Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 14:46
glocke hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 14:38
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 13:32 Haaland oder Weghorst wäre gegenüber Kramaric die bessere Wahl gewesen. Ich denke, wenn Hoffenheim am Freitag in Leipzig verliert, dürfte Hoeneß auch Geschichte sein. Spätestens dann steckt Hoffenheim ganz tief im Abstiegskampf.
Ja, da hast du Recht. Aber wenn ich Haaland geholt hätte, hätte ich eben auch vermutlich Gonzalez statt Silva geholt. Weghorst + Silva wäre die beste Wahl gewesen, aber meine Saison habe ich bereits in der Hinrunde versaut.
Papa_lazarou hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 14:07
Für nächstes Jahr muss man denke ich einen komplett anderen Ansatz fahren als bisher. Sollte der Kicker den angekündigten Plan der Intraspieltagswechsel umsetzen und gleichzeitig bei der heutigen Preisgestaltung/Kaderstärke bleiben wird das ein ganz anderes Spiel als bisher.
Dies habe ich aktuell schon berücksichtigt, gehe fest davon aus, dass man interaktiver agieren kann(Spieler wechseln, bis das jeweilige Team spielt). Darauf deuten auch klar die Schloßsymbole hin. Diese Änderung wünsche ich mir schon lange und will dann auch einen bzw. eher zwei "richtige" Ersatzspieler einbauen.
Hätte preislich Haaland + Silva + Kostic + Musiala (oder statt Musiala hinten mit Lacroix) gepasst? :grin:
Ne, hätte nicht hingehauen.

Ich habe aber auch ehrlich gesagt deutlich mehr von Kramaric erwartet. Eigentlich ist er, wenn er fit ist, ne sichere Bank. Gestern allerdings hat mir seine Körpersprache überhaupt nicht gefallen, die 5,0 geht voll in Ordnung. Ich hab das Gefühl, er kommt mit Hoeneß bzw. diesem Spielstil nicht wirklich zurecht oder er hat mit Hoffenheim bereits abgeschlossen und wird im Sommer wechseln.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Ganz ehrlich? Das Team macht mir einfach überhaupt keinen Spaß mehr und ich habe hier einfach zu viele Fehler gemacht.

Deswegen hake ich diese Saison jetzt ab und schaue einfach nur Fussball, ohne speziell auf meine Spieler zu achten.

Hier im Forum werde ich aber weiterhin bei den ANDEREN Beiträgen aktiv bleiben, nur dieser Thread wird jetzt still gelegt.

Auf ein Neues in der nächsten Saison, es kann nur besser werden :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Chatty
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:30
Wohnort: Neuseeland
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Chatty »

Du wirst doch jetzt nicht schon das Handtuch werfen in Russland IA DFL Liga :lol:
Minimalziel sollte sein vor mir platziert zu sein in der Tabelle :mrgreen:
Wer in der neuen Saison IA und Pro spielen will kommt zu uns in die Community :welcomewave:
https://dfl-kicker-managerliga.com/home/

Wer sich da Anmeldet und Aktiv mitspielt bekommt von mir ein Kicker Sonderheft :P
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Um die Saison wenigstens richtig abzuschließen, hier mein Endresultat... Es war wirklich eine Saison zum Vergessen und kann eigentlich nur besser werden.

Die Winterwechsel haben wenigstens ihren Zweck erfüllt und mich vor dem Abstieg in meiner Managerliga bewahrt.

Stindl 58 Punkte:
Klar, ärgerlich das ich nicht Kostic genommen habe, aber 58 Punkte sind auch ok, gerade in den letzten Spielen hat er nochmal einiges gezeigt.

Silva 131 Punkte:
Definitiv mein wichtigster Wintertransfer! Ganz stark.

Kramaric 98 Punkte:
Bei ihm sah es zwischenzeitlich auch mal gar nicht so gut aus, hatte aber dann nochmal nen Lauf und punktete zum Schluss überragend.

Lacroix 59 Punkte:
Richtig guter Innenverteidiger, klasse Transfer für meine sonst schwächelnde Abwehr.

= 346 Punkte!

Bei meinen Verkäufen ist nur Reus nennenswert, der hat nochmal echt ne gute Rückrunde (87 Punkte) rausgehauen.

Gesamtergebnis:
Magere 1112 Punkte, bester Spieltag war natürlich der letzte mit 78 Punkten :shock:
Mein schlechtester war an Spieltag 25, hier habe ich zum ersten Mal einen Spieltag(-1)mit Minuspunkten abgeschlossen...

Enplatzierung: 53.760
Hinrunde: war irgendwas um den Dreh Platz 85.000

Punkte Hinrunde: 471 Punkte
Punkte Rückrunde: 641 Punkte

Ich bin jetzt schon heiß auf die neue Saison, dann hoffentlich wieder mit Fans im Stadion und etwas mehr Erfolg von meiner Truppe ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich bin mir ganz sicher, dass das ein Ausrutscher von dir gewesen ist und du im nächsten Jahr mit deinem Team auch wieder oben (Top 10.000 oder besser) dabei bist. :wink:

Auch krass, dass du insgesamt so schwach gepunktet hast, obwohl deine vier Wintereinkäufe doch alle eingeschlagen und punktemäßig überzeugt haben. Vier Treffer bei den Wintertransfers zu landen, ist nämlich gar nicht so einfach. Aber deinem Team fehlten halt ohne Lewa, Haaland oder Müller einige Punkte, zudem im Tor daneben gegriffen, vor allem wenn man das mit den Punkten von Ortega, Kobel oder Horn vergleicht. Wenn du Silva + Kramaric (oder Weghorst) von Anfang an gehabt hättest, hätte es natürlich auch noch einmal ganz anders ausgesehen.

Nächste Saison wird wirklich spannend, vor allem, da dann auch mit dem Aufstellen am Spieltag noch mal ein neuer Faktor dazukommt, den man bei der Zusammenstellung seines Kaders berücksichtigen kann bzw. sollte.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 14:10 Ich bin mir ganz sicher, dass das ein Ausrutscher von dir gewesen ist und du im nächsten Jahr mit deinem Team auch wieder oben (Top 10.000 oder besser) dabei bist. :wink:

Auch krass, dass du insgesamt so schwach gepunktet hast, obwohl deine vier Wintereinkäufe doch alle eingeschlagen und punktemäßig überzeugt haben. Vier Treffer bei den Wintertransfers zu landen, ist nämlich gar nicht so einfach. Aber deinem Team fehlten halt ohne Lewa, Haaland oder Müller einige Punkte, zudem im Tor daneben gegriffen, vor allem wenn man das mit den Punkten von Ortega, Kobel oder Horn vergleicht. Wenn du Silva + Kramaric (oder Weghorst) von Anfang an gehabt hättest, hätte es natürlich auch noch einmal ganz anders ausgesehen.

Nächste Saison wird wirklich spannend, vor allem, da dann auch mit dem Aufstellen am Spieltag noch mal ein neuer Faktor dazukommt, den man bei der Zusammenstellung seines Kaders berücksichtigen kann bzw. sollte.
Hoffen wir mal, dass das nur ein Ausrutscher war.
Wird allgemein sehr interessant in der nächsten Saison, weil es extrem viele neue Trainer gibt, gerade bei den oberen Teams.
Dazu wie du schon ansprichst, soll es ja diese Änderung geben, auf die ich mich ehrlich gesagt sehr freue.

Ja, so richtig punkten wollte mein Team trotz der 4 guten Transfers irgendwie nicht. Dies lag zum Teil auch an den Verletzungen(Fährmann, Cunha, Angelino), zudem hatten Spieler wie Wirtz(weißt du ja selber), nicht die beste Form in der Rückrunde. Bensebaini hat sich leider auch nicht steigern können, obwohl ich von ihm weiterhin viel halte, aber die Corona Geschichte hat ihn anscheinend ganz schön zu schaffen gemacht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 12:53 Um die Saison wenigstens richtig abzuschließen, hier mein Endresultat... Es war wirklich eine Saison zum Vergessen und kann eigentlich nur besser werden.

Die Winterwechsel haben wenigstens ihren Zweck erfüllt und mich vor dem Abstieg in meiner Managerliga bewahrt.

Stindl 58 Punkte:
Klar, ärgerlich das ich nicht Kostic genommen habe, aber 58 Punkte sind auch ok, gerade in den letzten Spielen hat er nochmal einiges gezeigt.

Silva 131 Punkte:
Definitiv mein wichtigster Wintertransfer! Ganz stark.

Kramaric 98 Punkte:
Bei ihm sah es zwischenzeitlich auch mal gar nicht so gut aus, hatte aber dann nochmal nen Lauf und punktete zum Schluss überragend.

Lacroix 59 Punkte:
Richtig guter Innenverteidiger, klasse Transfer für meine sonst schwächelnde Abwehr.

= 346 Punkte!

Bei meinen Verkäufen ist nur Reus nennenswert, der hat nochmal echt ne gute Rückrunde (87 Punkte) rausgehauen.

Gesamtergebnis:
Magere 1112 Punkte, bester Spieltag war natürlich der letzte mit 78 Punkten :shock:
Mein schlechtester war an Spieltag 25, hier habe ich zum ersten Mal einen Spieltag(-1)mit Minuspunkten abgeschlossen...

Enplatzierung: 53.760
Hinrunde: war irgendwas um den Dreh Platz 85.000

Punkte Hinrunde: 471 Punkte
Punkte Rückrunde: 641 Punkte

Ich bin jetzt schon heiß auf die neue Saison, dann hoffentlich wieder mit Fans im Stadion und etwas mehr Erfolg von meiner Truppe ;)
Glocke, hat Spaß gemacht bei dir mitzulesen auch wenn es bei dir diese Saison nicht so lief. Es kann verdammt schnell gehen. Deine Truppe sah am Anfang der Saison echt gut aus. Zwei, drei echte Fehlgriffe und schon geht es abwärts.

Mal sehen was nächstes Saison rum kommt. :wink:

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Chatty
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:30
Wohnort: Neuseeland
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Chatty »

:umbrella:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Harry-Tony »

Chatty hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 09:45:umbrella:
Hi, was liegt an ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Chatty
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:30
Wohnort: Neuseeland
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Chatty »

Nichts :lol:
alles im Grünen Bereich :umbrella: