Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

Aber nicht das es dann heißt, ich hätte dich da reingequatscht :lol:

Auf einen erfolgreichen Spieltag :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

Kramaric wird in diesem Moment eingewechselt - was ist denn hier los? :shock:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Der zu erwartende schwache Spieltag ohne Silva und Kramaric für mich. Sind leider nur 31 Punkte geworden und das bremst meine Aufholjagd natürlich ordentlich...

Fährmann Note 3:
Es war ja fast zu schön um wahr zu sein. Leider jetzt erstmal verletzt und natürlich habe ich Langer nicht als Alternative...

Angelino Note 3:
Punktet fleißig weiter,absolute Säule des Teams.

Bogarde eingewechselt + Vorlage:
Zumindest einen Punkt mehr geholt als Klimowicz und auch einen mehr als der plötzlich doch überraschend spielende Kramaric...

Lacroix Note 2,5:
Einfach stark der Junge, leider droht demnächst hier eine Gelbsperre!

Bensebaini Note 4:
Mein Beileid an alle, die ihn dann doch behalten haben. Da kommt ja einfach gar nichts.

Nkunku Note 3,5 nach Einwechslung:
Eigentlich noch rechtzeitig eingewechselt, aber leider hat er nicht die erwartete Note bekommen, ich finde schon, dass er zusammen mit Mukiele nochmal ordentlich Schwung reingebracht hat und hätte zumindest ne 3 bekommen können.

Wirtz Note 5:
Leverkusen und er ganz schwach...

Stindl Note 3 + Tor:
Gladbach weiterhin sehr enttäuschend, aber wenigstens macht er sein gefordertes Tor. Trotzdem wäre hier weiterhin Kostic die viel bessere Wahl gewesen.

Baumgartner Note 3,5 + Tor:
Was hätte er nur für eine Note ohne Tor bekommen?!?

Cunha Note 3:
Hier kann ich mit absolut nicht beschweren. Er ist zwar aktuell immer der stärkste Berliner, aber der Kicker hat in der Vergangenheit das Auslassen von Großchanchen auch schonmal strenger bewertet.

Silva n. gespielt:
Schade, hätte gegen diese Bayernabwehr bestimmt seinen Spaß gehabt :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

23. Spieltag

Beitrag von glocke »

Nachdem Rückschlag vom letzten Spieltag( miese Punkte + Fährmann Verletzung), heißt es jetzt nach Vorne schauen.
Die nächsten Wochen fehlt mir natürlich Fährmann, der zuletzt richtig stark war(25 Punkte aus 4 Spielen) und leider hab ich es vor der Saison verpasst, Langer einzubauen. Aber es gibt auch positive Nachrichten, Silva und Kramaric kehren zurück.
Der Spieltag wird hart, weil bei meinen Konkurrenten, Lewa(Köln) und Haaland (Bielefeld) einfache Gegner haben, umso wichtiger ist es deshalb, dass mein Sturm wieder richtig los legt.

Bremen vs Frankfurt (Silva):
Hier erwarte ich nichts anderes als eine zweistellige Punktzahl! Let's go ;)

Wolfsburg vs Hertha (Lacroix, Cunha):
Ich kann mich nur wiederholen, Cunha spielt zwar gut, aber vor dem Tor zur Zeit versagen ihm die Nerven, sonst wären es schon etliche Punkte mehr gewesen. Ob das aber ausgerechnet gg. das Abwehrbollwerk von Wolfsburg anders wird, wage ich zu bezweifeln.

Leipzig vs Gladbach (Angelino, Nkunku, Stindl, Bensebaini):
Ich hoffe, dass ich die Zeit finde, dieses Spiel zu schauen, denn knapp die Hälfte meiner Truppe ist hier am Start! Schwer zu sagen, ob ausgerechnet gg. Leipzig der Gladbacher Umschwung zum Positiven kommen wird, zumal gefühlt die Hälfte der Spieler fraglich sind...

Union vs Hoffenheim (Baumgartner, Kramaric):
Ganz schwache Leistung gg. Molde und jetzt kommen auch noch die defensivstarken Unioner. Kann eigentlich nichts werden...

Leverkusen vs Freiburg (Wirtz):
Von Leverkusen bin ich aktuell am meisten enttäuscht, da habe ich deutlich mehr erwartet. Das Wirtz mal nen Durchhänger haben wird, ist bei seinem Alter nichts Ungewöhnliches. Könnte sich auf der Bank wiederfinden.

Im Moment bin ich noch am Überlegen, ob ich eventuell Thiaw für Bensebaini bringen soll, ein Ausfall von ihm ist dann doch recht wahrscheinlich. Aber das wird ne spontane Entscheidung ;)

Ziel:
Wird zwar echt schwer, weil mein Großteil der Truppe gegen defensiv starke Gegner spielt, aber trotzdem muss ich hier wieder die 50 Punkte anpeilen, um die Aufholjagd wieder aufzunehmen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von McGi87 »

Moinsen,

bin ein großer Fan deiner Analysen, die sind echt fundiert und helfen mir oftmals sehr weiter, danke dafür & weiter so!

Kurze Frage:
Habe Bense & Bogarde (wie du auch, glaube ich), dazu Hofmann. Habe für diesen Spieltag 2 Überlegungen:

1.Bogarde für Bense wg. dessen "Verletzung/ Schonung" zu bringen oder
2. auf 5 Verteidiger umzustellen und Bogarde zusätzlich zu Bense zu bringen, dafür Hofmann im MF wg. "Verletzung/ Schonung" rauslassen.

Mich irritiert ein wenig, dass Bogarde bei deinen Planungen gar keine Rolle spielt (sondern nur Thiaw, der ja unter Gross nicht wirklich "aufblüht"..). Lt. Kicker könnte er zumindest ne Startelf-Chance haben, gerade wegen der schwachen Defensiv-Vorstellung der Hoffenheimer gegen Molde und möglichem Umbaupotential..
Bogarde bei dir gar keine Option?

Tendenz: Auf 5-3-2 habe ich eigentlich keine Lust, aber Hofmann scheint noch aussichtsloser als Bense zu sein (vor allem hat er "Knie", dass kann bei Hofmann ggfs. auch das Saisonaus bedeuten). Muss mal schauen, ist echt schwierig...zumal Gladbach normalerweise nicht viel holen wird in Leipzig...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von McGi87 »

UPDATE: Müller anscheinend im Kader gegen Köln...sehr geil!! :thumbup: :thumbup:

Das behebt zumindest teilweise mein o.g. Aufstellungs-Problem..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 15:23 Moinsen,

bin ein großer Fan deiner Analysen, die sind echt fundiert und helfen mir oftmals sehr weiter, danke dafür & weiter so!

Kurze Frage:
Habe Bense & Bogarde (wie du auch, glaube ich), dazu Hofmann. Habe für diesen Spieltag 2 Überlegungen:

1.Bogarde für Bense wg. dessen "Verletzung/ Schonung" zu bringen oder
2. auf 5 Verteidiger umzustellen und Bogarde zusätzlich zu Bense zu bringen, dafür Hofmann im MF wg. "Verletzung/ Schonung" rauslassen.

Mich irritiert ein wenig, dass Bogarde bei deinen Planungen gar keine Rolle spielt (sondern nur Thiaw, der ja unter Gross nicht wirklich "aufblüht"..). Lt. Kicker könnte er zumindest ne Startelf-Chance haben, gerade wegen der schwachen Defensiv-Vorstellung der Hoffenheimer gegen Molde und möglichem Umbaupotential..
Bogarde bei dir gar keine Option?

Tendenz: Auf 5-3-2 habe ich eigentlich keine Lust, aber Hofmann scheint noch aussichtsloser als Bense zu sein (vor allem hat er "Knie", dass kann bei Hofmann ggfs. auch das Saisonaus bedeuten). Muss mal schauen, ist echt schwierig...zumal Gladbach normalerweise nicht viel holen wird in Leipzig...
Bei Bogarde dachte ich schon oft, der spielt S11, aber dann kam es meistens doch anders, zudem habe ich schon 2 Hoffenheimer aufgestellt. Ich kann mir vorstellen, dass Hoeneß wieder zurück zur Viererkette geht, da ist dann wenig Platz für Bogarde.

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Schalke gg. Stuttgart punkten wird, aber frag mich bitte nicht warum :lol:

Deswegen würde ich zwischen den Beiden eher zu Thiaw tendieren, da er vermutlich auch beginnen wird.

Aktuell ist aber sowieso noch Bensebaini eingeloggt und das wird vermutlich auch so bleiben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

Sehe das wie Glocke. Das Bogarde S11 spielt finde ich nicht sehr wahrscheinlich und der kann ja nicht jedesmal nach seiner Einwechslung kurz vor Schluss noch einen Assist beisteuern, wie letzte Woche. :clap:

Mein Kader:
Langer (Fährmann)
Bensebaini - Tapsoba - Lienhart - Angelino (Thiaw, Bogarde)
Wirtz - Baumgartner - Endo (Klimowicz, Mbom)
Silva - Kramaric - Haaland

Da Glocke und ich ähnliche Rückrundenkader haben, auch was die Ersatzbank angeht, stellen sich natürlich ähnliche Fragen.
Bei Bensebaini fehlt mir irgendwie die Fantasie auf zählbare Punkte, selbst wenn er zu Beginn ran darf, wenn es ausgerechnet gg die formstarken Leipziger geht...

Stuttgart gg Schalke ist eine sehr spannende Frage. Stuttgart nicht wieder in der Erfolgswelle der Hinrunde, zu Schalke braucht es nicht viele Worte. Klimowicz hat sicher wieder gute Chancen eingewechselt zu werden und wenn es eine Hintermannschaft gibt, die auch in den letzten 10 Minuten noch für ein Gegentor gut ist, dann die Blauweißen.
Auf der anderen Seite geht es mir da wie Glocke - man denkt von Spiel zu Spiel jetzt könnte das doch mal was werden mit einem Schalker Sieg (übertriebener Optimismus / Realitätsverlust / Masochismus - I don't know). Und dann ist da Thiaw auch dank seiner Kopfballstärke wieder eine denkbare Option.

Aber wen dann für Bensebaini bringen? Klimowicz oder Thiaw? Oder beide und Wirtz sein aktuelles Tief auf der Bank auskurieren lassen? Der hat dann halt doch so viel Potential, dass einem dann auch schnell mal zweistellige Punkte durch die Lappen gehen könnten, was bei den anderen beiden eher nicht der Fall ist...

Fragen über Fragen - manchmal ist es am Ende auch einfach Intuition. Ich werde wohl All-In gehen und Thiaw + Klimowicz für Bensebaini + Wirtz bringen :fiep:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

Kommando zurück!

Eine wichtige Tatsache, die vielleicht auch bei den anderen Managern hier eine Rolle spielt, habe ich bei meinen Planungen übersehen: Ganz viele Manager, die nicht all zu weit vor oder hinter mir platziert sind, haben auch Wirtz im Kader. Sollte der also doch widererwartend spielen und das auch noch gut, wäre das richtig ärgerlich!
Da habe ich dann doch nicht die Eier einen Einwechselspieler wie Klimowicz für ihn zu bringen :silent:

Thiaw wird aber für Bensebaini ins Team rücken. Der junge Finne hat in der kompletten Saison ein richtig vernünftiges Spiel samt 1. Bundesligator gemacht und das war in der Hinrunde .... *Trommelwirbel* gegen Stuttgart. An der Geschichte komme ich als alter Fußballromantiker nicht vorbei :lovelove:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 19:51 Kommando zurück!

Eine wichtige Tatsache, die vielleicht auch bei den anderen Managern hier eine Rolle spielt, habe ich bei meinen Planungen übersehen: Ganz viele Manager, die nicht all zu weit vor oder hinter mir platziert sind, haben auch Wirtz im Kader. Sollte der also doch widererwartend spielen und das auch noch gut, wäre das richtig ärgerlich!
Da habe ich dann doch nicht die Eier einen Einwechselspieler wie Klimowicz für ihn zu bringen :silent:

Thiaw wird aber für Bensebaini ins Team rücken. Der junge Finne hat in der kompletten Saison ein richtig vernünftiges Spiel samt 1. Bundesligator gemacht und das war in der Hinrunde .... *Trommelwirbel* gegen Stuttgart. An der Geschichte komme ich als alter Fußballromantiker nicht vorbei :lovelove:
Du kannst gegen die anderen natürlich auch gut punkten, wenn die Wirtz aufstellen, Du aber nicht, er spielt, aber so wie letzte Woche und Minus kassiert...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 19:51
Thiaw wird aber für Bensebaini ins Team rücken. Der junge Finne hat in der kompletten Saison ein richtig vernünftiges Spiel samt 1. Bundesligator gemacht und das war in der Hinrunde .... *Trommelwirbel* gegen Stuttgart. An der Geschichte komme ich als alter Fußballromantiker nicht vorbei :lovelove:
Hab deinen Beitrag gerade gelesen und musste schmunzeln, ich habe Thiaw genau aus dem gleichen Grund jetzt doch für Bensebaini aufgestellt :lol:

War ja klar, dass Frankfurt nach dem Sieg gg. die Bayern verlieren... Silva sollte aber zumindest 7 Punkte holen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 22:40 War ja klar, dass Frankfurt nach dem Sieg gg. die Bayern verlieren... Silva sollte aber zumindest 7 Punkte holen.
Na mal schauen, ob der Move mit Thiaw aufgeht.
Silva sehe ich auch bei 7-9Pkt - also Soll erfüllt👍🏻
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 20:17 Du kannst gegen die anderen natürlich auch gut punkten, wenn die Wirtz aufstellen, Du aber nicht, er spielt, aber so wie letzte Woche und Minus kassiert...
Da hast du Recht Lutz. Aber trotz aller taktischen Überlegungen fiebere ich dann lieber am WE mit Wirtz mit, dass er sich wieder aus seinem Tief spielt und ich positiv auf die restliche Rückrunde schauen kann, als das ich hoffe, dass er Minuspunkte einfährt und mir dadurch einen Vorteil am Spieltag beschert, aber ich für die weitere Rückrunde Sorgenfalten bekomme.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 22:40
DorKev hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 19:51
Thiaw wird aber für Bensebaini ins Team rücken. Der junge Finne hat in der kompletten Saison ein richtig vernünftiges Spiel samt 1. Bundesligator gemacht und das war in der Hinrunde .... *Trommelwirbel* gegen Stuttgart. An der Geschichte komme ich als alter Fußballromantiker nicht vorbei :lovelove:
Hab deinen Beitrag gerade gelesen und musste schmunzeln, ich habe Thiaw genau aus dem gleichen Grund jetzt doch für Bensebaini aufgestellt :lol:

War ja klar, dass Frankfurt nach dem Sieg gg. die Bayern verlieren... Silva sollte aber zumindest 7 Punkte holen.
Also wenn Schalke heute auch nur irgendwas holen sollte, würd ich aber ganz dumm aus der Wäsche gucken. Denke Stuttgart gewinnt das Ding klar 3:0 gegen den größten Chaos Club, den man sich vorstellen kann. Dass diese Opfer immer noch nach Ausreden für Ihre Nicht-Leistungen suchen, ist einfach nur beschämend. Ich hoffe, Schalke holt in dieser Saison keinen Punkt mehr.

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/chris ... ss-300673/
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 09:01
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 20:17 Du kannst gegen die anderen natürlich auch gut punkten, wenn die Wirtz aufstellen, Du aber nicht, er spielt, aber so wie letzte Woche und Minus kassiert...
Da hast du Recht Lutz. Aber trotz aller taktischen Überlegungen fiebere ich dann lieber am WE mit Wirtz mit, dass er sich wieder aus seinem Tief spielt und ich positiv auf die restliche Rückrunde schauen kann, als das ich hoffe, dass er Minuspunkte einfährt und mir dadurch einen Vorteil am Spieltag beschert, aber ich für die weitere Rückrunde Sorgenfalten bekomme.
Ich denke, dass Flo Wirtz morgen eine Verschnaufpause erhält und gegen Freiburg auf der Bank sitzen wird. Er hat am Donnerstag 90 Minuten beim schwachen Euro League Auftritt durchgespielt. Ich habe diesmal gepokert und ihn rausgenommen und dafür Klimowicz aufgestellt, dem ich auch nach Einwechselung noch ein Tor gegen die Schande von Gelsenkirchen zutraue.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 10:20
glocke hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 22:40
DorKev hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 19:51
Thiaw wird aber für Bensebaini ins Team rücken. Der junge Finne hat in der kompletten Saison ein richtig vernünftiges Spiel samt 1. Bundesligator gemacht und das war in der Hinrunde .... *Trommelwirbel* gegen Stuttgart. An der Geschichte komme ich als alter Fußballromantiker nicht vorbei :lovelove:
Hab deinen Beitrag gerade gelesen und musste schmunzeln, ich habe Thiaw genau aus dem gleichen Grund jetzt doch für Bensebaini aufgestellt :lol:

War ja klar, dass Frankfurt nach dem Sieg gg. die Bayern verlieren... Silva sollte aber zumindest 7 Punkte holen.
Also wenn Schalke heute auch nur irgendwas holen sollte, würd ich aber ganz dumm aus der Wäsche gucken. Denke Stuttgart gewinnt das Ding klar 3:0 gegen den größten Chaos Club, den man sich vorstellen kann. Dass diese Opfer immer noch nach Ausreden für Ihre Nicht-Leistungen suchen, ist einfach nur beschämend. Ich hoffe, Schalke holt in dieser Saison keinen Punkt mehr.

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/chris ... ss-300673/
Hätte ich diesen Artikel gestern schon gelesen, wäre Thiaw definitiv auf der Bank geblieben. Aber manchmal kommt es ja anders... Ok, bei Schalke eigentlich nicht :lol:

Klimowicz für Wirtz hatte ich ehrlich gesagt auch überlegt, aber vielleicht kommt der Flo ja heute mal von der Bank und zeigt dann Leistung. Ist für mich immer schwer, so einen starken Spieler draußen zu lassen, auch wenn er gerade im Leistungstief ist, denn mit einer guten gelungenen Aktion, kann er sich da auch schnell wieder befreien, ist ja zum Großteil nur Kopfsache.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von false10 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 10:20 Dass diese Opfer immer noch nach Ausreden für Ihre Nicht-Leistungen suchen, ist einfach nur beschämend. Ich hoffe, Schalke holt in dieser Saison keinen Punkt mehr.
Ich finde diese Sichtweise etwas befremdlich. Wenn es so schlecht läuft wie bei Schalke, stecken Faktoren weit über die Spielerseite hinaus dahinter. Die Spieler bringen letztendlich die Leistung auf dem Platz, aber für jahrelanges Missmanagement in Transferangelegenheiten und Trainerarbeit sind sie nicht verantwortlich. Und wenn der aktuelle Trainer anscheinend eine miserable Vorbereitung macht, Namen und Sprachen verwechselt, dann sind das keine Ausreden und es ist berechtigt, bei der sportlichen Leitung Kritik zu üben.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

false10 hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 13:17
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 10:20 Dass diese Opfer immer noch nach Ausreden für Ihre Nicht-Leistungen suchen, ist einfach nur beschämend. Ich hoffe, Schalke holt in dieser Saison keinen Punkt mehr.
Ich finde diese Sichtweise etwas befremdlich. Wenn es so schlecht läuft wie bei Schalke, stecken Faktoren weit über die Spielerseite hinaus dahinter. Die Spieler bringen letztendlich die Leistung auf dem Platz, aber für jahrelanges Missmanagement in Transferangelegenheiten und Trainerarbeit sind sie nicht verantwortlich. Und wenn der aktuelle Trainer anscheinend eine miserable Vorbereitung macht, Namen und Sprachen verwechselt, dann sind das keine Ausreden und es ist berechtigt, bei der sportlichen Leitung Kritik zu üben.
Grundsätzlich ja, im Fall von Schalke sehe ich es aber komplett anders. Das ist bereits der 4. Trainer in dieser Saison und unter keinem wurde auch nur ansatzweise Leistung auf dem Platz gezeigt. 15:56! Tore nach 22 Spielen und ganze 9 Punkte, das sagt doch wirklich ALLES! Scheiß egal, ob der Trainer einen jetzt noch Hans oder Franz nennt, die müssten sich einfach auf dem Platz zerreißen und gegen den Abstieg kämpfen, ohne wenn und aber. Dass das Management den Verein in den letzten Jahren absolut runter gewirtschaftet hat und viele Fehlentscheidungen getroffen hat, darüber muss man nicht reden, dass ist natürlich absolut klar. Mir tut es leid für die Schalke Fans und für die Stadt und ich finde es auch schade, dass es kein Derby mehr gegen Dortmund oder gegen Bochum (wenn sie aufsteigen) gibt, aber selbst Schuld bei so einem Miss-Management in den letzten Jahren.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

Der Plan mit Thiaw scheint voll aufzugehen :drinkingdrunk:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 16:06 Der Plan mit Thiaw scheint voll aufzugehen :drinkingdrunk:
Schau zwar nur Bayern, aber das war wieder mal ne Schnapsidee bei 3 Gegentoren in einer Halbzeit :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

Aber denk an die Geschichte :lol:
40min haben wir noch
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 16:41 Aber denk an die Geschichte :lol:
40min haben wir noch
Das wird ganz bitter... Ohne Thiaw wäre der Spieltag bis jetzt gar nicht so schlecht, aber der wird bestimmt ordentlich Minuspunkte bringen.

Hab bisher noch nichts vom Spiel gesehen, hoffe er bekommt wenigstens was besseres als ne 6...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Kick_Off »

glocke hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 17:27
DorKev hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 16:41 Aber denk an die Geschichte :lol:
40min haben wir noch
Das wird ganz bitter... Ohne Thiaw wäre der Spieltag bis jetzt gar nicht so schlecht, aber der wird bestimmt ordentlich Minuspunkte bringen.

Hab bisher noch nichts vom Spiel gesehen, hoffe er bekommt wenigstens was besseres als ne 6...
Hab zwar nur Konferenz geschaut, aber bei dem was die Blauen heute fürn Mist zusammen gespielt haben, müssten eigentlich alle ne 6 bekommen...

Ich als BVB-Fan hab die letzten Wochen irgendwie noch dran geglaubt sie schaffen zumindest noch die Relegation... aber nach dem Spiel heute, haben sie es nicht verdient.

Schade ums Derby in der nächsten Saison
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von DorKev »

Also bei einer Note 5 können wir Freudensprünge machen. Die erste Managerregel (keine Schalker) missachtet und wieder mal bestraft wurden. Ich lerne es auch nicht :wtf:
Langer kann man hier allerdings keinen Vorwurf machen.
Und dann fällt auch noch Angelino gg Gladbach aus. Immerhin hat Klimowicz nicht noch getroffen, wurde nicht mal eingewechselt.

Aber was Endo (den ich auch habe, Grüße an Ibrakadabra) gg Schalke abgerissen hat, war aller erste Sahne. Alles andere als die 1,0 und SDS wäre eine Frechheit :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 17:48 Also bei einer Note 5 können wir Freudensprünge machen. Die erste Managerregel (keine Schalker) missachtet und wieder mal bestraft wurden. Ich lerne es auch nicht :wtf:
Langer kann man hier allerdings keinen Vorwurf machen.
Und dann fällt auch noch Angelino gg Gladbach aus. Immerhin hat Klimowicz nicht noch getroffen, wurde nicht mal eingewechselt.

Aber was Endo (den ich auch habe, Grüße an Ibrakadabra) gg Schalke abgerissen hat, war aller erste Sahne. Alles andere als die 1,0 und SDS wäre eine Frechheit :wink:
Viele Grüße zurück und ich freue mich wirklich mit dir! :thumbup: :grin: :mrgreen:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848