Kaderplanung 20/21

Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papa_lazarou »

Havertz: der Kicker offensichtlich sonst hätte er nicht den Höchstpreis angesetzt

Sabitzer: hat schonmal 6Mio gekostet mit weniger Punkten im Vorjahr

Kostic: konstant seit 2 Jahren, letzte Saison bei mäßiger Mannschaftsleistung trotzdem Top, keine EL mehr, ja Herrgott vielleicht kostet er auch nur 5 am Ende, was weiß denn ich

Haaland: Musterprofi, nahezu Konkurrenzlos auf seiner Position, keine ernsten Wechselgerüchte deswegen mind. so teuer wie Sancho
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Haaland hat für diese 99 Punkte aber auch nur eine Halbserie gebraucht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Wolfgang11 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 19:39
Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 17:26
Mille14 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 16:28 Ich dachte 17. oder 24. August... 7. August wär ja ein Traum :)
Eher ein Albtraum 😖😉
Hi, was ist mit dir los, hast du ein Problem mit dem Kicker-Managerspiel, oder was ?
:crazy: :thumbdown:
Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 09:14
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 19:39
Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 17:26

Eher ein Albtraum 😖😉
Hi,
was ist mit dir los, hast du ein Problem mit dem Kicker-Managerspiel, oder was ?
glaube es geht darum dass soviel zeit vor saisonstart so viel qualen beim umsortieren mit sich bringt^^
ganz richtig erkannt, natürlich geht es darum
macht einen Unterschied, ob ich mir 4 Wochen oder 6 Wochen den Kopf zerbrechen muss (samt gefühlten 100 Entwürfen)
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 22:08 Wenn der Kicker vergleichbar mit letztem Jahr startet, müsste es schon am 7. August losgehen!
Denke wir können uns dann auf den 14. August einigen, denn wie du bereits schriebst war es letzte Runde der 05. Juli, eine Woche nach Veröffentlichung des neuen Spielplans, der wie heute verkündet am 07. August präsentiert werden soll. :thumbup:
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kluuch »

Die Preise kamen letztes Jahr am 25. Juli, nicht am 5. Juli.
3 Wochen vor Saisonbeginn, zeitgleich mit dem Sonderheft.
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

kluuch hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 23:47 Die Preise kamen letztes Jahr am 25. Juli, nicht am 5. Juli.
3 Wochen vor Saisonbeginn, zeitgleich mit dem Sonderheft.
Gut, dann also doch :| - eine Information musste ja falsch sein
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papperlapapp »

kluuch hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 23:47 Die Preise kamen letztes Jahr am 25. Juli, nicht am 5. Juli.
3 Wochen vor Saisonbeginn, zeitgleich mit dem Sonderheft.
Kann ich so bestätigen :sad: .
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von glocke »

Papperlapapp hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 10:36
kluuch hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 23:47 Die Preise kamen letztes Jahr am 25. Juli, nicht am 5. Juli.
3 Wochen vor Saisonbeginn, zeitgleich mit dem Sonderheft.
Kann ich so bestätigen :sad: .
Ich hatte das Heft ein paar Tage früher(23.07),aber es wird leider noch etwas länger dauern, bis wir die Preise erfahren. Gehe stark von der Woche zwischen dem 24.-28.08 aus... Mit viel Glück vielleicht ne Woche früher ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 11:58 Ich hatte das Heft ein paar Tage früher(23.07),aber es wird leider noch etwas länger dauern, bis wir die Preise erfahren. Gehe stark von der Woche zwischen dem 24.-28.08 aus... Mit viel Glück vielleicht ne Woche früher ;)
Ja ansonsten ist das auch wohl zuviel Nacharbeit - mich stören jetzt schon die Gerüchte, erst Gonzalez, jetzt Cunha - zwei potentielle Spieler auf die ich setzen wollte.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Rabo87 »

Schade, dass dieses Jahr die 2. und 3. Liga nicht früher starten als die Bundesliga, so muss man erstens länger warten bis es überhaupt losgeht und kann nicht schon zwei Wochen früher mit den unteren Ligen loslegen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Rabo87 hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 00:46 Schade, dass dieses Jahr die 2. und 3. Liga nicht früher starten als die Bundesliga, so muss man erstens länger warten bis es überhaupt losgeht und kann nicht schon zwei Wochen früher mit den unteren Ligen loslegen.
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht, aber dafür spielt die 3 Liga zumindest in den Länderspielpausen durch und wir können was aufstellen und Punkte gucken.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Wenns so weitergeht mit den Gerüchten, dann kann ich in 4 Wochen nochmal von grundauf neu anfangen, dann ist das halbe Team bereits verkauft. :?
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 20:36 Wenns so weitergeht mit den Gerüchten, dann kann ich in 4 Wochen nochmal von grundauf neu anfangen, dann ist das halbe Team bereits verkauft. :?
Bei mir ist es noch extremer!
Mir ist heute aufgefallen, dass ich einige Spieler aufm Zettel habe, die auf oder abgestiegen waren und gar nicht mehr zur Verfügung sind, von denen, die noch wechseln werden Mal ganz abgesehen.
Aber ich denke 4 Wochen, solange werden wir uns damit nicht mehr "rumplagen" müssen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papperlapapp »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 20:36 Wenns so weitergeht mit den Gerüchten, dann kann ich in 4 Wochen nochmal von grundauf neu anfangen, dann ist das halbe Team bereits verkauft. :?
Kabak? :grin:
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Papperlapapp hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 08:42
SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 20:36 Wenns so weitergeht mit den Gerüchten, dann kann ich in 4 Wochen nochmal von grundauf neu anfangen, dann ist das halbe Team bereits verkauft. :?
Kabak? :grin:
Wer einen Schalker nimmt, hat den Fußball nie geliebt.
Nein, im Ernst: Kabaks Noten waren trotz der Horrorrückrunde eigentlich wirklich bombastisch!!!!
Wenn Schalke, dann Kabak oder Serdar...
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

kolomaznik hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 09:48
Papperlapapp hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 08:42
SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 20:36 Wenns so weitergeht mit den Gerüchten, dann kann ich in 4 Wochen nochmal von grundauf neu anfangen, dann ist das halbe Team bereits verkauft. :?
Kabak? :grin:
Wer einen Schalker nimmt, hat den Fußball nie geliebt.
Nein, im Ernst: Kabaks Noten waren trotz der Horrorrückrunde eigentlich wirklich bombastisch!!!!
Wenn Schalke, dann Kabak oder Serdar...
Ja so ist das wohl - irgendwas muss ja an S04 noch interessant bleiben, wenn Kabak geht, sehe ich das leider nicht mehr - Serdar hat mir zuviel auf der linken Mittelfeldseite später gespielt, und auch Kabaks Rolle in einer 3er bzw. 5er Kette wäre sowieso fraglich.

Ja die Noten, er hatte ja wohl bombastische Zweikampfswerte, aber das Stellungsspiel war nicht immer das beste, hatte jedoch keinen Niederschlag in den Noten.

Könnte schwieriger mit der Abwehr werden als letzte Saison, wo eigentlich Pavard, Kabak, Hummels, Max z.B. ne richtig starke Verteidigerreihe war.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Nightknight »

kolomaznik hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 09:48
Papperlapapp hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 08:42
SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 20:36 Wenns so weitergeht mit den Gerüchten, dann kann ich in 4 Wochen nochmal von grundauf neu anfangen, dann ist das halbe Team bereits verkauft. :?
Kabak? :grin:
Wer einen Schalker nimmt, hat den Fußball nie geliebt.
Nein, im Ernst: Kabaks Noten waren trotz der Horrorrückrunde eigentlich wirklich bombastisch!!!!
Wenn Schalke, dann Kabak oder Serdar...
mascarell ist der einzig realistische schalker, und nur wenn man reichtig hart gegen verletzung gamblen will
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

kolomaznik hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 09:48
Papperlapapp hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 08:42
SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 20:36 Wenns so weitergeht mit den Gerüchten, dann kann ich in 4 Wochen nochmal von grundauf neu anfangen, dann ist das halbe Team bereits verkauft. :?
Kabak? :grin:
Wer einen Schalker nimmt, hat den Fußball nie geliebt.
Nein, im Ernst: Kabaks Noten waren trotz der Horrorrückrunde eigentlich wirklich bombastisch!!!!
Wenn Schalke, dann Kabak oder Serdar...
Serdar hat in der Rückrunde 2 Punkte gebracht....
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 15:03
kolomaznik hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 09:48
Papperlapapp hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 08:42

Kabak? :grin:
Wer einen Schalker nimmt, hat den Fußball nie geliebt.
Nein, im Ernst: Kabaks Noten waren trotz der Horrorrückrunde eigentlich wirklich bombastisch!!!!
Wenn Schalke, dann Kabak oder Serdar...
Serdar hat in der Rückrunde 2 Punkte gebracht....
Ich werde die Finger hoffentlich von denrn allen lassen!!
Serdar war aber auch länger verletzt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

kolomaznik hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 15:06
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 15:03
kolomaznik hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 09:48

Wer einen Schalker nimmt, hat den Fußball nie geliebt.
Nein, im Ernst: Kabaks Noten waren trotz der Horrorrückrunde eigentlich wirklich bombastisch!!!!
Wenn Schalke, dann Kabak oder Serdar...
Serdar hat in der Rückrunde 2 Punkte gebracht....
Ich werde die Finger hoffentlich von denrn allen lassen!!
Serdar war aber auch länger verletzt
Ja, stimmt! Ich versuche auch bei meiner Kaderplanung immer darauf zu achten, keine verletzungsanfälligen Spieler zu holen ( Didavi, die Benders, Reus usw.)
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Aktuell sehe ich bei den Bundesligisten bis auf Bayern in der Abwehr ein Problem - natürlich mögen nicht alle Gerüchte sich bewahrheiten, aber während im Sturm bei allen gut nachgelegt wird, und da vom Angebot neben/nach Lewandowski/Haaland die Auswahl kein Problem sein sollte, haben die meisten Teams eher ein Problem mit der Hintermannschaft, was auch die vielen Gegentore der vergangene Runde zeigen.
Da müsste dann auch noch vermehrt nachgelegt werden.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 12:46 Aktuell sehe ich bei den Bundesligisten bis auf Bayern in der Abwehr ein Problem - natürlich mögen nicht alle Gerüchte sich bewahrheiten, aber während im Sturm bei allen gut nachgelegt wird, und da vom Angebot neben/nach Lewandowski/Haaland die Auswahl kein Problem sein sollte, haben die meisten Teams eher ein Problem mit der Hintermannschaft, was auch die vielen Gegentore der vergangene Runde zeigen.
Da müsste dann auch noch vermehrt nachgelegt werden.
Muss ich dir tatsächlich zustimmen.
Es gibt tatsächlich zwar doch so einige wirklich gute Verteidiger, die aber meist nur im Kollektiv funktionieren oder gleichermaßen verkacken.

Würde fast behaupten dieses Jahr die wirklich punktsichere Defensive im Spiel zu basteln wird die größte Herausforderung.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von McGi87 »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 14:31
SL86 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 12:46 Aktuell sehe ich bei den Bundesligisten bis auf Bayern in der Abwehr ein Problem - natürlich mögen nicht alle Gerüchte sich bewahrheiten, aber während im Sturm bei allen gut nachgelegt wird, und da vom Angebot neben/nach Lewandowski/Haaland die Auswahl kein Problem sein sollte, haben die meisten Teams eher ein Problem mit der Hintermannschaft, was auch die vielen Gegentore der vergangene Runde zeigen.
Da müsste dann auch noch vermehrt nachgelegt werden.
Muss ich dir tatsächlich zustimmen.
Es gibt tatsächlich zwar doch so einige wirklich gute Verteidiger, die aber meist nur im Kollektiv funktionieren oder gleichermaßen verkacken.

Würde fast behaupten dieses Jahr die wirklich punktsichere Defensive im Spiel zu basteln wird die größte Herausforderung.
Wird in der Tat schwierig...kann man im Rahmen der Corona-Soforthilfe eigentlich einen Antrag an den Kicker mit dem Begehren stellen, dass Kimmich für diese Saison nochmal in der Abwehr gelistet wird? Damit wäre zumindest das Abwehr-Problem gelöst...

Alternativ würde eine Corona-bedingte Erhöhung des Gesamtbudgets um 10% auch zu einer ähnlichen Entlastungswirkung führen. Der Kicker hält ja nu schon jahrzehntelang an der 42,5 Mio-Grenze fest, besondere Zeiten erfordern nun mal besondere Maßnahmen!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

In der Tat würde es, auch unabhängig von Corona, Mal Zeit, die Obergrenze anzuheben.
Womöglich nicht für die "Spitzenkönner" in Sachen Manager-Spiel unter uns, aber für den
"Normalo", dann schon.
Das Kimmich aber noch in der Abwehr gelistet bleibt, glaube ich nicht, da müssen wir uns
sicher um Alternativen bemühen.
Dafür haben wir schon einen "Stamm" im Mittelfeld, auch nicht schlecht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Benni007 »

Ich sehe keine Probleme, in der Abwehr genügend punktstarke Spieler zu finden. Auf dem Transfermarkt wird bezüglich der Stammplätze nicht viel passieren. Vielleicht wechseln von den Topspielern noch Ginter und Kabak.

Da jedoch die günstigen "Stammspieler" der Topvereine voll eingeschlagen haben (Mukiele 2,4 Mio., Lainer 2,3 Mio., Laimer 2,2 Mio., Upamecano 2,2 Mio., Bensebaini 2,2 Mio., Tapsoba 2,0 Mio.), wird man diese Spieler jedoch jetzt erst ab ca. 2,7 Mio. verpflichten können.

Mit anderen Worten: Wer "Abwehrstammspieler" der Topvereine holen will, muss deutlich mehr Geld investieren.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.