Verrückte Manager-Saison...

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6912
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Verrückte Manager-Saison...

Beitrag von glocke »

In der Vorrunde ging so ziemlich alles schief, was schief gehen kann(Stichwort Naldo).

Nach 17 Spieltagen 369 Punkte(macht 21,71 Pkt. im Schnitt!) und Platz 105706!

Nach der Winterpause punktet mein Team plötzlich konstant gut bis sehr gut.
Jetzt schon 725 Punkte in den 14 Spielen der Rückrunde geholt. Das macht einen Punkteschnitt von 51,79.
Insgesamt hab ich jetzt schon in der knapp 75000 Plätze gut gemacht(Platz 31xxx).
Aber das Verrückte dabei ist eigentlich erst, dass meine Wintertransfers alles andere als gut waren(Hübner, Zagadou, Sancho, Hazard). Einzig Sancho punktet wie erwartet sehr stark, der Rest war entweder dauernd verletzt(Hübner, Zagadou) oder enttäuschte komplett(Hazard).


Hatte einer von euch auch schonmal so eine Saison, bei der dieselben Spieler so krass unterschiedlich punkteten?
Beste Beispiele bei mir sind Brandt und Kruse.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5930
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Verrückte Manager-Saison...

Beitrag von Sutti »

Ich hab tatsächlich von Anfang an die Seuche.
Begonnen mit der Verletzung von Coman, dem plötzlichen Wechsel Muslijas nach Hannover, über Nixkönner Uth .... könnte ewig so weiter machen.

zur Rückrunde hat es sich ein bisschen gefangen aber auch nur ein bisschen. Brunst bekam nen neuen TW vor die Nase, Terrode hört mit Toreschießen auf, Bellarabi, Joelinton und Uth (der sich etwas fing), verletzten sich...

Dafür hab ich mir aber für die kommende Saison schon einen Schlachtplan ausgedacht und diverse Namen im Kopf.
Kann nur besser werden....
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Verrückte Manager-Saison...

Beitrag von IjonT »

Die Hinrunde war irgendwie scheiße. Just nachdem s.gerski meinem Team die Top 1000 prognostizierte, die auch damals nicht so weit weg war, ging nichts mehr. Der Rensing holte 5en am Fließband, Gregl mauserte sich vom Star zum Bankkandidaten, Rekik UND Toruringha verletzen sich, Heintz entdeckt Elferverursachen als neues Hobby, Werder beschloß, das Fussballspielen einzustellen.

Zur Rückrunde war es dann nicht mal mehr ToP 10000, meine von vielen eher kritsch kommentierten Wechsel waren eine Art Bocklosigkeit. Ich nahm vier Spieler, auf die ich Bock hatte und die zufällig auch ToP in der Hinrunde war. Passte in das Konzept, auf "Mainstream" zu setzen und den klug zu mischen. Damit kann man nicht aufholen...

Jetzt stehe ich auf Platz 1480 mit Blick auf die ToP 1000. Leider waren die vier Aussortierten so was von alternativlos, dass ich Plea nicht mehr austauschen konnte. Jeder Faser sagte mir, dass wird eine maue Rückrunde. Es wurde auch eine.

Was mich weiter begleitet ist das Torwartproblem: Kobel war doch nur ein eInterimslösung, im Moment scheint mir wieder Rensing on vogue, so dass er wohl die letzten drei Spiele macht. Bislang hatte ich da immer einen guten Griff (ich sage nur Plavenka), dieses Mal fehlte es mir an einem guten Torwart. Das hat einige wichtige Punkte gekostet.

Hoffe, dass Werder sich noch mal fängt. Roussilion wird schmerzhaft vermisst. Vielleicht wird es ja doch noch was mit der ToP 1000. Sollten die drei letzten Spieltage noch mal etwas punktestärker werden, kann es auch 1500 Punkte geben.


Die Zweite: Oh, Gott. Irgendwie osszilliere ich dort zwischen 6000 und 7000 mit einigen Ausreißern, meist nach unten (also oben im Sinne absoluter Zahlen). Zuletzt ging nichts mehr, weil auch für meinen Herzenverein nichts mehr geht. Keine Ahnung, ob es da jemals gut wird. Vielleicht ist die Mannschaft zu jung. Eigentlich wirkte doch alles endlich solide. Immerhin ist Karneval und Pappnase woanders.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2146
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Verrückte Manager-Saison...

Beitrag von Nightknight »

ist bei mir irgendwie genau anders rum, gesamte private liga hatte ne grausame saison aber ich war irgendwie noch der einäugige unter den blinden, aber zur rückrunde zerschießt mir das wiedererstarkte leverkusen die saison außer alario den ich extra gehalten hatte (bis auf die letzten spiele jetzt dank verletzung bellarabi). auch dass ich mir dadurch nur jovic statt haller leisten konnte schmerzt sehr, denn sogar während haller verletzt ist macht er noch mehr punkte...
hingegen bin ich in liga 2 schon lange in den top 1000, am letzten spieltag noch mit meiner saisonbestplatzierung auf 375, obwohl ich dort einfach nur schnell ein team aus dem ärmel geschüttelt habe ohne viel rumbasteln, hinrunde hatte ich sogar noch jahrhunderttalent arp zum platz warmhalten im kader.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)