Kaderplanung 20/21

SL86

Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

ausgehend von den Topspielern der Saison 19/20:
https://www.ligainsider.de/ligainsider_ ... 20-290629/

Das Gerüst aus 3 Bayern, 2 Dortmundern und Timo Werner
- wobei das abgesehen von einem T. Müller und mit Abstrichen einem T. Werner auch (leicht) vorherzusehen war, da vor allem Lewandowski, Kimmich, Sancho auch schon die mit stärksten Spieler der ´Vorsaison;
und Hummels und Werner gab es starke Anzeichen dafür das sie überaus gut performen,
das Thomas Müller die bessere Wahl als Jaden Sancho war, das liegt auch sicherlich (nur) an der Abwertung des kicker

2 dieser 6 musste man haben, bzw. Hummels+Kimmich und einen Offensiven

-> da setzt die neue Saison auch an, wobei nur 5 bleiben

Spieler der zweiten Reihe(- zur Kompletierung der Top11 der Saison)
IV_ - Ginter, Hinteregger ua.
AV_ - Hakimi, Pavard, (Davies)
OM_- Goretzka, Sabitzer
Außenbahn offensiv - Kostic, Guerreiro, Nkunku
MS - Plea/Thuram, Weghorst
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von VinnieTheAxe »

Wenn du Hakimi mit einbaust, wirst du sicherlich Champ. Der macht bei Mailand mind. 200 Pkt.
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

VinnieTheAxe hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 16:39 Wenn du Hakimi mit einbaust, wirst du sicherlich Champ. Der macht bei Mailand mind. 200 Pkt.
Bestimmt meinte er dessen Nachfolger, Meunier und hatte sich bloß verschrieben.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 17:23
VinnieTheAxe hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 16:39 Wenn du Hakimi mit einbaust, wirst du sicherlich Champ. Der macht bei Mailand mind. 200 Pkt.
Bestimmt meinte er dessen Nachfolger, Meunier und hatte sich bloß verschrieben.
Weder noch - Werner wird ja auch genannt, gehört einfach mit zu den besten Spieler der vergangenen Saison, deswegen die Nennung, das du den im neuen Jahr nicht kaufen kannst, brauchst du nichtmal oder gerade nichtmal Kindern erklären :eh:
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Juwelz »

Aha,
und jetzt wissen wir die Topelf der Saison 19/20 auf Ligainsider, krass

Wie läuft deine Kaderplanung SL86? Nicht dass deine Mannschaft wieder am 28. Spieltag vom Spielbetrieb abmelden musst.
Welche Spieler sind "must have"
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papperlapapp »

Willst du denn dieses Jahr so ein Team mit 3x Bayern etc. ins Rennen schicken? Dachte, dass du eher auf Außenseiter setzen wolltest. Aber ja hinterher ist im Übrigen immer alles leicht vorherzusehen, auch die Lottozahlen :mrgreen: .
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:38 Willst du denn dieses Jahr so ein Team mit 3x Bayern etc. ins Rennen schicken? Dachte, dass du eher auf Außenseiter setzen wolltest. Aber ja hinterher ist im Übrigen immer alles leicht vorherzusehen, auch die Lottozahlen :mrgreen: .
Was ich zuletzt vorhatte, habe ich ja bereits geschrieben (Wettkampf/-Punkteteam). Zurzeit bin ich da eher in der Mitte, mit dem Ansatz beides irgendwie kombinieren zu können.

"Aber ja hinterher ist im Übrigen immer alles leicht vorherzusehen, auch die Lottozahlen"
- wenn du meinst und das abwerten musst, dann bitte,
-> wie Nagelsmann in Hoffenheim spielen lassen hat war bekannt,
(70 Tore geschossen, die drittmeisten nach Bayern, BVB - 53 Stürmertore (33 davon Kramaric, Belfoldil), -
-> Hummels Rückrunde in München war ebenso bekannt, (55 Punkte ohne SdS in 14 Spielen).

Wenn das jetzt schon für dich die Lottozahlen sind, dann bitte, kannst du im Statistik Almanach nachlesen
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papperlapapp »

Wollte da jetzt keine Diskussion lostreten. Finde nur immer, dass es hinterher leicht ist zu sagen, was ja einfach alles offensichtlich war. Zumindest für mich, aber vielleicht ist es da bei dir anders.

Aber back to the topic: Dann vergiss nicht dein absolutes Wettkampfteam vorher zu posten, denn auf das bin ich am meisten gespannt. Auf das Team werde ich dich dann auch immer während der Saison verweisen, wenn du wieder sagst, wie einfach alles war :mrgreen: .
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 07:44 Wollte da jetzt keine Diskussion lostreten. Finde nur immer, dass es hinterher leicht ist zu sagen, was ja einfach alles offensichtlich war. Zumindest für mich, aber vielleicht ist es da bei dir anders.

Aber back to the topic: Dann vergiss nicht dein absolutes Wettkampfteam vorher zu posten, denn auf das bin ich am meisten gespannt. Auf das Team werde ich dich dann auch immer während der Saison verweisen, wenn du wieder sagst, wie einfach alles war :mrgreen: .
Ja - in der Hinsicht war ich ja selber nicht gründlich genug diese Saison, bzgl. der Recherche zu den Trainern, ansonsten wäre da Glasner betreffend auch eben schon ersichtlich, dass er 3-4-3 spielen lässt und Roussillon, da eher schlechter mit aussieht. Nochmal setze ich sicherlich nicht auf soviele falsche Trainer.

Bzgl. eines aktuellen Falls - Dani Olmo - und Nagelsmann z.B. ist es genau die gleich Sache wie mit Roussillon, eingesetzt als OM, hat er richtig gute Leistungswerte für die wenigen Spiele, auf anderen Postionen als RA z.B. kann man auf ihn getrost verzichten.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Atticus_F »

Was man einfach sagen will: Spannend ist das ganze erst, wenn du hier vor der nächsten Saison dein Team reinstellst und dann am Ende easy peasy ganz vorne mit dabei bist. In dem Fall: Gratulation, dass Du das Managerspiel entschlüsselt hast. Der Rest ist Schall und Rauch bisher. Was offensichtlich war und was nicht vor der Saison 19/20 ist jetzt eben "offensichtlicher" als vorher. Das liegt in der Natur der Sache und macht noch keinen Propheten. :wink:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von McGi87 »

Bin durch! Ohne Preise komme ich auf folgenden Kader:

Gulacsi- Hummels, Ginter, Klostermann- Kimmich, Müller, Havertz, Sancho - Lewandowski, Haaland, Thuram, Rest: 0,2er

Evtl. müssen noch ein paar Anpassungen wegen der Preise und/ oder Transfers vorgenommen werden, aber ansonsten wäre das schon ok :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 14:12 Was man einfach sagen will: Spannend ist das ganze erst, wenn du hier vor der nächsten Saison dein Team reinstellst und dann am Ende easy peasy ganz vorne mit dabei bist. In dem Fall: Gratulation, dass Du das Managerspiel entschlüsselt hast. Der Rest ist Schall und Rauch bisher. Was offensichtlich war und was nicht vor der Saison 19/20 ist jetzt eben "offensichtlicher" als vorher. Das liegt in der Natur der Sache und macht noch keinen Propheten. :wink:
Das ist es - wenn man allerdings bei D. Wagner und dessen Ergebnisse bei Huddersfield reinguckt, widerholt es sich eben :crazy:
- und somit liegt auch in der Natur der Sache, das genannte Topspieler ihre Leistungen widerholen, andere eher nicht.
Ne auch das ist es nicht, ich trete weder in der Classic Variante mit 5 Spielern noch in der Interactive Variante mit 10 Spielern an.
-> Haaland, da haben eher die meisten hier ihm die Klasse abgesprochen, jetzt gehört er aufeinmal zum Mainstream.

und in der Sache liegt nunmal auch, das alleinige Zielspieler als MS, sei es Lewandowski, Haaland, Niederlechner und zuletzt auch Silva, im Vergleich zu den anderen viel mehr Punkten, da braucht es nichts mit Propheterie
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:50 Bin durch! Ohne Preise komme ich auf folgenden Kader:

Gulacsi- Hummels, Ginter, Klostermann- Kimmich, Müller, Havertz, Sancho - Lewandowski, Haaland, Thuram, Rest: 0,2er

Evtl. müssen noch ein paar Anpassungen wegen der Preise und/ oder Transfers vorgenommen werden, aber ansonsten wäre das schon ok :grin: :grin:
Glückwunsch, das du deine Classic und Interactive Teams zusammengelegt hast :|
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papperlapapp »

Fand gar nicht unbedingt, dass viele Haaland die Klasse abgesprochen haben. Ich hab ihn mir in der Winterpause nicht geholt, weil klar war, dass er die ersten Spiele nicht beginnen wird. Dass er dann nach seinen Einwechslungen so loslegt, da hat keiner mit gerechnet :grin: .

Rousillon war wirklich eine Enttäuschung. Der Traumer hat ja zwischendurch auch wieder sein System umgestellt, aber das 3-4-3 hat Rousillon gar nicht gelegen. Ähnliche Geschichte wie bei Nico Schulz mit der Aufstellung bei Hoffenheim und Dortmund.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papa_lazarou »

Haaland war für einen verletzten Liganeuling der aus der Tipico-Liga kam einfach eine Millionen zu teuer. CL Tore hin oder her, für 5,5 Mio war das Risiko vielen zu groß.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von false10 »

Ich hatte ihn vor Einpreisung auf 6-7 Mio geschätzt. "CL Tore hin oder her" wischt den Fakt einfach weg, dass er Elitewerte gegen Topgegner gezeigt hat. Als heißumworbenes Toptalent und sofortiger Stammsturmer beim zweitbesten Team fand ich den letztlichen Preis inklusive Winterzuschlag ziemlich fair.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

false10 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 11:09 Ich hatte ihn vor Einpreisung auf 6-7 Mio geschätzt. "CL Tore hin oder her" wischt den Fakt einfach weg, dass er Elitewerte gegen Topgegner gezeigt hat. Als heißumworbenes Toptalent und sofortiger Stammsturmer beim zweitbesten Team fand ich den letztlichen Preis inklusive Winterzuschlag ziemlich fair.
:thumbup:
- ich denke viele wünschen sich einfach erneut einen Sancho oder Havertz für läppische 3 Millionen; weiß auch nicht was sich manche vorstellen wenn ein Maxi Eggestein ohne europäische Erfahrung noch von einem Spitzenclub fast 5 Millionen kostete.

War auch fair für alle die Paco Alcacer hatten, konnten fast 1:1 tauschen so.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papa_lazarou »

Eben nicht, das war genau die Millionen die gefehlt hat 😁

Die Topgegner waren 30 gute Minuten gegen Liverpool, Genk und Neapel! Und der Paco Abgang war soweit ich mich erinnere auch noch nicht in Sack und Tüten.

Aber darum geht's ja auch gar nicht, es haben halt nicht alle einen Master im Managerspiel wie ihr und deswegen ist er halt kein Mainstreamer geworden.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Benni007 »

Um das Ganze hier mal ein bißchen abzukürzen, habe ich folgende Bitten an SL86:

1. Teile uns mal bitte deinen Hinrundenkader, deine Transfers und deine Gesamtplatzierung nach dem 34. Spieltag mit (1. Bundesliga, Interaktiv, Saison 2019/2020). Wie lange spielst du schon das Spiel? Was waren deine besten Platzierungen?

2. Erstelle mal bitte hier die "Regeln für die Kaderzusammenstellung eines TOP-Teams" (1. Bundesliga, Interaktiv). Die bestehenden Threads zu diesem Thema sind schon sehr in die Jahre gekommen (altes kicker-Forum). Dann wird das Sommerloch bis Mitte September nicht so langweilig, wenn wir etwas zu diskutieren haben.

3. Eröffne bitte in der Saison 2020/2021 am 1. Spieltag einen Saisonthread mit deinem Kader.


Frage:
Falls Lewandowski 9,5 Mio., Haaland 8,0 Mio., Sane 8,0 Mio., Sancho etc. 7,5 Mio. kosten sollten, ist Lewandowski dann immer noch ein Pflichtkauf? Bzw. wieviel Mio. müssten zwischen Lewandowski und dem nächstteuersten Spieler (8,0 Mio.) liegen, damit er für die "Managerhorde" kein Pflichtkauf mehr ist?
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von McGi87 »

Benni007 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 13:00
Frage:
Falls Lewandowski 9,5 Mio., Haaland 8,0 Mio., Sane 8,0 Mio., Sancho etc. 7,5 Mio. kosten sollten, ist Lewandowski dann immer noch ein Pflichtkauf? Bzw. wieviel Mio. müssten zwischen Lewandowski und dem nächstteuersten Spieler (8,0 Mio.) liegen, damit er für die "Managerhorde" kein Pflichtkauf mehr ist?
Über 10,5 Mio, da er dann mehr als 25% des einsetzbaren Budgets binden würde, dann ist erfahrungsgemäß ein Ausgleich durch Billig-Torhüter & Abwehrspieler ohne relevanten Substanzverlust in der Gesamtpunktzahl nicht mehr möglich. Der Abstand auf die genannten Spieler ist da m.E. nicht entscheidend, da diese -mit Ausnahme von Sancho vielleicht, sollte er bleiben- zumindest in der kommenden Saison noch nicht ansatzweise an die Punktzahl von Lewy rankommen werden.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Benni007 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 13:00
"Spielkonzept - Sinn/Spaßfaktor"-Thread hier im Forum,
als 1. Version eines Musters(nicht ausgereift bzw. verfeinert);
der Kader mit ~ 1220 Endpunkten ohne Winterwechsel,
1 abgewanderten Spieler, 1 Saisonausfall, 1 weiterer Verletzer und einem kaum berücksichtigten Spieler

Ob Lewandowski ein Plichtkauf bleibt, hängt von vielen Faktoren ab, die bei weitem alle nicht alleine mit seinem Preis zusammenhängen
(Alternativen, Mit-Spieler[vor allem Sané, T. Müller, Gnabry], weitere Bayern Neuzugänge] - hätte z.B. ein Coutinho hier unter einem spanischen oder anderen Trainer mehr Einsatzzeiten ua. auch als LA oder 10ner gesehen, hätte jener auch gut selber Punkten können, und weniger Raum für die Alleinstellung Lewandowskis sorgen können

und der Rest bleiben/sind deine bzw. andere Forderungen
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von studenttrier »

Benni007 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 13:00 Frage:
Falls Lewandowski 9,5 Mio., Haaland 8,0 Mio., Sane 8,0 Mio., Sancho etc. 7,5 Mio. kosten sollten, ist Lewandowski dann immer noch ein Pflichtkauf? Bzw. wieviel Mio. müssten zwischen Lewandowski und dem nächstteuersten Spieler (8,0 Mio.) liegen, damit er für die "Managerhorde" kein Pflichtkauf mehr ist?
Wen Lewandowski 2 MIO teurer wäre als alle anderen Spieler, dann wäre er kein Pflichtkauf mehr.

PS: Ich hatte ihn diese Saison mal nicht, bin aber trotzdem einigermaßen gut weggekommen und das trotz MODESTE und BEBOU in der Hinrunde...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Lewandowski

Beitrag von Benni007 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 13:23
Benni007 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 13:00
Frage:
Falls Lewandowski 9,5 Mio., Haaland 8,0 Mio., Sane 8,0 Mio., Sancho etc. 7,5 Mio. kosten sollten, ist Lewandowski dann immer noch ein Pflichtkauf? Bzw. wieviel Mio. müssten zwischen Lewandowski und dem nächstteuersten Spieler (8,0 Mio.) liegen, damit er für die "Managerhorde" kein Pflichtkauf mehr ist?
Über 10,5 Mio, da er dann mehr als 25% des einsetzbaren Budgets binden würde, dann ist erfahrungsgemäß ein Ausgleich durch Billig-Torhüter & Abwehrspieler ohne relevanten Substanzverlust in der Gesamtpunktzahl nicht mehr möglich. Der Abstand auf die genannten Spieler ist da m.E. nicht entscheidend, da diese -mit Ausnahme von Sancho vielleicht, sollte er bleiben- zumindest in der kommenden Saison noch nicht ansatzweise an die Punktzahl von Lewy rankommen werden.

Ab der Saison 2012/2013 hat Lewandowski immer 8,5 Mio. gekostet. Wenn man annimmt, dass ein Spieler 30 Punkte pro 1 Mio. erzielen muss, dass er rentabel ist, müsste Lewandowski 255 Punkte holen. Bei 30 Punkten pro 1 Mio. würde man 1.275 Punkte in der Gesamtwertung erzielen. Damit hätte man in der Saison 2019/2020, in der die Manager im Vergleich zu den Vorjahren weniger Punkte geholt haben, Platz 3.642 in der Gesamtwertung erreicht.

Wenn man sogar von einem 11er Kader ausgeht (Reserve mit 11 mal 0,2 Mio.) und die 0,2er wie in dieser Saison praktisch keine Punkte holen, dann müsste die Stammelf je Spieler 31,6 Punkte pro 1 Mio. holen, um 1.275 Punkte zu erreichen.

Erzielte Punkte von Lewandowski (Wert: 30 Punkte entsprechen 1 Mio.):

Saison 2012/2013 (BVB): 207 Punkte (Wert: 6,9 Mio.)
Saison 2013/2014 (BVB): 226 Punkte (Wert: 7,5 Mio.)
Saison 2014/2015 (Bayern): 166 Punkte (Wert: 5,5 Mio.)
Saison 2015/2016 (Bayern): 286 Punkte (Wert: 9,5 Mio.)
Saison 2016/2017 (Bayern): 291 Punkte (Wert: 9,7 Mio.)
Saison 2017/2018 (Bayern): 231 Punkte (Wert: 7,7 Mio.)
Saison 2018/2019 (Bayern): 218 Punkte (Wert: 7,3 Mio.)
Saison 2019/2020 (Bayern): 321 Punkte (Wert: 10,7 Mio.)

Durchschnitt letzte 8 Saisons: 243 Punkte (Wert: 8,1 Mio.)
Durchschnitt letzte 5 Saisons: 269 Punkte (Wert: 9,0 Mio.)
Durchschnitt letzte 3 Saisons: 257 Punkte (Wert: 8,6 Mio.)

Nach zwei „schwächeren“ Saisons von Lewandowski mit 231 und 218 Punkten, hatten am 1. Spieltag in der Saison 2019/2020 „nur“ 28,66% der Manager Lewandowski im Kader (34.283 von 119.639 Manager).

Jetzt, wo Lewandowski 321 Punkte geholt hat, habe ich folgende Tipps, wieviel Prozent der Manager ihn im Kader in der Saison 2020/2021 haben werden:

Bei 8,5 Mio.: 75% – 80%
Bei 9,0 Mio.: 55% - 60%
Bei 9,5 Mio.: 30% - 35%
Bei 10,0 Mio.: 5% - 10%
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papa_lazarou »

Ich vermute der Kicker macht seines Preise mittels eines Algorithmus in Excel und wahrscheinlich hat den der Praktikant damals nur bis 8,5 Mio programmiert. 😋
Eckfahnenfan

Re: Lewandowski

Beitrag von Eckfahnenfan »

Benni007 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 16:21
Jetzt, wo Lewandowski 321 Punkte geholt hat, habe ich folgende Tipps, wieviel Prozent der Manager ihn im Kader in der Saison 2020/2021 haben werden:

Bei 8,5 Mio.: 75% – 80%
Bei 9,0 Mio.: 55% - 60%
Bei 9,5 Mio.: 30% - 35%
Bei 10,0 Mio.: 5% - 10%

Viel interessanter, weil ohne Spekulatius, finde ich die Frage, bei welchem Preis ein Hardcore-Lewa-Jünger abtrünnig würde.