Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Benutzeravatar
CalvHob
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 23:22
Wohnort: Frankfurt/Main

Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von CalvHob »

Da sich das Gerücht inzwischen bestätigt hat, dass die PRO Variante durch kicker Matchday ersetzt werden soll, habe ich eine Online Petition gestartet und würde mich freuen, wenn Ihr ALLE zahlreich diese Petition unterstützen würdet.

Ich habe versucht, die Gründe für die Beibehaltung der PRO-Variante ausreichend zu beschreiben. Wenn Euch dazu auch noch etwas einfällt, dann könnt Ihr dies gerne hier in den Thread schreiben oder mir eine PN schicken.

Hier meine Begründung:

Das kicker Managerspiel PRO ist einzigartig, da man in einer Liga mit maximal 18 Managern in verschiedenen Transferfenstern immer auf alle verfügbaren Bundesliga-Spieler bieten kann.

Andere Managerspiel-Varianten, wie das Managerspiel von transfermarkt.de, comunio und kickbase schränken den Transfermarkt ein und bieten täglich nur eine begrenzte Anzahl an Spielern an. Das hat den Nachteil, dass ein Manager jeden Tag online sein muss und es lange dauert bis eine gute Mannschaft zusammengestellt werden kann.

Bei der PRO Variante des kicker Managerspiels gibt es wöchentlich nur zwei Transferfenster, die sich jeweils über zwei Tage erstrecken. Das hat den Vorteil, dass man nicht täglich online sein muss. Der wichtigste Vorteil ist aber, dass auf alle verfügbaren Spieler geboten werden kann und ein Manager nicht tagelang, wochenlang oder monatelang darauf warten muss, dass das Managerspiel-System den Wunschspieler auf den Transfermarkt stellt.

Das neue kicker Managerspiel Matchday, kann die PRO Variante nicht ablösen, da es eine ganz andere Grundidee hat. Matchday hat kein Saison-Ranking, sondern jeder Spieltag ist eine Meisterschaft.

Auch ist Matchday nicht kostenlos, da man besondere Booster-Karten mit Koins kaufen kann, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Diese Koins muss man wiederum mit Echtgeld kaufen. Damit siegt womöglich nicht der beste Manager, sondern der Manager, der sich die meisten Booster-Karten gekauft hat, um damit die Punktzahl seiner Spieler positiv zu beeinflussen.


Ich würde die Petition, dann mit möglichst vielen Unterschriften, an Alexander Wagner (Redaktionsleiter kicker online) und Philipp Kaiser (kicker Community Manager) weiterleiten.

Hier ist der Link dazu:

https://www.openpetition.de/petition/on ... agerspiels
flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von flododo »

Meiner Meinung nach ist die Punkteverteilung beim Kicker am besten geregelt. Hier fließt unter anderem die Spielernote ein. Diese wird von einem ausgebildeten Journalisten vergeben. Bei anderen Managerspielen nicht bzw. werden die Punkte nach einem Algorithmus vergeben bei denen Statistiken wie Zweikampfquote etc. eingehen.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von j.ko »

Finde dein Engagement absolut lobenswert :!:
:clap: :clap: :clap: :clap:

Ich befürchte nur, interessiert bei den Verantwortlichen keinen Sch+++z.

....
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Super Aktion, habe natürlich sofort unterschrieben.
Mal gespannt, was dabei herauskommt...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von studenttrier »

Wird nichts bringen, da ich auch die Begründung für das Beenden der Pro-Variante für schlüssig halte...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Harry-Tony »

flododo hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 10:05 Meiner Meinung nach ist die Punkteverteilung beim Kicker am besten geregelt. Hier fließt unter anderem die Spielernote ein. Diese wird von einem ausgebildeten Journalisten vergeben. Bei anderen Managerspielen nicht bzw. werden die Punkte nach einem Algorithmus vergeben bei denen Statistiken wie Zweikampfquote etc. eingehen.
Die Punkte subjektiv zu vergeben, ist aber auch nicht "der Weisheit letzter Schluss"!
War aber früher noch ungenauer, hat sich in letzter Zeit doch stark verbessert.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 12:06 Wird nichts bringen, da ich auch die Begründung für das Beenden der Pro-Variante für schlüssig halte...
Ein bisschen sind die Admins der jeweiligen Ligen auch Schuld daran, wenn der ein oder Andere von
Anfang an, keine so gute Mannschaft bekommen kann und natürlich auch der Zufall ( Glück ), dass
die 13 zugelosten Spieler auch was taugen, oder eben nicht.
Wenn ich als Admin aber diese Zuteilung, die ja immer um 12.00 Nachts stattfindet,mitten in die
Woche lege, gibt es immer Welche, die arbeiten müssen oder aus anderen Gründen nicht, mitten in der Woche nachts um 12.00 online sein können, um im Zweifelsfall gute Spieler abzubekommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann im Schnitt, gerade Mal 3/4 User online sind, alle Übrigen müssen sich später mit dem Rest der Spieler begnügen, die noch übrig sind.
Deswegen lege ich diesen Termin schon seit Jahren immer auf 00.00 Uhr zwischen Samstag und Sonntag, wo Jeder Zeit haben könnte, nachts online zu sein.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Juwelz »

unterschrieben!

Ohne Pro ist alles doof
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Brazzo72 »

Juwelz hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 19:18 unterschrieben!

Ohne Pro ist alles doof
Bin natürlich auch dabei.

Gut gehn‘
Brazzo72
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Juwelz »

eine offizielle Aussage vom Kicker auf der Manager Info-Seite gibt es ja noch nicht ....
Hoffnung??????
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Brazzo72 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das werden sie durchziehen und damit ist meine kicker-Vita beendet. Werde konsequent diese Seite meiden, bis auf Classic Minus.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von glocke »

In der Kicker App sieht man nur noch Tippspiel, Managerspiel Classic und Matchday unter der Rubrik Games.

Nur komisch, dass hier auch Interaktiv fehlt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Atticus_F »

Beschrei es nicht, das waer die Vollkatastrophe. Aber interactive würde ja angeblich neu designt, vielleicht ist da noch was zu schrauben...
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von glocke »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 21:08 Beschrei es nicht, das waer die Vollkatastrophe. Aber interactive würde ja angeblich neu designt, vielleicht ist da noch was zu schrauben...
Wenn ich auf Managerspiel Classic klicke, komme ich aber direkt zu meinem Interactive Team. Vielleicht wird auch der Classic Manager eingestellt, meines Wissens nach sind dort due Teilnehmerzahlen auch nicht gut.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Juwelz »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 21:19
Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 21:08 Beschrei es nicht, das waer die Vollkatastrophe. Aber interactive würde ja angeblich neu designt, vielleicht ist da noch was zu schrauben...
Wenn ich auf Managerspiel Classic klicke, komme ich aber direkt zu meinem Interactive Team. Vielleicht wird auch der Classic Manager eingestellt, meines Wissens nach sind dort due Teilnehmerzahlen auch nicht gut.
unter "Managerspiel Classic" hab ich aktuell Zugriff auf alle 3 Varianten (Classic, IA, Pro)

Die hypen Matchday so toll, dass es sogar einen eigenen Reiter bekommt , wow
Benutzeravatar
Keeper
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 11:47

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Keeper »

Ja, unter dem Reiter "Managerspiel Classic" sind alle 3 Varianten (auch Interactiv) anwählbar.
Klar hypen die Matchday. Damit kann der Kicker eine Menge Geld verdienen. Habe mir die App gerade angesehen. Dort gibt es In-App-Käufe die dir Vorteile verschaffen.
Sowas ist nichts für mich. Hab die Petition auch unterschrieben zum Erhalt der kicker PRO Variante auch unterschrieben. :P
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Sutti »

Keeper hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 11:04
Klar hypen die Matchday. Damit kann der Kicker eine Menge Geld verdienen. Habe mir die App gerade angesehen. Dort gibt es In-App-Käufe die dir Vorteile verschaffen.
OT:

Man muss diese Käufe aber nicht zwingend tätigen.
Ich habe die ganze Letzte Saison gespielt, ohne einen Cent zu investieren und habe trotzdem durchweg immer in den Top 3 gestanden.
Man bekommt tatsächlich auch Achivements je höher man im Level steigt, oder man Punkte erspielt.
Und letztlich ist Matchday eine tatsächliche Verkörperung eines interaktiven Managers, bei genauer Betrachtung.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 11:33 Ich habe die ganze Letzte Saison gespielt, ohne einen Cent zu investieren und habe trotzdem durchweg immer in den Top 3 gestanden.
Gesamt? :shock:
Oder von irgendeiner Liga?
Und letztlich ist Matchday eine tatsächliche Verkörperung eines interaktiven Managers, bei genauer Betrachtung.
Unter "modernen" Gesichtspunkten mag das sicherlich stimmen. Das Argument, daß nicht jeder x-beliebig viel Zeit mitbringt, sich um ein virtuelles Team zu kümmern, halte ich jedoch insofern für stichhaltig, daß es die Zielgruppe komplett interaktiver Managerspiele nunmal stark einschränkt.
Nebenbei bemerkt stammt der Name "Interaktivmanager", was den Kicker betrifft, nun auch schon aus grauester Vorzeit (nicht lange davor hat man noch Postkarten mit seinen Teams verschickt) und das ganze wurde seitdem wohl nur aus Traditionsgründen nicht umbenannt. "Classic Plus" wäre mittlerweile wohl die treffendere Bezeichnung ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 11:41
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 11:33 Ich habe die ganze Letzte Saison gespielt, ohne einen Cent zu investieren und habe trotzdem durchweg immer in den Top 3 gestanden.
Gesamt? :shock:
Oder von irgendeiner Liga?
Ein richtiges Gesamtranking gab es in der ersten Saison nicht. Es wird aber kommen in der so genannten "Super League" .. für die muss man sich aber qualifizieren. Ich selbst warte noch auf weitere genaue Infos.

Ansonsten kann man sich aber eigene Ligen erstellen und da um Tagessiege spielen.
das Ranking eines Spieltages zeigt die ersten 3 Plätze an und je besser du abschneidest umso mehr kohle und Achievements bekommst du.

Ich persönliche sehe die vergangene Saison als Testphase und erwarte Erweiterungen und Zusatzoptionen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Und letztlich ist Matchday eine tatsächliche Verkörperung eines interaktiven Managers, bei genauer Betrachtung.
Unter "modernen" Gesichtspunkten mag das sicherlich stimmen. Das Argument, daß nicht jeder x-beliebig viel Zeit mitbringt, sich um ein virtuelles Team zu kümmern, halte ich jedoch insofern für stichhaltig, daß es die Zielgruppe komplett interaktiver Managerspiele nunmal stark einschränkt.
Nebenbei bemerkt stammt der Name "Interaktivmanager", was den Kicker betrifft, nun auch schon aus grauester Vorzeit (nicht lange davor hat man noch Postkarten mit seinen Teams verschickt) und das ganze wurde seitdem wohl nur aus Traditionsgründen nicht umbenannt. "Classic Plus" wäre mittlerweile wohl die treffendere Bezeichnung ;-)
Ja gut, das kann man wohl so stehen lassen :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Brazzo72 »

Leute, mitmachen !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Harry-Tony »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 21:54 Leute, mitmachen !

Gut gehn‘
Brazzo72
Sind wir denn noch keine 5.000 ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Brazzo72 »

Und ganz wichtig ist, das Ihr Eure Unterschrift in Eurem E-Mail-Konto bestätigt. Erst dann wird Eure Stimme gezählt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Sutti »

Auch wenn ich bisher kein Pro-Spieler war, hab ich aus Solidarität trotzdem unterschrieben :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 15:15 Auch wenn ich bisher kein Pro-Spieler war, hab ich aus Solidarität trotzdem unterschrieben :)
Das ist sehr lobenswert von dir!
Vielleicht überlegst du es dir ja zur neuen Saison noch und spielst doch mit.
Wenn das Viele machen, wäre ein Hauptgrund fürs Aufhören schon erledigt
und die "Jungs vom Kicker" lassen das Spiel noch vorläufig auf Probe weiterlaufen.
Gerne lade ich dich auch in unser Pro-Team ein, bei uns mitzuspielen.

L G Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Beitrag von Sutti »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 16:47
Sutti hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 15:15 Auch wenn ich bisher kein Pro-Spieler war, hab ich aus Solidarität trotzdem unterschrieben :)
Das ist sehr lobenswert von dir!
Vielleicht überlegst du es dir ja zur neuen Saison noch und spielst doch mit.
Wenn das Viele machen, wäre ein Hauptgrund fürs Aufhören schon erledigt
und die "Jungs vom Kicker" lassen das Spiel noch vorläufig auf Probe weiterlaufen.
Gerne lade ich dich auch in unser Pro-Team ein, bei uns mitzuspielen.

L G Harry
Das war ein nicht ganz so ferner Nebengedanke von mir :cool:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)