Kaderplanung 20/21

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich bin der Ansicht, daß beim TW immer ein bisschen Risiko gegangen werden sollte.
Normalerweise wählt man ja einen Keeper aus, der zu Saisonbeginn sicher im Kasten steht. Sollte sich das im Laufe der Hinrunde ändern, verliert man ohne den Ersatzmann vielleicht um die 50 Punkte sowie einen Wintertransferslot. Letzteres kann jedoch aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse selbst bei Anschaffung einer Komplettkombo passieren, die zudem noch unnötig Kapital bindet.

Der Kicker sollte echt mal darüber nachdenken, die designierten Ersatzkeeper grundsätzlich klar unter einer Million auszupreisen, auch wenn diese bereits Profierfahrung haben.
Würde sowohl dazu führen, daß mehr Komplettkombos an den Start gehen als evtl. auch dazu, daß sich mehr Leute Huthmäßig verzocken ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Linden »

Ich bin 2 mal mit der komplett Kombo auf die Fresse gefallen. Seitdem eigentlich immer ohne Ersatz es sei denn es ist noch Geld übrig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Papa_lazarou »

Und mir gings 2x (fast) genauso, nur andersrum.
Vor zwei Jahren ohne Zentner fast 60 Pkt. liegen lassen und letzte Saison hätte es auch trübe ausgehen können nach Steffens Verletzung.
Wenn Kastenmeier 2-3x patzt... "Ist Kniescheiben-Steffen alt und krank, hängt nur noch Rensing im Kleiderschrank!"

Dazu kommt, seit die ganzen jungen Konzepttrainer am Ruder sind, ist man nie sicher vor Torwart-Täuschen/Rotation.
Wenn da einer analysiert hat, dass der linke Außenverteidiger beim Gegner Schwächen bei langen Bällen hat und der zweite oder dritte Torwart 2m weiter Abstöße kann...

Naja, ich werde versuchen eine Kombi aufs Feld zu stellen und Bielefeld oder Freiburg sollte finanzierbar sein.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Noir »

TW-Anekdote aus meiner Liga der letzter Saison:
Einer meiner Konkurrenten ging mit Nübel in die Saison. Ohne Kombi. Zur Winterpause hatte er dann verdammtes Schwein, weil er Nübels Rotsperre nur zur Hälfte in Kauf nehmen musste, bevor das Transferfenster auf machte. Statt Schubert für 0,8 Mio zu holen, entschied er sich aber lieber dazu, Nübel zu verkaufen und dafür Zentner zu holen. Für mich ein Paradebeispiel dafür, warum ich immer eine Kombi kaufe.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 5. August 2020, 15:45 TW-Anekdote aus meiner Liga der letzter Saison:
Einer meiner Konkurrenten ging mit Nübel in die Saison. Ohne Kombi. Zur Winterpause hatte er dann verdammtes Schwein, weil er Nübels Rotsperre nur zur Hälfte in Kauf nehmen musste, bevor das Transferfenster auf machte. Statt Schubert für 0,8 Mio zu holen, entschied er sich aber lieber dazu, Nübel zu verkaufen und dafür Zentner zu holen. Für mich ein Paradebeispiel dafür, warum ich immer eine Kombi kaufe.
Ob er mit Nübel/Schubert so viel mehr Punkte gemacht hätte ;).
Ich hatte das selbe Szenario, dann aber noch Gsd Kastenmeier.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Sutti »

Kruse möglicherweise neuer Stürmer bei Union.

Der Unioner Kader wird tatsächlich recht interessant.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von El_Mr___ »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 6. August 2020, 15:00 Kruse möglicherweise neuer Stürmer bei Union.

Der Unioner Kader wird tatsächlich recht interessant.
Pflichtkauf, für mich... Sollte es den so kommen.
Damit können es wieder drei Unioner werden in der nächsten Saison.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kluuch »

Als Pflichtkauf würde ich Kruse nicht beschreiben, dafür ist er zu alt. Außerdem braucht er als Neuzugang sicher ein wenig, um bei Union reinzufinden. Wie schätzt Ihr ihn preislich ein? 3,4 Mios.?
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von El_Mr___ »

Jetzt ist es amtlich, Kruse wird Eiserner. Schön für meine Unioner und mein Team Eisern. Mal sehen wie er vom kicker einsortiert wird. Ich würde auch mal auf ca.2,8 bis 3 Mios tippen..

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6018
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von studenttrier »

Wenn Kruse 3,0 Mio oder weniger kostet = Pflichtkauf für mich.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Bergmonster »

Kaum Is man mal einen Monat in Elternzeit.. schon verpasse ich diesen Glaskugelthread..

Danke, einiges hat mich echt erheitert. Die Herangehensweisen sind auch teilweise echt diametral.. In der roten Ecke Benni, der eine Doktorarbeit in der Schublade hat, in der blauen Ecke SL86, der argumentiert wie Laschet bei Maischberger und bei dem ich jeden Satz zweimal lesen muss um Subjekt, Prädikat und Objekt richtig zuzuordnen :D

Mir liegt übrigens Bennis Herangehensweise eher. Ansonsten Freu ich mich aber auf die neue Saison. Weiter so! Und nicht vergessen: Toprak ist ein Pflichtkauf!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Sutti »

Bergmonster hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 00:10
Und nicht vergessen: Toprak ist ein Pflichtkauf!
Geh bitte wieder zurück in Elternzeit :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von McGi87 »

Tolisso = Pflichtkauf, egal welcher Preis :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Noir »

kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 5. August 2020, 16:27
Noir hat geschrieben: Mittwoch 5. August 2020, 15:45 TW-Anekdote aus meiner Liga der letzter Saison:
Einer meiner Konkurrenten ging mit Nübel in die Saison. Ohne Kombi. Zur Winterpause hatte er dann verdammtes Schwein, weil er Nübels Rotsperre nur zur Hälfte in Kauf nehmen musste, bevor das Transferfenster auf machte. Statt Schubert für 0,8 Mio zu holen, entschied er sich aber lieber dazu, Nübel zu verkaufen und dafür Zentner zu holen. Für mich ein Paradebeispiel dafür, warum ich immer eine Kombi kaufe.
Ob er mit Nübel/Schubert so viel mehr Punkte gemacht hätte ;).
Ich hatte das selbe Szenario, dann aber noch Gsd Kastenmeier.
*lol*
Nee, sicher nicht. 7 waren's, um genau zu sein. Was ich damit sagen will, sollte aber auch so klar geworden sein.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl