20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:13 Reyna Zufall, wenn er heute treffen sollte, später könnte man es bereu(s)en, wenn man ihn holt. Ich hab schon Hummels im Hintern, Hitz Wallungen und Can mich kaum entscheiden. Kleiner Witsel am Rande. Aber die Dortmunder Sancho alle interessant. Ich Meunier nur!
Hättest du das mal nicht gesagt... :eh:

Natürlich haben meine Borussen mir wieder richtig ein Ei ins Nest gelegt heute. Warum nicht einfach Bellingham auf die Bank setzen und ihn später für 10 Minuten bringen. Aber nein, Favre wedelt die Karotte heftigst vor meiner Nase rum. Jetzt ist die Frage: Downgrade in der Abwehr, um Bellingham einzubauen? Hatte mir bislang nicht vorstellen können, dass er wirklich die erste Wahl neben Witsel werden kann mit 17 Jahren. Der Kader stand, ich war glücklich. Aber was, wenn zwei meiner selbstauferlegten Regeln sich plötzlich diametral gegenüberstehen?

(1) Mach worauf du Bock hast vs. (2) Lass dich nicht von deinen vorher festgelegten Wunschspielern abbringen. Eine Regel muss dran glauben.

Noch vier Tage, um mir einzureden, dass ich keinen Bock auf Bellingham habe!

Die Uhr tickt.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

:popcorn: :thumbup:
Atticus_F hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 23:38 Jetzt ist die Frage: Downgrade in der Abwehr, um Bellingham einzubauen? Hatte mir bislang nicht vorstellen können, dass er wirklich die erste Wahl neben Witsel werden kann mit 17 Jahren. Der Kader stand, ich war glücklich. Aber was, wenn zwei meiner selbstauferlegten Regeln sich plötzlich diametral gegenüberstehen?

(1) Mach worauf du Bock hast vs. (2) Lass dich nicht von deinen vorher festgelegten Wunschspielern abbringen. Eine Regel muss dran glauben.

Noch vier Tage, um mir einzureden, dass ich keinen Bock auf Bellingham habe!
Ja, die Frage ist für mich als Nicht-Dortmund Kenner, ist das wirklich so, oder wurde nur so gestartet weil z.B. Delaney noch nicht ganz fit war, weil mit Witsel-Delaney stand der Laden hinten mit Viererkette dann auch dicht - aber liegt wohl an Reus, das Favre jetzt wieder was anders zu machen scheint. Und in dem Fall hat der kicker es dann auch gut mit Sancho als Stürmer getroffen, bei Hazard eher gar nicht, auch nicht mit Can und Guerreiro, obwohl das alles auch Momentaufnahme sein kein.

Ja die lieben (leidseligen) Regeln. Bin noch nicht soweit die alle durchzugehen und meinen Kader darauf zu testen, aber hab ja noch ein Geschenk, zumindest was fast eingetütet ist bekommen, komisch war als ob genau die zwei Plätze dafür gemacht waren, hatte ~ 5 Millionen genau dafür frei, und so könnte Bellingham die Nase ggÜ. Henrichs vorn haben, hatte zum Glück natürlich die passenden 0,6er noch übrig, bzw. ist der zweite Tausch auch ein bißchen billiger.

War er denn wirklich so stark bisher, also gehört hat man es ja nur, aber wenn jetzt jeden Tag so wie heute, noch solche Spieler (vermeintlich) auf dem Spielermarkt auftauchen, dann wird das noch mal ne Karrusselfahrt oder Rutsche mit dem Kader.

Jmd - hatte ja zur neuen Editierfunktion geschrieben, ist zum Testen umständlicher, da sie alles mtispeichert, in Hinsicht darauf das sich noch ein super Transfer ergibt, vllt doch nicht so schlecht - habe mir heute eigentlich gesagt nach den 2 (vorraussichtlichen) Tauschs mein Team bleibt so, aber sollte Leverkusen von den Havertz Millionen sich Thauvin angeln, dann muss ich noch was tun, würde dann sogar evtl. auf Spieltag 1 verzichten und mein Glück in 33. Anläufen versuchen, sollte das noch nicht ganz durch aber abzusehen sein, deswegen die Erwähnung mit der neuen Editierfunktion, ist dann leichter seinen Kader ungültig zu machen.

Puh, heute war ein Riesenschritt - achja, hat Jude wirklich so überzeugt heute auch - von den erweiterten Highlights könnte man auch meinen Meunier, Reina und Hazard wären gut gewesen

So reicht - hoffenlich kommt das bald, obwohl deine Beiträge sind auch schon echt klasse, so lange es nicht so ausgereitz wird wie in dem einen langen Geschichten Artikel, die ersten Zeilen noch gut und lustig lesbar, dann jedoch recht schnell für mich nicht mehr weiterlesbar.

Weiß nicht ob mein Thread direkt zum Saisonbeginn steht, mein Team siehst du aber aufjedenfall in Benni's Liga dann schon - muss jetzt meinen Classic Kader für die andere Liga fertig machen mal - aber nicht mehr unbedingt um diese Zeit
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von KickerMan »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 03:42 Jmd - hatte ja zur neuen Editierfunktion geschrieben, ist zum Testen umständlicher, da sie alles mtispeichert, in Hinsicht darauf das sich noch ein super Transfer ergibt, vllt doch nicht so schlecht - habe mir heute eigentlich gesagt nach den 2 (vorraussichtlichen) Tauschs mein Team bleibt so, aber sollte Leverkusen von den Havertz Millionen sich Thauvin angeln, dann muss ich noch was tun, würde dann sogar evtl. auf Spieltag 1 verzichten und mein Glück in 33. Anläufen versuchen, sollte das noch nicht ganz durch aber abzusehen sein, deswegen die Erwähnung mit der neuen Editierfunktion, ist dann leichter seinen Kader ungültig zu machen.
Die Editierfunktion funktioniert aber nur 30 Minuten glaube ich
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Nightknight »

KickerMan hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 10:41
SL86 hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 03:42 Jmd - hatte ja zur neuen Editierfunktion geschrieben, ist zum Testen umständlicher, da sie alles mtispeichert, in Hinsicht darauf das sich noch ein super Transfer ergibt, vllt doch nicht so schlecht - habe mir heute eigentlich gesagt nach den 2 (vorraussichtlichen) Tauschs mein Team bleibt so, aber sollte Leverkusen von den Havertz Millionen sich Thauvin angeln, dann muss ich noch was tun, würde dann sogar evtl. auf Spieltag 1 verzichten und mein Glück in 33. Anläufen versuchen, sollte das noch nicht ganz durch aber abzusehen sein, deswegen die Erwähnung mit der neuen Editierfunktion, ist dann leichter seinen Kader ungültig zu machen.
Die Editierfunktion funktioniert aber nur 30 Minuten glaube ich
er meint wohl das kicker autospeichern des kaders, wenn ich irgendwas aus dem geschwafel entziffern konnte
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Genau, 'er' meint genau das, -> Autospeichern; steht dem 'rumprobieren' immer im Weg, muss man sich seine vorherigen Ideen, immer per Screenshot sichern zuvor, da man sonst, nicht mehr alle Wechsel nachvollziehen kann
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Willkommen zurück!

Was soll ich sagen? Das Team steht (let's try'n keep it that way). Es hat nicht wirklich einen Überraschungseffekt, aber alle im hier aufgestellten Thread aufgestellten Regeln wurden befolgt – und am Ende will ich ja vor allem Spaß haben, ganz egal, wie die Kader der anderen Damen und Herren aussehen. Was jetzt folgt, ist lang und ausführlich. Wer also eher Instagram-Posts mit Bildern anschaut oder beim Spiegel nur die Überschriften liest, der oder die muss jetzt stark sein.

Dafür kriegt ihr wenigstens auch von mir ein Rätsel (scheint ihr ja zu mögen!) Wer selbst auflösen möchte, sollte NICHT NACH UNTEN SCROLLEN.


TW
Calden

ABW
Coristanco
Ouagadougou
Constantine

MIT
Pforzheim
Stourbridge
Horn
Kragujevac

ST
João Pessoa
Leeds
Chuncheon


________________


Hier steht nämlich die finale Elf:


TW
Ortega

ABW
Angelino
Tapsoba
Bensebaini

MIT
Grifo
Bellingham
Kostic
Baumgartner

ST
Cunha
Haaland(c)
Hwang


Auf der Bank sitzen:

(ST) Lemperle, Niemann
(MIT) Nebel, Klimowicz, Consbruch, Mbom
(ABW) Bogarde, Aidonis, Thiaw
(TW) Linner, Kasten


Vier absolute Wunschspieler hatte ich mir schon nach Ende der letzten Saison auf einen Zettel geschrieben - und mir selbst geschworen, sie da auch nicht mehr runterzunehmen (Haaland, Kostic, Cunha, Bensebaini). Dass vom Kicker dann keine Mondpreise dabei waren, kam mir entgegen. Der Rest des Kaders ergab sich in der Folge relativ organisch, auch wenn es ein paar Entscheidungen gab, die mir sicher noch schwer im Magen liegen werden. Aber zu den Kaderdetails, die ich hier nach und nach posten werde. Nun der Sturm - und später auch etwas zum Mittelfeld und der Abwehr:


Haaland
Einfach eine absolute Naturgewalt. Rennt sich die Seele aus dem Leib und arbeitet für's Team, auch wenn er nicht sticht. Ansonsten eiskalt vor der Bude. Hat jetzt zwar lange Haare, dafür aber auch ein Haarband. Er sollte also weiter den Durchblick behalten. Spielt außerdem beim großen BVB. Was will man mehr?

Cunha
Kann hier im Forum nicht für Jubelstürme sorgen, i know, und spielt außerdem beim schönen Bruno. Aber genau da sehe ich die Chance: Cunha sticht in einem weiterhin mittelmäßigen Team absolut heraus. Sehe ihn immer gerne spielen und hoffe, dass er seinen Notenschnitt aus der Rückrunde hält. Wird wohl keine 20 Tore machen, aber dafür ggf. auch mal ohne Tor ein paar Punkte holen. Vielleicht schießt er sogar die Elfmeter. Als er mit der neuen blondierten Mähne auftauchte, war für mich eh alles klar. Erinnert an Marcelinho, gekauft!

Hwang
Nagelsmann sagt, der Hwang sei „ein ganz lieber, höflicher und total offener Mensch, typisch asiatisch”. Das ist vielleicht etwas rassistisch, aber wer Leipzig-Spieler in seinen Kader nimmt, geht ja sowieso auch über Leichen. Von daher: "Allez, RB! Allez, RB!" Sidenote: Hwang harmonierte schon bei Salzburg gut mit Haaland, passt also perfekt in meinen Sturm. Außerdem glaube ich, dass er mit seiner Quirligkeit neben Poulsen (oder einem neuen Stürmer X) für Red Bulls Offensive oft ...wait for it... der Dosenöffner sein könnte. Außerdem: Wann kriegste schonmal nen potenziellen Top5-Stammspieler für 2,5 Mio? Sowas gibt's nichtmal an der Aldi-Grabbeltheke.

...to be continued


Bis ganz bald - und hoffentlich auf eine feine Saison!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

...das Mittelfeld


Grifo
Vielleicht habt ihr es noch nicht gesehen, aber auch Grifo hat die Corona-blondierten Haare. Liegt damit also voll im Trend meiner Elf und kann sicher mit Cunha in der Kabine den ein oder anderen Friseurtipp austauschen. Win-win also. Wenn er dann noch (anders als im Pokal) nicht im Stile seiner Freiburger Kollegen an die Latte schießt, sondern ins Tor, dann kann man viel Spaß an ihm haben. Letzte Runde musste er sich erst wieder reinspielen im Breisgau (kein Wunder, dass man nach einem Aufenthalt in der Metropole Hoffenheim Starallüren entwickelt...), aber in der Rückrunde war er absolut gesetzt. Fazit: Hat SdS-Potenzial, schießt auch mal Standards und sticht durch seinen Wasserstoffkopf sofort jedem Kicker-Redakteur ins Auge. Hoffentlich kein Grifo ins Klo.

Baumgartner
Könnt’ ihr mir jetzt glauben oder nicht, aber den hatte ich schon letzte Saison als Backup auf dem Zettel (hatte aber natürlich nicht die berüchtigten Eier zur Hand). Doof gelaufen, damals wäre er besser gewesen als die meisten anderen meiner Spieler und jetzt ist er zwei Millionen teurer und das ganze Forum hat ihn. Hoffe trotzdem, dass er von der breiten Masse übersehen wird – und die Chancen stehen ja auch gut, denn wie soll man richtig ins Auge stechen, mit einem Namen wie Baumgartner und einem Geburtsort wie Horn in Niederösterreich. Das ist das österreichische Äquivalent zu Schmidt heißen und in Gelsenkirchen geboren sein. Umso bemerkenswerter, dass sich der Junge neben Kramaric zur Säule des Teams entwickelt hat. Großer Stratege, eiskalt – und wenn er jetzt noch der Steuerhinterziehung überführt wird, dann hat er schon drei überschneidende Merkmale mit dem Onkel des Trainers. Er wird also schon allein aus vetternwirtschaftlichen Gründen in der Startelf stehen.

Bellingham
Kurz und knapp: Hab‘ ich nur reingenommen, um Hermanion zu ärgern. On a more serious note: Jude gehörte zu meinen schwersten Entscheidungen in dieser Vorbereitung. Lange standen sich in meinem Kader die Kombos „Davies – Caligiuri – Olmo“ und „Tapsoba – Bellingham – Kostic“ gegenüber. Am Ende wurde die „Voll-Bock-Regel“ angewandt. Und voll Bock hab ich eben auch auf diesen Typen namens Jude. Kann krachend in die Hose gehen, aber immernoch besser, als emotionslos die 50-80 Punkte von Caligiuri mitzunehmen. Fachlich begründet nehme ich Bellingham übrigens mit, weil ich glaube, dass der BVB tatsächlich keinen vergleichbaren Spielertypen hat. Könnte der erste richtige Box-to-Box-Spieler sein seit Gündogan. In diesem Sinne: „Hey Jude, don’t make it bad!“

Kostic
Von Anfang an absolut gesetzt bei mir. Geht er, beiße ich in die Tischkante, ich glaube allerdings, dass er bleibt – und der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen (hat schon meine Omi gesagt). Ansonsten: Arbeitstier, Flankengott, Star der SGE. Flanke Kostic, Tor Dost. Vielleicht wird das ein Dauerbrenner diese Saison. Frankfurt noch dazu zum ersten Mal seit langem ohne Dreifachbelastung. Zudem war Kostic letzte Saison ganz vorne mit dabei was die Torschüsse angeht in der Liga. Da waren viele enge Dinger mit dabei. Am Ende traf er nur viermal, aber legte trotzdem ordentlich auf – und punktete gut. Hätte auch fünf Millionen ausgegeben für ihn, frei nach dem Motto „Kostic es, was es wolle“. Jetzt also in Bobic vertrauen und Zittern bis zum Transferschluss. Und hoffen, dass Kostic diese Saison der Werner 19/20 wird und nicht der Rebic.
Zuletzt geändert von Atticus_F am Mittwoch 16. September 2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

…die Abwehr


Angelino
Will ich zwei Leipziger im Kader haben? Nein! Finde ich Angelino absolute Spitzenklasse? Nein! Aber ich traue den Dosen doch wieder einiges zu und dem Nagelsmännchen ohnehin. Angelino ist der Busquets in meinem Team. Einfach die Klappe halten, ab und zu 6 Punkte mitnehmen und den anderen den Rücken freihalten. Außerdem habe ich durch das Managerspiel einiges über ihn gelernt. Zum Beispiel, dass er letzte Saison in relativ wenigen Spielen ganz schön viele Punkte geholt hat. Und dass man ihn per Suchfunktion nur unter „Tasende“ findet. Nun, hoffentlich wird Tasende ein gutes.

Tapsoba
Manchmal quatscht man jemanden in der Bar an, nur weil einem der erste Eindruck gefällt. Und manchmal stellst du dir einen Fußballspieler eben aus genau dem gleichen Grund in den Managerkader. Soll heißen: Edmond Tapsoba ist meine persönliche Barbekannschaft. Ähnlich verhält es sich auch mit den Zukunftsaussichten: Ja, das Ganze hat das Potenzial nach einer Nacht in Flammen aufzugehen. Und anders als beim One Night Stand hat man Edmond im Managerspiel dann noch bis Ende Januar an der Backe. Aber was tut man nicht alles für die Liebe? Außerdem: Wer weiß, vielleicht wird’s am Ende ja doch eine Langzeitbeziehung. On a more serious note: Tolles Interview mit ihm auf der offiziellen englischen Seite der Bundesliga, kann ich nur empfehlen. Warum ich mich in ihn verguckt habe: Diese Ruhe am Ball, die Eleganz dieses langen Elends, dieses Grinsen! Hach, ich schweife schon wieder ab.

Bensebaini
Über diesen Mann ist schon alles gesagt worden. Von Anfang an ein Must-Have für mich, aus guten Gründen allerdings wohl auch für alle anderen. Vorne herrschte mir bei Gladbach in diesem Jahr zu viel Ungewissheit, im Mittelfeld gibt es ein paar schwer einzuschätzende Neuzugänge…das hat die Entscheidung noch leichter gemacht. Wenn er wieder ab und zu trifft und ansonsten die linke Seite beackert, wie man es gewohnt ist, dann sind ordentlich Punkte drin!


…der Torwart


Ortega
Wird der Rafal Gikiewicz dieser Saison. Ich hab es im Urin. Einziges Manko: Er hat ein quadratisches Bild und zerstört die komplette Ästhetik meines Kaders. Shame on you, Kicker!


So, das war’s, liebe Leute. Schaut ab und zu mal rein, bleibt gesund und verzagt nicht! Der nächste Spieltag kommt bestimmt.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von glocke »

Gutes Team und sehr schöne Vorstellung.

Machte Spaß, diese zu lesen und die Begründung deiner Auswahl war sehr schlüssig, auch wenn du ab und an vom Thema abgeschweift bist ;)


Kurz und knapp:

Viel Spaß und Erfolg für deine Truppe!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 14:02 Gutes Team und sehr schöne Vorstellung.

Machte Spaß, diese zu lesen und die Begründung deiner Auswahl war sehr schlüssig, auch wenn du ab und an vom Thema abgeschweift bist ;)


Kurz und knapp:

Viel Spaß und Erfolg für deine Truppe!
Grazie! Wer stringente Beweisführung haben möchte, muss sich in anderen Saisonthreads umschauen. Hier gibt es nur halbseidene Bauchgefühle und das Hoffen auf Wunder :love:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Ballerdasdarein »

Geile Truppe! Ich wünsche viel Erfolg für die kommende Spielzeit. Einige Übereinstimmungen sind vorhanden. Schauen wir mal, wer am Ende das berühmte Quäntchen mehr Glück hat!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Schönes Team, schöne Vorstellung :-)

Einige Spieler sind nicht so ganz meins, aber insgesamt eine ausgewogene Truppe.
Viel Spaß damit!

P.S.: Du hättest die Auflösung vielleicht in einen Spoiler setzen sollen - hatte versehentlich zu weit nach unten gescrollt, so daß das Rätsel schon gelöst war, bevor ich damit beginnen konnte.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 15:17 Schönes Team, schöne Vorstellung :-)

Einige Spieler sind nicht so ganz meins, aber insgesamt eine ausgewogene Truppe.
Viel Spaß damit!

P.S.: Du hättest die Auflösung vielleicht in einen Spoiler setzen sollen - hatte versehentlich zu weit nach unten gescrollt, so daß das Rätsel schon gelöst war, bevor ich damit beginnen konnte.
Spoiler, sowatt neumodisches kenn ich garnicht. Schaffe es so gerade bis zu den gefetteten Buchstaben...

Freut mich, Otzfeld! Kritik ist immer willkommen :) Werde meinen Kader zwar nicht mehr ändern, aber deiner expertenhaften Kritik meine bauchgefühligsten Bauchgefühle entgegenwerfen. Hätte doch Potenzial!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Ballerdasdarein hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 15:09 Geile Truppe! Ich wünsche viel Erfolg für die kommende Spielzeit. Einige Übereinstimmungen sind vorhanden. Schauen wir mal, wer am Ende das berühmte Quäntchen mehr Glück hat!
Das ist es eben. Am Ende stehen sich wirklich oft Kombinationen gegenüber, bei denen man einfach auf gut Glück entscheiden muss. Trotzdem wird sich der Arbeitskollege am Ende mit seinem vermeintlichen Fachwissen rühmen, wenn er das Quäntchen mehr hat. Das darf natürlich nicht passieren und muss unter allen Umständen verhindert werden!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Nightknight »

Ballerdasdarein hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 15:09 Geile Truppe! Ich wünsche viel Erfolg für die kommende Spielzeit. Einige Übereinstimmungen sind vorhanden. Schauen wir mal, wer am Ende das berühmte Quäntchen mehr Glück hat!
diese saison das quarantänchen glück
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von ChrisDangerous »

Sehr schöner Thread, habe immer alles mitgelesen und als Krönung gefällt mir auch noch das Team gut, kein Wunder bei 5 Überschneidungen mit meinem Kader, evtl. 6 sollte ich doch wieder auf Ortega umschwenken.. Viel Erfolg dir in der Saison und behalte deine Berichte weiter bei :clap:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von DorKev »

Sehr schöner Thread, coole Truppe!

Viel Erfolg für die Saison. Eigentlich wollte ich meine Truppe ja erst am Freitagabend posten, aber du hast mich gerade inspiriert.
Vielleicht hau ich sie doch schon eher raus. Auch wenn jetzt anscheinend Sörloth noch ganz kurzfristig in den Spielerpool geworfen wird.
Aber wegen eines Spielers, den ich ehrlich gesagt noch nie Kicken sehen habe jetzt nochmal umbauen... Nee das lass ich mal.
Das letzte Mal das ich gedacht habe, der Norweger brauch erstmal ein viertel Jahr Eingewöhnungszeit, hat das auch super funktioniert. :lol:
Zuletzt geändert von DorKev am Mittwoch 16. September 2020, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Fussel »

Sieht gut aus die Truppe, viel Erfolg!
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 21:26 Sehr schöner Thread, coole Truppe!

Viel Erfolg für die Saison. Eigentlich wollte ich meine Truppe ja erst am Freitagabend posten, aber du hast mich gerade inspiriert.
Vielleicht hau ich sie doch schon eher raus. Auch wenn jetzt anscheinend Sörloth noch ganz kurzfristig in den Spielerpool geworfen wird.
Aber wegen eines Spielers, den ich ehrlich gesagt noch nie Kicken sehen habe jetzt nochmal umbauen... Nee das lass ich mal.
Das letzte Mal das ich gedacht habe, der Norweger brauch erstmal ein viertel Jahr Eingewöhnungszeit, hat das auch super funktioniert. :lol:
Das freut mich! Bin gespannt auf deine Elf – oder Zwölf? Oder Dreizehn?! Ich denke, Sir Loth wird an meinen Planungen nichts mehr ändern. Aber who knows, Kurzschlussreaktionen sind durchaus möglich (je nach Preis)...

Um die letzten 36 Stunden zu überbrücken, habe ich hier noch die Elf zusammengestellt, die das Potenzial hat, mir schlaflose Nächte zu bereiten (da diese Spieler meine Elf um Haaresbreite verpasst haben:


TW
Zentner

ABW
Davies
Lienhart
Meunier

MIT
Stindl
Wirtz
Demirbay
Zakaria

ST
Diaby
Silva
Schick


Jetzt wo ich das Team sehe, kriege ich schon wieder Bauchschmerzen. Wer sind die Spieler, die den Cut bei euch nicht geschafft haben? :think:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 20:10
Ballerdasdarein hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 15:09 Geile Truppe! Ich wünsche viel Erfolg für die kommende Spielzeit. Einige Übereinstimmungen sind vorhanden. Schauen wir mal, wer am Ende das berühmte Quäntchen mehr Glück hat!
diese saison das quarantänchen glück
Auch diesen Post gilt es nochmal zu würdigen! Haaland in häuslicher Quarantäne...allein die Vorstellung vermiest mir die Saison.
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 21:29 Sieht gut aus die Truppe, viel Erfolg!
Zeig mal deine her! Verliere langsam den Überblick über die Threads :think:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Fussel »

Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 09:56 Zeig mal deine her! Verliere langsam den Überblick über die Threads :think:
Guckst du hier (Die Lümmel von der Hanffarm 20/21): https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=7662
false10 hat es auch aufgelöst, falls dir das entziffern zu MÜSELig ist.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 10:15
Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 09:56 Zeig mal deine her! Verliere langsam den Überblick über die Threads :think:
Guckst du hier (Die Lümmel von der Hanffarm 20/21): https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=7662
false10 hat es auch aufgelöst, falls dir das entziffern zu MÜSELig ist.
Mag dein Team sehr und hatte auch mehrfach ein System mit einem Stürmer eingeloggt! Finde ich mutig und höchst interessant.

Halte mein eigenes System aber im Grunde auch eher für ein 3-6-2, da Cunha für mich im Geiste eher MF ist.

vG
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Beste Nachrichten des Tages: Kurz vor knapp hat der Kicker die Spielerbilder aktualisiert.

Ortega ist seinen quadratischen Hintergrund los und Bellingham und Hwang sind wunderschön, damit also sicher im Kader!! :clap:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Der erste Spieltag ist rum und alles ist wie immer: Bayern schießt acht Tore, Schalke steht kurz vor der Trainerentlassung und der BVB gewinnt gegen Gladbach. Auch wie immer: Eine Reihe von Spielern, die auf meiner B-Liste standen, geben ordentlich Gas (aber hindsight is 20/20 und die Saisoneröffnung täuscht gerne).

Andererseits ist auch meine Mannschaft zum ersten Spieltag gleich ordentlich in Form:

Haaland mit dem Monstersprint und Doppelpack, Cunha mit einer feinen Direktabnahme und einer glatten 2 (die nach Lesen des Tickers nicht wirklich zu erwarten war) – und im Mittelfeld sticht Grifo. Bellingham und Baumgartner liefern außerdem je einen Assist.

Ansonsten steht die Abwehr mit Angelino und Tapsoba stabil (zusammen 12 Punkte) und knüpft an die Leistungen aus der Rückrunde an. Bensebaini eigentlich auch mit einem Top-Spiel, allerdings mit einer unglücklichen Grätsche und dem falschen Gegner. Ich denke, das Investment in die Abwehr war kam Ende keine schlechte Idee. Die drei werden ohne Verletzung sehr stabile Punktelieferanten sein. Zudem ist die insgeheime Hoffnung, dass auch noch der ein oder andere Scorerpunkt dazukommt. Und wenn Ortega weiter solche Abschläge auf Klos raushaut, dann hat der am Ende auch noch Torvorlagen auf dem Konto ... :shock:

Die einzigen Sorgenkinder im Kader: Hwang, der nur einen Einwechselpunkt holt und Kostic, der – so wie die gesamte SGE – nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt hat. Bei beiden bin ich aber weiterhin zuversichtlich!

67 Punkte sind fast schon mein Höchstwert aus der letzten Saison. Andererseits war es ein Spieltag, an dem die doppelte Punktzahl möglich war. Toi, toi, toi!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 22:36 Schalke steht kurz vor der Trainerentlassung

Auch wie immer: Eine Reihe von Spielern, die auf meiner B-Liste standen, geben ordentlich Gas (aber hindsight is 20/20 und die Saisoneröffnung täuscht gerne).
Ersteres wäre wohl eine gute Nachricht - und das Zweitere ist bekannt.
habe mal einen Zettel mit den ersten Planungen gefunden da ist ein Sturm Haaland, Kramaric, Cunha drauf, Olmo auch da im Mittelfeld - 14 Millionen für die andere Hälfte des Teams würden verbleiben - mit den Frühstartern und Billigheimern Lacroix, Sallai, Haidara absolut möglich.
Aber auf lange Sicht muss das nichts heißen, Kramaric hat sich ja auch selber schon beschwert, trotz dreier Tore, das da mehr kommen muss :grin:

Achja, hast 11 mehr abgeräumt als ich, bei mir haben aber auch nur (praktisch) 7 gepunktet - 2 negativ - der nächste Spieltag verspricht mehr von den Begegnungen, und ich sehe auch wir haben 7 Spieler gleich, da wird wohl die Saison ähnlich verlaufen