Defense wins Championships!

Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Grüßt euch! Meine erste Überlegung steht. Wobei, eigentlich schon die zweite, oder dritte... es geht wieder los :eh:

Tor: Bielefeld
Abw: Hummels, Davies, Mavropanos (Morey, 2x 0,5)
Mit: Skov, Caligiuri, Wolf, Wirtz (Sallai, Raschl, Nebel, Yeboah)
St: Cunha, Haaland, Hwang (2x 0,5)

Mit dem Mittelfeld bin ich noch nicht so zufrieden... Worüber ich nachgedacht habe, ist Haaland raus zu nehmen, In den Sturm dann Kruse oder Schick zu stellen und dann das Mittelfeld aufwerten...

Bewertungen und Tipps sind immer gerne gesehen! Werde euch auch weiterhin hier auf dem laufenden halten.



Für mich persönlich würde ich Haaland aber gerne behalten, da freu ich mich (als BVB-fan) doppelt bei den Toren (letztes Jahr u. a. Sancho und Haaland) :-D

Früheres Konzept stellte sich wie folgt zusammen falls es jemand wissen will.:
Bielefeld
Hummels, Davies, Bensebaini, Morey
Wolf, Skov, Nkunku, Kostic
Cunha, Kruse, Hwang
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von kolomaznik »

Gefällt mir richtig gut.
Würde in der Abwehr eher auf Nielsson statt Mavropanos und im MF auf Kamada statt Caligiuri setzen
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Messer82 »

Tip:Streiche deine BVB Ersatzleute.Wenn der BVB gut spielt kannst du im Winter nicht mehr nachlegen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

kolomaznik hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 21:10 Gefällt mir richtig gut.
Würde in der Abwehr eher auf Nielsson statt Mavropanos und im MF auf Kamada statt Caligiuri setzen
Nielsson ist definitiv ein großer Kandidat! Werde die nächsten Wochen abwarten, und dann entscheiden.

Frankfurt sehe ich momentan (leider) als nicht so stark an. Ein Erfolgsgarant meiner kicker-elf der letzten Jahre (Kostic) musste schon weichen dieses Jahr, da ich die SGE leider nicht so stark sehe :-( deswegen habe ich mich vorerst für Caligiuri entschieden, Augsburg hat mMn gute Transfers getätigt! (Weswegen Niederlechner eigentlich auch eine Option ist..)
Zuletzt geändert von ZagadouFussballgott am Sonntag 30. August 2020, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Messer82 hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 21:12 Tip:Streiche deine BVB Ersatzleute.Wenn der BVB gut spielt kannst du im Winter nicht mehr nachlegen.
Danke dir! Hast auf jeden fall Recht. Bin persönlich ein großer Fan von Morey, weswegen ich ihn gewählt hatte.. Tobi Raschl spielt grad ne mega Vorbereitung, hoffe er wird innerhalb der BuLi noch ausgeliehen.. (Freiburg hat dort Bedarf..) Wenn er innerhalb der Liga wechselt kann er echt zum Kracher werden mit 0,5er MW!
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
DerHerrGraf

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von DerHerrGraf »

Morey fällt jetzt leider erstmal 4 Wochen aus, glaube nicht, daß er für die HR viel Sinn macht. Vielleicht den Griechen bis 2,2 pimpen. Caligiuri naja, schiesst der wenigstens Elfer? Wolf weiß nicht, aber liest man hier öfter, scheint mir bisschen teuer. Skov wahrscheinlich LV, aber weißt du wohl schon. Hwang kann man probieren, in Hamburg war er nicht so der Burner, aber war halt Hamburg.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von studenttrier »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 21:04 Grüßt euch! Meine erste Überlegung steht. Wobei, eigentlich schon die zweite, oder dritte... es geht wieder los :eh:

Tor: Bielefeld
Abw: Hummels, Davies, Mavropanos (Morey, 2x 0,5)
Mit: Skov, Caligiuri, Wolf, Wirtz (Sallai, Raschl, Nebel, Yeboah)
St: Cunha, Haaland, Hwang (2x 0,5)
Kling echt vielversprechend.

Bei mir Freiburg anstatt Bielefeld im Tor.

Hummels ist bei mir zudem in Bensebaini und Mavro gesplittet. Letzteren habe ich mir derzeit vom Forum hier einreden lassen. ;)

Wolf warte ich noch die Vorbereitung ab, könnte bei mir noch Adams oder Grifo ablösen.

Hwang und Cunha hat im Forum hier wohl aktuell so ziemlich jeder.

Haaland entspricht bei mir aktuell Gnabry, aber vielleicht wird auch noch Kramaric drauß. Auch hier gilt: Mal sehen was Hoffenheim unter dem neuen Trainer reißt. Am liebsten hätte ich ja gerne Kramaric. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Yes, Morey ist rausgewandert, werde definitiv noch eine Veränderung in Betracht ziehen in der Defense.

Mittelfeld ist halt der große Knackpunkt. Budget leider nicht all zu hoch, dementsprechend Risiko dabei.

Gnabry ist natürlich auch stark, werden viele nicht haben denke ich. Ich persönlich werde auf jeden Fall, wie auch einige andere Kollegen hier in dem anderen Thread, den Preis von Schick im Auge behalten. Sehr sehr heiße Akte
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 21:33 Hwang und Cunha hat im Forum hier wohl aktuell so ziemlich jeder.
Einspruch. Zumindest bei meinem aktuellen Entwurf ist Cunha jedenfalls nicht drin.
Was Hwang angeht, würde ich ausnahmsweise mal allen im Forum ernsthaft abraten. RB wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einen Stürmer verpflichten, der qualitativ höher anzusiedeln ist. Und dann bricht Panik aus :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Nightknight »

worauf stützen eigentlich alle dass hwang nichts kann? die hamburger zeit in liga 2? die salzburg zeit inklusive internationale wettbewerbe zeigt keine verbesserung?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von SL86 »

Wollen alle den selber nehmen, oder die generelle Erfahrungen/Befürchtungen, das sich Asiaten im körperbetonteren Spiel hier weniger durchsetzen, mit Ausnahme Son zuletzt.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Ralleri »

Ich vermisse Zagadou im Team.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Ralleri »

Beim Titel "Defense wins Championships!" hatte ich eigentlich erwartet, daß mir jetzt 5 veritable Abwehrspieler präsentiert werden und du im neuen 5-3-2 spielst.

Weil nicht - Downer.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Vincent »

Ralleri hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 00:30 Beim Titel "Defense wins Championships!" hatte ich eigentlich erwartet, daß mir jetzt 5 veritable Abwehrspieler präsentiert werden und du im neuen 5-3-2 spielst.

Weil nicht - Downer.
Das plus der fehlende Zagadou.

Clickbait vom Feinsten :|
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Papperlapapp »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 21:33 Hwang und Cunha hat im Forum hier wohl aktuell so ziemlich jeder.
Also ich habe Hwang bei fast niemandem hier im Team gesehen.
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Vincent hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 00:50
Ralleri hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 00:30 Beim Titel "Defense wins Championships!" hatte ich eigentlich erwartet, daß mir jetzt 5 veritable Abwehrspieler präsentiert werden und du im neuen 5-3-2 spielst.

Weil nicht - Downer.
Das plus der fehlende Zagadou.

Clickbait vom Feinsten :|
Ich liebe den dreckigen Dan oder auch Daxo genannt! Aber leider ist er mir zu verletzungsanfällig :-(

532 ist ne geile Idee, habe da auch schon Gedankenspiele mit gemacht, zu mal die Abwehrspieler sehr attraktiv im Bereich 2,5-3,2 Mio sind im Vergleich zum Mittelfeld mMn!
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Ralleri hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 00:30 Beim Titel "Defense wins Championships!" hatte ich eigentlich erwartet, daß mir jetzt 5 veritable Abwehrspieler präsentiert werden und du im neuen 5-3-2 spielst.

Weil nicht - Downer.
Erste Überlegung im 5-3-2:

Tor: Bielefeld
Abw: Hummels, Davies, Bensebaini, Günter, Nielsson
Mit: Grifo, Wirtz, Wolf
Sturm: Haaland, Cunha

Muss sagen, dass gefällt mir auch! Wirtz/Wolf kann man noch durch Vargas z. B. ersetzen.
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

kleines Update: Und der Titel wird umgesetzt...

Tor: Freiburg (3,6 Mio)
Abw.: Davies (3,8) // Guerreiro (3,2) // Bensebaini (2,8) // Pavard (3,4) // Lacroix (1,4) / Bank 0,5
Mit.: Grifo (3,0) // Neuhaus (3,2) // Caligiuri (2,2) / Bank: Bozdogan, Klimowicz, Elmkies, Mbom, 0,5
Ang.: Haaland (7,5) // Cunha (3,5) / Bank: 3 x 0,5

Nach unfassbaren langen Hin- und Her endlich mal wieder eine Elf, die mich mega überzeugt.

Abw.: Preis von Angelino bleibt abzuwarten, für mich definitiv auch ein Kandidat. Lacroix vorerst drin, kann aber auch noch wechseln zu anderen Spielern in dem Preissegment, evtl auch transformieren zu Chong im Sturm?
Mit.: Momentan ist es noch Flori Neuhaus, aber evtl. wird es noch Zakaria, ich warte erstmal die nächsten Tage ab. Caligiuri spielt schön hoch im Augsburger System, welche ich definitiv als Geheimtipp auf dem Zettel habe.
Sturm unverändert.
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von MaxMorlock »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 22:14
Nach unfassbaren langen Hin- und Her endlich mal wieder eine Elf, die mich mega überzeugt.
Überzeugt mich auch :thumbup: Wir haben auch 5 Übereinstimmungen in der Startelf.

Ich würde lediglich Freiburg und Augsburg nochmal überdenken. Für 3 Mio (Grifo) oder 2,2 Mio (Caligiuri) findest du Stammspieler von stärkeren Teams
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 08:16
ZagadouFussballgott hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 22:14
Nach unfassbaren langen Hin- und Her endlich mal wieder eine Elf, die mich mega überzeugt.
Überzeugt mich auch :thumbup: Wir haben auch 5 Übereinstimmungen in der Startelf.

Ich würde lediglich Freiburg und Augsburg nochmal überdenken. Für 3 Mio (Grifo) oder 2,2 Mio (Caligiuri) findest du Stammspieler von stärkeren Teams
an wen hast du da gedacht? Finde da jetzt nicht so viele, die ich ähnlich einschätzen würde.. höchstens Arnold/Schlager, Zakaria der aber wegen Neuhaus erstmal wegfällt, oder Grillitsch/Baumgartner
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von MaxMorlock »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 09:09
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 08:16
ZagadouFussballgott hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 22:14
Nach unfassbaren langen Hin- und Her endlich mal wieder eine Elf, die mich mega überzeugt.
Überzeugt mich auch :thumbup: Wir haben auch 5 Übereinstimmungen in der Startelf.

Ich würde lediglich Freiburg und Augsburg nochmal überdenken. Für 3 Mio (Grifo) oder 2,2 Mio (Caligiuri) findest du Stammspieler von stärkeren Teams
an wen hast du da gedacht? Finde da jetzt nicht so viele, die ich ähnlich einschätzen würde.. höchstens Arnold/Schlager, Zakaria der aber wegen Neuhaus erstmal wegfällt, oder Grillitsch/Baumgartner
Wolfsburg und Hoffenheim hatte ich da auch im Kopf.
Schau doch auch mal nach Leverkusen wo du Demirbay, Amiri, Wirtz und Aranguiz in ähnlicher Preislage findest.
Auch Mainz nicht zu unterschätzen mit Quaison etc.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass alle diese Teams besser abschneiden werden als Augsburg deswegen fehlt mir die Fantasie Caligiuri großes zuzutrauen. Aus selbigem Grund ist bei mir auch Iago wieder rausgeflogen
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 09:24
Wolfsburg und Hoffenheim hatte ich da auch im Kopf.
Schau doch auch mal nach Leverkusen wo du Demirbay, Amiri, Wirtz und Aranguiz in ähnlicher Preislage findest.
Auch Mainz nicht zu unterschätzen mit Quaison etc.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass alle diese Teams besser abschneiden werden als Augsburg deswegen fehlt mir die Fantasie Caligiuri großes zuzutrauen. Aus selbigem Grund ist bei mir auch Iago wieder rausgeflogen
Leverkusen finde ich ne ziemlich heikle Kiste, so viel Auswahl und es soll ja auch noch wer kommen.. Aber ja, Wirtz könnte definitiv eine spannende Option sein! Auf dem zweiten Blick könnte Arnold echt stärker sein als Grifo... Hmm
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von MaxMorlock »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 09:45
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 09:24
Wolfsburg und Hoffenheim hatte ich da auch im Kopf.
Schau doch auch mal nach Leverkusen wo du Demirbay, Amiri, Wirtz und Aranguiz in ähnlicher Preislage findest.
Auch Mainz nicht zu unterschätzen mit Quaison etc.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass alle diese Teams besser abschneiden werden als Augsburg deswegen fehlt mir die Fantasie Caligiuri großes zuzutrauen. Aus selbigem Grund ist bei mir auch Iago wieder rausgeflogen
Leverkusen finde ich ne ziemlich heikle Kiste, so viel Auswahl und es soll ja auch noch wer kommen.. Aber ja, Wirtz könnte definitiv eine spannende Option sein! Auf dem zweiten Blick könnte Arnold echt stärker sein als Grifo... Hmm
Natürlich riskant aber sollte Wirtz fit bleiben wird er auf seine Einsätze kommen und mehr Punkte als Caligiuri holen denke ich.
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Neuer Draft mit den neuen Spielern :eh:

Vielleicht nenne ich es FC Linksverteidiger :grin:

Tor: Freiburg (3,6 Mio)
Abw.: Davies (3,8) // Guerreiro (3,2) // Bensebaini (2,8) // Angelino (2,8) // Lacroix (1,4) / Bank 0,5
Mit.: Arnold (3,0) // Neuhaus (3,2) // Samassekou (1,8) / Bank: Bozdogan, Klimowicz, Elmkies, Mbom, 0,5
Ang.: Haaland (7,5) // Schick (4,6) / Bank: 3 x 0,5

Meinungen? :think: :thumbup:
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Vincent »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 12:24 Neuer Draft mit den neuen Spielern :eh:

Vielleicht nenne ich es FC Linksverteidiger :grin:

Tor: Freiburg (3,6 Mio)
Abw.: Davies (3,8) // Guerreiro (3,2) // Bensebaini (2,8) // Angelino (2,8) // Lacroix (1,4) / Bank 0,5
Mit.: Arnold (3,0) // Neuhaus (3,2) // Samassekou (1,8) / Bank: Bozdogan, Klimowicz, Elmkies, Mbom, 0,5
Ang.: Haaland (7,5) // Schick (4,6) / Bank: 3 x 0,5

Meinungen? :think: :thumbup:
Gegen das Team würde ich saugerne in einer Managerliga antreten, sieht super nice aus und ich werde mit einem gegensätzlichen Ansatz mein Budget wohl eher in den Sturm buttern :grin:
Stelle ich mir interessant vor