gesorgt. Und lag komplett daneben... Gut, dass ich nicht auf sie gehoert habe :)

Wolf Bor. Mönchengladbach
Glaskugel: 43 Pkt
Bisher erreicht: 13 Pkt
Hochgerechnet: 39 Pkt

Besser schaetzen geht kaum... ;)

2.200.000 €
Didavi VfB Stuttgart
Glaskugel: 35 Pkt
Bisher erreicht: 25 Pkt
Hochgerechnet: 78 Pkt

Ihn (wie komplett Stuttgart) hat die Kugel definitv unterschaetzt!

Caligiuri FC Augsburg
Glaskugel: 62 Pkt
Bisher erreicht: 49 Pkt
Hochgerechnet: 152 Pkt

Granate in Augsburg bislang. Von der Kugel komplett unterschaetzt. Wenn er fit bleibt zumindest...

Kramer Bor. Mönchengladbach
Glaskugel: 43 Pkt
Bisher erreicht: 33 Pkt
Hochgerechnet: 102 Pkt

Wieder einer, den die Kugel deutlich unterschaetzt hat...

Mascarell FC Schalke 04
Glaskugel: <implodiert ob der Möglichkeiten; von Minus bis dreistellig ist alles drin>
Bisher erreicht: 1 Pkt
Hochgerechnet: 3 Pkt

Kategorie Palacios... Hatte wirklich die Fantasie, dass er abgeht. Es bleibt aber wohl ne Fantasie...

Hartel Arminia Bielefeld
K.A.. Wie gesagt, hab die 2. letzte Saison nicht verfolgt. Er war wichtig, aber Bielefeld wird’s wohl schwer haben.
Glaskugel: 39 Pkt
Bisher erreicht: -10 Pkt
Hochgerechnet: -31 Pkt

Ohne Worte...

Boetius 1. FSV Mainz 05
Glaskugel: 56 Pkt
Bisher erreicht: 0 Pkt
Hochgerechnet: 0 Pkt

Was soll ich sagen...

Kamada Eintracht Frankfurt
Glaskugel: 62 Pkt
Bisher erreicht: 33 Pkt
Hochgerechnet: 102 Pkt

Der gut Kamada... Anfang der Saison stark abgegangen und ich hab fast geweint bei jedem Tor. Hatte ihn letztes Jahr, die Kugel hat mir aber von ihm abgeraten. Inzwischen schwankend und haeufig (zu?) schlecht benotet.

Wirtz Bayer 04 Leverkusen
"Und es endet wie es beginnt... Sehe es ähnlich wie bei Amiri: Scheint hier im Forum recht beliebt zu sein, aber ich traue ihm nicht zu viele Punkte zu."
Glaskugel: 37 Pkt
Bisher erreicht: 53 Pkt
Hochgerechnet: 164 Pkt

Danke Forum! Danke Pokal! Verschwinde Glaskugel... Habs ihm erst nicht zugetraut (hab mal meine origianale Eisnchaetzung stehen gelassen") und war unsicher bei meine Wechsel, aber bin super gluecklick, auf ihn gewechelt zu haben. Wird gefuehlt jede Woche besser und hat das Vertrauen des Trainers. Muss natuerliche seinen bisherigen Schnitt nicht halten, aber darf es gerne... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA