Kaderplanung 20/21

SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 18:30 Ich sehe keine Probleme, in der Abwehr genügend punktstarke Spieler zu finden. Auf dem Transfermarkt wird bezüglich der Stammplätze nicht viel passieren. Vielleicht wechseln von den Topspielern noch Ginter und Kabak.

Da jedoch die günstigen "Stammspieler" der Topvereine voll eingeschlagen haben (Mukiele 2,4 Mio., Lainer 2,3 Mio., Laimer 2,2 Mio., Upamecano 2,2 Mio., Bensebaini 2,2 Mio., Tapsoba 2,0 Mio.), wird man diese Spieler jedoch jetzt erst ab ca. 2,7 Mio. verpflichten können.

Mit anderen Worten: Wer "Abwehrstammspieler" der Topvereine holen will, muss deutlich mehr Geld investieren.
Mukiele - wo ist noch eine Position frei für ihn - Klostermann, Upamecano, Orban
Laimer - wo der übrhaupt genau immer gespielt -> RV, ebenso Mukiele, für diese Position wurde Henrichs verpflichtet, Mukiele mag Minuten als RIV sehen, aber sicher kein Stammspieler

Lainer hat ganze 39 Punkte in der RR geholt, da war ein Posch z.B. besser obwohl der fast überall hin verschoben wurde

Bensebaini - ja der ist wohl jmd., (der mir aber eig. auch nur durch Elfmetertore und hauptsächlich Tore nach Standards in Erinnerung war)
und ehrlich gesagt, ist der mir wegen dem Ausfall auch gar nicht so bleibend in Erinnerung gewesen, natürlich die 2 Tore gegen Bayern zuvor, aber der ist tatsächlich jmd.

ist an dem Punkt hier auch wohl meine schlechte Erfahrung mit Roussillon, das ich den bisher nicht so im Blick hatte

Tapsoba war zuletzt auch nicht so stark, und auch zuvor habe ich ihn nicht so stark gesehen wie er benotet wurde, Upamecano zuletzt auch eher weniger gut
Zuletzt geändert von SL86 am Dienstag 28. Juli 2020, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von studenttrier »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 18:30 Vielleicht wechseln von den Topspielern noch Ginter und Kabak.
.
Ich wusste gar nicht, dass Ginter womöglich wechselt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Ibrakadabra »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 19:25
Benni007 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 18:30 Vielleicht wechseln von den Topspielern noch Ginter und Kabak.
.
Ich wusste gar nicht, dass Ginter womöglich wechselt.
https://www.ligainsider.de/mobile/matth ... ch-291181/

Bis Anfang Oktober kann noch eine Menge auf dem Transfermarkt passieren.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Ibrakadabra »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 19:25
Benni007 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 18:30 Vielleicht wechseln von den Topspielern noch Ginter und Kabak.
.
Ich wusste gar nicht, dass Ginter womöglich wechselt.
Matze bleibt den Fohlen wohl erhalten.

https://www.ligainsider.de/mobile/matth ... en-291217/
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kolomaznik »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 19:18
Benni007 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 18:30 Ich sehe keine Probleme, in der Abwehr genügend punktstarke Spieler zu finden. Auf dem Transfermarkt wird bezüglich der Stammplätze nicht viel passieren. Vielleicht wechseln von den Topspielern noch Ginter und Kabak.

Da jedoch die günstigen "Stammspieler" der Topvereine voll eingeschlagen haben (Mukiele 2,4 Mio., Lainer 2,3 Mio., Laimer 2,2 Mio., Upamecano 2,2 Mio., Bensebaini 2,2 Mio., Tapsoba 2,0 Mio.), wird man diese Spieler jedoch jetzt erst ab ca. 2,7 Mio. verpflichten können.

Mit anderen Worten: Wer "Abwehrstammspieler" der Topvereine holen will, muss deutlich mehr Geld investieren.
Mukiele - wo ist noch eine Position frei für ihn - Klostermann, Upamecano, Orban
Laimer - wo der übrhaupt genau immer gespielt -> RV, ebenso Mukiele, für diese Position wurde Henrichs verpflichtet, Mukiele mag Minuten als RIV sehen, aber sicher kein Stammspieler

Lainer hat ganze 39 Punkte in der RR geholt, da war ein Posch z.B. besser obwohl der fast überall hin verschoben wurde

Bensebaini - ja der ist wohl jmd., (der mir aber eig. auch nur durch Elfmetertore und hauptsächlich Tore nach Standards in Erinnerung war)
und ehrlich gesagt, ist der mir wegen dem Ausfall auch gar nicht so bleibend in Erinnerung gewesen, natürlich die 2 Tore gegen Bayern zuvor, aber der ist tatsächlich jmd.

ist an dem Punkt hier auch wohl meine schlechte Erfahrung mit Roussillon, das ich den bisher nicht so im Blick hatte

Tapsoba war zuletzt auch nicht so stark, und auch zuvor habe ich ihn nicht so stark gesehen wie er benotet wurde, Upamecano zuletzt auch eher weniger gut
Tapsoba, Bensebaini, Kabak haben geile Noten bekommen! Finde auch Mukiele heiß. Aber bei letzterem wird es natürlich enger mit einem fitten Orban oder Konate (was aber schon wieder nicht der Fall ist!).
Lainer find ich uninteressanter.
Eckfahnenfan

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 21:25
...

Tapsoba, Bensebaini, Kabak haben geile Noten bekommen!
Eine Feststellung, für die es keine Excel-Tabelle braucht.
Einen der drei werde ich einbauen.
Dazu einen Dortmunder.
Und zwei, die erst nächste Saison durch die Decke gehen werden. Preiswerte Spekulationsspieler.
Benötige etwas mehr Kohle fürs MF als die Spartaniker hier. Bleibe bei 12 Feldspielern: 4 - 5 - 3. Weil ich mehr Spieler als Manager bin.
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 21:25 Tapsoba, Bensebaini, Kabak haben geile Noten bekommen!
Das stimmt.
kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 21:25 Finde auch Mukiele heiß.
Ja als Spielertypen hatte ich den direkt in der ersten Saison(mal wieder zu früh) - wenn man sich aber z.B. mal die Formation gg Dortmund anguckt, dann sind da hinten Klostermann-Konate-Halstenberg aufgelaufen, und Mukiele auf der Position wofür Henrichs jetzt geholt wurde.

Kabak die Frage ob er überhaupt noch zu haben ist - Tapsoba, da macht auch der Trainer zuviel Mist - was bei Kabak natürlich auch die Frage bleibt
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Noir »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 21:25Finde auch Mukiele heiß.
Ich habe von einem angeblichen Insider den Hinweis erhalten, dass Mukiele RBL sicher verlässt. Wie verlässlich die Quelle ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Davon tummeln sich ja viele auf den diversen Kanälen und oft ist nicht viel dahinter. Aber er auf mich wirkte er erst mal überzeugend, weshalb ich die Info einfach mal für alle hier lassen möchte. Ob was dran ist, wird man sehen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von McGi87 »

Was ist eigentlich mit diesem Tousart? Stammplatz dürfte ja wohl erstmal sicher sein & wenn Bennis Preise einigermaßen passen, könnte der interessant werden. Hat sich schon jemand mit dem beschäftigt?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 16:48 Was ist eigentlich mit diesem Tousart? Stammplatz dürfte ja wohl erstmal sicher sein & wenn Bennis Preise einigermaßen passen, könnte der interessant werden. Hat sich schon jemand mit dem beschäftigt?
Kommt von Lyon, hat aber jetzt schon 1 Jahr nicht gespielt.
Davor 2 Tore in 24 Einsätzen, im Mittelfeld.
Stamm wird er, falls er sich eignet, womöglich weil ein Platz durch Gruijs und Skelbreds Weggang
im Mittelfeld vakant sein könnte.
Ich würde erstmal abwarten und ihn dann bei Eignung und gerechtfertigtem Preis, in
der Winterpause in Erwägung ziehen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von SL86 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 10:50 Ich habe von einem angeblichen Insider den Hinweis erhalten, dass Mukiele RBL sicher verlässt. Wie verlässlich die Quelle ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Davon tummeln sich ja viele auf den diversen Kanälen und oft ist nicht viel dahinter. Aber er auf mich wirkte er erst mal überzeugend, weshalb ich die Info einfach mal für alle hier lassen möchte. Ob was dran ist, wird man sehen.
Na einen wird sich Klopp wohl holen, ob jetzt nun Kabak oder Mukiele, und jener wird sich das auch nicht länger antun, einerseits von Nagelsmann gesagt zu bekommen, mit seinem Talent, immerzu spielen und dann hinter diversen anderen Spielern zurückstecken zu müssen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Noir »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 16:48 Was ist eigentlich mit diesem Tousart? Stammplatz dürfte ja wohl erstmal sicher sein & wenn Bennis Preise einigermaßen passen, könnte der interessant werden. Hat sich schon jemand mit dem beschäftigt?
Vor zwei, drei Jahren kam der gemeinsam mit Aouar als junger Wilder im Lyoner Mittelfeld schwer ins Rollen. Aouar hat diese Entwicklung beibehalten, Tousart ist eher stagniert. Oder sagen wir: Seine ist ins Stocken geraten. Wenn du zocken willst, kannst du darauf spekulieren, dass Labbadia ihn wieder hinbekommt. Wenn du Sicherheit suchst, schau weiter.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
wacker durchsaufen
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 2. August 2019, 11:53

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von wacker durchsaufen »

Wie seht ihr die Rolle von Wirtz in der kommenden Spielzeit? Ist er ein Kandidat den ihr auf dem Zettel habt?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von glocke »

wacker durchsaufen hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 09:34 Wie seht ihr die Rolle von Wirtz in der kommenden Spielzeit? Ist er ein Kandidat den ihr auf dem Zettel habt?
Bei Leverkusen kommt es etwas darauf an, ob Havertz geht. Wenn ja, könnten sich da durchaus andere Spieler in der Vordergrund spielen, unter anderem Wirtz. Bei Wirtz muss man erstmal den Preis abwarten ubd vielleicht erkennt man ja auch schon in der Vorbereitung etwas.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Eckfahnenfan

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

wacker durchsaufen hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 09:34 Wie seht ihr die Rolle von Wirtz in der kommenden Spielzeit? Ist er ein Kandidat den ihr auf dem Zettel habt?
Wenn der unter 3 Mio kostet, ist er ein heißer Kandidat in meinem 5er MF. Der wird sicher Einsatzzeiten bekommen. Wenn auch nicht unbedingt in der Startelf. Bei einem 12er Kader (ohne TW) für mich kein Risikokauf.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 11:02
wacker durchsaufen hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 09:34 Wie seht ihr die Rolle von Wirtz in der kommenden Spielzeit? Ist er ein Kandidat den ihr auf dem Zettel habt?
Bei Leverkusen kommt es etwas darauf an, ob Havertz geht. Wenn ja, könnten sich da durchaus andere Spieler in der Vordergrund spielen, unter anderem Wirtz. Bei Wirtz muss man erstmal den Preis abwarten ubd vielleicht erkennt man ja auch schon in der Vorbereitung etwas.
Havertz ist weg und Sancho auch. Ziemlich safe, mark my words! Kai geht zu Chelsea und Jadon zu ManUnited.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 13:11
glocke hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 11:02
wacker durchsaufen hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 09:34 Wie seht ihr die Rolle von Wirtz in der kommenden Spielzeit? Ist er ein Kandidat den ihr auf dem Zettel habt?
Bei Leverkusen kommt es etwas darauf an, ob Havertz geht. Wenn ja, könnten sich da durchaus andere Spieler in der Vordergrund spielen, unter anderem Wirtz. Bei Wirtz muss man erstmal den Preis abwarten ubd vielleicht erkennt man ja auch schon in der Vorbereitung etwas.
Havertz ist weg und Sancho auch. Ziemlich safe, mark my words! Kai geht zu Chelsea und Jadon zu ManUnited.
z.Zt. gibt es weder von Chelsea noch von ManU an Angebot.
Für 3 Mio würde ich Wirtz aber nicht nehmen, dann schon eher Einen für 1 Mio und dafür lieber einen gestandenen Torwart.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Sutti »

Schwolow geht wohl zur Hertha. Dürfte mit Jarstein dann ne recht teure Kombo werden. Also auch eher uninteressant!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Wirtz

Beitrag von kluuch »

Florian Wirtz hat gerade mal 365 Minuten Bundesliga-Erfahrung und ist im Mai erst 17 geworden. Sein Preis sollte deutlich unter 3,0 Mios. liegen.
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Hatten denn die Kicker Sieger der Vorjahre alle ne Kombo??
Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 15:03 Schwolow geht wohl zur Hertha. Dürfte mit Jarstein dann ne recht teure Kombo werden. Also auch eher uninteressant!
Mit der Kombo hast du Recht, aber ohne Ersatz ist er sehr interessant, wenn der Preis passt, da starker Torwart + gute Defensive!
kluuch hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 15:54 Florian Wirtz hat gerade mal 365 Minuten Bundesliga-Erfahrung und ist im Mai erst 17 geworden. Sein Preis sollte deutlich unter 3,0 Mios. liegen.
Sehe ich auch so, 3 Millionen wäre zu teuer. Bis 2,5 ist er für mich interessant, ist aber für ne Wundertüte trotzdem gutes Geld...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kolomaznik »

glocke hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 16:19
Sutti hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 15:03 Schwolow geht wohl zur Hertha. Dürfte mit Jarstein dann ne recht teure Kombo werden. Also auch eher uninteressant!
Mit der Kombo hast du Recht, aber ohne Ersatz ist er sehr interessant, wenn der Preis passt, da starker Torwart + gute Defensive!
kluuch hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 15:54 Florian Wirtz hat gerade mal 365 Minuten Bundesliga-Erfahrung und ist im Mai erst 17 geworden. Sein Preis sollte deutlich unter 3,0 Mios. liegen.
Sehe ich auch so, 3 Millionen wäre zu teuer. Bis 2,5 ist er für mich interessant, ist aber für ne Wundertüte trotzdem gutes Geld...
Platz 12 nach Gegentoren.
Aber eigentlich ist das bumsegal.
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von Sebaldus »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 15:54 Hatten denn die Kicker Sieger der Vorjahre alle ne Kombo??
Ich glaube nicht.
Wieso nicht gleich richtig Zocken (WIn/Loose) und gleich nen 10er Team *g

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Sebaldus hat geschrieben: Mittwoch 5. August 2020, 00:22
kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 15:54 Hatten denn die Kicker Sieger der Vorjahre alle ne Kombo??
Ich glaube nicht.
Wieso nicht gleich richtig Zocken (WIn/Loose) und gleich nen 10er Team *g
Das eine wäre Zocken, das andere kalkuliertes Risiko.
Benni007' Huth war letztes Jahr auch zu viel des Guten.
Aber wie gesagt: Die Sieger der letzten Jahre hatten wohl weder einen extrem teuren TW noch immer eine Kombi.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Kaderplanung 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich bin der Ansicht, daß beim TW immer ein bisschen Risiko gegangen werden sollte.
Normalerweise wählt man ja einen Keeper aus, der zu Saisonbeginn sicher im Kasten steht. Sollte sich das im Laufe der Hinrunde ändern, verliert man ohne den Ersatzmann vielleicht um die 50 Punkte sowie einen Wintertransferslot. Letzteres kann jedoch aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse selbst bei Anschaffung einer Komplettkombo nötig sein, die zudem noch unnötig Kapital bindet.

Der Kicker sollte echt mal darüber nachdenken, die designierten Ersatzkeeper grundsätzlich klar unter einer Million auszupreisen, auch wenn diese bereits Profierfahrung haben.
Würde sowohl dazu führen, daß mehr Komplettkombos an den Start gehen als evtl. auch dazu, daß sich mehr Leute Huthmäßig verzocken ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND