Was sich zur neuen Saison ändert

Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von THC-Ben »

kluuch hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 17:55
THC-Ben hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 14:23
superfan92 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 12:38

Wir können einfach am Mittwochabend (da ist Redaktionsschluss für die Donnerstagsausgabe) nicht absehen, wer am Montagabend in der Startelf stehen wird. Das ist zu viel Glaskugelleserei, also erscheint die Vorschau erst in der Montagsausgabe, die ja auch zeitlich besser dazu passt. Wir haben die Montagsspiele nicht erfunden, sorry.
Verlangt ja auch niemand von euch, nur steht halt am Freitag Abend die Aufstellung an und bis dahin wäre es nett, wenn die vermeintliche Aufstellung integriert wird oder zumindest die voraussichtlich ausfallenden Spieler benannt werden.
Doch – genau Du verlangst das! Wie superfan schon schrieb, hat der kicker keine Glaskugel. Eine Liste verletzter Spieler findest du bei transfermarkt.de.
Ich verlange überhaupt nichts, in dieser Position bin ich nicht!
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Der Lutz »

Bin mir nicht sicher, ob es hier hinpasst (oder ggf sogar schonmal erwaehnt wurde), aber ich hab da mal ne Frage:

Frueher hat man in ner einfachen Tabelle nicht nur gesehen, wie viele Punkte ein Spieler insgesamt geholt hat, sondern auch, wie viel er davon fuers eigene Team erbracht hat (also nur die Summe der Punkte von den Spielen, in denen man ihn auch aufgestellt hat). Kann man diese Info noch irgendwo sehen? Habs bislang nicht gefuden...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von McGi87 »

Wow! Endlich! Nach Spieltag 10 werden mir zum 1.Mal meine Spieltags- und Gesamtpunkte in Summe angezeigt, ich muss die Punkte jetzt nicht mehr händisch selbst berechnen. Danke Kicker! :thumbup: :thumbup:

Das macht es doch ein bisserl komfortabler für Teilnehmer ohne Ligazugehörigkeit... (jetzt fehlt nur noch die Namenssuchfunktion in der Rangliste)..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von JonathanPEH34 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 17:12 Bin mir nicht sicher, ob es hier hinpasst (oder ggf sogar schonmal erwaehnt wurde), aber ich hab da mal ne Frage:

Frueher hat man in ner einfachen Tabelle nicht nur gesehen, wie viele Punkte ein Spieler insgesamt geholt hat, sondern auch, wie viel er davon fuers eigene Team erbracht hat (also nur die Summe der Punkte von den Spielen, in denen man ihn auch aufgestellt hat). Kann man diese Info noch irgendwo sehen? Habs bislang nicht gefuden...
Diese Funktion gibt es leider nicht mehr, vermisse sie sehr..

Weiß jemand ob das System an sich für die nächste Saison noch verbessert wird oder die Version die Endfassung ist?
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von EFO »

@McGi87. Wo findet man die bisher erreichte Gesamtpunktzahl in der Grafik ?

Bei mir wird lediglich die erreichte Punktzahl am Spieltag im obigen Balken angezeigt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von McGi87 »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 02:54 @McGi87. Wo findet man die bisher erreichte Gesamtpunktzahl in der Grafik ?

Bei mir wird lediglich die erreichte Punktzahl am Spieltag im obigen Balken angezeigt.

Lg EFO
Moinsen!
Auf den Pokal klicken, dort auf den Reiter "Saisonwertung" und ganz unten, unter den Top 20, steht deine Gesamtplatzierung mit Gesamtpunktzahl (es sei denn, du bist in den Top 20 platziert... :smile: :smile: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von THC-Ben »

Auch wenn es hier um die 1. Liga geht und gerade erst in Liga 2 und 3 die Transferfenster offen sind, kann man nirgendwo sich den Marktwert und die erpielten Punkte gemeinsam anzeigen lassen?
Ich kann immer nur nach 1 der beiden Sachen filtern.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von ChrisDangerous »

Was ich wirklich vermisse ist die erspielten Punkte... Könnte man die noch integrieren bei den Reitern | Punkte letzter Spieltag | Punkte gesamt | Marktwert | ? Das wäre wirklich hilfreich und auch eine der spannendsten Dinge, wie gut man als Manager aufgestellt hat..

Was sonst noch sehr gut wäre, wäre wieder eine Übersicht beim Ligenranking wo man gesamt steht und wo die anderen Mitspieler gesamt stehen um schneller herauszufinden, wie viele Punkte man von z.B. den Top 1.000 entfernt ist, wenn ein Mitspieler in diesem Bereich steht und man seine Gesamtpunkte und seinen Gesamtrang gleichzeitig sehen könnte.

Sonst ist das Update nach der Gewöhnungszeit echt gut geworden, komme damit inzwischen sehr gut zurecht.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:49 Was ich wirklich vermisse ist die erspielten Punkte... Könnte man die noch integrieren bei den Reitern | Punkte letzter Spieltag | Punkte gesamt | Marktwert | ? Das wäre wirklich hilfreich und auch eine der spannendsten Dinge, wie gut man als Manager aufgestellt hat..

Sonst ist das Update nach der Gewöhnungszeit echt gut geworden, komme damit inzwischen sehr gut zurecht.
Kann ich beides absolut so unterschreiben.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 13:04
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:49 Was ich wirklich vermisse ist die erspielten Punkte... Könnte man die noch integrieren bei den Reitern | Punkte letzter Spieltag | Punkte gesamt | Marktwert | ? Das wäre wirklich hilfreich und auch eine der spannendsten Dinge, wie gut man als Manager aufgestellt hat..

Sonst ist das Update nach der Gewöhnungszeit echt gut geworden, komme damit inzwischen sehr gut zurecht.
Kann ich beides absolut so unterschreiben.
Ich finde Alles übersichtlich genug und möchte mich bei "Superfan" ausdrücklich für die
"gute Arbeit" bedanken!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von glocke »

Da ich nur mobil(Smartphone) online bin, hat sich das durch die neue App wirklich deutlich verbessert.

Ich hoffe nur noch auf die Änderung, dass man in der neuen Saison auch am Samstag seine Aufstellung ändern kann, aber die Symbole in der App(Schlosszeichen usw.) deuten auch darauf hin. Das wäre nochmal ne klare Verbesserung, zumindest für mich ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von EFO »

@glocke. Wenn es dahingehend eine Änderung gibt muss sie auch für die Sonntagsspiele gelten, sonst wäre das inkonsequent.

Also Aufstellung bis Freitag 20.30 Uhr ändern, danach ab 22.30 Uhr bis Samstag 15.30 Uhr ändern, danach ab 17.25 Uhr bis 18.30 Uhr ändern, abschließend von 20.30 Uhr Samstag Abend bis Sonntag 15.30 Uhr.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: