Defense wins Championships!

Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Vincent hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 13:48
ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 12:24 Neuer Draft mit den neuen Spielern :eh:

Vielleicht nenne ich es FC Linksverteidiger :grin:

Tor: Freiburg (3,6 Mio)
Abw.: Davies (3,8) // Guerreiro (3,2) // Bensebaini (2,8) // Angelino (2,8) // Lacroix (1,4) / Bank 0,5
Mit.: Arnold (3,0) // Neuhaus (3,2) // Samassekou (1,8) / Bank: Bozdogan, Klimowicz, Elmkies, Mbom, 0,5
Ang.: Haaland (7,5) // Schick (4,6) / Bank: 3 x 0,5

Meinungen? :think: :thumbup:
Gegen das Team würde ich saugerne in einer Managerliga antreten, sieht super nice aus und ich werde mit einem gegensätzlichen Ansatz mein Budget wohl eher in den Sturm buttern :grin:
Stelle ich mir interessant vor
Gegensätze ziehen sich an :love:
werde gerne gegen dich antreten! :thumbup:
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Nightknight »

glaube in der abwehr kommen sehr viele sehr ähnliche stützsäulen raus^^
lacroix und samassekou wären mir wohl zu unsicher ohne echten BU, aber erstmal pokal abwarten
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Vincent »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 14:05 glaube in der abwehr kommen sehr viele sehr ähnliche stützsäulen raus^^
lacroix und samassekou wären mir wohl zu unsicher ohne echten BU, aber erstmal pokal abwarten
Das gute an der Formation ist auch, dass es im MF mehr gute Billigheimer gibt als in der Abwehr.
Sprich wenn Lacroix mal nicht spielt, sind Klimo/Bozdo & Co vielversprechender bei einer Umstellung auf 4-4-2 als zB die entsprechenden Abwehrkandidaten, die bei einem 3-4-3 nachrücken würden bei einem Abwehrausfall.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Sutti »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 12:24 Neuer Draft mit den neuen Spielern :eh:

Vielleicht nenne ich es FC Linksverteidiger :grin:

Tor: Freiburg (3,6 Mio)
Abw.: Davies (3,8) // Guerreiro (3,2) // Bensebaini (2,8) // Angelino (2,8) // Lacroix (1,4) / Bank 0,5
Mit.: Arnold (3,0) // Neuhaus (3,2) // Samassekou (1,8) / Bank: Bozdogan, Klimowicz, Elmkies, Mbom, 0,5
Ang.: Haaland (7,5) // Schick (4,6) / Bank: 3 x 0,5

Meinungen? :think: :thumbup:
Ganz stark. Und tatsächlich meinem Ansatz sehr ähnlich.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Wolly-2009 »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 12:24 Neuer Draft mit den neuen Spielern :eh:

Vielleicht nenne ich es FC Linksverteidiger :grin:

Tor: Freiburg (3,6 Mio)
Abw.: Davies (3,8) // Guerreiro (3,2) // Bensebaini (2,8) // Angelino (2,8) // Lacroix (1,4) / Bank 0,5
Mit.: Arnold (3,0) // Neuhaus (3,2) // Samassekou (1,8) / Bank: Bozdogan, Klimowicz, Elmkies, Mbom, 0,5
Ang.: Haaland (7,5) // Schick (4,6) / Bank: 3 x 0,5

Meinungen? :think: :thumbup:


Ja man kann es so machen. Wobei mir diese Abwehr ausser Lacroix besser gefällt! Ich bin auf ein 4-4-2 System dran und wir haben 4 Spieler ohne die Auffüller und mit Auffüller sogar 6 Spieler gleich. Es ist schwer zu sagen, wo der Erfolg am stärksten ist! Bin noch am nachdenken, ob ich zwei Spieler noch auswechsel, aber dann werden unsere Teams ähnlicher ab mit unterschiedlichen Systemen. Weil es ja noch so 3 Spieler, die auch bei mir auf dem Zettel sind! Ich habe noch etwas Zeit!
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Update: Risiko :welcomewave:

Tor: Mainz (ohne richtigen Ersatz... 3,0)
Abw.: Davies (3,8) // Guerreiro (3,2) // Bensebaini (2,8) // Günter (2,8) / Bank 2x 0,5
Mit.: Arnold (3,0) // Neuhaus (3,2) // Bellingham (2,5) / Bank: Klimowicz, Elmkies, Mbom, 0,5
Ang.: Haaland (7,5) // Cunha (3,5) // Hwang (2,5) / Bank: 3 x 0,5

Ein paar Wechsel führen zu diesem Draft... ich bitte euch, schickt mir eure Meinungen :D
Habe mich in dieser Aufstellung für ein wenig mehr Risiko entschieden, da mir die Aufstellungen vorher zu sehr anderen ähnelten. Knackpunkt für mich waren immer 2 Spieler. Gestern waren es noch Baumgartner und Chong. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Combo Bellingham + Hwang genau so gut punkten kann wie die beiden, und falls es klappt bestimmt auch besser! Weiterer Risiko-Kandidat: Wirtz.. Als Dortmund Fan hat Jude aber noch die Nase vorn :angel:

Günter wäre ich immer noch bereit gegen Angelino auszutauschen, mMn. viel zu niedrig eingepreist, der Kollege.
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Neues Jahr neues Glück! Und der Titel ist wieder Programm...

Irgendwie muss ich sagen, dass es die letzten Jahre einfacher war... Aber nun gut, dann wollen wir mal! Ich habe momentan 2 Teams, wovon eins sich wieder sehr auf die Defensive konzentriert. Leider ist auch bei mir wieder ein Burkardt reingerutscht, immer dieses verdammte Pokalwochenende...

Hier setzte ich auf viele hochwertige Stammspieler, besonders in der Defensive.. vorne wird's EBH richten.
Team 1:
Tor: Fürth
Abw.: Davies // Akanji // Orban // Günter (Passlack, Scully)
Mit.: Neuhaus // Szoboszlai o. Sallai // Serdar (Dorsch, Kamara, 2x0,5)
Ang.: Haaland // Demirovic // Burkardt (2x0,5)

Hier rückt der aufspielende Nkunku in's Team und die Defensive ist ausgeglichener, was mir einen Defensiv Back-Up möglich macht.
Team 2:
Tor: Fürth
Abw.: Akanji // N'Dicka // Simakan (Netz, Passlack, Scully)
Mit.: Neuhaus // Nkunku // Serdar // Dorsch (Barreiro, Kamara, 2x0,5)
Ang.: Haaland // Demirovic // Burkardt (2x0,5)


Gerne höre ich mir eure Meinungen an..
Gesetzt sind bei mir eigentlich nicht viele.. EBH, Neuhaus, TW's.. sonst bin ich leider immer noch ziemlich hin und her gerissen..
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Nightknight »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 22:01 Neues Jahr neues Glück! Und der Titel ist wieder Programm...

Irgendwie muss ich sagen, dass es die letzten Jahre einfacher war... Aber nun gut, dann wollen wir mal! Ich habe momentan 2 Teams, wovon eins sich wieder sehr auf die Defensive konzentriert. Leider ist auch bei mir wieder ein Burkardt reingerutscht, immer dieses verdammte Pokalwochenende...

Hier setzte ich auf viele hochwertige Stammspieler, besonders in der Defensive.. vorne wird's EBH richten.
Team 1:
Tor: Fürth
Abw.: Davies // Akanji // Orban // Günter (Passlack, Scully)
Mit.: Neuhaus // Szoboszlai o. Sallai // Serdar (Dorsch, Kamara, 2x0,5)
Ang.: Haaland // Demirovic // Burkardt (2x0,5)

Hier rückt der aufspielende Nkunku in's Team und die Defensive ist ausgeglichener, was mir einen Defensiv Back-Up möglich macht.
Team 2:
Tor: Fürth
Abw.: Akanji // N'Dicka // Simakan (Netz, Passlack, Scully)
Mit.: Neuhaus // Nkunku // Serdar // Dorsch (Barreiro, Kamara, 2x0,5)
Ang.: Haaland // Demirovic // Burkardt (2x0,5)


Gerne höre ich mir eure Meinungen an..
Gesetzt sind bei mir eigentlich nicht viele.. EBH, Neuhaus, TW's.. sonst bin ich leider immer noch ziemlich hin und her gerissen..
hast du irgendwelche insiderinfos für kamara oder wieso nennst du den namentlich^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von Iggy80 »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 22:01 Neues Jahr neues Glück! Und der Titel ist wieder Programm...

Irgendwie muss ich sagen, dass es die letzten Jahre einfacher war... Aber nun gut, dann wollen wir mal! Ich habe momentan 2 Teams, wovon eins sich wieder sehr auf die Defensive konzentriert. Leider ist auch bei mir wieder ein Burkardt reingerutscht, immer dieses verdammte Pokalwochenende...

Hier setzte ich auf viele hochwertige Stammspieler, besonders in der Defensive.. vorne wird's EBH richten.
Team 1:
Tor: Fürth
Abw.: Davies // Akanji // Orban // Günter (Passlack, Scully)
Mit.: Neuhaus // Szoboszlai o. Sallai // Serdar (Dorsch, Kamara, 2x0,5)
Ang.: Haaland // Demirovic // Burkardt (2x0,5)

Hier rückt der aufspielende Nkunku in's Team und die Defensive ist ausgeglichener, was mir einen Defensiv Back-Up möglich macht.
Team 2:
Tor: Fürth
Abw.: Akanji // N'Dicka // Simakan (Netz, Passlack, Scully)
Mit.: Neuhaus // Nkunku // Serdar // Dorsch (Barreiro, Kamara, 2x0,5)
Ang.: Haaland // Demirovic // Burkardt (2x0,5)


Gerne höre ich mir eure Meinungen an..
Gesetzt sind bei mir eigentlich nicht viele.. EBH, Neuhaus, TW's.. sonst bin ich leider immer noch ziemlich hin und her gerissen..
Wieviel Punkte hattest du letztes Jahr? Bin zu faul nach zu rechnen 😉
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 14:03
hast du irgendwelche insiderinfos für kamara oder wieso nennst du den namentlich^^
Riesentalent aus Paris, der vermutlich auch seine einsatzzeit früher oder später bekommen wird. vergleichbarer spielertyp wie Pogba. prädestiniert für das Rautensystem von Rose!
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Defense wins Championships!

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Team steht jetzt fast endgültig... also fast.

Team 1:
Tor: Fürth
Abw.: Akanji // Elvedi // Konoussou (Colins, Passlack, Scully)
Mit.: Sallai // Baumgartner // Serdar // Adams (Dorsch, Kamara, Papadoupolous, Nebel)
Ang.: Haaland // Thuram// Burkardt (Bennetts, Redan)

Team 2:
Tor: Fürth
Abw.: Akanji // Elvedi // Konoussou (St. Juiste/Uduokhai, Passlack, Scully)
Mit.: Sallai // Baumgartner // Serdar // Dorsch (Papadoupolous, Nebel, BVB-Kamara, 0,5er)
Ang.: Haaland // Thuram// Burkardt (Bennetts, Redan)

Ich werde vermutlich morgen aus dem Bauch heraus entscheiden, welche Variante ich nehme.
Momentan gefällt mir die 2. Variante besser, da ich St. Juiste öfter spielen sehe wie Adams aufgrund Rotation bei RBL.

Neuhaus war dann doch nicht so sicher wie ich vor ein paar Tagen noch gedacht habe :-D
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy: