Wer wird Eure Nummer 1?

ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von ivox »

Sagt doch mal, was haltet Ihr von Kobel? Oder steckt der VfB zu stark im Abstiegskampf? Dies spräche aber auch nicht gerade für Ortega... :?:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Nightknight »

abstiegskampf is in der regel kein problem für gute keeper, eher sogar ein vorteil weil sie oft sds aus den wenigen unentschieden und siegen ansammeln. kobel war allerdings letzte saison nicht mehr als n durchschnittskeeper in liga 2, da müsste er schon richtig billig sein
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von studenttrier »

Kobel no way, dann schon eher Ortega.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Ibrakadabra »

ivox hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 06:29 Sagt doch mal, was haltet Ihr von Kobel? Oder steckt der VfB zu stark im Abstiegskampf? Dies spräche aber auch nicht gerade für Ortega... :?:
Ibra sagt, nimm Kobel. :wink: Der wird billig, ist jung und hat noch Entwicklungspotential.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von McGi87 »

Kobel hört sich an wie Nübel....und den hatte ich letztes Jahr, also bei dem bin ich raus :thumbdown:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 10:39 Kobel hört sich an wie Nübel....und den hatte ich letztes Jahr, also bei dem bin ich raus :thumbdown:
Kobel - Kübel - Nübel = Übel.

Hast Recht.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von SL86 »

Passen tut es, in der Hinsicht das er auch für solche Patzer gut ist - in der Hinsicht gar nicht so weit weg der Vergleich mit Nübel, hatte ihn schon mal als Ersatz, dann hatte er Einsätze, hatte auch starke Anlagen, konnte aber nicht so ganz überzeugen.

Zur obigen Frage - das ist noch nicht ganz geklärt, wegen den Bewegungen die ja noch passieren werden, und da meist 2 Torhüter noch im Rennen jeweils sind.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Papperlapapp »

Ohne Preise werde ich mich da noch nicht festlegen. Gikewicz wird wohl leider rausfallen, sofern Koubek bleibt, da die Kombo sonst zu teuer ist. Dann bleibt für mich eigentlich nur noch Hoffenheim / Bielefeld und ggf. Freiburg und Frankfurt, falls Schwolow und Trapp wechseln.
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von kluuch »

Im Moment eindeutig Ortega.
Sollte Trapp die SGE verlassen, wird Rönnow ein heißes Thema.
Und Ulreich, falls er innerhalb der Liga wechseln sollte.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von glocke »

Nachdem ich die letzten Jahre im Tor eher nicht den richtigen Riecher hatte, überlege da mal etwas mehr auszugeben, um ziemlich sichere 170-200 Punkte abzuholen(Sommer, Gulacsi, Neuer). Wenn Schwolow oder ein guter Torwart aber zur Hertha wechselt, könnte das auch für mich interessant sein...

Ortega wird natürlich vom Preis-Leistungsverhältnis(ziemlich sicher 2,5 Millionen) oben dabei sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von ChrisDangerous »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 11:10
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 10:39 Kobel hört sich an wie Nübel....und den hatte ich letztes Jahr, also bei dem bin ich raus :thumbdown:
Kobel - Kübel - Nübel = Übel.

Hast Recht.
Oder Kobel - Nobel - Nübel = Dübel!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 15:11 Nachdem ich die letzten Jahre im Tor eher nicht den richtigen Riecher hatte, überlege da mal etwas mehr auszugeben, um ziemlich sichere 170-200 Punkte abzuholen(Sommer, Gulacsi, Neuer). Wenn Schwolow oder ein guter Torwart aber zur Hertha wechselt, könnte das auch für mich interessant sein...

Ortega wird natürlich vom Preis-Leistungsverhältnis(ziemlich sicher 2,5 Millionen) oben dabei sein.
So sehe ich das auch!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Juwelz »

ivox hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 06:29 Sagt doch mal, was haltet Ihr von Kobel? Oder steckt der VfB zu stark im Abstiegskampf? Dies spräche aber auch nicht gerade für Ortega... :?:
Koan Kobel

Ortega :!:
im Blickfeld auch mal Mainz Kombo (falls einer von beiden Müller/Zentner wechseln sollte)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Harry-Tony »

Rönnow können wir wohl vergessen. Laut Hütter bleibt Trapp und bleibt auch die 1 !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 22:07 Rönnow können wir wohl vergessen. Laut Hütter bleibt Trapp und bleibt auch die 1 !
Solange Rönnow nicht in der BL wechselt, dann stimmt das wohl - Hertha sucht ja noch oder Freiburg als Schwolow Ersatz wäre doch auch was
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Harry-Tony »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 22:35
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 22:07 Rönnow können wir wohl vergessen. Laut Hütter bleibt Trapp und bleibt auch die 1 !
Solange Rönnow nicht in der BL wechselt, dann stimmt das wohl - Hertha sucht ja noch oder Freiburg als Schwolow Ersatz wäre doch auch was
Bei Hertha wird sich wohl kaum noch was tun, in Sachen Torhüter.
Die haben doch ihre drei, mit Jarstein, Körber und Smarsch!
Freiburg hat sicher auch längst Einen "aufm Schirm", sonst hätten Sie doch Schwolow
nicht abgegeben, dort wird doch solide gearbeitet!
Aber, ich halte Rönnow auch für besser als Trapp...aber der Hütter solls wohl wissen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 22:47 Bei Hertha wird sich wohl kaum noch was tun, in Sachen Torhüter.
Die haben doch ihre drei, mit Jarstein, Körber und Smarsch!
Freiburg hat sicher auch längst Einen "aufm Schirm", sonst hätten Sie doch Schwolow
nicht abgegeben, dort wird doch solide gearbeitet!
Wo war das noch mit Kiraly? In 1860 München, jetzt nicht mehr die gleiche Klasse, aber der war auch alt und dann aufeinmal weg, und Ortega dann aufeinmal die Nr. 1.

Ja die haben Flekken, der hatte auch gute Momente, aber auf Dauer, zu 2. Ligazeiten kann ich nichts sagen.
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 22:47 Aber, ich halte Rönnow auch für besser als Trapp...aber der Hütter solls wohl wissen!
Nicht nur das, aber Rönnow sagte es selbst ja bereits, Politik auch im Verein. Bei Paciencia wars doch nicht anders, wo selbst ein Gacinovic mit seinem einen Tor und einzigen guten Spiel dauernd gespielt hat.
Was entschieden wird, hat lange noch nichts mit dem rein sportlichen oder gesunden Menschenverstand zu tun - würde mich nicht wundern, wenn das auch alles schriftlich oder vieles irgendwo abgemacht ist.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Harry-Tony »

Man darf da aber auch nicht zuviel hinein interpretieren!
Diese Profivereine sind doch inzwischen alle Wirtschaftsbetriebe und
müssen sich danach aufstellen.
Solche Befindlichkeiten wären doch kontraproduktiv für jeden Verein
und gehen ganz sicher nicht.
Jeder Trainer ist diesem System geschuldet und muss deshalb, die für den
Verein bestmögliche Mannschaft zusammenstellen und dann auch möglichst erfolgreich
auf dem Platz agieren.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 23:14 Man darf da aber auch nicht zuviel hinein interpretieren!
Diese Profivereine sind doch inzwischen alle Wirtschaftsbetriebe und
müssen sich danach aufstellen.
Solche Befindlichkeiten wären doch kontraproduktiv für jeden Verein
und gehen ganz sicher nicht.
Jeder Trainer ist diesem System geschuldet und muss deshalb, die für den
Verein bestmögliche Mannschaft zusammenstellen und dann auch möglichst erfolgreich
auf dem Platz agieren.
Galt für Wagner nicht, (da es hier ja um Torhüter gehen sollte, Nübel - Schubert war auch politsch)
Herhas Trainer ebensowenig, Schreuder hat praktisch gefühlt jedes Heimspiel außer gegen den BVB verloren, Bosz verfolgt das auch nicht, kannst ja mal Alario fragen - wenn dir als Stürmer lieber kein Stürmer vorgezogen wird, heute noch seinen Traumpass in der Kategorie beste Assists der Saison gesehen, wobei da die ersten, eigentlich sogar besser waren als die TopAssists.
Kohfeldt hat das sicherlich auch nicht gemacht, so selten wie Pizarro noch gespielt hat, und jedesmal wenn der auf dem Platz stand, war Bremen gefühlt 10 mal gefährlicher.

Und Düsseldorf, Skryzsbki sowohl nach seinen beiden Vorlagen als auch seinem Tor jeweils im nächsten Spiel wieder nur auf der Bank, fast an der Hälfte aller Fortunen Tore vom 27. - 34. Spieltag beteiligt, aber nur praktisch 270 Minuten von 720 auf dem Platz.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Smi04 »

Ich las jüngst im kicker, dass die Nummer 1 bei 11 Vereinen noch nicht feststeht. Also erst mal abwarten.
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von ivox »

Was wird Luthe bei Union wohl kosten? Könnte insgesamt ne preiswerte Kombi werden...

(11 kleine Torhüterlein...) :mrgreen:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von studenttrier »

ivox hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:47 Was wird Luthe bei Union wohl kosten? Könnte insgesamt ne preiswerte Kombi werden...

(11 kleine Torhüterlein...) :mrgreen:
Ehrlich gesagt klingt das nicht so vielversprechend. Könnte das nächste Augsburg werden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
SL86

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von SL86 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:53
ivox hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:47 Was wird Luthe bei Union wohl kosten? Könnte insgesamt ne preiswerte Kombi werden...

(11 kleine Torhüterlein...) :mrgreen:
Ehrlich gesagt klingt das nicht so vielversprechend. Könnte das nächste Augsburg werden.
Luthe schon mal nicht, Pollersbeck wäre jedoch interessant geworden - hoffe ja immernoch das Rönnow der BL erhalten bleibt, nur nicht in Frankfurt
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Ralleri »

Muß ja aus ner Truppe sein, die bei Feldspielern jetzt nicht so interessant ist - wg. 4 Mann aus einem Club Beschränkung. Vorausgesetzt man holt die TW Kombo eines Clubs und mixt nicht wild durch. So wie ich letztes Jahr mit Huth (SCP) und Nübel und noch irgenwem.

Ich könnte mir aktuell Mainz ganz gut vorstellen. Meistens ordentliche Keeper und wenige ansprechende Feldspieler.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Beitrag von Wolfgang11 »

SL86 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 23:52
studenttrier hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:53
ivox hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:47 Was wird Luthe bei Union wohl kosten? Könnte insgesamt ne preiswerte Kombi werden...
(11 kleine Torhüterlein...) :mrgreen:
Ehrlich gesagt klingt das nicht so vielversprechend. Könnte das nächste Augsburg werden.
Luthe schon mal nicht, Pollersbeck wäre jedoch interessant geworden - hoffe ja immernoch das Rönnow der BL erhalten bleibt, nur nicht in Frankfurt
Für die Minuskompetition auf jeden Fall :thumbup: :wuerg: