Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Jetzt geht es drunter und drüber bei mir, der Dortmunder hat mir den Kopf verdreht, nein nicht Bellingham, sonder Reus...

Sein ganzer Bewegungsablauf, er wirkte so fit und dann mit diesem erstklassigen Tor und noch der schönen Vorlage auf Brandt. Er ist einfach ein geiler Fussballer und für 6 Millionen so verlockend... Klar es war nur ein Pokalspiel, aber ich dachte nicht, dass er schon so weit ist!

Mein System wäre mit ihm aber das gleiche, zudem habe ich beim Basteln auch noch meine Traumabwehr(bis auf einen, aber der ist aktuell eh angeschlagen) hinbekommen...

Desweiteren habe ich noch etwas Restbudget, um den ein oder anderen kleinen BU zu holen.

Aktuelle Aufteilung:

1x Bayern, 2x RB, 3x Gladbach, 1x REUS, 1x Hoffenheim, 1x Wundertüte, 1x Schalke, 1x Hertha

Schauen wir mal, ob ich dieses Risiko wirklich eingehen werde, Bock darauf hätte ich schon irgendwie :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Sutti »

Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ist doch nichts neues bei Reus, daß er unheimlich schnell aus Verletzungen zurückkommt.

Wenn er fit ist, wirkt er fit.

Wenn nicht, wirkt er nicht.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:15 Ist doch nichts neues bei Reus, daß er unheimlich schnell aus Verletzungen zurückkommt.

Wenn er fit ist, wirkt er fit.

Wenn nicht, wirkt er nicht.
Ich wäre fast geneigt zu sagen: Der nächste 5er bitte :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 13:15 https://youtu.be/gmplogHAii4

:cool:
Das nenne ich Motivation :clap:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von SL86 »

bleibt eben die entscheidende Frage - für wie lange Reus überzeugt, als Fußballer sicherlich ein Topkicker, der Rest sagt mir nicht so zu - und habe zuletzt gesehen, das beim BVB der Erfolg, bzw. die Leistung wie beim 5:0 gegen Duisburg gesehen, eher auf mehrere Schultern verteilt liegt, und sehe nicht unbedingt, das die Top3 Reus, Sancho, Haaland jetzt übermäßig alleine glänzen, ala 2 Tore/Scorer öfters.

Natürlich kannst du mit einem Reus mehr vorne landen, als einen Sabitzer am Leistungsmaximum zu wählen, noch dazu in veränderter Rolle (meist)

so hat eben jeder sein(e) Pferd(e) auf die er setzt, teils auch aus nostalgischen Erinnerungen oder nicht, die Realität wird es zeigen :wink:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

So, noch 1 Tag bis zum Saisonstart und bei mir geht die Bastelei langsam zu Ende. Das Team steht bis auf Kleinigkeiten(1 Position bzw. welche billigen BUs) fest.

Hab mich dann nochmal an die letzten Jahre erinnert und da ist mir aufgefallen, das meistens mein erster Entwurf besser war als was dann folgte :D. Deswegen habe ich nochmal einen Blick darauf geworfen und zumindest 6 Spieler, sind davon jetzt im aktuellen Team. Ich habe mich dann auch für die Spieler entschieden, auf die ich etwas mehr Bock habe, auch wenn das teilweise sehr risikoreich sein wird ;)

Hier mein erster Entwurf:

Fährmann
Davies Guerreiro Hummels Bornauw
Kampl Nkunku Neuhaus Wirtz
Cunha Plea
+0,3 Auffüllmaterial


Aktuelle Aufteilung:
1x Schalke, 2x RB, 1x Leverkusen, 1x Hoffenheim, 2x Gladbach, 1x Wundertüte, 1x Hertha, 1x BVB, 1x Bayern

Dazu noch den ein oder anderen 0,6er.
Aktuelles System wird erstmal nicht verraten ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von ChristianMer »

Fährmann
Davies Angelino Bensebaini
Reus Baumgartner Wirtz Nkunku(dachte eher olmo,aber du hast ja 6 vom 1.entwurf)
Cunha Plea Chong

2-3 fehler sind dabei :crazy:
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Fazer »

Sehr starker Kader, gefällt mir gut. Nkunku hatte ich auch auf dem Schirm, musste ihn aber finanziell doch streichen, da ich zwei wichtigere Spieler im Team haben wollte.

Werde deine Thread verfolgen

Lg Heiko
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

So endlich gehts los, das Basteln war wieder mal richtig klasse und hat viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anspruchsvoll dieses Jahr und irgendwann reicht es dann wirklich ;)

Meine zwischenzeitlichen Teams wurden wirklich 2x exakt erraten, Glückwunsch ChristianMer und Chiggo17!

Zum Schluss schwankte ich noch zwischen diesen beiden Teams:

Team Risiko:

Fährmann
Davies Bensebaini Angelino
Nkunku Reus Baumgartner Wirtz
Cunha Plea Chong

+Bozdogan, Klimowicz, Nebel

vs

Team Angsthase :)

Fährmann
Davies Tapsoba Angelino Bensebaini
Nkunku Neuhaus Baumgartner
Cunha Plea Diaby

+Bozdogan, Klimowicz, Nebel

Team Risiko finde ich gerade durch Reus und Wirtz sehr sehr spannend. Chong war wie viele erwartet haben die Wundertüte in dieser Variante, den mir mein Bremer Kollege sehr empfohlen hat ;)

Beim Team Angsthase würde mir der Sturm vermutlich sehr viel Freude bereiten und insgesamt ist diese Truppe sehr ausgeglichen aufgestellt, da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Aber fehlt dann nicht irgendwie der Reiz? Mal sehen.

Für welches Team ich mich letztendlich entschieden habe, erfahrt ihr natürlich heute Abend.

Auf die einzelnen Spieler gehe ich dann die nächsten Tage nochmal ein, aber der Großteil meiner Auswahl ist ja nicht wirklich unbekannt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Fussel »

Also Reus + Wirtz + Chong versus Tapsoba + Neuhaus + Diaby (+ die MF-Billigheimer könnten theoritisch auch bei einem Ausfall in der Abwehr eingesetzt werden).
Hmm, schwere Entscheidung ... Ich glaube ich würde die Angsthasenvariante nehmen und du hast vermutlich die Risikovariante genommen, da du nicht auf das Reusexperiment verzichten willst.
BugRogers
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 11:54

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von BugRogers »

Du hast in beiden Teams Nkunku drin, das war von Anfang an mein Pflichtspieler, bis ich vom Interesse von PSG gelesen habe. Keine Angst, dass er noch wechselt?
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Fussel »

BugRogers hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 13:24 Du hast in beiden Teams Nkunku drin, das war von Anfang an mein Pflichtspieler, bis ich vom Interesse von PSG gelesen habe. Keine Angst, dass er noch wechselt?
Von PSG ist der doch letztes Jahr gekommen, weil er dort keine Perspektive mehr hatte.
Was ihn betrifft gibt es seitdem absolut gar keine Transfergerüchte mehr.
BugRogers
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 11:54

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von BugRogers »

War es gestern Abend so spät, dass ich da den Spieler oder das Jahr oder gar die Sportart verwechselt habe?
Gut, dass heute Abend Schluss ist.... :?
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von false10 »

Da du meinen Thread gelesen hast, kannst du dir denken, welches Team ich bevorzugen würde. Auf jeden Fall stark, dass du Pléa dabei hast, den habe ich erstaunlich selten gesehen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von SL86 »

false10 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 15:33 Auf jeden Fall stark, dass du Pléa dabei hast, den habe ich erstaunlich selten gesehen.
Das liegt stark daran, das er praktisch die ganze Vorbereitung nicht dabei war, und für manche ist das ja schon Auschlusskriterium - dazu fehlen ja noch mehrere Gladbacher, dazu hat sich das 'magische Dreieck' Thuram/Embolo/Plea die Punkte mehr oder weniger geteilt - und trotz nicht ganz schlechter Rückrunde, ist Mönchengladbach am Ende etwas abgefallen.

Ich habe ihn letzte Runde ja gehabt, und da sind aufjedenfall eine Menge Punkte liegengeblieben, die er noch holen konnte (ebenso bei Gnabry) - bei mir sind Kontrapunkte - die CL Belastung, und das generelle Angebot im Sturm, müsste dann 3-2-5 spielen.
:grin:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Ich bin selbst von mir überrascht, weil ich eigentlich eher der Sicherheitstyp beim Managerspiel bin, dass ich mich tatsächlich für die Risikovariante entschieden habe!

Grund: Ich habe einfach auf jeden dieser Spieler unglaublich Bock, auch wenn ein frühzeitiger Ausfall von Reus meine Saison schnell beenden könnte :D

Zudem finde ich meinen Saison Thread spannender, wenn auch ein paar andere Spieler als die üblichen Verdächtigen vorkommen ;)

Hier nochmal das Team im Überblick:

Fährmann
Davies Bensebaini Angelino
Nkunku Reus Baumgartner Wirtz
Cunha Plea Chong

BU: Klimowicz, Becker, Nebel, Consbruch, Bozdogan


Jetzt zu den einzelnen Spielern:

Fährmann:
War von Anfang fix im Team, hab nur darauf gewartet, dass man sich klar zu ihm bekennt. Auf der Linie ein klasse Torwart und traue Schalke durchaus ein paar zu Null Spiele zu.

Davies:
Einen Bayernspieler musste ich einfach haben und das es dann gleichzeitig mein aktueller Lieblingsspieler(neben Lewa) ist, kommt noch positiv hinzu. Trotzdem muss er erstmal seine Leistungen bestätigen und ich kann mir auch vorstellen, dass es durch die Rotation schwer fallen könnte, dass er seinen Preis rechtfertigt. Ginter wäre hier vielleicht die sicherere Variante gewesen.

Bensebaini:
Die Gladbacher sind angeführt von Bensebaini meiner Meinung nach die Preis-Leistungskracher in dieser Saison. Über ihn braucht man nicht viel zu reden, weil im Forum in jeder hat :D

Angelino:
Lange habe ich gehofft, dass Leipzig den Transfer endlich fix macht. Von ihn habe ich schon ein paar Spiele gesehen und war nie enttäuscht. Es hat alles Hand und Fuss was er macht und im System mit der 3er Kette sehr offensiv ausgerichtet. Zudem könnte er auch den ein oder anderen Standard schießen. Der Preis war dann auch noch so günstig, dass es hier nicht viel zu überlegen gab.

Nkunku:
Zu Beginn sofort im Team und eigentlich nicht wegzudenken. Dann aber die schlechte Leistung im Pokal und Zweifel kamen bei mir auf, Grund: Er befindet sich schon etwas länger in einer Formkrise, deswegen rutschte erstmal Olmo ins Team, weil einen Offensivspieler von RB wollte ich dann schon. Dann habe ich nochmal die letzten Jahre Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen: Das immer, wenn ich von einem Spieler grundsätzlich überzeugt war, dieser aber aus verschiedenen Gründen (kein sicherer Stamm, Formkrise usw.) dann doch nicht den Weg ins Team bei mir gefunden hat, ich es meistens im Nachhinein bereut habe.
-> Also war er wieder dabei ;)

Reus:
Er hat mir wie gesagt, den Kopf verdreht... Ein potenzieller 180-200 Punkte Spieler für 6 Millionen? Ja da schlag ich zu, auch wenn das ordentlich nach hinten losgehen kann, wenn er (hoffentlich nicht) frühzeitig ausfallen sollte. Ich bin zwar nicht religiös, aber vielleicht sollte ich doch anfangen zu beten?

Baumgartner:
Starker Techniker mit Zug zum Tor, man kann ihn eigentlich auch als Stürmer sehen. Kein Wunder, dass er in so vielen Teams hier vorkommt, auch wenn Hoffenheim ne kleine Wundertüte mitvdem neuen Trainer ist.

Wirtz:
War wie schon geschrieben auch im ersten Entwurf dabei. Jung, enormes Potenzial, dazu mit Leverkusen im richtigen Verein, dass kann doch eigentlich nur gut gehen oder? Was noch dazu kommt ist, dass er nicht die ganz große Konkurrenz auf seiner Position hat, zudem mit 2, 2 Millionen sehr fair bepreist.

Plea:
Hier habe ich lange darauf gewartet, dass er endlich wieder ins Teamtraining einsteigt, danach war er bei mir gesetzt. Vielleicht sitzt er noch gegen den BVB auf der Bank(gibt Schlimmeres), aber danach sollte er wieder in der S11 stehen. Sehe auch nicht die große Konkurrenz für ihn, mit Abstrichen vielleicht Embolo, der aber länger ausfällt.
Er hat mir letztes Jahr schon ordentlich Punkte gebracht und ist ein Spieler, der nicht nur durch eigene Tore auffällt, dass ist mir sehr wichtig.

Cunha:
Er war von Anfang bis Ende immer in meinem Team. Klasse Spieler und sollte bei dercHertha richtig herausstechen, hohes SdS Potenzial! Ich fande übrigens das Pokalspiel gar nicht so schlecht von den Berlinern(wenn die individuellen Fehler nicht gewesen wären), deswegen war ich grundsätzlich auch nicht von einem 2ten Berliner abgeneigt.

Chong:
Sicherlich die größte Wundertüte in meinem Team. Muss hier auch gestehen, dass ich außer ein paar Highlight Videos und dem Pokalauftritt von ihm noch nichts gesehen habe. Hier verlasse ich mich auch etwas auf meinem Bremer Kollegen, der die Vorbereitung intensiv verfolgt hat und mir Chong herzlichst empfohlen hat.

Als Backups habe ich ein paar Talente, die mit 0,6 wenig kosten, aber durchaus Potential besitzen, auch mal ein paar Punkte einzufahren:

Nebel mit starker Vorbereitung, zudem auch gleich mit Assist und ansprechender Leistung im Pokal

Klimowicz war schon nahe der S11, bis ihn seine Verletzung dazwischen kam, trotzdem kann er sich wieder herankämpfen.


Ziele:
Top10000
1400 Punkte
und
Spaß haben ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Fazer »

Bin gespannt was dein Kader reist.

Nkunku Hätte ich auch gerne genommen, konnte ihn aber Preislich nicht integrieren

Davies war für mich von Anfang gesetzt, ich geh von aus das er gut Punktet und eventuell geht er hammermässig ab.

Reus da bin ich sehr gespannt was er bringt. Ist sehr verletzungsanfällig und der BVB Kader ist extrem stark besetzt ob er das Geld wert ist ?

Wünsch dir viel Glück
Hab meinen Kader auch gerade veröffentlicht

Lg Heiko
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

Erstmal muss ich sagen, du hast die letzten Jahre öfter mal beim Torwart in die Sch... gegriffen und dann holst du Fährmann?! Warum??? Klar könnte der auch „solide“ punkten, aber die Chance auf eine verkorkste Saison ist bei ihm doch so groß wie bei keinem anderen Torhüter. Na mal abwarten, vielleicht fängt er und Schalke sich ja schnell wieder. Es kann aber auch sein, dass Wagner nach 5 Spielen gefeuert wird und der neue Trainer dann wieder auf Schubert setzt. Deine Abwehr ist natürlich super. Mal sehen, wie oft Flick wegen Davies rotieren wird, ansonsten ist Phonsie natürlich ne absolute Karte. Mittelfeld ist gut und mit Reus dein absoluter X-Faktor. Wenn die Knochen halten, kann er dir natürlich viel Freude bereiten. Sturm mit Plea und Cunha natürlich zwei gute Leute, aber weder Lewa noch Haaland (oder Gnabry oder Müller) kann sich natürlich rächen. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2132
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

1400 Punkte als Ziel

Beitrag von j.ko »

Ja Moin ☺️,

das ist sicherlich ein guter Kader.

Auch wenn ich sagen muss, dass mir persönlich dein Angst🐇🐇🐇🐇fußball besser gefallen hätte. 😂
Das ist eine Truppe genau nach meinem Geschmack, auch wenn mir mit Haarband der absolute Megastar gefehlt hätte.
(in deinem Fall Reus.
Und ich kann das übrigens absolut verstehen mit Reus. Wenn ein Star, der in der 2018er Saison noch um die 200 machte, nur noch sechs Millionen Euro kostet, ist der natürlich interessant.)
Wie ich gestern Vormittag an anderer Stelle schon schrieb, gefällt mir persönlich Angeliño oder Bensebaini im erwarteten Preis-Leistungsverhältnis halt etwas besser als der um Eine Million Euro teurere Davies, aber Davies ist natürlich auch schon ein Megastar bei dem Verein.

Im Tor hätte mir übrigens Bielefeld oder Mainz besser gefallen, aber Schalke ist bei den Keeper wohl absoluter Mainstream, wenn man sich die Teams so ansieht. 👍🏼

Viel Erfolg für die 1400 Punkte mit dem Team, dass du nun genommen hast. ☺
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 01:32 Erstmal muss ich sagen, du hast die letzten Jahre öfter mal beim Torwart in die Sch... gegriffen und dann holst du Fährmann?! Warum??? Klar könnte der auch „solide“ punkten, aber die Chance auf eine verkorkste Saison ist bei ihm doch so groß wie bei keinem anderen Torhüter. Na mal abwarten, vielleicht fängt er und Schalke sich ja schnell wieder. Es kann aber auch sein, dass Wagner nach 5 Spielen gefeuert wird und der neue Trainer dann wieder auf Schubert setzt. Deine Abwehr ist natürlich super. Mal sehen, wie oft Flick wegen Davies rotieren wird, ansonsten ist Phonsie natürlich ne absolute Karte. Mittelfeld ist gut und mit Reus dein absoluter X-Faktor. Wenn die Knochen halten, kann er dir natürlich viel Freude bereiten. Sturm mit Plea und Cunha natürlich zwei gute Leute, aber weder Lewa noch Haaland (oder Gnabry oder Müller) kann sich natürlich rächen. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe!
Mit Fährmann hast du wahrscheinlich komplett recht, dass ist zum scheitern verurteilt, hatte den ehrlich gesagt besser in Erinnerung und laut Schalker soll er eine gute Vorbereitung gespielt haben?!? Zentner hingegen hatte ich letztes Jahr in der Rückrunde und da machte er auf mich oft einen unsicheren Eindruck...

Was mich aber mehr ärgert ist, dass ich nicht Musiala genommen habe. Nachdem ich ihn gestern auf der Bank gesehen habe, wollte ich ihn noch einbauen, weil ich viel von ihm halte und glaube, dass man bei den Bayern ihn als 4. Flügelspieler sieht und keiner mehr kommt!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Sutti »

Ohne Fährmann hätten die gestern aber auch 11-12:0 verloren. Er war m.E. noch der Beste Schalker.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 08:36 Ohne Fährmann hätten die gestern aber auch 11-12:0 verloren. Er war m.E. noch der Beste Schalker.
Was wirklich nicht schwer war. Ich tippe mal auf ne 4,5.
Beim Müllertor sieht er halt nicht ganz so gut aus, aber er sieht den Ball auch spät. Ansonsten hätte er eventuell auch ne 4 bekommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Fazer »

Wen man bedenkt das Schalke gleich am Anfang der Saison gegen sehr starke Mannschaften ran muss, ahne ich schlimmes für Fährmann, der Obergau wäre Wagner würde ihn auf die Bank setzen
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Puh, mit 29 Punkten ein sehr sehr schlechter Start, einzig Cunha und Angelino und mit Abstrichen Wirtz + Baumgartner konnten überzeugen.

Das der Start etwas holprig wird, war vorher schon klar, aber gerade die Leistungsexplosion von Reyna macht mir im Bezug auf Reus etwas Gedanken...
Genauso wie Hernandez, der plötzlich sein bestes Spiel für die Bayern bis dato ablieferen musste.

Der Trend spricht erstmal gegen mein Team, aber das kann sich ja zum Glück noch ändern ;)

Fährmann Note 3,5 = 2 Punkte

Davies n. gespielt
Angelino Note 2,5 = 6 Punkte
Bensebaini Note 4 = 0 Punkte

Reus eingewechselt = 1 Punkt
Nkunku eingewechselt = 1 Punkt
Baumgartner Note 3 + Vorlage = 5 Punkte
Wirtz Note 3 = 4 Punkte

Cunha Note 2 + Tor = 11 Punkte
Plea Note 4 = -1 Punkt
Chong Note 4 = 0 Punkte
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066