Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Schwarzgelber »

Tor: Bielefeld

Abwehr: Zagadou, Bornauw, Lainer (Schlotterbeck)

Mittelfeld: Grifo, Schmid, Geiger, Kaderabek, Reyna (Keitel, Klimowicz

Angriff: Sancho, Onisiwo (Pacencia)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich finde das Team eigentlich extrem interessant - chapeau, daß es mal einer mit Sancho probiert!

Nur ist es halt so: Im Laufe der Saison guckt man in den Ligen ja ab und zu die Teams durch, die ganz vorne stehen. Ich persönlich gehe sogar so weit, mir interessehalber die Kader anzuschauen, die in einer Liga abgeschlagen auf den letzten Plätzen zu finden sind. Oft hat man bei denen das Gefühl, daß die Kader eigentlich komplett nachvollziehbar und mit den besten Ambitionen (meist bewusst antimainstreamig) zusammengestellt wurden, aber während der Spielserie dann einfach alles hinten und vorne schiefgegangen ist. Und genau dieses Gefühl beschleicht mich leider gerade bei deinem Entwurf.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Schwarzgelber »

Sicher, aber so ist das Spiel. Am Ende gibt es immer (!) Spieler, die niemand auf der Rechnung hatte und am Ende den Unterschied machen.

Im Grunde ist mein Kader ziemlich solide - mit möglichen Ausreißern nach oben. Ohne Ausreißer schwimme ich vermutlich im oberen Drittel mit. Aber ein verletzungsfreier Zagadou und ein Reyna könnten voll durchstarten, ein Onisiwo (Mainz vielleicht eine überraschung !?) auch. Aber danke für dein Statement.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Okay, wenn du meinst.

Beim BVB ist das halt noch ein bisschen eine Systemfrage. In der Dreierkette der letzten Saison wäre ein fitter Zagadou in meinen Augen auch gesetzt. Da Favre aber anscheinend zur Viererkette zurückkehren möchte, stünde er plötzlich in direkter Konkurrenz zu Hummels, dem anderen Linksfuss unter Dortmunds Innenverteidigern. Natürlich könnte dieser auch auf die RIV-Position ausweichen, aber da gibt es ja auch noch Akanji, Piszczek und Can, die irgendwo untergebracht werden wollen. Daher finde ich Zag diese Saison verletzungsunabhängig recht riskant. Vor allem, da es zu dem Preis halt sicherere Stammspieler gibt.
Im Mittelfeld hast du gleich zwei Schützlinge von Streich (oder ist das der andere Schmid?), der in den vergangenen Saisons extremst unberechenbar aufgestellt hat.
Kaderabek und Geiger waren zuletzt auch nicht mehr so das Wahre, aber man kann natürlich immer antizyklisch denken. Da habe ich die Vorbereitung unter Hoeness (neuer Trainer ist auch immer so ne Sache) zugegebenermassen auch kaum verfolgt.
Den Sturm finde ich schon okay, bei Paciencia habe ich derzeit aber ebenfalls keine Ahnung, welche Rolle er in den Planungen des Trainers spielt.

Viel Erfolg!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von false10 »

Es würde mich sehr wundern, wenn du mit diesem Kader nach der Hinrunde im oberen Drittel landest.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Harry-Tony »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 17:51 Okay, wenn du meinst.

Beim BVB ist das halt noch ein bisschen eine Systemfrage. In der Dreierkette der letzten Saison wäre ein fitter Zagadou in meinen Augen auch gesetzt. Da Favre aber anscheinend zur Viererkette zurückkehren möchte, stünde er plötzlich in direkter Konkurrenz zu Hummels, dem anderen Linksfuss unter Dortmunds Innenverteidigern. Natürlich könnte dieser auch auf die RIV-Position ausweichen, aber da gibt es ja auch noch Akanji, Piszczek und Can, die irgendwo untergebracht werden wollen. Daher finde ich Zag diese Saison verletzungsunabhängig recht riskant. Vor allem, da es zu dem Preis halt sicherere Stammspieler gibt.
Im Mittelfeld hast du gleich zwei Schützlinge von Streich (oder ist das der andere Schmid?), der in den vergangenen Saisons extremst unberechenbar aufgestellt hat.
Kaderabek und Geiger waren zuletzt auch nicht mehr so das Wahre, aber man kann natürlich immer antizyklisch denken. Da habe ich die Vorbereitung unter Hoeness (neuer Trainer ist auch immer so ne Sache) zugegebenermassen auch kaum verfolgt.
Den Sturm finde ich schon okay, bei Paciencia habe ich derzeit aber ebenfalls keine Ahnung, welche Rolle er in den Planungen des Trainers spielt.

Viel Erfolg!
Also, ich denke, ein fitter Zagadou sollte schon in der Lage sein, einen viel zu schwachen Akanji auf dieser Position zu verdrängen und mit Can plant Favre offensichtlich nicht in der Viererkette.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Atticus_F »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 17:26 Ich finde das Team eigentlich extrem interessant - chapeau, daß es mal einer mit Sancho probiert!

Nur ist es halt so: Im Laufe der Saison guckt man in den Ligen ja ab und zu die Teams durch, die ganz vorne stehen. Ich persönlich gehe sogar so weit, mir interessehalber die Kader anzuschauen, die in einer Liga abgeschlagen auf den letzten Plätzen zu finden sind. Oft hat man bei denen das Gefühl, daß die Kader eigentlich komplett nachvollziehbar und mit den besten Ambitionen (meist bewusst antimainstreamig) zusammengestellt wurden, aber während der Spielserie dann einfach alles hinten und vorne schiefgegangen ist. Und genau dieses Gefühl beschleicht mich leider gerade bei deinem Entwurf.
Du bist aber auch schwer zufriedenzustellen! Im einen Thread ist das Team zu Mainstream, hier zu Anti-Mainstream. Ich verfolge das ganz genau und schau mir am Ende deine 11 akribisch an :grin:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 20:18 Du bist aber auch schwer zufriedenzustellen! Im einen Thread ist das Team zu Mainstream, hier zu Anti-Mainstream. Ich verfolge das ganz genau und schau mir am Ende deine 11 akribisch an :grin:
Das war keine direkte Kritik, sondern ein Feedback ;-)
Ich habe dieses Team nur zum Anlass genommen, darauf hinzuweisen, daß man es mit dem Antimainstream auch übertreiben kann.
Daß ich irgendwo was zu mainstreamig fand, kann ich mir eigentlich jetzt gar nicht vorstellen - Quelle? :grin:

By the way ist Hummels natürlich Rechtsfuss, da habe ich mich weiter oben komplett vertan. Spielt aber trotzdem innen links.
Bei Can meine ich mich zu erinnern, er sei hauptsächlich für die Abwehr eingeplant.
Und Akanji ist soo schlecht nun auch wieder nicht. In der vergangenen Hinrunde lief defensiv einiges daneben beim BVB, da war er oft auch mal der Sündenbock für kollektives Versagen. Daß er es auch besser kann, haben wir aber auch schon öfters gesehen. In der Vorbereitung soll er auch ganz passabel unterwegs sein, wie man so hört.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Atticus_F »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 20:59
Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 20:18 Du bist aber auch schwer zufriedenzustellen! Im einen Thread ist das Team zu Mainstream, hier zu Anti-Mainstream. Ich verfolge das ganz genau und schau mir am Ende deine 11 akribisch an :grin:
Das war keine direkte Kritik, sondern ein Feedback ;-)
Ich habe dieses Team nur zum Anlass genommen, darauf hinzuweisen, daß man es mit dem Antimainstream auch übertreiben kann.
Daß ich irgendwo was zu mainstreamig fand, kann ich mir eigentlich jetzt gar nicht vorstellen - Quelle? :grin:

By the way ist Hummels natürlich Rechtsfuss, da habe ich mich weiter oben komplett vertan. Spielt aber trotzdem innen links.
Bei Can meine ich mich zu erinnern, er sei hauptsächlich für die Abwehr eingeplant.
Und Akanji ist soo schlecht nun auch wieder nicht. In der vergangenen Hinrunde lief defensiv einiges daneben beim BVB, da war er oft auch mal der Sündenbock für kollektives Versagen. Daß er es auch besser kann, haben wir aber auch schon öfters gesehen. In der Vorbereitung soll er auch ganz passabel unterwegs sein, wie man so hört.
Hab dich tatsächlich mit Garnet verwechselt! Der hatet den mainstream so! Desolé!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Schwarzgelber »

Habe den Kader noch etwas durchgeschüttelt. Im Grunde kann ich alle Systeme spielen.

So sieht es nun aus:



Tor: Bielefeld

Abwehr: Zagadou, Bensebaini, Günter (Bornauw, Asta, Voloder)

Mittelfeld: Skov, Grifo, Reyna, Quaison (Klimowicz, Consbruch, Reitz, Quizera)

Angriff: Sancho, Finnbogason, Sargent ( Woltemade, Mustapha)


Quaison muss man wegen eines möglichen Wechsels beobachten. Bei Bournauw bin ich mir nicht mehr so ganz sicher wegen der Gesamtstärke des 1.FC Köln !? Sargent für das Geld ein Muss, Finnbogason ist etwas riskant. Aber wie gesagt. Bis hin zum 4-5-1 geht alles !

Über eure kritischen Einschätzungen würde ich mich freuen :-)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Garnet »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 22:22
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 20:59
Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 20:18 Du bist aber auch schwer zufriedenzustellen! Im einen Thread ist das Team zu Mainstream, hier zu Anti-Mainstream. Ich verfolge das ganz genau und schau mir am Ende deine 11 akribisch an :grin:
Das war keine direkte Kritik, sondern ein Feedback ;-)
Ich habe dieses Team nur zum Anlass genommen, darauf hinzuweisen, daß man es mit dem Antimainstream auch übertreiben kann.
Daß ich irgendwo was zu mainstreamig fand, kann ich mir eigentlich jetzt gar nicht vorstellen - Quelle? :grin:

By the way ist Hummels natürlich Rechtsfuss, da habe ich mich weiter oben komplett vertan. Spielt aber trotzdem innen links.
Bei Can meine ich mich zu erinnern, er sei hauptsächlich für die Abwehr eingeplant.
Und Akanji ist soo schlecht nun auch wieder nicht. In der vergangenen Hinrunde lief defensiv einiges daneben beim BVB, da war er oft auch mal der Sündenbock für kollektives Versagen. Daß er es auch besser kann, haben wir aber auch schon öfters gesehen. In der Vorbereitung soll er auch ganz passabel unterwegs sein, wie man so hört.
Hab dich tatsächlich mit Garnet verwechselt! Der hatet den mainstream so! Desolé!
Ja, aber nicht alle Spieler.
Aber Teams die nur aus dem Forum zusammengestellt oder nach Vorjahres Punkten ausgewählt werden.
Das soll eher eine Warnung / Empfehlung an die neuen Mangerspieler sein, so hat wahrscheinlich jeder mal angefangen.
Euch langweilt es vielleicht, da ihr genug Erfahrung habt.
Benni sollte mal wieder eine Anleitung schreiben speziell für neue Manager.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Garnet »

Schwarzgelber hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 22:01 Habe den Kader noch etwas durchgeschüttelt. Im Grunde kann ich alle Systeme spielen.

So sieht es nun aus:



Tor: Bielefeld

Abwehr: Zagadou, Bensebaini, Günter (Bornauw, Asta, Voloder)

Mittelfeld: Skov, Grifo, Reyna, Quaison (Klimowicz, Consbruch, Reitz, Quizera)

Angriff: Sancho, Finnbogason, Sargent ( Woltemade, Mustapha)


Quaison muss man wegen eines möglichen Wechsels beobachten. Bei Bournauw bin ich mir nicht mehr so ganz sicher wegen der Gesamtstärke des 1.FC Köln !? Sargent für das Geld ein Muss, Finnbogason ist etwas riskant. Aber wie gesagt. Bis hin zum 4-5-1 geht alles !

Über eure kritischen Einschätzungen würde ich mich freuen :-)
Endlich mal ein etwas anderes Team.
Der Ansatz ist doch schon mal gut.
Günter wahrscheinlich ein ganz solider Punkter, keine Überraschung aber die Punkte kann man mitnehmen. Der ist auch noch neuer Kapitän, dass finde ich auch immer gut.
Bei den Spielern mit etwas Risiko kann ich dir nicht helfen, da muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Vielleicht etwas zuviel Risiko im Mittelfeld.
Viel Glück noch bei der weiteren Bastellei.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 23:02 Endlich mal ein etwas anderes Team.
Der Ansatz ist doch schon mal gut.
Ich bin so sehr auf dein Team am Ende gespannt :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Schwarzgelber »

Mittelfeld ist natürlich etwas riskant ! Grifo und Skov Stammspieler und regelmäßige Punkter. Reyna könnte total einschlagen - oder eben auch nicht. Bleibt Quaison, der eben beobachtet werden muss, ob er bleibt. Klimowicz und Cornsbruch ? Wenn einer einschlägt passt es wieder. Und darum geht es hier m.E. ja auch !? Etwas Gefühl für Überraschugen ;-) Und wenn es nicht total daneben geht.......
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Garnet »

Schwarzgelber hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 23:51 Mittelfeld ist natürlich etwas riskant ! Grifo und Skov Stammspieler und regelmäßige Punkter. Reyna könnte total einschlagen - oder eben auch nicht. Bleibt Quaison, der eben beobachtet werden muss, ob er bleibt. Klimowicz und Cornsbruch ? Wenn einer einschlägt passt es wieder. Und darum geht es hier m.E. ja auch !? Etwas Gefühl für Überraschugen ;-) Und wenn es nicht total daneben geht.......
Die guten Spieler der Vorsaison, die ihre Punktzahl bestätigen oder übertreffen und die Spieler die diese Saison überraschend viele Punkte sammeln, dass wäre die glücklichste Auswahl.
Ein Grifo oder Skov sind da vielleicht geeignete Kandidaten.
Ist Skov nicht für die Freistöße zuständig, kann auch Punkte bringen.

Diese Spieler kann ich euch natürlich nicht sicher Vorhersagen, da gibt es hier im Forum viel bessere Manager als mich.
Die geben ihre vermutlichen "Geheimtipps" natürlich nicht Preis.
Jeder glaubt den einen entscheidenen Spieler für sich alleine gefunden zu haben, dass ist natürlich auch Unsinn.
Aber die Methode eine Mannschaft zu finden ist auch wichtig, gerade für neue Mitspieler.
Immer beliebt sind zum Beispiel neue junge Spieler, die erste Erfahrungen in ihrer Nationalmannschaft gemacht haben.
Da gibt es aus meiner Sicht vielleicht einen günstigen Kandidaten, den man als BU nehmen könnte um auf einen Stammplatz für diesen Spieler zu hoffen oder zu wetten.
Um diese Spieler zu finden, reicht es nicht nur hier im Forum zu lesen.

Meine Mannschaften waren in den letzten Jahren nicht besonders gut, einmal habe ich es unter die Besten 500 geschafft, dass ist aber schon sehr lange her.

Also erwartet von mir keine Super Mannschaft, wenn doch eine dabei rauskommen sollte, ist mehr Glück als Sachverstand dabei.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Wolly-2009 »

Schwarzgelber hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 22:01 Habe den Kader noch etwas durchgeschüttelt. Im Grunde kann ich alle Systeme spielen.

So sieht es nun aus:



Tor: Bielefeld

Abwehr: Zagadou, Bensebaini, Günter (Bornauw, Asta, Voloder)

Mittelfeld: Skov, Grifo, Reyna, Quaison (Klimowicz, Consbruch, Reitz, Quizera)

Angriff: Sancho, Finnbogason, Sargent ( Woltemade, Mustapha)


Quaison muss man wegen eines möglichen Wechsels beobachten. Bei Bournauw bin ich mir nicht mehr so ganz sicher wegen der Gesamtstärke des 1.FC Köln !? Sargent für das Geld ein Muss, Finnbogason ist etwas riskant. Aber wie gesagt. Bis hin zum 4-5-1 geht alles !

Über eure kritischen Einschätzungen würde ich mich freuen :-)

Es stellt sich eben die Frage, wie weit ist Zagadou fit? Bei mir ist er auch auf dem Zettel aber wann ist er dabei? Für mich ein Kandidat für den Winter. Günter ist ein zuverlässiger Spieler der schon einige Saisons punktet und dazu neuer Kapitän.

Was mich beim Skov stört, dass er mehr in der Viererkette der Abwehr zu finden ist. Als Abwehrspieler hätte ich ihn direkt eingeloggt. Bei Hoeness könnte er auch vorgezogen werden, das die Mittelfeld-Einstufung dann richtig wäre. Für mich ein Fragezeichen, wo er spielt. Quaison hast selbst bemerkt, dass er noch wechseln könnte.

Im Sturm würde ich den Bremer BU Woltemade nur nehmen, wenn Du mit zwei Spitzen spielst. Evtl. könnte man 0,2 auch noch woanders upgraden. Kandidaten für 0,2 upgraden wären dann Zagadou, Skov, Grifo oder Quaison. Oder Du tauscht Sargent mi 0,5er und kannst dann noch 1,1 Mio. woanders verbessern. Ich finde Sergant als jungen Stürmer auch interessant aber ob er 64 Punkte (40 x 1,6) holt, daran kann ich noch nicht glauben, was er für den Preis mind. bringen sollte.

Ansonsten ein interessantes Team mit einen höheren BU (Bornauw), Sancho und Bielefelder TW-Kombi.
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Schwarzgelber »

Vielen Dank für eure interessanten Antworten.

Könnte mir vorstellen, dass Werder eine bessere Saison spielt. Sargent lasse ich deshalb mal drin. Der könnte genauso überraschen, für das Geld das Risiko wert. Zagadou ? Wenn er fit ist und bleibt traue ich ihm den absoluten Durchbruch zu. War für mich von Anfang an schon immer ein klasse Spieler. Sein Pech war damals, dass er mangels Alternativen (viele Verletzte beim BvB, gerade hinten) unter Bosz linker Verteidiger spielen musste um dessen System unbedingt durchzusetzen. Als 18-jähriger Neuzugang aus Frankreich und als gelernter IV war er da immer wieder überfordert. ! Das Ergebnis ist bekannt. Wenn Zagadou wieder Probleme hat bleibt mein BU aus Köln...
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Garnet »

Bei Werder kann es doch eigentlich nur besser werden, bieten sich da nicht auch noch andere Spieler an?
Was ist mit Eggestein, Klaassen die können doch Fußball oder ist da noch ein Verkauf denkbar?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Na dann versuche ich es eben auch mal.....

Beitrag von Schwarzgelber »

Klassen wäre sicher ein Gedanke wert. Dann müsste ich aber Grifo oder Skov opfern sowie Klimowicz und Woltemade. Will ich aktuell nicht wirklich !