Was sich zur neuen Saison ändert

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

Ich bin eigentlich mit den meisten Sachen sehr zufrieden. Das einzige was ich wirklich vermisse:

In den Ligen wird hinter der jeweiligen Spieltagspunktzahl bzw. Gesamtpunktzahl nicht mehr angezeigt auf welchem Platz im Gesamtklassement man sich mit so einem Resultat befindet.

Das fand ich insofern immer sehr hilfreich um einschätzen zu können wie gut/schlecht meine Liga dabei ist, oder ob ich trotz einer mittelmäßigen Platzierung in einer Liga insgesamt womöglich doch ganz gut dastehe. So muss man immer mühsam im Klassement gucken wenn man zb wissen will: Wieviel Punkte benötige ich, um auf Platz 1000 zu gucken? Auf dem wievielten Platz wäre ich mit 123 Punkten?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von alemao82 »

Mir ist noch was aufgefallen, was ich nicht so gut finde: Auf der Startseite mit der Aufstellung sieht man nicht wie bisher direkt das Spieltagsergebnis und die Platzierungen in der Spieltags- und Gesamtwertung. Dass man sich das einzeln unter "Rangliste" zusammensuchen muss (inklusive Scrolling, wenn man nicht gerade ganz oben steht), ist schon etwas unhandlich. Ich würde mich freuen, wenn das noch geändert würde.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Linden »

Ich finde die neue Oberfläche (mobil) gut. Man muss sich halt dran gewöhnen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Kate »

Garnet hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 09:50 Im IA kommt man jetzt auch zum Spielersteckbrief.

Nach und nach kommen immer mehr kleine Verbesserungen dazu, also habt etwas Geduld mit dem Kicker-Team.

Welche Funktionen fehlen euch noch?
Manger Liga fehlt komplett, die Durchschnittspunkte meiner Liga werden nicht angezeigt, geschweige eine Rangliste der Managerligen. :oops:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von EFO »

Was dringend für die nächste Saison eingebaut werden sollte ist der An- und Abmeldebutton auf dem Tablet.

Wenn ich die App öffne und Interactive auswähle kann ich nur an den Aufstellungen arbeiten. Zum Ausloggen muss ich auf die Startseite zurück, ganz unten auf Einstellungen gehen und mich dort ausloggen ! Lediglich im Classic ist es nach wie vor möglich sich direkt ein- und auszuloggen.

Normal müsste in der App der Ein- und Ausloggbutton direkt neben dem Feld Ligen stehen.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Kate »

Kate hat geschrieben: Freitag 2. Oktober 2020, 08:21
Garnet hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 09:50 Im IA kommt man jetzt auch zum Spielersteckbrief.

Nach und nach kommen immer mehr kleine Verbesserungen dazu, also habt etwas Geduld mit dem Kicker-Team.

Welche Funktionen fehlen euch noch?
Managerliga fehlt komplett, die Durchschnittspunkte meiner Liga werden nicht angezeigt, geschweige eine Rangliste der Managerligen. :oops:
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Kate »

Also langsam wird es Zeit, endlich die alten Wertungen der Managerligen wieder zu machen! Ansonsten kann man das mit den Ligen auch abschalten. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Anzahl Spielerkäufe

Beitrag von Benni007 »

Ich hatte mal beim kicker angefragt, wie oft die Spieler von den Managern in der Saison 2020/2021 (Interaktiv, 1. Bundesliga) gekauft wurden.

Der kicker hat folgende Antwort gegeben:

"mit der Neugestaltung der Interactive-Variante liegen nun eben diese Daten auch bei einem anderen Anbieter. Wir werden versuchen, die Anzahl der gekauften Spieler in Zukunft ins Spiel zu implementieren."
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Lattenkracher
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 21:59

Re: Anzahl Spielerkäufe

Beitrag von Lattenkracher »

Benni007 hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:09 Ich hatte mal beim kicker angefragt, wie oft die Spieler von den Managern in der Saison 2020/2021 (Interaktiv, 1. Bundesliga) gekauft wurden.

Der kicker hat folgende Antwort gegeben:

"mit der Neugestaltung der Interactive-Variante liegen nun eben diese Daten auch bei einem anderen Anbieter. Wir werden versuchen, die Anzahl der gekauften Spieler in Zukunft ins Spiel zu implementieren."
Na super, Managerspiel outgesourct.
Sieht zwar optisch schicker aus, aber mir fehlen wie hier schon öfters erwähnt, viele Features die vorher vorhanden waren.
Bundesliga Interactive 23/24

Atubolo (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Juranovic, Kossounou (Pacho, Arthur, Ullrich)
Wirtz, Olmo, Palacios, Führich (Millot, Ulrich, Aourir, Fraulo)
Openda, Undav, Wind (Sanches, Pejcinovic)

Winterwechsel: Sabitzer, Boniface, Fofana
Septemberwechsel: Ebimbe

Aktuell..........: 1981 Punkte = Platz 979
Saison 22/23: 2058 Punkte = Platz 4013
Saison 21/22: 1886 Punkte = Platz 23637
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Linden »

Und wer ist der glückliche Betreiber?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:15 Und wer ist der glückliche Betreiber?
Hi,
also mir sieht die Aufmachung schon sehr nach dem "Fantasy Manager" aus, der
von EASports von Sky angeboten wird.

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von EFO »

Zur neuen Saison hätte ich folgende Änderungsvorschläge an die Kickerredaktion:

- Nur noch 2 Torleute anstatt 3 (Wozu überhaupt 3 ?)
- Dafür 6 Stürmer
- Zusätzliches System 3-3-4
- Mindestpreis auf 0,3 Mio € reduzieren

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:03 Zur neuen Saison hätte ich folgende Änderungsvorschläge an die Kickerredaktion:

- Nur noch 2 Torleute anstatt 3 (Wozu überhaupt 3 ?)
- Dafür 6 Stürmer
- Zusätzliches System 3-3-4
- Mindestpreis auf 0,3 Mio € reduzieren

Lg EFO
Hi,
manchmal können auch 3 Torhüter, noch einer zu wenig sein, so wie jetzt höchstwahrscheinlich bei Union :sad:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von kluuch »

Die Darstellung der Punkte und Platzierung nach einem Spieltag ist wirklich nicht besonders.
Bei "Aufstellung" wäre es schon mal gut, wenn die Spieltagspunkte der kompletten Elf angezeigt werden würden.

Bei "Spieltag" stehen zwar die Punkte, die man erreicht hat, aber es fehlt eine grafische Darstellung, wie bei Classic bzw. dem letztjährigen IA. Damit wüsste man sofort, wie gut man abgeschnitten hat im Vergleich zu den anderen Managern ( z.b ob man im ersten Viertel gelandet ist). Ich weiß zwar, dass ich bspw. 800 in der Gesamtwertung bin, muss dann aber immer nochmal auf die letzte Seite des Rankings klicken, um zu sehen, wieviele Manager überhaupt dabei sind, um mein Ergebnis einschätzen zu können.
Neben den erreichten Punkten findet man die Punkteanzahl des "Top-Teams" – aber das liegt doch meist über dem Gesamtwert von 42,5 Mios, richtig? Da sind dann auch mal 5 Bayern-Spieler dabei, oder? Insofern ist diese Angabe doch absolut überflüssig, weil komplett unrealistisch und nichtssagend. (Übrigens ebenso wie die Angabe "Punkte/Marktwert" bei den Spielerprofilen, weil hier die Anzahl der absolvierten Spiele nicht berücksichtigt wird.)
Beim Reiter "Spieltag" wird nochmal das komplette Team angezeigt mit den erspielten Punkten – damit wiederholt man eigentlich die "Aufstellung"-Seite. Braucht also kein Mensch. Dort könnte man doch gleich die Spieltags/Gesamtwertung platzieren.

"Rangliste" – hier dürfen 127866 von 127886 Managern erstmal scrollen, um ihre Platzierung zu sehen, weil die 20 Besten angezeigt werden... Macht da 10 draus, dann die eigene Platzierung und dann unten nochmal die letzten 5 oder so. Und bitte eine Leiste, die das grafisch darstellt.

Bei den "Ligen" ist leider vieles zusammen gestrichen worden. Kein Forum/Chat mehr (ich kenne viele aus meiner Liga nicht persönlich und nein, wir haben keine Whatsapp-Gruppe), keine Rangliste mehr, um sich mit den anderen Ligen zu vergleichen, keine Möglichkeit der Ligensuche mehr. Vor allem die Chat-Funktion fehlt mir sehr und sei es nur für ein "Willkommen an alle".

Ich hoffe, da wird noch nachgebessert. Das Ganze mag moderner aussehen, hat aber deutlich an Übersichtlichkeit und Charme verloren. Da helfen leider auch keine größeren Spielerportraits.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von EFO »

@superfan92. Was ich bisher ganz vergessen hatte zu fragen, weshalb wurde eigentlich der Pro Modus abgeschafft und nicht die Classicvariante ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mehr Classicteilnehmer gab als Pro-Spieler. Dafür ist Classic viel zu langweilig, da es nicht einmal möglich ist seine Startelf zu wechseln.

Wenn da also bis zum Transferstop am 05.10 2 deiner Kaderspieler ins Ausland wechseln und in der Winterpause nochmal 2 dazukommen, absolvieren 7 den Rest der Saison.

Als einer der Entscheider hätte ich die Classicversion abgeschafft und den Pro belassen, dafür ähnlich modern gestaltet wie Interactive, unter Beibehaltung der Chatfunktion und Ligensuche.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von invisible_man »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:03
- Nur noch 2 Torleute anstatt 3 (Wozu überhaupt 3 ?)
s.u.
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:19
manchmal können auch 3 Torhüter, noch einer zu wenig sein, so wie jetzt höchstwahrscheinlich bei Union
Und wie oft gab es diese Situation schon in der Geschichte des Managerspiels? Aber auch hier: s.u.
- Dafür 6 Stürmer
- Zusätzliches System 3-3-4
Ich würde sogar noch weitergehen, und jedwede Restriktionen bezüglich Position, Mannschaft und Spielsystem weglassen. Wer eben meint, mit 22 Stürmern spielen zu wollen, und ein 0-0-0-22 aufzustellen, oder 22 Spieler "seiner" Mannschaft im Kader zu haben; der soll das tun. Am Ende der Saison wird er schon sehen, was er davon hat.[/quote]
kluuch hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 01:01 Die Darstellung der Punkte und Platzierung nach einem Spieltag ist wirklich nicht besonders.
Bei "Aufstellung" wäre es schon mal gut, wenn die Spieltagspunkte der kompletten Elf angezeigt werden würden.

Bei "Spieltag" stehen zwar die Punkte, die man erreicht hat, aber es fehlt eine grafische Darstellung, wie bei Classic bzw. dem letztjährigen IA. Damit wüsste man sofort, wie gut man abgeschnitten hat im Vergleich zu den anderen Managern ( z.b ob man im ersten Viertel gelandet ist). Ich weiß zwar, dass ich bspw. 800 in der Gesamtwertung bin, muss dann aber immer nochmal auf die letzte Seite des Rankings klicken, um zu sehen, wieviele Manager überhaupt dabei sind, um mein Ergebnis einschätzen zu können.
Neben den erreichten Punkten findet man die Punkteanzahl des "Top-Teams" – aber das liegt doch meist über dem Gesamtwert von 42,5 Mios, richtig? Da sind dann auch mal 5 Bayern-Spieler dabei, oder? Insofern ist diese Angabe doch absolut überflüssig, weil komplett unrealistisch und nichtssagend. (Übrigens ebenso wie die Angabe "Punkte/Marktwert" bei den Spielerprofilen, weil hier die Anzahl der absolvierten Spiele nicht berücksichtigt wird.)
Beim Reiter "Spieltag" wird nochmal das komplette Team angezeigt mit den erspielten Punkten – damit wiederholt man eigentlich die "Aufstellung"-Seite. Braucht also kein Mensch. Dort könnte man doch gleich die Spieltags/Gesamtwertung platzieren.

"Rangliste" – hier dürfen 127866 von 127886 Managern erstmal scrollen, um ihre Platzierung zu sehen, weil die 20 Besten angezeigt werden... Macht da 10 draus, dann die eigene Platzierung und dann unten nochmal die letzten 5 oder so. Und bitte eine Leiste, die das grafisch darstellt.
Richtig. Die Startseite des Managerspiels müsste so aussehen: Mannschaft Classic Liga 1, 2, 3, Mannschaft Interaktiv Liga 1, 2, 3. , und jeweils dahinter die Punkte. Für den Spieltag, die Gesamtwertung, und den jeweiligen Platz im Kicker-Managerspiel. Für alles andere, also welcher Spieler wieviele Punkte gemacht hat, oder wo man in seiner Liga steht; sollte es einen Hyperlink zu "Mannschaft" und "Liga" geben.

Also zB so:

Classic...Punkte Spieltag...Platz Spieltag...Punkte Gesamt...Platz Gesamt

1. Liga...10...17854...37...19244

2. Liga
...47...31...167...114

3. Liga...55...19...101...43

Interaktiv

1. Liga...78...14...234...19

2. Liga...85...11...300...2

3. Liga...-4...8127...114...6251

Wie schon geschrieben, sollten Liga 1, 2, und 3 Hyperlinks zur jeweiligen Mannschaft sein, deswegen auch der Unterstrich. So hat jeder Spieler einen direkten Überblick, und kann sich mit nur jeweils einem Klick die genauen Daten seiner Mannschaften abrufen.

Programmiertechnisch ist das ein Klacks, und wesentlich Ressourcenschonender; als aktuelle Bilder von Spielern einzupflegen. Und JA werter Kicker, eure Abonnenten und Manager interessiert es einen Scheißdreck, wie der Spieler nun aussieht; wir sind hier nicht bei Facebook oder Instagram. Benutzerfreundlichkeit ist die Devise.
White Lives Matter
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von THC-Ben »

Bin ich eigentlich blind, kann ich aus dem Aufstellungsmodus nicht mehr sehen welche Partien am Wochenende stattfinden?
Ist ja schön und gut eine Bank zu sehen oder ein Trikot um zu wissen wer laut Kicker wohl spielt.
Manchmal ist jedoch auch der Gegner sehr interessant.
Des Weiteren bin ich ein wenig "angepisst" warum zum Beispiel heute keine Vorschau auf das Spiel Bayer-Augsburg drin ist?
Klar es findet erst Montag statt aber ich muss schließlich heute um 20:30 aufgestellt haben!
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Smi04 »

THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 08:02 Bin ich eigentlich blind, kann ich aus dem Aufstellungsmodus nicht mehr sehen welche Partien am Wochenende stattfinden?
Ist ja schön und gut eine Bank zu sehen oder ein Trikot um zu wissen wer laut Kicker wohl spielt.
Manchmal ist jedoch auch der Gegner sehr interessant.
Des Weiteren bin ich ein wenig "angepisst" warum zum Beispiel heute keine Vorschau auf das Spiel Bayer-Augsburg drin ist?
Klar es findet erst Montag statt aber ich muss schließlich heute um 20:30 aufgestellt haben!
Die Vorschau kommt aber erst am Montag mit der neuen Ausgabe. Das war schon immer so gewesen bei Montagsspielen und ist kein Kritikpunkt am Managerspiel. Was willst du denn wissen?
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von THC-Ben »

Danke für die Antwort.
Was ich wissen möchte? Schick wieder einsatzbereit?
Hab aber jetzt selbst bei Ligainsider gefunden das er wieder im Aufbautraining ist und das Spiel wohl ein paar Tage zu früh kommt.

Gibt es denn noch die Möglichkeit direkt aus der Aufstellung die Spielüberischt zu sehen?
superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von superfan92 »

THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 09:40 Danke für die Antwort.
Was ich wissen möchte? Schick wieder einsatzbereit?
Hab aber jetzt selbst bei Ligainsider gefunden das er wieder im Aufbautraining ist und das Spiel wohl ein paar Tage zu früh kommt.

Gibt es denn noch die Möglichkeit direkt aus der Aufstellung die Spielüberischt zu sehen?
Wir können einfach am Mittwochabend (da ist Redaktionsschluss für die Donnerstagsausgabe) nicht absehen, wer am Montagabend in der Startelf stehen wird. Das ist zu viel Glaskugelleserei, also erscheint die Vorschau erst in der Montagsausgabe, die ja auch zeitlich besser dazu passt. Wir haben die Montagsspiele nicht erfunden, sorry.
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von THC-Ben »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 12:38
THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 09:40 Danke für die Antwort.
Was ich wissen möchte? Schick wieder einsatzbereit?
Hab aber jetzt selbst bei Ligainsider gefunden das er wieder im Aufbautraining ist und das Spiel wohl ein paar Tage zu früh kommt.

Gibt es denn noch die Möglichkeit direkt aus der Aufstellung die Spielüberischt zu sehen?
Wir können einfach am Mittwochabend (da ist Redaktionsschluss für die Donnerstagsausgabe) nicht absehen, wer am Montagabend in der Startelf stehen wird. Das ist zu viel Glaskugelleserei, also erscheint die Vorschau erst in der Montagsausgabe, die ja auch zeitlich besser dazu passt. Wir haben die Montagsspiele nicht erfunden, sorry.
Verlangt ja auch niemand von euch, nur steht halt am Freitag Abend die Aufstellung an und bis dahin wäre es nett, wenn die vermeintliche Aufstellung integriert wird oder zumindest die voraussichtlich ausfallenden Spieler benannt werden.
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von kluuch »

THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 14:23
superfan92 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 12:38
THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 09:40 Danke für die Antwort.
Was ich wissen möchte? Schick wieder einsatzbereit?
Hab aber jetzt selbst bei Ligainsider gefunden das er wieder im Aufbautraining ist und das Spiel wohl ein paar Tage zu früh kommt.

Gibt es denn noch die Möglichkeit direkt aus der Aufstellung die Spielüberischt zu sehen?
Wir können einfach am Mittwochabend (da ist Redaktionsschluss für die Donnerstagsausgabe) nicht absehen, wer am Montagabend in der Startelf stehen wird. Das ist zu viel Glaskugelleserei, also erscheint die Vorschau erst in der Montagsausgabe, die ja auch zeitlich besser dazu passt. Wir haben die Montagsspiele nicht erfunden, sorry.
Verlangt ja auch niemand von euch, nur steht halt am Freitag Abend die Aufstellung an und bis dahin wäre es nett, wenn die vermeintliche Aufstellung integriert wird oder zumindest die voraussichtlich ausfallenden Spieler benannt werden.
Doch – genau Du verlangst das! Wie superfan schon schrieb, hat der kicker keine Glaskugel. Eine Liste verletzter Spieler findest du bei transfermarkt.de.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von alemao82 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 08:59
THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 08:02 Bin ich eigentlich blind, kann ich aus dem Aufstellungsmodus nicht mehr sehen welche Partien am Wochenende stattfinden?
Ist ja schön und gut eine Bank zu sehen oder ein Trikot um zu wissen wer laut Kicker wohl spielt.
Manchmal ist jedoch auch der Gegner sehr interessant.
Des Weiteren bin ich ein wenig "angepisst" warum zum Beispiel heute keine Vorschau auf das Spiel Bayer-Augsburg drin ist?
Klar es findet erst Montag statt aber ich muss schließlich heute um 20:30 aufgestellt haben!
Die Vorschau kommt aber erst am Montag mit der neuen Ausgabe. Das war schon immer so gewesen bei Montagsspielen und ist kein Kritikpunkt am Managerspiel. Was willst du denn wissen?
Doch, es ist ein Kritikpunkt am Managerspiel. Bzw. am kicker. Ich werde nie verstehen, warum man diese Prognose nicht schon am Donnerstag stellen (und ggf. am Montag nochmal aktualisieren) kann.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von alemao82 »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 12:38
THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 09:40 Danke für die Antwort.
Was ich wissen möchte? Schick wieder einsatzbereit?
Hab aber jetzt selbst bei Ligainsider gefunden das er wieder im Aufbautraining ist und das Spiel wohl ein paar Tage zu früh kommt.

Gibt es denn noch die Möglichkeit direkt aus der Aufstellung die Spielüberischt zu sehen?
Wir können einfach am Mittwochabend (da ist Redaktionsschluss für die Donnerstagsausgabe) nicht absehen, wer am Montagabend in der Startelf stehen wird. Das ist zu viel Glaskugelleserei, also erscheint die Vorschau erst in der Montagsausgabe, die ja auch zeitlich besser dazu passt. Wir haben die Montagsspiele nicht erfunden, sorry.
Ich glaube, dass die Manager (und alle anderen) euch das tatsächlich verzeihen würden. Wenn man absehen kann, wer am Sonntag fehlt, dann kann man das auch für Montag. Sollte sich da jemand am WE verletzen o.ä., wirft euch das doch niemand vor. Es wäre eine erhebliche Erhöhung von Servicequalität, wenn man sich nicht selbstständig über jede Gelbsperre, Ausfallzeit etc. für Montagsspieler informieren muss. WIR müssen diese Glaskugel nämlich sowieso immer befragen und wenn der kicker da noch ein bisschen mehr Orientierung bietet, würde das mir persönlich schon helfen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von alemao82 »

kluuch hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 17:55
THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 14:23
superfan92 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 12:38

Wir können einfach am Mittwochabend (da ist Redaktionsschluss für die Donnerstagsausgabe) nicht absehen, wer am Montagabend in der Startelf stehen wird. Das ist zu viel Glaskugelleserei, also erscheint die Vorschau erst in der Montagsausgabe, die ja auch zeitlich besser dazu passt. Wir haben die Montagsspiele nicht erfunden, sorry.
Verlangt ja auch niemand von euch, nur steht halt am Freitag Abend die Aufstellung an und bis dahin wäre es nett, wenn die vermeintliche Aufstellung integriert wird oder zumindest die voraussichtlich ausfallenden Spieler benannt werden.
Doch – genau Du verlangst das! Wie superfan schon schrieb, hat der kicker keine Glaskugel. Eine Liste verletzter Spieler findest du bei transfermarkt.de.
No offense an transfermarkt.de, aber ich glaube, dass der kicker mit seinen Redakteuren vor Ort im Zweifel besser informiert ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)